Alles zum Thema Fernbeziehung

Ich hatte einmal eine Fernbeziehung.

Und meiner Erkenntnis daraus: NIE MEHR!

Der Grund. Man sieht sich zuwenig. Man erlebt keinen gemeinsamen Alltag. Am Anfang geht es noch, da schwebt man auf Wolke 7 und hat die Rosa Brille an. Aber irgendwann beginnt es zu bröseln.

Man sieht sich doch eigentlich nur am Wochenende. Egal wie die Woche war, ob stressig, frustrierend, oder toll. Am Wochenende muss man immer auf glücklich, zufrieden und fröhlich schalten. Nur das geht nicht immer. Eigentlich sieht man sich nicht weil man will, sondern weil es so geplant war. Manchmal ist man so kaputt von der Woche, dass man am WE eigentlich seine Ruhe will. Und dann? Dann sieht man den Freund, muss gut drauf sein, will möglichst schöne Tage haben usw.

Das ist ein RIESEN Stress!

Weil manchmal will man ihn gar nicht sehen, aber man kann dann nicht einfach wieder gehen. Man klebt das ganze WE auf einem. Und wenn man schlecht drauf ist, dann gibts Stunk, der sich wieder über die nächste Woche hinzieht.

Das mit dem Betrügen ist eine Sache... Glaube ich weniger. Ich denke die Entfremdung ist viel eher der Fall. Man wohnt weit weg voneinander, sieht den anderen kaum... kein Wunder wenn die Gefühle abflauen und man sich in jemand anderen verliebt. Va. wenn es solche Beziehungen sind wie die Neuseeland-Beziehung. Die finde ich sowieso krass... sorry, wenn ich so taktlos bin... aber verschenkt man da nicht Jahre seines Lebens? Ich find schon...

Ich hatte eine Fernbeziehung und das hat gelangt.

Werde keine mehr eingehen.

 
Hallo Sternli,

ich kann deinen Frust gut verstehen..

Aber machst du dich damit nicht selbst fertig??

Ich meine, wenn die Woche super stressig war musst du doch am WE nicht unbedingt zu deinem Freund.

Und ich finde man sollte keine Maske aufsetzen. Wenns einem sch.. geht, dann soll er sich auch dementsprechend verhalten.... Sich zurückziehen oder so..

In einer Beziehung muss man sich nicht ständig vormachen, dass es einem gut geht, egal ob Fernb. oder nciht..

ICh habe auch alles mitgemacht, wir hatten auch Zoff, weil ich oft gestresst war von der Arbeit. Er von der langen Zugfahrt bzw. ich von der Autofahrt.

Manche finden, dass sowas nichts wert ist, oder dass es verschenkte Zeit ist.

Wenn man einen Menschen liebt, wirklich über alles liebt und man die Zukunft mit diesem Menschen verbringen möchte, dann sollte man diese Strapazen auf sich nehmen.

Mag vielleicht sein, dass ich dem Thema sehr optimistisch gegenüber stehe, aber selbst wenn es nicht klappt, war es doch die Erfahrung wert..??!!??

Man sollte nicht nur Efahrungen beim SEX sammeln sondern auch in der zwischenmenschlichen Beziehung, in verschiedenen Lebenslagen...

Das ist doch das was uns eigentlich aus macht..

Glaub mir Sternli, wenn du dich morgen so doll verlieben würdest, dass du jede Sekunde platzen könntest vor Glück, dann würdest du sicherlich auch wieder eine Fernbeziehung in Kauf nehmen. Denn ob Fern- oder nicht, Beziehung ist Beziehung.

Eine normale Beziehung geht ebenso in die Brüche wie eine Fernbeziehung..

Zwar wohnen mein Freund und ich jetzt schon ein bißchen zusammen, aber wir haben Weihnachten leider nicht zusammen verbringen können.

Ich saß alleine zu Hause und hatte große Sehnsucht.. Jede Schnulze im Fernsehen hat mich zum heulen gebracht..

Aber Zeiten kommen und gehen. Man muss für sich immer das Beste mitnehmen und in Erinnerung behalten..

Liebe Grüße

Vividia

 
Hallo Vividia,

Du hast schon recht was du schreibst.

Glaub mir Sternli, wenn du dich morgen so doll verlieben würdest, dass du jede Sekunde platzen könntest vor Glück, dann würdest du sicherlich auch wieder eine Fernbeziehung in Kauf nehmen. Denn ob Fern- oder nicht, Beziehung ist Beziehung.Eine normale Beziehung geht ebenso in die Brüche wie eine Fernbeziehung..
Stimmt.

Da muss ich auch einen Gang runterschalten. Und man sollte auch nicht jede Beziehung mit einer anderen vergleichen.

Ich meine, wenn die Woche super stressig war musst du doch am WE nicht unbedingt zu deinem Freund.
So sollte es auch sein.

Nur: Bei meinem Ex war das nicht möglich. Er verstand das nicht. Das gab immer riesen Krach. Da kamen dann gleich so Sprüche wie: "Du liebst mich nicht."

 
Sternli,

ja du hast ebenfalls recht ; P

Da kamen dann gleich so Sprüche wie: "Du liebst mich nicht."
Das ist immer das Problem, dass man dann nachgibt, obwohl man absolut nicht will.

Das kann man einmal zweimal oder dreimal machen, aber auf Dauer macht das einen kaputt.

Sich immer zu unterwerfen. Wir sind alle eigenständige Menschen und sollten dann auch so entscheiden können.

Ich kann nur den Tipp geben, wenn man einfach mal Zeit für sich braucht, dann sollte man sie sich nehmen.

Und wenn der Freund daraufhin anfängt zu "spinnen", dann sollte man sich überlegen, ob die Beziehung denn gut tut? :(

Ein richitger"Freund" sollte das verstehen. Sollte er das nicht tun, dann wird er auch für vieles andere kein Verständnis zeigen und einen immer wieder 'unter Druck' Setzen.

 
Original von VividiaSternli,

ja du hast ebenfalls recht ; P

Das ist immer das Problem, dass man dann nachgibt, obwohl man absolut nicht will.

Das kann man einmal zweimal oder dreimal machen, aber auf Dauer macht das einen kaputt.

Sich immer zu unterwerfen. Wir sind alle eigenständige Menschen und sollten dann auch so entscheiden können.

Ich kann nur den Tipp geben, wenn man einfach mal Zeit für sich braucht, dann sollte man sie sich nehmen.

Und wenn der Freund daraufhin anfängt zu "spinnen", dann sollte man sich überlegen, ob die Beziehung denn gut tut? :(

Ein richitger"Freund" sollte das verstehen. Sollte er das nicht tun, dann wird er auch für vieles andere kein Verständnis zeigen und einen immer wieder 'unter Druck' Setzen.
Das sind wahre Worte!! :super:

Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht, warum manche Menschen so Machthungrig sind. Warum sie andere unter Druck setzen um ihren Willen zu bekommen.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass vieles mit der Kindheit und deren Folgen zu tun hat: Minderwertigkeitskomplexe, von den Eltern zu verwöhnt, musten nie zurückstecken, etc

Man darf sich wirklich nicht von solchen Drohungen beeindrucken lassen. Am besten gleich von Anfang an sagen: "Du, so nicht!" Man muss solche Leute auch darauf aufmerksam machen, dass sie den anderen erpressen.

Um auf das Thema zurückzukommen:

Gerade mit solchen Leuten ist eine Fernbeziehung extrem schwierig. Dadurch dass man sich wenig sieht, verschärfen sich genau diese Probleme.

 
hey ihr..ich werde vermutlich bald in einer 6monatigen fernbeziehung sein udn weiss jetzt nich mehr was ich machen soll...

hoffe es funktioniert alles:(

sind seit über einem jahr zusammen....

 
Fernbeziehungen die erst später entstehen, nachdem man schon ein Weilchen mit dem anderen zusammen war klappen meist besser als jene, die von anfang an Fernbeziehungen sind.

Weil wenn ihr schon ein Jahr zusammen ward, dann kennt ihr euch bereits ganz gut.

Das ist was anderes, als wenn ihr gleich von anfang an ne Fernbeziehung hattet. Denn dort kennt man sich dann einfach nicht so gut. Man kann es sich ja selber ausrechen wie oft man bei der einen Beziehung den anderen gesehen hat und wie oft bei der anderen.

 
@ Tux und auch alle anderen:

Dein Eintrag ist schon lang lang her....aber ich kann mich gut darin sehen... bin seit 2 Monaten mit jmd. zusammen. Er ist in der Woche aber weg, da er studiert....anfangs war alles voll schön...die Wochen waren hart aber die Freude aufs Wochenende noch größer...

Jetzt ist aber alles voll komisch...ihm geht es scheiße...und er will oft auch nur alleine sein.....das macht mich ganz schön verrückt, und ich weiß echt langsam nicht mehr weiter....ich will ihm doch helfen....

Das ist aber schwer, wenn er soooo weit weg ist!!

 
Hallo ich hatte auch mal eine Fernbeziehung habe sogar mal einen Blog darüber gemacht als es vorbei war

Aber jetzt habe ich wieder eine neue Liebe Frau gefunden aber wieder mit Problemen wie eigentlich immer, aber sie wohnt nicht weit weg *schwärm

Vllt schreib ich auch mal was so schwierig mit meiner neuen Süßen ist und was Sie ausmacht.........

Liebe Grüße

lURKS

Edit: externen Link entfernt - siehe Forum-Regeln