abstand und zeit für sie
56 Antworten2'371 AufrufeGestartet von JoeV ·
JoeVThemenstart
bearbeitet #1
hallo an alle
bin in 2 tagen genau 3 monate mit meiner freundin k. zusammen und haben jetzt ein bisschen streit..am anfang war alles gut und super,aber da ich eifersüchtig bin blockt sie und ist gegenüber mich sehr kalt..hab gemerkt das ich sie ein bisschen eingeängt habe und stehe zu meinem fehler..sie ist jemend die braucht ihre freiheiten und ihre freunde wo ich auch sehr gut verstehe ist absolut kein thema..sie ist ende dezember 08 von basel zu mir nach schaffhausen gezogen und leben jetzt zusammen..sie sagt das sie mit mir eine familie gründen will und kein anderer mann als ichj will..sie hat sich unsterblich in mich verliebt udn wenns nicht so wäre hätte sie nicht einfach alles hingeschmiessen..das sehe ich auch ein..andauernd schreibt sie aber sms mit anderen männern wo mich belastet und stresst..sie sagt es sind nur freunde und das sie mit männern am besten auskommt als mit frauen..sie hat einen neuen job in schaffhausen und hat da einen typen kennengelernt..ich mach mir da so meine gedanken weil sie mir sagt sie findet ihn süss versteht sich super mit ihm und unternimmt auch was mit ihm..da sie meine eifersucht nicht ertragen kann hat sie jetzt komlett abgeblockt und sitze voll in der scheisse!!!sie sagt zu mir das sie jetzt eine pause braucht und zeit sich selber wieder zufinden..haben heute mittag telefoniert habe ihr gesagt wie ich zu ihr stehe und geagt das ich sie über alles liebe und wir das zusammen schaffen..sie antwortete mir das sie mich auch liebt und sich später wieder bei mir meldet...was heisst eine pause für sie?was heisst zeit zu sich selber finden?ich verstehe die welt nicht mehr und gehe innerlich zu sau!!!
kann mir jergend jemand einen rat geben bitte??
am besten von einer frau die das auch durchgemacht hat oder gerade durchmacht??
danke euch vielmals
lg joe:(
bin in 2 tagen genau 3 monate mit meiner freundin k. zusammen und haben jetzt ein bisschen streit..am anfang war alles gut und super,aber da ich eifersüchtig bin blockt sie und ist gegenüber mich sehr kalt..hab gemerkt das ich sie ein bisschen eingeängt habe und stehe zu meinem fehler..sie ist jemend die braucht ihre freiheiten und ihre freunde wo ich auch sehr gut verstehe ist absolut kein thema..sie ist ende dezember 08 von basel zu mir nach schaffhausen gezogen und leben jetzt zusammen..sie sagt das sie mit mir eine familie gründen will und kein anderer mann als ichj will..sie hat sich unsterblich in mich verliebt udn wenns nicht so wäre hätte sie nicht einfach alles hingeschmiessen..das sehe ich auch ein..andauernd schreibt sie aber sms mit anderen männern wo mich belastet und stresst..sie sagt es sind nur freunde und das sie mit männern am besten auskommt als mit frauen..sie hat einen neuen job in schaffhausen und hat da einen typen kennengelernt..ich mach mir da so meine gedanken weil sie mir sagt sie findet ihn süss versteht sich super mit ihm und unternimmt auch was mit ihm..da sie meine eifersucht nicht ertragen kann hat sie jetzt komlett abgeblockt und sitze voll in der scheisse!!!sie sagt zu mir das sie jetzt eine pause braucht und zeit sich selber wieder zufinden..haben heute mittag telefoniert habe ihr gesagt wie ich zu ihr stehe und geagt das ich sie über alles liebe und wir das zusammen schaffen..sie antwortete mir das sie mich auch liebt und sich später wieder bei mir meldet...was heisst eine pause für sie?was heisst zeit zu sich selber finden?ich verstehe die welt nicht mehr und gehe innerlich zu sau!!!
kann mir jergend jemand einen rat geben bitte??
am besten von einer frau die das auch durchgemacht hat oder gerade durchmacht??
danke euch vielmals
lg joe:(
hallo
die ersten sätze hätte ich schreiben können, denn ich hatte mit meiner freundin genau das gleiche problem. ich habe ihr gesagt das es mich störe und sie dadurch meine gefühle verletze.
sie hat sich dann eine zeitlang benommen.
plötzlich habe ich aber gemerkt wie sie wieder vermehrt sms schreibt und das meistens hinter meinem rücken.
plötzlich ging sie täglich zu ihrem pferd und nicht so wie früher nur alle paar tage.
sie bleib auch viel länger im reitstall als früher, also habe ich mir sorgen gemacht und sie zur rede gestellt.
sie hat mir geantwortet das sie sich mit dem neuen beizer im reitstall sehr gut vertrage. ich habe sie gefragt wieso sie den mit ihm sms schreibe, als antwort kam nur das sie vom stall her nur die getränke bestelle...
so gings eine zeit lang weiter, ich aheb ihr das mit dem trinken bestellen nicht geglaubt, habe ihr aber vertraut.
eines nachts um 01.30 klingelte ihr natel und ich war wach, ich habe dummerweise ihr sms angeschaut und viel beinahe aus dem bett.
im sms stand, "für dich würde ich sogar meine schwangere frau verlassen"
als ich sie gefragt habe warum jemand mitten in der nacht eine sms schickt hat sie mich angelogen und mir gesagt "es sei nur eine freundin gewesen" als ich ihr dann aber gesagt habe ich wisse wer es gewesen war und das ich das sms gelesen habe, hat sie mir versichert das dieser typ alen frauen sowas schreibt... tolle antwort und ja so tröstend und vertrauensbildend für mich.
sie lügt mich an, schreibt mit einem mann sms übers betrügen und ich soll das alles nicht zu eng sehen?
sie hat mir gesagt das sie nicht wisse ob sie mir noch vertrauen könne nachdem ich ihre sms gelesen habe, sie mir vertrauen? sollte es nicht anderst sein?
sorry, vom thema abgekommen
setze sie nicht unter druck, das habe ich gemacht und sie dadurch monate später verloren. (vorgestern)
vertraue ihr und sag ihr das auch! bestehe aber darauf das sie sich an regeln hält die ihr beide für eure partnerschaft angemessen haltet.
die regel sieht überall anderst aus, je nachdem wie stark ihr die nähe benötigt.
wenn ihr euch liebt, sollte eifersucht und vertrauen kein problem sein.
du zerstörst viel mehr als du denkst wenn du sie probierst zu kontrollieren.
gruss
die ersten sätze hätte ich schreiben können, denn ich hatte mit meiner freundin genau das gleiche problem. ich habe ihr gesagt das es mich störe und sie dadurch meine gefühle verletze.
sie hat sich dann eine zeitlang benommen.
plötzlich habe ich aber gemerkt wie sie wieder vermehrt sms schreibt und das meistens hinter meinem rücken.
plötzlich ging sie täglich zu ihrem pferd und nicht so wie früher nur alle paar tage.
sie bleib auch viel länger im reitstall als früher, also habe ich mir sorgen gemacht und sie zur rede gestellt.
sie hat mir geantwortet das sie sich mit dem neuen beizer im reitstall sehr gut vertrage. ich habe sie gefragt wieso sie den mit ihm sms schreibe, als antwort kam nur das sie vom stall her nur die getränke bestelle...
so gings eine zeit lang weiter, ich aheb ihr das mit dem trinken bestellen nicht geglaubt, habe ihr aber vertraut.
eines nachts um 01.30 klingelte ihr natel und ich war wach, ich habe dummerweise ihr sms angeschaut und viel beinahe aus dem bett.
im sms stand, "für dich würde ich sogar meine schwangere frau verlassen"
als ich sie gefragt habe warum jemand mitten in der nacht eine sms schickt hat sie mich angelogen und mir gesagt "es sei nur eine freundin gewesen" als ich ihr dann aber gesagt habe ich wisse wer es gewesen war und das ich das sms gelesen habe, hat sie mir versichert das dieser typ alen frauen sowas schreibt... tolle antwort und ja so tröstend und vertrauensbildend für mich.
sie lügt mich an, schreibt mit einem mann sms übers betrügen und ich soll das alles nicht zu eng sehen?
sie hat mir gesagt das sie nicht wisse ob sie mir noch vertrauen könne nachdem ich ihre sms gelesen habe, sie mir vertrauen? sollte es nicht anderst sein?
sorry, vom thema abgekommen
setze sie nicht unter druck, das habe ich gemacht und sie dadurch monate später verloren. (vorgestern)
vertraue ihr und sag ihr das auch! bestehe aber darauf das sie sich an regeln hält die ihr beide für eure partnerschaft angemessen haltet.
die regel sieht überall anderst aus, je nachdem wie stark ihr die nähe benötigt.
wenn ihr euch liebt, sollte eifersucht und vertrauen kein problem sein.
du zerstörst viel mehr als du denkst wenn du sie probierst zu kontrollieren.
gruss
hallo pinot
danke dir vielmals für deine schnelle antwort und hilfe,ich denke das ich jetzt den spiess umdrehen werde egal wie schwer es für mich ist und ihr zeigen das es mir egal ist mit wemm sie ausgeht oder abmacht..werde das gleiche auch öferts machen und mich mit kumpeln treffen..denke das sie dann schneller zurück kommt als ich denke..
thx&cheers joe
danke dir vielmals für deine schnelle antwort und hilfe,ich denke das ich jetzt den spiess umdrehen werde egal wie schwer es für mich ist und ihr zeigen das es mir egal ist mit wemm sie ausgeht oder abmacht..werde das gleiche auch öferts machen und mich mit kumpeln treffen..denke das sie dann schneller zurück kommt als ich denke..
thx&cheers joe
erst mals schönen guten morgen an alle..ich fang jetzt einfach mal an und zwar: ich und meine freundin sind morgen den 28.02 seit 3 monate zusammen seit ein paar tage sind wir sehr distanziert weil sie mit meiner eifersucht nicht klar kommt und sie fühlt sich eingeängt wo ich sehr gut verstehen kann und einsehe..hab ihr mit ihr geredet und ihr gesagt das sie mit meiner eifersucht absolut nichts dafür kann..es liege an meiner vergangenheit das ich so viel angelogen und betrogen worden bin...jetzt hat sie seit 3-4 tagen komplett abgeblockt und beisse auf granit..hat aber sehr viel kontakt zu einem arbeitskollegen und das beschäftigt mich sehr..sie kam gestern um 17uhr nach der arbeit nach hause und da sie reitet und 2 pferde hat auf die sie schaut,hat sie mir gesagt das sie einen termin mit dem stallbesitzer hat,hab aber gemerkt das sie mich anlügt.hab nichts der gleichen gemacht..bevor sie ging hat sie mich richtig schön geküsst und mir gesagt das sie mich wirklich liebt und sie meldet sich wenn sie nach hause kommt..als sie nach hause kam hab ich sie gefragt ob sie so lange im stall gewesen ist und sie antwortete mir sie war bei dem arbeitskollegen zuhausen und haben fifa playstation gespielt..durch den kuss denn sie mir gegeben hat hat sie mir wieder hoffnung gemacht und hab mich riesieg auf sie gefreut..aber als ich ihr ein kuss geben wollte hat sie wieder komplett abgeblockt und hat mich nicht mehr an sie ran gelassen..hatten wieder diskussionen..hab sie gefragt ob sie was vom anderen will und sie sagte nein es ist nur ein guter kolleg..als wir im bett lagen sagte sie zu mir das sie eigentlich sehr glücklich mit mir ist und mich ein ganz spezieller mann findet den sie will, aber sie braucht jetzt eine woche pause um sich selber wieder zufinden..wollte sie in meinen armen schleissen knuddeln und mit ihr einschlafen und hat wieder eiskalt geblockt und mich abgestossen..hatte um 03.30 einen alptraum das sie einen anderen hat bin aufgewacht und musste mich übergeben,aber sie reagierte ganz kalt ich soll mit dem aufhören und sie muss schlafen weil sie arbeiten muss..hat mich nicht mal in den arm genommen und gefragt was los ist?sie wollte nur ruhe..ich verstehe die welt nicht mehr..was kann ich machen,wie soll ich voran gehen..kann mir da iergwndiemand einen tipp geben?
ich danke euch ganz herzlich und wünsche allen die es genau so geht viel kraft und glück..
thx&peace joe:confused:
ich danke euch ganz herzlich und wünsche allen die es genau so geht viel kraft und glück..
thx&peace joe:confused:
Woran hast du gemerkt, dass sie lügt, als sie dir von dem Termin mit dem Stallbesitzer erzählte?
Woran hast du gemerkt, dass sie lügt, als sie dir von dem Termin mit dem Stallbesitzer erzählte?
hallo tilly
also jedesmal wenn sie reiten geht zieht sie sich ganz einfach an mit turnschuhen und so..sie hat mit mir schon gesagt das sie nach dem termin noch weg geht aber nicht wohin..habe auch nicht gefragt..aber sie hat vorher schön geduscht sich schick gemacht und ist gegangen..was soll das?sie hat ihre wohnung in basel für mich aufgegeben und alle ihre freunde für mich und ist zu mir nach schaffhausen gezogen..??????
Ich hab null Ahnung, was wie beim Reiten so abläuft, aber vielleicht hatte sie mit dem Stallbesitzer einen Termin, der nicht in der Nähe des Stalls war (also in der Nähe von Dreck etc)? Und überleg mal, warum sie dir nix von dem Termin erzählt hat... ;)
Ich hab null Ahnung, was wie beim Reiten so abläuft, aber vielleicht hatte sie mit dem Stallbesitzer einen Termin, der nicht in der Nähe des Stalls war (also in der Nähe von Dreck etc)? Und überleg mal, warum sie dir nix von dem Termin erzählt hat... ;)sie hat mir am mittag schon gesagt das sie am abend vielleicht zum stallbesitzer geht..der ist ja auch schon 60 jahre alt..hab aber gewusst das sie zum arbeitskollegen geht habs richtig gespührt und es war so..wieso hat sie mir das nicht gesagt?hatte sie angst das ich wieder ausflippe?
thy&cheers
Na, wieso sie dir das nicht gesagt hat, dürfte ja wohl klar sein: Du wärst ausgetickt. Teilweise verständlich. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du misstrauisch bist, weil du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber das ist Vergangenheit (okay, unsere Erfahrungen prägen uns, geht mir ja genauso). Ich habe auch viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber prinzipiell gebe ich jedem Menschen erst einmal eine Chance. Ich gehe immer zuerst davon aus, dass ich nicht belogen werde.
Könntest du es dir denn vorstellen, dass ihr euch alle mal trefft? Einfach mal irgendwo auf nen Bier? Der Arbeitskollege und ihr beiden? Dann würdest du SEHEN, wie gut sie sich verstehen. Deine Eifersucht spielt sich nur in deinen Vorstellungen ab. Aufgrund deiner schlechten Erfahrungen siehst du alles negativ und immer wieder in dem gleichen Muster. Überzeug dich doch mal davon, dass wirklich alles so harmlos ist, wie sie es sagt. Ich meine, Playstation spielen klingt schon komisch (spielen kann man vieles) – kann aber auch stimmen. Sieh doch mal das Positive an ihr: Sie hat alles für dich aufgegeben und ist zu dir gezogen.
