Zum Inhalt springen

aus meinem Traum wurde ein Alptraum!

574 Antworten40'425 AufrufeGestartet von bm3108 ·

ich glaube, es ist Zeit den Spieß mal umzudrehen, mit mir nicht Mädchen...

jetzt werde ich ihr einen Strich durch die Rechnung machen, wer mir so blöd kommt am Telefon...

Schicke ihr gleich eine SMS das ich Montag auf keinen Fall kann, da ich um 8:15 Uhr bereits einen Zahnarzttermin habe und dann direkt zur Arbeit muss...

einen Zahnarzttermin habe ich wirklich, aber am Mittwoch, mal schauen wie sie reagiert

ich springe nicht mehr für sie, ich weiß, daß sie das Geld dringend braucht, aber wer nicht mal ein "wie geht es Dir" über die Lippen bekommt und mich so unfreundlich am Telefon behandelt, der bekommt es zurück

EDIT/ habe mich wieder beruhigt, werde mich nicht auf ihr Niveau herablassen, das will sie ja, das ich mich aufrege...

Jane
sieh zu, dass du die sache so schnell wie möglich mit kontaktabbruch beendest, also sprich alles klärst. denn es sollte kein kampf draus werden. am glimpflichsten wird es ablaufen, wenn ihr (vielleicht erstmal) keinen kontakt habt.

Hallo jane75,

das wird wohl das Beste sein, das sagt mein Verstand auch.

Ich gehe Montag mit ihr zur Bank, versuche sachlich zu bleiben und dann werde ich ihr noch alles Gute wünschen, bevor ich dann verschwinde, mehr nicht...

ich schätze mal, ich werde sie nicht mal umarmen dürfen zum Abschied, die blöde Ku*, sie hat sich mir gegenüber zu einem Eisblock entwickelt...

warum verhält sie sich nur so, vor ein paar Tagen wollte sie noch eine Freundschaft, da habe ich ihr ja geschrieben, daß ich das derzeit nicht kann, weil ich noch starke Gefühle für sie habe.

Ist sie vielleicht deshalb so sauer auf mich?

hi bm3108,

ist doch eigentlich klar oder? sie empfindet auch noch etwas für dich, hat sich evtl schnell in eine neue beziehung gestürzt. ihr stolz ist gekränkt. glaub mir für einen menschen egal welches geschlecht und was vorher in einer beziehung passiert ist, der stolz und das eigene ego werden immer verletzt. und ich weiss das auch. gebs auch zu. es dauert sehr sehr lange bis man wieder boden unter den füssen hat. da durchläufst du einen marathon der gefühle. es lässt sich nunmal nicht ändern. wenn sie gestern so sagte macht sie es heute anders. sie ist verletzt und verhält sich wie ein eisblock. eigentlich verständlich oder? tritt ihr gegenüber auch egal wie sie sich verhält freundlich und fair und zeige ihr dass du immer noch achtung vor ihr hast. sie respektierst. und dann gehe deine wege. es ist hart und wirklich nicht leicht ich weiss es. aber tu dir und ihr einen gefallen und beendet das mit würde und geht eure wege. du findest irgendwann jemand neuen und wirst dann sicherlich in bestimmten dingen anders handeln. das weiss ich. sehe ich an mir.

du schaffst dass schon.....ganz sicher...

:)

Jane
ich sehe das genauso wie unholy. wenn sie nichts mehr für dich fühlen würde, hätte sie nicht so starke rachegefühle. du hast die karten auf den tisch gelegt. mehr kannst du nicht tun, zumal jede annäherung an sie ja mit albernheiten quittiert wird. nur wenn kein kontakt mehr da ist, kann sie merken, ob du ihr bzw. was ihr nun fehlt. wenn sie sich aber nicht meldet und mit ihrem tuppes zusammenbleibt, hat es nicht sollen sein. dann ward ihr nicht "füreinander bestimmt":-) Wenn ja, dann ist das die vorerst letzte krise eurer beziehung und sie schweißt zusammen. aber darauf hast du erst mal keinen einfluss. also - mach ihr nach dem letzten treffen klar, dass du gerne eine zweite chance bekommen hättets und dass es dir mies ging und dass es dir leid tut, dass sie wegen dir leiden musste, dass du JETZT aber kapitulierst und deine eigenen wege gehst. und dann musst du das durchhalten. es kann sein, dass ihr euch nie wieder seht. das ist dann aber leider so.

mach ihr nach dem letzten treffen klar, dass du gerne eine zweite chance bekommen hättets und dass es dir mies ging und dass es dir leid tut, dass sie wegen dir leiden musste, dass du JETZT aber kapitulierst und deine eigenen wege gehst.

und wie stelle ich das an am Montag?

Ich weiß genau, wie es laufen wird.

kurzes Hallo, jeder bekommt seinen Anteil am Schalter(ich möchte das Geld direkt auf mein Girokonto überweisen, sie wird es bar mitnehmen)

das heißt also:

keine Verabschiedung, sondern vermutlich nur ein "tschüß" und dann stehe ich da wie blöd am Schalter...

(und wenn ich dann noch etwas sagen möchte...kommt garantiert ein "sorry, sei mir nicht böse, ich muss los, die Kleine wartet im Auto, ich muss sie in den Kindergarten bringen)

und

sicher werde ich freundlich sein ihr gegenüber, aber nicht übertrieben, ich möchte kein Schauspieler sein...

Hey bm3108!

Kann dir sehr gut nachfühlen. Hab eine ähnliche Geschichte erlebt vor ein paar Jahren. Wohnte auch mit meinem Freund zusammen und hab dann Schluss gemacht. Dein Beitrag könnte wirklich von mir sein ;( Habe es auch verpasst, das Gespräch mit ihm zu suchen. Als wir dann getrennt waren, hat es unglaublich weh getan. Aber es gab keinen Weg zurück. Wir haben es ein halbes Jahr später nochmals miteinander versucht, aber es war einfach zuviel kabutt gegangen. Das mussten wir dann schweren Herzens einsehen.

Es dauererte etwa 3 Jahre, bis ich das alles einigermassen verkraftet hatte und ihm in Freundschaft begegnen konnte.

Das wird wohl kein Aufsteller für dich sein, aber nur so viel: Ich verstehe dich sehr gut. Das beste in der Situation ist, dir wieder ein Leben ohne sie aufzubauen. Gehe aus, mach Sport, finde heraus was dir Spass macht, verwöhn dich selber! Irgendwann lässt der Schmerz nach, das versprech ich dir... hm? :trost:

Es dauererte etwa 3 Jahre, bis ich das alles einigermassen verkraftet hatte und ihm in Freundschaft begegnen konnte.
8o 3 Jahre hast Du gebraucht? Oh wie schreklich muss das für Dich gewesen sein!

Ich hoffe, bei mir geht es schneller :)

in 2 Wochen ist bei uns Stadtfest, da geht jeder hin der hier wohnt, ist einfach ein Pflichttermin, daß wird dann sicher noch mal unangenehm für mich, falls ich sie dann mit ihrem neuen Freund sehen sollte, aber danach dürfte es besser werden, denn sie kann nicht jedes Wochenende unterwegs sein, wegen ihrer kleinen Tochter.

Höchstens sieht man sich dann mal beim Einkaufen, wobei das ist in 4 Wochen nicht einmal passiert.

Ziemlich verwirrend alles für mich.

Und sie kann mir nicht mal heute richtig sagen, was sie überhaupt über mich denkt, total verschlossen, schade

Versteh mich nicht falsch, ich hab nicht drei Jahre lang geheult. Es dauerte drei Jahre, bis ich ihn wie alle meine anderern Freunde behandeln konnte.

Ich hoffe natürlich auch für dich, dass es bei dir schneller geht. Ich glaub in dem Moment, in dem du verstehst und spürst, dass er andere doch nicht der oder die Richtige für dich gewesen ist, beginnt alles besser zu werden.

Du klingst auch schon viel fröhlicher als letzte Woche :super:

Du klingst auch schon viel fröhlicher als letzte Woche
ein ständiges auf und ab im Moment noch

ich habe einfach keine Kraft mehr, habe ja so ziemlich alles versucht, aber wenn dann keine Resonanz kommt, da hört man doch irgendwann auf damit, ich will mich nicht kleiner machen als ich bin

Sie wird schon ihre Gründe haben, ihr neuer Freund ist auch sehr "streng" hat sie mir erzählt, der läßt sie wahrscheinlich auch nicht so, wie sie möchte...

Hinzu kommt der Umzugsstress bei ihr diese Woche, sie hat ein Kind in einem schwierigen Alter und und und

Die ist so unter Strom im Moment, eigentlich klar, daß sie kaum Gedanken für mich verschwenden wird

Jane
hallo, bm, ich finde, wenn sie geht und sagt: sorry, ich kann nicht mit dir reden, die kleine sitzt im auto, dann hat sie auch kein wort von deiner seite verdient.

dass ihr freund "streng" ist, finde ich bedenklich. sie rutscht da in eine rolle rein, die nicht gut ist. aber ich schätze sie als selbstbewusst ein und denke, dass sie sich auch trennen kann, wenn sie genervt ist.

es sieht jetzt wirklich so aus, als hättest du 0 chancen mehr. Und das ist auch gut so, denn du kannst ja sonst nicht abschließen.

du kannst ihr das, was du ihr sagen willst, an der bank auch als briefchen mitgeben und ihr sagen, dass das das letzte zeichen von dir sein wird. und dann 0 kontakt - funkstille.

ich würde auch nicht auf dieses fest gehen und vielleicht erst mal den supermarkt meiden, in dem sie oft ist.

mir kommt es so vor, als hättest du dich noch nicht damit abgefunden, kann das sein? Obwohl du dir auf der anderen Seite sehr sicher bist, dass es nichts mehr gibt

die Gefühle sind da, daß ist ja der Mist bei mir, ich kann sie einfach noch nicht abstellen :(

ich hätte ihr fast heute Mittag schon wieder eine SMS geschickt, aber nur fast, ich denke, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :)

das mit dem Brief als "letzes Signal" habe ich auch schon überlegt, aber

was mache ich, wenn sie den Brief gar nicht erst annimmt, das wäre mir so peinlich, gerade dann in der Bank

zu verlieren habe ich nichts mehr, ich glaube, ich schreibe einen Brief, nur damit sie vielleicht mal versteht, was ich denke und fühle

aber das wäre wirklich dann das letzte Mittel für mich, wenn danach nichts kommt, ich glaube, dann werde ich es erst verstehen und sie loslassen

bzgl. Stadtfest, ich möchte wirklich gerne hin, zu Hause halt ich es doch am Wochenende erst recht nicht aus.

Gut wenn ich sie dann dort sehe, ist der Abend gelaufen und ich gehe nach Hause, aber vielleicht habe ich ja Glück, daß sie mir erst um 4 Uhr morgens oder so übern Weg läuft, die Zeit davor kann ja druchaus schön werden :)

Ich habe einen Brief geschrieben, den ich ihr aber nie geben werde!

Geholfen hat es trotzdem, mir zumindest, habe mich mal richtig ausgekot*t in dem Brief :)

Ich werde mich zurückziehen, sehe den Montag als Abschluß einer

schönen Zeit, nun kommen neue Aufgaben für mich, im Job fängt es

schon an, neue Projekte, sau schwer, bin Abends total platt.

sie hat es mir doch vorgemacht, man kann vergessen und wieder glücklich sein, ich schaffe das auch

ich bin eigentlich sogar besser =) , ich habe trotz der schwierigen Wochen nicht wieder mit dem Rauchen angefangen, sie schon

mein lieber,nochmal für dich persönlich:sicher sind nicht alle männer so!das sind nur erfahrungen mit meinem freund worüber ich so traurig und enttäuscht bin! habe deine geschichte ja auch gelesen und sehe das es dir eben so wie mir geht.tut mir total leid und ich kann dich so gut verstehen.irgendwie muss man versuchen damit fertig zu werden........ mir fällt auch schwer darüber noch mit ihm zu reden da man ja nicht mehr gefühlsmässig beieinander ist.und auch sie wird deinen brief oder sms nicht mehr so aufnehmen wie du es gerne möchtest.weil die gefühle nicht mehr so sind.das ist hart und schwer zu begreifen,ich weiss.erst mal viel kraft und lieben gruss

ich kann mittlerweile ja auch schon besser damit umgehen, jeden

Tag etwas mehr.

da kommen halt so viele Sachen zusammen, es ist sicher nicht nur Liebeskummer, es ist die neue Wohnung, die momentane Einsamkeit, man bildet sich halt ein, da würde niemand mehr kommen, der genauso nett ist wie die Person, die man geliebt hat, was ja eigentlich totaler Quatsch ist.

Außerdem wurmt es mich, daß sie so schnell wieder jemanden gefunden hat, da fühlt man sich so klein, als ob ich die 2 Jahre Beziehung nur geträumt hätte, ich könnte das nicht nach so kurzer Zeit

werde weiter hier an deinem schicksal interessiert sein und bin gespannt wie es am montag läuft.hoffe jedenfalls gut für dich!

oh man, warum macht sie das???

jetzt ruft sie mich gerade auf der Arbeit an und fragt mich, ob der Receiver aus der alten gemeinsamen Wohnung und die Schüssel auf dem Dach analog oder digital sind...

das weiß doch der Vermieter auch, heute ist doch um 17 Uhr Schlüsselübergabe, warum fragt sie nicht ihren Freund oder sonst wen,

sondern mich...ich kann und will das nicht mehr, schnallt sie das einfach

nicht, das mich jeglicher Kontakt wieder runterzieht, egal um was es auch geht???

Nur weil sie über alles hinweg ist, muss es doch für mich nicht genauso

sein...

Edit/ Scheint ja auch noch sämtliche Telefonnummern von mir zu

haben, sogar die direkte Durchwahl vom Arbeitsplatz :schief:

hey bm- steck dir am montag eine menge bleistifte ein. und IMMER wenn du ihr eine patzige antwort geben willst weil sie dich aufregt, zerbrich einen. nach eienr weile wirst du dich im griff haben,da du ja die bleistifte behalten willst.

geh zur bank,gib ihr die dreckskohle, frag sie ob sie sonst noch fragen hat die du ihr beantworten kannst und sag ihr dann ganz höflich und vorwurfsfrei das ihr jetzt alles geklärt habt und du keine weiteren, wie auch immer gearteten anrufe möchtest da diese große situationsänderung eben erst aufgearbeitet werden muß.

die ex meines ex hat ich ebenso verhalten wie deine ex. sie rief ihn ständig an und fragte dies und jenes und ob er ihr noch dies und das besorgen könnte. ich glaube das sind machtspielchen. laß dich nicht darauf ein okay?

Jane
ich finde auch, aber ich finde, dass du das immer noch ein wenig dankbar annimmst, kann das sein:-)? wenn du den kontakt abbrichst, darfst du auch nicht mehr ans telefon gehen, wenn sie anruft (kannst du ihre nummer sehen?).

und der letzte kontakt wird in den nächsten tagen passieren. sie will dir eins reinwürgen, aber ich finde, jetzt reicht es mit dem reinwürgen. reif heißt, nicht zurückwürgen, sondern ignorieren.

Original von jane75ich finde auch, aber ich finde, dass du das immer noch ein wenig dankbar annimmst, kann das sein:-)? wenn du den kontakt abbrichst, darfst du auch nicht mehr ans telefon gehen, wenn sie anruft (kannst du ihre nummer sehen?).

und der letzte kontakt wird in den nächsten tagen passieren. sie will dir eins reinwürgen, aber ich finde, jetzt reicht es mit dem reinwürgen. reif heißt, nicht zurückwürgen, sondern ignorieren.
high five mal wieder.

bzw. wen du ans telefon gehst dann sag ihr klar und bestimmt das du nicht mehr für ihre wehwehchen da bist. (siehe antenne)

du mußt da jetzt durch und bald is over. und dann wirst du merken das es den ganzen ärger nicht wert war.

Seite 3 von 29 · 575 Beiträge in diesem Thema