Zum Inhalt springen

Alles nur Illusion? Nur für mich perfekt

153 Antworten12'179 AufrufeGestartet von Sophie78 ·

Sophie78Themenstart
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte den Liebeskummer bis gestern aus meinem Leben verbannt, ich dachte tatsächlich das es mich nicht wieder trifft. Weit gefehlt. Nach einem ganz normalen Abend mit meinem Freund (4 Jahre Beziehung, zwar hin und her, aber trotzdem 4 Jahre) sagt er plötzlich das er Schluß macht. Vor einigen Tagen redeten wir über ein Haus das wir uns kaufen wollen, er sagte mir seit Monaten das ich die Frau seines Lebens bin, ich war glücklich... Das erste Mal lehnte ich mich zurück und dachte das ich nun den Mann habe den ich liebe und der mich liebt.

Wenn man in dieser Position ist, hat man immer gute Antworten auf alle Fragen im Leben, man fühlt sich gefestigt, stark, gut... ich konnte sagen: Ich bin glücklich mit allem so wie es ist.

Er sagte gestern der Grund für die Trennung sei das er nicht genug Gefühle habe.. Er liebt mich nicht. ??? Jede Nacht umarmte er mich, küsste mich, machte mir 1000 Komplimente, immer wieder das ich es für ihn bin..

Und dann plötzlich aus.

Ich habe ein Gefühl als wenn es mir den Boden unter den Füssen weg reißt... Die ganze Nacht habe ich nicht geschlafen und heute morgen habe ich mich schon 2 x übergeben.

Ich habe nicht die typischen Todsünden begangen meinen Freundeskreis, Hobbys zu vernachlässigen, trotzdem habe ich ein Leben mit ihm gehabt und er ist ein Teil von mir und für mich im Moment unvorstellbar das dieser Teil nun nicht mehr da ist.

Wenn man sich gestritten hat, keine Gemeinsamkeiten mehr hatte, keinen Spass, keinen Sex usw. dann verstehe ich es ja, aber so... es war perfekt und hat trotzdem nicht gereicht für ihn. Er ist nun in dem Alter wo er heiraten möchte, Famile gründen, Haus... dafür reicht ihm das was wir haben nicht...

Das ist für mich so schwer zu verstehen, weil wir meiner Meinung nach alles hatten. Wir haben Phasen gehabt in denen wir uns sehr gestritten haben, aber das war mal und nun war es eben nicht mehr so.

ER sagte auch das es alles ok war, aber einfach noch mehr in einer Beziehung sein muß... ich frage mich nur was er damit meint und trotz aller Vernunft stellt sich das blöde Gefühl ein nicht gut genug zu sein wie man ist.

Danke für´s Lesen, vll. habt Ihr ein paar aufbauende Worte..

Sophie

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ein Teil von mir glaubt auch das er wieder kommt, ist sich sogar ziemlich sicher.. aber ich finde gerade das ist schlimm, weil man nicht ganz loslassen kann wenn man Hoffnung empfindet. Eine Freundin sagte auch es ist die Nähe mit der er nicht umgehen kann, er kommt sicher wieder. Aber wer kann damit umgehen wenn er kommt und geht wann er will. Darüber hinaus ist es eben nicht sicher das er wieder kommt und die Frage ja auch wie soll ich ihm dann vertrauen wenn er wieder kommt. Vll. macht er dann wieder Schluß an einem scheinbar perfekten Abend?!

Ich denke irgendwie das ich abschließen muß, andererseits fühle ich mich dazu nicht in der Lage und hoffe das es doch alles nur ein böser TRAum ist..

Sophie

Hallo Sophie,

erst mal es tut mir sehr leid für dich und ich muss sagen ich sehe sehr viele paralellen zu meiner trennung. unerwartet, ein schöner abend, man glaubt alles sei in ordung, bekommt das auch immer wieder bestätigt und auf einmal alles aus.

wenn du dir meinen thread durchliest wirst du sehn dass ich verdammt gut versteh wie es dir grade geht, ich hatte grad das gefühl als würde ich meine geschichte lesen.

glaub mir du bist gut genug, du bist wahrscheinlich sogar zu gut (auch wenns jetzt blöd klingt), du darfst dich nicht fragen was du falsch gemacht hast, das problem hat er und ich würd mal einfach so auf kalte füße tippen. glaub ich bei meinem ex mittlerweile auch. man geht nicht vorher noch essen und trinkt auf die schöne beziehung und macht 10 min später schluß. vielleicht lieg ich ja falsch aber mir haben viele männer in meiner umgebung bestätigt, dass wenn sich die beziehung an einem gewissen punkt befindet und man dann einen großen schritt nach vorne machen sollte sie plötzlich lieber einen rückzieher machen und dann gleich ganz, weil das man ja drüber reden könnte dafür reichts ja wieder nicht.

wir sitzen dann da, nach jahren die wir geliebt haben, verstehen die welt nicht mehr und alles liegt in trümmern aber die hoffnung lebt und damit gleich das nächste problem. ich wünsch mir auch nichts mehr als meinen freund zurück aber so wie du frag ich mich auch: wie soll ich ihm vertrauen, welche garantie hab ich, dass er es sich in ein paar monaten nicht wieder anders überlegt. antworten werden wir wohl keine bekommen aber trotzdem werde ich weiterhoffen wie viele andere hier auch.

alles liebe

desertrose

Hallo desertrose,

danke für Deine lieben Zeilen, werde gleich mal bei Dir lesen, hört sich ja echt ziemlich ähnlich an. Würde Dich gerne viel fragen, wie Du damit umgehst etc. werde aber wahrscheinlich die Antworten in Deinem Threat finden.

Danke nochmal und Dir auch ganz viel Kraft damit es Dir bald besser geht.

LG

Sophie

Hallo Sophie,

wenn du fragen hast frag ruhig, ich weiß nicht so genau ob man das aus meinen zeilen alles so rauslesen kann weil ich meistens dann schreibe wenn ich mich grad wieder im totalen gefühlschaos befinde.

also bis dann

alles liebe

desertrose

Guten Morgen,

ich verhalte mich genau so, wie man sich nicht verhalten sollte... telefoniere hinter ihm her... es ist einfach so komisch das er plötzlich weg sein soll und dann ist es so schön seine Stimme zu hören...

Er hat heute zu mir gesagt, ich habe gefragt ob er irgendwie sich gedrängt gefühlt hat von mir das ich Kinder will und heiraten (hatten wir drüber gesprochen, wollte beide das selbe in dem Gespräch, aber ich dachte er denkt ich will es unbedingt JETZT weil ich die Kinder meiner Freundin ständig besuche und mit ihnen spiele etc. und davon erzähle..)

Wie auch immer auf jeden Fall sagte er: Nein, daran liegt es nicht, ich will das jetzt selber unbedingt, wünsche mir Kinder und heiraten.. aber deshalb gehe ich ja, weil ich spüre das mir mit Dir was fehlt.

Ich: Ja, was denn?

Er: Kann ich nicht erklären, ein Gefühl. Irgendwie auch der Kick der mir sagt: Die will ich heiraten!

Das tut so weh. Ich glaube nach wie vor das es eine Illusion ist das er Verliebtsein damit verwechselt, vll. aber auch nicht und er liebt mich tatsächlich nicht genug. Er sagte an mir liegt das gar nicht, ich bin gut wie ich bin, aber ihm fehlt trotzdem etwas.

Dagegen kann ich wohl nichts machen... Ich müßte ihm zeigen das ich nicht mehr hinter ihm her laufe etc. es tut so weh nur daran zu denken das er nun eine andere nimmt und dann tatsächlich die heiratet und Kinder mit der bekommt... Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Was soll ich bloß tun um ihm deutlich zu machen was wir haben?