Und wenn du sie nachts weckst, ist es schon verständlich, dass sie genervt reagiert, wenn sie den nächsten Tag arbeiten muss. Das muss nicht böse gemeint sein. Ich denke, sie kommt ganz einfach nicht mit deiner Eifersucht klar und braucht deswegen ein bissel Abstand. Das bedeutet aber noch lange nicht das Ende eurer Beziehung!!! Und wie pinot79 geschrieben hat: Wenn du weiter Druck auf sie ausübst, wirst du sie eines Tages verlieren. Glaub ihm, das ist so. Jeder Mensch braucht ein bissel Freiraum – auch du und auch deine Freundin.
Könntest du es dir denn vorstellen, dass ihr euch alle mal trefft? Einfach mal irgendwo auf nen Bier? Der Arbeitskollege und ihr beiden? Dann würdest du SEHEN, wie gut sie sich verstehen. Deine Eifersucht spielt sich nur in deinen Vorstellungen ab. Aufgrund deiner schlechten Erfahrungen siehst du alles negativ und immer wieder in dem gleichen Muster. Überzeug dich doch mal davon, dass wirklich alles so harmlos ist, wie sie es sagt. Ich meine, Playstation spielen klingt schon komisch (spielen kann man vieles) – kann aber auch stimmen. Sieh doch mal das Positive an ihr: Sie hat alles für dich aufgegeben und ist zu dir gezogen.
Und wenn du sie nachts weckst, ist es schon verständlich, dass sie genervt reagiert, wenn sie den nächsten Tag arbeiten muss. Das muss nicht böse gemeint sein. Ich denke, sie kommt ganz einfach nicht mit deiner Eifersucht klar und braucht deswegen ein bissel Abstand. Das bedeutet aber noch lange nicht das Ende eurer Beziehung!!! Und wie pinot79 geschrieben hat: Wenn du weiter Druck auf sie ausübst, wirst du sie eines Tages verlieren. Glaub ihm, das ist so. Jeder Mensch braucht ein bissel Freiraum – auch du und auch deine Freundin.
Na, wieso sie dir das nicht gesagt hat, dürfte ja wohl klar sein: Du wärst ausgetickt. Teilweise verständlich. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du misstrauisch bist, weil du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber das ist Vergangenheit (okay, unsere Erfahrungen prägen uns, geht mir ja genauso). Ich habe auch viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber prinzipiell gebe ich jedem Menschen erst einmal eine Chance. Ich gehe immer zuerst davon aus, dass ich nicht belogen werde.Könntest du es dir denn vorstellen, dass ihr euch alle mal trefft? Einfach mal irgendwo auf nen Bier? Der Arbeitskollege und ihr beiden? Dann würdest du SEHEN, wie gut sie sich verstehen. Deine Eifersucht spielt sich nur in deinen Vorstellungen ab. Aufgrund deiner schlechten Erfahrungen siehst du alles negativ und immer wieder in dem gleichen Muster. Überzeug dich doch mal davon, dass wirklich alles so harmlos ist, wie sie es sagt. Ich meine, Playstation spielen klingt schon komisch (spielen kann man vieles) – kann aber auch stimmen. Sieh doch mal das Positive an ihr: Sie hat alles für dich aufgegeben und ist zu dir gezogen.ja das kann ich mir vorstellen wieso sie es mir nicht gesagt hat..ich weiss nicht ob ich mir das vorstellen könnte zu 3 was trinken zu gehen,wenn ich sie fragen würde wird sie betimmt nein sagen so wie ich sie kenne..ich werde mein bestes geben und sie einfach mal in ruhe lassen so schwer es mir fällt und wie sie es wünscht..sie hat mir noch gesagt wenn sie tags durch an mich denkt empfindet sie hass..aber sie liebt mich mehr als ich denke das weiss ich und hat sie mir gestern auch gesagt..nur das problem ist das ich es hier mit einer leichten boarderline frau zu tun habe..weil sie sich früeher viel geritzt hat weil sie von ihren eltern immer weggestossen wurde und nie die liebe kriegte die sie brauchte..
ich will sie auf keine fall verlieren weil ich weiss das sei die mutter meiner zukünftiger kinder ist und ich weiss das sie eine familie will..wir haben es öfters versucht sie hat die pille abgesetzt und wir wollen es beide!!!
