Zum Inhalt springen

allein...

35 Antworten2'165 AufrufeGestartet von lonely2005 ·

lonely2005, darf ich dich mal fragen, wie alt du bist?

ich weiß schon, dass ihn meine launen und oft bösen komentare sehr zu schaffen machten, aus dem grund, dass er nicht mit mir streitenwollte, sagte er oft nichts und hörte sich meine launen an...

und das stieg ihm jetzt alles überden kopf!

vor einer woche sagte er mir noch, daß ich das wichtigste in seinem leben wäre und er mich über alles liebt!!!!

und jetzt eine woche später sagte er, er braucht zeit für sich, um über alles nachzudenken, da er es satt hätte sich meine launen anzuhören!

er wollte mal ein paar tage ruhe von mir haben.. eine auszeit!

und jetzt sind 3 tage rum und er meldet sich trotzdem!!!!!!!!!!!

hmmm das hört sich ja aber alles schon wieder anders an. so wie ich deinem ersten posting entnommen habe, war da in meinen augen die beziehung endgültig aus. jetzt schreibst du aber wieder, dass er sich gerne einfach ein paar tage auszeit nehmen möchte! ist dies wirklich so, hat er das so gesagt? oder ist das vielleicht eine schönfärberei von dir?

bitte sei mir nicht böse, ich meins nicht so hart wies vielleicht klingen mag in deinen ohren. ich möcht nur nicht, dass du den gleichen fehler machst, den ich gemacht habe. deine geschichte lässt sich drum 1:1 (auf jeden fall, was ich bis jetzt weiss) auf meine damalige trennung adaptieren und den weg, den ich dazumal eingeschlagen habe, war der falsche...!

ja ermeldet sich ja alle tage bei mir... deshalb versteh ichs nicht!

und sicher, der letzte streit war der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte:

esging darum, dass einer seiner solo freunde mit ihm in den urlaub fahren wollteund da ich weiss wie dieser freund ist, sagte ich dass ich nicht wolle, wenn er mit ihm wegfahren würde!!!

dann sagte er, er wüsse wo er hingehöre und dass er nur ein paar tage mit ihm feiern möchte. doch da ich seeeeehr eifersüchtig bin sagte ich. entweder ein urlaub mit ihm oder ich (natürlich ohne nachzudenken!!!)dann sagte er, dass er sich von niemanden seine freunde verbieten lieseund wenn ich es darauf ankommen liese unsere beziehung wegzuwerfen dann hätte es sowieso keinen sinn mehr. ich sagte ok, dann lassen wirs! und legte den hörer auf! und wie der hörer auf der gabel lag dachte ich nach, was ich da wirklich machte und bereute es sogleich. rief ihn an und er sagte mir er bräuche auf diese aktion hin eine auszeit...

irgendwie verständlich

ach.. bin 21

@ fagerli

zitat: wenn sich ein mensch für etwas entschieden hat, gibt es kein zurück mehr. oder würdest du dich zurückholen lassen, wenn du dich von einem partner trennst, wos für dich einfach nicht mehr stimmt?

diese worte taten mir sehr weh als ich sie las. aber ich glaube das sind genau die worte, die uns allen hier bewusst werden müssen. wenn sich jemand gegn dich entschieden hat, wird er/sie dabei bleiben. (auch ich muss das einsehen, leider :( :()

ja wirklich verständlich (und wieder sehr sehr ähnlich wie bei mir, erstaundlich!)

männer lassen sich nicht gerne einengen - wir frauen übrigens auch nicht, oder würdest du voll verständnis darauf reagieren, wenn dein fründ dir sagt: du machst das und dies nicht, sonst bin ich weg?

mit trennung zu drohen ist immer heikel, zumal das dein partner in den falschen hals kriegen kann und wirklich davon ausgeht, dass du es ernst meinst!

hast du denn zuvor schon mehrere male den spruch fallen lassen, dass du dich trennen willst (auch wenn du es NIE ernst gemeint hast)?

du kannst eigentlich nur abwarten, wie er sich entscheidet. lass ihm die zeit und bedräng ihn nicht! ich hab dazumal einen brief geschrieben, in welchem ich ihm mein verhalten erklärt habe (was auch nicht ganz einfach war, seine eigenen gefühle und empfindungen zu papier zu bringen).

nichtso direkt...

aber er war donst immer für mich da und ich wusst immer,wie weit ich bei ihmgehen konnte, da er sich immer alles gefallen lies. und das nutzte ich aus...

@dean:

tut mir leid, dass dir meine worte weh getan haben... sorry, manchmal klingt etwas sehr hart. vorallem dann, wenn man diese worte selber eigentlich gar nicht mehr hören möchte!

ich musste mich mit dieser entscheidung auch abfinden und wollte wie alle hier, diese worte auch nicht wahrhaben. es muss doch noch eine möglichkeit geben, dass es weiter geht. man kann es doch nochmals versuchen. ich kann ihm/ihr meine liebe beweisen.

...aber da gibts nichts mehr zu beweisen, die liebe kommt und geht und wenn sie gegangen ist, kann man sie nicht zurückholen...

;(

das habe ich auch gemacht. ich wusste ebenfalls wie weit ich bei ihm gehen konnte und habe dies ausgenützt, habe ich kaputt gemacht durch das!

ich denke, jedesmal wenn ihr gestritten habt, jedesmal wenn du ihm verletzende sachen an den kopf geworfen hast, ist bei ihm ein stüchcken zuversicht in eine gemeinsame zukunft, ein stückchen liebe und ein stückchen vertrauen in dich, dass du dich ändern kannst, verschwunden...!

dieses vertrauen in die zukunft mit dir ist weg und ich weiss nicht, ob dies überhaupt wiederaufbaubar ist. bei mir wars das nicht! ich will damit nicht behaupten, dass es bei dir ebenfalls so endet, aber will dir auch nicht hoffnungen auf etwas machen, was in meinen augen unrealistisch ist...

tut mir leid, dir das sagen zu müssen!

weist du die wahrheit zu sehen ist eines, sie auch zu begreifen das andere. ich werde mir aber mit sicherheit immer wieder deine worte sagen, wenn es mir mal schlecht geht oder ich meine ex vermisse. denn ich glaube so könnte es klappen mit dem "loskommen".

merci

du hast wahrscheinlich recht!

doch kann man jemanden sagen, er wäre das wichtigstein seinem leben und am nächsten tag, dass man ihn nicht mehr liebt???

ich denke, vielleicht möchte er mir auch nur beweisen, dass das so nicht sein muss und vielleicht braucht er wirklich nur malzeit für sich.

vielleicht möchte er mir auch nur zeigen, was ich an ihm habe!

wie gesagt, ich sehe "eure" situation nicht mit deinen augen, bin zu wenig involviert.

trotzdem möchte ich dir hier sagen, dass dies bei mir ebenfalls der fall war. die letzten worte von ihm, vor der trennung am nächsten tag waren: wenn die zeit einmal reif ist, werde ich dir einen antrag machen, ich weiss das du die frau fürs leben bist!

auch ich habe diese situationsänderung nicht verstanden, verstehe sie noch heute nicht (auch wenn ich wieder glücklich in einer neuen beziehung bin) und werde sie wahrscheinlich nie verstehen.

er konnte es mir auch nie erklären, das einzige was er dazu sagen konnte, war: ich habe mir immer und immer wieder eingebildet, dass wir die kurve kriegen, dass wir es schaffen und habe die hoffnung nicht verloren, bis zum letzten tag. auch wenn ich dann schon gewusst habe, dass es keine hoffnung mehr gibt.

man kämpft um etwas für die hoffnung die man dahinter birgt. doch was ist, wenn der letzte funke hoffnung erlischt? für was lohnt es sich dann noch zu kämpfen?

vielleicht braucht er in euer situation wirklich nur eine auszeit, zum sich klar zu werden, ob er die kraft hat, nochmal alles aufzubauen. um dir klar zu machen, was du an ihm hast (obwohl du das sicherlich schon vorher gewusst hättest, aber dir seiner einfach sicher wart....?).

danke für deine worte, dein offenes ohr...

ich melde mich sehr gerne wieder bei dir, wenn die sitation sich geklärt hat!

viele liebe grüße

Kennt von euch jemand das Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

!?

Ein Mensch kann seine Meinung immer ändern oder man kann jemandem auch beweisen, was er für einem bedeutet!!!auch wenn die beziehung aus ist.

lg

@bidi

da hast du auf eine gewisse art und weise sicherlich recht.

aber wie du so schön sagst:

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Was wenn diese Hoffnung gestorben ist...? Dann gibt es nichts mehr zu hoffen.

Und glaub mir, ich habe versuch zu kämpfen, zu beweisen wie gross meine Liebe ist, was ich alles eingesehen habe, was ich für Fehler gemacht habe. Doch die Liebe war weg und die Entscheidung gefallen. Darum auch meine Aussage:

Zitat von Fagerli: wenn sich ein mensch für etwas entschieden hat, gibt es kein zurück mehr. oder würdest du dich zurückholen lassen, wenn du dich von einem partner trennst, wos für dich einfach nicht mehr stimmt?

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema