Alles zum Thema Fernbeziehung

*Nika*

Neuer Benutzer
19. Nov. 2003
6
0
0
39
Hallo Leute!

Jeder der wirklich verliebt war oder ist, weiss das es das schönste aller Gefühle ist!

Und man kann veruschen es zu beschreiben, aber man wird es nie schaffen das das was man fühlt zu erklären!

Aber was nun, wenn der einzigste Mensch der es schafft dich 100% glücklich zu machen, weit weg von dir ist???

Ich befinde mich in dieser Situation und weiss, wie schlimm es ist! Ich könnte einfach Tage lang davon erzählen!!!

Da ich weiss wie hart sowas ist, hab ich mich entschlossen dieses Thema zu eröffnen damit wir uns gegenseitig helfen können das ganze etwas einfacher zu machen!!!!

Ich freue mich schon auf eure Kommentare!

Ganz liebe Grüße Eure Nika

 
Hallo Nika!

Wo wohnt denn dein Freund? Ich war drei Jahre in einer Fernbeziehung. Er wohnt in Neuseeland und wegen dieser grossen Distanz konnte ich ihn nur ein- bis maximal zweimal im Jahr sehen. Manchmal war es schon sehr hart aber man gewöhnt sich mit der Zeit schon irgendwie dran. Ich denke nicht, dass ich nochmal eine Fernbeziehung eingehen würde - zumindest nicht mehr auf diese Distanz. Falls ich kmich doch dazu entscheiden würde dann nur dann, wenn ich wüsste, dass wir in absehbarer Zeit im selben Land leben könnten.

Für eine Fernbeziehung braucht es schon ein enorm grosses Vertrauen und man muss aufpassen, dass man sich mit der Zeit nicht verliert. Natürlich kommt es hier aber auf die Distanz bzw auf die Regelmässigkeit der Treffen drauf an. Ich habe mit meinem Ex eigentlich täglich telefoniert und gechattet. Ohne den täglichen Kontakt hätte ich es glaube ich nicht drei Jahre lang geschafft. Was mir jedoch bei meiner beziehung aufgefallen ist, ist dass wir, wenn wir uns dann endlich mal sehen, nicht so alltagstauglich waren wie man es eigentlich nach einer deijährigen Beziehung sein sollte. Ich denke das lag zum Teil daran, dass wir am telefon nie richtig über Probleme reden konnten. Wir haben zwar darüber gesprochen aber es ist halt was anderes wenn man demjenigen in die Augen schauen kann. Nun ja, und als wir dann aufeinander trafen wollten wir - wahrscheinlich vor allem ich - all diese Sachen richtig ausdiskutieren. So kam es dann zu Streitigkeiten zu denen es wahrscheinlich in einer normalen Beziehung nicht gekommen wäre. Hätten wir uns täglich gesehen hätten wir diese Probleme und Meinungsverschiedenheiten gleich an Ort und Stelle richtig ausdiskutieren können. Aber so hat sich dann alles irgendwie angestaut und wir lagen uns des öfteren in den Haaren. Das ist ja irgendwie umso schlimmer denn man will ja die begrenzte Zeit die man miteinander verbringen kann eigentlich sinnvoll nutzen. Mir ist bewusst, dass dieses Problem nicht in jeder Fernbeziehung auftaucht aber bei mir war es leider so :(

Noch ein anderer Gedanke: manchmal hatte ich etwas Mühe damit, dass viele Mitmenschen Fernbeziehungen nicht ganz für voll nehmen. Vor allem jetzt in meinem Fall da wir uns ja wirklich sehr selten sehen konnten. Ich habe des öfteren Kommentare wie "der betrügt dich doch bestimmt" zu hören bekommen. Das hat mich schon sehr verletzt und wütend gemacht.

Das wären mal so meine spontanen Gedanken zum Thema Fernbeziehung :)

MoonChild

 
Liebe Nika

Fernbeziehung...dieses Wort war mir bis vor ein paar Monaten so fern wie der Mond. Und nun ist es das Wort, dass meinem Leben neue Strukturen gibt.

Ich habe mich vertrauensvoll auf den wunderbarsten Mann den es gibt einlassen können, dürfen, wollen. Zwischen uns liegen 700km Distanz. Und doch sind wir uns so nah.

Es bedarf eines tiefen Vertrauenes - es bedarf besonderer Pflege, ich meine da insobesondere, dass wir z.B. täglich telefonieren, chatten, den Kontakt suchen und den Anderen auch in Kleinigkeiten am täglichen Leben teilhaben lassen.

Regelmässige Treffen (SWISS-Niedrigpreisflüge sei Dank!) werden zu absoluten Höhepunkten. Habe grade letztes Wochenende meinen Geburtstag bei ihm gefeiert und es war der schönste Geburtstag in meinem Leben!

WO LIEBE IST, FINDEN SICH AUCH IMMER WEGE.

Zu dieser Ueberzeugung bin ich gelangt. Es liegt an uns, was wir daraus machen. Gut - ich bin 42 Jahre alt, eine gewisse Lebenserfahrung hilft mir da .Es liegt an uns, für eine so ausserordentliche Liebe auch ausserordentliche "Massnahmen" zu treffen. Und man muss sich bewusst sein, dass es schwierige Momente gibt. Den Abschied jedesmal ... uff! Doch genau in dem Moment, wenn ich mit tränennassen Augen durch die Passkontrolle gehe, in die Knie gehe um meinem Engel dort unten an der Treppe nochmals zuzuwinken - genau in diesem Moment startet der Countdown in mir drin zum nächsten Treffen. Die erste SMS schick ich noch vor dem Abflug. Die nächste wenn ich lande - telefoniert wird bereits wieder wenn ich im Zug, im Auto "nach Hause" sitz.

Und in der Tasche habe ich den Zettel mit den Daten der nächsten Treffen - ich habe also "Ziele" bei mir, in mir. Kann mich auf die Zukunft freuen.

Die Sehnsucht ist mein täglicher Begleiter - genau so, wie die ganz tiefe Verbundenheit zu meinem Schatz, die mich sie ertragen lässt.

Ich kenn ihm gegenüber kein Misstrauen oder zweifelnde Gedanken - die müssen wir Beide nicht haben - denn wenn Treue Spass macht muss es Liebe sein.

Und ER ist meine grosse, grösste Liebe.

700km sind zwar kein Pappenstiel - aber glaube mir ... ich habe mit meinem bald Ex-Mann 23 Jahre täglich Haut an Haut gelebt - und er war mir oft so fern....viel ferner als 700km es je sein könnten.

Darum sag ich JA zu meiner Fernbeziehung. Und geniesse sie. Ich habe zum grossen Glück einen wirklich so verständnisvollen und wunderbaren Partner, der es versteht, täglich diese Distanz in nahestmögliche Nähe zu verwandeln.

Liebe macht es möglich.

Wünsche Dir alles Gute - und viel Liebe

Deine glückliche

Sternenzauber

 
Liebe Nika,

ich habe (leider) auch eine Fernbeziehung hinter mir. Sie hielt 2 Jahre und es war gar nicht soooo schwer. Klar, die ganze Fahrerei ist schon nicht so toll, aber man hat sich umsomehr gefreut, wenn man sich wieder gesehen hat. Bei uns war das zumindest so. Ich finde jedoch, man muss sich immer im klaren sein, dass es in so einer Beziehung irgendwann mal sehr schwer wird, weil auf Dauer hält man das nicht aus. Und dann bleibt nur noch eins, zusammenziehen. Und genau hierbei scheiterte unsere Beziehung. Ich sollte zu ihm ziehen, und am letzten Tag, bevor ich die Kündigungen abschicken wollte, wusste er nicht mehr, ob er mich liebt.

Tja, das wars. Trotz allen anderen. Eine Erfahrung war es Wert.

LG Petra.

 
Ich habe zurzeit immer noch eine Fernbeziehung und eine noch recht frische. Zusammen sind wir seit ca. 4 Monaten. Naja, nun ist die Beziehung leicht am wackeln, da sie total unzufrieden mit sich selbst ist (denkt, sie hätte keine Zukunft und macht sich dauernd selbst runter) und auch keine Hilfe möchte, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Viel kann man auf die Entfernung auch nicht tun und vor allem nicht, wenn die Person nie darüber reden will -_-

Das belastet unsere Beziehung doch schon sehr, da sie mich deshalb zurzeit nicht sehen möchte. Verstehe ich zwar nicht so recht, aber ich werde warten...

P.S.: Sie sagt mir aber wie sehr sie mich liebt, weshalb ich niemals glaube das die Beziehung demnächst endet.

 
Hallo ihr Lieben!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich super übere eure Beiträge freue zu diesem Thema!

Es ist wirklich schön, wenn man die Meinung und Erfahrungen von Leuten hört die in der selben Situation sind, denn es hilft einem schon sehr!

Ich bin schon seid 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen!

Als wir damals zusammen gekommen sind, bin ich eigentlich nur nochmal in mein altes zu Hause zurückgekommen um meine Sachen zu holen.

Und ich könnte fast sagen...."wie das schicksaal es so wollte"habe ich ihn in dieser Zeit lieben gelernt.

Anfangs wurde mir aus allen Ecken gesagt "Die Beziehung hat doch keinen Sinn","Es hält eh nicht lang", "Er hat bald eine andere" oder "Glaubst du wirklich er wartet auf dich????"

Ich muss schon sagen, dass mir diese Sprüche zu der Zeit nicht gerade weitergeholfen haben, sondern ganz im Gegenteil, sie machen alles nur noch viel schwerer!

Naja nach etwa einem Monat bin ich dann schweres herzens weggezogen (wegen meinen Eltern), es gab also kein zurück mehr!!

Wir leben 1800km auseinander , das bedeutet wir sehen uns wirklich selten!

Für mich war der Anfang der Beziehung am aller schlimmsten.Wir waren ,als ich weg bin, gerade mal ein Monat zusammen und mir ging es einfach garnicht gut.

Ich hatte einfach Angst, dass er Schluss macht, dass er keine Kraft hat so lange auf mich zu warten, all dieses Zeug worüber du dir in einer normalen Beziehnung halt nicht den Kopf zerbrechen musst!

Heute geht es mir gut,wenn die Erste Zeit überwindet ist ist der Rest nur noch ein Klax!!

Es gibt auch weiterhin schwere Momente in so einer Beziehung, aber ich weiss einfach das ich ihn für nichts auf dieser Welt aufgebe!

Wir telefonieren bis zu 3 mal am Tag um die 3 Stunden, mein ganzes Leben (wenn ich nicht bei ihm bin)richtet sich einfach nur danach mit ihm zu telefonieren, es macht mich einfach glücklich!

Wir sehen und alles 2 bis 3 Monate (dank Hapag-Lyod-Express), aber wie Sternzauberschon gesagt hat, der Abschied ist am aller schlimmsten!

Wenn ich jedes mal in die Passkontrolle muss und ich ihm im Arm halte und mich so fest klammer das ich einfach nicht mehr los komme, wird es zu dem schlimmsten Gefühl das ich kenne!!!

Wenn ich dann irgendwann schaffe ihn loszulassen, und mich zur Passkontrolle begebe, schaue ich nie zurück, denn es ist einfach ein Gefühl das ich nicht ertrage ihn dort stehn zu sehn und zu Wissen das er so lange Zeit wieder so fern , aber doch irgendwie so nahe ist!!!!!!!!!!

Ich zähle jeden Tag bis wir uns wieder sehn und heute sind es noch genau 15 Tage :] !

Ich werde auch bald wieder zu ihm ziehen, abgesehn davon ist auch ein grosser Teil meiner Familie da wo er ist, meine Eltern bleiben dann hier.

Eine Fernbezihung, kann man auch nur dann ernsthaft führen, wenn man die Person WIRKLICH liebt und bereit ist alles für diesen Menschen zu geben und das ist in meinem Fall so!!!!!!!

Es bedarf an UNMÄNGEN von Vertrauen, denn ohne gehts einfach nicht, und daran scheitert es oft!

Und egal wie schlecht es mir ohne ihr geht und egal wie schwer es manschmal ist, JEDE SEKUNDE LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!

Man sollte aber niemlas auf andere hören, denn das gibt nur unnötige Probleme!

Macht einfach das was IHR für richtig haltet!!!!!!!

So jetzt hab ich erstmal grob von meiner Fernbeziehung erzählt, hoffe das noch mehrere Beiträge dazukommen.

ich spreche da nur aus Erfahrung, es ist einfach schwer mit anderen (die nicht in so einer Beziehung sind) darüber zu sprechen.

Ganz Ganz liebe grüße

Eure NIka :verliebt:

 
Meine 4 jährige Beziehung ist vielleicht durch die seit diesem Jahr neu entstandene Fernbeziehung schiefgegangen... Die Sehnsucht machte uns verrrückt.

 
hey..

ich war mit meinem ex freund 1,5 Jahre zusammen und bereue es eigentlich auch ned, er wohnt im norden und ich im süden, es ging bisher alles gut, nur seit dem 19.10 ist schluss, er liebt mich nicht mehr, hoffe, dass es zwischen euch gut klappt und dass ihr für immer zusammen bleibt.....

 
Hat hier niemand gute Erfahrungen gemacht, wo es auch zu einem schönen "Schluss" kam? Jemand nach 2 Jahren oder so zusammenzog?Höre hier nur, dass jede Beziehung endete...traurig...

 
ich bin mit meinem freund seit drei jahren zusammen. wir sehen uns leider nur alle 4 wochen (zur zeit durchs studium leider noch weniger). aber es funktioniert prima so. zwischen uns liegen 700km. wir telefonieren zweimal täglich, chatten, schreiben mails oder briefe. ab und zu schicken wir uns kleine aufmerksamkeiten (kleine geschenke erhalten die freundschaft). ich vermisse ihn sehr, aber ich weiss immer wann ich ihn wiedersehen werde und das hilft die zeit zu überwinden. die semesterferien verbringen wir zum glück immer komplett zusammen. ich habe vor in diesem jahr zu ihm zuziehen. und ich freue mich schon so wahnsinnig darauf, wie ein kleines kind auf weihnachten. aber trotzdem war es grad am anfang (das erste jahr) so schlimm mit der sehnsucht, dass ich teilweise wochenlang nicht zur uni konnte, weil ich so verheult war!

was aber zu so einer beziehung unbedingt gehört ist vertrauen und das noch mehr als in einer "normalen" beziehung!

 
ich bin mit meinem freund seit drei jahren zusammen. wir sehen uns leider nur alle 4 wochen (zur zeit durchs studium leider noch weniger). aber es funktioniert prima so. zwischen uns liegen 700km. wir telefonieren zweimal täglich, chatten, schreiben mails oder briefe. ab und zu schicken wir uns kleine aufmerksamkeiten (kleine geschenke erhalten die freundschaft). ich vermisse ihn sehr, aber ich weiss immer wann ich ihn wiedersehen werde und das hilft die zeit zu überwinden. die semesterferien verbringen wir zum glück immer komplett zusammen. ich habe vor in diesem jahr zu ihm zuziehen. und ich freue mich schon so wahnsinnig darauf, wie ein kleines kind auf weihnachten. aber trotzdem war es grad am anfang (das erste jahr) so schlimm mit der sehnsucht, dass ich teilweise wochenlang nicht zur uni konnte, weil ich so verheult war!

was aber zu so einer beziehung unbedingt gehört ist vertrauen und das noch mehr als in einer "normalen" beziehung!

 
Liebe Nika,

ich befinde mich nun bereits in meiner Zweiten Fernbeziehung die aber glücklicherweise weitaus besser läuft als meine erste. Meinen ersten Freund, der in Südafrika lebte, lernte ich übers Internet kennen :compi: und alles lief perfekt bis zu dem Tag an dem wir uns das erste Mal gegenüberstanden. Es war die totale Pleite und wir endeten beide mit einem gebrochenen Herzen. Aber genug davon... es gibt auch erfreuliche Dinge zu berichten :] :) )

Während ich ein jahr in Australien verbrachte, lernte ich M. kennen. Wir waren zuerst just friends aber nach einigen Monaten und einer ellenlangen Geschichte (hab grad nicht die Zeit sooo viel zu schreiben :) )) funkte es dann endgültig zwischen uns. Er küsste mich das erste Mal bevor ich nach Deutschland zurückflog und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich fühlte, als ich ins Flugzeug stieg und wir uns voneinander verabschiedeten. Seine letzten Worte waren damals noch "Ich werde dich nie nie nie vergessen. Machs gut" Wir beide dachte, daß es das Ende für unsere Beziehung sei und das war so schrecklich :heulen:

Aber wir blieben von dem tag unseres Abschiedes an beinahe täglich in kontakt (SMS telefonate, chatten, emails, päckchen mit kleinen Geschenken schicken) und das ganze lief 5 Monate so. Ich begann nicht nur Schmetterlinge im Bauch für ihn zu empfinden, das Gefühl vertiefte sich und ich begann ihn zu lieben. Wir bemühten uns bewusst, immer offen und ehrlich zu sein, dem anderen keine schwächen zu verheimlichen sondern ganz so zu sein wie jeder von uns wirklich ist. Aber dennoch begann es ein wenig zwischen uns abzukühlen. Er hatte viel Streß und aus diesem Grunde meldete er sich immer seltener und wenn dann nur noch recht oberflächlich. Als ich ihn darauf ansprach, versicherte er mir daß er auch sehr leide und daß er mich vermisse. Ich verzwifelte und war total down und beschloss etwas verrücktes: Ich beschloss spontan zu ihm zu fliegen Gesagt getan: Ich rief ihn an, erzählte ihm von meinem vorhaben und 8 Stunden später plünderte ich mein Sparbuch und ging ins nächste Reisebüro, wo ich den nächsten verfügbaren und bezahlbaren Flug nach Melbourne buchte. Man war ich nervös, als das Flugzeug in den Landeanflug über Melbourne ging. Dann etwa eine halbe Stunde standen wir uns das erste Mal wieder gegenüber... Und es funkte wie damals. Wir verbrachten zwei wundervolle Wochen gemeinsam und sind nun ein paar das sich bal verloben wird! Wir wollen gegen Ende des Jahres heiraten! :klatsch: :]

Das A und O in einer Fernbeziehung ist VERTRAUEN, EHRLICHKEIT/AUFRICHTIGKEIT und KAMPFGEIST Ich hörte von so vielen Paaren die Aufgrund der Distanz miteinander Schluß machten und dies machte mich etwas traurig, denn ES KANN FUNKTIONIEREN!!! MAn muss nur an sich glauben und nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!

Es ist nun 3 Wochen her seit wir uns das letzte Mal sahen und ich vermisse ihn bereits ganz schrecklich ;( Aber im März kommt er wahrscheinlich wenn alles gut geht zu Besuch und im September gehe ich dann ganz zu ihm rüber. ich denke, das ist in einer Fernbeziehung auch relativ wichtig. Daß man sich ziele steckt. Warum ist man in dieser Fernbeziehung? Man muß wissen wofür man diesen schweren weg wählt.

Hey, ich würd mich RIEEEEESIG freuen wenn ich mich mit einem/einer Leidensgenossen/genossin austauschen könnte!!!

Schreibt mir einfach unter Summer_81_de@Yahoo.com :) )

Liebe Grüße, Nicola

 
Liebe Nika,

ich befinde mich nun bereits in meiner Zweiten Fernbeziehung die aber glücklicherweise weitaus besser läuft als meine erste. Meinen ersten Freund, der in Südafrika lebte, lernte ich übers Internet kennen :compi: und alles lief perfekt bis zu dem Tag an dem wir uns das erste Mal gegenüberstanden. Es war die totale Pleite und wir endeten beide mit einem gebrochenen Herzen. Aber genug davon... es gibt auch erfreuliche Dinge zu berichten :] :) )

Während ich ein jahr in Australien verbrachte, lernte ich M. kennen. Wir waren zuerst just friends aber nach einigen Monaten und einer ellenlangen Geschichte (hab grad nicht die Zeit sooo viel zu schreiben :) )) funkte es dann endgültig zwischen uns. Er küsste mich das erste Mal bevor ich nach Deutschland zurückflog und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich fühlte, als ich ins Flugzeug stieg und wir uns voneinander verabschiedeten. Seine letzten Worte waren damals noch "Ich werde dich nie nie nie vergessen. Machs gut" Wir beide dachte, daß es das Ende für unsere Beziehung sei und das war so schrecklich :heulen:

Aber wir blieben von dem tag unseres Abschiedes an beinahe täglich in kontakt (SMS telefonate, chatten, emails, päckchen mit kleinen Geschenken schicken) und das ganze lief 5 Monate so. Ich begann nicht nur Schmetterlinge im Bauch für ihn zu empfinden, das Gefühl vertiefte sich und ich begann ihn zu lieben. Wir bemühten uns bewusst, immer offen und ehrlich zu sein, dem anderen keine schwächen zu verheimlichen sondern ganz so zu sein wie jeder von uns wirklich ist. Aber dennoch begann es ein wenig zwischen uns abzukühlen. Er hatte viel Streß und aus diesem Grunde meldete er sich immer seltener und wenn dann nur noch recht oberflächlich. Als ich ihn darauf ansprach, versicherte er mir daß er auch sehr leide und daß er mich vermisse. Ich verzwifelte und war total down und beschloss etwas verrücktes: Ich beschloss spontan zu ihm zu fliegen Gesagt getan: Ich rief ihn an, erzählte ihm von meinem vorhaben und 8 Stunden später plünderte ich mein Sparbuch und ging ins nächste Reisebüro, wo ich den nächsten verfügbaren und bezahlbaren Flug nach Melbourne buchte. Man war ich nervös, als das Flugzeug in den Landeanflug über Melbourne ging. Dann etwa eine halbe Stunde standen wir uns das erste Mal wieder gegenüber... Und es funkte wie damals. Wir verbrachten zwei wundervolle Wochen gemeinsam und sind nun ein paar das sich bal verloben wird! Wir wollen gegen Ende des Jahres heiraten! :klatsch: :]

Das A und O in einer Fernbeziehung ist VERTRAUEN, EHRLICHKEIT/AUFRICHTIGKEIT und KAMPFGEIST Ich hörte von so vielen Paaren die Aufgrund der Distanz miteinander Schluß machten und dies machte mich etwas traurig, denn ES KANN FUNKTIONIEREN!!! MAn muss nur an sich glauben und nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen!

Es ist nun 3 Wochen her seit wir uns das letzte Mal sahen und ich vermisse ihn bereits ganz schrecklich ;( Aber im März kommt er wahrscheinlich wenn alles gut geht zu Besuch und im September gehe ich dann ganz zu ihm rüber. ich denke, das ist in einer Fernbeziehung auch relativ wichtig. Daß man sich ziele steckt. Warum ist man in dieser Fernbeziehung? Man muß wissen wofür man diesen schweren weg wählt.

Hey, ich würd mich RIEEEEESIG freuen wenn ich mich mit einem/einer Leidensgenossen/genossin austauschen könnte!!!

Schreibt mir einfach unter Summer_81_de@Yahoo.com :) )

Liebe Grüße, Nicola

 
hallo ihr lieben!

es tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe!

bei mir ist es jetzt so weit, in kürzester zeit, kann ich nicht mehr behaupten eine fernbeziehung zu führen, es kann sich nur noch um tage handeln, denn ich ziehe wieder zu ihm hoch und die erste zeit werde ich sogar bei ihm wohnen.

das schlimme ist, dass ich so sehnsüchtig auf diesen tag gewartet habe und hätte man mir vor einem monat gesagt, dass alles so kommen wrde wie es jetzt sien wird, wäre ich wahrscheinlich vor freude explodiert!aber momentan hab ich gemischte gefühle.

so wirklich zeit um mich zu freuen hatte ich noch keine , auch durch die vielen umzugsvorbereitungen!

und meine gemischten gefühle haben nichts damit zu tun, dass ich ihn weniger liebe, ganz im gegenteil, ich liebe ihn jeden tag ein stückchen mehr und vermisse ihn mehr als alles andere auf der welt (ihr wisst ja wie das ist, wenn man den ganzen tag nur an die eine person denken muss, ununterbrochen!!!!)

ich hab halt nur angst, das es jetzt schief geht!

ich bin mir sicher das das zusammenleben mit ihm für mich leicht und das aller schönste auf der welt sein wird, aber wie wird er damit klar kommen????

ich will ihm nciht auf die nerven gehen und will unsere beziehung zu keiner gewohnheit werden lassen! :(

denn das ist ja eins der grossen vorteile bei einer fernbezihung, die liebe bleibt immer frisch!!!!!! :]

ich weiss halt momentan eifach nicht wo mir genau der kopf steht, ich freue mir schon darauf und hoffe das alles gut laufen wird, wenn nicht immer diese verdammte angst wäre ihn verlieren zu können!!!!! ;( ;( ;( ;( ;(

 
Ich bin jetzt mit meinem Freund seit 5 Monaten zusammen, naja ich studiere in Leipzig und er kommt aus der Nähe von Hamburg.Bin bis jetzt eigentlich ganz glücklich in meiner Beziehung, wir sehen uns so ca. alle 3 wochen, öfter ist leider nicht drinn,denn trotz bahncard ist das ticket noch sehr teuer und als student hat man nicht so viel geld. Aber ich freue mich immer tierisch auf ihn, klar vermisse ich ihn auch, aber ich habe durchs studium und die unternehmungen mit meinen Freunden immer os viel um die ohren, dass die zeit bis zum wiedersehen eigentlich ganz schnell vergeht.Naja, hab auch kein festnetztelefon, also telefonieren wir nur selten über handy, oder wenn ich mal bei meinen eltern bin, schreiben ab und an mal eine sms,chatten dafür aber oft im ICQ.

Er schaft es auch immer wieder mich zu überraschen, wenn er mir vor der Abfahrt noch nen geschenk gibt was ich erst im Zug öffnen darf,oder mir Frühstück macht,ein Kompliment,oder einen Kuschligen abend, mich anruft um einfach meine stimme zu hören oder zu wissen dass es mir gut geht....

Naja aber was ich so gelesen hab scheinen ja viele Fernbeziehungen zu scheitern, ich hoffe ich hab mehr glück.

 
hatte mit meinem freund eine 19 Monate dauernde Fernbeziehung.seit einer woche sind wir jetzt getrennt.

am anfang wars schon schwer, und vor allem die abschiede waren immer der horror.aber ich hab mich dran gewöhnt, und mich gerade halt auf die gemeinsame zeit besonders gefreut.

naja, bei ihm war die entfernung jetzt mit ein grund das er schluß gemacht hat.

ich denk schon das eine solche beziehung klappen kann, aber auch nur wenn man die hoffnung auf eine wirklcihe gemeinsame zukunft hat, und seit diese hoffnung bei uns weg ist (da die entfnung nach den sommerferien nur noch größer geworden wäre, und sich auf die nächsten paar jahre nicht mehr geändert hätte) lief es täglich schlechter bis er schluß gemacht hat. schließlich will man den menschen denn man liebt nicht "für immer" nur ein paar mal im jahr sehen, sondern am liebsten doch täglich oder auf jeden fall wenn man ihn braucht und einfach "lust" auf ihn hat.

tja, ich bin total fertig. er will freundschaft, ich weiß nicht was ich will.

ich würde trotz allem es nochmal probieren, da für mich schon noch hoffnung besteht, für ihn aber nicht mehr.

 
oh, mann, das ist bestimmt tierisch hart für dich gewesen.

Naja letztes Jahr hatte mein damliger Freund nach 2 1/2 jahren mal eben mit mir schluß gemacht, warum weiß ich bis heute nicht wirklich, aber ein paar monate danach hab ich dann meinen jetzigen Freund kennen gelernt und führen eine fernbeziehung und ich muß sagen irgendwie hab ich immer angst, dass die Beziehung irgendwann an der entfernung scheitert :(

Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

Mein Freund wohnt nen stück hinter Hamburg und ich studiere in leipzig.

Naja die entfernung geht noch grad so, sehen uns alle 2-3 wochen.

da ich grad semesterferien hab ist das ganz gut, da hab ich 2 mal für ne woche besucht nd da er grad arbeitslos ist, kann er spontan wenn er mich grad vermißt ins auto steigen und mich besuchen.Aber wenn er erst mal wieder eine Arbeit hat, wir auch das nicht mehr gehen und wir werden uns wohl nur noch am wochenende sehen.

Er hatte sogar schon einmal schluß gemacht, da war er grad in nen tiefe loch gefallen, hatte streß mit seinen eltern und dem Arbeitsamt und will auch endlich ne eigene Wohnung wenn er wieder arbeitet und irgendwie schoß ihm dann durch den Kopf, dass ich mal erzählt, dass ich meinen EX heiraten wollte und da hat er panik bekommen weil er noch nciht so weit ist. Haben dann aber lange drüber geredet und es war wieder Ok. Naja und vor kurzen war er krank und konnte mich desahlb nciht besuchen und ich hätte ihn gerne besucht,aber dann hätte ich mich nur angesteckt, hätte ich in der nähe gewohnt hätte ich mal schnell vorbei fahren können, aber so ist es ja auch immer ne frage des geldes.

naja ich hoffe dass wir ne gemeinsame zukunft haben. Er ist mehr so der einzelgänger und lebt von het auf morgen,er mag es nicht, wenn wir uns sehen und schon das nächste treffen plannen, er ist da mehr spontan und sagt, hey ich komm dich nächstes wochenende besuchen oder sagt mir wenn ich ihn 2 wochen besuchen will, dass doch eine auch erst mal reicht, weil er auch viel zeit für sich braucht. Ich muß sagen nach meiner letzten beziehung wo ich meinen freund jeden Tag gesehen hab find ich die fernbeziehung gar nichtr mal so schlecht, wiel ich da auch mehr zeit für mich habe.

Ich meine er zeigt mir mit tausend kleinen dingen wie lieb er mich hat, aber ich glaub bei ner fernbeziehung bleibt doch irgendwie immer die angst, dass es irgendwann an der entfernung zerbricht oder?

Ich meine wir sind erst nen halbes Jahr zusammen, wenn wir 2 jahre zusammen wären könnte ich mir vorstellen in hamburg zu studieren, aber dann ist da wohl wieder die angst, ob die besziehung es aushält, wenn man sich so oft sieht oder?

 
hallo zusammen

finde kuul gibt es diesen topic hier...

als ich eure beiträge gelesen habe, dachte ich mir, mann wie schafft ihr das??? hab ich ernsthaft riesen respekt wie ihr das macht! meine freundin und ich sind zimlich genau 9 monate zusammen und wir wohnen 200km auseinander. wir haben beide das generalabonament für die bahn und sehen uns regelmässig pro woche 2 oder 3mal. wenn es aber wochen des lernens oder einfach des sonstigen stresses sind wir d es auf einmal reduziert und dann denk ich manchmal wie scheisse das eigentlich ist diese distanz und das alles... aber wenn ich das hier lese... darf ich hier wohl net mer rum heulen!

ich kann euch aber einfach ein bisschen von unserer beziehung erzählen, die "halt nur" über 200km geht.

ich bin lehrling und mache die berufsmatura und sie ist studentin. angefangen hat alles als wir beide abschlussprüfungen hatten und sie anschliessend die langen ferien bis ihr studium anfing. in diesen ferien hatte ich einen schweren unfall, der mich für 2 wochen in das krankenhaus gesperrt hatte. zufall war, das ich im unispital gewesen bin, und mein sonnenschein auch in diesem ort wohnte, weil sie gerade ferienjob in der stadt hatte... wir sahen uns also jeden tag und das war super. anschliessend als ich wieder zu hause war, konnte ich noch nicht wieder arbeiten und wir hatten beide ferien, das heisst wir haben uns immer über mehrere tage gesehen und beieinander verbracht. als ich wieder arbeiten musste haben wir uns weniger gesehen, aber immer noch öfters da sie ja mit ferien total flexibel war. als ihr studium anfing, kam die zweite härteprüfung für unsere beziehung. wir sahen uns eben nur noch einmal oder vielleicht zweimal über die nacht. freizeit hatten wir nur noch wenig zusammen. sehnsucht, vermissen, angst um beziehnung, zweifel ob es das sein kann und so weiter kamen bei uns beiden auf.

aber wir merkten schnell das es mit kleinen gescheken und überaschungen die zeigen das man an den anderen denkt das alles ein bisschen mildert, ja sogar das leben spannend macht weil man jeden tag wieder auf eine postkarte oder einen brief hofft. und wie schon oben erwänht, ist es sehr wichtig dass man weiss wann man den partner dann das nächste mal sieht, das man ein ziel hat und weiss das die sehnsucht gestillt wird.

wir sind jetzt 9 monate und 1 tag zusammen und unsere liebe ist immernoch am wachsen... und sie ist einfach die beste und ich nehme diese 200km jede woche mehrmals auf mich, sie ist's wert!

gruss gab

 
Hallo Gab!

Das was du schreibst klingt ja mal richtig aufbauend!

Ihr seit seit 9 Monaten zusammen und immer noch total verliebt!

Wenn man das so hört kann man ja richtig neidisch werden :]

Aber wie schaft ihr das denn euch 2-3 Mal die woche zu sehen und dann noch über nacht?Ich meine Wochenende ist ja klar aber in der woche? Find ich klasse!

Ich freu mich ja schon, wenn ich meinen Freund schon mal nach 14 Tagen sehe.

Aber ist das nicht auch ziemlich teuer?

Ich meine wenn ich meinen Freund besuche, bezahle ich ja trotz sparpreis 50 und Bahnkart 25 noch zwichen 60 und 80 euro.

Ich meine dadurch, dass ich studiere bin ich ja auch flexibler und halte mir immer den Freitag oder wenns nicht geht denn Montag frei, damit ich länger bei meinen schatz sein kann :]

mit den überraschungen hast du recht, ich find es süß, wenn mein freund mir zum abschied nen kleines geschenk schenkt, was ich erst im zug öffnen darf oder mir einfach ne leibe sms schreibt oder anruft um meine stimme mal einfach so zu hören.

Aber wir schreiben uns keine briefe, da wär er glaub ich gar nicht der Typ für und telefonieren tun wir auch nur selten, weil ich in Leipzig wo ich studiere nur mein Handy hab und da das telefonieren ja sehr teuer wird.

Jedenfalls klingt das was du schreibst echt super!

Das baut einen echt auf :) )

 
ja es ist so: 200km sind 3h zug fahren und wir haben beide das GA (generalabonement) und mit dem kann man ja so viel zugfahren wie man will und da kann ich um 17 uhr nach der arbeit auf den zug und bin um 20 uhr bei ihr, geh um 6 uhr bei ihr auf den zug und bin um 9 uhr wieder auf der arbeit! so geht das schon. und sie hat ja schon um 4 uhr mit uni fertig meistens, dann ist sie um 19 uhr bei mir. am morgen muss sie manchmal erst auf 10 zur uni oder so und dann kann sie mit mir auf den zug wenn ich auf arbeit gehe... sie fährt dann einfach zu ihr und geht in die uni!

zu sagen ist vielleicht noch das sie 20 ist und ich 18, sie wohnt nicht mehr zuhause und unsere eltern sind nicht so streng in sache bei einander übernachten...!

gute möglichkeit ist auch noch sich für einen tag in der mitte zu treffen, sind dann noich 1.5 stunden und dann unternimmt man etwas und am abend gehen beide wieder nachhause...! auch immer gut!

schreib mir doch ne mail wenn du tips willst ;-)