Zum Inhalt springen

Alles futsch nach SMS?!

55 Antworten5'786 AufrufeGestartet von Celestina ·

CelestinaThemenstart
Hallo Forum.

Jetzt möchte ich mich noch in einer anderen Angelegenheit an Euch wenden, nachdem ich ja mit der aktuellen Situation eh schon genug zu tun habe (obwohl - es geht. Ich mache derzeit nur noch das, was ich will und was mir Spaß macht und er zieht sich zurück).

Es ist Folgendes: Ich habe letztes Jahr eine kurze, für mich dann doch unbedeutende Liaison mit einem Mann gehabt. Wir lernten uns über eine gemeinsame Bekannte kennen und da er auch Motorradfahrer ist (ich bike auch), hat sich das irgendwie ergeben und das war anfangs auch gut und harmonisch. Aber ich habe recht schnell bemerkt, dass da ein massives Alkoholproblem bei ihm mitschwingt, was er gut kaschiert hat. Hinzu kamen einige andere Unerträglichkeiten (Eifersucht, Kontrolle, Dominanz, Druck ausüben wollen), so dass ich die Sache recht schnell und straff wieder beendete. Das ist jetzt ein Jahr her. Ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen, ihn bei meiner Freundecommunity gelöscht und gesperrt und auch so gibt es keine Anknüpfpunkte.

Aber immer wieder schreibt er mir Mails - erst diese Woche wieder. "Redest Du mit mir noch?" oder "Ich war gestern in X und habe an Dich gedacht".

Ich reagiere darauf überhaupt nicht, aber es kommen auch SMSse im Stil von "Bist Du solo? Bei dem heißen Wetter fallen mir tolle Sachen ein, die ich gerne mit Dir machen würde".

Als ich damals frisch die Trennung ausgesprochen hatte, war das noch massiver und ich habe ganz konsequent den Kontakt abgebrochen, habe auch deutlich ausgesprochen, dass ich keinen Kontakt mehr will, und als er sich immer wieder meldete, gab ich das Signal, dass ich längst in einer anderen Beziehung bin und dass sein Typ nicht mehr gefragt ist.

Mich stören diese Kontaktversuche inzwischen wirklich, aber da er Polizist ist und ich weiß, wie er die Vorteile seines Berufs für sich nutzt (nicht immer auf die legale Art), gehe ich davon aus, dass eine Anzeige nichts bringt und dafür sind die Kontaktverusche von ihm wohl auch zu harmlos.

Ich würde ihn gerne spammen, aber er hat ständig eine andere Mailadresse und meine Handynummer möchte ich einfach nicht ändern, weil ich diese seit 8 Jahren habe, und da ich sie dienstlich nutze, ist sie bei all meinen Kunden bekannt. Und ich sehe das aus Prinzip irgendwie nicht ein.

Ich hätte aber Lust, ihm mal so richtig eine einzuschenken. Ich kann sehr scharfzüngig sein und ich weiß, dass er einen argen Minderwertigkeitskomplex hat und mit meiner starken Art konnte er nicht wirklich umgehen, weshalb er mich auch ständig kritisiert hat (mein Fahrstil, meine Kleidung usw). Bislang hab ich seine Kontakte höflich ignoriert. Aber jetzt hätte ich große Lust, auf eine kleine, feurige Mail im Stil von: "Ich denke, Du solltest wissen, dass ich nicht mehr auf kleine, dicke Alkoholiker stehe und weil Du eh nur Müll redest, will ich auch tatsächlich nicht mehr mit Dir reden."

Puh. Eigentlich ist das nicht wirklich mein Stil und ich will mich im Grunde auch nicht zu solch einer Provokation hinreißen lassen.

Was denkt Ihr? Wie soll ich das angehen???

LIebe Grüße!

Hallo Celistina,

ich kann deine Wut über seine Kontaktversuche durchaus verstehen und würde am liebsten selbst das Handy in die Hand nehmen und ihm damit das Mau...stopfen.

Aber nun gut...

Die Frage ist: wie auch immer deine SMS aussehen würde, wie auch immer er die SMS versteht- glaubst du, dass du damit dein Ziel erreichst?

Ich meine, mir ist noch nicht ganz klar, worauf es dir ankommt...

