Zum Inhalt springen

Bedenkzeit?

189 Antworten12'074 AufrufeGestartet von TimeGoesBy ·

So, wie ich auch nicht anders erwartet habe hat sich meine Freundin von mir getrennt.

Bzw hat sie gesagt, dass sie erstmal Abstand bräuchte. Aber wir sind ja alle erwachsen und wissen was das heißt.

Bei mir zumindest war es in der Vergangenheit immer so das Abstand mit Trennung gleichzusetzten war.

Jetzt treffe ich mich ausgerechnet heute abend mit meiner Ex.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles nicht gut ausgeht.

Also ich meine NOCH schlechter wird.

Sei nicht sauer aber geht es dir nahe, daß sie Abstand bzw Pause will? Oder denkst du nur an die Sache mit deiner Ex ?(

Ich bin nicht sauer. Natürlich geht mir das nahe. Aber ich setze mich ja schon länger mit der Situation auseinander und wusste wie sie reagieren würde.

Also, das war jetzt keine Überraschung. Ich wusste, wenn ich ihr sage, dass wir die Hochzeit verschieben müssen, es einer Trennung gleich käme. Der Grund dafür spielt natürlich auch eine Rolle. Also die Gefühle zu meiner EX meine ich.

Ich finde es gut, dass du dich entschieden hast und ehrlich zu deiner Freundin warst.

Ist das denn nichts Gutes? Wenn wenigstens sie total glücklich ist?
Nein.

Denn damit opferst du dich selber und wirst irgendwann unglücklich.

Ich habe selber erlebt wie es ist, wenn man mit einem Partner zusammen ist, der nicht der Richtige für einen ist. Erst sind es kleine Dinge die nicht passen und irgendwann wird man unglücklich.

Nur aus Nächstenliebe zu heiraten finde ich falsch.

Hat dein Ex eigentlich mal gesagt, warum sie gegangen ist?

Ich wünsche dir jedenfalls heute ganz viel Glück, dass es trotzdem noch ein Happy End gibt! :super:

Hallo,

ich wünsche dir auch ganz viel Glück für heute und ein Happy End, auch wenn es vielleicht jetzt noch nicht sofort da ist.

Gruß Jedermann

Guten Morgen FallFromGrace

Wie geht es Dir? Konnte der gestrige Abend etwas Licht in das ganze Geschehen bringen?

Liebe Grüsse, Mylady

Hallo zusammen,

ja, der Abend hat in der Tat etwas Licht in die Sache bebracht.

Wir hatten einen sehr schönen Abend, haben lecker gegessen und sie hat mir halt nochmal gesagt, wie dumm sie sich damals verhalten hat und wie bescheuert es von ihr war mich zu verlassen.

Sie hatte eben geglaubt, das ihre Liebe zu mir verflogen wäre oder was auch immer.

Als sie aber gemerkt hatte, dass es so wohl doch nciht der Fall war, hat sie sich nicht getraut sich bei mir zu melden. Ne, stimmt hat sie ja auch am Ende fast drei Jahre für gebraucht.

So, Stand der Dinge ist also dass sie mich noch liebt und mit mir zusammensein möchte. Das würde ich dann ja auch wollen.

Aaaaaber, und das...das begreife ich einfach nicht. Beim besten Willen nicht. Sie hat zur Zeit nicht die Kraft sich von ihrem jetzigen Freund zu trennen.

Das ist doch der Brüller, oder?

Okay, ich hätte jetzt auch nicht gewollt, dass sie morgen bei mir einzieht... aber das???

Irgendwie ist mir das jetzt alles ein wenig viel. Das war beziehungstechnisch so mit die ereignisreichste Woche die ich jemals hatte.

Gruß

FallFromGrace

hab das jetzt alles mal mitverfolgt... tut mir leid dass so sagen zu müssen, aber ich glaube sie spielt nur mit dir... überleg doch mal... wenn sie deine große liebe wäre (bzw. du ihre große liebe) würde sie sich doch von ihrem jetzigen freund trennen, um mit dir glücklich zu werden!!! ich denke einfach ihr ist ein wenig langweilig in ihren momentanen beziehung, was passt besser als ein bisschen ablenkung?! tut mir wirklich leid, aber es kann nicht sein dass sie vor drei jahren einfach so verschwunden ist, und oha sich dann endlich traut wieder zu dir zurückzukehren ?!?!? irgendwas läuft hier gewaltig schief... mein tip: nehme abstand von IHR, oder breche den kontakt ab... ich weiß es ist wirklich schwierig, aber sie verarscht dich... und überlege dir lieber ob es mit deiner jetzigen freundin noch einen sinn hat, aber lass dich nicht verarschen!! :nono:

:schmatz:

Hallo Süsse87,

klar, daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Und es wurde hier ja schon öfters erwähnt, dass sie vllt einfach nur eifersüchtig ist bzw. war.

Nur, ich war ja relativ lange mit ihr zusammen ( 5 Jahre, wenn ich mich recht entsinne :) ) und ich bilde mir ein, sie ein wenig zu kennen.

Und ich glaube nicht, dass sie mich verarscht. Sicher, du sagst jetzt :Jaja liebe macht blind.

Und vllt ist das auch so. Aber ich werde nach dem ganzen Schlamassel jetzt nicht einfach so aufgeben.

LG

FallFromGrace

ich sag ja gar nicht dass liebe blind macht :rolleyes:

ok versuch es mit ihr, ich hoffe wirklich ihr werdet glücklich. :klatsch:

gruß und schönen tag noch süsse

Aaaaaber, und das...das begreife ich einfach nicht. Beim besten Willen nicht. Sie hat zur Zeit nicht die Kraft sich von ihrem jetzigen Freund zu trennen.
Dann kann ihre Liebe zu dir nicht so gross sein...

Weil wenn du ihre grosse Liebe wärst, dann würde sie sich von ihrem Freund trennen und nicht riskieren dich nochmals zu verlieren!

Lass dich bitte nicht auf ein zweigleisiges Spiel ein.

Entweder ganz oder gar nicht.

Irgendwie finde ich es traurig, dass dein ganzes Leben zu Bruch geht, nur weil sie sich wieder bei dir gemeldet hat.

Andererseits, vielleicht hast du genau das gebraucht um dein Leben wieder in einer rechte Bahn zu lenken.

Wart ab, wie es sich entwickelt, nur fahr keinen Falls doppelt. Das tut dir nur weh und den anderen auch. Setz ihr eine Frist, von 2 Wochen, in denen sie sich trennt und dann stell sie vor die Wahl er oder ich.

Sag ihr nur nichts von dir Frist, sondern setz sie dir einfach selbst. Die Länge betimmst du einfach selbst. So würde ich es machen.

Gruß Jedermann

Nein, ich könnte ja auch garnicht mehr zweigleisig fahren. Selbst wenn ich wollte.

So langsam wünsche ich mir, dass sie sich nie gemeldet hätte. Ich bin wirklich überrascht wie gut ich die ganzen Jahre meine Gefühle für sie unterdrücken konnte.

Ich muss mal wieder nur noch an sie denken. Naja fast, zwischendurch denke ich dann noch an meine Exverlobte und komm mir wie der hinterletzte kleine Ar... vor.

Irgendwie scheint es mir fast so, als wäre ich wieder an dem Punkt, wo ich vor drei Jahren schonmal war. Und das war nicht so fein.

Aber ich bin ja auch älter und reifer und bla und kann da ja jetzt auch viel besser mit umgehen.

Und ich hatte ihr natürlich schon so eine Frist gesetzt. Also auch nur für mich. Die war allerdings etwas großzügiger.

Nagut, ich sag mal nacht

FallFromGrace ...der sowieso nicht schlafen kann

Guten Morgen,

ich kann verstehen, mh, nein, besser gesagt nachvollziehen wie du dich fühlst. Aber du bist kein kleines Ar...! Die Situation ist scheiße und zwingt dich zum handeln.

Ich hoffe du konntest doch etwas Schlaf finden.

Ich weiß, was du meinst, mit schrecklich fühlen und so weiter. Und dass alles was vor drei Jahren war hoch kommt, ist klar und schmerzhaft. Mit unterdrückten Gefühlen leben ist oft einfacher. Mach ich auch!!!

Es ist auch klar, dass du an deine Ex-Verlobte denkst, nur wie gesagt, du bist kein Ar.... deswegen. Ich finde du hast richtig gehandelt, in dem du es ihr gesagt hast. Weil du damit ihr auch die Chance gibst, den "Richtigen" zu finden. Auf Kurz oder Lang währen irgendwann die Gefühle hochgekommen zu deiner Ex, hin oder her jetzt, ob sie sich meldet oder nicht. Ich denke Gefühle kann man eine gewiese Zeit unterdrücken doch irgendwann kommen sie zwangsläufig wieder hoch und man dreht sich im Kreis und das projeziert man dann auf dne Partner und das ist nicht gut.

Gruß Jedermann

P.S. Darf ich fragen, wie lange du ihr Zeit gibst?

Na, ich dachte da so an einen Monat? oder zwei? oder...?

Du siehst?

Ich weiß auch nicht. Hm, ich muss mir jetzt erstmal einen neuen Fernseher kaufen gehen. Und ein Bett. Und ein neues Sofa. und einen Esstisch. Und einen Schlafzimmerschrank. Man, warum haben wir nur alle meine Sachen ausgetauscht und weggeworfen oder verschenkt?

Gruß

FallFromGrace

Hallo,

mh, also ziehst du jetzt auch aus, aus der Wohnung? So versteh ich das jedenfalls?!?

Ich finde maximal 2 Monate, alles andere wäre zu lang. Selbst 2 Monate finde ich zu lange. Mach vielleicht 6 oder 7 Wochen und stell sie dann vor die Wahl, falls sie noch nicht sich en tschieden hat.

Ich wünsche dir dafür Kraft.

Gruß Jedermann

Ja, sie ist schon quasi ausgezogen.

Und du hast recht, länger als einen Monat wäre albern.

Und wer weiss? Selbst wenn es nicht klappt, vllt meldet sie sich ja in ein paar Jahren mal wieder.

Heute Nachmittag sehen wir uns. Obwohl ich glaube, dass es zwar ein schöner Nachmittag wird, jedoch auch ohne Entscheidung.

Ich wünsche dir Glück und Kraft für den Weg.

Deine Ex-Freundin scheint dir sehr viel zu bedeuten. Darf ich dich fragen ob sie deine große Liebe ist?

Ich wünsche dir, auch wenn es ein Nachmittag ohne Entscheidung wird, viel Spaß und genieß es trotzaller Gedanken in deinem Kopf.

Gruß Jedermann

Ja, das ist sie. Ich weiss, dass es irgendwie blöd ist, aber ich glaube sie könnte machen was sie will.

Ich würde sie immer lieben.

Es wird mit Sicherheit schön. Das ist es ja. Sie ist ja auch immer total glücklich wenn wir uns sehe. Deswegen verstehe ich sie ja noch weniger.

Gruß

FallFromGrace

Versteh einer die Frauen.

Ich entschuldige mich direkt hier für. Aber manchmal kann man nur den Kopfschütteln.

Wenn sie es ist, total glücklich, dann denke ich, wird sie früher oder später schluss machen mit ihrem Freund. Nur solange sie nicht getrennt ist von ihm, solange lass dich nicht auf viel ein. Halte sie ein klein wenig auf distanz. So würde ich es machen.

Ich weiß und kann gut nachvollziehen, was du meinst mit sie könnte machen was sie will und ich würde sie immer lieben. Mir geht es ähnlich.

Ich drück dir die Daumen für das Happy End.

Gruß Jedermann

Seite 4 von 10 · 190 Beiträge in diesem Thema