Zum Inhalt springen

Amantes amentes

56 Antworten4'610 AufrufeGestartet von Der Froschkönig ·

Geh auf Distanz. Es ist Deine einzige Chance.

Und lass mehr als ein paar Tage vergehen..

Wenn ihr es wieder versuchen wollt, dann werdet ihr beide HART arbeiten müssen und es wird nur funktionieren, wenn es beide 100 % wollen. Und damit meine ich vor allem sie, denn du bist dir ja sicher. Hört sich an als wäre sie sich ihrer 100% nicht so sicher.

Es wird euch beide Opfer und Durchhaltevermögen kosten.

Hoffnung ist erlaubt, aber in Maßen. Verfall jetzt nicht in deine alten Muster, denn die mochte sie ja wohl nicht. Leg ihr nicht die Welt zu Füssen und mach keine Heul-Szenarien.

Ein ruhiges Gespräch und dann Distanz.

Sie muss sich entscheiden, alleine.

danke für deine antwort hörnchen.

heute hat sie mir wieder gesagt dass sie es probieren möchte. ich weiss aber nicht wie fest ich das glauben kann. eigentlich möchte ich mir keine hoffnungen mehr machen. wir gehen in die selbe schule, deshalb ist es auch verdammt hart. es kann ihr zwar schon aus dem weg gehen, aber will mich ja auch nicht verstecken. auf distanz gehen geht also nicht gut. ich weiss dass es verdammt hart wird, und ich hab eine solche angst. wenn es nicht klappt, wird alles nur noch schlimmer

Ich meinte keine komplette Distanz mit nicht sehen, nicht anrufen usw. Eher verstärkte emotionale Vorsicht.

ja das versuch ich ja auch. aber sie macht mir ja solche hoffnungen!!! und ich fall immer drauf rein. ich will mir ja keine hoffnungen machen! es gibt nichts schöneres, als sich vor zu stellen, wie es wieder sein könnte. ich kann damit nicht abschliessen.

Wenn sie echt sagt dass sie euch wieder eine Chance geben möchte und dafür auch mit ihrem Typen da Schluss gemacht hat, dann darfst du dir auch wieder Hoffnung machen Froschkönig :) .

Nur lass dich nicht gleich wieder voll reinfallen (damit du im Falle des Falles nicht zu hart fällst). Eure Probleme (oder wohl eher die die sie mit dir hatte) sind nicht weg, nur weil ihr wieder zusammen seid! :(

Daran müsstet ihr jetzt arbeiten, bzw. sie muss sich dazu durchringen mit dir ruhig, ehrlich und vollständig darüber zu reden. Ich könnte mir vorstellen das ihr das schwer fällt. Und vielleicht ist sie jetzt deswegen so kalt?

Ich weiss es nicht. Was denkst du?

wir sind ja nicht wieder zusammen. aber gester schrieb sie mir dass sie es fest hofft! ich hoffe es ja auch, aber irgendwie bin ich auch skeptisch, hab angst..nachdem was sie mir angetan hat.wir sehen uns am wochenende, und ich hoffe wir könne viel reden und einige sachen klären.

Ich brauche eure Hilfe, Meinungen, Tipps usw.

Ihr könnt meine Geschichte unter "Amantes amentes" nachlesen. Meine Freundin hat sich nach 1.5 Jahren von mir getrennt, der Grund war ein anderer. Wir sind jetzt einen monat getrennt und in dieser Zeit hatte sie was mit dem anderen. Sie haben sich geküsst, mehr jedoch nicht. Jetzt will sie mich wieder zurück. aber es fällt mir schwer ihr zu verzeihen. für mich ist das wie betrügen. es ist betrügen. was habt ihr für erfahrungen? hat jemand ähnliches durchgemacht? der gedanke daran ist so verdammt hart, ich muss immer daran denken, wie kann man sowas verdrängen oder sogar vergessen?

Wir haben uns gestern getroffen und haben lange geredet. Sie hat eingesehen dass es ein Fehler war und wir möchten es nochmals versuchen.

jedoch fällt es mir schwer ihr zu verzeihen, doch ich liebe sie so! zudem hab ich angst dass ich erneut verletzt werde. ich weiss nicht wieso sie was mit diesem neuen angefangen hat, das ist gar nicht ihre art. ich bi so verzweifelt, so durcheinander. eigentlich könnte ich ja glücklich sein, aber der schmerz sitzt so tief!

Hey!!!

Ja dieser Glaube an die wahre Liebe, an den/die Richtige. Manchmal frage ich mich ob ich Naiv bin dass ich auf das hoffe!

Ich weiss wie es ist unten anzukommen und keinen Sinn mehr zu sehen. Aber ich kann dir sagen dass es weitergeht. Nach meiner Beziehung habe ich um Ihn gekämpft und wir sind nochmals zusammen gekommen. Es wahr leider einfach nicht mehr dasselbe wie vorher.

Es ist so schwer zu vergeben aber noch schwerer zu vergessen. Lass dir Zeit redet über alles und versuche die Wut hinter dir zu lassen und dich nur noch zu freuen dass du deinen Schatz wieder gefunden hast!!!

Alles gute!!

Shinta

@shinta

wieso war es nicht mehr daselbe? hast du deine geschichte ins forum geschrieben?

ich bemühe mich wieder um sie. aber irgendwie ist sie immer noch abweisend. es ist zum verzweifeln. ich denke sie ist sich ihrer gefühle immer noch nicht sicher. obwohl sie mir gesagt hat dass sie es nochmals versuchen wolle. sie macht mir solche hoffnungen, und zieht sich dann wieder zurück....und ich muss wieder den ersten schritt machen.

Hey!!

Also,erstens, weil mam das Vertrauen verloren hat,das wird bei dir wohl der Fall sein. Verzeihen geht so viel länger als man denkt. Vergessen kann man die Fehlschläge auch nicht. Klar die Hoffnung bleibt dass man denkt Menschen ändern sich, können sie auch aber auch dieser Vorgang kommt nicht von heute auf morgen.

Zweitens, man hat die Erwartung dass das sowieso wieder passiert, indem Sinne, wie lange bleibt er/sie noch treu. Wann verletzt dieser Mensch mich wieder so arg. Wann werde ich wieder gedemütigt. Wann behandelt sie/er mich wieder wie Luft.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Beziehungen endeten jeweils auch wegen diesen, nennen wir es lieb "Pausen". Ich meine, was hat der Ex-Partner in dieser Zeit wohl gemacht. Hat er jemand anderer kennengelernt, geküsst geschweige denn mit ihm geschlafen.

Die Eifersucht steigt, das Vertrauen sinkt, die Liebe leidet. Es gibt einen Grund warum des der/die Ex. ist, halte ihn dir vor Augen.

Wäre es eine Woche, vielleicht wegen einem Streit dann wäre es nicht so schlimm sofern der andere die Zeit nutzte um wieder auf den Boden der Realität zu kommen. Das kann man verzeihen.

Der beste Rat den ich aber zu vergeben habe: solange es dich Glücklich macht, tu es. Wenn es dir dein Herz sagt,tu es.

Ein Freund von mir verzweifelte fasst an der Sehnsucht nach ihr. Jetzt hat er es geschaft und ist einigermassen glücklich ( mit Zweifel und komischen Aussagen, scheint doch nicht vollkommen zu sein)

Ich wünsche dir viel Glück und ich bin mir sicher dass diejenige die dich nicht so demütigend behandelt. Diejenige die glücklich ist dass sie dich hat, diejenige mit der du lachen, weinen und schreien kannst, sicher auch finden wirst!!!

Mit vielen lieben Grüssen und einem :trost:

Shinta

Verarschung, Verzweiflung, Wut, Hass

Nei, es darf nicht wahrsein, es kann nicht sein. Wir haben jetzt 2 tage keinen kontakt gehabt, heute abend ruft sie mich an, wir sollten uns treffen. ich frag sie was los ist, und sie sagt nur dass sie sich eine beziehung nun doch nicht mehr vorstellen. für mich bricht die welt erneut in sich zusammen. nein. wieso? wieso ìch?

also, nochmals kurz zusammengefasst: sie macht schluss, wegen einem anderen, ich weine, schreie, verweifle, übergebe mich, kämpfe, alles gleitet mir aus den händen, hab nichts mehr im griff. 3 wochen später kommt sie angekrochen, alles täte ihr leid, es wäre ein fehler gewesen, sie habe gemerkt wie sehr sie mich brauche,dass ich ihr alles bedeute, sie nur mich liebe...und ich habs geglaubt...wie naiv...bin sofort aufgesprungen. hab mir alles wieder in den schönsten farben vorgestellt und ausgemalt....und jetzt...wieder 3 wochen später der erneute schlag. alles vorbei. warum nur? warum muss sie mich nochmals schlagen, wenn ich schon am boden liege? jetzt bin ich wieder soweit...wie vor 6 wochen..nur noch schlimmer, noch härter, noch bitterer. wie kann sie mich nur so verarschen? ...ich weiss, ich hätte nicht gleich wieder "ja" sagen sollen und sie mit offenen armen empfangen. hab sogar wieder die initiative ergriffen, mich gemeldet, ihre eine cd mit lieder von meine gefühlen geschenkt.

warum liebe ich sie, obwohl ich sie hassen sollte? warum liebe ich, wenn meine liebe nur schmerzen verursachen? muss ich jetzt mein ganzes leben leiden? ist das der sinn des lebens?

Hey!!

Verdammt dass tut mir Leid!!! Ich kenne den Schmerz und die Verzweiflung die du jetzt gerade hast. Aber ich sage dir, es geht weiter, also Kopf hoch!! Ich habe jetzt auch einen neuen Freund und bin total happy nachdem ich Schlussendlich auch wieder abgewiesen wurde. Es ist ein harter Schmerz, ich dachte was macht mein Leben so nur für einen Sinn, lohnt es sich überhaupt weiterzuleben? Es geht vorbei!!! Nimm dir die Zeit zum Weinen,Trauern und verarbeiten!! Nimm dir die Zeit um auch mit deinen Freunden zu reden, wieder an Partys zu gehen und um das Leben wieder zu geniessen!!

Du wirst sehen,auch in deinem Leben geht die Sonne wieder auf. Auch du,wirst deine Sonne finden!!!

:trost: :trost: :trost: :trost:

Kopf hoch!!!

Mit lieben Grüssen

Shinta

ich glaube ja auch dass ich drüber hinweg kommen würde, irgendwann. auch dieses wochenende gings mir einigermassen gut, hab sport gemacht und war mit freunden weg...ABER: wie gehen in die gleiche schule, d.h ich seh sie pro tag 1-4 mal. manchmal auch mehr, wenns schlimm kommt. und das halt ich einfach nicht aus. ich gehe ihr so gut es geht aus dem weg, aber ich kann mich ja auch nicht verstecken. und irgendwie hab ich das gefühl sie läuft mir immer über den weg. wenn ich sie sehe kommen alle gefühle wieder hoch, ich bin voll durch den wind, seh nicht mehr durch und es dauert einige stunden bis ich mich wieder unter kontrolle habe. meine ausbildung leidet darunter, ich kann mich nicht konzentrieren, bin mit meinen gedanken weg. so kann das nicht weiter gehen :mauer:

Hallo!

Mache momentan das selbe durch! Was ich auf jeden Fall eingesehen habe, ist die Zeit, die du den anderen geben muss, um zu merken, was man verloren hat. Glaub, sie ist jetzt total überzeugt, dass sie dich immer haben kann, wann sie will und dich "wegschmeißen" wenns ihr wieder langweilig wird, und sie was "neues" braucht.

Melde dich nicht bei ihr und auch wenn sie zu dir kommt, weil sie "etwas begriffen hat" geb ihr keine Chance mehr. Es ist total schwierig, aber nur so kannst dich interessanter machen.

Vielleicht hast ne gute Freundin, oder irgendeine Freundin, mit der du "so tun könntest, als ob du an ihr Interesse hätte und sie an dir". Sie ist jetzt gewohnt, dass du angekrochen kommst und wenn sie auf einmal merkt, da ist noch jmd, das bringt sie bestimmt zum Nachdenken.

Was die Sache mit dem anderen angeht, er kann nie im Leben dein Platz einnehmen, vor allem was unklar ist, das sind seine Gefühle. Gib ihr Zeit und werde Stark, nur Starke Persönlichkeit interessieren jmd. Du willst doch nicht, dass sie mit dir Mitleid hat, oder?

Viel Glück

@likelady

danke für dein post. du hast recht! ich werds jetzt durch ziehen, mich nicht mehr melden. ich muss stark sein...so wie sie mich verletzt hat. bin jetzt schon bei tag 4, am wochenende gings mir ziemlich gut. es muss einfach gehen, ich bin das wichtigste in meinem leben!

Seite 3 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema