Zum Inhalt springen

Alles futsch nach SMS?!

55 Antworten5'786 AufrufeGestartet von Celestina ·

@ Roya

Das Verhältnis zu den Eltern ist nicht ganz so prickelnd. Das hat eine familiäre Vorgeschichte, die sehr privat ist. Die Ex hat das ganz gut zu nutzen gewusst, hat die Disharmonie verwendet, um sich einzuschmeicheln, erzählte dann eben immer wieder wilde Sachen über ihn und die Eltern haben sich nicht die Mühe gemacht, mal seine Position zu hören. Mein Freund hat dann einfach irgendwann kapituliert. Aber in den letzten Wochen hat sich das wirklich ganz fabelhaft geändert. Ich komme gut mit den Eltern klar und es fand jetzt wirklich eine konstruktive Annäherung zwischen Eltern und Sohn statt. Ich fände es wahnsinnig schade, wenn durch diese Geld-Aktion alles wieder zerstört wird. Aber sie weiß, dass ich gut mit den Eltern auskomme und mein Freund da auch wieder anfängt, ein- und auszugehen. Dann kam jetzt diese Aktion mit dem Schlafzimmer, wohl wissend, dass er sich ärgert - prompt mit der Antwort: Wenn Du nicht zahlst, geh ich zu Deinen Eltern.

*seufz*

Ich erhoffe mir von dem Gespräch heute abend, das Standing meines Freundes bei seinen Eltern zu stärken. Sie sollen einfach wissen, dass er ein ganz patenter, lieber Mann ist. Schließlich würde ich nie mit meinem Kind zu einem Mann ziehen, der angeblich nur säuft und beleidigend ist...

Gebt der bloß nicht einfach so Geld. Da müsst ihr euch erkundigen wie die Lage ist. Ansonsten die Frau einfach ignorieren. Keine Mails mehr aufmachen nach dem die Geschichte mit dem Schlafzimmer geklärt ist. Einfach wie Luft behandeln. Ob die nun da wohnt oder nicht, laßt euch nicht vertreiben. Zumindest würde ich erstmal abwarten.

Ihr könnt noch mit seinen Eltern sprechen, und die Beiden auf eine eventuelle Kontaktaufnahme ihrerseits vorbereiten.

Auch wenn das jetzt schwierig klingt. Lasst nicht zu, das sie euch stört. Straft sie mit Nichtachtung. Wenn Bekannte oder Freunde über sie reden, macht ihnen eure Position klar, und erklärt das Thema für beendet. Schon schlimm, wie weit Liebeskummer Menschen führen kann.

Hallo Forum.

Ich mal wieder...und völlig durch den Wind.

Bis vor einer Stunde dachte ich, dass ich eine traumhafte Beziehung habe. Wir haben dieses Jahr einiges miteinander durchgemacht, sind gerade zusammengezogen und eigentlich gerade dabei, unsere Heirat 2011 zu planen. Ich dachte, dass wir offen und ehrlich miteinander umgehen und ich mich 100% auf meinen Partner verlassen kann.

Heute hat er mit seinem Verein eine Aktion, ist den ganzen Tag unterwegs und er ließ sein Handy hier und beauftragte mich, ans Handy zu gehen, falls es klingelt, um die Leute, die anrufen, über diese Aktion zu informieren. Er wollte sein Handy nicht mitnehmen, weil es nagelneu ist und er Sorge hat, dass es bei dieser Aktion kaputt geht. Ich fragte ausdrücklich, ob ich wirklich das Handy nutzen soll. Die Antwort: Ja.

Es riefen tatsächlich einige Leute an, ich wickelte alles ab und als ich saugte und nichts hörte, klingelte das Ding wohl wieder. Ich sah erst später den entgangenen Anruf und stutze: Eine Frau hat angerufen, deren Namen ich noch nie von ihm gehört hatte. Sonst erzählt er mir immer von dieser und jener, die er vom Verein/Geschäft kennt und mir macht das überhaupt nichts aus.

