Zum Inhalt springen

Alles so schrecklich! Bin ich denn die einzigste?

183 Antworten10'677 AufrufeGestartet von Berchen2003 ·

Hallo ...

aber das ist sooo schwer. :heulen:

Außerhalb vom Orchester sehe ich ihn eigentlich nur auf der Arbeit (wenn ich hingehe) und dann bin ich so nervös, das ich mich umdrehe und/oder ihn ignoriere und nicht beachte und das wars. :heulen: So oft ich mir auch vornehme, ihn zu grüßen und/oder mal ihn in ein Gespräch zu verwickeln, klappt das nie! :heulen:

Aber die nächste Probe ist erst am Freitag. :heulen: Das überlebe ich nicht. :( Und wenn er keine Zeit für die Probe hat, dann sehe ich ihn erst in zwei Wochen! :heulen: :mauer: :heulen:

Ich dachte auch schon, dass er nervös und auch schüchtern ist, aber dann muss man mich doch nicht gleich so behandeln oder etwa doch? Er hat, seitdem das alle wissen bzw. die meisten, hat er mich ignoriert, nicht beachtet, etc. Und wo es noch nicht alle wussten, da hat er öfters geschaut, stand in meiner nähe, etc. Also ist das doch ein "Zeichen", dass er "noch wartet", weil alle davon wissen oder was? ?( Ich hab mich voll in ihn verliebt; ist schon ungefähr ein halbes Jahr; wenn das aber noch sooo lange dauert ... :heulen: ; ist alles so schrecklich. :heulen:

Warum hab ich das verdient? ?( :heulen: :schief: :heulen:

Bitte helft mir! :heulen:

Berchen

Hallo?! ?(

Bitte! *hilfe* :heulen: :heulen: :heulen:

Berchen ;(

Hallo Berchen,

ich sitze auch grade auf Kohlen, da ich gestern so mutig war, die Geburtstagskarte einzuwerfen. Oje.

Zwinge Dich einfach mal, ihn auf der Arbeit nett zu grüßen. Ich weiß, wie schwer das ist und das man am liebsten schreiend davonlaufen würde, obwohl man eigentlich grade das am wenigsten will.

Wenn es jetzt so schlimm ist, brauchst Du dringend Ablenkung! Geh aus oder so, wo Du ihn nicht siehst und mal einfach für Dich einen Abend Spaß hast (ich meine natürlich nicht Ersatzmänner oder sinnloses Betrinken damit). Das hilft dem Selbstbewusstsein wieder etwas nach oben und man schöpft neue Kraft.

Du musst Dir selbst zeigen, dass Du auch ohne ihn noch etwas bist, denn wenn Du Dich so kaputt machst, dann erhöhen sich die Chancen nicht grade, dass Ihr euch näher kommt, weil Du immer angespannter wirst und so erst recht nichts erreichst.

Versuch's einfach, ich verstehe die Schwierigkeiten total, aber man muss ihn mal aus dem Kopf verbannen (Stubenarrest für ein paar Stunden), um sich selber wiederzufinden.

Liebe Grüße

sonnenfunken.

Das ist aber alles so schwer ... :heulen:

Heute zum Beispiel war ich wieder bei ihm auf der Arbeit, aber er war nicht da; zumindest habe ich ihn nicht gesehen. :heulen: :( :heulen:

Und wenn ich aber jetzt morgen und auch sonst, zu ihm auf die Arbeit gehe (mehrmals in der Woche) dann denkt er ja doch, dass ich ihm hinterher renne! 8o :rolleyes: 8o Heute hatte ich mir auch vorgenommen ihn zu grüßen, aber er war ja nicht da; leider! ;(

Ich versuche mich ja, schon so gut wie es geht, mich abzulenken; aber das hilft nie so viel; denn immer "dringt" er bis vor und ich muss dauernt an ihn denken! :heulen:

Am 19.3. + 20.3. (bei der Generalprobe und auch am Konzert) stand er auch öfters in meiner Nähe (auch neben mir) aber keine von uns, hat sich getraut den anderen anzusprechen; da war ich auch schon nervös und angespannt ... :heulen:

Und auch immer wenn ich draußen bin und rumlaufe (egal mit wem; ob alleine oder mit Freunden), dann denke ich immer, er ist auch in der Nähe und sieht mich jetzt; dann bekomme ich auch dauernt die Krise. :heulen: :mauer: :heulen:

Was soll ich machen? ?( Bin doch sooo verliebt. :verliebt:

Bitte helft mir!

Berchen ;(

Hallo Berchen!

Ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und war doch ein wenig erstaunt, dass eine Sache, die nun schon so lange "kurz davor steht", ausgesprochen zu werden, nicht wirklich weiter gekommen ist.

Du musst Dir doch mal klar machen, dass Du - wenn Du mal mit ihm sprechen solltest - ihn nicht sofort fragst, ob er Dich liebt oder ob er mit Dir gehen möchte oder sowas. Es wird doch nur irgendwas völlig banales sein.

Aus dem Thread konnte ich nur erkennen, dass er Saxophon spielt, keine Ahnung, was Du selbst spielst oder wieviel Du speziell von seinem Saxophonspiel mitbekommst. Aber nach einer Probe kannst Du doch einfach mal ganz unverbindlich und nett sagen, dass er heute echt klasse gespielt hat. Das ist zum einem ein Kompliment, zum anderem hast Du wenigstens überhaupt schon mal was zu ihm gesagt. :)

Daraus muss sich nicht unbedingt ein Gespräch enwickeln (kann sein, muss aber nicht). Wichtig ist, dass du wenigstens irgendwas zu ihm mal gesagt hast. Dann wird es das nächste Mal auch ein wenig leichter sein, mit ihm darüber zu Quatschen, wie schön doch das Weggehen letztes Mal war, etc.

Mach' aber doch einfach ganz kleine, einfache Schritte. Und Du wirst schnell erleben, dass Du - nachdem Du die ersten kleinen Eisschichten durchbrochen hast - immer leichter ihn ansehen oder Dich mit ihm unterhalten kannst.

Und jemanden für sein gutes Saxophonspiel zu loben ist ja nun noch keine große Überwindung wert, oder? :)

Viel Glück dabei!

Pixar

Ja, du hast schon Recht. :] Natürlich habe ich schon mal etwas zu ihm gesagt ... ich habe halt nur Angst, wenn ich etwas zu ihm sage, dass ich eine "Abfuhr" oder so bekomme und er sich dann vielleicht einfach rum dreht und geht; ich rede ja mit jedem dort ... da merkt er ja dann doch auch, dass man mit mir reden kann und ich nicht "verklemmt" oder so bin, oder? ?(

Ich spiele Querflöte. :super: Das ist nur so: Dort gibt es 6 Leute, die Saxophon spielen! :rolleyes: Und er bzw. die sitzen auch nicht grad neben mir oder hintermir, sondern in einer ganz anderen Ecke von dem rießengroßen Raum; und da "fällt" es schon auf, wenn ich ausgerechnet grad zu ihm sage "du hast heute sehr schön gespielt" ... :rolleyes: 8o

Aber ich werde wirklich mal schauen, was sich da machen lässt ... also versuche ich mal die "Eisschichten" zu durchbrechen ... :rolleyes: ;)

Würde mich über Antwort, Tips, etc. freuen!

Berchen :rolleyes:

Bitte! *hilfe* :heulen: :heulen: :heulen:

Hi Berchen!

Habe Deinen Tread immer wieder ein wenig mitverfolgt und genau wie Pixar auch geschrieben hat, Du bist noch kein einziges Stück weiter! Immer wenn Du ihn siehst, sei es in den Proben oder im Geschäft, bringst Du keinen Ton heraus! so kann das doch um himmels willen nicht weitergehen! Wenn Du immer nur die Abfuhr, die er Dir geben könnte, im Hinterkopf hast, wirst Du nie je in Deinem Leben ihn ansprechen können! Und wirst noch in 10 Jahren von ihm schwärmen und ihn anhimmeln ohne dass sich je etwas an Deinen Gefühlen geändert hat, und vielleicht nebenbei Deine Grosse Liebe verpassen? Sei es nun er, oder ein anderer... Bitte! mach etwas!! Danach kannst Du endlich abschliessen oder vielleicht auch glücklich in seine Arme fallen?

Hü hott!

Chrisi

OKAY!

Morgen abend (wenn er kommt) werde ich mir sehr sehr viel Mühe geben! :] Das muss doch mal machbar sein! :]

Habt ihr denn noch Tips oder Ratschläge, was ich beachten soll und auf was ich aufpassen muss? ?(

Würde mich über Antwort freuen!

Berchen :rolleyes:

PS: Werde mir morgen WIRKLICH Mühe geben und mich anstrengen. :]

Hi Berchen!

Und? Was war gestern Abend los? (*gespanntwart*)

Pixar

Er war nicht da!!!!!!!!!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hatte anscheinend keine Zeit! :heulen: :heulen: :heulen:

Morgen ist aber Prozession (ist ja Palmensonntag) und da müssen wir mal wieder spielen und da kommt er bestimmt auch! :] Also werde ich morgen mal mein Glück versuchen! :rolleyes:

Habt ihr noch Tips, Ratschläge, etc.? ?(

Berchen ;(

So ... kam gerade heim (von der Prozession) und er war nicht da! :heulen: :heulen: :heulen:

Also bis ich ihn wieder sehe, kann es dauern! :heulen: :heulen: :heulen: Am 23.April haben wir wieder Probe (zumindest ist es die, wo ich wieder kann; bin vom 10.-21.4 in England). Ansonsten sehe ich ihn nur (und das vielleicht) auf der Arbeit, wenn ich hingehe! Soll ich da mal hin? ?(

Was soll ich jetzt machen? ?( :heulen:

Berchen ;(

Ja sicher!!!!!!

Hingehen und in die Offensive!!! Sprich mit ihm, auch wenn es nur "Guten Tag" und ein lächeln ist!!!!!! 8) :D

Denk an Dich!!!!!!

Chrisi

Okay ... dann probier ich es mal (am Dienstag oder Mittwoch). :]

Muss ich was beachten? ?( Soll ich erstmal "hi" oder so sagen und lächeln, oder gleich irgendwie ihn in ein Gespräch verwickeln? ?( Was ja nicht so leicht wäre ... :heulen: :( :heulen:

Würde mich über Antwort freuen, denn ich will ja auch endlich mal "weiter kommen". :rolleyes:

Berchen ;(

Hey Berchen!

Ja weiterkommen!! :]

Wir wollen endlich mal einen Erfolg lesen!!!!! :verliebt:

Geh einfach zu ihm hin, und mach was! Lächle ihn an, sag hallo und frag ihn irgend was! Seis übers Wetter oder irgend was. Oder sag ihm dass Du jetz ein paar mal nicht in die Proben kommst weil Du in England bist. Machst Du einen Sprachaufenthalt? Frag ihn doch ob er auch mal so einen gemacht hat... Irgendwas! Aber uns alle hier stellst Du auf eine harte Probe denn wir alle warten schon lange gespannt bis etwas passiert!!! :]

Chrisi

Also heute war ich mal im Supermarkt ... habe ihn aber nicht gesehen; ist eigentlich immer unterschiedlich, wann er arbeitet; kommt immer drauf an, wie er Zeit hat. :heulen: Ob ich morgen gehe, weiß ich noch nicht, denn falls er mich doch irgendwie/wo gesehen hat, dann kommt das bisschen blöd; aber spätestens am Mittwoch gehe ich hin; schließlich will ich ja voran kommen. :]

habt ihr noch Tips? ?(

Berchen ;(

PS: Was mir gard einfällt: Ich habe auch mal seine ICQ-Nummer herausgefunden; soll ich ihn mal "adden"; das heißt in meine Kontaktliste aufnehmen; aber vorher bekommt er noch ne Nachricht, wo er entscheiden darf, dass ich ihn "aufnehme" oder nicht. :rolleyes: Wenn ich das machen würde und er würde irgendwie "ablehnen" und/oder mich auf die Ignorliste oder so setzen, dann wüsste ich ja, wo ich bei ihm bin, oder? ?( Aber ist auch feige, oder? ?( Also ist ja dann auch nicht so persönlich; aber so würden wir wenigstens besser ins Gespräch kommen. :rolleyes: Was meint ihr? ?(

;(

Guten morgen!

Ich denke wenn Du sonst nicht den Mut aufbringen kannst ist das mit der ICQ-Nummer eine gute Idee! Sicher ist es persönlicher wenn man sich in die Augen schauen kann aber so ist es für Dich sicher einfacher!

Liebe Grüsse

Chrisi

Also "adde" ich ihn mal ok? Dann sehe ich ja weiter oder? Bin mal gespannt, wie er reagiert; also ob er mich "annimmt" oder ablehnt. :rolleyes:

Berchen ;(

Hab ihn gerade eben in meine Kontaktliste aufgenommen ... jetzt muss ich warten, bis er online geht und meine Anfrage bestätigt oder ablehnt. :rolleyes:

Morgen werde ich zu ihm auf die Arbeit gehen; mal sehen, ob er dann da ist. :]

Ich bin ja eigentlich nicht verschlossen, feige oder unfähig zu flirten oder sonst was; hatte auch noch nie "Probleme" mit sowas; aber irgendwie bei dem ist des anderst! :heulen: :mauer: :schief: :mauer: :heulen:

Habt ihr noch Tips? ?(

Berchen ;(

Super!!!!!!! :] :] :super: :super: :] :]

Hey ich gratuliere Dir!! Ich hoffe dass er eine positive Antwort gibt!!

Hey Berchen, wenn man verliebt ist, benimmt man sich immer anders als man eigentlich sollte, oder will!!! Mach Dir keine Gedanken! Nun hast Du den ersten Schritt endlich getan und wir warten alle gespannt wie es mit Euch weitergeht!!!

Chrisi

Seite 3 von 10 · 184 Beiträge in diesem Thema