Sophie

Hallo,

er hat mich gerade angerufen. Aber nicht wie erhofft den Geistesblitz gehabt, sondern nur gesagt wie leid es ihm tut und ich habe gefragt wie es ihm geht und er sagte er sei auch sehr traurig, aber sicher das es die richtige Entscheidung ist. Er hat auch geweint hat er mir erzählt, aber trotzdem ist er sich sicher und das ganze auch nicht aus heiterem Himmel wie ich das wahrnehme, er sagte das er es wirklich versucht hat mit mir, aber die Gefühle einfach nicht so da sind.

Ich bin machtlos dagegen. Aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl er kommt zurück und merkt das er da gerade was verwechselt... Das Gefühl der Verliebtheit ist gewichen und das was er nun empfindet kann er nicht deuten? Ich weiß es nicht genau... Ich weiß auch nicht ob ich um ihn kämpfen soll und mich mit ihm treffen? Einerseits denke ich das er dann vielleicht merkt was er an mir hat, andererseits vermisst er mich dann nicht?

Bin völlig ratlos.

Sophie

Hallo,

habe ihn heute morgen getroffen, er hat geweint, aber nach wie vor gesagt das er nicht will. Trotzdem sehr traurig ist..

Nun gehen wir heute abend nochmal essen.. Ein Fehler?? Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... Er macht das glaube ich, weil er möchte das wir Freunde bleiben. Ich weiß aber das es totaler Quatsch ist, denn so schnell ist es ja klar das ich ihn liebe und mir dabei Hoffnungen mache...

Hat keiner einen Rat?

Sophie

Hallo Sophie,

ob das mit dem essen eine gute idee ist weiß ich selber nicht so richtig aber ich weiß von mir selber dass ich auch hingehen würde. ich hoffe mal es ist so halbwegs verlaufen und ihr konntet einiges klären und vielleicht hat es dir auch weitergehofen.

ich wünsche dir alles gute!

lg

desertrose

Hallo,

wir waren Essen, er hat ein paar Mal mit den Tränen gekämpft als ich gesagt habe, so geht es nicht weiter das wir sofort da weitermachen wo wir waren und uns sehen etc. ich kann das nicht. Wir waren dann noch was trinken und er sagte ich liebe Dich ja, aber ich will Dich nicht hinhalten, irgendwas fehlt, was mir sagt ich will Dich heiraten und Kinder. Ich weiß nicht was es ist...

Wieder ne Stunde später sagte er dann das wäre so schön jetzt mit zu Dir zu kommen, Dich in den Arm zu halten..

Gesagt, getan... Er hat dann bei mir geschlafen und es war wie immer wunderschön. Wie es nun weitergeht weiß ich nicht... Er kommt später nochmal wieder, aber ich denke das er sagen wird es zieht nur die Zeit hinaus...

Keine Ahnung. Und selbst wenn er sagt, gut probieren wir es weiter, dann denke ich ja immer er steht eines Tages wieder auf und geht.

Sophie

Ich ärgere mich so sehr über mich selber... er war gestern abend wieder da, vorher war ich mit einem Freund essen, der mich auf den richtigen weg führte: Nicht mehr sehen, rar machen, komm lass uns ne Woche Urlaub machen... Ich habe mich so gestärkt gefühlt... dann kam er zu mir und wieder war alles so fast normal, er hat bei mir geschlafen, mir aber gesagt: Es reicht nicht!

Trotzdem ist er nicht in der Lage das ganze komplett zu beenden, ich muß es tun, aber ich will es ja gar nicht. Das Problem ist nur das er so nie merkt das ich ihm fehle und er mich liebt.

Ich habe auch Angst auszusprechen das ich ihn erstmal nicht wiedersehen will, ich habe Angst das er dann wirklich weg ist. WEil so ist er ja noch da...

Gestern hat sich auch irgendwie die Wut mit eingeschlichen, die Wut darüber das er mich nur benutzt...

Sophie

Wäre froh, wenn mir jemand schreibt...

habe nun endlich geschafft zu sagen das ich ihn nicht mehr wiedersehen will. Es ist mir verdammt schwer gefallen, aber er hat mir heute gesagt das er Freunden das auch schon erzählt hat und das hat mir sehr weh getan. Er schließt damit ab, da bleibt mir einfach nichts anderes übrig, kann ja schlecht sein Betthäschen bis zur nächsten Beziehung spielen.

Ich weine nun wieder und fühle mich schrecklich einsam, blöde weil ich mit ihm was hatte, benutzt, wütend darüber das er sagt es reicht nicht. Ich weiß auch nicht ob an meiner Theorie irgendwas dran ist, dass er mich wieder will, wenn wir uns erstmal nicht sehen etc.

Scheiße, jetzt ist der Schmerz genauso groß wie in dem Moment als er ging, kurzfristig als er mich die Nacht im Arm hielt, da hatte ich wieder Hoffnungen.

Warum tut es bloß so weh und man fühlt sich so verdammt einsam..

Sophie

Hallo Sophie,

tut mir mega leid für dich dass es so gelaufen ist :trost:

aber ich glaube dein schritt war richtig, du kannst dich nicht hinhalten und benutzen lassen bis ihm vielleicht doch mal einfällt dass er wieder zu dir zurück will oder sich ganz anders orientiert. sowas hat niemand verdient und auch wenn der schmerz jetzt unerträglich erscheint ist es bestimmt besser als wenn sich alles noch weiter in die länge gezogen hätte. glaub mir ich fühle mich auch einsam obwohl so viele menschen jetzt für mich da sind aber keiner von denen kann ihn ersetzten.

alles liebe

desertrose

Hallo,

danke für Deine antwort :schmatz:

Ich habe gerade angefangen so ein Liebeskummer Buch zu lesen, der Punkt ist ich will so schnell wie möglich das ich es vergesse, oder drüber stehe. Ich will auf keinen Fall lange hier so rumheulen und er vergnügt sich wahrscheinlich schon mit der nächsten.

Das ist es was mir am meisten zu schaffen macht, der Gedanke das er eine andere in den Arm nimmt, ich nicht ausreichend war...

Na ja, um dem vorzubeugen werde ich versuchen ein Hardcore Ablenkungsprogramm durchzuziehen. Ich habe viel zu tun, viele Freunde, nur gerade in diesem Moment erscheint es mir noch unmöglich irgendwo hin zu gehen und an etwas anderes zu denken.

Aber ich muß! Ich muß es tun, ich muß erst abharken und wenn es noch so schwer ist.

Liebeskummer ist echt die schlimmste Krankheit die es gibt!

Sophie

Gott...ich kann deine Situation so gut nachvollziehen, mein Ex und ich hatten diese Situation auch...auseinander und dann doch wieder so halb und dann gar net....irgendwann habe ich ihm dann gesagt, dass es so nicht geht.

Wir haben mittlerweile wieder einen sehr guten Kontakt zueinander und er hat mir erklärt, dass er meint einen großen Fehler gemacht zu haben damals, das fiel ihm auf als wir uns nicht mehr sahen und er mich wirklich verlor, aber wir konnten dann nicht mehr zurück.

Schluss ist dann eben Schluss.

Ich sage dir....diese Gefühle, als ob man am eigenen Herzen ersticken würde.

Ichwünsche dir nur Stärke, die Stärke alles zu ordnen und vor allem die Stärke, dass du dir selbst einen Neuanfang schenken kannst;)

Zur Verliebtheit....ich denke mittlerweile so darüber:

"Verliebtheit ist eine Erfindung der Liebe, innerhalb dieser Erfindung ist es wahr"

Du schaffst das. Kopf hoch.

So, das erste Mal das ich NEIN gesagt habe. Er hat heute angerufen und gefragt ob wir uns noch sehen... Und ich habe gesagt: Du, das tut mir einfach nicht gut, es kann nicht verheilen, wenn man die wunden immer wieder aufreißt. Er sagte daraufhin das es sehr vernünftig sein, er habe auch die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen... Was mir natürlich wieder ein bißchen Hoffnung gemacht hat.. Aber ich bin jetzt ganz stark, ich versuche ab zu schließen und mir nicht mehr selber weh zu tun. Sollte es wirklich so sein das er Gefühle hat, die mehr sind als er gerade zu gibt, dann wird er auf mich zu kommen. Aber dafür braucht es defentiv Zeit und von mir klare Signale das ich auch nicht mehr zum Shoppen gehen usw. zur Verfügung stehe. Der einzige WEg damit er es merkt oder eben auch nicht merkt.

Trotz aller Vernunft fühle ich mich trotzdem leer und traurig. Aber zumindest behalte ich auf diesem Weg meine Würde.

Sophie

hallo sophie!

hab mir jetzt deinen thread durchgelesen und gemerkt dass wir den gleichen trennungsgrund haben.

mein portugiese hat auch nicht mehr wollen - wie er mir später sagte - weil er sich nicht vorstellen konnte mich einmal zu heiraten.

was soll man da sagen! natürlich schwingen bei mir die anderen gründe die ich in meinem thread geschrieben habe mit und sind wahrscheinlich der grund warum er mich nicht heiraten will, aber ich verstehe dich echt voll!

und ich hasse diesen liebeskummer echt und versuche mich darüberhinwegzudenken und abzulenken und so weiter. aber irgendwann holt es einen dann sicher ein, deshalb muss man den kummer und die traurigkeit einfach hin und wieder zulassen!

ich machs jetzt so, dass ich versuche mir zeiten zu nehmen. also wenn ich auf einmal bei der arbeit voll traurig werde sgae, jetzt nicht sondern erst am abend daheim. und da bin ich dann einfach einmal traurig. so sehr es mich ärgert und ich irgendwie nicht wirklich gut damit umgehen kann die verlassene und traurige zu sein, ich muss mir das einfach auch eingestehen und es auch als teil oder als phase meines lebens betrachten!

kopf hoch - ich denke man lernt auch das trauern irgendwie! schieb es nur nicht ganz beiseite!

alles liebe

Hy...

ich glaube einfach das er Angst hat diesen entgültigen Schritt zu gehen...es würd nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun haben.

Ich glaube Männer sind so...Sobald es enger wird oder werden soll ziehen sie sich zurück.

Sie haben wahrscheinlich Angst sich zu fest zu binden... Ich denke das auch er dahinter kommt, blos ob du dann noch bereit bist?

Versuche ihm Zeit zu lassen...die Hoffnung stirbt zuletzt und macht wahrscheinlich den Schmerz erträglicher...Ich muss da jetzt auch durch...Wir werden es schaffen!

Guten Morgen,

immer wieder hallen die Worte in meinem Kopf nach: Schlag es Dir aus dem Kopf, ich habe mich entschieden, ich liebe Dich nicht genug.. Und dann liege ich nachts wach und schreibe im Geiste Briefe an ihn und versuche mir Worte zurech zu legen damit er wieder das empfindet was ich dachte was er empfunden hat. Ihn wachrütteln will ich..

Morgens bin ich nach wenigen Stunden total gerädert... Ich kann nicht mehr richtig essen und immer mehr wird mir bewußt was da gerade passiert ist. Ich habe die Liebe meines Lebens verloren.

Er will mich treffen, es fällt ihm auch schwer, er ist bereit für eine Freundschaft, aber es gibt doch nur den einen Grund ihn treffen zu wollen.. ich möchte das er zurück kommt.

Also, warte ich ab. Versuche weiterhin stark zu sein und es nicht zu tun.

Letzte Woche um diese Zeit saß ich hier fröhlich an meinem Schreibtisch, nichtsahnend was da kommt und nun bin ich nur noch ein Schatten von der Frau die ich vor einer Woche noch war. Ich weiß, eines ist sicher, es geht vorbei. Aber es tut so verdammt weh.

sophie

Hallo Frühling,

Deine Worte geben mir Mut und bauen mich auf. Ich glaube auch das er es eines Tages merken wird und ich weiß ich muß loslassen..

Hast Du denn den Kontakt sofort komplett abgebrochen? Hast Du ihm gezeigt am Anfang wieviel er Dir bedeutet und hast ihm noch geschrieben oder telefoniert?

LG,

Sophie

Seite 1 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema