Zum Inhalt springen

allgemeine frage-bitte um antwort!

130 Antworten5'635 AufrufeGestartet von jill ·

habt ihr mal über afrika gesprochen? vielleicht hat er angst davor dich dadurch zu verlieren und danach abserviert zu werden. also macht er aus der beziehung ein freundliches nebeneinanderleben, sozusagen eine art vor-selbstschutz.

ich denke ihr müsstet mal über den kern der sache reden. ich finde er hat sich nicht klar geäußert. er hat dir schon vorher gesagt dass er keine beziehung will, aber auch keine freundschaft und dass er seine ruhe will... aber hat er dir dann mal seine sms erklärt die dich so verrückt gemacht haben? hast du mal über DICH und DEINE gefühle mit ihm geredet?

liebe heartflower

er hat gesagt dass es nichts bringt wenn ich in afrika bin, weil wir überhaupt nichts voneinander hören werden bis auch emails und auch diese nicht öfters als einmal die woche weil ich dort in den slums leben werde, kann also schon sein was du sagst, hab ich noch nie so gesehen.

er hat gesagt er wolle mich nicht verlieren, ihm liege sehr viel an mir, aber er könne im moment einfach nicht mit mir zusammen sein, er brauche viel mehr zeit für sich als früher, er brauche abstand, obwohl er mich noch liebe.

er hat gesagt er sei nur so gemein, dass ich ihn endlich loslasse, für den moment zumindest hat er gesagt. er wolle mich nicht ganz aus seinem leben, aber im moment habe er einfach keine kraft mehr für eine beziehung auch wenn da noch gefühle seien. ich habe ihm gesagt dass ich ihn noch liebe und ihn gerne zurück hätte, darauf meinte er er liebe mich auch aber er wolle momentan einfach nicht mehr es liege nicht an mir oder an seinen gefühlen.

also willl er dass du ihn in ruhe lässt und wenn er ich grad mal braucht sollst du auf abruf bereit sein? so hör sich das für mich an und das ist ganz schön einseitig. du gibst natürlich nach denn du willst ihn ja wieder zurück haben. aber du weißt dass das nicht klappt. vielleicht nimmt er afrika nur als vorwand. du kennst ihn besser als ich aber im moment scheint ihr euch beide nicht zu vertrauen. mir ist da noch zu vieles unklar. was nimmt ihm denn die kraft? seine letzten beziehungen? ja aber hat/hatte (?) doch eine mit dir. und da ist man füreinander da. abstand ist ja schön und gut aber wenn er selbst nicht weiß was er will...dann wirst du es auch nicht rausfinden. ich denke solange er nicht offener wird werden wir alle nicht schlauer. oder du musst dich mit seinen plötzlichen sms zufrieden geben. aber ich glaube dass du das nicht können wirst.

wenn ich dir mal von meiner freundin aus birmingham erzählen darf... als ich sie in australien kennengelernt hab war sie vorher schon 3 monate in afrika, kindern helfen - so wie du vielleicht bald? - und nach ein paar monaten australien war sie später noch in den usa und hat im jugendcamp gearbeitet.

ich glaube vor ihrer kleinen, ca. 1 jährigen weltreise war sie ein oder zwei jahre mit ihrem freund zusammen und sie hatten sich kurz vorher noch verlobt. sie war damals 21! jetzt ist sie seit über einem jahr wieder zurück, noch immer mit ihrem verlobten zusammen und glücklich wie keine andere.

wenn man also beide wollen und dran arbeiten, dann klappt das also aber bei euch sehe ich entweder nich tden mut oder zu viel unsicherheit oder zu wenig vertrauen und offenheit oder was auch immer... tut mir leid, aber die chancen stehen wohl schlecht. entweder du legst klare fronten fest oder lässt dieses hin-und her weiter mit dir machen. oder ihr redet nochmal drüber.

liebe heartflower

ich möchte ihn einfach nicht weiter bedrängen, er hatte eine harte zeit hinter sich (möchte nicht näher darauf eingehen) und er hatte überhaupt keine nerven mehr, hatte sogar einen zusammenbruch.

er ist dann der mensch, der sich zurückziehen muss und überhaupt keine nähe erträgt. das zieht sich bei ihm auch relativ lange hin. in dieser zeit habe ich ihn zu sehr bedrängt. und er hat sich immer mehr zurück gezogen. und er sagte, er liebe mich und er vermisse mich auch aber er brauche diese zeit jetzt für sich alleine, und damit er mit seinen dingen erst mal wieder klar komme, bevor er die beziehung wieder aufnehmen kann.

so war das ... :( jetzt ist er nach mailand gefahren und hat mir eine sms geschickt: "huhu ich sitze schon im zug nach milano!" habe zurück geschrieben dass ich ihm viel spass und ein schönes wochenende wünsche, werde mich erst mal ein wenig zurückziehen...

hab mich nach seiner sms nicht mehr gemeldet. da hat er heute von selbst geschrieben dass es toll sei in mailand. ich habe zurück geschrieben dass er sein wochenende geniessen solle und auf sich aufpassen soll. dann kam zurück dass hier lauter hübsche frauen seien (aha danke!!!!) darauf schrieb ich na dann los, du darfst ja! dann schrieb er zurück: Lieber mit dir, wenn ich wieder zu hause bin, falls du möchtest...

was will er jetzt, eine sexbeziehung oder wie meint er das?

habe nicht mehr geschrieben :(

Ganz einfach: Er hat dich noch gern!

Mach´s doch nicht immer so kompliziert!!!

Liebe Tylli, ich danke dir herzlich und weiss es sehr zu schätzen, wenn du uns Männer in Schutz nimmst, hoffe du wirst auch zur Stelle sein wenn ich's selber mal nötig haben sollte :D - aaaaaaber: Hier (v.a. auch wenn man den Anfang des Threads liest) erinnert mich vieles ans klassische Muster, wo der Mann sich ein bisschen sehr viel herausnimmt und die Frau alles mit sich machen lässt!

also nuthello befürchtest du auch, dass er mich nur noch wegen dem sex will??

ich habe darauf nichts mehr geschrieben, dann kam um 21 uhr noch eine sms dass sie voll party haben und es sei "mega geil"...

auch darauf habe ich nichts geschrieben..

meint ihr er mag (liebt) mich wirklich noch, oder geht es ihm vielleicht nur um den sex? wenn ich ihn frage ob es ihm um den sex gehe wird er ranzig und sagt sicher nicht! hmm ich weiss ich bin kompliziert aber ich mache mir eben meine gedanken :S

@Nuthello: Ich bin des Hinein-Interpretierens langsam müde. Am Anfang des Threads ging es schlicht und einfach darum, dass sie sich mörderisch gefetzt haben. Das habe ICH draus gelesen (auch weil ich solche Auseinandersetzungen seit Jahren nur zu gut kenne...). Und wenn jetzt wieder irgendwelche wüsten Popp-Theorien und hochgeschraubte Psycho-Analysen hineingedeutet werden, hilft das Jill bestimmt nicht weiter!!!

Ja, und ich nehm die Männer in Schutz!! Sollte ich langsam in mein Profil schreiben. :P

@Jill: Nee, liebe Jill, du machst dir keine "Gedanken", du INTERPRETIERST in alles etwas rein, wo nix ist. Ja, er ist bei ner Party. Und? Du nicht? Und ihm gefällt´s dort. Mehr nicht. Ne Antwort hätte er von mir auf die SMS auch nicht bekommen. Zu was? Er h hat dir ja bloß ne Info geschrieben, was er so macht. Und bedenke mal: Er MUSS dir das nicht schreiben. Hat er nicht vielleicht doch noch ein bissel Interesse an dir, wenn er dich an seinem Leben teilhaben lässt?

Ich weiß auch nicht, wieso du glaubst, dass er bei dir nur an Sex denkt. Siehst du dich vielleicht selber so?

Versuch es doch mal ganz neutral zu sehen. Ohne irgendwelche Interpretationen. Solche Gedankengänge gehen auch meist nur in eine Richtung - nämlich in die Negative - und bringen nix.

Das mit dem Sex kann ich nicht beurteilen. Ich frag mich einfach, ob ihr wirklich zusammenpasst. Wenn du dich für deine "komplizierte" Art rechtfertigen, fast entschuldigen musst, wenn er mit deinen Fragen nichts anfangen kann, wenn jeder nur das beste will und ihr euch dennoch dauernd gegenseitig nervt, verletzt, runtermacht .... dann habt ihr vielleicht schlicht nicht dieselbe Wellenlänge. Zusammenleben mit ihm musst ja DU, nicht ich oder Tylli. Überleg dir, was du ia) m besten, B) im schlimmsten und c) im wahrscheinlichsten Fall von ihm zu erwarten hast, und ob du damit leben kannst/willst.

Also dass wir nicht optimal zusammenpassen das ist eigentlich schon wahr aber trotzdem lieben wir uns. der spruch "fisch und vogel können sich verlieben - aber wo bauen die beiden ihr nest?" passt ziemlich genau... :(

ich habe auf seine sms'en nicht mehr zurück geschrieben, aber heute nacht, vorher, als ich nach hause gekommen bin hab ich gute nacht geschrieben.

ich möchte ja nicht so misstrauisch sein- tylli, du hast vielleicht recht!! ich sollte erst mal schauen wann er mich wirklich sehen will und wie es wird wenn er dann wieder zuhause ist!!

nuthello ich bin einfach vorsichtig. mein vertrauen braucht noch eine weile, das ist vielleicht auch gut so :S wer weiss!!

ich vermisse ihn ganz schlimm. ich weiss einfach nicht was in ihm vorgeht, was er will, das macht mich wahnsinnig!

Ach naja, liebe Jill, mich regt diese Bezeichnung "Sex-Beziehung" bloß auf.

Was ist es denn?

Okay, es gibt solche Beziehungen, aber da einigt man sich vorher darauf, dass außer Sex nix läuft. Und da gibt es auch keine weiteren Gemeinsamkeiten. Aber wenn man ne ganz normale Beziehung hat, gehört ja auch der Sex dazu. Und selbst da kann dir einer ständig "Ich liebe dich" ins Ohr säuseln und letztendlich hat er im Alltag den Dreh raus, dass er wirklich nur zu dir kommt, um sich mal die Hormone hochzujubeln. Nur du merkst es gar nicht (zumindest am Anfang nicht), weil er sich um alles andere (Dates, Hilfen im Alltag, gemeinsame Gespräche und Erlebnisse etc.) immer mit ner gut getarnten Ausrede drückt.

Das ist schwer einzuschätzen. Ja, ich denke, du wählst den richtigen Weg, wenn du erst einmal vorsichtig bist.

Ich hatte die Frage "Siehst du dich so?" gestellt, weil es wirklich sein kann, dass du denkst: "Naja, ich bin ja bloß für den Sex gut." - und das strahlst du dann auch aus... und wirst nix anderes wiederkriegen. Das kann ich aber nicht einschätzen, das wäre jetzt ne Ferndiagnose. ;) Ich glaub´s allerdings nicht. Den Eindruck machst du nicht.

halli hallo meine lieben!

es hat sich einiges getan!

gestern war das lang ersehnte gespräch! :o !!!

ich bin auf 21 uhr zu ihm gegangen. er war erst total abweisend, ich hatte voll schiss... dann bin ich rauf gegangen zu ihm und wir haben uns erst mal nur angeschaut, total komisch. auf einmal sagte er "mensch ich hab fast vergessen wie wunderschön du bist" hmm da war das eis irgendwie gebrochen.

ich setzte mich zu ihm, sah ihn an und fragte ganz leise "was ist eigentlich mit dir los?" er zuckte mit den schultern und legte den kopf an meine brust und meinte: "ich weiss doch auch nicht mann! in letzter zeit nervt mich einfach alles, alles ist mir immer gleich zu viel ich habe einfach das gefühl ich müsse jetzt ganz alleine für mich selbst schauen! aber ich lieb dich immer noch!" ich seufzte und streichelte ihn. er streichelte mich zurück und sagte "ich meins ernst ich mag dich immer noch gleich gern ich bin einfach so aggressiv in lertzter zeit, weiss auch nicht wieso und dann kommst du noch und willst irgendwas und dann platz ich halt!" dann hab ich gesagt, dass, egal wie's auskommt, ich nicht will, dass er so mies mit mir umgeht!

er wurde ganz traurig und sagte "möcht ich auch nicht mehr! ich möchte wieder lieb sein!" dann haben wir noch ein wenig gequasselt über dies und jenes, dann sagte ich ca. um 23 uhr, dass ich dann bald mal gehe. er blickte auf und sagte "nein bleib doch hier heute nacht!" dann blieb ich dann. wir hatten dann ein wenig was aber nicht so wirklich, dann gingen wir bald mal schlafen!

und sonst ist er der typ, der sich abdreht, gute nacht sagt und weg ist!

aber diese nacht, ist er immer wieder (4 mal im ganzen :) !) zu mir rüber gekommen, hat sich an mich gekuschelt und mich auf die haare geküsst, und mir ins ohr geflüstert dass er mich doll lieb hat!

am morgen bin ich dann gegangen, da ich früh arbeiten musste und er ist liegen geblieben. hab dann nicht gross anhänglich getan, glaub das ist besser so im moment, oder??

naja dann kam um 12 eine sms:"essen??" (wir arbeiten beide in zürich) - leider hab ichs erst um 14 uhr (als ich mittag hatte) gesehen. hab dann zurück gesimst dass ich leider erst jetzt mittag habe und dass ich ihm nachträglich *en guete* wünsche!

danach haben wir nix mehr gehört voneinander!

sooo

jetzt bitte bitte eure meinung, gedanken, tipps, egal was!!

vielen dank :)

eure jill

Was soll man dir raten?

Siehst so eine Sexbeziehung aus?

He, das klingt doch prima!

Jetzt wart einfach ab, relax ein bisschen, rück ihm nicht so arg auf die Pelle oder frag ihn aus und alles wird gut! :)

hallo ihr beiden

hmm naja ich weiss einfach nicht ich bin so verunsichert das nervt mich selber! wie kann ich das loswerden? ich möchte wirklich...

er hat mir eben geschrieben "ich habs cool gefunden gestern!"

ich weiss er gibt sich mühe...

ich frag mich trotzdem wieso er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. woran liegt es? es nimmt mir das vertrauen und den glauben an seine liebe zu mir!!!

vielleicht liebt er dich und kann aber nicht mit dir zusammen sein? warum kann das eine nicht ohne das andere sein? warum stellst du seine liebe immer in frage?

hast du ihn mal auf afrika angesprochen? ich denke, ihr habt beide ängste, die ihr euch nicht traut auszusprechen.

ja er hat gesagt er hat angst um mich. aber er hat auch gesagt dass es uns gut tun würde!

ich verstehe das einfach nicht, nein für mich ist das nicht kombinierbar: den andern lieben aber keine beziehung zu wollen! wieso auch??? wieso will er mich nicht mehr zur freundin? ist aber lieb zu mir und möchte mich einmal die woche sehen?

wie oft seht ihr euren freund/freundin eigentlich?

liebe grüsse

eure jill

Vielleicht will er bloß etwas Abstand? Deswegen liebt man ja den Menschen immer noch, auch wenn man ein bissel auf Distanz geht. Tja, entweder das Ganze mit viel Geduld aussitzen oder wirklich getrennte Wege gehen. :trost:

Im übrigen hat er dich wirklich noch gern. Da brauchst du keine Zweifel dran haben.

woher weisst du das denn so genau tylli??

Seite 3 von 7 · 131 Beiträge in diesem Thema