Zum Inhalt springen

aus meinem Traum wurde ein Alptraum!

574 Antworten40'425 AufrufeGestartet von bm3108 ·

Die Nummer kann ich leider nicht sehen, falls sie anruft, sie hat eine Rufnummerunterdrückung auch bei der Festnetznummer.

Natürlich freue ich micht einerseits, ihre Stimme zu hören, ich hasse sie doch nicht gleich, nur weil sie mir jetzt irgendwo versucht, das Leben schwerzumachen. (verständlicherweise)

Ich kenne ihre Verhältnisse und Vergangenheit, da sind viele Probleme, die nichts mit meiner Person zu tun haben.

Es geht mir auch um den Menschen, möchte zumindest Unterstützung anbieten, in schwierigen Zeiten.

Ich werde ihr aber auch ganz klar sagen, daß ich mich mit der neuen Situation erst mal anfreunden muss und das geht nun mal nur ohne Kontakt zu ihr von meiner Seite aus.

Aber es gibt jemanden, der ihr versucht, das Leben zur Hölle zu machen,

zieht sich schon über Monate, das ist so gemein, (ich möchte nicht näher darauf eingehen), ich kenne die ganze Geschichte, da muss ich meine Hilfe einfach anbieten, sprich daß sie sich melden darf, sofern sie meint, es hilft ihr weiter.

oh man, die Freitag Abende sind für mich am Schlimmsten, zum Ausgehen zu müde, telefonisch erreiche gerade auch niemanden...

und schon sitze ich hier total deprimiert ;(

Wenigstens habe ich Bier geholt, einen leichten Glimmer werde ich mir jetzt antrinken, dann kann ich wenigstens gut schlafen :)

Morgen Abend muss ich raus, das hat mir letzte Woche auch gut gefallen.

Ich bin übrigens gerade mit einem Mädchen von der Tankstelle in ein nettes Gespräch gekommen, die hat total tief in meine Augen geschaut,

ich war einen Moment etwas verlegen...sehr nett, aber ohne Hintergedanken

das baut einen auf, daß auch noch andere Frauen interesse zeigen, obwohl ich eine Beziehung derzeit nicht könnte, suche eigentlich einen guten Kumpel, egal ob Frau oder Mann

diese Einsamkeit macht mich fertig

Jane
hallo bm, ja, das zuhause rumsitzen kenn ich:-) Wird aber besser, irgendwann hat dich das leben wider, du gehst ja samstags auchs chon aus. wie wäre es mit nem netten hobby freitags abend? Sport?

was den kontakt zu deiner ex angeht, finde ich es sehr sehr lobenswert, dass du nach wie vor für sie da sein willst und sie als menschen schätzt. ich finde es bewundernswert, wenn zwei, die sich geliebt, gestritten und getrennt haben, irgendwann eine freundschaft führen können und füreinander da sind.

aber zum jetzigen zeitpunkt halte ich es für unangemessen, ihr bei ihrem problem zur seite zu stehen. streng genommen ist es ihr neuer, der ihr jetzt zur seite stehen müsste. ich denke nicht, dass du stark genug bist und das ist auch toital NORMAL.... die meisten, die leiden, können sich nicht lösen und versuchen dann über "er/sie hat Probleme, ich muss für ihn/sie da sein" den kontakt aufrecht zu erhalten. aber ich denke, dass dir das auf deinem weg nicht gut tut.

ich weiß, dass du noch hoffnung hast. warum dann nicht einfach mal ein paar wochen rar machen? und ihr erklären, dass du jetzt deine ruhe brauchst. dass du sie zurückwillst, weiß sie. wenn sie merken muss, dass du ihr fehlst, musst du erst mal nicht verfügbar sein. und das nicht nur ein paar tage. mein ex hat erste gemerkt, dass ich ihm fehle, als knapp ein jahr seit der trennung verstrichen ist. er hatte ne neue und musste ständig an mich denken. mir ging es genauso und am selben tag kontaktierten wir uns. wir mahcten beide schluss und waren 3 tage später wieder zusammen.

Du kannst mich gut einschätzen, du scheinst gute Menschenkenntnis zu haben.

Erst mal auf Abstand gehen, sich nicht melden, null kontakt, daß ist

wohl wirklich die einzige aber auch wirklich nur minimale Chance die ich noch hätte.

Sie hat mir das ja praktisch vorgemacht...die ersten Wochen nach meinem Auszug hat sie sich nicht 1X gemeldet und ich fing an sie wieder zu vermissen...die Sehnsucht nach ihr war riesig.

Ob sie das allerdings damit bezwecken wollte, wage ich zu bezweifeln :)

Mein Handy liegt zwar in meiner Nähe, aber ich schaue schon lange nicht mehr ständig drauf, ob wohl eine Nachricht von ihr gekommen ist.

Wieder ein richtiger Schritt zurück ins normale Leben.

So muss Wäsche aufhängen, wünsche allen ein schönes Wochenende!

Am Montag muss ich ja wie geschrieben mit ihr zur Bank bzgl. Mietkaution Sparbuch kündigen.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll?

Ich möchte selbstbewußt auftreten, aber nicht wirken, als würde mir alles am Ar*ch vorbeigehen... :)

Ist eine letzte Umarmung angebracht oder lieber nur die Hand geben?

Das mit dem nicht mehr melden nach Montag, das ist jetzt in meinem Kopf, das bekomme ich hin, nur vor dem Treffen ist mir etwas bange, bin jetzt schon etwas nervös, als wäre es ein Date...toll und sie wird dort kalt wie ein Eisblock erscheinen

Hat niemand eine Idee?

Tja ansonsten war ich gestern in einer urgemütlichen Kneipe, dort habe ich natürlich einen guten Freund von Jasmine angetroffen.

Aber anstatt ihn anzusprechen und zu fragen, ob Jasmine denn auch mal über mich spricht, habe ich lieber mein Bier ausgetrunken, im Vorbeigehen gegrüßt und bin dann nach Hause, war eh schon spät.

Ich glaube, das war richtig

Jane
ja, du solltest nichts über sie erfahren im moment.

wie du dich morgen verhalten solltest? hm, ich wäre ganz ehrlich und würde das, was im moment läuft "beenden". sag ihr, dass ja jetzt alles geklärt ist und dass du es aufgegeben hast. dass du keinen kontakt zu ihr möchtest, um drüber wegzukommen. und dass du sie darum bittest, dich nicht zu quälen.

wie gesagt, es kann auch in briefform sein, wenn sie den nicht annimmt, dann hat es keinen zweck, dann lass sie ziehen. du könntest ihr den brief auch schicken, wichtig ist, dass du das mit dem 0 kontakt durchziehst. sie ist in der höheren position, sie kann dich quälen und dir immer wieder futter hinwerfen.

lass dieses spielchen nicht mit dir spielen

:trost:

Die Sache zu "beenden", sprich zu sagen, daß man keinen Kontakt mehr möchte, daß ist ja eigentlich nur die halbe Wahrheit, man kann das eher schon als psychologische Kampfführung bezeichnen.

Das sie Freundschaft möchte, daß hat sie mir am Telefon vor 14 Tagen ja gesagt, wir hatten darüber gesprochen.

Wenn ich ihr dann morgen sage, daß ich gar keinen Kontakt mehr möchte, sprich auch nicht auf freundschaftlicher Basis, wird sie vermutlich auch daran zu "knabbern" haben, denn ihr Plan geht jetzt plötzlich auch nicht mehr so ganz auf.

Stand heute ist ja noch ein Anderer, sie geht davon aus, daß ich jederzeit zurückkommen würde, daß ich sie noch liebe, daß sie mich beliebig kontrollieren kann... und das stimmt ja leider :mauer:

Jane
dann zieh das durch! Du willst und kannst keine freundschaft mit ihr führen, das wäre eine illusion und es wäre von ihrer seite aus ein missbrauch deiner gefühle.

sieh es doch einfach so: wenn du sie durch den kontaktabbruch nicht zurückbekommst, hättest du sie eh nicht zurückbekommen. durch den kontakt hättest du nur deinen kummer vervielfacht und verlängert. denn drüber wegkommen wirst du auf jeden fall. du musst nur geduld haben und das mit dem 0 kontakt durchhalten.

sieh es doch einfach so: wenn du sie durch den kontaktabbruch nicht zurückbekommst, hättest du sie eh nicht zurückbekommen
100% RICHTIG

werde ich machen, danke für Deine Unterstützung :schmatz:

kein Kontakt ist das Beste

(ich schreibe schon seit Donnerstag keine SMS mehr)

angerufen habe ich bei ihr zuletzt, als Deutschland um Platz 3 gespielt hat bei der WM, das ist ja auch schon wieder ewig her :)

die letzten Tage kamen nur Anrufe von ihr

Jane
prima, das freut mich, dass ich dir helfen kann. ich habe so was auch schon erlebt und die erfahrung gemacht, dass mir der kontaktabbruch immer gut tat. auch wenn es sehr sehr hart war.

ich würde an deiner stelle so weit gehen, dass ich zuhause nicht mehr ans telefon gehe. lass deine freunde ne sms schreiben, wenn sie dich erreichen wollen. schaff dir nen anrufbeantworter an, wer mit dir sprechen will, spricht drauf. wenn sie draufspricht, ruf nicht zurück

Jane
und p.s.: Nummern löschen! wenn du ihre handynummer in deinem handy hast, ist das eine riesige verlockung! Ich konnte meinem ex nichts mehr schreiben bzw. ihn anrufen, weil ich einfach direkt seine nummern gelöscht hatte

Handynummer ist gelöscht mittlerweile

eine Frage zu Montag ist noch unbeantwortet, nämlich ob eine letzte Umarmung angebracht ist oder doch lieber nur die Hand geben?

Jane
ich würd sie nicht umarmen sondern ein paar worte sagen. dass du begriffen hast, dass sie den neuen liebt und dass du dich jetzt zurückziehen willst. dass du traurig bist, weil du keine zweite chance bekommen hast. und dass du erst mal keinen kontakt zu ihr möchtest.

ok, auch die eigenen Fehler entschuldigen oder macht man sich da gleich wieder unnötig klein?

Jane
hm, allerhöchstens in einem satz resümieren, so a la

"es tut mir leid, dass ich dich verlassen habe. ich wäre für einen zweiten versuch bereit gewesen und hätte mich gefreut. aber es hat halt nicht sollen sein"

oder

"ich finde es sehr schade, dass du uns keine zweite chance gegeben hast. ich muss dir damals sehr sehr wehgetan haben. ich wünsch dir alles gute"

du bist so gut im formulieren, ich stottere mir morgen bestimmt einen ab, wenn ich dann vor ihr stehe ;)

Jane
lerns auswändig:-))))))))))

dir wird schon was einfallen. vielleicht ist es wirklich leichter, das ganze schriftlich zu machen

ich schaffe das, werde nachher noch ein wenig üben vorm Spiegel :D

wenn ich nicht der weg zu deinem glück sein kann, möchte ich deinem glück auch nicht im wege stehen...
den Spruch finde ich super, das wäre doch etwas zum Abschied oder?

Seite 4 von 29 · 575 Beiträge in diesem Thema