allgemeine frage-bitte um antwort!
130 Antworten5'635 AufrufeGestartet von jill ·
er sagt er liebt dich, jetzt liegt es an dir es zu glauben oder nicht. und wenn du es glaubst, dann hinterfrage das nicht länger!Jep! Richtig!!! So kann man es auch sagen.
Liebe Jill, eine Beziehung läuft nun mal so, dass man sich nicht dauernd auf die Ketten geht. In der ersten Verliebtheitsphase ist das nun mal so, aber das lässt irgendwann nach und dann kehrt wieder der Alltag ein und jeder möchte auch mal wieder seinen Interessen nachgehen - und braucht ein bissel Abstand. Da kann es auch mal passieren, dass man sich 2-3 Tage mal nicht sieht und auch keinen Kontakt hat. Das ist doch nicht schlimm. Deswegen gehen die Gefühle doch nicht zurück oder verschwinden ganz. Du wirst auch mal merken, dass ein bissel Abstand wesentlich besser für die Beziehung ist, als ständig immer Kontakt zu haben.
Frag ihn doch einfach mal danach, ob er sich solch einen Abstand wünscht.
Ich versteh (immer noch) nicht, wieso du keinen Durchblick hast? Was soll der Mann denn noch machen, damit du endlich glaubst, dass er dich gern hat? Er sagt es dir, er zeigt es dir, er schreibt es dir - ja, was denn noch? Und das er vielleicht MAL nicht so gut drauf ist, ist klar. Jeder ist nicht immer gut drauf. Und man muss auch mal dem Partner zeigen, dass das eigene Leben nicht immer rosarot ist.
aber sobald wir smsen oder msnen ist das ganze irgendwie futsch, kühl, abgekühlt, reserviert... und es macht mir einfach angstDann höre doch mal auf damit!!! Du knebelst ihn ja regelrecht mit deiner Aufmerksamkeit. Und reagier doch einfach mal nicht, wenn er wieder anfängt. Und SAG ihm später, dass du das Gefühl hast, dass er ein bissel Abstand braucht und es daher nicht so gut wäre, wenn du auf seine SMS reagieren würdest.
vielleicht liebe tylli hast du wirklich recht! vielleicht ist die "verliebte" phase einfach vorüber und jetzt ist es an der zeit, abstand zu haben. ich war noch nie so weit, dass ich in diese "neue" phase gerutscht bin! bisher waren meine beziehungen immer kürzer als 2 jahre!
naja es ist schwierig für mich, ich hab immer das gefühl er möchte mich nicht mehr, ich interessiere ihn nicht mehr, er mag mich nicht mehr! ich weiss auch nicht genau woher das kommt... weil er manchmal echt fies sein kann. wenn er wütend ist ist er richtig gemein! sagt dinge wie "such dir einen anderen mann, ich kann dich nicht glücklich machen, es würde mich nicht mal stören" und das verunsichert mich... ist doch irgendwie klar, oder??
hmm ja ich weiss einfach nicht ich habe einfach immer so wahnsinnige angst ihn zu verlieren! ich versuche auch auf abstand zu gehen... aber dann nach einem ganzen tag MUSS ich ihm am abend einfach schreiben weil ich doch wissen möchte wie's ihm geht :( aber genau das ist es anscheinend was ich noch lernen muss, oder? das meinst du tylli, oder?
naja es ist schwierig für mich, ich hab immer das gefühl er möchte mich nicht mehr, ich interessiere ihn nicht mehr, er mag mich nicht mehr! ich weiss auch nicht genau woher das kommt... weil er manchmal echt fies sein kann. wenn er wütend ist ist er richtig gemein! sagt dinge wie "such dir einen anderen mann, ich kann dich nicht glücklich machen, es würde mich nicht mal stören" und das verunsichert mich... ist doch irgendwie klar, oder??
hmm ja ich weiss einfach nicht ich habe einfach immer so wahnsinnige angst ihn zu verlieren! ich versuche auch auf abstand zu gehen... aber dann nach einem ganzen tag MUSS ich ihm am abend einfach schreiben weil ich doch wissen möchte wie's ihm geht :( aber genau das ist es anscheinend was ich noch lernen muss, oder? das meinst du tylli, oder?
ich weiss auch nicht genau woher das kommt...Ja, es kann an seinem Verhalten liegen. Es kann aber auch daran liegen, dass du völlig auf ihn fixiert bist. Für dich gibt es nix anderes und jede Stunde ohne ihn kommt dir wie eine kleine Ewigkeit vor. Das kannst du "abstellen", indem du eigene Interessen entwickelst, denen du nachgehst. Das lenkt ab.
Und wenn er so hässlich mit dir redet, kann es auch daran liegen, dass du es nicht sehen willst, dass er mal ein bissel seine Ruhe braucht. Das Davonschieben und nicht loslassen seinerseits deutet schon darauf hin, dass er einfach mal Abstand braucht.
Ich hatte auch mal so eine Knebelbeziehung: Tag und Nacht SMS und Anrufe. Der Typ arbeitete Schicht und konnte auch nachts während der Arbeit lange und ausgiebig telefonieren. Und das aber zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten. Ich war dann am Ende so fertig, dass ich ihn vor die Wahl gestellt habe: Entweder Abstand oder es ist aus. Ich konnte nicht mehr. Die Arbeit litt drunter, ich bekam gesundheitliche Beschwerden und letztendlich war ich psychisch schon so fertig, dass ich selbst nachts das Telefon klingeln hörte, obwohl es total stumm war. Nee, da war mir mein Leben wichtiger als irgendwelche Gefühlsduselei.
Daher kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen, wie er sich so fühlen muss.
Sieh es doch mal so: Wenn dir früher deine Eltern immer und immer wieder mit dem gleichen Thema ("Räum dein Zimmer auf" etc.) auf die Ketten gegangen sind, hast du irgendwann auf Durchzug geschalten und zum Schluss hast du gesagt: "ICH HASSE SIE.". Und? Hast du sie gehasst? Nein. Weil sie einfach deine Eltern sind und immer für dich da waren/sind. Und so ungefähr musst du dir sein Gefühlsleben vorstellen.
sag mal tylli bist du eigentlicht psychiaterin oder so was? das hab ich jetzt voll begriffen!!! ich weiss nicht ob es an meinem zustand liegt :) oder ob du jetzt endlich zu mir durchgerungen ist. mal schaun obs morgen auch noch so klar ist, ich meld mich nach meinem schlaf! =)
gute nacht an alle.
gute nacht an alle.
;)Lach, nein, liebe Jill, ich hab nix mit Psycho... zu tun.
Naja, man macht halt so seine Erfahrungen... ;) Und ich bin auch ein analytischer Mensch, der ne vorgegebene Situation noch mal in Einzelteile zerlegen kann. Und ich betrachte mittlerweile auch sehr viele Dinge von der mentralen Ebene her. Es nützt nix, zu schimpfen, dass er sich nicht gleich gemeldet hat. Ich überlege dann eben auch (wie schon geschrieben), warum das so ist (sachliche Gründe) und wie er sich dabei fühlen könnte (in ner Besprechung setzt einen ein piepsendes Handy unter Druck, weil man nicht nachsehen kann, was gerade gekommen ist (SMS, Anruf)). Und letztendlich will man ja jemanden, den man gern hat, nicht weh tun (unter Druck setzen), also lass ich dann lieber solche Gedanken und mache demjenigen nicht im Nachhinein noch Vorwürfe (was du mit deiner abendlichen SMS getan hast, wenn auch indirekt), denn die logische Schlussfolgerung ist, dass er dann auf einen Vorwurf genervt reagiert (was ja mehr oder weniger passiert ist). Alles klar?
Ich hoffe, dass es jetzt richtig rüber gekommen ist, was ich meine. Es sind halt so meine Gedanken zu deinem "SMS-Vorfall" gewesen.
Und durch solche "Analysen" kommt man auch nicht in ne Grübelfalle. Man akzeptiert die Gründe, die einen eingefallen sind und nimmt sie als gegeben hin. Na, diese Einstellungen hast du ja sicherlich in meinen Postings gemerkt.
Naja, man macht halt so seine Erfahrungen... ;) Und ich bin auch ein analytischer Mensch, der ne vorgegebene Situation noch mal in Einzelteile zerlegen kann. Und ich betrachte mittlerweile auch sehr viele Dinge von der mentralen Ebene her. Es nützt nix, zu schimpfen, dass er sich nicht gleich gemeldet hat. Ich überlege dann eben auch (wie schon geschrieben), warum das so ist (sachliche Gründe) und wie er sich dabei fühlen könnte (in ner Besprechung setzt einen ein piepsendes Handy unter Druck, weil man nicht nachsehen kann, was gerade gekommen ist (SMS, Anruf)). Und letztendlich will man ja jemanden, den man gern hat, nicht weh tun (unter Druck setzen), also lass ich dann lieber solche Gedanken und mache demjenigen nicht im Nachhinein noch Vorwürfe (was du mit deiner abendlichen SMS getan hast, wenn auch indirekt), denn die logische Schlussfolgerung ist, dass er dann auf einen Vorwurf genervt reagiert (was ja mehr oder weniger passiert ist). Alles klar?
Ich hoffe, dass es jetzt richtig rüber gekommen ist, was ich meine. Es sind halt so meine Gedanken zu deinem "SMS-Vorfall" gewesen.
Und durch solche "Analysen" kommt man auch nicht in ne Grübelfalle. Man akzeptiert die Gründe, die einen eingefallen sind und nimmt sie als gegeben hin. Na, diese Einstellungen hast du ja sicherlich in meinen Postings gemerkt.
hallo liebe tylli
ich hab mich endlich ausgeschlafen, meeeein gott ich war am ende :)
also ich glaube ich habs wirklich verstanden, dass er diesen abstand braucht. es ist einfach so verdammt mühsam, früher hörten wir jeden tag voneinander und er schrieb mir jeden tag und jetzt muss ich mich umgewöhnen, dass er sich vielleicht jeden zweiten (oder dritten) tag meldet, wenn ich mich nicht melde.
ich glaube das beste ist es, wenn ich IHN mal den ton angeben lass. wenn ich das nämlich mach, beginnt er ganz von selbst zu schreiben. gestern hat er mich noch in msn angeschrieben und ich musste gleich gehen, also hab ich nicht zurück geschrieben
ich habe einfach immer meine ängste, dass er mich nicht mehr so will wie früher, das macht mir solche angst. ich glaube ich leide schon ein wenig unter verlustängsten :( irgendwie muss ich das loswerden
naja ich bin nicht SOO fixiert auf ihn wie ihr das denkt. ich hab schon meine hobbies! ich spiel gitarre, ich geh immer wieder mal raus mit freunden, gestern war ich auswärts essen heute bin ich zum gartenfest beim kumpel eingeladen...
aber er fehlt mir halt schon. ist das normal, dass man sich nur einmal die woche sieht?? und am wochenende meistens nicht :( ?
liebe grüsse
jill
ich hab mich endlich ausgeschlafen, meeeein gott ich war am ende :)
also ich glaube ich habs wirklich verstanden, dass er diesen abstand braucht. es ist einfach so verdammt mühsam, früher hörten wir jeden tag voneinander und er schrieb mir jeden tag und jetzt muss ich mich umgewöhnen, dass er sich vielleicht jeden zweiten (oder dritten) tag meldet, wenn ich mich nicht melde.
ich glaube das beste ist es, wenn ich IHN mal den ton angeben lass. wenn ich das nämlich mach, beginnt er ganz von selbst zu schreiben. gestern hat er mich noch in msn angeschrieben und ich musste gleich gehen, also hab ich nicht zurück geschrieben
ich habe einfach immer meine ängste, dass er mich nicht mehr so will wie früher, das macht mir solche angst. ich glaube ich leide schon ein wenig unter verlustängsten :( irgendwie muss ich das loswerden
naja ich bin nicht SOO fixiert auf ihn wie ihr das denkt. ich hab schon meine hobbies! ich spiel gitarre, ich geh immer wieder mal raus mit freunden, gestern war ich auswärts essen heute bin ich zum gartenfest beim kumpel eingeladen...
aber er fehlt mir halt schon. ist das normal, dass man sich nur einmal die woche sieht?? und am wochenende meistens nicht :( ?
liebe grüsse
jill
Okay, einmal die Woche ist ein bissel wenig. Und am WE überhaupt nicht? :schief: Was sind denn die Gründe dafür?
halli hallo
also wir haben uns am sonntag gesehen, und jetzt gestern wieder!
es war so schön wieder mal, aber ich weiss einfach nicht ich bin so unsicher manno mann. dann hatten wirs wieder über uns und er sagte ja er liebe mich (denke er) schon noch... er möge mich einfach total gerne... und als ich heute morgen ging sagte er "kannst du nicht noch ein wenig bleiben" aber ich blieb hart und ging dann...
ach ich weiss nicht er sagt er braucht seine ruhe und zeit für seine aktivitäten, keine ahnung :(
bin wieder total unsicher jetzt :(
also wir haben uns am sonntag gesehen, und jetzt gestern wieder!
es war so schön wieder mal, aber ich weiss einfach nicht ich bin so unsicher manno mann. dann hatten wirs wieder über uns und er sagte ja er liebe mich (denke er) schon noch... er möge mich einfach total gerne... und als ich heute morgen ging sagte er "kannst du nicht noch ein wenig bleiben" aber ich blieb hart und ging dann...
ach ich weiss nicht er sagt er braucht seine ruhe und zeit für seine aktivitäten, keine ahnung :(
bin wieder total unsicher jetzt :(
mach dir nicht zuviele Gedanken, genau diese Gedanken verunsichern dich! Du gehst ja bald nach Afrika, dann hat er definitiv genug zeit für sich und du geniess die Zeit mit ihm.
ich habe einfach so viele fragen die er mir nicht richtig beantworten kann und das nervt mich, weil ich immer nur in "den seilen hänge" so irgendwie. wenn ich ihn frage was er noch von mir will blockt er ab und sagt er wisse es nicht genau und ich soll ma aufhören zu fragen. er weiss nicht mal ob er mich richtig liebt. er weiss nicht mal ob wir nach kapstadt wieder kontakt haben werden
ich mach mir einfach meine gedanken, und je weniger antworten ich kriege, desto schlimmer wird das verlangen nach ihnen... jeden tag 100 neue fragen und auf keine krieg ich antwort.
ich mach mir einfach meine gedanken, und je weniger antworten ich kriege, desto schlimmer wird das verlangen nach ihnen... jeden tag 100 neue fragen und auf keine krieg ich antwort.
das er sagt "er liebe dich nicht richtig" sagt er immer nur in seiner "kriesen" zeit, aber du hast ja gesehen das er auch das gegenteil sagt, ich glaube einfach er is wirklich ein bisschen verwirrt. Aber ich muss sagen er ist schon etwas kompliziert =)
Ich denke aber seine gefühle für dich sind da! Und versuche dich abzulenken, wenn das Herz wieder anfängt zu fragen! =)
Viel kraft weiterhin
Ich denke aber seine gefühle für dich sind da! Und versuche dich abzulenken, wenn das Herz wieder anfängt zu fragen! =)
Viel kraft weiterhin
hallo jill...leider ist das oft so,vor allem bei männern,ich habe das auch schon erlebt...je mehr sie das gefühl haben,eingeengt zu werden,umso mehr ziehen sie sich zurück.wir frauen klammern dann und wollen reden...er blockt dann nur noch mehr...ging mir auch so....jetzt da du es geschafft hast auf distanz zu gehen,kommt er,das sieht aus wie ein spiel,ist aber bei männern ganz normal...wenn du ihn noch willst,antworte ihm,aber bleib etwas distanziert,lass ihn um dich kämpfen,aber bleib mit ihm in kontakt.wenn du ihn nicht mehr willst,sag es ihm..das ist mein rat...lg angie
ich habe einfach so viele fragen die er mir nicht richtig beantworten kannDann finde für dich selbst Antworten. Nimm diese Antworten als gegeben hin und leb damit. Anders wird es kaum funktionieren.
was er noch von mir will blockt er ab und sagt er wisse es nicht genau und ich soll ma aufhören zu fragenGenau - und dann nervst DU ihn wieder.
er weiss nicht mal ob er mich richtig liebtDas kann er bei dir auch bald nicht mehr wissen, weil er sich fragen wird, wie er dir seine Liebe noch beweisen soll. So eine Liebe ist auf die Dauer ermüdend, wenn er immer und immer wieder "Liebesbeweise" bringt und nichts wird von dir als solches wahrgenommen.
ich mach mir einfach meine gedanken, und je weniger antworten ich kriege, desto schlimmer wird das verlangen nach ihnen... jeden tag 100 neue fragen und auf keine krieg ich antwort.Weil du zuviel grübelst. Nimm doch mal das als gegeben hin, was er dir sagt. GLAUB ihm doch einfach mal. Nimm doch auch mal die kleinen Gesten wahr, aus denen eine Liebe besteht.
aber ich verstehe nicht, WIESO er nicht mit mir zusammen sein möchte! warum? was fehlt ihm denn dafür? ich verstehe das einfach nicht
Wenn er mit dir zusammen ist, kommen IMMER WIEER die gleichen Fragen. (Beispiel: Wie bei deinen Eltern mit dem Aufräumen...) Meinst du echt, er hat auf die Dauer Lust, sich immer wieder das gleiche Genatsche anzuhören? Ich würd´s nicht, du würdest es nicht - und er erst recht nicht. Er kann es einfach nicht mehr hören. Und jetzt hat er bloß noch Angst, dass du IMMER WIEDER mit dem gleichen Zeug anfängst und da geht er auf Abstand. Ich kann ihn sehr gut verstehen...
meint ihr wenn ich nicht mehr frag und einfach die zei geniess, dann könnte er von selbst kommen und wieder mit mir zusammen sein??
Ja, liebe Jill.
Wenn du nicht mehr die kleine Jill bist, die ihn immer wieder mit den gleichen Fragen nervt und die ständige Liebesbeweise haben will, wird er wieder zu dir zurückkommen.
Wenn du nicht mehr die kleine Jill bist, die ihn immer wieder mit den gleichen Fragen nervt und die ständige Liebesbeweise haben will, wird er wieder zu dir zurückkommen.
Also ich seh das ja ein wenig anders als meine liebe tylli.
Ich glaube jill, du hast einfach eine andere vorstellung von einer/eurer momenatenen beziehung als er. Du möchtest nähe, rechenschaft, vertrauen- rund um die uhr- und er braucht gerade einen gewissen freiraum- und du versuchst durch deine (für ihn)"quälenden" fragen das ganze auszutarieren,herauszufinden was ihr tun könnt, um euch beide in eurer beziehung (wieder)wohl zu fühlen-
Und ich verstehe, dass von dir immer wieder die gleichen fragen kommen, denn solange die ganze situation nicht geklärt ist bleibt bei dir einfach diese unsicherheit-und ich finde sich einfach zurückzuziehen und seine ruhe haben wollen führt zu keiner klärung- ich finde ihr solltet reden, und zwar so lange bis ihr beide wisst was in dem anderen vorgeht und warum ihr so handelt wie ihr handelt- alles andere führt nur zu mutmaßungen, missverständnissen und letztendlich wahrscheinlich zu einer trennung.
B.
Ich glaube jill, du hast einfach eine andere vorstellung von einer/eurer momenatenen beziehung als er. Du möchtest nähe, rechenschaft, vertrauen- rund um die uhr- und er braucht gerade einen gewissen freiraum- und du versuchst durch deine (für ihn)"quälenden" fragen das ganze auszutarieren,herauszufinden was ihr tun könnt, um euch beide in eurer beziehung (wieder)wohl zu fühlen-
Und ich verstehe, dass von dir immer wieder die gleichen fragen kommen, denn solange die ganze situation nicht geklärt ist bleibt bei dir einfach diese unsicherheit-und ich finde sich einfach zurückzuziehen und seine ruhe haben wollen führt zu keiner klärung- ich finde ihr solltet reden, und zwar so lange bis ihr beide wisst was in dem anderen vorgeht und warum ihr so handelt wie ihr handelt- alles andere führt nur zu mutmaßungen, missverständnissen und letztendlich wahrscheinlich zu einer trennung.
B.
Du möchtest nähe, rechenschaft, vertrauen- rund um die uhr- B.ich sehe das ganze wie tylli. er hat doch kommuniziert, dass er abstand und ruhe braucht.
Da bringt es auch nicht tausendmal drüber zu reden bzw. den anderen zum reden zu zwingen.ein bißchen abstand, so dass auch er das gefühl hat, dass er wieder luft zum atmen hat und dann kann man sich immer noch hin setzen und du ihm ruhig erklären, wie deine erwartungen an eine beziehung sind und dann wird man sehen, in wei weit er dir und du ihm entgegenkommen könnt.
ich hab ihm heute einen brief geschrieben
werd ihm den aber nicht geben
hab gestern ca 3 stunden mit meiner besten freundin drüber gesprochen. sie findet dass unsere vorstellungen nicht vereinbar sind momentan und dass mich das nur unglücklich macht. sie findet ich sollte schluss machen.. hab ihm geschrieben:
ciao ...
ich weiss nicht wo mir der kopf steht. ich weiss nur dass ich noch nie so um jemanden gekämpft habe wie um dich, und um deine liebe. aber so langsam verlier ich die kraft, ich habe einfach keine kraft mehr zu warten bis du dir wieder 100% sicher bist was du möchtest. du hast mich so glücklich gemacht, wie niemand vorher. aber du hast mich auch verletzt, wie niemand vorher!
es wird vielleicht zeit, dass ich mich jetzt wieder nur auf mich konzentriere und für mich selbst schaue was das beste ist für MICH, nicht für UNS, weil ich nicht weiss ob es überhaupt noch ein UNS gibt/geben wird...
ich würde mir wünschen DU wärst das beste, aber ich glaube es ist an der zeit, von diesem gedanken endlich abzulassen. ich kann das so einfach nicht mehr. du fehlst mir viel zu sehr. ich möchte wieder voll deine freundin sein, hören wie du mich liebst und brauchst, und ich habe endlich die erkenntnis gewonnen, dass dies wohl einfach nicht mehr der fall ist! ich bin nicht wütend auf dich, da du ja nichts dafür kannst.
ich möchte einfach nur das beste für dich - und ich hoffe du wirst glücklich! und ich hoffe du kannst mal jemanden so sehr lieben wie ich dich geliebt hab.
kuss jill
was meint ihr? ich glaub besser nicht. ich weiss einfach nicht ich kann das so einfach nicht ich kann einfach nicht "warten" bis er mich wieder näher an mich ranlässt denn die fragen in meinem kopf machen mich noch irre... :(
liebe grüsse jill :(
werd ihm den aber nicht geben
hab gestern ca 3 stunden mit meiner besten freundin drüber gesprochen. sie findet dass unsere vorstellungen nicht vereinbar sind momentan und dass mich das nur unglücklich macht. sie findet ich sollte schluss machen.. hab ihm geschrieben:
ciao ...
ich weiss nicht wo mir der kopf steht. ich weiss nur dass ich noch nie so um jemanden gekämpft habe wie um dich, und um deine liebe. aber so langsam verlier ich die kraft, ich habe einfach keine kraft mehr zu warten bis du dir wieder 100% sicher bist was du möchtest. du hast mich so glücklich gemacht, wie niemand vorher. aber du hast mich auch verletzt, wie niemand vorher!
es wird vielleicht zeit, dass ich mich jetzt wieder nur auf mich konzentriere und für mich selbst schaue was das beste ist für MICH, nicht für UNS, weil ich nicht weiss ob es überhaupt noch ein UNS gibt/geben wird...
ich würde mir wünschen DU wärst das beste, aber ich glaube es ist an der zeit, von diesem gedanken endlich abzulassen. ich kann das so einfach nicht mehr. du fehlst mir viel zu sehr. ich möchte wieder voll deine freundin sein, hören wie du mich liebst und brauchst, und ich habe endlich die erkenntnis gewonnen, dass dies wohl einfach nicht mehr der fall ist! ich bin nicht wütend auf dich, da du ja nichts dafür kannst.
ich möchte einfach nur das beste für dich - und ich hoffe du wirst glücklich! und ich hoffe du kannst mal jemanden so sehr lieben wie ich dich geliebt hab.
kuss jill
was meint ihr? ich glaub besser nicht. ich weiss einfach nicht ich kann das so einfach nicht ich kann einfach nicht "warten" bis er mich wieder näher an mich ranlässt denn die fragen in meinem kopf machen mich noch irre... :(
liebe grüsse jill :(
Seite 5 von 7 · 131 Beiträge in diesem Thema