Zum Inhalt springen

Alles so schrecklich! Bin ich denn die einzigste?

183 Antworten10'677 AufrufeGestartet von Berchen2003 ·

Ueber was Du mit ihm reden sollst?

Die Gründe warum er aus dem Orchester aussteigt weisst Du ja.. Kannst ja noch ein wenig nachhaken und dann sagen dass Du es schade findest ihn in Zukunft nicht mehr so oft zu sehen. Und dann sag ihm was Du fühlst... Oder willst Du nicht mehr?

Natürlich will ich noch ... was ist das für eine Frage?! ?( :verliebt:

Und wann wäre es am "besten"? Am Freitag im bzw. nach dem Orchester oder "außerhalb" des Orchesters?

Berchen :heulen: *bin voll am Ende*

Es gibt nie eine gute oder schlechte Zeit! Ich kann Dir auch nicht sagen wann Du ihn ansprechen sollst. Einfach wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Oder sonst nimmst du Dir eine Gelegenheit!

Kann Dir nicht mehr Tips geben, ist doch alles gesagt! Soo viele Tips und Denkanstösse und und und!! Also los!!!

Wir können Dir das Gespräch nicht abnehmen! :(

Chrisi

Hallo Berchen,

ich habe leider seit Ende April keine Zeit mehr gehabt, mich mit Dir zu beschäftigen, aber es war spannend zu sehen, wie die Sache nun inzwischen weiterverlaufen ist.

Dass er eine Freundin hat, kann - muss aber nicht - ein Hinderungsgrund sein. Das hängt von Deiner moralischen Grundeinstellung ab. Ich denke, dass Du inzwischen ein dreivierte-Jahr Deiner schwärmerischen Liebe in ihn hineingesteckt hast.

Offensichtlich bist Du in diesen 9 Monaten auch eher deswegen zum Orchester gegangen, weil Du Dich darauf gefreut hast, ihn wiederzusehen. Oder zumindest hat Dich das regelmässiger zum Orchester getrieben als sonst wahrscheinlich.

Eine Frage ist also, ob Du das Orchester nun überhaupt weitermachst. Machst Du das denn überhaupt noch für *Dich*, oder warum schreibst Du, dass Du nun "keinen Bock" mehr auf das Orchester hast?

Dass er ein Zeitproblem hat, hättest Du auch früher bemerken können, schliesslich kam er öfters zu spät oder gar nicht zur Probe.

Würde ich in Deiner Situation stecken, würde ich diese ganze Frustration nun auch nehmen und auf ihn zielen. Dazu muss es auch nicht mehr zu einem Gespräch kommen, das ist nun vorbei.

Wenn Du aber auch endlich mit dieser Sache abschliesst, wirst Du wahrscheinlich überhaupt einmal in der *Lage* dazu sein, mit ihm über die ganze Sache im nachhinein einmal zu sprechen. Denn schliesslich ist die emotionale Bindung dann eine ganz andere und dann fällt euch beiden sicherlich auch das Reden leichter.

Darauf, dass aus euch Beiden innerhalb der nächsten Zeit noch etwas wird, würde ich ehrlich gesagt nicht wetten. Das heißt nicht, dass die Zukunft nicht auch anderes bereithalten kann, aber derzeit ist der Zug abgefahren.

Die Situation kannst Du nur "entkomplizieren", indem Du Dir selbst einmal darüber im Klaren wirst, was Du alles investiert hast, was Du erhalten hast und was Du noch erhalten wirst. (Beachte: *wirst*, nicht *willst*) Erst wenn Du selbst mit Dir im Reinen bist, kannst Du "die Sache" mit ihm überhaupt regeln.

Die Tatsache, dass Du gar nicht so sehr eifersüchtig auf seine Freundin bist, sondern eher die ganze Situation "zu blöd" findest, zeigt von Deinem Reifeprozess. Und es zeigt auch davon, dass Du (in letzter Zeit?) mehr für ihn geschwärmt hast als Dich in ihn verliebt zu haben.

Ich hoffe, dass Du nicht die Lust am Orchester ganz verloren hast, schliesslich scheint das ein enormer Bestandteil Deines Lebens zu sein. Und wenn Du wirklich so ein hübsches und nettes Mädel bist, (17 Jahre, *seufz*), wirst auch Du bald jemanden finden, der für Dich "der Richtige" ist und der sich auch für Dich interessiert und das auch zeigt. ;)

Ich jedenfalls wünsche Dir viel Glück und ganz viel Kraft für die Zukunft.

Vielleicht hälst Du uns ja trotzdem auf den Laufenden? Schliesslich ist nun auch Dein Leben ein Bestandteil *meines* Lebens geworden, wo Du soviel von Dir erzählt hast.

Bis bald,

Pixar

Hi Pixar.

Danke für deinen langen Eintrag, hab mich sehr über Antwort gefreut. :]

Stimmt, da hast du Recht ... ich bin eigentlich nur wegen ihm immer ins Orchester gegangen ... hab seit September nur einmal die Probe ausfallen gelassen und das war da, wo ich meinen Geburtstag gefeiert habe! :P

Und seit ich erfahren habe, dass er eine Freundin hat (war am 27.Juni 04) hab ich schon 4-mal das Orchester ausfallen gelassen! 4 Mal in nur 2 1/2 Wochen! Und das auch nur aus dem Grund, weil ich entweder keine Zeit hatte und mir das Orchester nicht mehr wichtiger war, als das was ich vorhatte oder weil ich keine Lust hatte, ihn zu sehen. ;(

Ich hab schon noch Lust auf das Orchester ... natürlich ... und ich werde auch nicht so schnell daraus gehen (wollte eigentlich drin bleiben bis ich sterbe :] )!

Naja, kann man nicht so direkt sagen ... das er wenig Zeit für das Orchester hat, hat mich jetzt eigentlich gewundert, denn eigentlich kam er immer zur Probe ... er ist zwar seit Anfang Juni nicht mehr so oft hinterher mitgegangen, um etwas zu drinken, aber in der Probe war er immer. :] Es gibt auch zwei Gruppen vom Orchester, nämlich das Jugendorchester, das spielt immer vom 19-20Uhr und das Blasorchester, das von 20-22.15Uhr spielt. Und er ist immer erst um 20Uhr zum Blasorchester gekommen, da er bis 19Uhr immer im Supermarkt gearbeitet hat (was er seit neuem irgendwie auch nicht mehr macht). :rolleyes: Und ich bin halt schon immer um 19Uhr ins Orchester gegangen und deswegen hab ich geschrieben, dass er "später" kam. :rolleyes:

Momentan weiß ich echt nicht was ich machen soll ... auf der einen Seite würde ich gerne um ihn "kämpfen" und die Sache mit ihm regeln und vielleicht ist das ja alles wirklich nur ein Hinderungsgrund, aber auf der anderen Seite denke ich mir, dass man Jungs ja eigentlich nicht hinterher rennt und wenn er was will, dann wird er schon kommen, denn eigentlich hab ich ja jetzt schon genug getan und mich "geopfert" oder? ?( Mir ist auch die Situation schon fast irgendwie peinlich ... denn das ganze Orchester weiß, dass ich was von ihm will und jeder guckt mich dauert an und merkt sofort wie ich reagiere, wenn nur sein Name fällt oder etwas über ihn erzählt wird oder wenn ich ihn nur anschaue ... und das wird ihm dann gleich erzählt und das wandert auch dann im ganzen Orchester rum. :heulen:

Ich bin eigentlich schon sehr eifersüchtig. :evil: Das kommt nur vielleicht nicht so rüber ... ich bin eigentlich auf jedes Mädel, was mit ihm zu tun hat (kommt auf die Sache an :) )) eifersüchtig, aber über seine Freundin weiß ich ja nichts ... ich weiß nur, dass sie größer als er ist, lange blonde gelockte Haare hat und die beiden überhaupt nicht zusammen passen und das die beiden ca. 15km auseinander wohnen und sich eigentlich nur auf einer Party kennen gelernt haben könnten! Und gesehen hab ich sie noch nicht! Am liebsten würde ich der die Augen auskratzen und sonstwas mit der machen, weil die sich einfach an "meinen" Typen ranmacht. :D

Ich versuche ja auch schon die ganze Zeit mit mir ins "Reine" zu kommen, aber das ist irgendwie nicht so leicht! Denn wenn ich mich entscheide, um ihn zu kämpfen und mit ihm zu erklären, dann frage ich mich, wie das gehen soll ... denn schließlich hat er seit kurzem eine Freundin und er will aus dem Orchester aussteigen und somit würde ich ja dann garnichts mehr mit ihm zu tun haben ... wenn ich aber versuche, ihn zu vergessen und "Gras" über die Sache wachsen zu lassen, dann merke ich schon selbst an mir, dass ich mich leichter in seiner Nähe aufhalten kann, ohne gleich an eine Beziehung zu denken und zu versuchen, wie ich jetzt seine Freundin werde, aber wenn er jetzt wirklich aussteigt, dann haben wir ja überhaupt keine gemeinsame "Sache" mehr, wo wir uns sehen würden und wo wir ins Gespräch geraten können. :heulen: :( :heulen: Das ist ja das blöde ... ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und das dann auch noch das richtig sein "soll". :heulen: :( :heulen:

Ich hab auch schon seitdem den ein oder anderen Jungen gesehen und kennengelernt und so, aber wenn ich die Jungs dann immer mit meinem Schwarm vergleiche, dann haben alle Jungs überhaupt keine Chance ... das einzigste was ich eigentlich will, dass er mit seiner Freundin Schluss macht, ich das mit ihm klären kann und ich seine neue Freundin werde. :D :) ) :P 8) Das klingt jetzt vielleicht dumm und so, aber das ist wirklich das, was ich mir wünsche würde. :] :verliebt:

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. :]

Ich würde mich über Antwort freuen!

Berchen :verliebt: + ;(

Was ich noch zu meinem letzen Eintrag sagen wollte ...

... gestern war er nicht in der Probe. Am nächsten Freitag (23.07.2004) ist keine Probe, dafür grillen wir. Ob er da kommt (so als Abschluss, da er ja aussteigen will), weiß ich nicht, werde ich spätestens dann merken, wenn ich dort bin und ihn sehe. :rolleyes:

Was soll ich machen?! Ich sehe ihn jetzt kaum noch ... entweder nur noch auf der Straße, auf einem Fest oder auf einer Party. ;( Wenn er seine Meinung mit dem Orchester nicht geändert hat und wirklich wegen Zeitmangel aussteigen will, dann kann es sein, dass ich ihn morgen oder auch erst in 2 Monaten sehe. Und das dann bestimmt nicht so lange und so "nah" wie im Orchester. :heulen: :( :heulen:

Das ist die schlechteste Nachricht, die ich jemals in meinem ganzen Leben bekommen habe! :heulen: :heulen: :heulen:

Wieso hab ich nur sowas verdient?! :heulen: :mauer: :heulen: Ich hab doch garnichts schlimmes gemacht. *schnief*

Ich bin so am Ende ... :heulen:

Baerchen *help*

bin zwar kein Experte in Sachen Liebe, da ich weder eine Freundin hatte noch sich jmd in mich verliebt hat bzw. jmd meine Liebe erwiedert hat.

Aber ich bin/war in der gleichen Situation wie du. Jeder sagt zu mir, dass ich hübsch, nett und zuvorkommend bin, doch mein Schwarm lässt das völlig kalt.

Deine Versuche gehen ja schon recht lange und irgendwie denke ich, dass du ihn vergessen solltest.

Ich will dir überhaupt nicht den Mut nehmen, aber objectiv betrachtet, scheint es ziemlich Hoffnungslos zu sein.

Klar hast du nichts schlimmer gemacht, ich ja auch nicht, trotzdem will es nicht funktionieren.

Und je weniger zu ihn siehst, desto einfacher ist es, ihn zu vergessen. Ich wäre glücklich, wenn ich meinen Schwarm nicht sehen würde (wohnt um die Ecke) :(

@Rob12: Danke für deinen Eintrag. Ist schon in Ordnung; kann ich ja auch irgendwie verstehen. ;( Ich weiß nur nicht, ob ich ihn vergessen kann ... das ist ja das Problem. :heulen: Tut mir leid für dich; ist bestimmt hart, wenn genau der Schwarm um die Ecke wohnt. :rolleyes:

@all: Was meinen die anderen? Könnte es auch so ein Hinderungsgrund sein? Oder das er mich damit einfach nur eifersüchtig machen will und dann sehen will, wie ich reagiere?! :rolleyes:

Würde mich über Antwort freuen!

Berchen :verliebt: + :heulen:

Original von Berchen2003@Rob12: Ich weiß nur nicht, ob ich ihn vergessen kann ... das ist ja das Problem. ist bestimmt hart, wenn genau der Schwarm um die Ecke wohnt.
ich kann SIE auch nicht vergessen, zummindest im Moment. Aber ich lerne damit umzugehen. Es stimmt, es ist hart, es ist für mich die Hölle auf Erden.

@all: Was meinen die anderen? Könnte es auch so ein Hinderungsgrund sein? Oder das er mich damit einfach nur eifersüchtig machen will und dann sehen will, wie ich reagiere?!
du interpretierst meiner Meinung nach zu viel in die Sache hinein.

Also soll ich ihn vergessen? :heulen: Aber wenn ich ihn wirklich doch noch öfters sehen sollte, wie soll ich mich ihm dann gegenüber verhalten (auch wenn er zu dem Zeitpunkt eine Freundin hat oder nicht)? ?( ;(

Berchen ;(

Original von Berchen2003Also soll ich ihn vergessen?
jo, ich würde versuchen ihn zu vergessen.

Aber wenn ich ihn wirklich doch noch öfters sehen sollte, wie soll ich mich ihm dann gegenüber verhalten (auch wenn er zu dem Zeitpunkt eine Freundin hat oder nicht)?
da kann ich dir leider nicht helfen, diese Frage stelle ich mir selber gerade.

Vielleicht kann jmd anders hier im Forum, eine Antwort auf unsere Frage geben.

ps: musst du immer so viele smilies benutzen, sind irgendwie lästig ;)

Und wie vergisst man einen denn am besten? ?( Nach meiner "Methode" kann ich es nicht ... :heulen: ;( :heulen:

Ja, hoffentlich kann uns jemand anderes die Frage beantworten (wie wir uns verhalten sollen und reagieren sollen und so). :rolleyes:

Und was die Smilies betrifft: Ich versuche in Zukunft nicht mehr so viele zu benutzen, ok? ?( Hab mich schon gewundert, dass sich niemand darüber beschwert oder das aufgefallen ist! :P

Berchen ;(

Hallo Berchen,

so hart es klingt, aber Du musst seinen Orchester-Austritt als Chance für Dich betrachten, ihn loszulassen! Man soll ja nie "nie" sagen, aber ich verfolge Deine Verzweiflung schon seit ein paar Monaten und würde ihn jetzt in die Abteilung "aussichtslos" abschieben. Ich meine, Du bist 17, so viele tolle Männer warten auf Dich, die Du jetzt alle übersiehst, weil Du nur Augen hast für ihn.

Wer Dich will, hat doch keine andere Freundin! Er hätte doch längst mit Dir reden können, wenn er gewollt hätte. Das hast Du echt nicht nötig, Dich noch tausend Jahre wegen ihm fertig zu machen! Hak ihn ab, heul so viel Du willst, das befreit, glaub mir. Und je weniger Du ihn siehst, umso besser kommst Du drüber weg. Und wenn Du ihn mit seiner Freundin triffst, grüße einfach freundlich. Ich meine, wenn Du ihm jetzt sagst, dass Du was von ihm willst, das hätte ja auch keinen Sinn. Vielleicht kannst Du's ihm in ein paar Jahren sagen, dass Du mal in ihn verliebt warst.

Ich kenne ein Horrorbeispiel, bei dem ein Mädchen seit 12 Jahren aussichtslos in einen Mann verliebt ist, sie ist jetzt 28 und magersüchtig, weil sie sich so fertig gemacht hat.

Tu Dir sowas bitte nicht an! Du hast jetzt bereits Monate mit Gedanken an ihn verbracht, während er wahrscheinlich nicht einmal geahnt hat, was Du für ihn empfindest.

Deshalb: Ich bin sicher, Du wirst von ihm loskommen! Du schaffst das! Soviele Zeichen, wie Du ihm gegeben hast, da hätte er längst was tun müssen. Also ist er nicht der Richtige für Dich.

Aber, um einen Freundin von mir zu zitieren: Da draußen warten so viele Menschen, die Dich glücklich machen wollen.

Liebe Grüße,

sonnenfunken.

Original von sonnenfunkenDa draußen warten so viele Menschen, die Dich glücklich machen wollen.
so wie ich zB :) )

ne, treffender könnte ich es auch nicht ausdrücken!

Das schaffst du schon *daumendrück*

vielleicht hat ja jmd. auch ein paar Aufbauende Worte für mich :rolleyes:

Wie ich schon in meinen letzten Einträgen geschrieben hatte, hat sich das jetzt definitiv bestätigt ... er ist aus dem Orchester ausgetreten. :heulen:

Wenn man ihn so sieht (auf der Straße oder sonst wo), hat man den Eindruck, dass er sein Leben jetzt erst mal genießen will, Erfahrungen sammeln will, von niemanden was vorschreiben lassen will und einfach mal das zu machen, was er will ... und so wie er sich benimmt, also unreif, schüchtern und im prinzip überfordert, gehe ich und meine eltern, freunde, bekannte und alle die uns halt so kennen davon aus, dass das jetzt eine seiner ersten Freundinnen ist (der war ja jahrelang solo; vielleicht ist es auch die 1. oder 2. Freundin; würde mich nicht wundern) und jetzt erstmal Erfahrungen sammeln will und einfach sein Leben genießen und rumexperimentieren will. :heulen: 8o :heulen:

Und wenn diese "Phase" vielleicht mal wieder vorbei ist, kommt er ja vielleicht ins Orchester zurück ... auszuschließen wäre das nicht. :(

Ich kann jetzt ja auch nicht mehr viel machen, oder? Ich werde einfach versuchen, so weiter zu leben wie bisher, ihm nicht mehr irgendwie hinterher rennen (geht jetzt ja auch schlecht mehr) und so weiter ... hab ihn seit 14 Tagen nicht mehr gesehen. :heulen: 8o Mal gespannt, wann ich ihn wieder sehe ... wird bestimmt schwierig, denn wir beide haben ja schon Ferien.

Ich hab auch überleg, mit ihm wirklich mal darüber zu sprechen ... aber was bringt das eigentlich?! ?( Er hat eine Freundin, er ist aus dem Orchester ausgestiegen und er weiß, was ich für ihn empfinde ... und meine Meinung ist momentan: Wenn er was von mir will, dann soll er zu mir kommen (bzw. wir er schon kommen). Das ist doch auch richtig so? Denn wenn ich zu ihm hingehe und wir darüber sprechen und ich ihm erneut sage, dass ich was von ihm will, dann wird er bestimmt sagen, dass er eine Freundin hat. Und wenn die Freundin nur ein Hinderungsgrund ist, dann wäre er ja auch nicht aus dem Orchester ausgetreten. :(

Die meisten haben bisher ja gesagt, dass ich ihn vergessen soll, aber das ist so schwer. Klar, mir fällt das schon leichter, da ich ihn nicht mehr sehe, aber wir wohnen gerade mal 500m auseinander (3mal um die Ecke) und da ist das voll schwer, wenn man sein Haus, seine Freunde, seine Familie und alles so sieht ... :heulen:

@Rob12: Ich wünsche dir viel Glück und Kopf hoch. Auf dich warten bestimmt auch viele Menschen die dich glücklich machen. :trost:

Berchen

Hallo Berchen,

ich kann mich nur wiederholen und den anderen anschliessen: Er ist nun aus dem Orchester ausgetreten und damit sollte auch klar sein, dass Deine Hoffnungen sich nun im Sande verlaufen werden. Mach' Dich nicht so kaputt für etwas, was Du nun nicht mehr kriegen kannst.

Dass Du andere Jungs mit Deinem Schwarm vergleichst, das geht vorbei. Bald schon wirst Du jemanden treffen, bei dem's richtig funkt. Fährst Du nicht in den Urlaub oder so? Das sind immer klasse Gelegenheiten, um von sowas Abstand zu gewinnen. ;)

(Wer weiß, vielleicht trifft man da ja auch wen?)

Pixar

Hallo!

Bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen ... meinen Schwarm konnte ich nicht vergessen und neue Leute hab ich auch nicht so wirklich kennen gelernt (war immer mit den Gedanken bei meinem Schwarm). :heulen: :heulen: :heulen:

Wollte euch auch nur Bescheid sagen ... gibt auch nichts neues ... am 11. Juli 2004 hatte ich ihn das letzte Mal gesehen. ;(

Baerchen *verloren-bin*

So, hier bin ich wieder!

Hab ne neue und auch gute Nachricht:

Mein Schwarm kommt wieder ins Orchester!!! *luftsprung* :super: :klatsch:

Gestern war wieder die erste Probe nach den Sommerferien (Sommerpause) und wir fangen jetzt wieder an, für das Frühjahrskonzert zu proben (ist im März) und da wurden gestern neue Stücke ausgeteilt und so und da wäre es ja schwachsinnig, wenn er gestern kommen würde und dann doch aussteigen würde ... wenn er endgültig aussteigen wollte, dann hätte er das ja gemacht bevor die "großen" Ferien angefangen haben oder? ?(

Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder jemand oder mehrere Leute konnten ihn überreden, doch noch ins Orchester zu gehen und nicht auszusteigen oder er hat keine Freundin mehr und hat jetzt wieder Zeit und kommt wieder ins Orchester!

Ich weiß aber nicht, was der genaue Grund ist, wieso er jetzt doch wieder kommt! :(

Er war auf jeden Fall im Urlaub ... war richtig braun gebrannt (war er vorher eigentlich auch schon).

Ich weiß aber nicht, ob ich mir jetzt wieder neue Hoffnungen machen soll ... denn wenn man eine Freundin hat und somit auch vergeben ist, dann schaut man ja nicht jedem Mädel hinterher und so ... da ist man ja eigentlich treu! Oder net? ?(

Ich bin auch gestern ins Orchester gegangen, hab mich eigentlich selbst schon gezwungen, weil ich überhaupt keinen Bock hatte! Ich hab ja eigentlich auch gedacht, dass er ausgestiegen ist und deshalb hab ich auch nicht herumgeschaut und nach ihm "gesucht", denn er wollte ja net mehr kommen! Und als ich ihn dann gesehen hab (als er auf seinem Platz war, Rücken zu mir und aufgebaut hat) hab ich innerlich und vielleicht auch äußerlich voll den Schreck bekommen!

Am Anfang war alles noch so "normal", ich hab halt versucht, mir nichts anmerken zu lassen, aber nach ner Zeit hat das dann nicht mehr so geklappt! Ich bin dann auch gestern abend gleich nach hause gegangen ... ich war in dem moment so "perplex" oder "geschockt", dass ich garnicht den nerv und den mut hatte, mit den anderen da mitzugehen! Denn was mach ich, wenn der dann an meinem tisch sitzt und vielleicht von seiner freundin (wenn er noch eine hat, erzählt; das wäre dann nicht grad so "toll" für mich :( ) ... ich bin dann einfach nach der Probe heim um erstmal alles zu "verdauen".

Das nächste mal werde ich ihn wahrscheinlich nächsten freitag wieder sehen, wenn er es sich doch net anderst überlegt hat, aber man hat gestern schon gesehen, dass ihm die Probe spaß gemacht hat.

Aber was soll ich denn jetzt machen? Und wie soll ich mich verhalten?

Ich kann ja net einfach so tun, als wäre nichts gewesen oder?

Am besten wäre es, wenn ich mich "normal" verhalte oder? Wenn er was will, dann wird er schon kommen, oder? Denn in meinem fall, wäre jetzt "hinterherlaufen" genau das falsche oder?

Wenn ich einfach versuche, mich "normal" zu verhalten und nicht grad mit meinen Augen an ihm fest "zukleben", dann wird es für mich auch leichter werden, also in seiner Nähe zu sein, zu reden oder ähnliches. Denn wenn ich nur mal "hi" oder so zu ihm sage, dann denkt er und/oder die anderen ja gleich wieder, dass ich immer noch in ihn verliebt bin und versuche "kontakt" aufzunehmen und mich an ihn ran zu "machen". So hab ich nämlich immer das Gefühl! Und wenn ich ihn jetzt mal in ruhe lasse und so tue, als gäbe es noch andere sachen auf der welt, dann wird auch der Umgang zwischen uns vielleicht leichter und nicht so "angespannt" ... und wenn irgendwann er dann wieder "bereit" ist (also auch keine Freundin mehr hat; muss mich mal über den aktuellen stand informieren), dann geht das alles vielleicht auch viel einfacher und nicht so kompliziert und so peinlich wie die ganze zeit (das ganze letzte jahr). :rolleyes: :heulen:

Baerchen :verliebt: + :heulen:

Bitte helft mir!

Hallo Baerchen,

ich verstehe ja einerseits Deine Freude, aber andererseits wird Deine Qual in Bezug auf ihn jetzt fortgesetzt.

Du darfst Dich nicht mehr so auf ihn fixieren. Was kommt, das kommt. Das ist doch kein vergnügliches Dasein mehr, wenn Du alles nach ihm ausrichtest. Und was, wenn er immer noch nichts von Dir will? Gefühle lassen sich nunmal nicht erzwingen und Jungs wissen gar nicht, was sie mit tiefen Blicken, die sie gar nicht so wahrnehmen, anrichten.

Du musst jetzt wirklich versuchen, von ihm loszukommen. Du ärgerst Dich sonst später in Grund und Boden.

Liebe Grüße,

sonnenfunken.

P.S: Das heißt natürlich nicht, dass Du aus dem Orchester austrittst, oder so.

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort! :super:

Das ist mir ja auch klar ... ich bin ja noch jung und flexibel und ich kann ja machen was ich will und wenn mir irgendwann jemand anderes über den Weg läuft, dann ist es ja gut, aber mein Herz und auch ich selbst hängt noch voll an ihm!

Ich verspüre auch etwas Hass und/oder Wut auf ihn, weil er einfach so "rücksichtslos" ist und sich auch nichts traut um z.B. mit mir das zu regeln und vielleicht es endgültig aus der Welt zu schaffen!

Aber ich meinte, ob ich einfach so tun sollte, als gäbe es noch andere auf der Welt ... also ihm zeigen, dass es noch andere sachen gibt, die wichtiger sind als er ... damit sich die situation mal entspannt und vielleicht so wird wie früher ... und das mache ich ja dann, in dem ich ihn nicht mehr anschaue, ihm nichts mehr zeige (z.b. meine gefühle für ihn) ... ihn einfach wie jeden anderen aus dem orchester zu behandeln ... und wenn irgendwann (vielleicht auch schon jetzt) er keine freundin mehr hat und er irgendwie einen "anlauf" startet, dass man dann versuchen kann, daraus etwas zu machen ... aber ich finde selbst momentan, dass wenn ich ihm hinterher "trauern" würde und so, dass das überhaupt nichts bringt! :( ;(

Wisst ihr wie ich meine?! ?( Also das ich ihn jetzt in Ruhe lasse (wie die ganze zeit schon) und einfach alles auf mich zu kommen lasse und wenn er was von mir will, dann wird er ja schon kommen, oder nicht? ?(

Und wenn nicht, dann hab ich Pech. Und wenn mir aber in der Zeit jemand anderes begegnet, dann ist es ja gut. Oder nicht? :rolleyes:

Und von ihm loszukommen, dass versuche ich schon die ganze Zeit, aber ist einfach zu schwer ... und in Grund und Boden ärgere ich mich jetzt schon! Wenn ich nur mal die Zeit durchgehe und alles nochmal so über mich ergehen lasse, dann könnte ich mir schon selbst in den A*** beißen, weil ich einfach oft die chance vertan habe! :heulen: :heulen: :mauer: :heulen: :heulen:

Baerchen :heulen:

Seite 8 von 10 · 184 Beiträge in diesem Thema