Jedenfalls rief ich die Dame an - ich hatte ja den Auftag, alle Anrufe abzuwickeln. Die Frau rechnete wohl nicht damit, dass nicht ER anruft, sondern die Freundin, und sie meldete sich ganz "süß": "Hallo Du...schön dass Du anrufst." Sie stutzte, als ich mich meldete, wurde dann ganz sachlich und sagte, es gehe um etwas, das mein Freund abholen soll, er hätte es versprochen und sie wollte fragen, wann er das macht.

Ich habe nach diesem Gespräch die SMSse durchgeblättert.

Noch vor vier Wochen hat mein Freund mit dieser Frau gesimst.

Sie: "Hallo Süßer, wann hast Du mal für mich Zeit?"

Er: "Für was?" und "Ruf mich im Geschäft an" und "Süße, hast Du heute mal kurz Zeit für mich?"

Sie: "Für was? "

Und dann noch so einzelne Sachen, die für mich keinen Sinn/Zusammenhang ergeben (z.B. "Ich meine das ernst!")

Ich bin fix und fertig.

Wie es der Zufall so will, kam er just in dem Moment kurz nach Hause und ich habe ihn gleich ruhig und sachlich auf diese Sache angesprochen.

Er sagt, dass die Frau 52 Jahre alt sei und die Schwiegermutter eines Vereinskollegen. Sie würde immer solche Sachen mit "Süßer" schreiben und er räumte es ein, dass es nicht richtig gewesen sein, dass er auch mit "Süße" zurück schreibe. Und er habe ihr einen Herd eingebaut, deshalb immer die Frage "Hast Du Zeit". Das Seltsame: Er hat mir nie etwas gesagt, dass er bei der Frau, die ich nicht kenne, etwas arbeitet. :(

Er versicherte mir, dass da nichts sei und nie gewesen war und dass er ihr erst noch vor ein paar Tagen erzählt habe, wie glücklich er mit mir und meinem Kind ist.

Dann fing er an zu heulen, bat um Verzeihung - aber ich glaube ihm nicht.

Er ist dann beleidigt abgezogen und meinte: "Wenn jetzt wegen einer SMS alles vorbei ist, dann muss das ja wirklich Liebe von Dir gewesen sein." Ich rief nur hinterher: "Wenn man, obwohl man angeblich heiraten will, eine andere Frau mit Süße anredet, muss das ja wirklich Liebe von Dir sein."

Jetzt ist er weg, unterwegs mit seinem Verein.

Mir zittern die Knie, ich habe Magenweh, bin fix und fertig.

Wer weiß Rat...

Hallo Süsse.... :cool:

Ich hoffe, Dein Freund liest das nicht und macht soviel Wind darum wie Du bei ihm.

Gruss

PF

hallo erstmal;),

du bist bestimmt grad noch ganz durcheinander, deswegen: atme einfach mal tief durch...

also, ich würd mich jetzt auch nicht an dem "süße/r" so aufhängen, das schreibt man schon mal und das hat meiner meinung nach auch wirklich absolut nichts zu sagen. so, dass er evtl irgendwo einen herd eingebaut hat oder sonstwas und es dir nicht erzählt hat, das ist auch nicht schlimm; man muss den partner ja nicht über jeden schritt informieren....so, das erstmal ganz prinzipiell. faktisch hast du nichts, was ihm ernsthaft vorwerfbar ist. und dass sie sich vertrauter meldet, wenn sie denkt, ihr bekannter ist dran, als wenn sie dich hört, ist auch recht logisch.

Aber: du hast ein komisches gefühl bei der sache. und ich hab die erfahrung gemacht, dass man auf komische gefühle durchaus auch mal vertrauen sollte, so falsch sind die oft nicht.

deshalb: hast du grad jetzt, weil du irritiert bist, ein komisches gefühl, oder hattest du das vorher auch schon mal?

durchdenk nochmal das gespräch mit der dame: klang sie wie 50? war sie dann zu dir auch normal freundlich?

und vor allem: finde ganz schnell raus, ob sie wirklich irgendeine schwiegermama ist; am besten sofort, weil dann musst du dir nicht mal mehr den ganzen nachmittag gedanken machen, bis dein freund heimkommt. vielleicht weiß da ja irgendeine freundin von dir bescheid;)

das einzige, was ich ernsthaft komisch finde, ist, dass er anfängt zu heulen: also, wenn ich mir vorstell, ich komm heim, mein freund konfrontiert mich mit einer albernen sms und regt sich auf, würd ich sagen: hallo, was geht mit dir, das ist die schwiegermutter/vater von xy, die braucht bei aufbausachen ab und zu hilfe und ich helf ihr halt. ich schreib süße zurück, weil ichs lustig find, dass so eine schon etwas ältere dame das mit jungspund schreibt. so what?

aber ich muss nicht heulen. das ist seltsam....

aber ich hoffe und glaube, dass du das einfach in den falschen hals bekommen hast:-)

bearbeitet #26
Danke für Deinen Kommentar, PF.

Ich freue mich für Dich, dass Du offensichtlich mit solchen Situationen cooler und besser umgehen kannst als ich.

Ich bin zutiefst verletzt, weil ich immer zu ihm halte und 100% hinter ihm stehe und viel Toleranz für das aufgebracht habe, was in der Vergangenheit stattfand. Aber jetzt war ein Neuanfang angesagt.

Noch vor wenigen Wochen sagte er mir, dass er überhaupt kein Flirttyp ist und er es unter aller Sau findet, wenn Männer Frauen anbaggern, obwohl sie eine Freundin zuhause haben. Er wäre, wenn er eine Partnerin hat, für andere Frauen unerreichbar.

Ganz so unerreichbar scheint er ja wohl doch nicht zu sein.

Gegen Flachsereien habe ich ja gar nichts. Mich stört aber, dass er mir nicht gesagt, hat, dass er bei E. ist. Sonst sagt er immer, dass er hier und da auf dem Bau hilf, dort was repariert und hier was hilft. Da er sehr viel unterwegs ist, ist das für mich überhaupt kein Problem gewesen. Und ich habe ihm immer vertraut.

Aber jetzt ist einfach was kaputt gegangen.

So, ich atme ganz fleißig tief durch..

Danke Letizia, für Deine Antwort.

Ich habe gerade noch mal über das Telefon nachgedacht. Die Lady war normal und nett zu mir, nachdem sie mit einem "Schlafzimmertimbre" in der Stimme abgenommen hatte, weil sie dachte, dass er dran ist.

Ich bin verwirrt.

Ich bin eigentlich kein Kontrolltyp und habe mir nie Gedanken darüber gemacht, wenn er unterwegs war. Manchmal kam er schon zwei Stunden später nach Hause als vereinbart und das war bei uns überhaupt kein Diskussionsthema. Ich brauche auch Freiraum und manchmal läuft halt mal was anders als geplant.

Und obwohl ich nie frage, wo er war, sagt er es immer von sich aus. Manchmal habe ich es gar nicht gemerkt, wenn er später zurück kam als verabredet, weil ich selbst sehr beschäftigt bin und sich mein Leben nicht ausschließlich um den Partner dreht. Ich habe ihm immer vertraut. Er hat mich quasi über alles informiert, ohne dass ich es wissen wollte. Dann wäre doch nichts dabei gewesen, wenn er gesagt hätte: "Die Schwiegermutter von meinem Vereinskollegen braucht Hilfe beim Herdeinbauen. Ich mache das die nächsten Wochen."

Leider kann ich niemanden fragen, wer die Frau ist, weil ich erst vor 3 Wochen hierher gezogen bin und quasi niemanden kenne. Außer ihn.

Außerem habe ich nur ihren Vornamen.

Die Heulerei von ihm...verstehe ich auch nicht. Eigentlich weiß er, wie man am besten mit mir umgeht: Mich in den Arm nehmen und sagen "Komm her, reg Dich nicht auf, es ist alles in Ordnung und Du kannst Dich immer auf mich verlassen."

Er ist dann beleidigt abgezogen und meinte: "Wenn jetzt wegen einer SMS alles vorbei ist, dann muss das ja wirklich Liebe von Dir gewesen sein."
So ein Spinner, jetzt macht er auf beleidigte Leberwurst und dreht die Sache um. Oh ne, echt, Du Arme. Naja, tritt ihm kräftig in den Arsch und überschlaf die Sache ein par Tage. Irgendwann wirst Du wissen was Du machst. Ich verstehe Dich sehr gut.

Ich bin sauer. Und hätte riesige Lust, bei seiner Altmaterialsammlung vorbeizufahre, die er heute mit seinem Verein am Laufen hat. Und ihm eine Tüte in die Hand zu drücken mit den Schnipseln der Liebesbriefe von mir an ihn drin. Ich habe sie vorher in der Wut zerrissen, weil mich seine Argumente auf die Palme bringen: "Wenn jetzt wegen einer SMS alles vorbei ist, dann muss es ja wirklich LIebe von Dir gewesen sein."

Ich habe ihm alle Freiheiten gelassen und niemals hinterfragt, wo er ist und was er macht oder wo er war und was er gemacht hat.

Und während ich zu ihm ziehe, simst er da rum und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob da nicht doch mehr gelaufen ist.

In der Vergangenheit hat er immer wieder betont, dass er vor allem bei älteren Frauen gut ankomme. Und neulich kam er heim und erzählte, dass Frau X, auch so eine ältere, attraktive Frau, nur noch schnippisch mit ihm reden würde, seit sie weiß, dass wir heiraten. Dabei war er doch sooo gern mit ihr Kaffee trinken... das hat mir alles gar nichts ausgemacht.

Vielleicht bin ich auch zu altmodisch für so einen Kasperkram: Wenn ich in einer Beziehung bin, nenne ich niemanden anders "Süßer".

In der Vergangenheit hat er immer wieder betont, dass er vor allem bei älteren Frauen gut ankomme."
Ach Du meine Güte...

Und neulich kam er heim und erzählte, dass Frau X, auch so eine ältere, attraktive Frau, nur noch schnippisch mit ihm reden würde, seit sie weiß, dass wir heiraten. ."
Guck an... Nicht das ich ihm was unterstelle, nur diese Themen nerven ja schon. Hauptsache er kommt gut an bei den älteren Damen.

Dabei war er doch sooo gern mit ihr Kaffee trinken...
Tja, da muss er die Angel wieder neu auswerfen. Aber diesmal nicht soviel von Zuhause plappern...

Liebe Celistina,

auch wenn ich im Grunde mich den Aussagen von medeor anschließe, möchte ich noch etwas anfügen.

Vielleicht bin ich auch zu altmodisch für so einen Kasperkram: Wenn ich in einer Beziehung bin, nenne ich niemanden anders "Süßer".
Das was du Kasperkram nennst sind Gefühle. Auch ich nutze in einer Beziehung Kosenamen nur für meinen Partner. Hast du das aber jemals mit deinem Freund besprochen, dass du dir das auch von ihm wünschst? Sieht er das auch so? Du musst es ja nicht mögen, wenn er es anders sieht. Du kannst es aber auch leider nicht voraussetzen, dass er es genauso sieht wie du.
Ob deine Eifersucht übertrieben ist, kann ich schlecht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Wenn er aber immer nur bei älteren Damen so gut ankommt (wie alt seid ihr?), wo ist dann das Problem? Gönn den Damen einen Flirt mit (d)einem jungen Mann. Ich gehe davon aus, dass dein Freund sich wehren wird, wenn die Damen zudringlich werden. Oder hast du das Gefühl, dass du ihm zu jung bist und er eigentlich auf reifere Damen steht?

Dennoch ist es von ihm auch überreagiert, dass er den Spieß umdreht. Oder hast du ihn das nicht erklären lassen? Warst du so sauer, dass eigentlich egal war was er sagt, weil du dein Urteil eh schon gefällt hattest?

Versuch dich abzuregen, geh dich auspowern, mach Sport, schrei einen Baum an.... was auch immer. Komm runter bevor du die Situation in einer Art verschlimmerst, dass es gar kein Gespräch zwischen euch mehr geben kann. Wenn er Mist gebaut hat und sich entschuldigen will, sollte er doch auch eine Chance dazu haben, oder?

Ich wünsche dir Ruhe,

pitsch

bearbeitet #31
@ Pitsch

Danke für Deine Ratschläge - ich reagiere oft so, wenn ich gekränkt bin: Erst kommt der Schock - und dann werde ich wütend.

Wie alt wir sind? Beide 36.

Und das Thema "Kosenamen" hatten wir schon zig mal durch: Er kann das auch nicht leiden, würde es nicht wollen, wenn ich jemanden kose, und er sagte erst vor wenigen Wochen, dass er für andere Frauen unerreichbar ist, wenn er liiert ist.

Ich bin vielleicht auch deshalb heute so erschrocken, weil ich eine Seite kennen gelernt habe, die ich überhaupt nicht von ihm kenne. Er ist kein Bussi-Tussi-Typ, sondern eher zurückhaltend, kühl. Ich wäre nie im Traum darauf gekommen, dass er per SMS flirtet. Einfach, weil er von sich selbst stets behaupet hat, dass er kein Flirter ist und er findet es unter aller Sau, wenn Männer mit Frauen rumbaggern, wenn die Freundin zuhause sitzt.

Wäre er jetzt so ein Strahlemann, an dem die Weiber hängen, wenn er nur den Raum betritt, dürfte ich mich ja nicht aufregen - so einen Mann will ich nämlich nicht.

Eigentlich kommt er immer sehr schüchtern rüber und das sagt er ja auch immer wieder - er sei kein Draufgänger.

Aber diese SMSse sind für jemanden, der angeblich schüchtern ist, schon ziemlich eindeutig zweideutig.

Ich habe auch viele Kumpels, weil ich Motorrad fahre und wir verabreden uns auch manchmal per SMS zu Touren. Ich würde aber niemals schreiben: "Na, Süßer, Lust auf eine Spritztour ;-)" Das ist doch genau das Gleiche!

Mann, bin ich sauer...

Ah, und noch was:

Die Backofen-Einbauarbeiten fielen genau in den Zeitraum, als ich umgezogen bin. Er hat mir gesagt: "Du, ich kann Dir da und da nicht helfen - ich muss einen Auftrag erledigen" und hat mich allein mit dem Scheiß gelassen und einer anderen den Backofen eingebaut oder vielleicht ein Rohr verlegt *frotzel*

Ich habe auch viele Kumpels, weil ich Motorrad fahre und wir verabreden uns auch manchmal per SMS zu Touren. Ich würde aber niemals schreiben: "Na, Süßer, Lust auf eine Spritztour ;-)" Das ist doch genau das Gleiche!

Mann, bin ich sauer...
Das braucht nicht zwingend das Gleiche zu sein. Seit es SMS/Mails usw gibt, haben sich die formalen Gepflogenheiten in der Kommunikation massiv verändert. Ein Blick in dieses Forum kann da schon ausreichen. Da bezeichenen 15-jährige Mädchen irgendeinen Typen, der hunderte von Kilometern entfernt wohnt und den sie noch nie real getroffen haben, als ihren "Freund". "Lieber" soundso, "Liebe Grüsse" etc sind heutzutage übliche Begrüssungen in Mails, auch für Vorgesetzte oder für andere Leute, denen man nicht unbedingt nahesteht. "Süsser" würde ich meinen Chef zwar auch nicht unbedingt nennen, aber unter Freunden kenne ich solche und ähnliche Ausdrücke durchaus auch - eher ironisch gemeint - als Anrede.

In der Vergangenheit hat er immer wieder betont, dass er vor allem bei älteren Frauen gut ankomme.
Ach ja? Und warum fragst Du ihn nich einfach, was er denn allenfalls mit diesen "älteren Frauen" treibt und verschaffst Dir Gewissheit, anstatt Dich wegen ein paar SMS aufpushen zu lassen?
@ PF

Wir drehen uns im Kreis. Ich kann Deine Denkweise nicht nachempfinden, weil ich eben anders ticke als Du. Dass SMSse neue Kommunikationsformen mit sich bringen, weiß ich doch.

Ich kann nur wiederholen: Ich bin erschrocken über diese neue Seite an ihm, die ich bislang weder kannte, noch nicht mal vermutete.

Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich persönlich es einfach nicht mag, wenn man immer so auf Bussi-Bussi macht. Ich möchte das einfach nicht in meiner Beziehung haben. Wenn andere das machen, ist das deren Sache. Ich für meinen Teil mag das aber nicht. Und er hat mir total zugestimmt. Er wolle das auch nicht und das sei auch nicht sein Niveau. Partnerin bleibt Partnerin und Bekannte bleiben auf einer gewissen Distanz. Ich habe ihm nie verboten, für andere Frauen etwas zu erledigen.

Er hat mir sogar gesagt, dass seine Ex neulich bei uns war und etwas, was ihr gehörte, holen wollte, das sie nicht in ihr Auto gebracht hat, weil es so groß war. Er hat ihr den Gegenstand nach Hause gefahren. Hab ich absolut kein Problem damit.

Mich irritiert die Vorgehensweise in diesem Fall. Dass er kein Wort darüber verloren hat, dass er dieser Frau mehrmals hilft und geholfen hat. Und dass es sogar vereinbart war, dass er heute wieder zu ihr fährt. Sie wollte nämlich am Telefon nachfragen, wann er denn jetzt endlich kommt.

Sonst sagt er mich ALLES. Von sich aus. OHne dass ich frage. Genauso wie ich erzähle, was ich heute erlebt habe. Oder dass ich mit meinem besten Kumpel telefoniert habe.

Es geht nicht mal mehr um die SMSse und den Inhalt. Sondern um die Vorgehensweise.

Dass er mir das Handy dagelassen hat, wundert mich nicht mal sonderlich. Er weiß, dass ich korrekt bin und niemals irgendwo hinterher schnüffeln würde. Bislang glaubte ich ja auch, dass es keinen Grund gibt. Ich habe mich nicht mal gewundert, dass er die SMS-Eingangstöne immer auf stumm geschalten hatte. Muss doch jeder selbst wissen...

Aber heute morgen hatte ich einfach so ein komisches Gefühl. Und siehe da...ich bin völlig verblüfft über die Aktion. Hätte ich niemals von ihm gedacht. Und genau das ist das, was mich jetzt so aus dem Tritt bringt.

Hallo abermals Celestina

Du wirst nicht um ein klärendes Gespräch herumkommen. Einfach dasitzen und erschocken sein über die allenfalls "verborgenen" Seiten des Freundes bringt niemandem was.

Sonst sagt er mich ALLES. Von sich aus. OHne dass ich frage. Genauso wie ich erzähle, was ich heute erlebt habe. Oder dass ich mit meinem besten Kumpel telefoniert habe.
Vielleicht misst er dem Ganzen nicht die gleiche Bedeutung zu wie Du und es ist eine Bagatelle? Trotz dem "Süssen"? Warum fragst Du nicht einfach, anstatt die Faust im Sack zu machen?

Nun ja - er ist ja nicht da.

Wie soll ich ihn da fragen?

Es ist, wie es ist: Ich bin einfach erschüttert über seine Vorgehensweise. Vielleicht reagiere ich über - mag sein.

Aber es fühlt sich für mich nicht gut an. Und ich habe das Recht, sauer und wütend und enttäuscht zu sein und mich über etwas aufzuregen, was ich nicht richtig finde.

Ich weiß inzwischen, wo die Frau wohnt. In der Nachbarstadt A. Und ich erinnere mich noch, dass er mir mal sagte, er noch mal schnell nach A. Ich fragte, was er denn da schon wieder zu tun hat und seine Antwort lautete: "Was angucken".

*seufz*

Es ist mühsam, über so einen Scheiß zu debattieren.

Ich finde es nicht ok und nicht sauber.

"Wenn jetzt wegen einer SMS alles vorbei ist, dann muss es ja wirklich LIebe von Dir gewesen sein."
Ganz unrecht gebe ich ihm nicht. :cool:

Wenn es wirklich stimmt, dass sie 52 ist, ist doch wohl deine Eifersucht ein bissel sehr unbegründet. Und häng dich bitte nicht daran auf, dass sie ihn "Süßer" genannt hat. Es ist IHRE Art, mit Männern umzugehen. Du magst das vielleicht kritikwürdig finden (ich find´s auch ziemlich billig :cool: ), aber es ist halt ihre Sache, was sie wie macht. Und wenn sie mit dieser Art klar kommt, nun ja, dann ist sie halt so.

Dass er kein Wort darüber verloren hat, dass er dieser Frau mehrmals hilft und geholfen hat.
Vielleicht weil er es nicht erwähnenswert findet?

Sonst sagt er mich ALLES.
Und weil er das EINMAL nicht gemacht hat, stellst du gleich die ganze Beziehung in Frage? :eek: Frag dich doch mal lieber, ob er dir wirklich immer zu 100 % Rechenschaft schuldig ist. :cool: Und ob es wirklich sooo schlimm ist, wenn er mal etwas nicht erzählt. Und auch, was dir wirklich wichtig im Leben ist. Zum Kontroll-Freak zu mutieren oder eine gemeinsame Zukunft zu haben.

Ich würde vorschlagen, lass es mit dem Heiraten. Wenn du dir jetzt schon solche Gedanken machst, wird es nicht besser werden. Und das sind noch relativ belanglose Sachen. Ich frag mich, wenn wirklich mal richtig deftige Sachen anstehen, wie du dann reagierst. :cool:

Ihr habt ja so Recht.

Ich bin wirklich nicht geeignet, um eine Beziehung zu führen... Ich bin unreif, intolerant und humorlos, weil ich es gewagt habe, das heutige Verhalten meines Freundes in Frage zu stellen. Und weil es mich ärgert, dass er erst rumtönt, dass er Bussi-Tussis nicht mag, das alles nicht sein Niveau wäre und hintenrum an eine "Süße" schreibt und sich selbst "Süßer" nennen lässt. Und es ist wirklich schlimm, dass ich nicht cool genug bin, darüber zu lachen, dass er einer anderen den Backofen einbaut, zu mir sagt, er habe keine Zeit, und mich allein den Umzug stemmen lässt.

Wirklich - ein armer Kerl. Es müsste doch ein Segen für ihn sein, wenn ich - schlimm wie ich bin - ihn in die Wüste schicke. Von dieser Perspektive habe ich das noch nicht betrachtet...

Liebe Celestina,

du bist wütend und verletzt und sauer und energiegeladen...

Das ist vollkommen in Ordnung und meiner Meinung nach auch nachvollziehbar.

Das Blöde ist nur, dass es keine Lösung ist. Daher war mein Tipp ja auch, dass du dich auspowern solltest, um eben diese Energie, diese Wut in sinnvolle Bahnen zu lenken. Ein Problem löst sich leider erst, wenn der erste Hass, die erste Wut Platz bekommen hat und man danach sich zusammensetzt und es bespricht wie es soweit kommen konnte und wo die Verletzung ist.

Kann es sein, dass er über deine Aktion genauso erschrocken ist wie du über seine?

Alles Gute, pitsch

bearbeitet #39
Ich kann nur wiederholen: Ich bin erschrocken über diese neue Seite an ihm, die ich bislang weder kannte, noch nicht mal vermutete.
Welche neue Seite denn? Das er sich aus Versehen doch mal mit ner Frau abgegeben hat? Ja, könnte man als Verbrechen einstufen. :cool:

und er sagte erst vor wenigen Wochen, dass er für andere Frauen unerreichbar ist, wenn er liiert ist.
Aber deswegen bleibt dieser Satz bestehen. Er ist nicht für sie erreichbar. Wenn du dir mehr zusammenreimst, als wirklich ist, ist das deine Sache. Du glaubst ihm nicht - nicht umgekehrt.

das alles nicht sein Niveau wäre und hintenrum an eine "Süße" schreibt und sich selbst "Süßer" nennen lässt.
Na, das muss es doch auch nicht sein. Er steigt lediglich auf ihr Gegeigel ein - mehr nicht. Deswegen heißt es doch nicht, dass er gleich jede Frau so nennt oder sich auf so einem Niveau bewegt. Das ist ungefähr so, wie wenn du einem Menschen begegnest, der sehr, sehr höflich und zuvorkommend ist. Mit ihm wirst du auch nicht im besten Stammtisch-Niveau reden sondern dich ein Stück weit auf ihn einstellen. Deswegen heißt es aber nicht, dass du dich gleich komplett änderst. Du hast dich nur für den Moment des Gespräches an deinen Gesprächspartner angepasst. Und das hat er mit diesen SMS gemacht.

Und er muss auch nicht gleich von jeder Frau etwas wollen - auch wenn das viele Frauen bei Männern glauben. Meist aus dem Grund, weil man selbst solche Gedanken hat. :cool:

Aber er wird dich sicherlich noch um Verzeihung bitten, dass du mal einige Momente in seinem Leben nicht auf Platz 1 gestanden hast. :klatsch:

darüber zu lachen, dass er einer anderen den Backofen einbaut, zu mir sagt, er habe keine Zeit, und mich allein den Umzug stemmen lässt
Lies mal, was du weiter oben geschrieben hast:

"Du, ich kann Dir da und da nicht helfen - ich muss einen Auftrag erledigen"
Unter "Auftrag" verstehe ich etwas, wo man für seine Leistung bezahlt wird. Ich kann dich natürlich verstehen, wenn du sauer bist, denn du scheinst eine Lösung gefunden zu haben, wie man von Luft und Liebe die eigenen Fixkosten bezahlen kann. (Ich kenn den Trick nicht.) Er scheint das noch nicht gewusst zu haben - deswegen hat er den Auftrag erledigt, um damit GELD zu verdienen, welches er sicherlich zum Leben braucht. Niemand kann sich den Luxus leisten und solche Sachen ablehnen.

Klar ist es für dich ärgerlich, aber irgendwo auch verständlich. Er hat ja nicht aus lauter Geigel abgesagt. Ich denke eher, dein Problem ist, dass er bei einer anderen Frau war. Wenn´s ein Mann gewesen wäre, hättest du gar nix gesagt. Nur ist es eben leider so, dass auch Frauen manchmal Aufträge auslösen müssen. Da ist die Welt eben unsagbar grausam zu den Partnerinnen...

Ich denke es geht einfach darum das er sein Ego mit diesen älteren Damen pflegt. Das den TE das stört ist für mich völlig nachvollziehbar. Es geht gar nicht darum zu spekulieren ob er mit denen, oder halt der einen, etwas hat oder nicht. Das ist ja unangenehm wenn er sagt, ältere Frauen stehen auf ihn, und er geht so gerne mit denen Kaffee trinken. Da würde ich das Gesicht verziehen bei so einer Aussage. Anschließend gleich frech werden und das Problem umdrehen. Wahrscheinlich geht es ihm dann immer ganz toll danach, wenn die ihn anhimmeln. Das würde ich ihm auch nicht durchgehen lassen.

Weil es mich stören würde, ich würde mir da blöd vorkommen.

Egal ob das nun für manch einen altmodisch erscheinen mag, oder andere denken ich übertreibe in diesem Punkt.

Seite 2 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema