Zum Inhalt springen

Auf die Schnauze gefallen... ?

125 Antworten9'653 AufrufeGestartet von Cistolo ·

hi cistolo,

kannst du ihr denn nicht klar machen, wie hart dieses katz und maus spiel für dich ist? das gibt´s doch nicht, dass jemand so mit den gefühlen des anderen umgeht. freundschaft hin oder her. sie sucht ja auch deine körperliche nähe, so freundschaftlich ist das nun wieder auch nicht, oder?

wenn ich mit einem mann zusammen bin und spüre, dass ich ihm soviel bedeute und er mehr will als freundschaft, kann ich das doch nicht ignorieren. wenn ich nicht interessiert bin, mache ich ihm unmißverständlich klar, dass da nie mehr sein wird als freundschaft und wenn ich dann merke, dass der andere darunter leidet, muss ich ja wohl auf distanz gehen.

für mich zeugt ihr verhalten von einer großen emotionalen unreife oder einem traumatischen erlebnis.

wie lange willst du das noch so durchziehen? sie ist es, die an sich arbeiten muss bzw. therapeutische hilfe braucht.

ich wünsch dir alles gute

delphina

für mich klingt es fast so, als wäre sie ein bisschen enttäuscht (oder sogar beleidigt?) dass du nichts versucht hast. kann das sein?

B52
Hallo Cistolo,

mich würde mal interessieren, warum du nichts versucht hast???

Also ich finde, du solltest für dich selbst mal eine entscheidung treffen- Was willst du ? und dementsprechend auch handeln.

So wie du dich verhälst ist das m.E. alles murks und wird letztendlich in einem chaos enden. Sie ist dann sauer auf dich und du gehst verletzt aus der sache.

Finde ihr solltet dringend mal tacheles reden! Aber vorher soltlest du dir klar sein, was du willst!

LG

B.

Ich will sie. Mit allem was dazu gehört.

Wir kennen uns ja schon längere Zeit, und bevor das mit uns soweit kam, hat sie sich beschwert, dass Männer sich immer nur für ihren Körper interessieren würden.

Einer der Gründe warum ich mich zurückgehalten habe.

Klar, es gehört dazu. Aber mir ist sie als Mensch unheimlich wichtig.

Schon klar, klingt blöd wenn das ein Mann sagt, aber ist halt mal so.

Ich liebe es zum Beispiel ihr verschlafenes Gesicht in der Früh zu betrachten, sie hasst es.... Alles Kleinigkeiten, aber in Summe genug für mich, diese Frau einfach genial zu finden.

Glaube auch, dass sie sich erwartet hat, dass ich etwas versuchen würde. Wir haben darüber geredet, und ich habe ihr meine Gründe erklärt. Sie hat es verstanden.

Wenn wir, bzw. sie, jetzt nicht wollen, dass das zwischen uns zerstört wird, finde ich das totalen Quatsch.

Betrachte ja auch nicht einen reifen Apfel am Baum, warte bis er faul wird und vergammelt, sondern pflücke ihn, beisse rein und genieße....

Das sollte uns beiden klar werden.

Ewige Freundschaft wird's nicht geben. Darum lasst uns das Jetzt einfach leben.....

Lg

C

B52
Ich will sie. Mit allem was dazu gehört.
Aber du verhälst dich anders!

Also ich kann ja nur von mir sprechen, aber wenn ich mit nem typ übers WE irgendwohin fahren würde, und ich wüsste er empfindet mehr für mich würde ich ja wohl keine massagen und streicheleinheiten verteilen- das ist äußerst fies!

Wenn ich aber das gleiche empfinden würde, wäre ich schlichtweg enttäuscht wenn er so zaghaft und zurückhaltend ist wie du.

Und dass sie sagte, alle männer wollten von ihr nur das eine- na da hast du ja wohl mittlerweile ausreichend bewiesen, das dem bei dir nicht so ist-

Jetzt tu was, mensch, das ist ja nicht zum aushalten!

Glaube auch, dass sie sich erwartet hat, dass ich etwas versuchen würde.
Das glaube ich aber auch! und die ist bestimmt enttäuscht, dass nichts passiert ist!!! Auch wenn sie zehnmal sagt, dass sie es bewundert,

dass du es nicht versucht hast- das sagt sie doch auch, um dir zu zeigen, dass sie merkt, dass du nicht nur das eine willst- also ran an den feind!

LG

B.

Und eine reine freundschaft ist bei euch beiden eh nicht mehr drin- weil DU verliebt bist! Vielleicht mit ein paar jahren abstand- aber nicht jetzt

man sollte einfach bei einem misserfolg zurückspulen können. dann könnte man einfach mal ein paar dinge ausprobieren ohne ein risiko einzugehen :-)

ist eine schöne frau, deine angebete, oder? das macht es nicht einfacher. "meine" ist auch ein schönes mädchen - ich dagegen halt eher unteres mittelmass *g*

Ich seh es eigentlich gar nicht als Misserfolg....

Natürlich sind wir KEIN Mittelmass desperate, schon gar kein unteres :D

Wir sind zwei volle coole Typen :party: ... Typen die vielleicht ein wenig "patschert" sind, sich doof anstellen. Manchmal.

Ja, sie ist wunderschön.... Macht auch die rosarote Brille. :verliebt:

@B52: Fies von wem? Wenn sie mich streichelt? Ja, das wäre dann fies, wenn sie "nur" spielt.

Aber ehrlich, ich bin froh dass die 5 Tage so verlaufen sind. Und ich kann auch damit leben nicht mit ihr geschlafen zu haben.

Lg

C

Hallo wiedermal...

Ein kleines Update von meiner Seite....

Letzte Woche war ich 5 Tage mit meiner Angebeteten in Rom.

Es war eine wunderschöne, intensive Zeit. Wir sind einander nicht von der Seite gewichen, sie nahm immer meine Hand wenn wir in der Stadt unterwegs waren, es gab Streicheleinheiten, die schon zu Erregung öffentlichen Ärgernisses zählen würden.... und wir haben miteinander geschlafen.

Schon am Morgen danach wusste ich, dass etwas nicht stimmt mit ihr. Als ich aufwachte, lag sie irgendwie auf mir, ich habe sie gestreichelt, und wir war klar, dass sie es bereut.

Als wir aufstanden, sagte ich ihr das auch. Darauf meinte sie "sie wäre sich nicht sicher". Wow, was für ein super Gefühl da in mir hoch kam...

Beim Frühstück saßen wir nur stillschweigend nebeneinander, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und mit ihr darüber reden wollte.

Sie wolle keinen Streß, dass es so bleiben soll, wie es bisher war, meinte sie. Ich sagte "Aber du kannst doch nicht immer an Vergangenem festhalten. Gestern ist gestern, wer sagt denn, dass es jetzt nicht noch besser werden kann?"

Nach einiger Zeit fing sie sich wieder, der restliche Tag war wieder voll schön. Und sie hielt wieder die ganze Zeit meine Hand und streichelte mich von oben bis unten.

Im Flugzeug schlief sie auf mir ein, bis kurz vor der Landung wurde gestreichelt und geknuddelt.

Und dann kam ich in die Hölle. Sie schaute auf, bedankte sich für "eine der schönsten Zeiten in ihrem Leben" und sagte, dass so etwas nie mehr wieder passieren würde. :mauer:

Sie hat meinen Bauch aufgeschlitzt, die Eingeweide rausgerissen und mein Herz dabei noch erdolcht. Und das alles mit einem Satz.

Ich nahm ihren Kopf, ihre Arme, drängte sie zurück auf ihren Platz und war einfach zu paff um irgendwas zu sagen.

Später versuchte ich noch einmal eine Erklärung dafür zu bekommen.

Das könne sie nicht, es wäre einfach ihre Art und sie könnte nicht aus ihrer Haut raus, meinte sie.

Warum kann diese Frau nicht einfach genießen wenn sie glücklich ist ?

Ich seh' es ja wie sie reagiert wenn ich sie berühre. Wie sie dabei aufblüht, den Alltag und ihre Probleme kurzzeitig vergisst.... Nur um dann wieder darüber nachzugrübeln, ob sie wohl glücklich sein darf, ob sie das wirklich verdient hätte.... Ist halt mein Eindruck.

Ich weiss nicht, welche Probleme sie wirklich plagen und welche Ängste sie hat. Aber es geht uns beiden einfach nur gut miteinander, kann es dann verkehrt sein, wenn wir das gemeinsam auskosten ? Ist das egoistisch von mir ? Meine Zeit mit ihr ist schlimmer als die ärgste Achterbahnfahrt, die ich je erlebt habe.... ein ständiges auf und ab.

Tut mir leid, ist ein wenig lang geworden.

Lg

Ein blutender Cistolo

Kein Kommentar dazu ?

:(

Cistolo

ich finde das ganze einfach nur seltsam....

:tink:

Hallo Cistolo zuerst einmal :trost:

Also entweder hat diese Frau wirklich so viele Probleme in Ihrem Leben, dass sie sich nicht auf etwas einlassen will, oder sie hat einen an der "Waffel"... sorry...

Muss oder kann man das verstehen? Die einfachste Erklärung dafür ist wohl, dass sie nicht das gleiche fühlt wie du....

Es sind zwar Gefühle da aber halt doch nicht genug.. auf der einen Seite möchte sie dich nicht verlieren, aber auf der anderen Seite, ist Sie halt doch nicht total verliebt... sie geniesst die Momente mit dir und kann sich auch fallen lassen, aber sobald es wieder zurück in die Realität geht, hinterfragt sie wieder alles.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob es dir wirklich gut tut, wenn du so viel mit ihr zusammen bist... du musst dir eingestehen, (dass muss ich im Moment leider auch!), dass Sie dich "aus welchen Gründen" auch immer, nicht wirklich lieben kann. Denn wenn es so wäre.. wäre spätestens jetzt alles klar und ihr wärd auf der Wolke 7....

Sorry, aber da kann ich dir echt auch nicht helfen, kann nur sagen, dass ich einen ähnlichen Kandiaten am Start hatte.. (Gefühle ja, ein hin und her, aber Probleme und im Moment keinen Kopf.. blablabla) ein hin und her... aber nun muss ich mir wohl langsam einfach eingestehen, dass er mich "einfach nicht will"!!!! sonst wäre ich die, die im zur Seite stehen würde und nicht die, die immer wieder zur Seite geschoben wird...

lass sie doch wirklich mal in Ruhe, damit sie sich klar werden kann, dass du auch nicht ewig auf sie wartest.. vlt. ist es genau dass, was sie braucht um aufzuwachen. Das Gefühl, dass sie dich verlieren könnte!!!

Wünsche dir alles gute.. und hoffe ihr 2 schafft es doch noch einen Weg zueinander zu finden..

ja, cistolo, genug ist genug! du machst dich kaputt! sprich klartext und sag ihr, dass du so nicht weitermachen kannst. und dann geh ihr aus dem weg, aber richtig. keine treffen, keine telefonate, keine sms, keine mails nicht einmal eine brieftaube. mach ihr klar, dass es von diesem punkt an nur noch alles oder nichts gibt. was sie mit dir anstellt ist unverzeilich!! wenn sie dich wirklich so gerne hat, wird sie zu dir kommen.

ist doch nun mehr als offensichtlich, dass sie dich liebt! du kannst ihr nur helfen über ihre probleme hinwegzukommen, wenn du sie spüren lässt, wie es ohne dich ist.

Lieber Cistolo!

Erstmal ein ganz groer Knuddler von mir -> :trost:

DIese Frau ist eindeutig seltsam....

Warum macht sie das mit dir? Ich kann sie auch nicht verstehn...

Tut mir echt Leid für dich...

Ich schließe mich desperate an...

Das würde ich auch an deiner Stelle tun...ich denke das wär das beste...

Lg, Conny

Hi Leute

Danke für eure Kommentare.

Bekomm ich das einfach nicht auf die Reihe.

Wenn ich von einem Menschen nichts möchte und seh', dass er an mir interessiert ist, spiel ich nicht mit ihm Katz und Maus.

An unserem ersten Abend in Rom habe ich sie massiert. Und gestreichelt. Sie meinte "ich wäre volle fies". Warum denn, fragte ich.

"Weil du das machst was du gerade machst".... Sie zuckte nur mehr so zusammen wenn ich sie berührt habe.

Sagt mal ehrlich: ich würde mich nicht von einem streicheln lassen... einfach so. Und es würde mich schon gar nicht so erregen wie es bei ihr der Fall war.

Sitze bei der Arbeit, starre auf einen Monitor :compi: , die Leute wundern sich schon was mit mir los ist.... hab's auf Müdigkeit geschoben :rolleyes: . Glaubt aber eh keiner :D

Ich sollte: mich nicht mehr mit ihr abgeben.

Ich kann: einfach nicht auf sie verzichten.

Heute morgen hat sie mir Frühstück :essen: in mein Büro gebracht. Erzählt, dass sie nichts geschlafen hätte.

Ja Mädel, wie hieß es doch damals bei Rudi Carell.... "Das wäre ihr Preis gewesen"

Lg

Cistolo

vielleicht musst du ja auch nicht auf sie verzichten! sag ihr, sie solle sich bei dir melden, sobald sie sich im klaren ist was sie will! und halte das konsequent ein! für mich scheint das die einzige möglichkeit zu sein. wenn ich sie aus der ferne richtig einschätze, wird ihr schon aufgehen, was ihr ohne dich fehlt! und falls nicht, dann musst du dich damit abfinden, dass sie nicht die richtige ist. es tut mir leid!

sorry, aber diesmal habe ich nichts zu bieten als kalte, unangenehme ratschläge.

Ich weiss ja, dass du Recht hast.

Wie läuft es bei dir? Wie hältst du das aus ? ?(

mache gleich mit, mit den kalten, unangenehmen Ratschlägen....

Ja wenn man "auf unserer Seite" ist versteht man diesen Menschen nicht. Es ist doch schön und es wäre so einfach und unkompliziert, wenn sich dieser Mensch einfach fallen lassen würde... aber er macht es nicht... (daher auch mein Gefühl, dass sie sich Unsicher ist..)... Sie geniesst die Wärme, die Nähe und die Geborgenheit mit dir und doch kann sie nicht "ja" sagen, aus welchen Gründen auch immer.. Aber Sie muss ja auch nicht "ja" sagen, da du trotzdem bei Ihr bist...

Und was passiert? Wir werden immer unsicherer, wir haben immer mehr Erwartungen und hoffen, hoffen und hoffen nochmals um dann irgendwann festzustellen, ein definitives "Ja" wird wohl nie kommen. Und wir leiden trotzdem weiter..... ein Teufelskreis.. .. lass Sie.. nur so kann sie merken, dass du ihr fehlst... wieso etwas ändern was für Sie gut läuft?

Im Gegenteil durch unsere Erwartungen machen wir schlussendlich mehr kaputt und treiben den Menschen immer weiter weg, weil wir unbewusst Druck ausüben!.... und da sie sich nicht sicher ist.. (weil sonst wärd ihr schon längst ein Paar!!!!) kann sie nur merken was ihr fehlt, wenn es weg ist...

Und du kannst vlt. endlich auch ein bisschen zur Ruhe kommen, weil du nicht immer zwischen Hoffnung und Enttäuschung hin und her pendelst....

Abstand ist das Zauberwort... auch wenn es hart klingt....

hi cistolo,

tut mir sehr leid für dich. steckst ja so richtig mittendrin im herz-schmerz-gefühlschaos.

ich kann nur auf meinen letzten kommentar zu deiner geschichte verweisen. es wird immer so weitergehen und du vorallem bist der leidtragende. dabei bist du sowas von einfühlsam und sensibel, von so einem mann kann man ja nur träumen.

wenn ich an deiner stelle wäre, ich würde ihr vorschlagen therapeutische hilfe anzunehmen. als verunsichert kann man das ja nun nicht mehr bezeichnen. sie hat ein großes problem und tut nichts zu dessen bewältigung. da kannst du ihr einfach nicht mehr weiterhelfen. irgendetwas muss in ihrer vergangenheit passiert sein und dieses traumatische erlebnis muss verarbeitet werden. wenn du ihr versicherst, dass du ihr dabei zu seite stehen wirst, sie dabei unterstützen wirst, vielleicht tut sie dann endlich diesen schritt (dir zuliebe). momentan tut sie sich selber am meisten leid oder sie genießt diese rolle (wer weiß das schon). fakt ist, es geht auf deine kosten.

wenn da von ihrer seite nichts passiert, gebe ich dir denn dringenden rat, auf die größtmögliche distanz zu gehen und sie zu vergessen.

ich wünsch dir viel kraft.

delphina

Ich weiss nicht, wie ich das angehen soll.

Kann doch nicht zu ihr gehen und sagen "hey du, ich glaube du hast

ein problem. wie wäre es mit einer psychotherapie ?"..... sie möchte mir ja nichtmal erklären warum sie so reagiert. sprüche wie "ich kann nicht aus meiner haut raus", und "so bin ich halt" sind da nicht sonderlich hilfreich.

keine frage, sie ist es mir wert, sowas durchzustehen. aber da glaube ich schon, dass sie von sich aus sich dazu überwinden muss.

eine freundin von mir hat mal gemeint, dass ihr verhalten mir gegenüber vielleicht nur der spiegel meiner selbst wäre. ich erwarte von ihr, dass sie sich fallen lässt, sich mir öffnet. umgekehrt mache ich es aber auch nicht. nicht komplett.... allein schon aus angst verletzt zu werden.

dabei bist du sowas von einfühlsam und sensibel, von so einem mann kann man ja nur träumen.
oh, ich weiss nicht.... glaube mit der zeit ist das eher langweilig und uninteressant für euch frauen. ;)

sie hätte echt viel zu geben. und sie darf auch ruhig nehmen, wenn es ihr dabei gut geht. was macht sie stattdessen? sie kasteit sich nur selber :nono: , "ihr darf und kann es nicht gut gehen", "das hat sie nicht verdient "... schätze so denkt sie :(

sprüche von ihr wie "du bist zu gut zu mir" fallen dann auch in diese kategorie.

Lg

C

Original von Cistolo"ich kann nicht aus meiner haut raus", und "so bin ich halt" sind da nicht sonderlich hilfreich.
das ist ja ihr problem, sie will sich nicht damit auseinander setzen, weil du´s ihr so einfach machst. du bist da für sie, lässt ihr zeit, hast unendliche geduld. wenn du auf distanz gehst, ist sie vielleicht dazu gezwungen etwas zu ändern, weil ihr dann möglicherweise bewußt wird, den menschen zu verlieren, in dessen nähe sie sich am glücklichsten fühlt. man kann ihre art der selbstkasteiung nicht als tiefe innere unsicherheit abtun. das mädel hat ein ernsthaftes problem.

und was soll das denn, spiegel deiner selbst? stehst du auch auf selbstkasteiung? das ist ziemlich krank, lass dir das gesagt sein. ich spreche es hier so deutlich aus, weil ich mit solchen menschen viel erfahrung habe. da kann man hilfestellung geben soviel man will, der kranke muss bereit sein etwas dafür zu tun. menschen, die mit solchen psychisch-kranken nie zu tun hatten, können sich davon kein bild machen. so krass es klingt, ist es aber gar nicht. diese persönlichkeitsstörungen sind heilbar.

deine gefühlssituation ist ja wohl klar, niemand gibt alles, wenn solche probleme in der luft hängen.

ich kann mich nur wiederholen, auf dauer gesehen, bleibst du auf der strecke und das täte mir sehr leid für dich. ich hoffe, du nimmst mir meine offenen worte nicht übel, aber deine geschichte berührt mich schon und daher mein engagement.

lg delphina

Seite 6 von 7 · 126 Beiträge in diesem Thema