Ich habe deinen Text in Sues Thread gelesen. Ich kann nur zum Thema Vergangenheit sagen: Zieh einen Schlussstrich und sag Dir: „Meine Freundin ist ein neuer Mensch und sie wird mich nicht betrügen.“ Gib ihr eine Chance. Sie ist nicht deine Vergangenheit sondern deine Gegenwart und deine Zukunft. Was hat sie mit deiner Vergangenheit zu tun? NIX!!!! Und glaub mir, wenn du deine Denkweise änderst, wird man dir das anmerken – dann wird sie es merken, dass du Vertrauen in sie hast. Das musst du ihr nicht mal sagen.
Für mich ist das oberste Gebot in einer Beziehung Vertrauen. Wenn das nicht mehr da ist, ist für mich die Beziehung zu Ende.
Und wie schon gesagt: Eifersucht findet im Kopf statt. Wenn so eine Situation wieder kommt, in der du ihr misstraust, mach doch einfach mal folgendes:
Situation: Sie kommt zu spät von Arbeit und ist dir gegenüber genervt.
Deine ersten Gedanken: Sie war bei dem anderen und kann mich jetzt nicht mehr ab.
Die geänderte Situation: Du suchst mal Gründe, warum sie genervt ist. DENK NACH!!!! Programmier dein Kopfkino um!!!
Möglichkeiten: 1. im Job hat es nicht gestimmt,
2. Ärger mit Kollegen oder mit dem Chef
2. der Arbeitsweg war nicht gerade super, Stau, Unfall, hundert rote Ampeln, etc.
3. ihr geht´s ganz einfach nicht gut, ne Erkältung bahnt sich an, sie fühlt sich verspannt etc.
Und in Ruhe lassen musst du sie nicht unbedingt. Das kann auch in Ignorieren ausarten. Nimm an ihrem Leben teil. Rede mit ihr über ihren Alltag. Erzähl von deinem Alltag. Wen du getroffen hast, was du so im Radio gehört hast – redet über Gott und die Welt. Aber lass dir um Himmels Willen nicht deine Eifersucht und dein Misstrauen anmerken. Manchmal hilft es schon, wenn man erzählt, dass man das erste Schneeglöckchen oder einen niedlichen jungen Hund gesehen hat. Damit merkt sie, dass du Interesse an ihr hast, aber sie mit ganz persönlichen Dingen wie Gefühlen etc. in Ruhe lässt.
Für mich ist das oberste Gebot in einer Beziehung Vertrauen. Wenn das nicht mehr da ist, ist für mich die Beziehung zu Ende.
Und wie schon gesagt: Eifersucht findet im Kopf statt. Wenn so eine Situation wieder kommt, in der du ihr misstraust, mach doch einfach mal folgendes:
Situation: Sie kommt zu spät von Arbeit und ist dir gegenüber genervt.
Deine ersten Gedanken: Sie war bei dem anderen und kann mich jetzt nicht mehr ab.
Die geänderte Situation: Du suchst mal Gründe, warum sie genervt ist. DENK NACH!!!! Programmier dein Kopfkino um!!!
Möglichkeiten: 1. im Job hat es nicht gestimmt,
2. Ärger mit Kollegen oder mit dem Chef
2. der Arbeitsweg war nicht gerade super, Stau, Unfall, hundert rote Ampeln, etc.
3. ihr geht´s ganz einfach nicht gut, ne Erkältung bahnt sich an, sie fühlt sich verspannt etc.
Und in Ruhe lassen musst du sie nicht unbedingt. Das kann auch in Ignorieren ausarten. Nimm an ihrem Leben teil. Rede mit ihr über ihren Alltag. Erzähl von deinem Alltag. Wen du getroffen hast, was du so im Radio gehört hast – redet über Gott und die Welt. Aber lass dir um Himmels Willen nicht deine Eifersucht und dein Misstrauen anmerken. Manchmal hilft es schon, wenn man erzählt, dass man das erste Schneeglöckchen oder einen niedlichen jungen Hund gesehen hat. Damit merkt sie, dass du Interesse an ihr hast, aber sie mit ganz persönlichen Dingen wie Gefühlen etc. in Ruhe lässt.
das problem ist da ich nicht mehr an sie rankomme hab ic h kein mut mehr sie anzusprechen falls sie mich wieder abdrönt ich gebe mein bestes
Tja, das ist das Risiko, dass sie so reagiert. Geh es einfach ganz vorsichtig an. :trost:
Und betr. des gemeinsamen Bieres: Kannst du ihr das nicht so vorschlagen, dass es so klingt, als würdest du auch mal ihren Freundeskreis kennen lernen wollen? Allerdings ist jetzt wirklich der falsche Zeitpunkt dafür, wenn sie so auf dich reagiert. So schlimm hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt. Aber fang doch mal ganz vorsichtig von alltäglichen Dingen an: „Boah, war heut wieder ein Verkehr!“ Über irgendwas reden, was nicht euch beide betrifft, aber damit ihr doch eine gewisse Nähe habt und euch nicht ganz verliert. Das wäre doch echt schade!! In vielen Beziehungen wird zu wenig geredet. Das müssen doch nicht immer nur persönliche Dinge sein wie: "Schatz, wie war heut dein Tag?" (da kotz ich immer ab bei dem Satz!!!).
Dein Ziel ist eure gemeinsame Zukunft mit Familie und Kindern – also verlier das Ziel nicht völlig aus den Augen! Viel Glück!!!!
Und betr. des gemeinsamen Bieres: Kannst du ihr das nicht so vorschlagen, dass es so klingt, als würdest du auch mal ihren Freundeskreis kennen lernen wollen? Allerdings ist jetzt wirklich der falsche Zeitpunkt dafür, wenn sie so auf dich reagiert. So schlimm hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt. Aber fang doch mal ganz vorsichtig von alltäglichen Dingen an: „Boah, war heut wieder ein Verkehr!“ Über irgendwas reden, was nicht euch beide betrifft, aber damit ihr doch eine gewisse Nähe habt und euch nicht ganz verliert. Das wäre doch echt schade!! In vielen Beziehungen wird zu wenig geredet. Das müssen doch nicht immer nur persönliche Dinge sein wie: "Schatz, wie war heut dein Tag?" (da kotz ich immer ab bei dem Satz!!!).
Dein Ziel ist eure gemeinsame Zukunft mit Familie und Kindern – also verlier das Ziel nicht völlig aus den Augen! Viel Glück!!!!
Tja, das ist das Risiko, dass sie so reagiert. Geh es einfach ganz vorsichtig an. :trost: Und betr. des gemeinsamen Bieres: Kannst du ihr das nicht so vorschlagen, dass es so klingt, als würdest du auch mal ihren Freundeskreis kennen lernen wollen? Allerdings ist jetzt wirklich der falsche Zeitpunkt dafür, wenn sie so auf dich reagiert. So schlimm hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt. Aber fang doch mal ganz vorsichtig von alltäglichen Dingen an: „Boah, war heut wieder ein Verkehr!“ Über irgendwas reden, was nicht euch beide betrifft, aber damit ihr doch eine gewisse Nähe habt und euch nicht ganz verliert. Das wäre doch echt schade!! In vielen Beziehungen wird zu wenig geredet. Das müssen doch nicht immer nur persönliche Dinge sein wie: "Schatz, wie war heut dein Tag?" (da kotz ich immer ab bei dem Satz!!!).so da bin ich wieder,weiss nicht wie anfangen aber es muss raus!!auch wenns niemandem interessiert!
hab sie über mittag getroffen und hat mir gesagt das sie das weekend also heute abend schon nach basel fährt..das sie ja von bs zu mir nach sh gezogen ist und zusammen leben,kann ich gut vertsehen,kein thema, aber als ich sie fragte da ich dj bin ob sie den laptop braucht, meinte sie:es ist ihr scheiss egal was ich mache!hab ihr gesagt sie soll sich gut erholen und sie:ich muss jetzt nicht so blöd reden und ist weg..bin ihr nicht nachgerannt..wie soll ich das vertsehen??kann mir jemand tipps geben was ich jetzt machen soll?einfach abwarten,sms schreiben,handy zuhausen liegen lassen und mit freunden feiern gehen?keine ahnung????? :confused: :eek: :mauer:
herzlichen dank für eure tipps
cheers&peace:
Die junge Frau scheint etwas sehr unter Druck zu stehen. Warum auch immer.
Das du ihr nicht nachgerannt bist, find ich gut. So merkt sie, dass du dich nicht wie einen Fußabtreter behandeln lässt. Lass sie am WE zur Ruhe kommen. Keine Anrufe, keine SMS. Wenn sie dich anruft – okay. Aber an deiner Stelle würde ich nicht anrufen. Vielleicht braucht sie einfach auch mal Zeit für sich und zum nachdenken. Und das mal an einem anderen Ort als dort, wo ihre Probleme lauern. Und die scheint sie ja zu haben, wenn sie so aggressiv reagiert.
Das du ihr nicht nachgerannt bist, find ich gut. So merkt sie, dass du dich nicht wie einen Fußabtreter behandeln lässt. Lass sie am WE zur Ruhe kommen. Keine Anrufe, keine SMS. Wenn sie dich anruft – okay. Aber an deiner Stelle würde ich nicht anrufen. Vielleicht braucht sie einfach auch mal Zeit für sich und zum nachdenken. Und das mal an einem anderen Ort als dort, wo ihre Probleme lauern. Und die scheint sie ja zu haben, wenn sie so aggressiv reagiert.
Die junge Frau scheint etwas sehr unter Druck zu stehen. Warum auch immer.Das du ihr nicht nachgerannt bist, find ich gut. So merkt sie, dass du dich nicht wie einen Fußabtreter behandeln lässt. Lass sie am WE zur Ruhe kommen. Keine Anrufe, keine SMS. Wenn sie dich anruft – okay. Aber an deiner Stelle würde ich nicht anrufen. Vielleicht braucht sie einfach auch mal Zeit für sich und zum nachdenken. Und das mal an einem anderen Ort als dort, wo ihre Probleme lauern. Und die scheint sie ja zu haben, wenn sie so aggressiv reagiert.keine ahnung:eek: das werde ich auch durchziehen,auch wenn sie anruft, gehe nicht ran..tja wie sagt mann das so schön: "niemand stirbt als jungfrau, das leben fickt jeden"!!!vielen dank für dein verständnis und tipps...
wünsche euch allen ein gutes weekend und kopfhoch an allen opfern;)
...es ist mir noch was eingefallen und zwar wir wünschen uns ja ein kind und vorallem sie..kann sein das sie schwanger ist und hat mir nicht davon erzählt weil sie angst vor der zukunft hat und muss für sich alleine sein?..keine ahnung dumme frage??
thx
thx
DAAAS könnte natürlich auch sein. Zumal ihr/sie euch ja ein Kind wünscht. Sprich sie aber bitte nicht drauf an - sie explodiert dir sonst noch ins Gesicht.
DAAAS könnte natürlich auch sein. Zumal ihr/sie euch ja ein Kind wünscht. Sprich sie aber bitte nicht drauf an - sie explodiert dir sonst noch ins Gesicht.will mich ganz ganz herzlich beim liebeskummer.ch team bedanken das es euch gibt...ohne euch hätte ich es glaub nie geschaft..auch einen herzlichen dank an tyll.. SIE IST ZURÜCK GEKOMMEN!!!!!!!
leute kämpft und es geht...kopfhoch..
peace&love
joe
jeppa, gratuliere ;)
Seite 1 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema