Zum Inhalt springen

Alles nur Illusion? Nur für mich perfekt

153 Antworten12'179 AufrufeGestartet von Sophie78 ·

Lieber Frühling,

ich habe schon direkt ein schlechtes Gewissen, weil Du Dir so viel Mühe gibst. Ok, ein Teil ist angekommen. Aber mit der Praxis hapert es.

Beispiel 1: Ich liege schon 2 Stunden wach und ständig packt mich die Sehnsucht und ich komme nicht zum Einschlafen.

Beispiel 2: Ich bin hin und her gerissen, noch mit ihm treffen oder nicht. Er will mich treffen, er meldet sich, ich melde mich auch.. wir sehen uns morgen wieder, weil er beruflich noch was von mir braucht. Wie soll ich mich verhalten?

Ich kann ja nicht alles ignorieren das er sich getrennt hat und so weiter leben mit ihm zusammen meine ich.. Ihn weiter sehen und auch was mit ihm haben und dann geht er nach hause, dass ist so schwer weil dann kommen die Tränen, die Frage warum er wieder geht wenn es doch gerade so schön war.. Sehnsucht.

Im Augenblick leben, nichts erwarten.. ja, da ist was dran. Aber in der Praxis sieht es dann so aus, er kommt her, wir haben einen schönen Abend, wir kuscheln, er geht.. soweit ok, ABER selbst wenn er mich liebt, wovon ich ausgehe, kann er mich nicht vermissen und somit bin ich wieder bei der Frage angelangt: Macht sich sehen Sinn, wenn ich möchte das er es erkennt?

Wäre total lieb, wenn Du mir meine Fragen beantworten kannst. Ich weiß, Du versuchst es mir zu erklären und Du weißt ich kämpfe (das sollte ich als erstes lassen) weil ich wirklich nicht so ein passiver Typ bin, aber es ist als wenn ich ein Brett vor dem Kopf habe. Ich schweife ständig von der Realität ab. Dazu kommt im Moment das ich nicht essen und nicht schlafen kann...

liebe Grüße,

Sophie

Ja, daß mit dem im Augenblick leben und nur den Moment genießen ist so eine Sache.....

in dem schönen Moment klappt es ganz gut sich das einzureden...aber es gibt leider auch den moment NACH dem schönen Moment....

und ich glaube schon, daß ein wirklich liebendes Herz ganz genau weiß, wie es sich danach wieder anfühlt...

es ist beinahe unmöglich das wirklich ausblenden zu können.......und wenn man jemandem wirklich liebt eben nicht über das danach nachzudenken....

ist in meinen Augen nur Illusion und man macht sich selbst etwas vor, wenn man meint, nur für den Moment leben zu können......denn dann geht er wieder....und zurück bleibt völlige Leere...

wie sagte mein Ex mal zu mir...es sind dann die schönen erinnerungen, die zurückbleiben und die einem keiner nehmen kann....das schon.......aber ein liebendes herz versteht das nicht...weil es sich schon in dem wunderschönen Moment nach dem nächsten sehnt...und das macht es einem so schwer......

aber nützt leider nicht...müssen wir durch...jeder auf seine Art

ob du ihn weiter sehen willst, um deiner sehnsucht genüge zu tragen, kannst du nur für dich allein entscheiden....das kann ich dir leider auch nicht sagen.......ob dich dabei wohl fühlst....oder ob eben die Momente danach für dich so schlimm sind..daß du nur schwer damit umgehen kannst und es dich völlig fertigmacht....

was überwiegt.......die Sehnsucht nach ihm...oder der Schmerz danach.......wenn es der Schmerz ist...solltest du auf Abstand gehen und dich nicht mehr mit ihm treffen........

wenn wie bei mir beides gleichstark vorliegt..ja...dann solltest du zumindest körperlich (Sex) auf Abstand gehen...ihn nicht mehr an dich ranlassen....so zeigst du ihm, daß du nicht mehr für alles bereit bist und er dich nicht wann und wie er es will haben kann......

ist vielleicht ein guter Kompromiss.....du bewahrst dir ein wenig Stolz und Würde, der Schmerz ihn nicht mehr sehen zu können wird etwas kleiner und du kannst damit auch der schlimmsten Sehnsucht aus dem Weg gehen, aber eben ohne das scgmerzliche gefühl danach, sich irgendwie benutzt zu fühlen....

Vielleicht hilft es ein wenig

Sei lieb gedrückt... :trost:

Lilly

@ Lilly,

ich danke Dir für Deine netten Worte zu so später Stunde.

