Zum Inhalt springen

Angst einen Menschen zu verlieren

31 Antworten2'861 AufrufeGestartet von Kleiner Micha ·

monsti
um was geht es denn?

du hast mit einer frau geschlafen und magst jetzt wissen, ob es für sie eine einmalige sache war oder ob mehr dahinter steckt?

So ähnlich ... Ja, ich habe mit dieser Frau geschlafen, das ging aber über 2 Jahre so ...

@ Kleiner Micha

..du redest schon noch von der "frau mit den konsequenzen" oder ? oder nicht ?

mg

Original von eiszapfen24@ Kleiner Micha

..du redest schon noch von der "frau mit den konsequenzen" oder ? oder nicht ?

mg
Kann gut sein ...

Hallo ,,Kleiner Micha"

Ich habe deinen Post und einige Antworten dazu gelesen und darüber nachgedacht.

Wie du schon sagtest, geht das ganze etwa 2 Jahre.

In 2 Jahren kann man vieles an Gefühlen aufbauen.

Das was einen Menschen steuert ist sein Befinden, das sich wiederum aus den Gefühlen ableitet.

Wenn eure beide Gefühle so rießig und so unerschöpflich wären, würdet ihr meiner Meinung nach zusammenkommen.

Diese Vorstellung, dass sie ,,wegen" dir ihre Familie verlässt vom Grund auf nicht böse, jedoch würde diese Handlung auch andere treffen, ihre 3 Kinder, die mit ihrem Liebes und Gefühlsleben keinesfalls etwas zu tun haben.

In welchem Alter sind denn diese Kinder überhaupt.

Wenn du hier eine Antwort bekommen würdest in der Form von ,,so eine morlische Schuld kann man doch nicht auf sich laden etc." wäre dies vermessen, dennoch bist du als Mensch, kein Triebgesteuertes Wesen, dass immer seiner Lust im Sinne von Liebe folgen muss, wenn sie nicht allzu groß wäre.

Kurz und knapp: Wie ,,groß" und wie sehr ,,besessen" bist du von deiner Liebe zu dieser Frau?

Kurz und knapp: Wie ,,groß" und wie sehr ,,besessen" bist du von deiner Liebe zu dieser Frau?
Ich denke mal nicht, das es was mit Besessenheit zu tun hat. Ich liebe diese Frau einfach über alles !!!

muss jetzt nicht auf dich zutreffen Kleiner Micha (allgemein), aber ...

..echt liebe ist nichts für warmduscher! ..sondern für verrückte, für besessene, für über die vernunft und realität hinausgehende idealisten. (meine meinung)

lg eiszapfen

Hallo an euch alle !!!

Vielleicht brauche ich jetzt doch mal wieder einen Rat. Ich dachte, ich kann es alleine schaffen, aber ich schaff es einfach nicht.

Am Samstag, lief der Tag nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es lief alles irgendwie gegen mich. Die Frau die ich liebe scheint sich irgendwie gegen mich entschieden zu haben. Ich habe noch versucht mir ihr zu reden, als ich sie noch getroffen hatte, aber sie hatte abgeblockt. Ab da war ich fertig mit der Welt. Ich wusste, sie konnte sich übers Wochenende nicht bei mir melden. ( Hat so seine Gründe ).

Gestern Abend hatte ich einen getankt, weil ich einfach lange schlafen wollte. Normalerweise hatte ich vormittags immer SMS von ihr bekommen. War zwar gestern lange auf. Hatte auch einen sitzen, aber mit dem lang schlafen hatte es dann wohl doch nicht geklappt. Hatte eigentlich auch nicht erwartet, das ich heute was von ihr bekomme. War dann also doch etwas früher auf, als erwartet, habe auch aufs Handy geschaut, aber es war nichts da. Habe mir dann gedacht, machst einfach mal Kaffee und gehst dann duschen. Also habe ich dann Kaffee gemacht und bin auch duschen gegangen.

Als ich dann fertig war, mich angezogen hatte und mir auch einen Kaffee geholt hatte, habe ich den Rechner angeschmissen und kurz noch mal aufs Handy geschaut. 3 Anrufe in Abwesenheit. Ich habe nachgeschaut und habe gesehen, das sie es war. Kurze Zeit später kam eine SMS in der stand das ich mich melden soll, wenn ich irgendwann mit ihr reden möchte, das ich ihr bescheid geben soll. Das sie mich nicht so sehr verletzen wollte, was ich ihr auch glauben soll.

Habe sie dann gebeten vorbei zu kommen und sie war auch eine halbe Stunde später da. Ich habe versucht mit ihr zu reden, aber es fiel ihr sichtlich schwer. Ihr liefen auch Tränen über das Gesicht. Ich habe sie auch gefragt warum sie gekommen ist. Sie sagte zu mir das ich ihr nicht egal bin .... Es fällt ihr auch alles sehr schwer.

Ich versteh das alles nicht mehr ... Was soll ich nur machen???

Hallo,

für Frauen sind gute Freunde fast ebenso wichtig wie der Partner, zumindest bei einigen. Wenn sie das in dir sieht, und nicht mehr, dann teilt sie natürlich trotzdem deinen Schmerz, würde dich vielleicht sogar gerne lieben, aber tut es einfach nicht. Ob das so ist weiß ich nicht, aber es klingt so bei dir.

Was sollst du jetzt tun? Ich denke es gibt 2. Möglichkeiten: Wenn du dir sicher bist das sie dich nicht liebt und du keine Chance hast, kannst du entweder den Kontakt abbrechen, bis du sie vergessen hast, oder zumindest nicht mehr an sie denken musst. Das ist sehr schwer, aber umso schwerer es ist, umso nötiger ist es wohl auch. Oder du könntest versuchen ihr nur ein Freund zu sein, was sicher auch sehr wertvoll ist, am Ende vermutlich wertvoller als eine Beziehung die vielleicht schnell vorbei ist. Ob du das überhaupt kannst müßtest du entscheiden, ich tue mich damit sehr schwer, bin aber in einer ähnlichen Situation. Mittlerweile denke ich das ich sie gerne zum Freund hätte, da sie mir so gut tut. Aber das braucht Zeit, ich muss diese Hoffnung erstmal begraben, sonst quäle ich mich nur selber.

Alles Gute!

Wenn das man alles nicht zu kompliziert wäre!!!

hi Kleiner Micha

Es lief alles irgendwie gegen mich. Die Frau die ich liebe scheint sich irgendwie gegen mich entschieden zu haben. Ich habe noch versucht mir ihr zu reden, als ich sie noch getroffen hatte, aber sie hatte abgeblockt.

Ihr liefen auch Tränen über das Gesicht. Ich habe sie auch gefragt warum sie gekommen ist. Sie sagte zu mir das ich ihr nicht egal bin ....
hat sie jetzt was konkretes gesagt? ..oder hab ich das irgendwie nicht rausgelesen? gibts schon was neues? ..kann mich Optimist nur anschließen ..allzuviele alternativen gibt es eh nicht.

kopf hoch (ich weis das hilft nix, trotzdem)

@ Optimist

für Frauen sind gute Freunde fast ebenso wichtig wie der Partner, zumindest bei einigen.
ja, das gefühl hab ich auch manchmal (bei manchen frauen). ..wie hast du das erkannt oder bist drauf gekommen ?

mg eiszapfen :compi:

Nein, nicht wirklich.

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema