Zum Inhalt springen

aus meinem Traum wurde ein Alptraum!

574 Antworten40'425 AufrufeGestartet von bm3108 ·

ich verhalte mich zu Hause derzeit irgendwie seltsam, ich habe schon seit Tagen nicht mehr den Fernseher an, ich räume viel auf, geh gerne einkaufen (als Mann!, früher habe ich immer gekniffen und meine Ex wollte immer so gerne, daß ich mitkomme zum Einkaufen)

ich telefoniere viel und lang und sitze viel vorm PC

naja, zumindest gehe ich 1X am Wochenende bereits wieder unter Leute, es geht voran :]

Jane
du wirst eine Frau:-))))))

Nein, ganz im Ernst, die ersten Schritte in Richtung Bewältigung des Kummers bestehen darin, wieder ein eigenes Leben zu führen und auf "ich alleine" zu schalten. Das tust du gerade :]

und das ist gut! Weiter so! Du musst dich ja zwangsläufig umstellen, denn vor ein paar Monaten hattest du noch jemanden, der einen Teil des Haushaltsgeführt hat. Die letzten Wochen ging es dir nicht gut und deine Gedanken kreisten nicht um Essen und Ordnung, Behaglichkeit der Wohnung usw., sondenrum sie. Jetzt relativiert sich das Gott sei Dank ein bisschen. Weiter so!!!!! :super:

es geht wieder aufwärts, ich merke das selbst auch, aber sie macht sich immer noch in meinem Kopf breit

auf der Arbeit kann ich vielleicht max. 50% Leistung bringen

aber mal etwas anderes, klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich möchte irgendwann unbedingt noch 2 Rezepte von ihr, mir fehlen auch ihre guten Kochkünste :)

derzeit ist es sicher unpassend sie danach zu fragen, aber ich möchte unbedingt wieder selbstgemachte Tortellini al Tonno und Nudelauflauf aller Jasmine. :)

Jane
ja, bekommst du, aber nicht jetzt. ich würde damit mehrere Monate warten. Oder du fragst sie jetzt - aber per mail oder sms. Dann darf es aber kein Annäherungsversuch sein

nein ich werde wenn dann wohl in ein paar Monaten mal fragen,

schreiben kann ich doch jetzt nicht :nono: bin doch gerade beim "duchhalten"

TAG 2

oh nein, ich habe sie schon wieder gesehen...

aber nur aus ca. 150 Meter Entfernung :)

also der Freund fährt so einen extrem auffälligen BWM Kombi, Verwechslung ausgeschlossen, sie fährt ja so gerne mit der Prollkiste...

aber kann es denn so viele Zufälle geben?

ich fahre in der Mittagspause nach Hause, diese ist von 13:15 Uhr bis 14 Uhr => das weiß sie

ich komme zurück, laufe vom Parkplatz zum Eingang vom Firmengebäude und wer steht zufällig Punkt 14 Uhr mit dem Auto aus dem Gewerbegebiet kommend an der Straßenkreuzung ???

von dort hat man gute Sicht

naja ich spinne mir wieder etwas zusammen...war wohl wirklich nur Zufall

Guten Morgen,

sie hat übrigens noch einen Wäschenkorb voll mit CD`s von mir!

Da hat sie am Montag nicht ein Wort darüber verloren, ich habe extra nichts gesagt um sie zu testen, wie ehrlich sie ist

Jane
uff...vielleicht solltest du die nicht bei ihr lassen und sie fragen, ob du sie haben kannst? ZUsammen mit den Rezepten, die kann sie ja aufschreiben... ich habe sonst die befürchtung, dass das was für dich ist, was die Verbindung zu euch erhält.

mir sind die CD`s nicht wirklich wichtig, ich finde es nur schade, daß sie mich nicht darauf anspricht...so nach dem Motto, bald sind es meine...

sie kann doch nicht ernsthaft glauben, ich hätte die vergessen

genauso wird sie vom Energieversorger Geld zurückbekommen, ich wette darauf, daß ich nicht einen Cent davon bekommen werde, obwohl ich ja die Hälfte mitbezahlt habe

aber vielleicht noch mal etwas anderes,

ich möchte sie einfach besser verstehen können

meine Geschichte kennt ihr ja soweit

ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn jemand mit mir schlussgemacht hat, den ich über alles geliebt habe, wir 1 1/2 Jahre nicht einen Streit hatten und der Grund für die Trennung ja eigentlich kein unverzeihliches Problem ist (ich bin ja nicht fremdgegangen oder so), warum kann ich dem Menschen keine 2. Chance geben???

das verstehe ich nicht, wie denken Frauen da?

Hallo

Ich misch mich doch auch mal kurz ein....

Ja wie ist das mit den Chancen??? Also ich habe meinen Ex-Freund eine 2. Chance gegeben um jetzt nur wieder am gleichen Punkt angekommen zu sein, wie vor der 2. Chance... er war wieder unsicher usw. Ich denke, ihr Männer schmeisst manchmal alles viel zu früh hin, weil ihr euch aufeinmal so gestresst fühlt von uns. Was wir dann auch machen, es nervt nur noch und die Freiheit ist das wichtigste... Geredet wird dann natürlich auch nicht. Wir Frauen neigen dann dazu, uns selber aufzugeben, und alles für diesen Mann zu tun (sprich auch klammern) damit wir ihn nicht verlieren und dadurch werden wir dann auch wieder zur Nervensäge.... und ihr und wir selber verlieren dann den Respekt von uns, und unser Selbstwertgefühl geht dann den Bach hinunter. Wir kämpfen in / während der Beziehung, aber wenn wir merken es kommt nichts retour und dann macht der Partner noch Schluss, dann geben wir einfach irgendwann auf... Ein Teufelskreis.. nicht?

Wie war das denn als du Schluss gemacht hast?

Hast du es gleich bereut, oder erst wirklich bereut, als Sie einen neuen Freund hatte?

Ich denke du hast ihr zu fest weh getan, und darum blockt Sie auch ab, obwohl da noch gefühle für dich da sind... Sie hat Angst.. berechtigte Angst... Ihr "Neuer" wird wohl nur Ihr Seelenpflaster sein, der Sie ablenkt und ihr Selbstwertgefühl aufmöbelt... (so einen könnte ich jetzt auch gebrauchen *grins*), aber wahre Liebe ist das sicher noch nicht.. (kann sich ja aber evtl. mal dazu entwickeln!)

Sicher hättest du eine 2. Chance verdient, finde ich eigentlich hat jeder verdient vorallem wenn liebe im Spiel ist, aber Ihre Angst wieder verletzt zu werden ist wahrscheinlich einfach zu gross..

Ich wünschte mir nun im nachhinein, ich hätte ihm die 2. Chance auch nicht gegeben, dann würde ich nämlich heute nicht hier sitzen und es würde nicht doppelt so weh tun wie beim 1. mal.

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es für euch 2 wieder einen Weg geben wird.. aber sei dir einfach bewusst, dass du es dann wirklich ernst meinen musst und nicht irgendwie aus dem Egotrip hinaus wieder mit ihr zusammen sein willst. Ein 2. mal wäre einfach nicht fair.

Im Moment kannst du aber wahrscheinlich eh nicht viel machen, ausser ihr Zeit lassen und sie Ihren Weg gehen lassen, bis Sie vielleicht selber ehrlich genug zu sich ist, um sich einzugestehen, dass Sie die Sache mit dir noch nicht Verarbeitet hat.

Drücke dich und wünsche dir viel Kraft.....

Wie war das denn als du Schluss gemacht hast?
Hast du es gleich bereut, oder erst wirklich bereut, als Sie einen neuen Freund hatte?
der Freund ist nicht der Auslöser, ich habe vorher schon gemerkt, daß ich einen schweren Fehler gemacht habe und ich sie über alles liebe,

durch die räumliche Trennung wird das sicher noch verstärkt, zudem hatte ich 3 Wochen Urlaub und viel Zeit zum Nachdenken

Ich denke du hast ihr zu fest weh getan, und darum blockt Sie auch ab, obwohl da noch gefühle für dich da sind...
ja das wirds wohl sein

Im Moment kannst du aber wahrscheinlich eh nicht viel machen, ausser ihr Zeit lassen und sie Ihren Weg gehen lassen, bis Sie vielleicht selber ehrlich genug zu sich ist, um sich einzugestehen, dass Sie die Sache mit dir noch nicht Verarbeitet hat.
das sehe ich ein, erst mal keinen Kontakt mehr

Drücke dich und wünsche dir viel Kraft.....
dankeschön :)

Hallo bm3108,

hab mir gerade mal deine Geschichte durchgelesen! Das tut mir leid!

Also ich habe auch schonmal erlebt dass mein damaliger Ex (er hatte sich von mir getrennt) sechs Wochen nach unserer Trennung auch schonwieder einen Neue hatte! Und wir waren damal dreieinhalb Jahre zusammen gewesen!

Verstehen kann man das wohl leider nicht aber es scheint wohl so dass sie dich wirklich nicht mehr liebt! So leid es mir auch für dich tut! Und das es dir weh tut wenn du sie zusammen mit ihrem neuen siehst kann ich verstehen! Leider hab ich dafür kein Rezept...

Mir haben schon Freunde gesagt die zeit heilt alle wunden aber den spruch find ich blöd also sag ich den auch nicht zu jemand anderen....

Einen wirklichen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben!

Ich wünsche dir alles Glück und hoffe du findest vald eine neue Frau die dich noch glücklicher macht!

Liebe Grüße

Danke für die Unterstützung!

ich bin wirklich froh, daß ich schon bereits vor ein paar Wochen so stark war ihr zu sagen, daß ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben kann, weil es immer noch weh tut

(sie möchte bzw. wollte ja eine Freundschaft)

jetzt scheint wirklich funkstille zu sein von ihrer Seite, es ist wohl auch besser so, ich glaube, sonst würde es mir noch schlechter gehen, immer zu hören, wie toll es in ihrer neuen Beziehung läuft, daß alles super ist, bla, bla, bla

Kein Problem versuche auch nur ein bisschen Unterstützung zu liefern auch wenn es mir selbst ziemlich mies geht... Vielleicht hast du ja mal lust meine geschichte zu lesen....

Ja das ist dann scheinbar das beste einfach mal abstand zu halten und so... Mein Ex will auch unbedingt ne Freundschaft aber ich hab ihm gesagt gehabt dass ich nichts versprechen kann.... und er mich warscheinlich verlieren wird....

Ich glaube auch dass es dir dann nur wieder schlechter gehen würde als im moment weilo dann immerwieder alles hochkommt!

Vielleicht hast du ja mal lust meine geschichte zu lesen....
bin derzeit noch auf der Arbeit und sollte eigentlich andere Dinge machen...

aber ab 19 Uhr bin ich zu Hause und habe Zeit Deine Geschichte zu lesen

Ok kein Thema kannst dich ja heute abend nochmal melden bis dann

Jane
hallo bm, das mit der zweiten chance trifft zu, wenn noch gefüle da sind. und ich denke immer mehr, dass das bei deiner ex nicht der fall ist. sie hat anscheinend sehr gelitten und nun ist sie drüber weg. und dann ist eine zweite chance hinfällig. denn dazu müssen gefühle da sein. wenn du jemanden nicht mehr liebst, bekommt er von dir ja auch keine zweite chance. sie hat sich zweifelsohne albern verhalten und sicher ein bisschen rache an dir genommen.

aber ich finde, jetzt ist es ander zeit, das zu begraben, du solltest dich auf dich konzetrieren und drüber wegkommen. ohne die option: ich teste es in 3 monaten noch mal, da frage ich sie nach den rezepten oder den cds.

so endlich Feierabend und geduscht, danach gehts einem gleich viel besser :)

tjo, ist zwar heute erst Tag 3 ohne Kontakt zur Ex, aber wenn man bedenkt, daß sie ja schon kurz vor meinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung ihren neuen Freund hatte, dann sind wohl tatsächlich keine Gefühle mehr da...schade

ich habe mir gerade vorgestellt, wie sie sich das erste Mal geküsst haben und ich saß zu Hause und durfte auf ihre Tochter aufpassen....

ist das fies, schnell wieder vergessen...

@ Kathi, wie ist Deine Geschichte, wo finde ich sie?

EDIT/ habe sie gefunden, etwas weiter unten

4 Tage ohne Kontakt, geht irgendwie immer leichter von der Hand...

aber eine SMS bekommt sie nächstes Wochenende noch von mir :]

da wollten wir eigentlich ja zusammen hin...

"für ein gemeinsames Bier wirds ja vermutlich nicht mehr reichen, deshalb wünsche ich Dir zumindest viel Spaß auf dem Altstadtfest.Ich bin der, der nachher so grimmig schaut :)"

Seite 6 von 29 · 575 Beiträge in diesem Thema