Zum Inhalt springen

Aus und vorbei?

42 Antworten2'859 AufrufeGestartet von Terpy ·

TerpyThemenstart
Letzten Montag hat meine Freundin nach 3 1/2 Jahre Beziehung mit mir Schluss gemacht. Sie hat gemeint, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich noch liebt und dass wir uns auseinander gelebt hätte.

Sicher hatte wir ein paar Probleme, aber nichts, was man nicht hätte überwinden können.

ICh bin wirklich aus allen Wolken gefallen, als sies mir gesagt hat. Sie hat gemeint, dass sie jetzt etwas ZEit braucht um sich über ihre Gedanken klar zu werden.

GEstern hab ich dann nochmal ne Stunde mit ihr geredet und dan aht sie gemeint, dass es aus ist. Dass sie mich zwar noch mag, aber halt nur noch wie einen Freund.

Was ich halt einfach nicht verstehe ist, dass sie mir nie von ihren Zweifeln erzählt hat, bevor sie schluss gemacht hat. Sie hat einfach gar nichts gesagt. Und ich versteh auch nicht, warum sie die 3 1/2 Jahre einfach so aufgeben kann. Nach so einer langen Zeit sollte man doch eigentlich alles versuchen um die Beziehung zu retten. Oder?

Und als ich sie gefragt habe, warum sie dennnicht alles versuchen will, um es nochmal zu versuchen meinte sie nur, weil sie nicht will.

ICh weiß, ich sollte sie in Ruhe lassen. Aber ich hänge einfach noch so sehr an ihr. ICh liebe sie noch sehr!

Was soll ich tun? Und kann ich mir noch irgendwelche Hoffnungen machen?

Danke für eure Hilfe. ICh weiß echt nicht mehr weiter...

Hey terpy, also klingt ja alles ziemlich mies. eine so lange beziehung gibt man gewöhnlich wirklich nicht einfach so auf

es gibt solche fälle wo auf einmal die liebe weg war, aber wenn sie vorher nichts gesagt hat hattest du ja auch keine gelegenheit das was sie stört zu ändern. echt übel.

hat sie etwas erwähnt? ich meine einen grund oder was sie an dir gestört hat? Hast du vielleicht den verdacht das sie einen anderen haben könnte?

Ist irgendwie alles komisch, irgendwas stimmt da nicht. so plötzlich ohne vorwarnung die beziehung beenden.

Liebe grüße

Sie hat, als wir gestern geredet habe, gemeint, dass sie der Meinung war, dass ich es wohl hätte kommen sehen müssen. Und, dass es wohl sehr deutlich war. Aber für mich war da nichts, was man hätte merken können.

Außerdem meinte sie, dass ich nichts hätte machen können, und das sie deßhlab nichts gesagt hat. Sie meinte, dass es daran lag, dass sie sich verändert hat. Aber wenn man sich verändert, dann kann man doch über alles reden?

Ob sie nen anderen hat, oder ob sie sich austoben will hab ich sie auch gefragt. Immerhin war ich ihr erster Freund. Vielleicht hatte sie ja einfach das GEfühl etwas zu verpassen. Aber sie hat gemeint, dass da sicher kein anderer ist. Normalerweise würde ich ihr ja glauben, aber in dieser Situation?

Wie will sie nicht alles versuchen um die Beziehung zu retten?

Lieber terpy!

Tut mir wirklich leid das ganze!

Mir ging esw mal ähnlich wie dir. Ich hatte damals meinen ersten Freund gehabt und mit ihm war ich fast genauso lange zusammen wie du mit deiner Freundin zusammen gewesen bist!

Er hatte damals auch nicht vons ich aus geredet und nichts gesagt bis ich ihn darauf angesprochen hatte, dass ich nicht wirklich glücklich wäre und es sich einiges geändert hätte zwischen uns.

Wie lief es denn bei euch? Habt ihr euch auseinander gelebt? Habt ihr noch gemeinsame Unternehmungen gemacht?

Ich finde diese Aussage von ihr nicht besoners toll, wo sie meinte dass sie einfach nicht mehr will. Man kann wenigstens eine vernünfitige Begründung abgeben!

Ich glaube, wenn sie dir sagt, dass sie nicht mehr will und es aus ist, dann hört es sich für mich leider auch entgültig an.

Lass ihr mal Zeit und sie erstmal in Ruhe. Momentan ist es besser, wenn ihr keinen Kontakt mehr zueinander habt.

Alles Liebe!

also für mich klingt das alles ziemlich unfair. sie spielt mit deinen gefühlen weil sie dich ja total im ungewissen lässt. wie war eure beziehung denn so? habt ihr oft gestritten? das mit dem anderen find ich garnicht mal so abwegig.

Die Woche vor der Trennung haben wir uns nicht gesehen. Aber das lag daran, dass sie sehr viel lernen musste und deßhlab keine Zeit hatte. ICh hab mir dabei auch nichts weiter gedacht. Immerhin hat sie mir ne Woche davor noch gschrieben, wie sehr sie mich vermisst und wie sehr sie mich doch liebt. Zu ihrer Entschuldigung hat sie dann nur gemeint, dass das nur die "Gewohnheit" war. Aber das kann ich einfach nicht glauben.

Und die Begründung, warum sie nicht mher will ist einfach, dass sie sagt "Ich liebe dich nicht mehr" Aber muss sich Liebe nicht entwickeln?

ICh hatte dann vorgeschlagen, dass wir es nochmal versuchen sollte und wenns dann nicht klappt, dann könnte ich mich auch damit abfinden. Aber so ist es halt einfach sehr schwer. Weil ich einfach nicht das GEfühl habe, dass wir alles getan haben, was wir hätte tun können.

ICh versuch ja auch mich nicht bei ihr zu melden. Aber das ist einfach so schwer.

ICh kann nicht mehr schlafen (nur noch ca 5 Stunden pro nacht) nicht mehr essen (hab schon ca 8 kilo abgenommen) und muss ständig an sie denken...

Sie lässt mich ja nicht mehr im ungewissen. Sie hat ja gesagt, dass es aus ist.

Eigentlich hatten wir uns nicht oft gestritten. Und das mit den den anderen würde ich ihr, so wie ich sie kennengelernt hab nicht zutrauen, aber sie at ja gemeint, sie hätte sich verändert... Aber trotzdem glaub ich das nicht. Würde einfach nicht zu ihr passen...

Das mit der Begründung meinte ich eigentlich deswegen, weil du sie ja gefragt hattest, warum sie es nicht versuchen will die Beziehung zu retten und sie darauf meinte dass sie eben nicht will! Diese Begründung finde ich einfach unfair!

Naja ich denke auch mal, dass das eine Ausrede von ihr ist als sie sagte, dass es sowiso nichts gebracht hätte wenn sie dir es in der Beziehung noch gesagt hätte, dass etwas nicht mehr stimmt zwische euch.

Man sollte immer reden egal um was es geht. Das ist nunmal wichtig. Warum sie es im endeffekt nicht getan hat, verstehe ich leider nicht!

Sie meinte, dass sie es nicht merh versuchen will, weil sie mich nicht mehr liebt und es ihr jetzt gut geht. Aber Liebe kann doch nicht einfach so verschwinden.

ICh hab ihr auch gesagt, dass sie mit mir hätte reden müssen. Aber sie hat gemeint, dass doch nichts gebracht hätte, weil ich mich nicht für sie hätte verändern sollen... Versteht man das?

Hallo Terpy !

Ich kann dir auch sehr gut nachfühlen !

Mir geht es zur Zeit nicht anders.

Mein Freund hat am Montag mit mir Schluss gemacht. Auch sehr plötzlich und überraschend!

Er meinte, es sind Kleinigkeiten die ihn in der Zukunft nicht glücklich machen würden. Es merkt, das es Dinge sind, die einfach nicht zusammen passen.

Er hat vorher aber auch nie wirklich ein Gespräch mit mir gesucht um darüber zu reden !

Es wären Kleinigkeiten, die man (ich) ändern könnte... Aber wenn er nichts sagt, woher soll ich wissen, das ihn was stört.

Habe ihn natürlich auch gefragt, ob es denn eine andere gibt.. Es gibt keine andere. Und ich glaube es ihm ! Er ist dafür kein Typ!

Ich werde heute Abend nochmal mit ihm telefonieren (da wir eine Fernbeziehung führen...) um ihn ein paar Sachen zu erklären, die er einfach 'falsch' gesehen hat.

Ich weiß, es ist schwer, sich nicht zu melden. Mir geht es nicht anders. Aber ich versuche wirklich mich daran zu halten.

Und vielleicht findet er ja wieder zu mir.

Er hat zu mir auch gemeint, das es einfach nicht mehr für Liebe reicht.. aber kann Liebe so schnell vergehen?!

Er meinte, das ich mich nicht ändern sollte. Das sich niemand für ihn ändern soll. Es hätte was mit 'verbiegen' zu tun..

Aber man kann doch etwas ändern, ohne sich komplett zu verändern...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das es bei dir bzw. euch alles gut zum guten wendet....

Du schaffst es !!!

Du bist nicht alleine !

:trost:

Sie ist ja eigentlich auch nicht der Typ für sowas. Aber ich hab da Mails von ihr gelesen, die mich da nicht mehr ganz so sicher sein lassen.

Sie hat zum Beispiel nen Freund aus ihrer Klasse geschrieben, dass sie sturmfrei hätte und ob er nicht vorbei kommen wolle. Als er dann verneinte meinte sie nur, dass sie es sehr schade fände...

Was soll ich denn davon halten?

Danke, dass ihr alle für mich da seid. Tut wirklich gut...

Wir sind hier gerne für dich da! :) Und wenn es dir hilft ist es umso besser! :]

Hm... das ist dann schon sehr merkwürdig. Wann hast du denn diese Mail von ihr gelesen? Wenn ich fragen darf? wart ihr da schon zusammen?

so dumm es auch klingen mag.....

vielleicht hat sie einfach jemanden zum reden gebraucht.. ohne irgendwelche hintergedanken ...

@terpy... ich habe in meinem beitag noch etwas geändert bzgl. "Veränderung"...

das war am samstag, heißt wir waren da schon getrennt, aber noch nicht so endgültig...

Original von SunnyW

Er meinte, das ich mich nicht ändern sollte. Das sich niemand für ihn ändern soll. Es hätte was mit 'verbiegen' zu tun..

Aber man kann doch etwas ändern, ohne sich komplett zu verändern...
so in der Art hat sie das auch gesagt...

Terpy: Aber wieso glauben die beiden, das man sich nicht ändern kann bzw. sollte?!

Es hat doch nichts mit verbiegen zu tun...

Gestern habe ich einen schönen Satz dazu in einem Thema gelesen:

"Wäre jede Art von Änderung schon ein verbiegen?

Wenn dem so wäre, wäre jede Weiterentwicklung, ja jeder Kompromiss ein Verbiegen.

Gibt es gutes und böses Verbiegen?" ...

Wenn man an einer Situation, an einer Handlung etwas ändert, so ändert man doch nicht sich selber...

ICh verstehs doch auch nicht. Hab ihr ja auch immer gesagt, dass sie mir sagen soll, wenn sie was stört. Und da hat sie eigentlich nie was gesagt...

ICh würde WIRKLICH ALLES machen, um sie wieder zurück zu bekommen.

Wars das jetzt wirklich?

Naja wenn jemand jemanden einlädt und dann noch meint, dass es schade wäre dass der andere net kommt, glaube ioch ehrlich gesagt nicht so daran, dass sie ihn nur zum reden brauchte oder sowas. Klingt schon sehr merkwürdig das ganze! :schief:

Also du solltest ihr aufjedenfall nicht hinterherrennen. Wirklich toll behandelt hat sie dich ja nicht gerade jetzt nachdem Schluss ist! Würde wie gesagt den Kontakt versuchen abzubrechen oder einzuschränken auf ein Minimum. Wobei der totale Kontaktabbruch hilfreicher und besser ist!

Für mich hört es sich leider ziemlich endgültig von ihr aus an. :trost:

aber das ist einfach so schwer zu akzeptieren...

Ich weiß wie schwer das zu akzeptieren ist!" Mir ging es auch einige Zeit so, als mein damaliger Freund mit mir Schluss machte! Ich wollte und konnte es die esrte Zeit einfach nciht akzeptieren, aber es macht es einfach nicht besser! Leider! :(

Seite 1 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema