Zum Inhalt springen

auf und ab und auf und...

97 Antworten3'022 AufrufeGestartet von avidop ·

ja, dass haben mir auch schon viele gesagt. ich weiß ja selber dass es das beste wäre das weite zu suchen.

es tut eben weh wenn man sieht, wenn jemand in sein unheil rennt. ein zwei wochen noch, wenn sich dann nichts bewegt, werde ich schleunigst ausziehen

Ich kann mir vorstellen wie schwierig das ist ...

Und dann nur ständig irgendwelche Binsenweisheiten zu hören :]

Aber ...Ich wünsche Dir Alles Gute - und ihr auch , irgendwie .

Halte uns auf dem Laufenden - nicht aus Neugier - nur aus Interesse...

Lg

C2D

Hallo Du!

Bin beeindruckt von Dir... Du scheinst Deine Ex ja noch sehr zu lieben!

Ich finde es toll, dass Du ihr helfen willst, aber es scheint im Moment echt keinen Sinn zu machen... Warscheinlich muss Sie erst selber merken was sie da für eine Sch... baut! Wenn Sie diesen Punkt erreicht hat, dann solltest Du es noch einmal versuchen und Deine Hilfe anbieten...

Also, ich würde Dir raten erst einmal da auszuziehen!

Die jetzige Situation scheint Dir und Ihr nicht gut zu tuen!

Alles Liebe!!!

Alive ;)

danke für eure antworten, ich denke ihr habt beide recht.

nochmal zu dem thema lieben. ich weiß nicht ob ich sie noch liebe. ich vermisse die alte freundin, die jetztige person verabscheue ich eigentlich, da sie alle charakterzüge vereint, die glaube ich jeder an einem mitmenschen nicht sehen möchte.

bei mir war es genauso der fall- mein ex freund hat von heute auf morgen einfach schluss gemacht und wurde dann ein ganz anderer mensch...

mittlerweile sind wir 1 Jahr und 2 monate auseinander und ich kann dir sagen, dass deine ex sich nicht verändern wird... zumindest nicht in den kommenden monaten..

es ist eine phase die sie durchläuft... lass sie gehen, ich musste es auch tun...

vielleicht kommt irgendwann bei beiden die einsicht-

drücke dir die daumen!

alles liebe!

Lass sie gehen.

Bei meinem jetzt- Ex fing es auch so an ( er ist gerade 25 geworden)....er müsse jetzt sein Ding machen und frei sein bla.......

Mittlerweile kenne ich diesen Menschen nicht wieder.

Er hat mich von jetzt auf gleich aus seinem Leben ausgeschlossen (dabei hiess es bei der Trennung noch ich sei seine Traumfrau und er wolle mich nicht verlieren....)- sieht nur noch auf sich und tut dabei Leuten, die ihn einfach nur gerne haben weh indem er förmlich um sich schlägt und sie wegschlägt.

Ich war letzte Woche gerade eine davon- nachdem ich 5 Wochen immer wieder versucht habe Kontakt aufzunehmen, mal in Ruhe zu telefonieren oder wat auch immer.

Hammer ist die Tatsache, das er sogar selber WEISS das er Menschen gerade wehtut- aber er sagt es sei ihm egal, denn es ginge IHM gut dabei.

Ein Satz den ich hochgradig Brechreizerregend finde.

Deine Ex scheint ja auch gerade eine egozentrische Phase durchzumachen- lass sie.

Deine Liebe wird bei ihr null ankommen- sondern sie einfach nur nerven....genau wie Deine Freundschaft. Einfach weil sie ein neues Leben angefangen hat wie sie sagt und Du zum alten gehörst- ausserdem scheint sie sich ja von Bindungen loszumachen.....allein durch Deine Anwesenheit bist Du eine Bindung.

Woher kenn ich das bloss :rolleyes:

Sie muss da selber durch- sie ist ein erwachsener Mensch und hat beschlossen so zu leben. Also bitte. Irgendwann kommt der Tag an dem sie alleine dasteht und es ihr schlecht geht. Oder auch nicht.

Wenn er kommt ist es immer noch Deine Entscheidung, ob Du für sie da bist oder nicht.

Viel Glück!! :trost:

Moin zusammen!

Mein Bruder war in einer ähnliche Situation: er war einem falschen Freund hörig und hat sich ausnutzen lassen und drohte sein Leben völlig zu verbauen.

Mich hat er noch normal behandelt. Weiß der Henker, warum.

Jedenfalls fühlt ich mich berufen, ihm unangenehme Fragen zu stellen. Zum Beispiel: "wie finanziert ihr das alles?" wobei ich über meine Eltern genau wusste, das mein Bruder wie eine Kuh gemolken wurde. Gebracht hat es nicht viel, aber ich hoffte, meinen Bruder zum Nachdenken zu annimieren.

Vielleicht bringt es etwas, wenn Du ihr sagst, was sie hören will, zum Beispiel: "Ich akzeptiere Dein neues Leben und unterstütze Dich bei allem was Du tust. Ich möchte sehr gern daran Teilhaben, weil ich Dich als Menschen sehr schätze."

Klingt hart, aber versuche Dir ihr Vertrauen zu erschleichen. Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen! Diese "Freundin" wird ihr auch ersteinmal eingeimpft haben, dass sie sie versteht, braucht etc.

Oder mal anders herum: hast Du mal mit einem Psychologen darüber gesprochen? Der müsste Dir in Sachen Hörigkeit sicher mehr sagen können. Vor allem: wie man diese Leute zur Vernunft bringt.

Liebe Grüße und viel Glück

Hopeless2

hi,

seit meinem letzten beitrag zu diesem thema sind mal wieder drei wochen vergangen und es hat sich einiges getan.

zunächst ging das verhalten von ihr immer so weiter. wir wohnten zwar zusammen aber jeder ging seinen sachen nach. es war so OK für mich, da sie nciht der mensch war, den ich liebte.

auf einmal ging sie wieder auf mich zu. die wende war ebenso krass wie damals als sie sich abwendete. sie sprach wieder mit mir, war freundlich und schien an einem normalen verhältnis mit mir interessiert zu sein. es war wohl auch so, dass diese spezielle freundin von ihr in dieser zeit nicht so in ihrem leben war.

nun ja wir verstanden uns eben wieder gut und wir waren abends auch mal wieder gemeinsam unterwegs. wie gesagt alles freundschaflich bis dato. letztendlich sind wir dann in der vergangenen woche 4 tage zum skilaufen gegangen. es war wohl der schönste und harmonischste urlaub, den wir je hatten. das problem war, dass wir uns wieder näher kamen, also richtig nah.

als wir wieder heim kamen war aber wieder alles wie vorher. wir verstehen uns sehr gut, aber jeder geht auf sein zimmer und es gab keine weiteren annäherungen mehr. wir hatten auch nicht mehr über die"vorfälle" im urlaub gesprochen.

trotz allem was vorgefallen ist merke ich aber, dass ich noch gefühle für die habe. ich glaube auch, dass ich uns noch eine chance geben würde. nur weiß ich nicht wie sie denkt. ich traue mich nicht dieses thema anzusprechen. die situation war zuvor leichter für mich. nun wo wir uns so gut verstehen möchte man einfach mehr.

nun weiß ich nicht was ich tun sol. soll ich warten. mit ihr sprechen, auf die gefahr hin, dass ich mir die letzte chance raube. oder aber schnellstens ausziehen, da diese situation beschissen ist.

habt ihr denn einen rat für mich ?(

danke

euch

avidop

hi habe schon vor kurzem einen beitrag geschrieben, seitdem hat sich vieles getan, problematisch ist aber weiterhin.

mein beitrag von vor 3 wochen:

es war mitte dezember 2004, als meine ehemalige freundin mit mir schluss machte. sie redete zwar von einer auszeit, diese führte aber zu einer beenidgung der beziehung. somit habe ich vorerst unsere gemeinsame wohnung verlassen. es gab noch das ein oder andere gespräch, eine richtige aussprache gabe es aber nicht. von daher weiß ich bis heute nicht was der grund war, dass die beziehung scheiterte.erst ca. 2 wochen nach dem schluß machen hörte ich, dass sie sich wohl sehr verändert hatte. lange rede kurzer sinn, ich habe sehr viel recherschiert und bin dabie auf einiges gestoßen. sie hat sich und ihr leben völlig umgekrempelt, als hätte man ihr eine gehirnwäsche unterzogen. sie war früher der liebenswerteste mensch den ich kannte, doch nun kenne ich sie nicht wieder. wie gesagt, sie hatte sich komplett zum gegenteil verändert. sie ist stets unfreundlich gleichgültig und beleidigend zu ihrer umwelt. habe mit ihrem arbeitgeber gesprochen. sie riskiert im moment mit ihrem verhalten ihren job. und das, wo sie vor 3 monaten noch der geachtetste mitarbeiter war. auf ihre langjährigen freundinnen hätte sie nun keine luste mehr, sie hätte nun ein neues leben so sagt sie. ihrer familie gegenüber das selbe spiel. eine drehung umm 180 grad.

sie ist 22 und verhält sich im moment wie 14. ok, jeder durchlebt mal turbulentere phasen im leben, aber nicht so.

als grund für die veränderung sehe ich im moment eine beeinflussung durch eine mitarbeiterin, die sie wohl voll in der hand hat, was sie tut macht meine ex, was die freundin meint, meint auch meine ex, was die freundin für richtig hät ist für meine ex gesetz. im nachhinein erfuhr ich, dass sie wohl ihr auch gesagt hat, sie soll das beenden. sie ist praktisch den ganzen tag nur noch mit dieser person unterwegs. ich will es nicht abwertend sagen, aber diese freundin hat sich bislang immer durch ein sehr asoziales verhalten hervorgetan.

ich weiß, das hört sich an wie im kindergarten, aber es war nunmal so.

nun ja, nachdem ich das erfahren habe, dachte ich mir ich muss was unternehmen, damit sie sich nicht richtig in die scheiße reinreitet. ich bin somit wieder bei ihr eingezogen unter dem vorwand ich wäre auf wohnungssuche und müßte diese zeit überbrücken. sie war alles andere als begeistert aber hat letztendlich doch zugestimmt. so und nun tue ich mir das bald seit 3 wochen an wieder bei ihr zu wohnen. kontakt zu ihr habe ich so gut wie keinen, sie geht wortlos an mir vorbei mit einem gesichtsausdruck voller hass. dabie habe ich ihr rein gar nichts getan, ganz im gegenteil. die beziehnung war im prinzip sehr gut gelaufen. nun ja, auf gespräche ist sie jetzt so gut wie nie eingegangen. auch auf die meine frage uns doch endlich auszusprechen kam nur: "für mich ist alles gesagt, was du denkst interessiert mich nicht". nach zwei jahren beziehung doch eine harte aussage. hin und wieder sprechen wir dann doch ein paar worte, am nächsten tag geht das ignorieren weiter.

es scheint wohl so, dass ich ihr nicht helfen kann, da ich nicht an sie heranskomme und die situation in ihrem umfeld spitzt sich zu. alle guten freunde wenden sich von ihr ab, da sie auf allem rumtrampelt, was ihr früher wichtig war. ich denke noch viel an meine alte freundin, denn diese person ist ein anderer mensch. diese person ekelt einen nur noch an. aber es tut weh, wenn man wohl nichts machen kann und den alten menschen wieder hervorkitzeln möchte.

so, ich habe jetzt viel durcheinander geschrieben, aber vielelicht konnte man es einigermassen verstehen. hätte wahrscheinlich noch stunden weiterschreiben könne.

was könnt ihr mir für einen tipp geben? was sollte ich tun. auf der einen seite sehne ich mich nach meiner "alten" freundin, aber die scheint es im moment nicht zu geben. andererseits, und das ist im moment das wichtigste für mich, möchte ich ihr helfen, denn sie tut sich im moment keinen gefallen damit.
seit diesem beitrag zu diesem thema sind mal wieder drei wochen vergangen und es hat sich einiges getan.

zunächst ging das verhalten von ihr immer so weiter. wir wohnten zwar zusammen aber jeder ging seinen sachen nach. es war so OK für mich, da sie nciht der mensch war, den ich liebte.

auf einmal ging sie wieder auf mich zu. die wende war ebenso krass wie damals als sie sich abwendete. sie sprach wieder mit mir, war freundlich und schien an einem normalen verhältnis mit mir interessiert zu sein. es war wohl auch so, dass diese spezielle freundin von ihr in dieser zeit nicht so in ihrem leben war.

nun ja wir verstanden uns eben wieder gut und wir waren abends auch mal wieder gemeinsam unterwegs. wie gesagt alles freundschaflich bis dato. letztendlich sind wir dann in der vergangenen woche 4 tage zum skilaufen gegangen. es war wohl der schönste und harmonischste urlaub, den wir je hatten. das problem war, dass wir uns wieder näher kamen, also richtig nah.

als wir wieder heim kamen war aber wieder alles wie vorher. wir verstehen uns sehr gut, aber jeder geht auf sein zimmer und es gab keine weiteren annäherungen mehr. wir hatten auch nicht mehr über die"vorfälle" im urlaub gesprochen.

trotz allem was vorgefallen ist merke ich aber, dass ich noch gefühle für die habe. ich glaube auch, dass ich uns noch eine chance geben würde. nur weiß ich nicht wie sie denkt. ich traue mich nicht dieses thema anzusprechen. die situation war zuvor leichter für mich. nun wo wir uns so gut verstehen möchte man einfach mehr.

nun weiß ich nicht was ich tun sol. soll ich warten. mit ihr sprechen, auf die gefahr hin, dass ich mir die letzte chance raube. oder aber schnellstens ausziehen, da diese situation beschissen ist.

habt ihr denn einen rat für mich ?(

danke

euch

avidop

ähhhm... ja, einfach mit ihr über deine Gefühle sprechen, nach nem schönen Abend. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, die Situation lässt noch ne Menge Hoffnung gedeien.

Also hol dir Gewissheit.

Katze

Hallo avidop ...

jepp , Chancie kennt die " Story " noch * erinner * ... Also prizipiell würde ich Dir auch raten , die Situation zu klären ... Nur , wie Du schon richtig bemerkt hast , kann Euer gutes Verhältnis dadurch auch wieder umkippen ... und sie auch ( hatten wir ja schon ) ...

Du solltest Dir zumindest darüber im Klaren sein was Du für sie empfindest ... so richtig .

Ist es ein tiefes Gefühl oder einfach nur der " Schrei " nach mehr nach dem Ski - Kuschel - Wochenende ? ... Blöd , daß ihr darüber nicht mehr gesprochen habt ...

Das könntest Du aber auf jeden Fall - diesen Ausflug mal anschneiden , möglichst locker und dann mal hören was so kommt ... Das wäre mal gut zu hören wie sie dazu steht , daraufhin kann man dann neue Wege einleiten ... Aber so , is schon ein bisschen verzwickt , die ganze Situation ...

Lg

Chance

danke für die antworten.

ich bin mir sicher dass ich richtige gefühle für die habe. ich konnte sie nur so gut ausblenden, da sie die ganze zeit so eklig war.

aber nun ist es eben anders. vielleicht sollte ich noch ein paar tage warten. es sit schon komisch. wir wohnen in einer wohnung, frühstücken zusammen aber jeder geht danach in sein zimmer. wie in einer WG.

bin in der nächsten woche drei tage nicht da. was meint ihr. vielleicht hilft es so lange zu warten um zu sehen, was passiert, wenn man sich mal ein paar tate nicht sieht. ???

Also die drei Tage würde ich auf jeden Fall noch warten ... ein wenig Abstand ... Dann siehst Du die Dinge auch wieder etwas klarer und kannst weitere Schritte überlegen / einleiten ... Was meinst Du ?

Du kannst doch mal so beläufig , bevor Du gehst , erwähnen , daß Du sie die 3 Tage irgendwie ein bisschen vermissen wirst ( locker , nicht zu dramatisch ) ... Dann schau mal was sie dazu sagt ...

Wünsch Dir alles Gute ...

Chance

denke, das werde ich machen. normalerweise würde ich ja sofort auf sie zugehen, aber nach der vorgeschichte wird man da vorsichtiger. melde mich dann mal wenn ich wieder da bin und sich etwas neues ergeben hat

so, melde mich nach 5 tagen, wo ich unterwegs war wieder zurück.

ich melde mich, da sich bei meinem problem wieder einiges getan hat.

meine vorgeschichte habe ich ja schon angegeben. ich würde mich freuen, wenn sich jemand das nochmal ansehen könnte. weiß einfach net mehr weiter.

also so sieht es im moment aus.

nach dem urlaub vor ca. 2 bis 3 wochen schien sich alles zum besten zu wenden. wir verstanden uns super und meine gefühle wurden neu entfacht. ich hatte das gefühl, dass es bei ihr auch so war. gut, wir sprachen wenig darüber, als wir wieder zuhause waren, aber es lief alles ganz gut. dann wurde es von tag zu tag schlechter innerhalb einer woche. sie sprach nicht mehr so viel zu mir, kam mir nicht mehr näher, war nicht mehr allzu freundlich. dann gings los, dass die wieder mit anderen männern telefonierte... ob sie sich traf weiß ich nicht. auf jeden fall war ich dann 5 tage unterwegs. gestern kam ich dann nach hause und sie machte sich wieder auf den weg in eine disco. "dort wie die coolsten typen sind" ging es ihrer meinung nach hin.

woran liegt das, dass sie sich wieder in eine andere richtung bewegt. von einer woche zur anderen hat sie sich wieder verändert.

habe da eine theorie, da ich auch mit vielen bekannten von ihr kontakt habe. nach dem urlaub schien sie uns wohl eine chance zu geben. seit diesem zeitpunkt hing sie aber ausschließlich mit der besagrten arbeitskollegin zusammen (siehe weiter oben). und sie hat (ich weiß, klingt nicht gerade glaubhaft) ihr alles wieder ausgeredet. zuvor hatte sie sie 2 wochen nicht gesehen, da war alles ok, aber jetzt ist sie wieder fast so schlimm und eklig drauf wie früher.

was soll ich bloß tun. ich wohne ja mit ihr zusammen aber es tut weh, wenn sie weg geht und ich vermuten muss, dass sie sich dem erstbesten anschließt. vor allem bin ich mir sicher, dass unser urlaub auch bei ihr gefühle entfacht hat.

aber die beeinflussung scheint stärker zu sein als alle gefühle.

habe mir auch schon gedacht, dass das mit dem urlaub alles berechnung war. wir waren skifahren und da ich beruflich gute connections habe hat uns der urlaub kaum einen cent gekostet. vielleicht wollte sie auch nur günstig in den urlaub fahren, ich weiß es nicht.

eigentlich bin ich nicht so der gefühlsmäßige mensch, aber im moment kann ich an nichts anderes denken und es tut verdammt weh.

vielleicht findet sich ja jemand, der einen tipp hat. würde mich auf jeden fall sehr freuen. glaube mir wächst das alles über den kopf. danke an euch für euer feedback :)

avidop

jetzt überschlagen sich aber die ereignisse, und ich hoffe, dass sich jemand meinem problem annehmen kann.

und zwar sprach ich heute morgen mit der schwester meiner ex. sie meinte, dass wir nach dem letzten urlaub definitv eine große chance hatten weider zusammenzukommen, was ich mir auch erhofft hatte, nachdem wir so tolle intensive tage verbracht hatten.

nur wie gesagt geht es um die beeinflusssung ihrer arbeitskollegin. stand von heute ist, dass mir eben meine ex-freundin erzählt hat, dass sie sich verliebt hätte und "so gut wie sicher" einen neuen freund hätte. wie gesagt ihr verhalten ändert sich im 10 tagesrytmus. mal so mal so. letzte woche hatten wir die schönste zeit, nun ist sie wieder eiskalt. ich bin mir sicher, dass hinter der schwärmerei nicht viel steckt. nur der reiz des neuen.

auch bin ich mir sicher, dass in ihr etwas schlummert für mich. was soll ich tun ?( ?( ?(

hi,

melde mich nun bestimmt zum vierten mal zu meinem problem, da es wohl ne neverending story ist. ich weiß im moment einfach nicht mehr weiter. werde das nochmal chronologisch aufschtreiben.

Dezember: Nach 2 Jahren Beziehung will sie eine Auszeit. nach einer woche ist die beziehung dann von ihr beendet worden. auf eine aussprache warte ich bis heute. Also zog ich vorübergehend aus unserer gemeinsamen wohnung aus.

Januar: In der Zwischenzeit hat sie sich um 180 Grad gedreht. sie war früher der liebenswerteste mensch den ich kannte, nun aber ist sie ein richtig ekliges weib geworden. hat mit ihrer kompletten umwelt (freunde, arbeit, familie) probleme bekommen. ich aber konnte sie nicht vergessen. deshalb bin ich unter einem vorwand wieder in die wohnung eingezogen.

Februar: die ersten drei wochen sind die hölle. sie giftet mich nur an, ignoriert mich beschimpft mich, wie habe ich diese zeit bloß überstanden ?(

der grund, warum sie sich so anders verhält ist wohl eine superextreme beeinflussung einer neuen freundin. na ja, auf jeden fall verstehen wir uns von tag zu tag besser. es ist fast wieder wie früher. sie fragt mich, ob ich mit ihr ein verlängertes skiwochenende verbringen möchte. es war unser schönster urlaub und wir sind uns letzendlich auch wieder näher gekommen, sprich wir haben miteinander geschlafen. alles war wir früher, quatsch noch viel besser. ich war mir sicher, dass dies ein neuer start unserer beziehung war, offen gesprochen haben wir darüber nicht.

März: nun ja, schließlich war ich 5 Tage beruflich unterwegs. ich freute mich so sie wiederzusehen. und was treffe ich an. wieder eine vollkommen veränderte frau, die mich ignorierte. als wäre nichts zuvor gewesen. ihre schwester erzählte sie noch vor tagen, dass wir wieder zusammen seien, und nun? nichts dergleichen ganz im gegenteil. sie möchte die wohnung am donnerstag für sich alleine haben. sie sagt sie trifft sich mit einem mann mit dem sie sex haben möchte. wirklich, so was hat sie mir gesagt.

ich weiß echt nicht mehr weiter, dieses auf und ab. heute hui morgen pfui. und mir graut es so vor dem donnerstag.

dabei liebe ich sie doch noch so sehr. ich weiß auch, dass da gefühle für mich da sind, sie scheinen aber irgendwie blockiert zu sein.

was soll ich bloß tun. ok, sie ist so scheiße zu mir gewesen. eigentlich sollte ich sie in den wind schießen. aber ich glaube, dass sie meine traumfrau ist mit der ich mein leben verbringen möchte. (dieses gefühl hatte ich früher nie bei einer beziehung gehabt.

könnt ihr mir helfen.

good night

a.

Wow das ist ja echt hart was sie da sagt.

Wie kann man das machen ist mir unverständlich.

Da fehlen mir jetzt echt die Worte!

Hoffe nur das du ihr jetzt nicht den Donnerstag frei gibst in der Wohnung und dann zurück zu ihr gehst!!

das mit dem donnerstag ist ja so. sie meinte wohl wie wäre in diesen kerl verliebt. aber was ich gehört habe ist er es nicht. "aber pop... kann man trotzdem" meint sie.

ich habe am donnertstag von 18-23 uhr einen nebenjob, von daher hätte sie die zeit.

ich habe so etwas noch nie erlebt. das schlimme ist, sie wird garanitiert entäuscht sein. und dann will sie zurück. aber ich kann ihr doch dann kein zurück mahr anbieten.

weiß echt nicht was ich machen soll. vielleicht sollte ich mal klartext reden mit ihr. vielleicht wacht sie auf.

Also sowas hab ich auch noch nie erlebt oder von jemanden gehört.

Aber so leid es mir tut es wäre besser du trittst dieser Frau in den Ar...

Das hört sich dermaßen nach Verarschung an!

Tut mir leid für dich :trost:

Seite 3 von 5 · 98 Beiträge in diesem Thema