Zum Inhalt springen

Aus allen Wolken gefallen - was soll ich nun tun!!

257 Antworten11'841 AufrufeGestartet von Palu ·

Du kannst es gerne formulieren wie es am besten ist!!! Und du denkst, dass es auch wenn nur vier monate sind, und ich nie zu ihr gesagt habe dass ich sie lieb hab oder liebe und sie auch nicht zu mir, es trotzdem so sein kann, dass es so ist? Und dass sie es weiß? Ich wollte es immer sagen, sagte auch dass ich ihr was sagen will, habs aber nicht gemacht weil ich sie nicht so unter druck setzen wollte wegen ihrer schweren situation. Das ist das schlimme an der Sache, du bekommst die Frau auf die Du solange gewartet hast und dann denkst du du hast alles verpasst. Wars zu sehr mit Dir beschäftigt warst nicht zärtlich hast gemeckert warst für sie nicht da und und und.. Mein Problem ist ja leider, dass ich nicht wirklich Filtern kann und alles Hinterfrage und drehe und wende, und glaub mir das will ich nicht..ich versuche einfach nur die Beste lösung zu finden für alle, aber ich weiß dass das fast unmöglich ist

Wir haben uns auch die letzte Woche garnicht gesehen und nur sms kontakt gehabt und da wusste ich, dass es so kommt, weil sie so distanziert und kalt war..ICh wollte ihr die Kraft geben für den Auszug aus der gmeinsamen wohnung in dem ich zumindest nette sms geschrieben habe und das war bestimmt für sie noch schlimmer weil sie sich ja trennen wollte und ich habs ihr schwerer gemacht. Aber ich konnte es ja nicht wissen, dass es so ist, dachte nur dass die Arme viel Stress hat, weil Sie ihren Ex gesehen hat und und und.. Habs sicher nicht gefördert

dass es so ist? Und dass sie es weiß?
Also wenn man in jemanden verschossen ist, merkt der andere da. Es sei denn, er WILL es nicht merken. Das ist dann die Forum, wenn er sich von dir abwendet und gar keinen Kontakt mehr will. Aber das passiert meistens schon am Anfang, wenn man beginnt, so ein Verhalten an den Tag zu legen.

Glaub mir, in der Liebe muss man es dem anderen nicht sagen. Das man geliebt wird, merkt man daran, wie der andere ist. Durch kleine nette Gesten, durch liebevolle Aufmerksamkeiten etc. Das können Dinge sein, die sonst keiner macht, sondern nur du. Z.B. DER Frau die Türe aufhalten. Die Tasche abnehmen und so weiter. Meistens hängt daran noch irgendeine zärtliche Geste oder ein besonderer Blick. Und DAS macht Liebe aus. Es sind die kleinen Dinge, die eine Liebe wachsen lassen. Klar, sagst du irgendwann: Ich liebe Dich. Aber meistens doch erst dann, wenn du das gleiche Gefühl von dem anderen wieder bekommst.

Mein Problem ist ja leider, dass ich nicht wirklich Filtern kann und alles Hinterfrage und drehe und wende
Naja, du musst vielleicht auch mal loslassen können. D.h. die Situation loslassen, über die du so nachgrübelst. Es einfach als gegeben hinnehmen, dass die Situation JETZT so ist. Sie kann in einer Stunde, einem Tag oder einem Monat total anders sein, aber JETZT ist sie eben so.

ich versuche einfach nur die Beste lösung zu finden für alle, aber ich weiß dass das fast unmöglich ist
Zum einen: Jedem alles recht getan, ist eine Kunst die niemand kann... Den Spruch gibt´s nicht umsonst...

Zum anderen: Du hast kein Recht, für andere Leute eine Lösung zu suchen. Du kannst maximal einen Vorschlag bringen (wie wir das hier in dem Forum machen - was du daraus nimmst, ist deine Sache), aber eine Lösung anbieten, die das Leben der anderen beeinflusst (und das macht ja eine Lösung bzw. Entscheidung immer), das kannst du nicht. Es sei denn, man bittet dich explizit darum. Dann ist es wieder etwas anderes.

Da hast Du recht und ihr macht es auch gut..Das hat mir schon ein gutes Gefühl gegeben so die Antworten zu lesen!! Und mir die Hoffnung gegeben, dass ich vielleicht doch nicht alles falsch gemacht habe, zumindest nichts großes! ICh hoffe, dass es mir morgen Früh auch so geht und ich nicht wieder wach werde und das Herz voller Schmerz und Kummer ist und der Kopf voller neuer Sachen, wie ich am besten mache und was ich tun kann. Ich werde es sehen. Ich hätte Sie bremsen sollen, als Sie wollte und nicht nur sagen, dass es vielleicht zu früh ist. Ich muss versuchen, die Zwei Wochen zu überstehen bis wir uns zwangsweise auf der Arbeit sehen, obwohl wir unds ja nicht über den weg laufen müssen, das sie nicht in der Abteilung arbeitet wie ich.und dann mal sehen was passiert wenn ich sie sehe. Wie ich mich verhalten werde und was es für ein Gefühl ist sie zu sehen und ihre. Das macht mir schon Angst, wenn ich nachdenke wie Sie immer Strahl mit ihrer positiven Austrahlung und ihren Charisma. Und vor allem was werde ich ihr sagen, werde ich was sagen oder sie ignorieren. Kann ich das überhaupt. Ich weiß auch nicht ob ich meinen Schmerz unterdrücken kann!!

Guten Morgen Leute, heute morgen bin ich aufgestanden und mein Kopf war wieder so voll mit Gedanken und es hat sich alles wieder gedreht:-( Ich hatte wieder so ein starken Gefühl gehabt, dass ich Ihr was sagen muss, dass Sie es von mir erwartet, dass ich Ihr nochwas sage und es nicht so hingenommen hab, dass sie schluss gemacht hat. Ohne große gegenwehr. Ich habe es so Akzeptiert. Dass Sie hofft, dass ich die Ihr sage, ich war dies und das, Dass ich um Sie kämpfe , auch wenn Sie sagte mich trifft keine Schuld nur Sie. Diese Gefühle sind so wahnsinnig Stark, sie schaffen es sich in Vordergrund zu drängen. Es zerfrisst mich!!! Und dann denke ich wieder, SIe hat gemerkt, dass ihr Exreund doch ihr Traummann ist und ist zu ihm zurück, und das ist der Grund, warum SIe sich getrennt hat!! Und ich weiß auch wenn es so wäre, dann ist es so, und ich kanns nicht ändern, aber alle Gedanken zerstören mich immer mehr. Ich versuche loszulassen, aber es geht nicht, vielleicht wars ja nur eine einseiteige liebe von mir und Sie hatte nur geschwärmt und mich unbewusst benutzt um von ihrem ex loszukommen. Wie kann man so Anbivalent sein wie ich es bin!

Oh, oh, Palu, was machen wir bloß mit dir??? Du bist ja von deinen Selbstzweifeln total zerfressen.

Erst einmal: Das alles, was du dir vorstellst, findet ausschließlich in deinem Kopf statt. Du weißt nicht, was sie gerade macht, was sie gerade denkt und was sie gerade fühlt. Vielleicht interessiert es sie gar nicht mehr, wer an irgendwas "Schuld" hat. Das ihr meiner Meinung nach zu zeitig auseinandergerannt ist, ist eine Tatsache, an der man nix mehr ändern kann. Das ist Vergangenheit! Richte deine Gedanke lieber in die Zukunft und frage, was du wirklich willst. Und wenn es dein größter Wunsch ist, sie zurück zu bekommen, dann überlege dir, was du IN ZUKUNFT machen kannst, um sie wieder zu bekommen. Aber lass die Vergangenheit ruhen! Und mach ihr nicht irgendwelche Geständnisse. Selbst wenn du an wirklich allem die Schuld hättest, ändert das nix, dass du das nicht mehr ändern kannst. Du kannst ihr nur IN ZUKUNFT zeigen, was du alles für sie tun würdest. Lern aus der Vergangenheit, aber schließ sie ab!!!

Und auch das mit dem Ex weißt du nicht genau. Die Gedanken werden aber immer schlimmer, wenn du dir das einredest. Und ich gebe dir recht, dass es dann so eintreten wird. Weil du es so SEHEN WILLST. Du wirst dann alle Signale so deuten, als hätte sie wieder was mit ihrem Ex. Das muss gar nicht sein, aber du bist so davon überzeugt, dass du gar nichts mehr anderes siehst.

Schon der Satz von ihr: "Ich habe heute meinen Ex gesehen." wird bei dir einen Sturm der negativen Gefühle auslösen. Du wirst dir vorstellen, dass sie ihn bei ihm zu Hause gesehen hat. Dann kommt der Gedanke, was sie alles zu Hause gemacht haben. Oder sie hat ihn gesehen, weil sie sich mit ihm getroffen hat, um eine weitere Verabredung zu vereinbaren. Das alles sind DEINE GEDANKEN. Dabei heißt ihr Satz bloß, dass sie ihn GESEHEN hat. D.h. er kann über die Straße gegangen sein, wo sie noch 30 m entfernt war. Da hat sie ihn auch GESEHEN, hatte aber keinen Kontakt mit ihm.

Verstehst du, was ich meine?

Ich gehöre nur mal leider zu den Menschen, die erst bei sich die Fehler suchen und nicht bei anderen und wegen jeder Kleinigkeit auch schnell ein total schlechtes Gewissen bekommen. So bin ich halt:-(

Und bei Ihr erst recht, weil ich echt dachte die Chemie stimmt zwischen uns und wir so sehr ähnlich sind, aber vielleicht empfinde ich nur das so!

Ja ich versuche es für die Zukunft auszurichten und zu sagen ok, nimm es so hin und schaue was kommt.

Ich denke auch nicht dass ich sie jetzt irgendwie zurückbekommen werde, egal was ich mache, aber Hoffnung ist da. Klar kann es sein ,dass sie auch denkt, er ist so gut und so richtig aber es geht nicht und denkt nicht dass ich schlecht war. Ich weiß nur dass die in den 3 monaten probleme hatte mit mir, weil ich stur war.(Das sagte sie ein paar mal) Und da sagte sie mir dass sie so einen nicht braucht, da sie schon einen hat(papa).

Und das sagte sie am Abend bevor sie dann kälter und distanzierter wurde. Und das ist auch ein Grund was mich so Fertigmacht, weil ich ja nicht der Typ bin der so ist.

Und mit dieser Sms wollte ich ihr nur deutlich machen, dass ich auch gemerkt habe, dass ich nicht ich selbst war. Auf die Zukunft ausgerichtet, dass sie weiß, dass sie keine Angst haben muss, einen Sturen bock zu haben!!!

Aber vielleicht denke ich komplett falsch,

ach ich weiß garnicht was ich denken soll, eins weiß ich aber sicher, i

ch würde alles für sie tun!! Alles!!

Sie ist so gut gewesen zu mir!! Obwohl sie zu mir sagte, ob ich nicht gemerkt hätte, dass sie nur am nörgeln war!! Und ich sagte ein wenig aber das war nicht der Rede wert!!!! Und sie sagte, dass sie normal so nicht ist, sie weiß nicht was los mit ihr war. (Das alles auch am Abend als sie SChluß gemacht hat)!!!

Ja ich weiß was Du meinst!!!Verstehe dich!! Ich male mir alles mögliche zusammen und lege es passend hin. Das weiß ich, dass ich das gut kann. Ich habe so viele möglichkeiten schon durchgespielt und durchgenommen. Und glaubt mir Bitte, ich möchte das nicht so, aber ich kann mich nicht wehren, ausser ich schreibe meine Gedanken nieder, das hilft für einen Moment!! Ich danke euch für das Forum!!

Sorry, aber ich muss einfach schreiben, ansonsten zerstört es mich irgendwie!!Es zerreißt mein Herz!!

ICh habe in den Fast Zwei Wochen wo ich es gespürt habe, über 7 kilo Abgenommen, daher weiß ich, dass mein Kopf nur am rattern ist!!

Und ich denke immer zuerst an die Menschen bei mir im Umfeld bevor ich an mich denke. Erst wenn ich weiß denen geht es gut, dann fühle ich mich gut.

Ich bin im moment total überfordert, besser gesagt schon seit längerem durch die Prüfungen, weil ich noch dazu Prüfungsängste habe. Aber ich dachte wir schaffen es zusammen. Sie war es mir wert!! Ich habe sie vielleicht ein wenig zurückgestellt, aber ich hätte nie mit ihr schluss gemacht. Wenn sie jetzt überfordert war oder es ist ihr alles über den Kopf gewchsen, dann war ich entweder eine zu große Last für sie oder nicht wichtig genug. Und das konnte sie am schnellsten loswerden, also denke ich dass sie keine Gefühle gehabt hat oder nicht mehr hat. Obwohl sie mir ende Dezember noch gesagt hatte, dass sie drauf und dran ist sich in mich zu verlieben!!

Ich habe das Problem, dass sie auch hier in meiner Wohnung noch so präsent ist, weil sie oft bei mir war. zu ihr konnten wir ja nicht, weil sie ja bei den Eltern war und der Papa es nicht wusste und mich nur vom sehen kannte von der Arbeit und mich als Aroggant empfand. Die Mama aber schon.

Ich fühle mich einfach nur so überrumpelt, dass sie so schnell aufgegeben hat und ich weiß nicht warum oder ich will es einfach nicht wahr haben warum.

Vor allem hat Sie aber auch schöne Sachen zu mir gesagt und an sich nie was böses ausser das mit der Sturheit. Sie hatte noch nicht mal gesagt, du musst das ändern so geht es nicht weiter, oder ich brauch eine Pause.

Ich musste ihr als sie schlss machte alles aus der Nase ziehen, weil sie nicht wusste wie sie es sagen soll.

Ich wollte mich beherrschen um ihr kein schlechtes Gewissen zu machen, dass sie sich keine Vorwürfe machen muss, und das muss sie auch nicht!!!!

Ich hoffe, dass sie es nie zusehen bekommt was ich hier geschrieben habe!! Das würde ihr bestimmt voll leid tun!! Und sie würde Angst bekommen vor mir!!

Ich habe aber auch breite Schultern die eine enorme Last tragen können von vielen Personen, das weiß ich auch!!!

Auch wenn ich nur knapp vier Monate mit ihr zusammen sein durfte, so weiß ich auch, dass Sie so total intensiv waren!! Für mich jedenfalls!!

Und ich hatte echt das Gefühl, dass wir uns gefunden haben, aber hier dann wohl auch nur ich.

Ich muss es aber alles loswerden, es geht nicht anders!! Und es tut mir auch leid dass es so ist! Hier bin ich dann wohl doch egoistisch

Mein Gefühl im Moment sagt mir, dass es ihr gut geht, aber ich weiß nicht ob ich mich Freuen oder weinen soll!!!

Sie hätte doch auch mal schreiben können, wie es mir so geht...ich muss diese schleife loswerden...irgendwie....

Als ich damals sagt, bevor wir zusammen kamen ob das alles nicht zu schnell sei und sie sagte wäre ich sonst bei dir, dachte ich ok. Und als sie schluß machte sagte sie, dass ich es damals sagte und dass ihr das so leid tut. Aber ich mache ihr keine Vorwürfe, weil sie damals so empfunden hatte, so wie sie jetzt auch empfunden hatte als sie mit mir schluss machte.

Ich hätte aber sagen sollen oder fragen, ob es noch hoffnung gibt, oder ob ich kämpfen soll oder ob es andere möglichkeiten gibt, und nicht einfach e sso hinnehmen!!

Ich gehöre nur mal leider zu den Menschen, die erst bei sich die Fehler suchen
Kann es sein, dass du Fehler suchst, wo gar keine sind? Wieso müssen es immer Fehler sein, die zu einem Beziehungsende führen? Das ist doch alles ne Einstellungssache. Ich zieh mir aus einer Beziehung, wenn sie zu Ende ist, immer das Gute raus. Was soll ich auch dem Schlechten nachjammern? Ändern kann ich es doch nicht. Ich kann nur draus lernen. Aber dadurch sehe ich auch keine Fehler weiter.

Du musst es mal so sehen: Wenn du in eine Situation kommst, in der du dich entscheiden MUSST, wirst du irgendwas machen - du fällst eine Entscheidung. IN DEM MOMENT, in dem du sie fällst, ist sie RICHTIG. Das ist deine ENTSCHEIDUNG, zu der DU stehen musst. Dass sie vielleicht nach einem Tag, einer Woche oder einem Monat nicht mehr so ganz richtig ist, liegt einfach daran, dass die Siutation, die vorhanden war als du du Entscheidung gefällt hast, nicht mehr vorhanden ist. Sie hat sich GEÄNDERT. Und so musst du rangehen. Ganz einfach gesagt: In dem Moment, wo du dich entscheidest, machst du alles richtig und es gibt keine andere Lösung. Schluss, Punkt, aus.

Und wenn du das schaffst, gewinnst du ein ganzes Stück Selbstsicherheit, die dich auch nicht immer so zweifeln lässt.

weil ich ja nicht der Typ bin der so ist.
Nein, du magst dich vielleicht nicht so einschätzen - aber sie hat dich so gesehen. Es ist IHRE Sichtweise...

dass sie so schnell aufgegeben hat
Ich denke, dass lag an ihrer ganzen Situation. Sie muss total unter Druck gestanden haben. Und da ist es eigentlich so, dass man sich nur mit seinen Problemen beschäftigt und alles andere als lästig empfindet. Und dann kommt es auch mal in einer Beziehung zu einer Kurzschlussreaktion.

Ich bin im moment total überfordert
Das bist du, weil du genug mit deinem Leben zu tun hast und dir dann auch noch Gedanken um dein ganzes Umfeld machst.

Ich habe aber auch breite Schultern die eine enorme Last tragen können von vielen Personen, das weiß ich auch!!!
Das ist ein ganz großer Denkfehler. Ich war auch mal ein Mensch, der immer und überall für andere die Probleme lösen wollte. Bis ich gesundheitliche Probleme bekam... Und dein Vergleich mit den "breiten Schulter" sagt genau DAS aus. Dein Körper wird dir irgendwann zeigen, dass er unter der Last zusammenbricht. Richtig zusammenbricht. Stress wirkt sich ganz akut auf den Körper aus und zuerst auf die Wirbelsäule und den Bewegungsapparat. Das hat was mit Verspannungen und später mit Abnutzungserscheinungen zu tun... Lass dir das mal von einem Physiotherapeuten erklären. Das ist kein Spaß, denn das hatte ich alles in den letzten Jahren durch. Ich weiß nicht, zu was ich mir den Körper für andere kaputt gemacht habe. Die Gesundheit kriegt man nicht wieder - Freundschaften immer.

Das schweift aber vom Thema ab. ;)

Wenn dich das sooo beschäftigt, dann versuch doch noch mal mit ihr über das alles zu reden. Vielleicht versteht sie dich besser als du denkst.

Das habe ich so nicht gesehen, aber da muss ich Dir wieder Recht geben!!

Man weiß leider selten was Richtig ist oder Falsch. Es sind moment Entscheidungen, die man tragen muss oder sollte.

Und ich weiß auch , dass es sich Gesundheitlich bemerkbar macht, ist bei mir schon länger so, dass ich Probleme habe, aber dafür tue ich den Menschen meine Ansicht nach gutes. Ich kann es nicht abstellen noch nicht!!

Und ich kann mir gut vorstellen, dass Sie mich so eingeschätzt hat.

Und ich möchte auch nicht daran denken, aber die Gedanken sind so stark, dass sie alles andere in den Hintergrund drängen.

Ich stehe kurz vor meinen Abschlussprüfungen, die mir so wichtig waren und jetzt sind sie mir irgendwie egal. Drei Jahre Abendschule, aber was solls. Wenn ich sie nicht schaffe, dann ist es so.

Ich würde gerne mit Ihr reden, aber ich weiß es nicht ob es das Richtige ist( da wären wir wieder beim Thema) Ob ich mich dann besser fühle oder schlechter. Das weiß ich erst hinterher!

Habe diese Sms geschrieben aber nicht abgeschickt, weil ich sie auch nicht belasten will, wenn SIe selbst soviel zu tun hat, wie sie sagt.

Ich hätte es auch persönlich gemacht, aber da würde ich sie auch direkt in eine Entscheidung drängen und so kann sie sich vielleicht gedanken machen wenn sie will.

Ich will einfach nichts tun, was vielleicht noch den kleinen Funken zum erlöschen bringt. Das ist mir das wichtigste, und ich hardere jeden Tag mit mir jede Stunde, was ich machen soll melden nicht melden. Tut ihr das gut, tut mir das gut?? Ich weiß das kann mir keiner genau sagen!

Wann sind die Prüfungen?

Hallo Palu,

ich habe hier im Stillen mitgelesen (wie ich es gerade in vielen Threats mache). Zu Problemen in Sache Liebe, Liebeskummer und wie man damit umgeht, kann ich im Moment nicht viel beitragen. Da stecke ich selber viel zu tief drin :(

ABER ich habe einen sehr guten Tipp fürs Lernen. Ich habe nämlich selber in 10 Tagen eine große Prüfung und kann mich eben wegen andauernder Gedankenrunden um meine letzte Beziehung nicht konzentrieren. Ist sehr schwer ein Buch zu lesen und NICHT mit den Gedanken abzuschweifen!

Von einem Freund habe ich den Tipp bekommen, mir ein Gummi (also Gummiband ;) ) um das Handgelenk zu machen, und jedesmal dran zu zupfen, wenn ich an "Sie" denke! Das funktioniert (nicht nur beim Lesen) hervorragend. Denn allein der Gedanke, an dem Ding zu ziehen unterbricht deine Gedankenspirale an die Beziehung...!

Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so! Versuchs mal, und viel Erfolg beim Lernen!

Tommei

Hey, coole Idee!!! Muss ich mir merken! Trifft ja nicht bloß auf Liebeskummer zu...

Stimmt, echt gute Idee. Habe deine Geschichte auch im stillen durchgelesen und da ich noch nicht soviel erfahrungen habe mit Trennungen ( zum Glück ) kann ich dir nur alles Gute für die Zukunft wünschen.

mfg Psycho

Ja, die Idee funktioniert vor allem! Hab ich auch erst nicht gedacht...

@Tylli: Aber wenn man das in allen Lebensphasen anwendet, gibt`s irgendwann Druckstellen und blaue Flecken ;)

Sieht ja auch komisch aus immer ein Gummiband am Handgelenk zu tragen... :)

Sieht ja auch komisch aus immer ein Gummiband am Handgelenk zu tragen
Bei Frauen nicht. Kann ja auch ein Haargummi sein. Aber die blauen Flecken sind ein Argument... :D

Ach meine Prüfungen habe im März die erste, also der Samstag bevor sie SChluss gemacht hat und jetzt geht es jeden Monat so bis Ende Juni. Habe also noch 3 Prüfungen und im Oktober dann die Mündliche.

@tommei: Danke das wünsche ich Dir natürlich auch!!! Dass alles Gut wird und Du die Prüfung schaffst!!!!!!

Das werde ich sofort Morgen probieren, wenn ich mir ein Gummiband gekauft habe auf der Arbeit, aber dann brauch ich ein ganz Dickes:-) dan mein Körper nicht so schmerzempfindlich ist:-)

Es tut echt gut, dass es hier so Menschen gibt, das gibt mir Kraft!!!!

Immer wenn ich hier schreibe fühle ich mich besser, vor allem wenn ehrliche Meinungen kommen und nicht das kommt was man gerne hört.

Heute war aber ein ganz schlimmer Tag für mich, ich denke immer es sind erst 8 Tage vergangen seit dem Sie mich verlassen hat, vielleicht

wirds ja besser.

Dieses Gefühl ist so erdrückend!! Ich kann noch nicht mal richtig atmen, als ob ich keine Luft holen könnte.

Irgendwie waren wir uns so nah und dann doch so fern!!

Wie stark man(n) auch sein kann, so schwach fühlt man sich in solchen Situationen! Einen Menschen so schnell zu verlieren!!

Sie war das BESTE was mir hätte passieren können, so ein Mensch wie Sie es ist, findet man selten im Leben.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch nicht vorbei sein kann, ich weiß nicht warum, aber irgendwas ist da, und ich glaube nicht, dass es nur die Hoffnung ist!

nur darf ich nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, über 3 Jahre war Sie präsent und keine andere Frau, und dann konnte ich für einen kurzen Moment meinen größten Traum leben!! Dafür muss ich auch dankbar sein!!

Vielleicht bekomme ich ja nochmal die Gelegenheit diesen Taraum zu leben, obwohl ein 6er im Lotto wohl wahrscheinlicher ist!

Ich müsste einfach meine Gedanken unter kontrolle haben!

Vielleicht sollte ich mir einfach mal die Karten lesen lassen oder ähnliches, einfach um das richtige zu tun, ob es sich noch lohnt das zu sagen, was man meint verpasst zu haben oder besser im stillen Trauern!!

Seite 2 von 13 · 258 Beiträge in diesem Thema