Was möchtest du?

Ruhe?

Wut raus lassen?

Deine Grenzen feststecken?

cure

Probier´s einfach aus. Du kannst ihn ja einmal angehen und danach ist wieder Ruhe. Kann natürlich auch sein, dass du seinen Jagdinstinkt damit erst recht herausforderst.

Eine Anzeige bringt nix. Deine Aussage würde so hingebogen werden, dass es zum Schluss für den Staatsanwalt nach irgendwelchen Phantasien aussieht. Und damit landet es in der "Ablage Rundkorb".

Hoi Celestina,

Zuerst einmal, tut es mir leid für dich, dass du so einen hartnäckigen Ex am Hals hast.

Ich denke eine Wutmail würde ihn wahrscheinlich nicht gross beeindrucken, eventuell wartet er sogar genau darauf. Den musst du eher psychologisch erwischen. Für das Mailproblem habe ich aber eine Lösung für dich, sende dir dazu später eine PN.

Wie würde er reagieren, wenn eine Freundin von dir (die er nicht kennt - damit er sie in der Folge nicht belästigen kann) zu ihm hingeht - am Besten natürlich vor Publikum, auf dem Polizeiposten oder so und ihn laut aber ruhig bittet ihre Lebensgefährtin ab sofort in Ruhe zu lassen? So einwenig öffentliche Blamage wirkt manchmal Wunder. Alternativ ist natürlich auch ein eindrücklicher bulliger Freund für so etwas zu gebrauchen :D

Ist nur so ein Gedanke, vielleicht würde ihn der Überraschungseffekt in Kombination mit dem Erscheinen am Arbeitsplatz etwas von seinem Gestalke kurieren?

Ich hoffe du findest einen Weg in ganz loszuwerden!

Ich würd das machen, hoffe natürlich, er kann dir als Polizist dann nicht wg irgendwas unangenehm werden.

Aber aus Prinzip finde ich auch, man sollte solche Typen in die Schranken weisen!

PS: Finde aber auch den Gedankengang von Palidar sehr gut.

Hallo, Ihr da draußen.

So, jetzt ist das Maß voll: Habe heute Mittag schon wieder eine SMS bekommen: "Ich denke gerade an Dich. Lieber Gruß aus dem Urlaub." usw. Ist ja kein schlimmer INhalt - aber ich will das einfach nicht haben! Ich habe immer gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will - und es geht mir ums Prinzip: Er übertritt seelenruhig meine Grenze und das kann ich absolut nicht leiden.

Ich habe nicht lange gefackelt und den besagten Satz geschrieben: "Du scheinst es nicht zu verstehen: Ich stehe nicht mehr auf kleine, dicke Alkoholiker."

Zack - weg war sie, die SMS. Und es kam keine Antwort zurück. Das wird so bleiben! Davon bin ich fest überzeugt :-)

Danke übrigens für all Eure Tipps. Palidar, Deine Idee finde ich gut, aber ich weiß überhaupt nicht mehr, auf welchem Revier er seinen "Dienst" tut. Es standen damals diverse Versetzungen im Raum und dann weiß ich ja auch nicht, wann er Schicht hat und da fünf Mal hinfahren???? Zudem mangelt es mir echt an einer Begleitung - ich will keiner meiner Freundinnen so eine Aktion zumuten, denn eigentlich haben wir allesamt Besseres zu tun :-)

Nun denn - das ist die neueste Entwicklung und eine ordentliche Wut im Bauch tut manchmal echt gut!

*schnaub*

Liebe Grüße!

Celestina

Na also passt doch :)

Redet nicht immer schön um den heißen Brei rum sondern sagt unmissverständlich was Sache ist. Gerade in dem Bereich finde ich das extrem wichtig da es viele sonst nicht kappieren. Rücksichtnahme ist da oft fehl am Platz.

p.s. Anzeigen kann man Stalker schon, nur musst du die Beweise sammeln und es müssen viele sein.

p.s. Anzeigen kann man Stalker schon, nur musst du die Beweise sammeln und es müssen viele sein.
Im Zweifel einfach mal die Beratungs-Hotline einer entsprechenden Organisation anrufen die beim Thema "stalking" beraten. Den das einfach mal schildern und dann werden die dir schon sagen ob du schon was machen kannst ect. Ich würde versuchen das ganze schon im Keim zu ersticken sonst kann das nämlich echt böse werden :(

Gruß

Hi Gerstenbrot (wie bist Du denn auf DEN Namen gekommen???), danke für Deine starken Worte - Du sprichst mir aus der Seele.

Ich denke auch, dass wir meist viel zu lange aus Höflichkeit schweigen, um anderen Leuten, die uns eigentlich total auf den Sender gehen, nicht vor den Kopf zu stoßen, während diese dagegen uns hemmungslos weiter nerven.

Vielleicht ist auch das der Grund, warum es so viel Liebeskummer auf der Welt gibt: Weil man viel zu selten und viel zu spät einfach mal einen Cut macht.

Bei diesem Polizisten habe ich jetzt ein Jahr lang aus Höflichkeit nix gemacht. Aber in welchem Verhältnis stehen denn ein Jahr lang dumme Nervmails zu zwei Monaten Doof-Beziehung, die einfach nur nervig war? Ich habe mir vorgenommen, künftig noch straffer zu agieren. Die Trennung habe ich ja schon ziemlich straight damals durchgezogen. Aber der hält sich wohl für so unwiderstehlich, dass er denkt, ich freue mich über seine dämlichen SMSse???!! Unbegreiflich.

Klartext reden - auch schonungslos. Ich denke, das ist der Weg, um nicht immer wieder angezapft zu werden.

Bin stolz auf mich!

LG, Celestina

bearbeitet #10
Hehe, ich benenne mich immer nach Lebensmitteln =)

Mir persönlich ist es auch lieber wenn ein Mädel klar sagt sie will nix von mir als dass sie aus Höfflichkeit rumeiert und man Wochenlang nicht weiss was Sache ist. Naja du machst das schon :super:

und dann werden die dir schon sagen ob du schon was machen kannst ect.
Wird schwer möglich sein, da er Polizist ist und die Gesetze ganz genau kennt. Er verhält sich ja auch ziemlich grenzwertig. So richtig kann man das noch nicht als Stalking bezeichnen. Und damit ist es nicht strafbar.

Hallo, liebes Forum.

Wieder mal wende ich mich an Euch.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass sich in meinem Leben mächtig viel tut. Im Job tun sich neue Perspektiven auf, privat haben wir jede Menge Pläne, meine Erfindung vermarktet sich super - alles sehr optimal.

Vielleicht hat sich auch meine Wahrnehmung verändert, aber es gibt da was, was mich echt immer wieder beschäftigt:

Ich habe eine Freundin, buchstäblich aus Sandkastenzeiten. Wir kennen uns jetzt seit über 30 Jahren, sind beide Mitte 30. Obwohl ich beruflich viel umgezogen bin, haben wir immer Kontakt gehabt und uns regelmäßig besucht. Wir haben irgendwie alles miteinander durchgestanden: Erster Liebeskummer, erster Freund, Ausbildung usw. Ich kenne ihre Familie (Geschwister, Eltern) sehr gut, weil wir ursprünglich mal Nachbar waren und auch dort war ich immer gern und fühlte mich willkommen, in all den Jahren.

Doch seit einiger Zeit ist alles anders. Eigentlich seit 2006, als ich mich von meinem damaligen Mann trennte. Meine Freundin ist ziemlich altmodisch und Scheidung ist uuuunmöglich. Sie selbst war damals noch nicht verheiratet. Aber seit 2008 ist sie endlich unter der Haube (sie machte nämlich ein riesigies Drama draus, weil sie immer unbedingt ganz früh heiraten wollte) und ich bin irgendwie so ganz abgeschrieben. Meine Kontaktversuche verlaufen im Sand. Wenn ich anrufe, ist nie jemand da. Einen AB gibt es nicht. Rufe ich auf dem Handy an, geht auch keiner ran. Ich bin dieses Jahr in eine neue Wohnung gezogen und habe sie jetzt drei Mal eingeladen zur Besichtigung, außerdem ist sie ja die Patentante von meinem Kind. Alle drei Termine (wir hatten sie per Mail ausgemacht) sagte sie kurzfristig per SMS ab.

Als wir uns das letzte Mal sahen (Nov. 09) - sie war grad frisch Mama geworden - lästerte sie ziemlich heftig über Alleinerziehende ab. Sie wäre zu stolz, um Hartz4 zu nehmen. Stattdessen würde sie Tag und Nacht lieber putzen gehen und so ein Zeug. Ich weiß nicht mehr, wieso wir auf das Thema kamen. Ich bin allein erziehend - aber keine Hartz4-Empfängerin, aber irgendwie fühlte ich mich angegriffen. Außerdem schimpfte sie ganz heftig über die Frau ihres Bruders, die auch geschieden ist, dem Bruder nur ein Kind anhängte und sich ins "gemachte Nest gesetzt hat". Das hat mich irgendwie arg erschreckt...

Eigentlich wünsche ich mir seit 2006 mal ein Gespräch unter vier Augen. Aber das ist nicht möglich. Zu allen Treffen bringt sie ihren Mann mit. Oder wenn sie mich eingeladen hat, ist ihre ganze Familie da.

Seit sie Mama geworden ist, erkenne ich sie eigentlich gar nicht mehr wieder. Sie benimmt sich im Stil von: "Sieh her, ICH bin eine verheiratete Frau mit Kind. Und was bist Du?"

Der eigentliche Knackpunkt fand diese Woche Montag statt. Ich war vorletzte Woche im Krankenhaus, weil ich ganz extrem auf eine neue Anti-Baby-Pille reagiert habe. Ich hatte einen Lungenkollaps und es stand ziemlich schlimm um mich. Mein Freund hat die Erstversorgung übernommen - ohne ihn wäre ich heute nicht mehr am Leben.

Ich habe meiner Freundin Mitte letzter Woche eine Mail geschrieben (weil niemand ans Telefon ging), weil ich ihr von dem Vorfall berichten wollte und weil ich sie warnen wollte vor dieser neuen Pille. Ich berichtete, wie es mir ergangen war und wie es um mich stand. Keine Antwort. Stattdessen am Montag eine SMS mit dem Inhalt: "Habe gestern Deine Mail gelesen. Hast ja noch mal Glück gehabt. Haben am Samstag den ersten Geburtstag meiner Tochter gefeiert, danach waren wir bei meiner Mutter." ?(

Den Geburtstag ihres Kindes habe ich nicht vergessen. Ich hatte einen Einkaufsgutschein per Post geschickt. Denn zum Geburtstag waren wir ja nicht eingeladen gewesen. Wir wohnen nur 70 km auseinander. Bis heute kein Dankeschön, nicht mal per SMS.

Ach, ich habe ihr noch geschrieben, dass wir nächstes Jahr heiraten werden, mein Freund und ich. Kein Kommentar.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Auf der einen Seite hänge ich an dieser langjährigen "Freundschaft", auf der anderen Seite empfinde ich so eine Art Scheidepunkt. Ich passe mit meiner Vergangenheit (Scheidung, Alleinerziehend) einfach nicht in ihr streng religiöses Schema. Hinzu kommt, dass ich keine Figurprobleme habe, im Gegensatz zu meiner Freundin, die immer wieder stichelt, wenn sie mich sieht ("Iss mal wieder was, Du bist ja nur noch ein Strich, das ist ja eklig")(ich bin ganz normal gebaut und weder dick noch dünn)

Momentan fühlt sich das, was wir haben, nicht gut an.

Und da ich gerne Klarheit habe im Leben, würde ich gerne etwas tun. Ich weiß aber auch, dass sie mir nie die Wahrheit sagen würde. Sie hat mich 2006 schon mal ziemlich fies reingelegt, mit einer ziemlich derben Lüge. Bis heute haben wir darüber nie gesprochen und ich habe das eigentlich längst verziehen.

Wie gesagt: Ich merke einfach, dass sich in meinem Leben alles derzeit buchstäblich zum Positiven wendet. Könnte das ein Abschnitt sein, in dem man sich von Menschen trennt, die es doch nicht wirklich ehrlich mit einem meinen?

Danke fürs Lesen und Antworten.

So etwas muss echt schwer und komisch sein. Man kennt jemanden dreissig Jahre lang, macht vieles zusammen durch und plötzlich gibt es, ohne handfesten Grund (z.B. finanzielle Streitigkeiten, Betrug) einen Bruch.

Warum sie sich so verhält? Vielleicht war sie eifersüchtig auf dich, weil du früher als sie geheiratet und Kinder gekriegt hast. Und jetzt sieht sie es als Sünde an, dass du dieses "Glück" weggeworfen hast. Wobei es für mich keinen Sinn ergibt, an der Vergangenheit zu nagen, wenn die Gegenwart in Ordnung ist. Aber es soll ja Menschen geben, die schlecht loslassen können.

Ich würde dir raten, so schwer es dir auch fällt, die "Freundschaft" aufzugeben. Denn im Prinzip ist es ja nur noch einseitig, alles geht von dir aus, und so schmerzt das auf Dauer mehr als wenn du einen Schnitt machst. Du kannst dich noch entscheiden, wie du es tust. Entweder auf die gerade Art (mit oder ohne letzter Chance): Du schreibst ihr einen Brief, indem du kurz und knapp erläuterst, dass du unter einer Freundschaft was anderes verstehst und diese als beendet ansiehst, wenn sie sich nicht ändert. Oder aber, du lässt es einfach im Sand verlaufen, sie wird dich bestimmt nicht daran hindern.

Liebe Celestina,

um sich von Menschen zu lösen, die es nicht ehrlich mit einem meinen, ist meiner Meinung nach immer der richtige Zeitpunkt! Das braucht ja nicht im Bösen geschehen, aber im Ernst: warum jemanden mitziehen, der einen nur runterreißt? Warum an etwas festhalten, was gar nicht mehr da ist? Du greifst doch ins Leere.

Nach dem zu urteilen, was du hier geschrieben hast, ist diese Frau keine Freundin mehr. Das muss ja auch nicht unbedingt an irgendwas Vorgefallenem liegen, Menschen entwickeln sich manchmal auch einfach in unterschiedliche Richtungen. Und nur an irgendwas festzuhalten, weil es schon 30 Jahre dauert ... wieso? Dann frag dich lieber, warum schon 30 Jahre, denn das was du aus den letzten Jahren erzählst, klingt nicht so, als hätte es dir in irgendeiner Weise gut getan. Und wirklich, diese SMS bezüglich deines Unfalls geht gar nicht. Befrei´ dich von Ballast, von dem du dich befreien kannst, den Enttäuschungen und den schlechten Gefühlen. Das hast du nun wirklich nicht nötig.

Alles Gute

olivia

Liebe Celestina,

Ich hab diesen Treat erst gestern gelesen und ich musste eine ganz endliche Geschichte erleben.

Beste Freundin über 20 Jahren... Die erste Bezugs Person mit meinem Ex als ich nach Spanien umgezogen bin...

Genau bei einem Alergieanfall ( den ersten) lies Sie mich hängen. Sie hatte einen neuen Freund und meinte : Ruf doch den Krankenwagen....

Das war der Anfang vom Ende der Freundschaft..

Ich hab Sie los gelassen und musste feststellen dasSie mir heute nicht fehlt. Aber ab und zu errinere mich gerne an unsere Abenteuer ( Ferie und so)

Manchal verändern sich halt Menschen....

Ich habe hilfe bekommen von Menschen die ich nicht kannte und heute habe ich einen guten Freunden kreis.

Ich hoffe es geht Dir Gesundheitlich besser und wünsche Dir gute besserung

Liebe grüsse

Viva

Hallo Forum.

Ich habe heute einen Schnitt gemacht. Ich habe der besagten Freundin einen kleinen Brief geschrieben, in dem ich ganz ruhig und ohne Vorwürfe die Freundschaft beendet habe. Ich gab an, dass wir uns wohl unterschiedlich entwickelt hätten und ich hiermit den Schritt tue, den sie selbst wahrscheinlich gerne machen würde, wenn sie den Mut dazu hätte: Einzusehen, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben und einen Schlussstrich ziehen. Ich habe mich für die vielen schönen Momente, die wir in der Vergangenheit hatten, bedankt und wünschte ihr alles Gute.

Ich fühle mich jetzt sehr befreit und sehr klar im Herzen.

Danke fürs Lesen.

Hi Leutz, ich mal wieder. Allerdings habe ich alles andere als Liebeskummer :-) Alles ist Bestens - mit einer Ausnahme:

Die Ex von meinem Schatz stresst uns enorm. Mal ganz direkt, mal ganz subtil.

Sie ist ja jetzt vor drei Monaten ausgezogen und hat mit viel Getöse das Haus verlassen. Was uns alle aber irritiert hat, ist die Tatsache, dass sie sich im genau gleichen Ort (ein Dorf!!!), aus dem sie nicht mal stammt, eine Wohnung gesucht hat. Sie wohnt jetzt also ein paar Straßen weiter. Nun denn - darüber sahen wir hinweg.

Aber es ist jetzt verstärkt wieder so, dass ihre Arbeitskollegin, die hier in meinem Wohnort dummerweise und zufälligerweise meine Nachbarin ist, wieder alles, was bei mir passiert, an die Ex weitertratscht. WEnn also mein Freund bei mir übernachtet, kriegt er morgens postwendend eine Mail von seiner Ex mit dem Inhalt: "Hast Du eine schöne Nacht gehabt? Ich bin so traurig!" Aber andererseits erzählt sie überall falsche SAchen herum: Sie hätten heiraten wollen, ich hätte die Verlobung gesprengt usw. Dabei stimmt das mit der Heirat definitiv nicht.

Der Knaller kam dann heute: Sie verlangt von meinem Ex 1000 Euro Ablöse für ein Schlafzimmer, das sie mal gemeinsam vor Jahren angeschafft haben. Beim Auszug hat sie es dagelassen und kein Wort darüber verloren. Er hat es übernommen. Heute die Forderung: 1000 Euro bis Ende September überweisen.

Er stellte eine GEgenrechnung auf mit einem großen Schaden, den ihr Haustier hinterlassen hat und diversen Gegenständen (darunter auch Digitalkamera), die sie einfach mitgehen ließ. Ihre Antwort per Mail: "Das ist ganz einfach. Wenn Du nicht bezahlst, gehe ich zu Deinen Eltern und hole mir dort das Geld."

Ich muss hinzufügen, dass sie grandios darin ist, irgendwelche Theater abzuziehen. Weinen auf Knopfdruck ist da überhaupt kein Problem. Die Leidende spielen eine Leichtigkeit. Ich weiß von der Schwägerin meines Freundes, dass sie über all die Jahre (auch bevor ich ins Spiel kam) bei den Eltern meines Freundes schlimme Sachen über ihn erzählt hat (er würde sie beleidigen und beschimpfen usw.). Wenn mein Freund soooo schlimm war, sollte sie doch froh sein, ihn los zu sein???! Für mich ist er der tollste Mann der Welt! Übrigens: Wir ziehen nächsten Monat zusammen und nächstes Jahr heiraten wir :-)

Was mich auch irgendwie erschüttert: Die Frau ist Kindergartenleiterin. Ich hätte von so jemandem, der kleine Kinder prägen soll, mehr emotionale Intelligenz erwartet...

Ich habe meinem Freund heute vorgeschlagen, dass wir heute abend direkt zu seinen Eltern gehen und mal ein vorbeugendes Gespräch führen.

Ich bitte um Ratschläge!

Danke! Eure Celestina

Hey Celestina,

ich verstehe jetzt nicht so ganz, wieso man das nicht gütlich regeln kann?

Ja, die Mails und die Gerüchte sind nicht ok, aber irgendwie ist das doch normal, dass sie jetzt ne Hasskappe schiebt und solche Dinge erzählt.

Wer euch kennt, weiß doch eh,w as die Wahrheit ist. Wer ihr einfach glaubt oder sich ein Urteil bildet, ohne sich bei euch rückzuversichern, ist die Mühe nicht wert.

Muss er (du) sich da jetzt auf dasselbe Niveau begeben wie die Ex und hier so einen Kleinkrieg beginnen?

Hey, du hast jetzt ihren Mann und er hat dich, ihr seid superglücklich, was wollt ihr mehr?

Gebt ihr doch das blöde Geld. Ihr habt ihr sauweh getan (egal, wie viel Anteil sie am Scheitern der Beziehung hatte, Fakt ist, er hat sie verlassen und verletzt), wieso muss man da jetzt noch nachtreten? Habt doch mal ein bischen Verständnis für sie.

Ich würde zu einem sehr sachlichen Umgang zur Abwicklung etwaiger finanzieller Forderungen etc. raten.

Wenn ihr zusammenzieht, zieht ihr dann in seine Wohnung?

Wenn das nicht feststeht, zieht doch aus dem Dorf weg.

Und sobald mit ihr alles geklärt ist, könnt ihr ja den Kontakt abbrechen.

Sie braucht halt ihre Zeit, um darüber hinwegzukommen.

Ihr, auf der Gewinnerseite, solltet wirklich mehr Langmut zeigen, finde ich. Das, was ihr jetzt habt, kann man mit Geld doch gar nicht aufwiegen.

@ Roya

Danke für Deinen konstruktiven Hinweis. Ich wäre auch für eine gütliche Einigung, aber ich habe die Befürchtung, dass sie das als eine gewisse Kapitulation sieht und dann immer mehr Forderungen stellt.

Diese Geschichte mit: "Wenn ich das Geld nicht kriege, gehe ich zu Deinen Eltern und erzähle wieder blöde Sachen und hole mir dort die Kohle" ist für mich eine Erpressung, der ich momentan einfach nicht nachgeben will. Wenn wir das Geld jetzt zahlen - was kommt dann???

Sind wir dann irgendwann so weit, dass sie sagt: "Ich höre dann auf, Lügengeschichten zu erzählen, wenn ich Betrag X bekomme"???

Mein Freund hat sie vor einigen Wochen darauf angesprochen, weil sie solche Schauermärchen über ihn im ganzen Ort verbreitet und sie antwortete tatsächlich: "Du bist überall beliebt, Dich mag jeder, alle finden Dich gut - aber das soll nicht so bleiben."

Du hast Recht, wenn Du schreibst: Die, die uns kennen, kennen auch die Wahrheit. Und nur diese Leute zählen für uns. Und Wegziehen kommt für uns nicht in Frage: Mein Freund kommt aus dem Ort und ist dort in viele wichtige Dinge involviert und ich schätze das sehr an ihm. Er hat über Jahrzehnte ganz viel dort aufgebaut, hat wichtige Funktionen - es ist ein Stück von seinem Leben. Es ist sein Heimatort. Wer lässt sich schon gern von der Heimat vertreiben??

Ich kann schon verstehen, wie ihr euch fühlt. Ich war auch schon in deiner Position. Das ist schon schwierig und eine Gratwanderung, aber es ist machbar und mit der Zeit beruhigen sich die Fronten und es wird besser.

Macht wegen des Schlafzimmers einen Ablösevertrag mit der Klausel, dass mit der Zahlung alle finanziellen Verbindlichkeiten abgegolten sind.

Das mit den Geschichten wird sich legen, wenn sie merkt, dass ihr ohnehin keiner glaubt bzw. nur Leute, die eh irrelevant sind.

Gerade wenn er dort aufgewachsen ist, werden ihn die Leute kennen und einzuschätzen wissen.

Ihr wird das auch irgendwann zu blöde werden, sie wird auch irgendwann weiter wollen. Das ist jetzt alles noch recht frisch.

Wahrscheinlich zieht sie früher oder später weg, falls sie nicht auch aus dem Ort kommt.

Wenn's mit den Lügen zu arg wird, also es rufschädigend wird, könnt ihr sie ja anzeigen. Aber darauf würde ich echt als letztes Mittel zurückgreifen.

Ernsthaft, versucht alles so gut es geht sachlich zu regeln. Begebt euch einfach nicht auf die emotionale Schiene. Keine Gegenvorwürfe, keine Ausraster, keine Drohungen.

Auf solche Emails wie "Hast Du eine schöne Nacht gehabt? Ich bin so traurig!" nicht reagieren, auf Anforderungen "Ja, selbstverständlich bekommst du dein Geld, ich lasse dir in den nächsten Tagen die notwendigen Unterlagen zukommen."

Alles möglichst rational.

Wieso sollte es ihr überhaupt gelingen, aus seinen Eltern Geld auszupressen? Versteh ich nicht so ganz. Sind die nicht "auf seiner Seite"?

Seite 1 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema