Zum Inhalt springen

Bedenkzeit?

189 Antworten12'074 AufrufeGestartet von TimeGoesBy ·

Ja, ja die Frauen.... Sie wird hin und her gerissen sein.

hallo fallfromgrace

keine ahnung was mit deiner ex los ist. ts... aber eins ist sicher, wenn sie dich wirklich lieben würde, würde es nicht so schwer fallen sich zu trennen...

ich finde du hast genau richtig reagiert. wie immer :super:

wenn ich mir deine ganze geschichte so überlege denke ich dass das genau so kommen musste. jetzt hast du die chance für dich zu sein um vielleicht def. mit deiner ex abzuschliessen und für dich neu anzufangen...

ich bewundere dich dafür dass du das alles so durchziehst... ! hast du von deiner ex-verlobten noch was gehört ?

hmmmm...... unglaublich. Frauen sind manchmal schon ganz komische Geschöpfe. Ich weiss jetzt echt nicht was schreiben! Wir sind manchmal zu emotional und aufgewühlt und dann schiessen wir los mit solchen unkontrollierten Handlungen. Wahrscheinlich möchte sie, dass du ihr da aus der Patsche hilfst. Das Kreuz mit den Ex-en. Meine Güte bist du begehrt!!! Jetzt trink mal nen Kaffee und lass die Frauen Frauen sein. Und du Dirk, nicht alle Frauen sind so :yeah: Ich kann da ja auch nur sagen MÄNNER!!! Soll euch mal eine verstehen :beten: (war nur ironisch gemeint).

Lasst es euch gut gehen! Und bei uns in der Schweiz hat der Morgen sonnig begonnen... auch was gell!

@schnueffel77

sry hatte deine post vorhinngarnicht gelesen, war wohl recht zeitgleich mit meinem.

Du hast recht, das ist nicht fair dirgegenüber. Aber wann ist das Leben schonmal fair? ;)

Aber gerade deswegen solltest du dir überlegen noch weiter an ihm zu hängen. Ich weiß, dass das einfach gesagt ist... ja, das weiß ich wirklich.

Und inwiefern meinst du, dass ich sie "aus der Patsche" holen soll?

Achso, und das meine Exverlobte sich von mir getrennt hat kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Ich wäre auch sehr verletzt...

@Patrizia24

Hmmm, danke für die Blumen :schmatz:

Wenn es sich jetzt auch noch immer richtig anfühlen würde... :(

Ja, sicher habe ich von meiner Exverlobten mal wieder was gehört. Die trägt hier ja andauernd irgendwelche Sachen raus. Ist natürlich irgendwie für uns beide blöd... aber das ist es wohl immer.

FallFromGrace

der jetzt im strömenden Regeb joggen geht (juhu immer noch urlaub)seufz

Meine Güte wo wohnst du denn, dass es regnet?! Wars Joggen gut? Gehe auch öfters mal ne Runde drehen und hab noch gesehen, dass du einen Tag nach mir Geburtstag hast... Wir Wassermänner sind eben schon ein spezielles Volk :super: Nein Scherz bei Seite. Ich hätte mich nicht gleich von dir getrennt. Wenn du der Mann fürs Leben wärst, dann wäre ich sehr gekränkt gewesen, hätte mich zurückgezogen aber gleich getrennt auf keinen Fall. Deine Ex hatte wohl (als sie von der bevorstehenden Heirat hörte) ne vollkommene Panik gekriegt. Kann ich irgendwie versehen. Seither dreht sie wohl ganz schön durch... Weisst du die alten Erinnerungen kommen da so hoch et. Und sichtlich hängt sie noch an dir, egal obs jetzt Liebe ist oder nicht. Wahrscheinlich konnte sie nie richtig mit dir "als Beziehung" abschliessen und jetzt kriegt sie Panik, was zu verpassen. Und in der emotionalen Situation sieht sie keinen anderen Ausweg mehr, als dich um Mitternacht anzurufen und dir das zu sagen. Wahrscheinlich in der Hoffnung, du sagst ihr das Gleiche, damit sie sich von ihrem Freund trennen kann. Weisst du, solche Dinge geschehen bei all den Sachen, die ihr beide momentan durchlebt. Wenn man dann 1 bis 2 Nächte darüber geschlafen hat, sieht die Welt anders aus und die Gemüter haben sich auch wieder beruhigt. Vielleicht wollte sie sich schon lange von ihrem Freund trennen (im Unterbewusstsein). Was stimmt in der Beziehung nicht, man sucht was, denkt wie schön ex mit dem Ex damals war, ruft mal an und hört dann, dass der heiraten will und die Welt bricht dann ganz zusammen. Dann hört man wieder, dass da nix draus wird und hey, das reisst einem doch den Boden weg unter den Füssen.

Für mich ganz nachvollziehbar. Ich für meinen Teil weiss auch, was ich theoretisch zutun habe und 3 sind nunmal 1 zuviel.... das ist so.

Meine Frage hast du nicht beantwortet: wie geht es dir?

würde es sich richtiger anfühlen wenn sich deine ex für dich entschieden hätte ? davon sollte es nicht abhängen... du hast gefühlsmässig richtig entschieden. du hättest deine verlobte auf dauer nicht glücklich machen können...

du hast richtig entschieden auch wenn es sich im moment falsch anfühlt...

ich kann deine ex verlobte sogar sehr gut verstehen. ich hätte es genauso gemacht und mich von dir getrennt. ich bin der meinung wenn der partner sich nicht mehr sicher ist ob man wirklich heiraten sollte, dann macht das ganze projekt doch keinen sinn mehr oder ?

das ende mit schrecken

@schnueffel77

ich wohen im wunderschönen NRW und wäre beim laufen gerade beinahe ersoffen :D

Vllt hast du recht, sollen sich die Gemüter erstmal beruhigen... aber eigentlich, ich habe keine Lust ihr jetzt nachzugeben und dann zieht sich das ewig so hin. Ja, nächste Woch sag ichs ihm. Achne diese Woche ist ganz schlecht, nächste Woche vllt. Ne, das würde ich nicht durchhalten. Da muss jetzt schon was vernünftiges vob ihr kommen, damit ich meine Meinung änder.

Und wie gehts dir jetzt bei deiner Geschichte? Einen Entschluss gefasst?

Mir persönlich gehts so lala.

Also eigentlich bin ich schon ziemlich traurig.

Und wenn ich ganz ehrlich bin brichts mir irgendwie das Herz.

Aber das wächst schon wieder zusammen. Bestimmt. Man darf sich ja nicht unterkriegen lassen.

@Patrizia24

Nein, so meinte ich das nicht. Es hat sich nicht richtig angefühlt, weil ich meiner Exverlobten so weh getan habe.

Und bei meiner Exfreundin hat es sicht nicht richtig angefühlt, weil es im Grunde genau das Gegenteil von dem war was ich eigentlich wollte.

Ja, von der Logik sage ich mir ja auch, dass es richtig war...

Und ich sagte ja schon, dass ich an der Stelle von meiner EXverlobten wohl genauso gehandelt hätte. Keine Frage.

Gruß

FallFromGrace

Hallo fallfromgrace,

habe gerade Deinen Thread gelesen....puuuhhh...

Ich möchte nicht an Stelle Deiner Ex-Verlobten sein :-(

Trotzdem finde ich es gut, dass Du ihr das alles

gesagt hast. Es gibt genügend Paare, die heiraten, wo sich

der eine garnicht so sicher ist (siehe der "Freund" von Schnüffel)

und das finde ich schlimm. Habe grad von einem Mann erfahren, eine

Woche verheiratet und schon (wieder) fremdgegangen.

Da frage ich mich, warum heiratet er ? Und wie wird die Welt seiner

Frau einstürzen, wenn sie es nach Jahren mal mitbekommt?

Noch hätte sie die Chance ihren eigenen Weg zu gehen und sich

anderweitig zu orientieren, aber sie weiss ja von nichts :-(

Ich glaube, dass Deine Ex nicht zu 100% davon überzeugt ist, dass Du der richtige für sie bist.Denn ansonsten hätte sie genauso schnell wie Du ihre "alten Zelte" abgebrochen.

Gruß

Janina

Hallo nach Hamburg (nette Stadt, war ich vor 3 Wochen..) Ich stimme dir voll zu. Wahrscheinlich sehen wir Frauen das Heiraten etwas anders als viele Männer?! Eine Woche verheiratet und schon fremd gegangen, unglaublich. Weisst du "meiner" hat mir 2 x aus den Flitterwochen Mails geschrieben und mich 4 Tage nach den Flitterwochen schon besucht. Und ich hab damals noch nicht begriffen, dass der besagte Urlaub mit Freunden eben Flitterwochen mit Frau waren... eben, es ist unglaublich und genau das finde ich so gemein. Ich hab mich mehr als schlecht gefühlt, wo ich alles (durch andere) erfahren habe.... und jetzt kommt dann die Zeit, wo beide ein Jahr verheiratet sind und mir graut vor dem "Tag". Eben diese Gefühle werd ich nicht los. Aber das ist wohl so, wenn man monatelang geglaubt hat, es sei der Richtige.... Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Jedenfalls möchte ich nicht wissen, wieviele heiraten und sich ihrer Sache nicht ganz sicher sind. Sollen die einem leid tun oder soll man auf solche Menschen eher sauer sein? Schwer zu sagen, darum bewundere ich jede/n, der bei Unsicherheit den Mut hat, die Sache abzublasen CHAPEAU. Leider gibts die wohl zu wenig ?(

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hallo Schnüffel,

ob die einen leid tun sollen ? NEIN, ich finde solch ein

Verhalten einfach nur egoistisch,rücksichtslos und gemein.

Deine Geschichte ist allerdings ganz schön hart :-(

Zwei Frauen so zu behandeln , nur um seine eigene

Bedürfnisse zu befriedigen.....

LG

Janina

Ja das stimmt, ich sollte es immer von der Seite sehen und es stimmt. Es ist falsch und ich hoffe, auch dort wird das Schicksal mal zuschlagen... Manchmal ist es einfach schwer, das alles erlebt zu haben. Mir fehlt jegliches Vertrauen zu Männern. Darum find ich es toll, dass es noch Männer gibt, die noch ehrlich sind.

Liebe Grüsse

Huhu ihr beiden,

ich denke aber nicht, dass man das so verallgemeiner kann.

Was ich eignetlich noch viel bemerkenswerter finde, sind Paare die das im völligen Einverständnis machen.

Die sagen sich dann dass eh nix besseres mehr kommt und das man doch jetzt mit dem zufrieden sein soll, was man hat.

Werden die denn glücklich?

FallFromGrace

Guten Morgen

Na weisst du, wenn das 2 wollen und dazu stehen und niemanden damit verarschen, ok? Hauptsache ich nicht. Wo bleibt denn nur das normale Leben? Man liebt sich, heiratet genau aus dem Grund (möchte zusammen alt werden UND LIEBT SICH) und möchte ne gemeinsame Familie gründen... aber wahrscheinlich gehöre ich zu ner Ausnahme, die so denkt. Heute fühl ich mich mal wieder so total schlecht und denke mir, dass der "Richtige" gar nie kommen wird und es eh alles keinen Sinn macht. Ja das Leben ist hart und boxen wir uns eben alleine da durch. Was soll ich den, mein Herz wurde eh gebrochen und ich nach Strich und Faden verarscht. :mauer:

Hallo Fallfromgrace,

was sollte man nicht verallgemeinern ?

Paare die "das" im völligen Einverständniss machen?

Meinst Du, Paare die eigentlich nicht zu 100% davon

überzeugt sind, trotzdem heiraten und Kinder bek etc?

Ich glaube nicht daran, dass sowas lange gut geht und

leidtragende sind dann nachher die Kinder :-(

Und rundum glücklich kann man dabei doch auch nicht sein.

Gruß

Janina

hallo schnüfel

ich denke genauso wie du. ich möchte den mann fürs leben finden und aus liebe heiraten :verliebt: ! mit der absicht für immer zusammen zu bleiben... ja das wünsch ich mir. und ich hoffe doch dass wir nicht die ausnahme sind...

@fallfromgrace

ich finde es nicht bemerkenswert wenn paar einfach heiraten weil nichts bessereds mehr kommt. das ist doch lediglich bequemlichkeit und wird auf dauer nicht gutgehen...

falls ich meinen traumpartner nicht finden sollte, bleib ich lieber alleine als mit irgendwem eine zweckehe zu führen

ich finde ich kann ganz gut auch alleine glücklich sein. das einzige ziel im leben kann doch nicht heiraten und kinder kriegen sein oder ? bzw. es sollte nicht das einzige sein was einen glücklich machen kann

Nö, ich denke nicht, dass es der Sinn des Lebens ist zu heiraten und Kinder zu bekommen.

Hab ich auch nicht gesagt.

Nur, dass es genug paare gibt, die halt einfach mal so heiraten ohe wirkliche Liebe, aber auch ohne jemandem weh zu tun.

Und das bemerkenswert war negativ gemeint. Nicht dass du da was falsch verstehst.

und bevor ich meine Ex kennengelernt hatte konnte ich auch super alleine sein. Danach irgendwie nichtmehr. Naja, ist jetzt wohl eh egal...

falls ich meinen traumpartner nicht finden sollte, bleib ich lieber alleine als mit irgendwem eine zweckehe zu führen
Sehe ich auch so.

Weil ganz rational und egoistisch gesagt: Eine Beziehung die nicht das Wahre ist, hat für mich mehr Nachteile als Vorteile. Also warum sollte ich mir das antun?

achso....dann hatte ich das "bemerkenswert" tatsächlich falsch aufgefasst.

Einfach mal so heiraten.....in der Tat das machen wohl einige,

aber das ist nichts für ewig; irgendwann bricht dort einer aus!

Warum soll man sich das dann also antun ?!

Wie geht es Dir denn heute ?

Gruß

Janina

hallo zusammen

mir ist aufgefallen, dass paar die schon länger zusammen sind und beide so um die 30-35 jahre alt/jung sind, dass die sich entweder trennen oder aber heiraten.......

als ich im januar letzten jahres nach langjähriger beziehung single wurde (das wollte ich so), hatte ich viele gespräche im freundes- und bekanntenkreis. viele sind gar nicht so glücklich wie sie scheinen. jedoch aus purer gewohnheit oder aber angst vor dem alleinesein und vor dem neuen, bleiben sie beim partner.

damals wurde ich vielfach schon fast bewundert, dass ich den schritt ins singleleben gewagt habe.....

gruss

ich bin ratlos

Hallo zusammen

Ja ich stimme dem zu. Ich kenne leider viele Paare, die einfach heiraten, weil sie lange zusammen sind und mir auch immer sagen, ich soll mein Leben geniessen, ich sei frei, könne tun und lassen was ich will etc. Ich lebte zuvor in einer 10 jährigen Beziehung und die Trennung ist nun 2 Jahre her. Ich habe damals selber bemerkt, dass eben der liebe Alltag bei uns zum Problem wurde und Sex machte mir ganz ehrlich auch keinen Spass mehr. Ich habe mich gefragt, ob ich so mein Leben lang weiter machen will und mein Ex-Freund hat sich das wohl auch gefragt. Jedenfalls trennten wir uns und die erste Zeit war echt mehr als hart. Ich blieb in der Wohnung und er hatte schnell ne neue Freundin. Damit hatte ich auch meine liebe Mühe. Wir waren immerhin 10 Jahre zusammen. In meinem Umfeld ist momentan alles am heiraten. Ganz ehrlich stresst mich das manchmal. Ich träume eben wirklich davon, die grosse Liebe zu finden und dann zu heiraten weils Liebe ist und nicht nur "weils passt". In der Schweiz liegt die Scheidungsrate bei über 57 % und das spricht Bände. Man tuts eben einfach mal und wenns dann schief geht, lässt man sich scheiden. Viele meiner Bekannten und Freunde leben diese Einstellung und ich habe schon bemerkt, dass den Frauen das Heiraten viel wichtiger ist als den Männern. Darum würde mich mal brennend interessieren, wie die Männer hier im Forum das sehen. Wir Frauen verbinden mit dem Heiraten wohl das weisse Kleid, den Traummann und "in den Sonnenuntergang reiten" und für immer Dein... Weiss nicht, irgendwie erscheint mir das so.

Ich habe gelernt, dass das Alleinesein als Frau manchmal hart ist. Ich musste mich ganz schön zurechtfinden (bestimmte technische Arbeiten in der Wohnung..) und jetzt hab ichs im Griff. Ich war echt glücklich und zufrieden, war ein Jahr nach der Trennung auf dem Stand, dass alles ok war und ich über dem Berg. Dann hab ich mich eben wieder verliebt und hab dann eben nach ein paar Monaten erfahren, dass er ne Freundin hat und heiraten wird. Also die ganze Sch.... mit dem Gefühlschaos noch einmal. Ich wieder down und heute hab ich immer noch diese up and down. Eben voll verarscht worden, dabei hätte es aus meiner Sicht echt gepasst. Ich hab mich dann oft gefragt, warum Man(n) dan tut? Will heiraten und betrügt seine zukünftige Frau im Vorfeld und auch noch nach dem "schönsten Tag im Leben". Darum nochmals die Frage an alle Männer hier im Forum: was bedeutet euch denn heiraten? Würde mich echt mal interessieren!

Liebe Grüsse

Schnuefel77

Seite 6 von 10 · 190 Beiträge in diesem Thema