Zum Inhalt springen

...Als ob er mich hassen würde - Er weicht mir aus. Ganz plötzlich.

52 Antworten11'874 AufrufeGestartet von Briseis ·

BriseisThemenstart
Hi! Ich bin neu hier und vielleicht gibt es ja irgendjemanden, der mir einen guten Rat geben kann…

Folgendes ist meine Geschichte:

…Wenn man die Ausstrahlung eines Menschen mit einem Thermometer vergleicht, dann kenne ich eine Menge sehr warmherzige Menschen. Der absolute Nullpunkt dagegen kam vor einem Jahr neu in meine Klasse. 11. Jahrgang. Ich war 16, er ein Jahr und ein paar Tage älter. Er hieß Jack, das heißt, ich nenne ihn jetzt mal verständnishalber so. Name von der Redaktion geändert also.

Ich sah ihn zum ersten Mal und er wirkte auf mich kalt, abweisend und, auch wenn ich nicht weiß wieso und es objektiv gesehen keinen Grund dafür gibt, unheimlich. Er war und ist der bestaussehende Mensch, den man sich vorstellen kann. Groß, sportlich, dunkle Haare, Brille, Denkerblick. Vermutlich die ideale Rollenbesetzung für einen Vampir. Davon abgesehen war Jack allerdings ein relativ normaler Junge, und so beachtete ich ihn die nächsten Monate nicht sonderlich. Ich staunte nur über sein beachtliches Geschichtswissen und wie viel er in Philosophie herumschwafeln konnte, auch wenn er außerhalb des Unterrichts sehr schweigsam war. Er trat selbstsicher auf, ein wenig einzelgängerisch vielleicht, aber er fiel nicht durch seine Handlungen oder Worte auf, auch nicht wirklich durch sein Äußeres; und trotzdem fiel er auf, und vielleicht nur, weil er so unnahbar wirkte.

Das erste Schulhalbjahr habe ich wohl kaum einen Satz mit ihm gewechselt. Dann wurde an unserer Schule eine Poker-AG eröffnet, wo ich Jack jede Woche sah. Die eigentliche Wende kam im Frühjahr an einem Freitagnachmittag, als wir auf die letzte Stunde warteten. Plötzlich sprach er mich an und lud mich zu einem Pokertreffen mit Kumpels (die ich alle besser kannte als ihn) ein. Ausgerechnet er. Aber ich ging hin und es wurde ein wirklich gemütlicher Abend mit den vier Jungs. In den nächsten Monaten trafen wir uns hin und wieder an Wochenenden zum Pokern. Jack machte wirklich den Eindruck, als würde er sich für mich interessieren oder mich zumindest ganz gerne mögen. Ich hatte allgemein Schwierigkeiten, mit ihm umzugehen. Seine seltsame Art machte mich extrem unsicher, sodass ich mich ihm gegenüber manchmal etwas schroff verhielt. Aus irgendeinem Grund fing ich aber trotzdem an, mich in ihn zu verlieben. Ich schrieb ihm per Post einen Brief, in dem ich mich entschuldigte, dass ich manchmal so unfreundlich zu ihm war. Der Brief ist angekommen, ich habe ihn das gefragt, aber mehr hat er nicht dazu gesagt.

Wie gesagt, es schien, als würde er mich mögen. Zumindest dachte ich das. Er benahm sich mir gegenüber anders als bei anderen Mädchen – zurückhaltender. Ich bin allgemein ein schüchterner Mensch. Er schien es zu sein, wenn er mit mir redete. Möglicherweise war ich ihm genauso suspekt wie er mir. Aber dann, mehr oder weniger plötzlich, wurde er wieder abweisender, mir gegenüber. Vor dieser ganzen Pokersache hatten wir einfach nichts miteinander zu tun, ganz normal. Das war jetzt anders - ich hatte immer öfter das Gefühl, er wollte nichts mit mir zu tun haben.

Wir waren zusammen mit noch etwa einem Dutzend Mitschülern auf Studienfahrt in den Alpen, wo ich viel Zeit als Grüppchen mit ihm und noch zwei Jungs verbrachte. Wir spielten Karten und schlenderten an unserem freien Tag zusammen durch eine Kleinstadt. Mit den zwei anderen Jungs konnte ich total locker und kameradschaftlich umgehen. Jack? Schien mir auszuweichen und mich am liebsten gar nicht anzusehen. In die Augen sah er mir höchstens, wenn er mal wieder beim Poker einen Bluff abzog. Und mir wurde derweil klarer und klarer, dass ich ihn liebte. Auch nachdem ich zehn Tage mit ihm auf der Studienfahrt verbracht hatte, hautnah sozusagen, hatte ich nie das Gefühl, ihn auch nur im Geringsten zu kennen. Aber als er eines Tages direkt vor mir auf 3000 Meter Höhe beim Bergwandern abrutschte und nur noch an seinem Sicherheitsseil hing, war das der schrecklichste Moment in meinem Leben.

Ich weiß nicht, was er für ein Problem mit mir hatte. Direkt vor den Sommerferien nahm ich dann all meinen Mut zusammen und steckte ihm eine Karte zu, auf der ich ihn möglichst locker fragte, ob er vielleicht in den Ferien mal was mit mir zusammen unternehmen würde, Eisessen oder so. Ich erwartete nicht wirklich, dass er anrief, und er tat es nicht. Wir sahen uns während der Ferien bei dem einen oder anderen Pokertreffen, unterhielten uns aber kaum. Aber seit wieder Schule ist, sieht es so aus, als würde er mich völlig ignorieren. Wenn ich ihn nicht zweimal allein erwischt und ihn etwas Unwichtiges gefragt hätte, hätten wir in den anderthalb Monaten seitdem kein einziges Wort gewechselt, obwohl wir mehrere Kurse zusammen haben und täglich auf dem Schulhof und in den Gängen aneinander vorbeilaufen. Als ich ihn was fragte, hat er einmal konsequent über meinen Kopf hinweggesehen und nur „Okay“ geantwortet, das andere Mal ist er einfach mit dem Rücken zu mir die Treppe runtergelaufen und hat ihm Gehen noch widerwillig eine Antwort gemurmelt.

Himmel, ich habe echt keine Ahnung, was ich ihm getan haben könnte oder wieso er mir so ausweicht. Inzwischen bemühe ich mich auch, ihn weitesgehend zu ignorieren, obwohl es ziemlich unmöglich ist. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, also beinahe täglich, tut es weh wie Hölle. Vielleicht sehe ich das ja alles ein bisschen übertrieben, ist ja subjektiv, aber es kann kein Zufall mehr sein, dass er mir ständig ausweicht. Das kann doch nicht zwei Jahre so weiter gehen, bis wir mit der Schule fertig sind! Aber ich mag ihn auch nicht fragen, was los ist, ich habe ohnehin ständig Angst, zu aufdringlich zu wirken, vor allem nach dem Brief.

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp, was ich machen kann? Irgendeinen unserer Mitschüler fragen, ob er was weiß? Doch ihn selbst? Viel zu verlieren habe ich wahrscheinlich eh nicht mehr. Außer meinem Stolz. Aber würde er mir überhaupt zuhören wollen? Also doch erstmal weiter abwarten? Ich weiß es echt nicht, aber es macht mich alles ziemlich fertig. Es gibt hunderttausend Gründe, weshalb er mir ausweichen könnte, aber darüber nachzudenken, bringt im Grunde nichts. Der naheliegendste Grund ist wohl, dass er mich nicht mag oder mich langweilig findet, aber so plötzlich? Und dann könnte er sich ja einfach ganz normal mir gegenüber verhalten – aber er scheint mich richtiggehend zu hassen. Oder Angst vor mir zu haben. Oder vor sich selbst. Oder vor Nähe. Manchmal habe ich auch das Gefühl, vielleicht denkt er, ich will was von einem meiner Kumpel (was ich natürlich nicht will!), weil mich alle mit dem verkuppeln wollen. Oder es ist alles ein Irrtum. Oder, oder, oder… ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.

Hallo!

Das klingt alles sehr seltsam, verständlich, dass du mit deinem Latein am Ende bist. Ich denke, das Einzige, was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass du ihm nicht egal bist - dafür ist sein Verhalten dir gegenüber zu unnatürlich. Ob das nicht-egal-sein jetzt positiver oder negativer Natur ist - schwer zu sagen.

Vermutlich wirst du auch keinen Schritt weiter kommen, außer, du fragst ihn selbst. Du kannst dich ja erstmal vorsichtig an das Thema herantasten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, allerdings könnte auch das schwierig werden, wenn er erst gar nicht mit dir reden will. Aber wie du schon sagtest: Außer deinem Stolz kannst du nicht mehr sehr viel verlieren. Besser ein bisschen Stolz einbüßen als dich weiterhin in Gedanken quälen...

andererseits

...finde ich es unter aller Sau, wie dieser Jack dich behandelt. Ob er dich nun heimlich liebt und sich nur nicht traut oder dich total scheiße findet - so behandelt man seine Mitmenschen einfach nicht. Wenn er dich nicht leiden könnte, bräuchte er nur zu sagen: "Ich mag dich nicht, lass mich in Ruhe!" Du würdest ihn sicherlich nicht weiter belästigen.

Und wenn er dich mag? Gibt es keine vernünftige Erklärung dafür, warum er nicht auf deine Einladung hätte reagieren sollen. So schüchtern kann doch niemand sein...

Aus meiner objektiven Sicht heraus würde ich sagen: Zeig ihm die kalte Schulter - und zwar die eiskalte! Wenn er auf Annäherungsversuche abweisend reagiert, bewirkt vielleicht das Gegenteil etwas. Die Frage ist nur, ob du das fertig bringst?

Noch was anderes: Ich finde toll, wie du schreibst. Möchtest du später was in der Richtung machen?

Liebe Grüße... und schreib, wie es weiter geht!

Hallo! Erstmal vielen, vielen Dank für deine Antwort!

Wenn er dich nicht leiden könnte, bräuchte er nur zu sagen: "Ich mag dich nicht, lass mich in Ruhe!" Du würdest ihn sicherlich nicht weiter belästigen.
Eben. Genau das habe ich auch oft genug gedacht - er hätte einfach nein sagen können und das Thema wäre sofort abgeschlossen gewesen. Das wäre fairer gewesen als nur zu schweigen. Wobei schweigen natürlich leichter ist. Eigentlich wirkt Jack ganz und gar nicht wie ein Mensch mit mangelndem Selbstbewusstsein, aber kann ja auch sein, dass es nur Show ist. Manchmal benimmt er sich ganz schön gezwungen. Er trägt sein Pokerface 24 Stunden am Tag.

Im Moment versuche ich ja schon, ihm die kalte Schulter zu zeigen, aber da lässt sich nicht viel machen. Ich meine, mehr als ihn nicht zu beachten kann ich ja kaum machen und das ist einfach nicht sonderlich auffällig.

Ich schätze, ich ignoriere ihn die nächsten anderthalb Wochen weiter. Wenn sich dann eine Gelegenheit ergibt, werde ich ihn vielleicht fragen, was los ist, so im Sinne "Sag mal, hab ich dir eigentlich was getan?". Ich wüsste sonst nicht, wie ich das "vorsichtig ansprechen" kann. In zwei Wochen fangen die Herbstferien an, also müsste ich ihn danach wenigstens erstmal eine Weile nicht sehen...

Noch was anderes: Ich finde toll, wie du schreibst. Möchtest du später was in der Richtung machen?
Oh, danke! Na ja, ich schreib einfach ganz gerne, auch viel Gedichte, Kurzgeschichten und bisher einen Roman. Ich weiß nicht, ob ich das später beruflich machen kann... ich weiß gar nicht, was aus mir mal werden soll, Gott sei Dank habe ich noch ein Jahr Zeit, bevor ich mich entscheiden muss.

Nein, ich habe ihn nicht gefragt, ja, er fehlt mir immer noch unheimlich und doch, irgendwo bin ich bei der ganzen Sache trotzdem ein Stück weitergekommen.

Es gab überhaupt keine Gelegenheit, ihn mal kurz allein zu sprechen, und im Moment sind Ferien, also sehe ich ihn nicht. Natürlich denke ich immer noch darüber nach, was wäre wenn, und warum das alles, aber ich habe beschlossen, ihn weiter zu ignorieren, solange er es auch tut. Ich bin es wirklich leid, mich ständig zu fühlen, als würde ich ihm hinterherrennen. Wahrscheinlich mag er ohnehin keine Mädchen, die von sich aus auf ihn zu kommen.

Aber das ist eigentlich auch gar nicht der Punkt. Obwohl ich ihn vermisse, habe ich es geschafft, mich zu überzeugen, dass ich auch wunderbar ohne ihn zurechtkomme. Er will nichts mit mir zu tun haben? Bitteschön, das kann er haben! Er ist es, der offensichtlich ein Problem mit mir hat, und nicht andersrum. Letztens, an einem netten sonnigen Herbsttag, als ich mittags gerade mit dem Fahrrad vom Schulhof in Richtung Freizeit fuhr, habe ich mich irgendwie unheimlich frei und, zumindest für den Moment, mit mir und der Welt zufrieden gefühlt. Es ist schwer zu beschreiben, aber wisst ihr, was ich meine? So ein Gefühl im Stil von Unabhängigkeit und "Der Typ kann mich mal!". Ich meine, es gab keinen besonderen Anlass dafür, es war einfach so. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber wenn sich Jack ohne einen guten Grund so bescheuert verhält, ist er die hunderttausend Gedanken und Interpretationsansätze wahrscheinlich gar nicht wert. Ich schließe ja nicht aus, dass er doch einen triftigen Grund hat, aber auch dann, was kann ich denn schon machen, wenn er alles abblockt?

Sollte sich zufällig in Zukunft (wenn er mir (noch) gleichgültiger ist als jetzt) eine Situation ergeben, in der ich ihn alleine was fragen kann, werde ich es vielleicht trotzdem tun, allein schon aus Prinzip und weil ich wirklich gerne verstehen würde, was in ihm vorgeht. Aber ansonsten werde ich eisern schweigen :tongue: , denn falls ihm wider Erwarten doch irgend etwas an mir liegen sollte, bin wirklich nicht ich an der Reihe, einen Schritt auf ihn zu zu machen!

An alle, die das jetzt lesen: Was hättet ihr denn in meiner Situation gemacht? Würde mich echt interessieren. :compi:

Hallo!

Ich kenne dein Problem nur zu gut, mir geht es grade genauso...

Mal ist er total nett und dann wird man wieder völlig ignoriert. Ich hab das auch erst mit dem ignorieren versucht, aber mir gings danach noch wesentlich schlechter, aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen. Versuch ihn mal anzusprechen und ihn ganz klar festzunageln, warum er dich so behandelt, was in ihm vorgeht und ob du doch eine Chance bei ihm hast.

Eigentlich kannst du ja nichts mehr bekommen als einen Korb, aber dann weist du endlich woran du bei ihm bist. (Btw: ich versuch das auch grade noch aber er flüchtet regelrecht vor mir..)

Also noch alles Gute!!

Hallo Leidensgenossin...

Versuch ihn mal anzusprechen und ihn ganz klar festzunageln, warum er dich so behandelt, was in ihm vorgeht und ob du doch eine Chance bei ihm hast.
Meinst du echt? Hm. Meine Entschlossenheit ist grade am Zusammenbrechen :mauer: Ich muss mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Einerseits möchte ich natürlich eine Antwort, aber er würde mir wahrscheinlich keine geben und außerdem mag ich das Gefühl nicht, ihm hinterherzulaufen. Bescheuerte Situation. Besonders, weil ich ihn voraussichtlich die nächsten anderthalb bis zwei Jahre fast täglich in der Schule sehe. Na ja...

Dir viel Glück beim Antworteinholen und schreib mal, wie es mit euch weitergeht!

Hallo Briseis!

Meine Freundin hat mir grade was erzählt was durchaus zutreffenkönnte, zumidest bei dir.. vllt ist das bei dir auch der Fall...

Also bei mir war das immer so...Das is schon häufiger passiert... immer nach dem selben Schema:

Er spielt den Dackel... Ich mach praktisch nichts bin nur normal freundlich zu ihm.... so wie immer halt... hab mich innerlich aber gefreut wie ein Schneekönig... habs ihm wahrscheinlich nur nicht so zeigen können.

Dann als ich immer was machen wollte, also praktisch auf ihn zugehen wollte hat der mich ignoriert oder was weiss ich.. genau das Gegenteil halt.... dann hab ich ihn wieder aufgegeben... hat immer sauwehgetan... (an dieser Stelle bin ich jetzt übrigens)

Und dann kam er als ich das nie erwartet habe immer wieder an... und dann ging das ganze von vorne los...

Sie meinte dazu, dass er quasi ausprobieren will, wie weit er gehen kann, dass ich ihn noch vermisse, und hinter ihm herrenne... also er Psychospielchen mit mir betreibt, auf die ich unbewusst so reagier, wie er es gerne hätte. Nur um auszutesten, ob ich ihn wirklich liebe.

Dabei glaube ich ihr sofort, weil dass alle Fragen die ich habe klären würde. Zur Zeit bin ich nur total sauer auf ihn, weil er mir damit schon oft genug wehgetan hat. Das ganze läuft bei mir nun schon über ein Jahr und ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll, weil er eigentlich ein sehr sehr schüchterner Kerl ist. Ich weiss jetzt nicht wie ich ihm gegenüber reagieren soll... Eigentlich kann ich nur das ganze Spielchen beenden wenn ich ihm sage wie gern ich ihn habe, aber WIE sag ich ihm das... bin im Moment total aufgewühlt, enttäuscht, aber auch gleichzeitig froh, weil er ja scheinbar doch noch an mir interessiert scheint, wenn auch auf diesem Wege...

Liebe Grüße - Lisa

Hallo Lisa!

Vielen Dank für deine Antwort. :) Na ja, ihm scheint ja schon was an dir zu liegen, da er immer wieder bei dir ankommt. Ich würde auch sagen, sag ihm, dass du ihn magst, und mach ihm klar, dass du eine Antwort willst... vielleicht kannst du ihm ja auch einen Brief oder ähnliches schreiben, falls er nicht wie Jack ist, der auf sowas scheinbar lieber gar nicht antwortet.

Zu deiner Theorie: Also, das könnte schon sein. Ich glaube, solche Psychospielchen würden zu ihm passen. Aber bisher ist er ja noch nie wieder auf mich zu gekommen, es hat sich also noch nichts wiederholt wie bei dir. Und selbst wenn der Grund ist, dass er mich nur mal testen will - bei ihm wäre ich mir nicht so sicher, ob es ist, weil er mich mag, oder weil es einfach gut für sein Selbstbewusstsein ist, wenn jemand ihn so ein bisschen anhimmelt.

Jedenfalls stecke ich im Moment wieder in so einem kleinen Rückfall: "Der Typ kann mich mal!" - wenn das so einfach wäre. Er ist einfach zu... na ja, ich weiß auch nicht. Manchmal träume ich nachts von ihm, ich hab ja auch einige gute Erinnerungen an ihn, vor allem von der Studienfahrt - mit ihm in der Pizzeria, im Park, auf dem Berggipfel, eine Wasserschlacht, wo wir uns minutenlang schweigend gegenüberstehen wie im High-Noon-Duell eines alten Westerns. All solche Sachen. Und dann seh ich ihn in der Schule und wir grüßen uns nicht mal mehr...

Ich hab schon überlegt, ob ich ihn z.B. fragen soll, was in Physik drangekommen ist, nachdem ich letztens eine Stunde gefehlt habe. Früher hat er auch oft Hausaufgaben von mir abgeschrieben und solchen Kram, von daher sollte es eigentlich kein Problem sein. Natürlich wäre es auch kein Problem, die Mitschriften aus Physik von jemand anders zu kriegen (auch wenn Jack einer der besten in unserem Kurs ist), also wenn ich es machen würde, dann um mal seine Reaktion zu testen. Aber dann dachte ich doch, lieber eine Fünf in Physik als nochmal bei Jack anzukommen und ihn um etwas zu bitten... :tsss:

Ich mach jetzt einfach mal mit mir selber aus, falls meine Mitschülerin, die mir jetzt Physik geben will, die Zettel morgen vergisst, frage ich Jack. Und sonst geht das Schweigen erstmal weiter. Und zwar eiskalt.

Hallo!

Ich bin mittlerweile auch auf dem Standpunkt angekommen, dass ich den vergessen werde, bzw es zumindest versuche. Ausschlaggebend war dafür letztes Wochenende. Ich bin mit ihm zu einem Springturnier gefahren, hab alles für den gemacht was man so machen kann, damit der vernünftig seine Prüfung reiten kann und ich bekomme nicht mal ein leises "Danke". Meine Freundin war auch dabei, mit ihr hat er sich nett unterhalten... Ich kam mir sowas von überflüssig vor, und als ob der mich nur dafür braucht damit ich ihm die Drecksarbeit mache.

An dem Punkt hab ich mir echt gedacht "Du kannst mich mal" ...

Und da bin ich jetzt immer noch... mal wieder, ist bestimmt schon das 3. Mal jetzt... X(

Manchmal träume ich nachts von ihm, ich hab ja auch einige gute Erinnerungen an ihn, vor allem von der Studienfahrt - mit ihm in der Pizzeria, im Park, auf dem Berggipfel, eine Wasserschlacht, wo wir uns minutenlang schweigend gegenüberstehen wie im High-Noon-Duell eines alten Westerns. All solche Sachen. Und dann seh ich ihn in der Schule und wir grüßen uns nicht mal mehr...
solche Situationen kenne ich leider auch nur zu gut :(

Aber vielleicht kannst du ihn doch nochmal ansprechen, sei es wie z.B. wegen Physik, also das du doch noch Interesse an ihm hast, aber trotzdem seine Spielchen nicht mitmachst(also indem du weiter schweigst usw...)

Ich werde ihn jetzt auch erstmal ignorieren und werde das knallhart durchziehen... was ich nur mache falls er wieder ankommt, ich fürchte da schmelze ich weider dahin....

Was ich vielleicht auch noch sagen sollte ist, dass er nachdem ich 2 Wochen in Urlaub war, er wieder angekommen ist, vorher aber genau das gleiche Spielchen war wie jetzt...

Und er hatte noch nie eine Freundin.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen... seh ihn ja sogut wie 7 Tage in der Woche... :(

Ich bin mit ihm zu einem Springturnier gefahren, hab alles für den gemacht was man so machen kann, damit der vernünftig seine Prüfung reiten kann und ich bekomme nicht mal ein leises "Danke". Meine Freundin war auch dabei, mit ihr hat er sich nett unterhalten... Ich kam mir sowas von überflüssig vor, und als ob der mich nur dafür braucht damit ich ihm die Drecksarbeit mache.
Das ist echt schäbig von ihm! So behandelt man niemanden. Auch wenn es möglicherweise schwer fällt, wenigstens ein schlichtes "Danke" sollte jeder auf die Reihe kriegen. Wahrscheinlich ist es doch ganz gut, wenn du ihm die kalte Schulter zeigst. Vielleicht kapiert er dann, was er an dir hat. Wie war noch der Spruch... man weiß etwas erst dann richtig zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist.

Bei mir sieht es im Moment so aus, dass er zwar nicht irgendwie mies zu mir ist, aber mich halt nicht beachtet. Na ja, manchmal habe ich das Gefühl, er schaut auf dem Hof zu mir rüber, aber das ist wahrscheinlich eher nur Wunschdenken. Jedenfalls... im Moment hab ich auch gar nicht das Gefühl, dass ich das Recht hätte, ihm wegen irgendetwas einen Vorwurf zu machen...

Da meine Mitschülerin Donnerstag die Physikzettel vergessen hat, habe ich Jack kurz auf dem Gang abgefangen und gefragt, ob er zufällig sein Physikheft dabei hat. Weil ich letzte Stunde nicht da war und das Zeug dringend für die Klausur brauche. Worauf er mich nur komisch angeguckt und mit einem ganzen Wort geantwortet hat: "Nein". Als ob so eine Frage die abwegigste der Welt wäre. Ich hab dann gemeint, na ja, hätte ja sein können, trotzdem danke, und bin weg zur nächsten Stunde. Au Mann. Und das von einem Menschen, der bei uns Spitznamen wie "Schnacker" hat, weil er in Philosophie und all den übrigen Laberfächern so viel rumfaselt!

Ich hab ihn diesmal übrigens zum ersten Mal nicht mit seinem Vornamen, sondern mit seinem Nachnamen gerufen, wie es die Jungs meistens machen. Ich weiß selbst nicht genau, warum, vielleicht nur um Distanz zu schaffen. Falls es ihm aufgefallen ist, kam sein verwirrter Gesichtsaudruck vielleicht ja auch daher.

P.S. Darf ich fragen, wie alt du ungefähr bist? Und wie kommt es, dass du ihn fast jeden Tag siehst, durch Schule, Job, Hobbies, Verein oder so?

Huhu!

Ja dieses Wunschdenken kenn ich auch nur zu gut!

Ich bin im Moment grade dabei ihn zu vergessen bzw. versuche es, ist vielleicht besser so... :( Ich seh den so gut wie jeden Tag weil ich von der Familie das Pferd reite und ich dann immer zu denen zum Bauernhof muss. (Ich bin fast siebzehn und er auch, is 2 Monate jünger als ich, hatte auch noch nie ne Freundin vielleicht kommt das auch daher dass er nicht weiss wie er sich verhalten soll?! Aber da rätsel ich mir wahrscheinlich auch nur wieder was zusammen... :( )

Und Jack ist auch nur so komisch zu dir? Vllt weiss er auch nicht wie er dir begegnen soll und denkt sich auch "man weiß etwas erst dann richtig zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist." und will schauen wie lange er das mit dir machen kann :schief: aber da du ihm ja auch immer die kalte Schulter zeigst wundert mich das doch irgendwie dass er dann nicht mehr ankommt... verstehste wie ich mein? :)

Liebe Grüße - Lisa

Hi!

Ich seh den so gut wie jeden Tag weil ich von der Familie das Pferd reite und ich dann immer zu denen zum Bauernhof muss.
Tja... ist nicht leicht, dann jemanden jeden Tag zu sehen, das kenne ich ja auch. Aber man soll ja immer positiv denken! :] Wenn du jetzt den Spieß umdrehst und genauso abweisend zu ihm bist wie er vorher immer zu dir, könnte ich mir vorstellen, dass er nach ner Weile ankommt, weil er sich fragt, was auf einmal mit dir los ist.

hatte auch noch nie ne Freundin vielleicht kommt das auch daher dass er nicht weiss wie er sich verhalten soll?!
Ähm, ich will ja nicht fies sein, aber so wie er sich benimmt, ist es doch auch kein Wunder, dass er keine Freundin hat... Aber könnte es vielleicht sein, dass er nichts gegen dich persönlich hat, sondern eine ganz allgemeine Bindungsangst oder so ähnlich? Ich weiß nicht, war nur so ein Gedanke...

Vllt weiss er auch nicht wie er dir begegnen soll und denkt sich auch "man weiß etwas erst dann richtig zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist." und will schauen wie lange er das mit dir machen kann
Wenn das stimmt, dann übertreibt er gewaltig. Wenn es so weitergeht, habe ich wahrscheinlich irgendwann genau deswegen die Nase voll von ihm, und dann hat er das Gegenteil erreicht. Also in der Grundtentenz wäre die Sache mit dem Austesten natürlich eine recht logische Lösung. Aber so vom Gefühl her würde ich eher sagen, da steckt was anderes dahinter. Weiß nur noch nicht, was... :rolleyes: Vielleicht ja Angst vor Nähe (klingt jetzt übertreiben dramatisch, aber du weißt schon). Ob er schon mal eine Freundin hatte, weiß ich nicht, aber zumindest seit ich ihn kenne, also etwas über ein Jahr, hatte er keine. Also zu 99%, es sei denn er hält sie ganz furchtbar geheim. Letztens haben ein paar Mädchen in der Mittagspause erst wieder als Scherz zusammen mit ihm die Kontaktanzeigen einer Zeitung nach einer Freundin für ihn durchforstet.

Und Jack ist auch nur so komisch zu dir?
Ja, schon. Soweit ich es beobachtet habe, benimmt er sich mir gegenüber ziemlich anders. Ich meine, normalerweise ist er extrovertiert und hat keine Probleme, auf Leute zuzugehen. In der Schule und so verbringt er etwa gleich viel Zeit mit Jungs und Mädchen; bei einigen Mädchen, die öfter mit ihm zusammen die Zeit verbringen, macht er auch schon mal den einen oder anderen anzüglichen Witz (nur scherzhaft, die haben alle feste Freunde), allerdings hab ich das nur von denen gehört, weil er sowas wohl nie in meiner Gegenwart oder gar mir gegenüber sagen würde. Ich glaube, das ist, weil ich halt eher der etwas introvertiertere Typ bin und auch nicht unbedingt solche Witze über mich hören muss, auch wenn ich durchaus drüber lachen kann. Tja, wenigstens da kann man sagen, dass er auf mich eingeht... :ohman: Ich glaube aber auch, dass es ihm allgemein schwerfällt, mich einzuschätzen, und dass ihn das vielleicht unsicher macht. Vielleicht bin ich ihm genauso unheimlich wie er mir. Und dann kommt noch dazu: Ich hab echt keine Probleme, das einzige Mädchen unter einer Gruppe von Jungs zu sein, war bei Pokertreffen abends häufig der Fall und es hat immer viel Spaß gemacht. Die Jungs haben das soweit voll akzeptiert und dass ich halt nicht mit geraucht oder getrunken habe, war nie ein Problem. Aber mag sein, dass ich bei Jack, zumindest am Anfang, so ein bisschen seinen Beschützerinstinkt aktiviert habe. Die Frage ist, war es wie zu einer kleinen Schwester oder doch anders? Wie gesagt, da war er halt immer sehr nett zu mir, hat sich offensichtlich für mich interessiert... mal so Fragen gestellt, wie ist die letzte Klassenarbeit bei dir gelaufen oder sowas, ich weiß das nicht mehr alles so genau; einmal hat er,als wir bei einem Pokertreffen kurz alleine waren, aus heiterem Himmel gefragt, wie mein letzter Zeugnisdurchschnitt war. Er hatte bei unserem Lehrer auf dem Pult auf eine Liste gelinst, die da so rumlag, und auf der ich notenmäßig vor ihm war. Ich fürchte, das hat sein Selbstbewusstsein etwas angeknackst :D , inzwischen kann ich da richtig drüber lachen... aber z.B. auch einmal gefragt, ob er noch von dem Knabberkram nehmen darf, den ich für alle mitgebracht hatte, was halt Quatsch ist, weil es Gemeingut war. Bei dem Zeug, das die anderen mitgebracht hatten, hat er es einfach genommen. Vielleicht hat das auch gar keine großartige Bedeutung, sind halt Kleinigkeiten, aber insgesamt hat er den Eindruck vermittelt, dass er mir gegenüber schüchtern und etwas gezwungener war, was er sonst eigentlich nie ist.

Aber dann hat es sich eben geändert. ich weiß nicht, wie, wann genau oder warum. Jetzt geht er mit den anderen eben locker wie immer um und mit mir... gar nicht. Na klasse. Einmal habe ich nach der Schule mein Fahrrad losgebunden und mich mit einem Mädchen unterhalten, das neben mit geparkt hatte. Als ich aufschaute, sah ich, dass Jack ein paar Meter stand und offensichtlich auf dieses Mädchen wartete, weil sie den gleichen Nachhauseweg haben, aber als wir uns ansahen, ist er sofort losgefahren, obwohl das Mädchen noch gar nicht fertzig war... Mag sein, dass es nur ein Zufall war, aber es war auf jeden Fall dermaßen absurd, dass ich den halben Nachhauseweg grinsen musste.

Es war eigentlich schon auf der Studienfahrt so, wenn auch nicht so extrem: Ich war halt die meiste Zeit mit ihm und zwei anderen Jungs unterwegs. Mit den anderen konnte ich locker rumalbern und quatschen und er hat meistens abgeblockt und viel geschwiegen, wenn er in meiner Nähe war. Ach, ich weiß nicht...

Wie gesagt, ihn ständig sehen zu müssen... Vor einiger Zeit habe ich mir echt gewünscht, ich hätte ihn nie kennen gelernt - wieso verdammt noch mal musste er ausgerechnet hierher ziehen? Damals hätte ich ihn gerne komplett vergessen. Aber irgendwie... vielleicht hat es auch irgendwo alles seinen Sinn, immerhin lernen wir was aus der Sache.

Und zum Schluss... möchte ich doch noch mal die stillen Mitleser in diesem Thread animieren, auch was zu sagen =) . Vielleicht gibt es ein männliches Forenmitglied, das ein bisschen mehr versteht, wie die beiden Jungs ticken... oder noch irgendjemanden, der weiß, was sie/er in dieser Situation gemacht hätte?

Hi,

ich weiß nicht wie sich die Sache entwickelt hat. Gab es etwas neues von "Jack" zu hören? Seid ihr euch wieder näher gekommen? Ich habe hier ab und an gelesen, um ein wenig auch über meinen Schmerz etwas zu erfahren, habe mich aber nie dazu durchgedrungen selbst anzumelden und mit zu posten. Nun, dass hat isch heute geändert, wegen deinem Thread, warum auch immer. :D

Nun ja, was ist los mit Jack? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht so genau. Er ignoriert dich, es kann sein, dass er doch realtiv schüchtern ist und nichts falsch machen will und genau das dann passiert. Als ich noch in der Schule war, erging es mir manchmal nicht anders. Da gab es dieses eine Mädel, in das ich mich dann letztendlich doch irgendwie verlieben konnte (nein, wir kamen nicht zusammen, später hat sie mich quasi ignoriert, warum auch immer, aber dazu dann irgendwann ein eigener Thread von mir). Ich habe sie zu Beginn nicht wirklich beachtet, habe zwar normal mich mit ihr unterhalten, aber halt auf freundschaftlicher Basis. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich aber nicht meine erste große Liebe (die ganz nebenbei auch nichts wurde..) vergessen, als dann plötzlich ein mal in zwei Wochen ihre Schwester im Bus fuhr, wurde es noch schlimmer. Damals im Bus, als die Schwester ausgestiegen ist, saß Sie damals nebenmir, lehnte ihren Kopf leicht an mich, doch ich ignorierte und stöpselte die Kopfhörer meines MP3 Players ins Ohr und stieg sogar eine Bushaltestelle früher aus und kam somit 10 Minuten zu spät in die Schule, weil ich eben ein paar Minuten für mich brauchte..

Es gab auch andere Momente (als ich schon was für sie empfunden habe und sie mit mir auch viel telefoniert hat (sie hatte mich damals angerufen) das ich sie einfach kurz, wenn auch unbeabsichtig ignoriert habe. War nach einer Mathe Klausur, die nicht gut verlief und ich nur ins Klassenzimmer wollte. Sie überraschte mich unterwegs, blubberte mich voll und wollte irgendwie, dass ihr etwas in der Pause vorbeibringe. Nun, ich bin nicht gekommen, sie kam wenig später und regte sich drüber auf, dass ich nicht kam. Ok, ich hatte auch ja gesagt, aber ich habe es ähnlich wie Jack gemacht, nämlich im weiterlaufen.. Ich wollte das ja nicht, ich nehm mir Zeit für die Leute, nur die Situation war blöd.

Um kurz die Sache abzuschliessen: Irgendwann meldete sie sich nimmer, aber ich glaube das es mit irgendwelchen "Freunden" zu tun hatte, die einfach schlecht über mich geredet haben und sie plötzlich mit mir kaum etwas zu tun haben wollte, was weiß ich.. Hab ja nie Glück und deswegen auch noch nie eine fest eFreundin gehabt. Nur um das mal so zu sagen..

Jack kann sich eigentlich glücklich schätzen, dass so eines liebeswerte Person wie du sich um ihn sorgt (Sicherungsseil, war bei mir nie der Fall, wenn mir etwas zugestoßen ist..) und sogar um ihn kämpft, sich ständig Gedanken macht. Hätte ich auch gerne, nur wäre ich dann nicht so kühl.

Deswegen denke ich vielleicht, dass er es in seiner Schüchternheit macht. Vielleicht kommt diese pseudo Coolness und Ignoranz so rüber, weil er sich schämt, weil er zu schüchtern ist, weil er denkt das er etwas falsch macht. Oder er ist einfach so ein arrogantes Arschloch, aber warum sollte er sich dann so verhalten. Oder aber dich hat es ähnlich wie mich getroffen, dass irgendjemand zu Jack was gesagt hat, was nicht stimmt aber dich in seinem Kopf wie eine Bratwurst im Backofen platzen lässt.

Wäre erfreut mal wieder etwas von dir zu hören!

Satou

Hi Briseis,

leider kann ich natürlich auch nicht mit der Patentlösung aufbieten ?( . Da es mir auch schon Ähnliches passiert ist, also irgendjemand sich plötzlich komplett gegensätzlich verhalten hat, kann ich Deine Verwirrung und dieses "sich immer im Kreis drehen" gut verstehen und mitfühlen.

Es gibt ja eigentlich nur ein paar Möglichkeiten:

1. Er mag Dich ebenso und hat totale Bindungsängste oder Angst, bei Dir könnte das Gefühl ein anderes sein.

2. Irgendein Freund von ihm ist in Dich verliebt, hat es ihm gesagt und er zieht sich jetzt der Freundschaft zuliebe zurück.

3. Er hat ein Problem damit, dass Du schulisch und so weiter so gut bist und ihn überragst (Notenduchschnitt...). Männer wollen ja manchaml gerne die Führenden sein und "starke Frauen" machen Angst. Also geringes Selbstbewußtsein seinerseits.

4. Er steht gar nicht auf Frauen, hat gemerkt, dass Du ihn magst und zieht sich jetzt zurück, weil er zu feige ist, Farbe zu bekennen.

5. Er mag Dich nur als Mensch, aber hat keine tieferen Gefühle und zieht sich zurück, um Dich nicht zu verletzen. (wobei ich sein Verhalten hierfür auch zu seltsam finde, ehrlich)

6. Er ist einfach bescheuert. Ganz und gar.

Die Variante "Er kann Dich gar nicht leiden" können wir, da bin ich eigentlich sicher (außer Punkt 6 trifft zu), komplett außen vor lassen. Dann verhält man sich auch nicht SO, sondern gleichgültig.

Und gleichgültig benimmt er sich keineswegs, deswegen ist das auf jeden Fall irgendwas.

Und weißt Du: Ich würde ihn einfach fragen (an PikkuEnkelisStelle übrigens auch). Natürlich nicht in irgendeiner kleinen Pause und zwischen vielen Leuten, sonderen vielleicht nach der Schule; irgendwann, wenn er sich nicht schnell davon machen kann. Und auch nicht per Brief, sondern ich würde ihm dabei in die Augen gucken. Und ich finde, dass hat NICHTS mit Hinterherlaufen oder Stolzaufgabe zu tun, ganz im Gegenteil. Er benimmt sich Dir gegenüber plötzlich unhöflich, unfreundlich, seltsam. Du krämst Dich. Es ist Dein gutes Recht zu wissen, was los ist. Sowas geht nicht! Immerhin verbringt Ihr gezwungenermaßen viel Zeit miteinander und besonders erträglich ist die Situation nicht. Allerdings würde ich nichts von Gefühlen sagen, es geht nur um sein seltsames Verhalten. Meiner Meinung nach kannst Du nichts verlieren, nur Klarheit gewinnen. Der Einzige, der beschämt aus dieser Unterhaltung hervorgehen kann, könnte Jack sein.

Und ich hoffe für Dich und für ihn, dass das nicht der Fall ist und sich alles auf eine positive Weise klärt!

Liebe Grüße

-

Hi Briseis!

Diese Situation kommt mir sehr bekannt vor ;) .

Bin jetzt seit September auf einer neuen Schule und mein Klasse ist wirklich super! Schon am ersten Tag ist mir eine Junge aufgefallen:Tim.

Doch zu dieser Zeit hatte ich noch einen festen Freund und hab mir keine weiteren Gedanken über Tim gemacht. Doch nach einem Monat ging die Beziehung in die Brüche und ich merkte, dass ich relativ schnell darüber hinweg war, weil ich mich bereits in Tim verliebt hatte.

Wir verstanden uns immer besser, haben uns immer im Unterricht angelächelt und waren sogar abends zusammen unterwegs.

Ich war fest davon überzeugt, dass er mich ebenfalls interessant findet.

Doch letzte Woche hatten wir einen Klassenausflug und seitdem ist alles anders. Jeden Abend saßen wir mit 6 Leuten in seinem Zimmer, haben viel geredet, getrunken und einfach nur Spaß gehabt.

Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass alles gut läuft.

Doch seitdem wir wieder zurück sind geht er mir nur noch aus dem Weg.

Er umarmt mich nicht mehr,redet kaum noch mit mir und schaut mich noch nicht mal mehr an. Er ist wie ausgewechselt. Ich erkenne ihn überhaupt nicht mehr wieder. Dauernd frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich weiß einfach nicht was los ist!Diese Situation ist unerträglich für mich, da ich ihn jeden Tag in der Schule sehe.

Also Briseis,ich weiß genau wie du dich fühlst. ;(

Deine Leidensgenossin*g*

Estrella

Es kann aber auch gut sein, dass er etwas anderes Denkt, du das du ihn vielleicht nicht willst, er sich etwas falsches einbildet und deswegen dir so aus dem Weg geht. Ich weiß das klingt komisch, aber manchmal redet man quasi aneinander vorbei.

Wow, erstmal vielen, vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Im Moment gibt es leider noch nichts Neues... wie immer, wir laufen direkt aneinander vorbei, rempeln uns vielleicht sogar noch mal zufällig an und doch ist alles nur Schweigen. Gott, ist das alles absurd!

@ Satou: Es ist interessant, mal die "andere Seite" zu hören. Das Mädchen, von dem du erzählt hast, hat sich wahrscheinlich auch Gedanken darüber gemacht, was mit dir los ist.

Vielleicht sind einige der kurz angebundenen Antworten von Jack wirklich auch nur darauf zurückzuführen, dass er grade schlecht drauf war... aber es sind wohl zu viele, als dass das jedes Mal als Grund herhalten könnte.

Hab ja nie Glück und deswegen auch noch nie eine fest eFreundin gehabt. Nur um das mal so zu sagen... Jack kann sich eigentlich glücklich schätzen, dass so eines liebeswerte Person wie du sich um ihn sorgt (Sicherungsseil, war bei mir nie der Fall, wenn mir etwas zugestoßen ist..) und sogar um ihn kämpft, sich ständig Gedanken macht. Hätte ich auch gerne, nur wäre ich dann nicht so kühl.
Hey... Kopf hoch! :trost: Wer weiß, vielleicht hast du auch so eine Person, die sich um dich sorgt und sich Gedanken um dich macht, und sie kann es dir bloß nicht zeigen.

Jack hat vermutlich auch noch nicht so ganz kapiert, wie viel er mir bedeutet. Und, um es mal zuzugeben, ich hatte auch noch nie einen festen Freund. Ich hab mich ebenfalls nie getraut, einen Jungen mal zu fragen, ob wir uns außerhalb der Schule treffen oder so... aber dann kam Jack.

Oder aber dich hat es ähnlich wie mich getroffen, dass irgendjemand zu Jack was gesagt hat, was nicht stimmt aber dich in seinem Kopf wie eine Bratwurst im Backofen platzen lässt.
Puh, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich glaube, in dem Fall kann man relativ wenig machen, solange man nicht weiß, was genau los ist. Das wäre einfach Pech... will lieber gar nicht länger drüber nachdenken.

Es kann aber auch gut sein, dass er etwas anderes Denkt, du das du ihn vielleicht nicht willst, er sich etwas falsches einbildet und deswegen dir so aus dem Weg geht. Ich weiß das klingt komisch, aber manchmal redet man quasi aneinander vorbei.
Ja. In dem Fall würde ich, sollte ich jemals erfahren, was für eine Chance ich habe vergehen lassen, mich vermutlich später ganz schön drüber ärgern. Also definitiv ein Argument für einen letzten Ausspracheversuch...

2. Irgendein Freund von ihm ist in Dich verliebt, hat es ihm gesagt und er zieht sich jetzt der Freundschaft zuliebe zurück.
Es müsste ja noch nicht mal wirklich einer in mich verliebt sein, es würde schon reichen, wenn Jack das nur denkt. Wie gesagt, da gibt es einen anderen Jungen, mit dem mich unsere Kumpel gerne verkuppeln würden. Ich komme auch wunderbar mit dem klar, er war einer der beiden, die mit auf der Studienfahrt waren. Aber ich möchte einfach nur mit ihm befreundet sein. Ich kann mir vorstellen, dass Jack glaubt, ich will was von dem anderen. Oder dass er glaubt, dass der andere was von mir will. Oder es ist wirklich, wie du sagst, und der andere hat Jack davon erzählt. Sie sind jetzt nicht wirklich dicke Kumpel, aber vielleicht würde Jack sich ihm zuliebe trotzdem zurückziehen... oh, ich hoffe echt, das ist nicht der Grund! Selbst wenn Jack und ich dann zusammen kommen würden, würde es ganz schön Probleme geben.

habe ich das richtig verstanden, dass er nur platonische freundinnen hat?
Na ja, bei denen, die ich auch kenne, ist es platonisch. Aber ich weiß halt nicht so furchtbar viel über sein Leben außerhalb der Schule und der Leute unseres Jahrgangs. Er gibt nicht gerne viel über sich preis. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine feste Freundin hat.

Ich bin erstaunt zu sehen, dass mein Problem scheinbar gar nicht so selten ist. Hört sich elendig und sehr bekannt an, was du erzählst, Estrella... ich hoffe, bei dir wendet sich alles wieder zum Guten. Vielleicht kannst du ja von den Tipps hier profitieren... weißt du schon, ob du ihn darauf ansprechen wirst? Auf die Dauer ist die Situation ja wirklich nicht zu ertragen...

Schlussendlich, da ihr mir wieder Mut gemacht habt, doch noch einen Versuch zu wagen... nichts zu verlieren, nur zu gewinnen! Beim Ignorieren ist ja schließlich auch nichts bei rausgekommen. Ich denke, ich werde ihn demnächst fragen, warum er sich so komisch benimmt. Was scilbung vorgeschlagen hat, ihn gleich zu küssen oder seine Hand zu nehmen, finde ich allerdings doch zu direkt. Ich glaube, das wäre bei Jack auch nicht die geschickteste Herangehensweise. Mal ganz davon abgesehen, dass es schwierig werden könnte, ihn mal ganz allein anzutreffen. Auf dem Pausenhof ansprechen geht nicht, klar. Wenn irgendjemand was mitkriegt, wird Jack gleich ausgequetscht, was los ist, und das wäre echt nicht gut... Aber wann bin ich schon mal länger allein mit ihm? Leider gar nicht. Also sollte ich wohl besser eine günstige Gelegenheit abwarten, wo keiner zuhört, und ihn dann fragen, ob ich kurz allein mit ihm reden kann. Nach der Schule wäre das einfachste, aber da hat er bisher auch immer voll abgeblockt, vielleicht auch nur, weil er es eilig hatte... ach, ich warte erstmal ab und hoffe, dass ich Glück habe und eine gute Gelegenheit kommt, wo er weder im Stress noch mies gelaunt noch sonstwas ist. Drückt mir die Daumen! ;)

Hi,

erst einmal danke für deine lieben Worte. :)

Deine letzte Idee finde ich sehr gut. Schreib ihm doch eine kleine Nachricht, oder sprech ihn direkt an, dass du dringend mit ihm ein paar Minuten reden möchtest, nach der Schule oder vielleicht später am Tag. Mich würde nicht nur interessieren wie Jack reagiert, sondern auch ob er darauf eingeht. Wenn er sich wirklich kurz die Zeit nimmt, dann kannst du ihn ausquetschen. Vielleicht nicht gleich die Gefühle offenbaren, aber ausquetschen, was los ist usw. Vielleicht klappt es ja.

ich glaube ich weiß ganz genau wie es ihm geht, hatte dieselbe situation vor vier jahren.Ich werde dir das auch, wenn du willst, mal ausführlich erklären, doch dafür ist es leider grad zu spät, muss dringend ins bett und so oft schau ich nicht iins forum rein :-/

deswegen vorerst ein kurzer ratschlag , aber dafür musst du ihn wirklich sehr lieben denn das wird richtig hart für dich:

Ignorier ihn! völlig! sprich ihn ja nicht an, selbst ein blick ist schon zu viel. und das über einen seehr langen zeitraum. er darf auf KEINEN fall checken das du dich so und so verhälst --> das heißt kein blick, keine berührung, nichts! er muss das gefühl bekommen das du ihm absolut egal bist, aber (so absurd das auch klingen mag) er darf das nicht dabei merken.erzähls keiner freundin, erzähls dir selbst nicht was er dir bedeutet! du musst quasi erstmal vergessen das es ihn gibt, darfst dabei nicht abkacken, nicht depri sein, am besten vor seiner nase spaß haben,möglichst auch mit anderen jungs, aber so das er sich sicher ist das du das nicht machst damit er es sieht. er scheint nicht dumm zu sein, aber ihm ist mal irgendwann etwas passiert, er hatte bei irgendeiner frau keinen erfolg und schämt sich dafür.Wenn er merkt was ihm fehlt, wenn du ohne ihn super lebst, hast du eine kleine chance sein herz zu erobern.er beobachtet dich, vielleicht nicht sehr oft, aber immer wenn er sich sicher sein kann das du es nicht mekrst. wenn er sieht das du es merkst schaut er weg oder hat mit garantie immer grad was besseres zu tun,nicht wahr?! sei charmant zu anderen jungs, aber nur wenn du es auch sein willst. wenn du das einige monate durchhälst wirst du merken wie sich deine gefühle verändern, du wirst freier werden und er schwächer. wenn alles gut läuft, wird der punkt kommen an dem er wieder interesse verspürt. An diesem punkt entscheidet es sich: wenn du dann direkt wieder von gefühlen überrollt wirst kannst dus vergessen, das wird dann eine schmerzhafte schulzeit für dich bis du jemand besseren kennenlernst. Sollte es aber klappen kann es eine tolle zeit werden. Du wirst mekren wie ernst (oder nicht ernst) in deiner gefühlswelt aussieht nach der langen zeit.

ich weiß, das klingt hart und nicht wirklich schaffbar, schon wenn man sowas liest wünscht man sich das es anders wäre , mit großer liebe und so, weil dann diese angst-und-verlustgefühle hochkommen.Doch diese spürt er!

Also, sei stark! halte das durch! und wenn du dann noch fühlst, wirst du es vielleicht verstehen weil du dann auf seinem level bist.

Ist wirklich nicht böse gemeint, ich rede nur aus eigener erfahrung,

Ich wünsch dir eine gute nacht, du hast mein mitleid bei dieser situation...für dich schwer, für ihn leicht....

aber so ist das mit der leibe: zwei arten von menschen gibt es

die einen die liebe schenken,

die anderen die sie nehmen.

Mit freundlichen grüßen, und schick mir eine PM falls es dich interessiert, Randy

Seite 1 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema