Zum Inhalt springen

Beide zu schüchtern...shit

54 Antworten3'790 AufrufeGestartet von Temi24 ·

wahrscheindlich habt ihr recht...dieser Typ bringt mich noch um den Verstand...

:-) ich denke, dass sinvollste ist wirklich die Initiative zu ergreifen, mal schauen vlt treff ich ihn morgen im Stall an.

Dann sag ich ihm einfach mal durch die Blume dass ich aus ihm nicht schlau werde:-) so mit einem lächeln damit er weiss dass es nicht böse gemeint ist...

Updates folgen:-)

Er geht´s halt langsam an. Wo ist das Problem? Entweder ist er wirklich so schüchtern oder er ist vorsichtig. Bei ihm wirst du eine ganze Menge Geduld brauchen. ;) Aber ansonsten klingt´s doch ganz gut - wenn er auch nicht gerade von der schnellen Sorte ist. =)

ja das es langsam geht, stellt für mich kein Problem dar...ich möchte nur gerne mal wissen woran ich bin...wenn ich es schaffe es einigermassen Charmant rüber zu bringen...sollte ihn das nicht so einschüchtern:-)

Ich muss mich jetzt einfach mals ans Herz fassen und auch mal einen Schritt weiter gehen.

Kann ihm keine Vorfwürfe machen, wenn ich selber nicht besser bin. Habe auch kein Wort über das Händchen halten verloren, das erste so wie auch das zweite mal...

Dieser ganze Komplizierte Knopf wächst also ein Stückweit auch auf meinen Mist. :-) Er ist es Wert so lange zu warten, keine Frage...Aber ich sollte auch mal so eine Art Bestätigung kriegen dass er auch solches Interesse an mir hat, so wie ich an ihm. Das würde mir schon genügen...:-)

gruss

Es fragt sich jetzt, wer mit der Händchenhalterei angefangen hat, aber im Moment macht´s den Eindruck, dass er mehr Aktivitäten an den Tag legt. :D

Letztendlich hast du doch jetzt nichts mehr zu verlieren. Ein Stück weit hat er dir doch schon gezeigt, dass da mehr vorhanden ist. Mach was draus!! Das tut auch nicht weh. ;) Und wenn er eine ablehnende Haltung hat, könntest du ihn immer noch fragen, ob es ihm zu schnell geht.

Ja stimmt schon! Er hat echt schon mehr initiative gezeigt als ich!

Mal schauen, werde heute Abend in mal durch die Blume auf letztes Wochenende ansprechen!

Gruss

Leute Ihr glaubt es nicht, ich bin immer noch nicht weiter...hab ihm noch nichts gesteckt oder irgendwelche Andeutungen gemacht.

Muss aber gestehen dass wir der Sache schon näher sind als zuvor. Zur Zeit fliessen viele SMS hin und her, auch mal mit keinem vorgeschobenen Grund.

Letztens habe ich mir den Schnupfen geholt und war zuhause geblieben, als gerade vorbei kommen wollte um mir einen Tee zu machen, musste er leider in die Feuerwehr.

gestern war unsere Gruppe also ein Teil davon bei einem Ausflug, er hat sich immer ganz lieb um mich gekümmert, sei es Getränke holen oder so...sogar den Tee habe ich noch gekriegt...(total aufmerksam)

Als mir dann kalt wurde, hat er mir sogar seine Jacke angeboten, was ich aber ausgeschlagen habe, aus Angst er hat dann kalt:-)

Ja Fazit: Es ist immer noch nichts gelaufen, ausser dass er nun noch hilfsbereiter ist als vorher...

Sagt mir bitte nur eines: Wenn ihr an meiner STelle vor Ihm stehen würdet um Ihn zusagen was Sache ist...wie würdet ihr es formulieren...?

Ich habe wirklich Angst nicht die richtigen Worte zu finden, bezw. vor Nervosität werde ich wahrscheindlich die richtigen Worte sogar vergessen.

Es bedeutet mir viel dass er es endlich weiss, so habe ich auch endlich mal Ruhe, es bringt mich ansonsten noch um den Verstand.

grrrrrr....HELP

Ich würde sagen, wenn eine Frau ein Korb bekommt, ist der persönliche Schaden viel geringer, als wenn der Mann einen bekommt. Deshalb sollst du auch den ersten Schritt machen! "Ich liebe dich" muss nicht sein, viel mehr "ich würde gern viel mehr mit dir zusammen meine Zeit verbringen" - das sagt das selbe aus und schau wie seine Reaktion ausfällt!

Das interessiert mich jetzt, warum der Schaden geringer ausfällt, wenn eine Frau einen Korb bekommt, als wenn ein Mann einen Korb bekommen sollte. :D

Wieso sollte das so sein? Bist du der selben Meinung, Temi24, oder würdest du das auch gerne mal erklärt bekommen? :)

Ja dieses würde ich auch gerne genäuer erfahren!

Ich habe nicht das gefühl frauen können es besser wegstecken!

Bitten um Erläuterung!

Hallo,

ich bitte um Nachsicht, dass ich diese Frage nur aus mänlicher Perspektive beantworten kann ;)

Hier gibt es wie bei allen Dingen nicht der Mann oder die Frau, ich bin mir auch sicher, dass die Entäuschung gleich groß ist im ersten Moment - den Unteschied sehe ich aber in der Verarbeitung, in der Perspektive die aufgerissene Wunden wieder zum heilen zu bringen. Eine Frau findet schneller und einfacher einen neuen Mann als umgekehrt - siehe die Statistiken in diversen Singlebörsen. Natürlich kann dies im Einzelfall eine Frau nicht trösten, dafür kenne ich ein sehr trauriges Beispiel in diesem Forum. Außerdem ist würde ich sagen, dass das "Ehre-Gefühl" bei Männern westenlich ausgeprägter ist, was bei einem "Korb" nicht gerade gut tut....

Aber das ist doch alles nur Theorie: Du sagst, ihr seit zu schüchtern - für mich ist das nur eine faule Ausrede. Weisst du, ich kenne diese Situation sehr gut und ich dachte auch dass ich zu schüchtern wäre, aber dem war nicht so!! Du musst dich nur auf den Tag X sehr gut vorbereiten, deine inneren Widerstände zu überwinden. Wenn du zu lange wartest, machst du nicht nur unglücklich, du veränderst dich und möglicherweise denkt dann der andere, du hast kein INteresse mehr. Wenn du ihn wirklich willst, wirst du dich trauen und eine Antwort bekommen!

So wie du hier postet, sieht es aus, als wärst du viel zu selten mit ihm allein unterwegs. Probier es doch mal auf die Art. ;)

den Unteschied sehe ich aber in der Verarbeitung, in der Perspektive die aufgerissene Wunden wieder zum heilen zu bringen. Eine Frau findet schneller und einfacher einen neuen Mann als umgekehrt
Wie kommst du auf solche Sachen? Man tröstet sich doch nicht mit dem Nächsten, um über den Ex hinweg zu kommen. 8o Es gibt Leute - Männer wie Frauen - die haben über Jahre Liebeskummer und schaffen es nicht, sich wieder auf eine neue Beziehung einzulassen. Trotz überfüllter Singlebörsen. :rolleyes: Und das eine Frau mehr Chancen hat, ist ein jugendliches Klischee. Frag mal eine 40jährige. Und im Gegensatz dazu einen 50jährigen. Beide werden dir deine Variante genau anders herum erzählen. :D Also bitte nicht pauschalisieiren. :nono:

so, da wäre ich mal wieder.

@sebbi, leider kann auch ich diese Meinung nicht unterstützen. Glaube das Geschlecht spielt bei diesem Problem keine Rolle.

@Babsi, kein zu meiner Zufriedenheit sagen dass es zurzeit wirklich gut aussieht mit meinem Problem, wir stehen jetzt eigentlich jeden Tag in Kontakt per SMS. Ja okay, viel mehr ist noch nicht gelaufen. Aber mindestens haben beide mal den Mut gefasst um ein paar Komplimente asuzusprechen.

Wenn es so weitergeht sehe ich kein Problem, eventuell ergibt demnächst die Gelegenheit mal wieder mit Ihm was alleine zu machen. Er hat Ferien und ich in 2 Tagen auch.

Also liebe Leute, drückt mir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse

Hallo,

wenn ich falsch liege, nehme ich natürlich alles zurück. Vielleicht ist jeder Betroffene auch einfach ein "Einzelfall" ;-)

Das sieht ja wirklich kompliziert aus bei euch beiden. Am besten speichert jemand von euch eine entsprechende SMS mit DER Botschaft unter Entwürfe und schickt sie einfach nach ein paar Gläsern einfach ab...

Hallo Liebe Leute...

Diese Woche ist viel passiert, hab mich mit ihm getroffen (alleine) und er hat tatsächlich mit mir noch das Gespräch gesucht. War ihm natürlich total peinlich..(mir auch) aber es hat sich alles zum Guten gewendet.

und jetzt zum Punkt: Wir beide haben uns zuviel Gedanken gemacht, was alles auf dem Spiel stehen würde, wenn es nach hinten losgeht, wahrscheindlich hat es darum auch so lange gedauert. Ob Frau oder Mann eine Abfuhr zu riskieren ist für niemanden schön und wenn ich eine erhalten hätte, wäre ich am Boden zerstört gewesen.

Wir sind jetzt offiziell seit Mittwoch ein paar und es könnte gar nicht besser laufen.

Nun möchte ich mich aber noch bei allen Bedanken die mir Mut gemacht haben, Schlussentlich haben eure Tips mir zum Glück verholfen.

Grüssseee

:klatsch: Na, aber herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!!!!! :klatsch:

Manchmal wird eben doch alles gut, auch wenn´s lange dauert. ;)

Und zu eurem "Problem": Ist etwas völlig normales. Ist vielleicht auch zustande gekommen, weil es ein ewiger Eiertanz war. Wenn ihr wesentlich schneller und spontaner aufeinander zugegangen wärt, wären solche Gedanken gar nicht aufgekommen. Aber was soll´s! Auch diese Situation habt ihr gemeistert. :klatsch:

Alles Glück dieser Erde für euch beide!!!! :schmatz:

Seite 3 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema