Zum Inhalt springen

allgemeine frage-bitte um antwort!

130 Antworten5'635 AufrufeGestartet von jill ·

hallo leute

ein wenig mehr klarheit in meinem bereich!

gestern hatten wir lange geredet... er sagte, er liebe mich noch immer, er möge mich sehr sehr gerne und er vermisse mich auch manchmal und hätte mich gern bei sich.

ABER er wolle keine beziehung mehr.. NIE MEHR... er habe die schnauze voll und es sei zu viel scheisse gelaufen. er wolle mich nicht verlieren (als ich darauf sagte dann bin ich also weg!) er möchte einfach keine beziehung mehr! und dann sagte er wir sollten uns vielleicht wieder mal sehen.

darauf habe ich ihm heute eine sms geschrieben wir könnten ja morgen etwas machen und jetzt meldet er sich wieder nicht. :(

ich verstehe das einfach nicht :( bin sehr traurig

ach ja: als ich sagte "wir können ja einfach mal schauen was wird und uns nicht gedanken machen ob das jetzt eine beziehung wird oder nicht. wir können uns ja einfach 1x die woche sehen?"

da sagte er 1x die woche sei ihm zu viel er brauche im moment seine zeit!!

Da gibt's auch nix zu verstehen, wenn beide Seiten nicht voll zu dem stehen, was sie sagen. Habe fast ein bisschen das Gefühl, hier nimmt niemand niemanden ernst, d.h. weder sich selber noch den Partner.

B52
Willst du das denn auch? eine freundschaft mit ihm?- klang hier irgendwie nicht so-

Also ich denke, dass ein treffen in der jetzigen situation nicht gut ist- er hat dir doch klipp und klar gesagt, wie er das sieht- und ich finde du solltest es akzeptieren.

Wenn du dich jetzt schon "als normale freunde" mit ihm treffen willst- so ist das einfach zu früh, da müssen erst noch ein paar monate vergehen, denke ich.

Glaube eher du willst evrsuchen ihn davon zu überzeugen, doch wieder ne beziehung mit dir einzugehen- aber das wird wohl eher schwierig und du wirst dir falsche hoffnungen machen, jedes wort von ihm auf die goldwaage legen und zum schluss doch leiden-

Also lass es- brich den kontakt ab und lass ihn in ruhe-

B.

bearbeitet #24
danke ihr 2!

also wir wollen beide keine freundschaft! das ist schon mal klar!

wir wollen aber beide auch nicht ohne einander. bei ihm merke ich das, indem er sich mehrmals meldet und fragt was los ist wenn ich mich 3 tage oder so nicht melde...

was eben noch wäre, weil eine beziehung einfach nicht funktioniert im moment (da ich im sommer sowieso auch in austausch nach afrika gehe!) wäre einfach, die zeit geniessen die uns bleibt ohne feste "regeln"...

vielleicht merken wir in dieser zeit "ok das wars wir wollen beide nicht mehr" oder vielleicht merken wir aber auch "doch wir lieben einander noch sehr und wir wollen beide nciht gleich aufgeben"

vielleicht entwickelt sich auch nach afrika (spätherbst) wieder etwas, das kann gut sein

ich würde eigentlich einfach gerne wissen, was in ihm vorgeht...

jetzt hat er sich gemeldet mit "ich bin morgen weg!" anscheinend will er mich nicht sehen. aus welchen gründen auch immer! ich verstehe ihn einfach nicht! habe geschrieben dass ich ihn in ruhe lasse dass er mich anscheinend nicht sehen möchte! und darauf kam nichts mehr

der fall scheint klar :(

so und jetzt:

schreibt er "ich bin nicht absichtlich gemein ich mag dieses rumgenerve einfach nicht mehr ertragen" ich:"ich auch nicht! wir könntens einfach wieder toll haben und einander nicht immer anzicken" er"ja pff... weiss halt auch nicht! wir könnten ja mal in den zoo" (haben wir schon länger abgemacht!)

hab jetzt geschrieben "fänd ich cool. melde dich wenn du zeit und lust hast" jetzt kam nichts mehr!

ich möchte doch nur verstehen :( was in seinem HERZ und KOPF abgeht...

Wieso biederst du dich ihm so an, wo er doch so etwas von ätzend zu dir ist?

Lass ihn doch nachdenken und wenn er sich ausgepsonnen hat und weiß, was er will, kann er sich melden.

Dann kannst du dir überlegen, wie du reagierst.

So macht ihr doch einander kaputt und das bisschen, was da an Freundschaft/Sympathie noch da ist, auch noch.

er schreibt MIR nicht ich ihm!

ich lasse ihn ja in ruhe! aber er schreibt mir ja... soll ich das einfach ignorieren?

nein, ich finde auch nicht, dass Du dich groß anbiederst.

er simst dir, du antwortest, er schlägt das mit dem Zoo vor, du meinst,e r könne sich melden, wenn er zeit und lust hast.

nun solltest Du aber wirklich abwarten bis von ihm was kommt.

oder du sagst ihm, er solle sich wirklcih erst melden, wenn er weiß, was er will und wie das mit euch weitergeht.solange würde ich belanglose sms dann schon ignorieren..

jetzt hat er geschrieben:

ich will ja auch mit dir mal wieder kuscheln und so, ich bin auch nicht gemein! aber nerv mich jetzt einfach nciht mehr...

hmmm?

also bißchen unverschämt finde ich seine aussagen ja schon.

die vorzüge (kuscheln, etc.) will er schon genießen, aber die nachtteile/verplfichtigungen (regelmäßiger kontakt) nicht haben.

wenn das für dich ok ist, in ordnung.solltest dir halt überlegen, was du willst!

also den regelmässigen kontakt haben wir sowieso. der eine hat es noch NIE länger als 4 tage ohne den anderen ausgehalten.

wir hören uns jeden zweiten tag! das ist einfach so. entweder er oder ich!

ich weiss einfach nicht was er will. er will keine beziehung. er sagt aber ich fehle ihm. dann wenn ich ihm ein "date" vorschlage weicht er aus und sagt ich kann nicht und wird abweisend. wenn ich dann sage er soll sich melden und bis dahin mcih in ruhe lassen wird er wieder ganz lieb und sagt ja wir könnten ja mal in den zoo usw...

geht es ihm um den sex??

ich hab das gefühl er schubst mich hin und her wie einen spielball...

ich weiss überhaupt nicht mehr was ich denken soll

ich weiss einfach nicht was er will.
ich frage noch mal....Was willst denn DU???

ich möchte ihn zurück. ich liebe ihn!

ich habe jetzt nach dem ganzen stress gemerkt wie sehr ich ihn liebe.

alles was ich möchte ist, wissen was in ihm vorgeht.

liebt er mich? oder benutzt er mich?

das kann wohl nur er Dir beantworten...

aber vielleicht weiß er es grad selber nicht.

Du hast nach dem ganzen stress gemerkt, wie sehr Du ihn liebst und brauchst.

Vielleicht braucht er ruhe und zeit um zu merken, was er wirklich will.

Aber ich verstehe auch nicht ganz, dass er sagt, er braucht seine ruhe und meldet sich trotzdem spätestens nach 4tagen.

ich möchte ihm diese ruhe auch wirklich geben!! ganz wirklich!

aber dann soll er sich nicht immer melden

nach 3 tagen kommt sowas wie "was machst du denn die ganze zeit" oder "he schlafgut!" oder irgendwas, was es mir wieder schwer macht, nicht zu antworten :(

ich verstehe es nicht, wirklich nicht!

Ja, ich würde ihm ernsthaft sagen, dass es doch so nicht weitergeht. Dass ihr euch auf diese Weise zerfleischt und alles kaputt macht, was mal zwischen euch war.

dass ihr ebide Zeit braucht, um mal nachzudenken und durchzuatmen und dass man nach einer Zeit ohne Kontakt dann ja schauen kann, ob man sich noch wichtig ist und ob man eine gemeinsame Basis findet.

So wie es jetzt ist, sind eure Wünsche einfach nicht kompatibel.

Du willst Antworten, wenn nicht gar Lösungen und er will noch nicht mal drüber nachdenken,d ass es ein Problem gibt.

Das kann so einfach nicht funktionieren.

Wenn du jetzt ihm zuliebe einen auf "Ladida, alles ist schön und wir sind nur Freunde" machst, wird dich das innerlich auffressen.

Aber er lässt er ja noch nicht mal zu, dass du einen auf heile Welt machst

Ich find ihn wirklich unausstehlich und kann gar icht verstehen, wieso du dir das freiwillig gibst. Es führt doch zu nichts.

liebe jill

habe mich nun auch mit deinem Thread beschäftigt..

Ich finde es von ihm eine frechheit wie er mit dir umgeht..

Richtig, wie ein Spielball..

Meine Meinung:

Schreibe Ihm ganz klar, dass diese Spielerei nicht funktioniert und nicht in Ordnung ist. Er soll sich die Zeit nehmen, die er braucht und sich danach wieder melden und dir kar sagen, was er will.

Schreibe auf was du fühlst und danach..danach meine Liebe, meldest du dich nicht mehr. auch wenn er liebe SMS sendet. Du hast dann ganz klar deine Bedingungen aufgestellt und diese kann er nicht immer wieder brechen.

Er wird merken, dass er nun wirklich klarheit auf den tisch bringen muss.. natürlich musst du auch mit einer negativen Antwort rechnen aber immerhin musst du dich dann nicht mehr so auffressen lassen!!

Kopf hoch meine Liebe.

Grüsse

minu

liebe mitleidenden, liebe helfer!

ich bin noch nicht viel weiter. heute sagte er aber bereits, als ich ihn fragte, ob er wieder zurück kommt zu mir: "ich weiss es nicht"

ich habe mich von ihm verabschiedet mit dem satz "überleg dir gut ob du es wirklich beenden willst oder nicht"

er meinte er wisse im moment selbst nicht was er genau von mir wolle. er wolle keine beziehung mehr, weil er einfach die lust und kraft nicht mehr habe dazu. aber er habe immernoch gefühle und er wolle mich auch zwischendurch mal sehen.

was denkt ihr. haben wir noch eine chance? und wie verhalte ich mich jetzt?

er hat gesagt dass meine fragen ihn nerven. aber ich hab doch noch so viele...

Schliesse mich voll und ganz Minu an!

Und mach doch mal eine vollständige Liste der offenen Fragen. Dann können wir hier vielleicht ein wenig aufdröseln, welche davon

- wir dir zu beantworten versuchen können

- du dir selber beantworten kannst

- in Gottes Namen halt offen bleiben müssen

- du ihm stellen darfst und musst, auch wenn es ihn ein wenig nervt.

Liebe jill

Glaube mir, wenn du nicht endlich anfängst Ihm zu zeigen, dass du auch eine Trennung akzeptieren kannst...wenn du ihm nicht zeigst, dass auch du Grenzen hast und nicht mit dir spielen lässt..er wird dann möglicherweise ewigs, und wirklich ewigs so weitermachen. ich habe dies selbst miterlebt.

Bitte lass nicht mit dir spielen..zeig ihm deine Grenzen und zeig ihm, dass er sich entscheiden muss und du so nicht weitermachst!!

Sobald jemand merkt, dass mann den anderen "warm halten " kann, wird dies auch ausgenützt. warum sollte man sich entscheiden wenn man ja trotzdem alles haben kann?

Grüsse

hallo meine lieben

also er hat sich klar geäussert!

er liebe mich noch, aber nicht mehr so wie früher. er wolle ganz ganz sicher keine beziehung mehr im moment, da ich ja auch noch in den austausch gehe und er eigentlich wirklich die nase voll habe von beziehungen und der ganzen kacke die da gelaufen sei!

er fügte dann noch an "vielleicht später wieder!"

nun haben wir uns darauf geeinigt, dass wir vorerst einfach die zeit miteinander geniessen. irgendwie hat er schon recht, bis mitte juli etwas aufzubauen, das so zertrümmert ist, und dann verschwinde ich... das ergäbe nicht viel sinn! oder??

also haben wir gesagt, wir machen einfach regelmässig etwas, lassen uns aber auch sehr viel zeit für uns! das heisst so vielleicht alle 2 wochen. eine langsame annäherung und mal schauen was die zeit bringt.

er sagte auch er vermisse mich ja auch, und ich bedeute ihm auch viel er brauche einfach die zeit für sich und auch zum herausfinden was er möchte..

was meint ihr wie siehts aus?

bin froh dass ich mich ausgesprochen hab mit ihm... es ist viel leichter jetzt.

Seite 2 von 7 · 131 Beiträge in diesem Thema