Zum Inhalt springen

Auf die Schnauze gefallen... ?

125 Antworten9'653 AufrufeGestartet von Cistolo ·

Hi

Original von desperate
aber irgendwie ist das erbärmlich von mir: ich versuche dir tipps zu geben, dabei kriege ich es bei meiner "geschichte" (die deiner ja sehr ähnlich ist) nicht hin.
Ich finde es nicht erbärmlich..... Ist halt verdammt schwierig, wenn man selber in der Situation ist bzw. wenn man selber unter Tatzwang steht..

Habe deinen Thread verfolgt... hat mir insofern auch geholfen, dass ich dadurch mal über meinen Schatten gesprungen bin.

Schätze, ich werde mich am Montag mit ihr treffen.

Ach übrigens, sie hat die ganze Nacht nicht geschlafen, hat sie gesagt. Willkommen im Club... ich grüble ja auch Tag und Nacht darüber nach

Bin froh dass ich mit euch darüber reden / schreiben kann...

Lg

Cistolo

Original von Cistolo
hat mir insofern auch geholfen, dass ich dadurch mal über meinen Schatten gesprungen bin.

Schätze, ich werde mich am Montag mit ihr treffen.

Ach übrigens, sie hat die ganze Nacht nicht geschlafen, hat sie gesagt. Willkommen im Club... ich grüble ja auch Tag und Nacht darüber nach

Bin froh dass ich mit euch darüber reden / schreiben kann...
ist schön, dass meine geschichte doch noch zu was gut ist =)

du hast recht! seit ich hier und im rl darüber spreche, geht es mir schon um einiges besser!

[sarkasmus ein]

das leben sollte einfacher sein. man sollte einfach vor seine angebetete hinstehen und sagen: "bist du interessiert an einer beziehung oder möchtest du nur mit mir befreundet sein?". danach wäre alles klar und man hätte viel zeit gespart.

[sarkasmus aus]

ich liebe sarkasmus, denn es steckt eine menge wahrheit dahinter, die leider oft aus taktischen gründen nicht ausgesprochen werden darf! =)

lg mörli

Hab Geduld... Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.

Sollte mich mehr danach richten... auch wenn's schwer fällt.

Aber verrückt wie ich bin, zähle ich die Stunden bis Montag, wo ich sie hoffentlich sehe und mit ihr darüber reden werde.

Alle möglichen Szenarien habe ich mir ausgemalt, die Realität wird mich dann schon wieder auf den Boden holen.

Keine Ahnung warum sie fürchtet, sich bei dem Gespräch zum "Deppen" zu machen. Würde ich jemand sagen, ich möchte weiterhin nur befreundet sein, dann würde ich mich nicht zum "Deppen" machen damit sondern nur etwas klarstellen.

Hört ihr den Konjunktiv ? Würde, wäre, wenn, sollte.....

Bin ja sowas von krank :mauer:

Manche sagen auch "verliebt" dazu. :verliebt:

Lg

Cistolo

Jetzt ist es also amtlich.

Wir haben uns gestern auf ihren Vorschlag hin noch einmal getroffen um darüber zu reden.

Letztlich habe ich alles riskiert, und alles verloren.

Ihre Zeichen falsch gedeutet. Zu viel darauf gesetzt. Interpretiert, was nicht zu interpretieren war, gehofft, wo keine Hoffnung war.

Ja, unsere Beziehung hat sich die letzten Monate geändert, sagte sie. Aber es wird nie mehr sein zwischen uns. Bin derzeit einer der wichtigsten Menschen für sie. Aber mehr nicht.

Sie ist stolz auf mich, dass ich etwas riskiert habe. Hätte sie sich nicht gedacht.

Also, keine Zeichen, keine Aufforderungen..... wenn es blöd läuft, nicht mal mehr Freundschaft. So wie vorher wird es nicht mehr sein.

Und so selbstzerstörerisch veranlagt bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mit angucke, wenn sie sich in jemand verliebt und mir davon erzählt.

Es tut einfach nur weh ;(

Cistolo

was soll ich dazu bloss sagen... es tut mir unendlich leid, diese schlechten neuigkeiten zu lesen! ich glaube allerdings auch, dass nun etwas distanz notwendig ist - jedenfalls für eine weile. dieses kapitel musst du - auch wenn es schmerzt - abschliessen um ein neues beginnen zu können.

ich wünsche dir viel kraft!

hallo!!

ein monat ist vergangen. es würde mich sehr interessieren, wie es dir (euch) jetzt geht! würde mich sehr freuen, von dir zu lesen!

liebe grüsse

desperate

Hallo

Erstmal vielen Dank der Nachfrage.

Kann meine Gefühle derzeit schwer beschreiben. Hatte mich eine Zeit lang komplett von ihr zurückgezogen. War keine angenehme Zeit. Auch für sie nicht, hat sie neulich mal erzählt.

Die letzte Woche waren wir mal gemeinsam Schwimmen. Ein traumhafter Tag. Wir haben gelacht als ob nie etwas gewesen wäre. Sie hat zum ersten Mal mehr von sich, von ihrer Familie, von ihrer "Verkorkstheit" erzählt.

Und mich den ganzen Tag wieder wie zufällig berührt..... Seitdem bin ich wieder auf 180 und glaube, es war ein Fehler, mit ihr einen Tag zu verbringen.

Habe deinen Thread verfolgt desperate, und es ist wirklich so: ich lebe nur von Treffen zu Treffen mit ihr. Dazwischen ist so gut wie gar nichts. Okay, Arbeiten muss ich auch noch, aber das war's dann auch schon. Treibe im Moment derart viel Sport, dass es sogar ihr aufgefallen ist, dass ich abgenommen habe. Ich tu es aber auf reiner Beschäftigungstherapie, und um meinen Kopf frei zu bekommen.

Ich weiss nicht weiter. Die Kategorie "bester Freund" mag ich nicht. Sie verlieren, dass packe ich nicht.

Früher wusste ich nichts mit dem Spruch unten anzufangen:

"Die schlimmste Art jemand zu vermissen ist die an ihrer Seite zu sitzen und zu wissen, dass sie nie zu einem gehören wird"

Aber jetzt verstehe ich ihn....

Lg

Cistolo

Original von CistoloUnd mich den ganzen Tag wieder wie zufällig berührt...
wieso tun sie das?!? Wenn sie nur einen guten freund wollen, sollten sie uns nicht quälen und uns unnötigerweise hoffnung machen!

Original von CistoloIch weiss nicht weiter. Die Kategorie "bester Freund" mag ich nicht. Sie verlieren, dass packe ich nicht.
"meine" hat in ein paar tagen geburtstag. Ich hatte eine super idee für ein geburtstagsgeschenk und freue mich wie ein kleines Kind darauf, ihr diese freude zu bereiten. und dann fällt mir wieder ein, dass es letztes jahr genauso war und alles was ich von ihr zum geburtstag gekriegt habe, war ein sms. und obwohl so wenig zurück kommt, kann ich mir ein leben ohne sie momentan nicht vorstellen!

Original von Cistolo"Die schlimmste Art jemand zu vermissen ist die an ihrer Seite zu sitzen und zu wissen, dass sie nie zu einem gehören wird"
das trifft es genau! dieses unglaubliche verlangen, den arm um sie zu legen und sie zu zu küssen. Und dann die erkenntnis, dass irgendwann ein anderer diesen platz einnehmen wird...

Ich würde ihr ja nicht unterstellen, dass sie mich absichtlich quälen möchte. Sie sagt ja selber, dass sie total gern mit mir was unternimmt und dabei jede Minute genießt.

Das mit dem Geburtstagsgeschenk kenne ich auch. Bin der Typ der sich Wochen lang überlegt, womit er jemand überraschen kann. Und die Überraschungen gelingen auch. Umgekehrt ist's so dass ich schon froh bin, wenn man sich an meinen Geburtstag erinnert.

Letztlich glaube ich, dass wir beide, desperate, dabei draufzahlen. Es interessieren mich derzeit absolut keine anderen Frauen. Schätze wir verbauen uns da selber einiges..... Aber das zu wissen und dann entsprechend zu handeln, dass schaffe ich nicht.

Dein Beispiel mit der Kinderschaukel ist auch gut gewählt.

Sorry dass ich in meinem Thread jetzt darauf eingehe, wollte nicht da und dort über dasselbe Thema reden....

Lg

C

kein problem. ich schreibe hier ja auch von meinem "fall" :-)

letztes jahr war es so: ich habe ihr ein wirklich unerwartetes geschenk gemacht über das sie sich wirklich sehr gefreut hat. du kennst das sicher: man fühlt sich danach selber ausgesprochen gut :-) wie gesagt, zu meinem geburtstag (knapp drei monate später) habe ich eine sms (bzw. mms) gekriegt. wir waren am tag darauf verabredet und da sagte sie: "ich muss dich wohl mal zum kino einladen oder so".

bei mir ist das so mit geschenken: ich freue mich über ein geschenk, wenn ich merke, dass sich der schenker darüber gedanken gemacht hat. wenn es etwas persönliches ist - wenn auch noch so klein!

aber darin liegt des pudels kern. bei uns dreht sich alles um diese frauen. wir verbringen viel zeit damit uns zu überlegen, wie wir ihr eine freude bereiten können. automatisch gehen wir davon aus, dass es ihr gleich geht und werden daher enttäuscht.

könnte es sein, dass wir ein kleines bisschen ausgenutzt werden? natürlich sind wir ganz nette kerle - schliesslich tun wir ja auch alles für sie, sind immer für sie da und schlagen ihnen keinen wunsch aus. ich würde mir wahrscheinlich den kleinen zeh abschneiden, wenn sie mich darum bitten würde... :-)

Hi, ich habe deinen Tread parallel zu einem anderen, sehr ähnlichen verfolgt und bin ebenfalls davon betroffen. Nur einen kleinen Schritt schon weiter.

Ich denke, dass du gar nichts verloren hast. Die Freundschaft zu ihr wirst du nie und nimmer verlieren. Das Problem liegt aber auch gar nicht da, sondern, weil du sie begehrst. Gefühle kann man aber leider nicht steuern und man kann schon gar nicht mit dem Vorwand leben, irgendwann könnten ihre Gefühle sich ändern. Natürlich könnte das sein, aber du hast ja nicht vor, dein Leben nun in der Warteschleife zu verbringen.

Dir bleibt gar nichts anderes übrig, als dich zu entlieben. Ich denke, dass ihr wirklich eine gute Freundschaft pflegt, schon deshalb, weil es ihr während des Kontaktabbruchen ja auch nicht gut ging. Ich würde dir auch nicht raten, gleich eine Beziehung zu einer anderen Frau einzugehen. Damit würdest du lediglich deine jetzige Liebe auf eine andere Person reflektieren in der Hoffnung, dass sie deiner jetzigen Liebe ähnlich sein wird. Das wird nie funktionieren.

Versuche, ihr einen guten Freund zu sein ohne dich selber dabei zu verlieren. Glaub' mir, ich weiss, wie schwer das ist und mit wieviel Schmerzen das verbunden ist. Aber es kommt eine Zeit, in der ihr völlig gelöst und unbekümmert miteinander umgehen könnt, glaub' mir, diese Zeit kommt.

Viel Kraft wünsche ich dir.

lezard

Na ja, ehrlich gesagt, wem würde es nicht gefallen, wenn da jemand ist, der viel oder alles für einen tun würde ? Vielleicht hat sie ja mehrere solche "Lutscher" an der Stange? Vielleicht lassen wir uns gerne ausnutzen ?

Habe sie vor ca. einer halben Stunde angerufen. Sie ging nicht ans Handy.

Keine 5 Minuten später rief sie zurück, hat gefragt, was ich gerade machen würde, wie's mir geht. Und ob wir morgen eventuell Berg gehen würden.

Bergsteigen ist nun nicht unbedingt meines, obwohl ich es ab und zu mache.

Ich musste erstmal schlucken, damit ich nicht vor Freunde an die Decke springe, weil ich sie morgen vielleicht sehe....

Habe dann gesagt, sie soll morgen früh anrufen, da sehen wir dann weiter. Wie's Wetter wird und so.

Dann bin ich ja mal gespannt ob sie so früh anrufen wird :tink:

Du kennst das sicher. Ich werde von 1 Uhr in der Früh mein Handy belauern, dass es doch endlich läuten mag.... :ohman:

Und sollten wir morgen etwas unternehmen, kommt wieder die Kinderschaukel ins Spiel.... Wie geht es weiter? Wie bleibe ich am Ball ?

Komme mir vor wie der Star einer Seifenoper.... das ist echt krank was ich da abziehe.... :krank:

Lg

weisst du, cistolo. wirklich schade, dass du nicht in meiner nähe wohnst. mit dir würde ich gerne mal ein bier trinken gehen und über die frauen plaudern. ist erstaundlich wie ähnlich es uns ergeht!

ich habe schon ganze wochenend-programme über den haufen geworfen und einige leute böse auf mich gemacht, nur weil meine holde vorgeschlagen hat, etwas zu unternehmen *lol*

wenn ich ihr eine sms schicke und sie es nicht mehr liest (weil es zu spät ist), liegt mein handy neben mir im bett. ich kenne sie so gut, dass ich fast auf die minute sagen kann, um welche zeit die antwort kommt (ziemlich genau eine halbe stunde nach dem sie aufgestanden ist...) :-)

Original von desperateweisst du, cistolo. wirklich schade, dass du nicht in meiner nähe wohnst. mit dir würde ich gerne mal ein bier trinken gehen und über die frauen plaudern. ist erstaundlich wie ähnlich es uns ergeht!
Glaubst du, mit einem Bier wäre das getan ? :D

Ich sag's euch, hab gerade wieder zwei wunderbare Tage mit ihr verbracht. Der Teufelskreis geht also wieder weiter...

Und sie hat bereits die nächsten Aktionen geplant.... ein Picknick, Minigolf spielen, einen Tanzkurs will sie mit mir machen.

Glaube nicht, dass sie das in 2-3 Wochen noch wissen will.

Ach ja, hatte am Wochenende Geburtstag. Hat sie vergessen.

Heute kam der Anruf, was sie für ein Geweih sei, ob ich sauer auf sie wäre, und wie es hat passieren können, dass sie den vergisst...

Ja ja....

was soll man(n) da machen ?

(ich weiss was ihr alle sagen werdet: vergiss sie, streich sie aus deinem Leben...)

Lg

Cistolo

Original von CistoloGlaubst du, mit einem Bier wäre das getan ? :D
hehe, nö wohl kaum :-)

Original von CistoloAch ja, hatte am Wochenende Geburtstag. Hat sie vergessen.

Heute kam der Anruf, was sie für ein Geweih sei, ob ich sauer auf sie wäre, und wie es hat passieren können, dass sie den vergisst...
Zuerst einmal: Alles Gute zum Geburtstag!

Du hast geschrieben, dass du dir jeweils viele Gedanken machst um sie am Geburtstag zu überraschen. Dass sie nun deinen vergisst, ist einfach nur schäbig. Sie soll ruhig ein schlechtes Gewissen haben und merken, dass du von ihr enttäuscht ist.

ich habe auch solche geschichten auf lager:

1.

Ich habe mal einen halben Tag frei genommen damit ich meiner angebeteten beim Umzug helfen konnte. Zwei Monate später lud sie die Helfer zu einem Umzugsessen ein. Sie wusste genau, dass ich an diesem Tag weg sein würde und trotzdem hat sie keinen anderen Termin gesucht. Ich hatte ihr zu dem Zeitpunkt bereits ein Geschenk zur Hauseinweihung besorgt - das hat dann jemand anderes gekriegt... als sie merkte dass ich enttäuscht war, versprach sie mir, mich einzuladen und für mich zu kochen - ist bis heute nicht passiert...

2.

wir sprachen schon seit wochen davon, zusammen einen bestimmten film anzuschauen. ein paar anderen freunden, die mich fragten, gab ich einen korb, weil ich mich für diesen film schon verabredet hatte. da kam eine sms von ihr: "ich schaue mir morgen mit einer freundin den film an. kommst du auch mit?". ich war an dem abend nicht da und so gingen sie halt ohne mich...

Original von Cistoloich weiss was ihr alle sagen werdet: vergiss sie, streich sie aus deinem Leben...
Kriege ich ja auch ständig zu hören. Weiss dass das nicht geht!

Hallo

Gestern waren wir meinen Geburtstag nachfeiern. War eine lustige Runde. Am Ende blieb nur mehr ich mit meiner Angebeteten übrig.

Irgendwann lag sie in meinem Arm und wir haben uns geküsst.

Jetzt hab ich voll die Panik. Es war doch recht viel Alkohol (bei allen Beteiligten) im Spiel. Keine Ahnung wie ich jetzt damit umgehen soll.

Habe nur Angst, dass das Theater von damals jetzt wieder beginnt. Dass sie darüber reden will, alles zerreden will... Und dass nichts bleibt.

Kann es sein, dass man es mir generell nicht Recht machen kann ?

:ohman:

Lg

Cistolo

ich finde, das klingt sehr gut, auch wenn alkohol im spiel war. alkohol macht mutig und lässt die hemmungen schwinden, aber soweit ich weiss führt er nicht dazu, dass sich die gefühle zu einer person ändern. wenn sie dich also auch geküsst hat, bedeutet dies für mich, dass sie sich nun einfach endlich mal getraut hat!

ich drücke dir auf alle fälle die daumen! ich glaube, das kommt gut!

hmm, vielleicht sollte ich das auch mal probieren - so mit alkohol und so... :tink:

"Leider" ist es so, dass wir das ganze Wochenende zusammen etwas unternehmen. Sie sich an meine Schulter lehnt. Aber sobald ich sie in den Arm nehme, blockt sie ab. Auch die Küsserei hat sich nicht mehr wiederholt, sie wollte nichtmal darüber reden.

Ich weiss ehrlich nicht, wie verkorkst ein Mensch sein muss, um so zu reagieren. Aber sie weiss ja dafür umso besser, wie sie mich an der Stange hält.....

Es gab da mal eine Fernsehwerbung mit folgendem Spruch "Wenn ich nur aufhören könnte, aufhören könnte,..... aufhören könnte...."

Lg

Cistolo

ach mann, so ein kompliziertes ding!!

meine ist heute an ein konzert von mir gekommen und wir haben danach noch ein paar minuten zusammen gesprochen. danach fragte ich sie, was sie heute abend noch vor hätte und ich kriegte den nächsten korb... früher machte sie meist noch einen terminvorschlag wenn sie nicht konnte...

Seite 3 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema