Zum Inhalt springen

aus meinem Traum wurde ein Alptraum!

574 Antworten40'425 AufrufeGestartet von bm3108 ·

bm3108Themenstart
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte Euch auch mal meine traurige Geschichte erzählen.

Vor fast genau 2 Jahren trat Jasmine in mein Leben, wir haben uns in einer Disco kennengelernt, eigentlich nichts ungewöhnliches.

Sie war es, die mich dammals angesprochen hat.

Anfangs war ich etwas zögerlich, es hat halt nicht sofort gefunkt, würde sagen, es war Liebe auf den 2. Blick.

Zu Jasmine gehört noch die kleine 4 jährige Tochter Celine, ich hatte vorher noch nicht wirklich so den Umgang mit kleinen Kindern, aber ich habe mich anfangs super mit der kleinen Verstanden, sie gehörte einfach dazu.

Die ersten 1 3/4 Jahre waren super, wir haben uns nie gestritten, alle haben uns beneidet, kurzum, es war (ist) meine Traumfrau.

Dann sind wir auf beiderseitigem Wunsch zusammengezogen und das war der Beginn vom Ende.

Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt in dem Haus und in der Wohngegend, ich war einfach nur schlecht drauf.

Leider gehört es zu meinen Schwächen, nicht offen über meine Gefühle zu sprechen, stattdessen habe ich mich immer weiter zurückgezogen.

Die ersten Streits waren vorprogrammiert und nicht nur das. Nun begann auch noch die kleine Tochter sich in ein "Monster" zu verwandeln.

Vor 22 Uhr war nie Ruhe im Haus, wobei die Kleine schon ab 19 Uhr schlafen sollte.

Das ging über Wochen so, wir konnten weder am Wochenende noch unter der Woche mal ungestört einen Abend verbringen, fast immer war Theater mit der Kleinen.

Hinzu kamm der berufliche Stress bei mir, zuletzt hatte ich Bauchschmerzen konnte nicht mehr schlafen.

Ich habe darauf nach langem Überlegen die Beziehung beendet, aber meine Gefühle zu Jasmine hatten sich dadurch ja nicht verändert.

Ich liebe sie heute noch!

Nun bin ich seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung und mir geht es total schlecht, ich muss ständig an sie denken, aber ich habe es verbockt und werde jetzt dafür abgestraft!

Der Schlußstrich war vor ca. 3 Monaten und jetzt hat sie bereits einen neuen Freund! Das macht mich am meisten fertig, sie redet zwar noch vernünftig mit mir am Telefon, aber sie hat mir gesagt, sie liebt mich nicht mehr :(

Leider muss ich sie noch ein mal treffen zur Wohnungsübergabe.

Da steht sie dann eng umschlungen mit ihrem neuen Freund, mir wird schlecht, wenn ich daran denke.

Zwischendurch meine ich, ich komme damit klar, aber dann kommen immer wieder diese fiesen Gefühle und ich muss weinen.

Ich hätte damals kämpfen sollen, jetzt werde ich dafür bestraft und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.

Ich verstehe die Frau nur nicht, wie kann man so kurz nach einer Beziehung schon wieder eine neue Beziehung anfangen, zu mal sie mich immer heiraten wolte und mich ständig gefragt habe, ob ich immer bei ihr bleibe?

Tja, nun sitze ich hier und ich könnte schon wieder heulen, ich habe mein eigenes Leben versaut.

Jane
hallo, ich kann verstehen, dass es dir mies geht. aber schieb dir nicht die schuld in die schuhe... ich vermute, du bsit noch sehr jung, und dann in so eine vaterrolle zu schlüpfen, ist nicht einfach. die umstände haben es gewollt. deine ex hat mittlerweile einen neuen, nach wenigen wochen...ich denke, dass sie ihn schon liebt, nimmt sie sich selber nicht ab. und eng umschlungen vor dir zu stehen, ist einfach nur albern. ich vermute, sie ist auch noch ziemlich jung.

du willst sie trotz allem aber wieder. vielleicht hilft es, wenn du ihr einen brief schreibst, in dem du ganz offen und ehrlich bist? Wenn sie reif genug ist und dich immer noch liebt, wird sich vielleicht was ändern. und ihr könnt zumindest irgendwann wieder miteinander reden - wenn du das willst..

doch ich bin schon etwas älter, nämlich 31 und sie ist 26

ich weiß nicht, ob ein Brief wirklich noch etwas bewirken kann, schließlich hat sie mir ja am Telefon gesagt, das sie mich nicht mehr liebt und leider meldet sie sich auch nur per SMS oder Telefon, wenn es um wichtige Dinge geht, aber nicht um meine Stimme zu hören oder mit mir darüber zu reden

Jane
hm, tja, wenn du denkst, dass es keinen zweck hat, sie zu kontaktieren...dann lass es...dann heißt es jetzt "drüberwegkommen": auch wenn das hart ist.

und glaube mir - das mit dem anderen ist ein spielchen. entweder sie kann nicht alleine sein oder sie will dir eins reinwürgen. lass dir nichts reinwürgen, melde dich einfach nicht mehr bei ihr. damit gibst du dir auch die chance, abzuschließen. auch wenn du jetzt denkst, dass sie die frau deines lebens war..... in ein paar monaten ist das alles relativ. ich dachte auch mal, ich bin selber schuld, dass ich meinen traummann gehen ließ. mittlerweile bin icha ber froh, dass ich gegangen bin, denn er wäre nicht der richtige für mich gewesen. es war ähnlich wie bei dir - ich hätte für ihn aus meiner heimat wegziehen müssen und schon am 2. tag dort dachte ich : Ich will nach hause

Bei meinem Glück lasse ich das lieber mit dem Brief, wobei ich hätte ja nichts zu verlieren, wäre vielleicht eine letzte Chance?!

Ich will mich nur nicht selbst kleiner machen als ich bin, daß sie mir noch sehr viel bedeutet, daß wird sie mitbekommen haben.

Sich nicht zu melden, ist ganz schön schwierig, 4 Tage hatte ich geschafft und dann wurde ich rückfällig, habe ihr eine SMS geschrieben.

Ich werde eine Brief schreiben, ob ich den jemals abschicke, überlege ich mir dann noch.

Aber sie will es mir heimzahlen, das habe ich schon gemerkt, so hat sie mir gestern erzählt, was sie am Wochenende alles mit ihrem neuen Freund unternehmen will.

Was soll das? Das würde mir nicht einfallen, wenn ich kein Interesse mehr hätte an jemanden, würde ich den in Ruhe lassen, mich einfach nicht mehr melden, aber sie erzählt mir, wie toll jetzt alles ist.

Jane
klar, sie ist sauer und hat jetzt das bedrürfnis, sich zu rächen und dir wehzutun. ich finde das mit dem brief eine gute idee, also, dass du ihn wahrscheinlich nicht abschicken willst!! Ob du ein letztes mal um eine letzte chance kämpfen willst, musst du selber wissen. wenn ja, dann solltest du dich reif und abgeklärt verhalten. nicht auf den neuen schimpfen, sonder schreiben, dass es dir wehtut und dass du keinen kontakt mehr willst, falls sie sich für ihn entscheidet. und das dann durchziehen. dann wird sie merken, ob sie mit dem neuen glücklich ist und ihre zukunft mir ihm verleben will. denn das weiß sie jetzt noch nicht. in meinen augen ist der typ mittel zum zweck, um dich zu ärgern. erst, wenn man das nicht mehr hat, was man will, fängt man an nachzudenken und zu vermissen. unabhängig davon, ob es ihr so gehen wird - tu was für dich. es gibt hier einen thread "kein kontakt zum ex und durchhalte".....der hilft, da sind viele leute in deiner lage

:trost:

Was ich aber richtig schlimm fand ist, wie einige Leute wie die Geier darauf warten, wenn jemand wieder Single wird (hihi, leider nicht bei mir, wollten alle Jasmine sprechen, die fands sicher toll)

Noch während der letzten 3 Wochen als ich noch mit ihr zusammengewohnt habe, riefen bestimmt 3 Männer regelmässig an.

Einer fragte mich noch, was ich bei Jasmine zu suchen hätte...

Jane
boah!!! das ist ein starkes stück!!!! bei mir ist das leider gar nicht so, es scheint niemanden zu interessieren, dass ich solo bin:-)

Vielleicht hat sie das ja eingefädelt? Sie scheint auf jeden fall ein starkes rachbedürfnis zu haben. passen würde es.

Kindergarten, mehr fällt mir dazu nicht ein, naja mit einem davon ist sie jetzt zusammen und der hat eine Fahrgemeinschaft mit dem Mann meiner Cousine, wie klein die Welt doch ist...

Aber auf den bin ich eientlich nicht sauer, der kann ja nichts dafür, hat die Gunst der Stunde halt genutzt...

"Er ist total verknallt in mich, will schon mit mir zusammenziehen und spricht schon vom heiraten..."

Jane
jaja, es gibt auch männer mit torschlusspanik...aber ob sie seine gedanken teilt, bleibt abzuwarten..... ich denke nicht.... irgendwann wird sie ihn abschießen. und wenn sie mit ihm glücklich wird, dann war sie leider für dich nicht die richtige..... wer einem so sehr zeigt, dass man austauschbar ist, der ist kalt und gefühllos....

Danke schon mal für Deine Antworten, scheinst echt nett zu sein :)

Letztes Wochenende bin ich Samstags endlich mal wieder unter Leuten gewesen, daß hat mir seht gut getan.

Zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf.

Werde dieses Wochenende auch wieder viel Unternehmen, das scheint zu helfen.

Und für die nchsten Tage nehme ich mir vor, mich nicht mehr bei mir zu melden, aber nächste Woche muss es noch mal sein, denn schließlich möchte ich ja nicht auf die Hälfte der Mietkaution verzichten, die mir zusteht. :)

Jane
danke:-) mir haben hier damals so viele leute geholfen und ich weiß, wie sehr das helfen kann.... du tust das richtige.... unter leute gehen, noch einmal melden, bis dahin kannst du ja überlegen ob du den brief schrebst oder nicht.

kommst du aus bm (bergheim) oder sind das deine initialen?

nein "bm" steht für Vor und Nachnamen

ich wohne direkt an der Nordsee, bei dem Wetter hat man mich dort oft antreffen können, nur leider ist mein Urlaub jetzt vorbei.

So endlich Wochenende, habe derzeit sehr viel Stress auf der Arbeit, aber das hilft, habe den ganzen Tag nicht an sie denken müssen/können.

Nur jetzt natürlich wieder, kaum kommt man zur Ruhe, geht es wieder los.

PJu
ich bin genau wie du in der gleich situation. wenn man zur ruhe kommt, ist es unerträglich. aber ich geh morgen auf ein fest und lass es mir gut gehen.

Jane
aber auch das hört auf, denn irgendwann interessiert man sich wieder für sich selbst und sieht sich als einzelperson und nicht als teil von zwei.

und sich auf sich zu besinenn, ist toll, denn man merkt, wie selbstständig man durchs leben gehen kann

Für sie war es bestimmt sehr verletzend als du Schluss gemacht hast. Hat ihr bestimmt auch sehr weh gemacht. Du siehst ja hier im Forum wie verzweifelt die Leute z.T. sind.

Dass sie dir jetzt den Neuen so unter die Nase hält war vorauszusehen. Sie will dir damit sagen, dass sie dich nicht mehr braucht, dass sie einen Neuen hat und eigentlich will sie dir nur noch "Ätsch" sagen.

Vielleicht will die dir auch nur noch zeigen, was du verloren hast und dir das so richtig reindrücken.

Ich kann ihr Verhalten schon irgendwie verstehen. Es ist ziemlich normal.

Schliess mit dem Ganzen ab. Verarbeite es. Trennungen tun weh. Aber der Schmerz geht vorbei.

Ist für sie wohl auch so eine Art Rache, hauptsache sie hat Spaß und ich darf / soll leiden.

Nun denn, jedenfalls geht es mir von Tag zu Tag schon wieder etwas besser, vermeide Kontakt (haben uns 3 Wochen schon nicht mehr gesehen).

Ich habe auch ihre Handynummer gelöscht, diese SMS-Schreiberei ist eigentlich eh nicht mein Ding.

Heute habe ich wieder viel Ablenkung, Waschen, Wischen, Bügeln, Einkaufen....

Und heute Abend geht es unter Leute.

Ist für sie wohl auch so eine Art Rache, hauptsache sie hat Spaß und ich darf / soll leiden.
Möglich.

Aber überleg mal. Als du Schluss gemacht hast, da war es dir ja im Grunde auch egal dass sie dann leidet.

Vielleicht sieht sie das ganze auch gar nicht als "Spass daran haben". Sondern sagt sich vielleicht: "Er wollte mich nicht mehr. Es war ihm auch egal ob ich leide. Und dann ist es ihm wahrscheinlich auch egal, wenn ich jemand Neuen habe. Aber ich zeige ihm jetzt, dass ich ihn jetzt auch nicht mehr brauche."

tja, ich bin auch nicht besser zu ihr gewesen, das stimmt wohl

werde ich jetzt versuchen, mein Leben sinnvoll zu gestalten, sie einfach in Ruhe zu lassen und falls in ein paar Wochen oder Monaten von ihr noch etwas kommen sollte, dann werden wir sehen, was passiert

ich hoffe nur, das wir 2 uns irgendwann mal treffen und beide sind glücklich und können damit umgehen, in welche Art und Weise auch immer, ich werde keinesfalls schlecht über sie reden im Freundeskreis oder in der Famlie, aus dem Alter bin ich raus

Seite 1 von 29 · 575 Beiträge in diesem Thema