Gestern war der Horrortag, ich auf der Suche nach Lösungen.. die halbe Nacht habe ich mir um die Ohren geschlagen und der gestrige Tag war vollkommen kotraproduktiv. Das gute nach so einem Tag das man total im Eimer ist und im Grunde nur seine Ruhe will und den Kopf abschalten möchte. Ich weiß das es sinnlos war, aber ich konnte es nicht aufhalten, ich war einfach nicht soweit und heute geht es mir besser und ich bin soweit, mich zu beruhigen, heute abend mit einem guten Freund essen zu gehen.. Das Durchlesen anderer die das selbe durchmachen wie ich, hilft mir auf der einen Seite, aber auf der anderen macht es einen auch so traurig. Na ja, ich werde jetzt mal arbeiten und meine Energie für sinnvollere Dinge einsetzen, die ich ändern kann. Heute nach Feierabend habe ich mich zum Walken mit einer Nachbarin verabredet, ich glaube auch Sport ist ganz gut, soll ja Glückshormone freisetzen.. Davon kann ich im Moment nicht genug kriegen :-)

Sophie

@ Lilly,

das mit dem Kopromiss ist eine gute Idee.. Ich werde jetzt erstmal gar nichts in der Richtung einplanen, einfach mal auf mich zukommen lassen, in erster Linie meine Woche ohne ihn vollstopfen und dann mal abwarten was passiert. Es tut mir nicht gut mich festzulegen, will ich das eine, will ich das andere.. ich bin viel zu konfus im Moment um irgendwas zu entscheiden. Einen moment so, anderer Moment Gegenteil..

Liebe Grüße,

Sophie

So, der erste ERfolgsmoment!

Er war da und ich war klasse. Ich habe nichts erwartet bei dem Treffen gerade, er wollte was abholen, hat noch einen Kaffe mit mir getrunken ohne das ich ihn gebeten habe. Ich war entspannt, habe mich locker gemacht, und er war auch entspannt und mir vieles erzählt, in letzter Zeit dreht sich ja nur noch alles um die Trennung, auch wenn unterschwellig..

Er hat mich diese Woche noch eingeladen zum Essen gehen.. Weil ich ihm was geholfen habe, hat er gesagt.. beruflich.. na ja, ich war locker und habe gesagt: Ruf mich an, wenn Du Zeit hast.

Ich hatte das erste Mal keinen Druck und ich glaub ich weiß auch warum, weil es KLAR war das er sich jetzt nicht anders entscheidet. So, werde ich versuchen weiter locker zu bleiben und wie Frühling schreibt, keine erwartung = keine enttäuschung. Oder eben wenn ich weiß ich habe im Moment nix zu erwarten, dann positive Überraschung wenn es doch was gibt, aber keinen Druck mehr, weil es klar ist es gibt nix.

Ich freue mich total das ich mal eine Stunde nicht der jammernde Volltrottel war ;-)

Danke Frühling, Du gibst Dir so viel Mühe mit mir, es wurmt Dich bestimmt sehr, zu sehen das andere es nicht kapieren, wenn die Lösung für Dich so klar ist.

Ich bin Dir sehr dankbar.

Hallo Sophie78!

erstmal find ich es toll, dass du dich da so verhalten hast, echt prima! es ist toll, dass du das so meisterst und du bist stärker, als du glaubst! es stimmt, man muss kleine schritte machen und es wird jeden tag ein stückchen besser, es wird vielleicht zwischendurch immer mal wieder tiefs geben, aber es geht weiter und wird besser und die tiefs werden weniger!!!

alles liebe und weiterhin viel kraft, du schaffst das!!!!!!

mamba

So hier wieder ich......

Frühling.....zum teil gebe ich dir recht...zum anderen aber auch wieder nicht, denn ich glaube du hast mich falsch verstanden......

nein..ich will doch keine Schmerzen fühlen...nur ist es nicht irgendwo unweigerlich so, das wenn man einen menschen liebt...und es (scheinbar) nicht erwidert wird, daß man da schon zumindest ein ganze zeit lang drunter leidet???

Das heißt doch aber nicht daß ich Liebe mit leiden gleichsetze oder das gar auch noch gut finde...dem ist definitiv nicht so.....

Es ist doch alles sowohl Kopf, bauch..als auch herzsache.

Der Kopf weiß eigentlich schon lange was zu tun wäre.....nur funkt das herz immer wieder dazwischen.....

Ich will auch nicht jetzt "festlegen" wohin das führt...das kann sowieso keiner.....

aber du schreibst, man soll lernen genügsam zu sein...den Moment zu genießen und sich zu freuen über das was man hat oder haben kann......

es fällt mir schwer dir zu erklären wie ich das meine......

es ist einfach schwer, daß auch in die realität umzusetzen, was der Kopf schon lange weiß.....

Wenn man beispielsweise so unglücklich über die Situation ist wie ich, dann muß man erstmal da raus finden....um eben wirklich genießen zu können was man hat...ohne Druck..ohne Erwartungen....das ist mir schon klar......

nur die Umsetzung ist schwerer......und weil ich ihn so vermisse..ist der Schmerz ihn nicht bei mir haben zu können immer da.....das braucht einfach zeit...das weiß ich.....

Ich denke das du mich mißverstanden hast...oder ich verstehe dich falsch...denn es klingt bei dir manchmal so abgeklärt.......nur ich habe den Schalter Schmerz aus, Sehnsucht aus...Loslassen...ihn gehen zulassen, damit er wiederkommen kann, aber ohne die erwartungshaltung darauf von mir noch nicht gefunden...aber glaube mir..ich bin eifrig auf der Suche danach........

daher auch die Tipps an Sophie....natürlich soll sie nicht die Schmerzen suchen..wo sie doch den Moment genießen könnte......ich kann nur von mir ausgehen....daß ich einfach immer merke, wenn ich für mich genau nach dem Schalter suche nur den Moment genießen zu können, mit ihm eine wunderschöne zeit verbringe, IN DEM Moment auch keine Erwartungen an ihn habe...danach den Schmerz wieder stärker spüre...weil ich wieder merke wie schön es mit ihm wieder war..und damit einfach AUTOMATISCH die Sehnsucht kommt...wie und wann das nächste mal sein wird.........das frage ich ihn natürlich nicht...aber ich meinte zu Sophie auch nur, daß sie sehen soll, womit es ihr besser geht....mit dem Abstand zu ihm.....oder mit ab und zu sehen......

weißt du...sieh es mal so Frühling....du sagst du hast all die Gleichen fehler gemacht...bist auch viele Wege gegangen...um bei dem "letztendlichen" Weg anzukommen.........und hast es geschafft....

Du kannst heute alles mit mehr Anstand sehen.....weil du da nicht mehr so mitten drin steckst...und die Sache objektiver betrachten kannst......

es freut mich wirklich für dich das du das alles irgendwo hinter dir gelassen hast und es ein happyend gab........

wir beide (sophie und ich)..befinden uns noch auf dem Weg dahin...... uns kann dabei keiner wirklich helfen..wir können uns nur selber helfen...und sind mit den verschiedensten Mitteln auf der Suche danach...und werden es auch früher oder später schaffen...dessen bin ich mir sicher... :super:

in allerbester Hoffnung

Liebe Grüße Lilly

Liebe lilly,

schön das Du vorbei schaust :)

Finde ich klasse das Du Dich genauso mit Frühling ihren Posts auseinander setzt wie ich das tue.

Liebe - Leiden.. Also, ich weiß das Frühling Recht hat, und zwar auch wenn es unmöglich scheint gerade, es ist wahr. Wenn man jemanden vom Herzen liebt und nicht mit ihm zusammen sein kann, leidet man nicht automatisch. Man leidet, weil man gerade seine Bedürfnisse nicht erfüllt bekommt, nicht weil man liebt. Liebe tut nicht automatisch weh wenn der andere geht. Nehmen wir als Beispiel Du liebst Deine Schwester, sie geht nun nach Spanien weil sie da einen super Job hat, dann leidest Du auch nicht, obwohl Du sie liebst. Du freust Dich für sie, aber lieben tust Du sie nicht weniger. (Ist das jetzt ein doofes beispiel ?( )

Ich kenne tatsächlich Menschen die es schaffen ähnlich wie Frühling es beschreibt, in der Gegenwart zu leben in ihren Beziehung, ich bin mir 100 % sicher das sie nicht weinen wenn der Partner geht, sie lieben deshalb nicht weniger als Du oder ich, aber sie wissen das es nichts mit Liebe zu tun hat , das Leiden. Und sie haben Vertrauen in sich selber und die Gesetze des Universums, dass wenn die eine Tür sich schließt, eine neue sich öffnet.

Ich sass mal mit einem Freund meiner Mutter zusammen, er hat ne klasse Beziehung und ich sagte: Mensch, Du bist so glücklich mit ihr, dass muß Dich doch total umhauen wenn sie geht. " " Nein, dass ist nicht so" hat er gesagt. Er ist sehr weit, weiter als ich mir im Moment vorstellen kann für mich. Mein Ego funkt ständig dazwischen, ich klammere an schöne Dinge fest obwohl ich weiß das ich das nicht muß. Es ist ein Naturgesetz auf das wir uns 100 % verlassen können, es wird etwas neues besseres kommen, wenn wir nur bereit sind weiter zu gehen.

Wir machen den Fehler das wir im Hier und Jetzt die Dinge aufhalten wollen, durch unser Festklammern an unsere Wünsche blockieren wir uns selber.

Mir ist heute eingefallen.. Wenn man Angst vor etwas hat dann bleibt es bestehen.

WEnn wir uns wehren, uns entgegen stellen, dann geht es NICHT weg.

Ach Mensch, ist alles nicht so leicht. Heute ging es bei leichter, weil ich nicht gesucht habe, sondern mir gesagt habe er kommt im Moment nicht wieder und ich versuche im Hier und Jetzt zu leben, mache Aufgabe für Aufgabe die ich zu erledigen habe und das Beziehungsprobem mit meinem in eine Schublade. Kann ich später rumkramen..

Aber erzähl mal lieber wie läuft es denn bei Dir und Deinem Ex, trefft ihr Euch im Moment? Habt Ihr täglich Kontakt? Ich gucke mal in Deinem Thread, vll. steht da was neues.

Liebe Grüße,

Sophie

PS.: Ja, wir sind auf dem Weg, und ich bin froh das ich nicht alleine bin. Danke das Du geschrieben hast. Auch gestern mit dem Kompromiß eingehen, dass war super, denn genau dadurch habe ich keinen Druck mehr. Ich muß nicht jetzt entscheiden was ich morgen mit der Situation mache.

Um meine Theorie zu untermauern das alles irgendwie weiter geht und bessr wird als jetzt, wenn wir loslassen und die Erwartungen weg nimmt.. fällt mir gerade ein wenn man keinen neuen Typen sucht, hat man doch ständig neue vor der Tür stehen, da wird man sogar beim Einkaufen angequatscht. Ich habe schon so oft gehört: Oh Mann, da hat man einen freund und alle rennen einen die Bude ein.. und davor war ich ein Jahr Single. Da hat man nicht losgelassen, sich an was festgehalten, und sei es nur die ERwartung: Heute muß ich in der Disco jemanden kennen lernen. Und was war, tote Hose, nur eine Woche später wo Du mit ungewaschenen Haaren bei Mc donalds sitzt, da sitzt da auf einmal einer der Sich für Dich interessiert.

So läuft das mit den Erwartungen.

Also, für mich ist loslassen (das Wort finde ich so schwer, ich kann nicht so loslassen) aber ich kann meine Erwartungen runterschrauben, dass ist leichter und ist am Ende das selbe.

Naja....ich bin zur zeit leider zu sehr in meiner Situation gefangen, als das ich das alles wirklich objektiv beurteilen könnte......

natürlich kann man Liebe nicht definieren..ich würde den versuch gar nicht starten....

finde nur, das beispiel mit der Schwester passt hier nicht so richtig...denn ich denke zumindest, daß es verschieden Arten gibt menschen zu lieben.....

wenn die Schwetser ins Ausland geht, "verliert" man ja nichts........sie ist noch der gleiche mensch...nur räumlich weiter weg...

wenn der Partner geht...verliert man so einiges.........nämlich seine Liebe, sein gefühl für einen.....und das hat ein anderes Gewicht als eine räumliche Trennung...

bin mir auch bewußt...daß man aus so einer Situation auch wieder viel gutes und neues gewinnen kann....

wie war das...es gibt immer Licht am Ende des Tunnels.....

vielleicht lernt man wieder ein neuen Menschen kennen......und es wird wirklich was ernstes draus...man lernt neue Leute kenne...und vor allem........man lernt viel über sich!!!!........man lernt aus den erfahrungen und kann am Ende daraus nur gestärkter wieder hervorgehen.....

Freue mich daß du es schaffst, die Erwartungen runterzuschrauben.....denn dann geht es einem wirklich besser und man kann Momente viel mehr genießen...

kenne das auch...es gibt immer solche und solche Tage.........an manchen tagen fühle ich mich richtig gut......habe Spaß..bin selbstbewußt...gehe aus...lebe mein leben...und zwar nur für mich!!!!!!!!!

Selbst wenn wir uns an solch einem tag sehen, geht es mir auch danach recht gut...und freue mich einfach nur, daß wir so einen netten Abend hatten.....

und dann gibt es wieder die anderen tage....und da bin ich wieder bei dem "sich selbst etwas vormachen"....wo es mir einfach nur besch...geht...ich ihn schrecklich vermisse..mich von allem zurückziehen und einfach nur heulen könnte......und es ist genau dann, wenn ich mich frage, ob ich nicht in den guten Momenten , an den schönen tagen mir nur einrede langsam von ihm loszukommen......und genügsamer zu werden..

aber das denke ich immer nur in schlechten Momenten....vielleicht kann ich damit meine Ansicht etwas verständlicher machen...

es sind einfach immer nur diese furchtbaren Stimmungsschwankungen, die mich dann so denken und reagieren lassen....

und wenn ich mich dann über meine gedanken -und gefühlswelt in meinem thread mal wieder reichlich auslasse...dann stehe ich meist gefühlsmäßig etwas neben mir..und habe wieder so einen schlimmen Moment.....

ich kann auch stark sein....wenn ich will und es geht.....aber darüber lasse ich mich dann meist hier nicht so sehr aus.......vielleicht mavhe ich deshalb ein wenig den Eindruck als würde ich leiden WOLLEN....und würde das dann als Liebe bezeichnen...

ich hoffe ihr versteht jetzt besser, was ich meinte....

und zu deiner frage Sophie......nein..wir hören nicht täglich voneinander...leider höchstens aller 2 Wochen im Moment......mal meldet er sich.....mal ich...... naja..werde versuchen, den räumlichen Abstand weiter auszubauen....

muß gleich los...gehe noch in Fitnessstudio zu meinem DanceAerobickurs.....wünsche Euch noch einen schönen Abend...

Bis Später Lilly

Hi Lilly,

Du hast Recht das Beispiel mit der Schwester war nicht so klasse.. aber das was Du da beschrieben hast was wir empfinden: Sehnsucht, der andere fehlt einem.. das sind unsere BEDÜRFNISSE die wir haben die nun nicht erfüllt werden und das tut weh. Das ist aber nicht unsere Liebe. Wenn wir lernen das andere nicht dafür da sind das sie unsere Bedürfnisse erfüllen, dann ist die Liebe ganz anders. Dann lieben wir jemanden wirklich und auch so das er morgen gehen kann, man liebt doch niemanden weil er neben mir DVDs guckt oder es so klasse ist das er beim Spülen neben mir steht. Wir lieben jemanden weil er so ist wie er ist. Das ist der Zustand den ich mir für mich wünsche und ich hoffe das ich da hin komme.

Klar, Du hast REcht, man hat gute und man hat schlechte Tage, ich habe gerade einen guten und weiß nicht was morgen ist..

Aber, in einem bin ich nach dem Lesen der 100 Geschichten hier drin sicher, in dem Moment wo man sich abfindet, einfach keine Erwartungen mehr hat, in dem Moment ist immer etwas passiert. Das kannst Du bei allen hier nachlesen, die die Muße hatten auch ihre Erfolge noch weiter zu schreiben. Und das bestätigt wieder wenn wir verharren und stehen bleiben, dann ist es schön, hier zu wissen das man andere hat, denen es ähnlich geht, aber wir kommen nicht weiter.

Wenn wir den nächsten Schritt gehen, löst es sich auf.

Liebe Grüße, Sophie

Wenn der Partner ins Ausland geht, verliert man auch nichts, er ist auch noch der gleiche! Genau wie die Schwester ist er ja kein anderer.

Wir verlieren gerade etwas, was nichts mit der liebe zu ihm zu tun hat. Er ist weg, aber er ist der Gleiche, und wir liebe ihn immer noch.

Wir verlieren das Gefühl das da nicht mehr DER Partner ist und um uns herum, wir uns geliebt fühlen, attraktiv, Abendprogramm haben, Uns anlehnen können, die 1000 schönen Dinge die wir mit ihm getan haben. Sein Lachen, der bohrende Schmerz wird das nun eine andere erleben.. Das Gefühl nicht gut genug zu sein..

Geborgenheit .. all diese Bedürfnisse die wir haben und die nicht erfüllt werden. Vll. sollte man da ansetzen und für sich selber rausfinden wie man es erreicht das man unabhängig von anderen Menschen den Zustand von Zufriedenheit erreicht? Vll. ist das Leben viel schöner wenn der Partner Ergänzung zu uns ist und nicht der wichtigste Lebensinhalt? Vll. ist es möglich sich selber so viel Halt zu geben das man da anders mit zurecht kommt?

Wie man das erreicht weiß ich auch nicht, aber so stelle ich mir den Idealzustand vor.

Ihr habt recht...natürlich liebt man einen Menschen um seinetwillen, das er ist..was er ist...und nicht weil er da und bei einem ist.......das sehe ích genauso....

aber das es mir nur um das fehlende Stillen von bedürfnissen geht kann ich nicht behaupten.......natürlich liebe ich den menschen dahinter.......

wenn es nur um die bedürfnisse ginge, wäre es keine Liebe....da gebe ich euch recht....denn das Stillen von bedürfnissen...und die damit verbundene(n) Person(en) sind unter Umständen relativ leicht austauschbar.....

das ist das gefühl dahinter nicht...

natürlich fehlt mir gerade jetzt so vieles....Nähe...Wärme , Geborgenheit, endlose Gespräche....sich schweigend in die Augen sehen und sich dennoch verstehen...sich unendlich vertraut zu sein....sich an den anderen zu kuscheln....einfach nur da zu sein und seine gegenwart zu spüren sich fallen zu lassen..und zu wissen...daß man sich immer darauf verlassen kann aufgefangen zu werden....

ja..einfach all die schönen Dinge die man mit einem Menschen teilt...den man liebt....

aber wenn es NUR diese Bedürnisse wären....dann wäre es keine Liebe....weil so viele Dinge davon kann ich mir unter Umständen von IRGENDJEMANDEM holen.....

aber daß ich merke, daß ich all das nur mit Ihm teilen möchte sagt einiges aus....

daß sich an meinen gefühlen für ihn....auch wenn diese bedürfnisse nicht gestillt werden von ihm...rein GAR NICHTS verändert....zeigt, wie ich zu ihm stehe.....daß er nicht diese Bedürfnisse befriedigen muß......daß ich ihn liebe.....

es mag jetzt irgendwie egoistisch klingen, daß ich nur von mir und MEINEN Bedürfnissen rede.....aber meine Liebe zu ihm ist ein Zusammenspiel vieler Komponenten......in erster Linie ER ALS Mensch..und erst danch die schönen Momente, die man sich gegenseitig gibt...

nicht umsonst ist es so schwer....Liebe zu erklären........

Es gibt einfach im Moment nichts und niemanden was ihn mir ersetzen könnte...und davon muß ich wegkommen.......

das meine Liebe zu ihm irgendwann nur noch ein gefühl ist...was zwar existiert.......aber unabhängig von all dem Schmerz und der Sehnsucht.....

und ich auch irgendwann 100%ig glücklich damit sein kann..und mich freuen kann.....wenn er zum Beispiel in einer neuen beziehung glücklich ist....

aber ihr werdet vielleicht das ein wenig verstehen, daß ich im Moment noch nicht so weit bin..damit umgehen zu könne....aber ich lerne von tag zu Tag dazu....

Liebe Sophie....

Hat sich was bei dir getan???

Bin immer gespannt darauf zu erfahren...was passiert.....oder auch einfach nur wie du dich fühlst und mit der Situation gerade umgehst......

interessiert mich wirklich....

Ganz liebe Grüße Lilly

Liebe Lilly,

mir geht es nach einem guten Tag mit vielen Erkenntnissen total daneben, wünschte ich könnte positiveres berichten.

Ich habe ihn angerufen, einfach nur so.. Wir haben eiin wenig gerdet und er sagte nochmal das er bereit für eine neue Beziehung ist. Und genau das was Du gerade so schön beschrieben hast, diese Gefühle sind eingetreten.. ich habe so viel geweint.. Du hast das sehr schön beschrieben, dass was Frühling schreibt und ich im GRunde auch weiß ist einfach in der jetzigen Situation soooo schwer zu leben. Der Trauer ist da und ich kann nicht davor weg laufen, obwohl ich mir so viel Mühe gebe abzuschalten, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Am Ende steht wieder : Finde Dich damit ab.. Und das muß ich und blockiere mich durch diese Ausbrüche selber. Ich weiß das alles.

Ich habe mal gehört da habe ich eine Frau gefragt was soll ich bloß tun, wenn der Schmerz kommt?

Sie sagte stell ihn Dir als eine Welle vor, normalerweise gehst Du immer wieder unter, stellst Dich gegen die Welle, nun versuche Dir vorzustellen das Du mit der Welle schwimmst, die Welle ist der Schmerz, Du gehst mit und spürst all diese Gefühle nach, den Verlust..

Du bist der Surfer auf der Welle.

Irgendwie hilft mir die Vorstellung auch gerade nicht weiter.

Wie geht es Dir?

Tränen getrocknet, tief durchgeatmet.. Ich bin in die Falle getappt und in dem Moment wo er von einer anderen gesprochen hat kam dieses Gefühl ich bin ihm gleichgültig.. vergessen wie er heute war als wir uns gesehen haben.. Vergessen das er mit mir geweint hat, nur den Schmerz gespürt und krampfhaft versucht es nicht raus zu lassen.. da ist es passiert.. ich habe noch mehr geweint und habe nur gedacht: Doofe Kuh zeig ihm das nicht. Dadurch wieder eigenen Druck erzeugt.

Oh Mann, verflixter Teufelskreis.

Liebe sophie...ich steige da gerade nicht so ganz durch...

er hat dir gesagt, daß er bereit für eine neue Neziehung ist???..wie jetzt....mit dir???

klang eher nicht so.....sehr mürkwürdig....

welcher mensch ist keine 2 Wochen nach einer Trennung denn schon wirklich bereit für was neues????

Das funktioniert doch gar nicht...

und dann es dir noch auf die nase zu binden.....ist mehr als takt-und gefühllos von ihm und ein Grund richtig wütend auf ihn zu sein...... :tongue:

Es tut mir richtig leide..und ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst...aber ich denke es war nur ein Spruch von ihm...vielleicht um dich zu treffen......

denn ich kann es mir nicht vorstellen, daß er wirklich so denkt...will dich aber weiterhin sehen????...passt irgendwie nicht zusammen...

vielleicht ist nur seine Art von Schutzmauer..sich jetzt selber einzureden..er wäre bereit für was neues(nach so kurzer zeit schon??? ?( ).......weil er genauso wenig mit der Situation umgehen kann wie du......

kann dir jetzt nur raten...egal wie schwer es ist........dich jetzt erstmal nicht mehr bei ihm zu melden...wenn überhaupt...müßte das nächste zeichen von ihm kommen...und je nachdem wie du dich dann gerade fühlst....wieder drauf reagieren...oder weiter auf Abstand gehen....

Wie es mir geht???..Naja..so lala....

war heute ein tag ohne besondere Höhen und Tiefen.....

arbeiten gewesen...und mich vorhin im Fitnessstudio so richtig ausgepowert....

fühle mich soweit momentan ganz gut......habe (wie immer) zwar sehr oft an ihn gedacht.....aber habe heute noch nicht geweint....ein gutes zeichen...war kein so schlimmer tag für mich...

kann morgen schon wieder anders aussehen.......er erzählte mir am Samstag bei dem telefonat, daß morgen ein treffen stattfinden wird.......Er, ein Kollege...und 2 seiner neuen Kolleginnen......privat nach der Arbeit....und ich gehe mal davon aus, da wird jene Kollegin deren name öfters viel.......also die ..auf die sich meine vermutungen beziehen...(nur zur Erinnerung seine Worte..."ich müßte mir noch keinen neuen Namen bei ihm merken...aber er trifft schon wirklich nette Leute in seiner Firma.....naja...aber muß ja nicht gleich eine beziehung draus werden")

vermutlich dabei sein.......

vielleicht ist es auch nur meine Angst die das raushören läßt...und ich versuche immer wieder an die Worte der Freundin zu denken....daß er nur mit meinen neuen bekanntschaften mithalten und nicht zurückstehen will...denn wäre wirklich was..würde er mir das nicht auf die Nase binden........

naja..aber er schrieb auch am Freitag in seinem Forum (und er weiß nicht daß ich da mitlese)...daß er eine Erledigung für das Forum noch nicht machen konnte weil seine Woche so abwechslungsreich und er zu abgelenkt war, um sich darum zu kümmern..mit einem breiten Grinser dahinter.......

oje...jetzt nicht drüber nachdenken und reinsteigern.......

muß mich morgen abend irgendwie ablenken.....wir haben am Mittwoch feiertag....und da kann das morgen ein langer Abend werden.....

gut..er muß nächsten tag arbeiten, da im Nachbarbundesland arbeitet.....

naja..lasse alles auf mich zukommen...und Ablenkung Ablenkung Ablenkung.....

Hoffe du kannst diese Nacht dennoch gut schlafen...

Kopf hoch....

Sei lieb gedrückt :trost:

Lilly

Ich denke er hat es gesagt damit ich es weiß und ich denke er sagt es damit ich tatsächlich abschließe. Ich glaube schon das er es könnte, klar funktionieren kann sowas meistens eh nicht, aber er ist vom Typ her schon so das er schnell was neues eingeht.

Verstehe das Du Dir morgen GEdanken machst wenn er unterwegs ist.. Weißt Du schon wann ihr Euch wiedr seht?

Wenn ihr Euch seht, ist da dann auch diese enorme Anziehungskraft bei der man automatisch im Bett landet, ich meine spürst Du auch bei ihm das er Dich so ansieht und so? Ich finde das total merkwürdig.. Ich habe ihn heute gefragt ob er das gar nicht spürt da sagte er doch klar, aber das vergeht bestimmt.

Von wegen, denke ich dann, wird höchstens mehr. Heute hat er irgendwie plötzlich ganz lange meine Hand gehalten, einfach so, weil er mich spüren wollte. Der ist so wiedersprüchlich.

Na ja, schon wieder bin ich am Analysieren.. Das tut nicht gut.

So, ich hoffe auch das Du gut schläfst, gestern war für mich die absolute Horrornacht, heute kann es nur besser werden, bin viel zu alle um mir noch mehr Gedanken zu machen.

Liebe grüße,

sophie

Hallo sophie...muß...auch wenn es schon spät ist...nochmal drauf antworten...mir gehen gerade so viele gedanken durch den Kopf......

aber ich denke wirklich, daß er das jetzt nur so dahersagt.......um vor sich selber zu fleiehn....oder was ist sonst der Grund, daß es ihn dennoch immer wieder zu dir Zieht???

jaja..das mit der Anziehungskraft ist so eine Sache.....und wie ich die noch spüre.....und ich denke es geht ihm nicht anders.......

er schrieb mir mal vor monaten in einer mail...daß es ein Fehler ist, daß wir noch miteinander schlafen(geschlafen haben)...

daß es nur zu mehr Problemen führt und nicht zu Lösungen....

er schrieb, daß er es immer als wunderschön empfand mit mir zu schlafen...zu schön...um nicht zu erkennen, was er damit anrichtet....

und an Abenden wo er mich einfach nur absetzte....auch wenn die Situation mehr zugelassen hätte, dann waren es die Moment in dene er stark genug sein konnte...

aha...ich dachte damals schon.......daß er dafür also stark sein muß...naja...also scheinbar doch deutlich bei ihm auch noch genug Anziehungskraft......

weil warum sonst muß er stark dafür sein um es zu lassen....

es gab so viele Momente.......in denen ich genau diese Gefühl hatte....

z.B.als wir in unseren geburtstag reingefeiert haben...irgendie lag den ganzen Abend so eine komische Spannung in der Luft...es waren genau diese Blicke die du meinst...und es knisterte...

und wie er dann beim Abschied extra noch betonte, daß er mich jetzt brav zu hause absetzt....ich ihn fragend ansah...und er fast flehentlich äußerte"Komm geh schon"......so als würde er mit sich kämpfen, um wieder stark zu bleiben...und sich nicht hinreißen zu lassen....ja...als müßte er es sich selber befehlen.....und dieser Willen würde jeden Moment wie ein kartenhaus in sich zusammenfallen.........

und wenn er dann doch mit zu mir kommt, wie vor 2 Wochen nach dem saunabesuch.....und wir dann trotz vereinbartem nur miteinander einschlafen, doch wieder miteinander schlafen...und er sich von mir verführen ließ.....war es mit seiner Stärke doch nicht so weit her....(oder vielleicht noch ein wenig mehr als freundschaftliches gefühl für mich???)...und das alles zeugt doch immer noch von einer gewaltigen Anziehungskraft...

und gerade wenn nix dergleichen passiert....spürt man förmlich das Vibrieren der Luft zwischen uns...

sorry....jetzt schreibe ich deinen Thread schon wieder mit meinen sachen voll......aber weil du danach gefragt hast........

hoffe du kannst dich wieder ein wenig fangen..nach so einem SCh...Tag folgt in der regel ein viel besserer...

drücke dir ganz fest die daumen dafür..... :super:

und schlaf gut... :trost:

LG Lilly

Seite 3 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema