Zum Inhalt springen

Aussichtslos verliebt - einfach nur schlimm!

37 Antworten4'476 AufrufeGestartet von too_much_pain ·

Ich weiß es nicht, diese Ungewissheit ist einfach zum Kotzen... Angenommen, ich wüsste jetzt, dass es definitiv nichts mehr zwischen uns wird, könnte ich wenigstens einen Schlussstrich ziehen und versuchen zu vergessen, aber solange ich mir noch Hoffnungen mache...

Ich komme mir übrigens auch ziemlich egoistisch vor... Sie hatte es in den letzten Jahren nicht immer leicht, ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, und hat mir auch mal geschrieben, dass sie sich ziemlich nach einem Partner sehne... Angenommen, sie wird mit ihrem besten Freund glücklich - dann hat sie nach den letzten schweren Jahren endlich jemanden, nach dem sie sich so gesehnt hat. Und, ganz ehrlich: kann ich ihr wünschen, dass dieses Glück dann zerbricht? Nein... eigentlich nicht...

Nur leider ist des einen Freud manchmal des anderen Leid... ;(

hab das ganze jetzt nichtmehr genau im kopf ..

aber sie wohnt doch 800 km entfernt von dir ?

wolltet ihr euch den jemals treffen ? oder wurde das nur ab und zu mal so gesagt .. weil kann gut sein, das das für euch beide nur internetbezug war .. und wenn sie jetzt einen freund hat, wirst du automatisch wegfallen ..leider

Nee, ~ 160 km sind das... also eigentlich nicht so viel...

Und von wegen Treffen: konkret geplant hatten wir das noch nicht, aber das wäre für mich der nächste Schritt gewesen, nachdem der Umgangston in der letzten Wochen meiner Meinung nach etwas über bloße Freundschaft hinausging. Sie hat auch mal anklingen lassen, sie könne sich ein Treffen vorstellen...

Und ob sie mit dem Typen jetzt zusammen ist, weiß ich gar nicht genau, weil ich mit ihr darüber noch nicht wieder gesprochen habe... Vielleicht auch, weil ich's gar nicht wissen will...(?)

erst in den letzten wochen habt ihr euch näher unterhalten .. hmm ich glaub eher das sie nie vor hatte dich zu treffen, kann gut sein, das sie nur jemand gesucht hat mit dem sie sich gut im internet unterhalten kann ..... naja man weis et nich ..

ich muss einkaufen fahrn :D

Original von Duke18dhmm ich glaub eher das sie nie vor hatte dich zu treffen, kann gut sein, das sie nur jemand gesucht hat mit dem sie sich gut im internet unterhalten kann .....
Das Gefühl hatte ich eben nicht...

Aber:

naja man weis et nich ..
:/

Hey!

Aber sie hat dir doch gesagt, dass sie dich nur als Freund sieht, oder?

Darum versteh ich nicht ganz, wieso du noch Hoffnung hast. Denn du weisst ja mit Gewissheit, woran du bist.

Ja, schon, aber sie hat auch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass es noch mal was werden *könnte*... Vor allem nehme ich ihr inzwischen nicht mehr ab, dass sie gar keine Gefühle für mich hat/hatte. Ich habe mir noch mal ein paar Logs durchgelesen, das war z. T., ohne jetzt die rosarote Brille aufzuhaben, doch deutlich zu erkennen, dass da eine gewisse "Verliebtheit" vorhanden war/ist. Dass sie das jetzt abstreitet, ok... sie interessiert sich im Moment halt für jemand anderen... aber dass gar keine Gefühle da waren/sind, glaube ich nicht. Dazu muss man vielleicht auch einfach die Logs kennen.

Ich selber habe auch schon zwei Mädchen gleichzeitig interessant gefunden... und wäre ich mit einer von ihnen zusammen gekommen, hätte ich der anderen auch gesagt, dass ich für sie nicht "mehr" empfinden würde. Das wäre auch nicht gelogen gewesen, denn wenn man sich für eine entscheidet, ist es ja klar, dass man die andere dann etwas "zurückschiebt" (doofer Ausdruck). Aber Gefühle waren halt schon für beide da... So ähnlich wird das hier, denke ich, auch sein...

hmh........schon möglich! aber was ist jetzt dein plan? warten bis sie entweder mit ihrem beten Freund zusammen kommt, sich wieder von ihm trennt und sich dann für dich entscheidet? Auch wenn vielleciht gewisse Gefühle vorhanden waren, kann es gut sein, dass es trotzdem nicht reicht für mehr.

Ich weiß ja leider auch nicht, was ich jetzt genau machen soll... das ist ja das Problem... aber die Tendenz geht doch eher zum Abwarten als zum Aufgeben, auch wenn das vielleicht blauäugig ist...

hmh............ok..............dem fall wünsch ich dir viel Glück¨!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

Ok... sie sind wohl zusammen... wir haben eben wieder gechattet, es war auch schön, fast so wie früher... wir sind dem Thema zuerst beide ausgewichen, aber eben musste sie dann weg, weil sie Besuch von ihm bekommen hat... und als ich sagte, ich könne mir ja denken, was das bedeute, hat sie erwidert, ich solle mir doch nicht selbst wehtun... ich glaube, das kann ich mir dann knicken. Klar, man kann noch hoffen, dass die Beziehung auseinander geht, aber das kann ich ihr nicht wünschen, wenn sie glücklich ist, und außerdem ist das ja auch etwas, was eintreten kann, aber nicht muss... Daher sollte ich sie vielleicht wirklich abschreiben. Aber Leute... Ich kann nicht mehr... Freitag geht's in den Urlaub und ich habe NULL BOCK... Ich bin so am Boden zerstört, das geht gar nicht... Der letzte Hoffnungsschimmer ist quasi erloschen und ich weiß im Moment nicht, ob ich jemals wieder glücklich sein werde... Echt nicht... Normal bin ich jemand, der bei Problemen immer irgendwo eine Lösung sieht, aber ich sehe keine... Ich kann mir im Moment, auch wenn es vielleicht albern klingt, nicht vorstellen, jemals mit einer anderen zusammen zu sein, weil ich alle an ihr messen werde und ich mir nicht vorstellen kann, eine zu finden, bei der ich im Vergleich zu ihr zufrieden wäre... Mag sein, dass jetzt Kommentare kommen wie "das denkt man am Anfang immer, Kopf hoch, das legt sich..." und so was, mag sogar sein, dass ihr damit Recht habt, aber im Moment kann ich mir das nicht vorstellen. Am besten verliebe ich mich gar nicht mehr, Singleleben ist zwar des Öfteren langweilig, tut aber niemals so weh wie Liebeskummer... Hier noch ein passender Songtext:

Peter Tosh - Why Must I Cry?
Why must I cry

These tears from mine eyes

(2x)

Making believe you love me only

Was my great sin whoa(3x)

But i will never fall in love again

'Cause only my heart feels the pain

Why must I trod

This lonely(2x) road

Why must I carry

This heavy(2x) load

Making believe you love me only

Was my great sin(3x)

Mmm my great sin

I'll never fall in love again

Feels the pain

Sad pain

I will never fall in love again

Feels the pain

Why must I cry these tears from mine eyes(2x)...
Passt wie die Faust aufs Auge... aber jede Zeile... mannometer...

hmh.............hast du denn jetzt vor, den Kontakt zu erhalten?

Ja, ich will sie zumindest als gute Freundin behalten. Und mal ehrlich, ich werde ja nicht mein ganzes Leben in sie verliebt sein (hoffe ich mal ;) )... Irgendwann ist der Schmerz weg und dann habe ich in ihr zumindest eine gute Freundin. Ich werde den Kontakt aber auf jeden Fall erst mal reduzieren, das muss schon sein...

Klingt doch schon optimistischer :)

Na ja, heute ging's den Tag über eigentlich auch... und jetzt auch erst mal für zehn Tage Urlaub... vielleicht ist es ganz gut, dass ich somit notgedrungen keinen Kontakt zu ihr habe in der nächsten Woche. Ich werde mich wieder hier melden, wenn ich zurück bin, und schon mal danke für eure Hilfe. :)

Ich kann mir im Moment, auch wenn es vielleicht albern klingt, nicht vorstellen, jemals mit einer anderen zusammen zu sein, weil ich alle an ihr messen werde und ich mir nicht vorstellen kann, eine zu finden, bei der ich im Vergleich zu ihr zufrieden wäre...
Jetzt mal ohne scheiss "ZU VIEL SCHMERZ"
das kann doch nicht dein ernst sein !

Du hast mit ihr doch nie mehr gehabt als Freundschaft. Und wenn du mehr wolltest und sie nicht, hast du halt keine chance. Es gibt hier andere menschen, die alles mit ihrem partner hatten und jetzt gar nichts mehr haben. Für mich hat das ganze viel mit Verlust und verletztem Stolz zu tun. Ok, deine Kollegin will nicht mehr von dir, weil sie von einem anderen mehr will, aber das sollte dich doch nicht so fertig machen das du keine andere mehr willst.

Dabei bin ich auch einer der sich für ein glückliches Singleleben einsetzt, denn warum wird denn keiner aus Liebeskummer schlau und lässt die scheisse einfach sein ? Wenn ich es nicht vertrage zu lieben, dann lasse ich es sein, oder soll ich mich so oft abschiessen bis ich tot bin ? X( Aus Schaden wird man klug..... zählt bei euch wohl nicht in Sachen liebe....... :mauer:

Es war zu wenig dafür das du ihr so sehr hinterher trauerst..... wenn du schon dran gewesen wärst und dann verlassen, kann ich das alles verstehen, aber so nicht........ da bin ich auch sehr unsensibel.... das gebe ich zu. Es gibt nun mal Dinge die viel schlimmer sind !!!

Kann sein, dass ich es übertrieben habe, momentan geht's sogar einigermaßen, aber solche Texte sind halt auch immer sehr von der aktuellen Stimmung beeinflusst. Inzwischen sehe ich es auch nicht mehr so extrem wie noch vor zwei Tagen, aber zu dem Zeitpunkt habe ich mich halt wirklich so gefühlt. Und weh tut es immer noch, auch wenn es natürlich Menschen gibt, die Schlimmeres durchmachen / durchgemacht haben.

Aso ich finde es schlimmer, wenn die Liebe nicht erwidert wird, als wenn man verlassen wird. denn dann weiss man, dass die Person einen mal geliebt hat.

Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema