Beidseitige Trennung - Unglücklich mit unserer Entscheidung
42 Antworten4'691 AufrufeGestartet von romaboarder ·
romaboarderThemenstart
Hallo erstmal,
vor 4 Wochen haben sich meine Ex-Freundin und ich nach 6 Jahren Beziehung und 2 Jahren zusammenleben auf beidseitigen "Wunsch" getrennt. Ehrlich gesagt richtig glücklich war ich über diese Entscheidung nie. Ich fand es nur richtig, weil ich das Gefühl hatte sie ist irgendwie unglücklich. Natürlich, wir sind jung zusammengekommen und man verändert sich, aber wir waren schon sehr viel füreinander da. Sind auch gemeinsam nach Wien gezogen. Und sie wurde einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben. Wie es halt so oft ist, wurde sie auch meine beste Freundin. Wir haben uns schon immer geschworen immer füreinander da zu sein, egal was kommt, da wir einfach zusammen gehören. Seit unserer Trennung ist natürlich alles anders gekommen.
Ich bin total fertig, habe das Gefühl nichts mehr auf die Reihe zu bekommen, finde mich hässlich, bemitleide mich selber , schlafe nicht mehr richtig, kann nicht wirklich essen und würde sie am liebsten ständing anrufen oder schreiben. (ich tue es eh nicht, aber es nagt schon sehr an mir)
Sie hat angeblich schon nach zwei-drei Wochen einen neuen am Start und meldet sich selten bis gar nicht, obwohl ich ja angeblich für immer ihr wichtigster Mensch bleiben werde...
Ich lenke mich ja eh ab, mache Sport, bin jeden Tag mit Freunden unterwegs da ich es in der Wohnung sowieso nicht aushalte, aber ich denke trotzdem immer an sie.
Ständig plagen mich die Gedanken, hätten wir es doch noch weiter versuchen sollen. Es ist ja nichts vorgefallen. Wir hatten einfach nur das Gefühl uns auseinander gelebt zu haben. Mein Verstand sagt, natürlich war es richtig, wir waren ja beide nicht mehr richtig glücklich. Aber...
Warum bekomm ich sie nicht aus meinen Kopf.
vor 4 Wochen haben sich meine Ex-Freundin und ich nach 6 Jahren Beziehung und 2 Jahren zusammenleben auf beidseitigen "Wunsch" getrennt. Ehrlich gesagt richtig glücklich war ich über diese Entscheidung nie. Ich fand es nur richtig, weil ich das Gefühl hatte sie ist irgendwie unglücklich. Natürlich, wir sind jung zusammengekommen und man verändert sich, aber wir waren schon sehr viel füreinander da. Sind auch gemeinsam nach Wien gezogen. Und sie wurde einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben. Wie es halt so oft ist, wurde sie auch meine beste Freundin. Wir haben uns schon immer geschworen immer füreinander da zu sein, egal was kommt, da wir einfach zusammen gehören. Seit unserer Trennung ist natürlich alles anders gekommen.
Ich bin total fertig, habe das Gefühl nichts mehr auf die Reihe zu bekommen, finde mich hässlich, bemitleide mich selber , schlafe nicht mehr richtig, kann nicht wirklich essen und würde sie am liebsten ständing anrufen oder schreiben. (ich tue es eh nicht, aber es nagt schon sehr an mir)
Sie hat angeblich schon nach zwei-drei Wochen einen neuen am Start und meldet sich selten bis gar nicht, obwohl ich ja angeblich für immer ihr wichtigster Mensch bleiben werde...
Ich lenke mich ja eh ab, mache Sport, bin jeden Tag mit Freunden unterwegs da ich es in der Wohnung sowieso nicht aushalte, aber ich denke trotzdem immer an sie.
Ständig plagen mich die Gedanken, hätten wir es doch noch weiter versuchen sollen. Es ist ja nichts vorgefallen. Wir hatten einfach nur das Gefühl uns auseinander gelebt zu haben. Mein Verstand sagt, natürlich war es richtig, wir waren ja beide nicht mehr richtig glücklich. Aber...
Warum bekomm ich sie nicht aus meinen Kopf.
ich denke mal es ist schon richtig. das ihr euch getrennt habt, sonst wäre alles zum krampf geworden. ist schon ganz gut so das mal ein Abstand hinzugekommen ist.
das wichtigste ist jetzt das du dich nicht selber fertig machen darfst, versuche mit beiden beinen auf den boden zu stehen, und gehe selbstsicher in dein leben wieder hinein. ich weiß das ist schwer, aber wenn du es geschafft hast, kannst du viel besser mit der situation umgehen und es geht dir um vieles besser. glaube mir kenne das ;)
das wichtigste ist jetzt das du dich nicht selber fertig machen darfst, versuche mit beiden beinen auf den boden zu stehen, und gehe selbstsicher in dein leben wieder hinein. ich weiß das ist schwer, aber wenn du es geschafft hast, kannst du viel besser mit der situation umgehen und es geht dir um vieles besser. glaube mir kenne das ;)
Es sind halt einfach immer wieder so Sachen die mich zurückwerfen.
Dann stelle ich mir Fragen wie, war ich ihr doch nicht so wichtig weil sie sich nicht meldet.
Oder warum kann sie schon einen neuen haben? War da schon vorher was?
Bin ich so leicht zu ersetzten?
Das komische ist halt, dass wir so eine ähnliche Sitation vor drei Jahren schon hatten.
Sie wollte ihre Freiheit geniessen und machte mit mir Schluss. Sofort hatte sie einen neuen und drei Monate später stand sie dann wieder da und wollte mich unbedingt zurück.
Dann stelle ich mir Fragen wie, war ich ihr doch nicht so wichtig weil sie sich nicht meldet.
Oder warum kann sie schon einen neuen haben? War da schon vorher was?
Bin ich so leicht zu ersetzten?
Das komische ist halt, dass wir so eine ähnliche Sitation vor drei Jahren schon hatten.
Sie wollte ihre Freiheit geniessen und machte mit mir Schluss. Sofort hatte sie einen neuen und drei Monate später stand sie dann wieder da und wollte mich unbedingt zurück.
Lasse dich blos nicht auf so ein spiel ein. so eine die jedesmal die partner wechselt, weil es ihr gerade so passt hat niemand verdient. Wenn dann ihr neuer stecher, sie fallen gelassen hat sucht sie sich den nächst besten um ihre lücke zu füllen und sich zu bestätigen. ganz einfach können wir das klären, lasse die fallen. wenn sie wieder angekrochen kommt, sage nein du lässt nicht so mit dir umgehen. kann ja nicht sein das du dann als übergang für den nächsten da bist .....
und solche sätze wie: "du bist mir total wichtig". sagt man auch blos, weil man verliebt ist. damit sagt man den partner auch das man ihn liebt. sobald ein anderer dazu kommt, ist dieser satz tot. der existiert dann wieder wenn sie zurück kommt. lasse dich blos nicht auf solche lügen ein.
LASSE SIE FALLEN.
sie wird es vielleicht selber merken, wenn nicht dann kann sie einem leid tun.
und solche sätze wie: "du bist mir total wichtig". sagt man auch blos, weil man verliebt ist. damit sagt man den partner auch das man ihn liebt. sobald ein anderer dazu kommt, ist dieser satz tot. der existiert dann wieder wenn sie zurück kommt. lasse dich blos nicht auf solche lügen ein.
LASSE SIE FALLEN.
sie wird es vielleicht selber merken, wenn nicht dann kann sie einem leid tun.
Klingt zwar hart, wird aber so sein.
Ich würde auch gerne so denken können. Kommt hoffentlich mit der Zeit.
Wir haben uns einfach so gut verstanden, dass ich zur Zeit echt noch nicht so über sie denken oder reden könnte.
Aber vielleicht hab ich mich auch komplett in ihr getäuscht.
Oh mein Gott, jetzt wo ich darüber nachdenke war es schon das dritte mal.
Das erste Mal war zwar erst nach einem halben Jahr.
aber...
ich hätte ihr noch so viel zu sagen,
Ich würde auch gerne so denken können. Kommt hoffentlich mit der Zeit.
Wir haben uns einfach so gut verstanden, dass ich zur Zeit echt noch nicht so über sie denken oder reden könnte.
Aber vielleicht hab ich mich auch komplett in ihr getäuscht.
Oh mein Gott, jetzt wo ich darüber nachdenke war es schon das dritte mal.
Das erste Mal war zwar erst nach einem halben Jahr.
aber...
ich hätte ihr noch so viel zu sagen,
ja das kenne ich ganz gut, aber wenn es jetzt schon das dritte mal ist, dann würde ich jetzt aber ernsthaft mal überlegen.
Die Zeit ist jetzt dein bester freund.
Wir haben uns einfach so gut verstanden, dass ich zur Zeit echt noch nicht so über sie denken oder reden könnte.Klar, von 0 auf 100 geht das auch nicht, wenn du jetzt aber mal genau darüber überlegst und nachdenkst, wirst du merken das sie dich teilweise ausgenutzt hat. und wenn dein ein bisschen hass vorhanden ist, dann hast du es fast geschafft.
Die Zeit ist jetzt dein bester freund.
Ja, ich hoffe das die Zeit alles heilt. Ich hänge noch extrem an ihr. Vielleicht liegt es auch an dem neuen. Diese Gedanken machen mich kaputt. Würde so gerne wieder mal abschalten können und einfach alleine vorm Fernseher liegen. Relaxen und nichts tun.
Aber das geht leider nicht...
Was Liebe aus einem Menschen machen kann ist schon komisch.
War nie der Typ der über seine Gefühle reden konnte. Und jetzt muss ich ständig heulen und mache mich runter.
Aber das geht leider nicht...
Was Liebe aus einem Menschen machen kann ist schon komisch.
War nie der Typ der über seine Gefühle reden konnte. Und jetzt muss ich ständig heulen und mache mich runter.
Würde Ralph hier zustimmen..
Lass sie ziehen.Habt ihr denn einen Kontaktabbruch vereinbart, seht ihr euch noch? Wo wohnt sie momentan?
Lass sie ziehen.Habt ihr denn einen Kontaktabbruch vereinbart, seht ihr euch noch? Wo wohnt sie momentan?
Nein Kontaktabbruch haben wir keinen vereinbart.
Vor zwei Wochen haben wir uns das letzte mal gesehen. War aber sinnlos, wusste ja eh keiner was er sagen soll. Seit dem gibts auch eigentlich keinen richtigen Kontakt mehr. Ausser es kommt noch post von ihr oder so.
Gleich nach dem aus, ist sie ausgezogen. Vorerst mal heim nach OÖ und kam nur mehr an den Uni Tagen nach Wien. Jetzt über die Sommerferien sucht sie sich eine Wohnung oder WG. Ist aber eben seit einer Woche wieder regelmäßig in Wien...
Vor zwei Wochen haben wir uns das letzte mal gesehen. War aber sinnlos, wusste ja eh keiner was er sagen soll. Seit dem gibts auch eigentlich keinen richtigen Kontakt mehr. Ausser es kommt noch post von ihr oder so.
Gleich nach dem aus, ist sie ausgezogen. Vorerst mal heim nach OÖ und kam nur mehr an den Uni Tagen nach Wien. Jetzt über die Sommerferien sucht sie sich eine Wohnung oder WG. Ist aber eben seit einer Woche wieder regelmäßig in Wien...
Dann lass sie..
Komme nicht in Versuchung sie anzurufen. Wenn was ist, dann soll sie sich melden. Schließlich hat sie ja den Neuen gehabt.
Das mit dem beidseitigen Einverständnis kenne ich. War bei mir auch so.. Hätten wir mehr miteinander geredet und mehr an uns gearbeitet, wären wir vielleicht noch zusammen. Aber er hatte zu dem Zeitpunkt bestimmt schon die Neue in petto. Dann wenn der Neue da ist, findet man den/die Ex doch wieder interessant..
Mein Ex wollte zwar noch mit mir reden, aber ich will nicht..
Also: Kontaktabbruch und Leben neu sortieren.
Wie heißt es doch so schön: The first cut is the deepest ;-)
Komme nicht in Versuchung sie anzurufen. Wenn was ist, dann soll sie sich melden. Schließlich hat sie ja den Neuen gehabt.
Das mit dem beidseitigen Einverständnis kenne ich. War bei mir auch so.. Hätten wir mehr miteinander geredet und mehr an uns gearbeitet, wären wir vielleicht noch zusammen. Aber er hatte zu dem Zeitpunkt bestimmt schon die Neue in petto. Dann wenn der Neue da ist, findet man den/die Ex doch wieder interessant..
Mein Ex wollte zwar noch mit mir reden, aber ich will nicht..
Also: Kontaktabbruch und Leben neu sortieren.
Wie heißt es doch so schön: The first cut is the deepest ;-)
Oh Mann. So ein totaler Kontaktabbruch ist schon sehr hart.
Aber meine einzige Chance wieder ein normales Leben zu führen?
Ich dachte immer so wirds mir besser gehn...
Aber meine einzige Chance wieder ein normales Leben zu führen?
Ich dachte immer so wirds mir besser gehn...
Ich dachte auch mit einer Trennung würde es mir besser gehen. Naja.. momentan gehts mir nicht viel besser, aber auf längere Zeit gesehen bestimmt.. Immer positiv denken.
Zieh den Kontaktabbruch durch. Das ist deine einzige Chance wieder normal zu leben und anfangen können zu verarbeiten.
Alles Gute
Zieh den Kontaktabbruch durch. Das ist deine einzige Chance wieder normal zu leben und anfangen können zu verarbeiten.
Alles Gute
Zieh den Kontaktabbruch durch. Das ist deine einzige Chance wieder normal zu leben und anfangen können zu verarbeiten.Richtig da stimme ich zu!
Den ich denke mal nicht das du mit 50 jahren noch an ihr hängen willst.
Also Kontaktabbruch ohne absprache, sondern einfach einen durchziehen und gut ist.
wünsche dir alles gute, wenns was neues gibt, würde es mich interessieren ;)
Ok, ich werds jetzt mal so machen. Dann warte ich wenigstens nicht ständig darauf ob sie sich meldet usw.
Melde mich wenns was neues gibt. Danke für die Hilfe.
Melde mich wenns was neues gibt. Danke für die Hilfe.
Gestern hat sie sich noch gemeldet. Ich habe ihr dann gesagt das ich mir einen Kontaktabbruch wünsche. Sie hat gemeint wird zwar schwer aber wenns mir dann besser geht, ist es ok.
Manchmal habe ich das Gefühl sie sagt immer nur das, was ich hören möchte.
Wie, ich werde immer ein wichtiger Mensch in ihrem Leben bleiben.
Wir verlieren uns ja eh nicht. Bin so wichtig für sie.
Aber zwei Wochen mit dem nächsten herumturteln.
Naja, abschreiben und nach vor blicken...
Manchmal habe ich das Gefühl sie sagt immer nur das, was ich hören möchte.
Wie, ich werde immer ein wichtiger Mensch in ihrem Leben bleiben.
Aber zwei Wochen mit dem nächsten herumturteln.
Naja, abschreiben und nach vor blicken...
wie?!
ich werde immer ein wichtiger Mensch in ihrem Leben bleiben.hat sie dir das gestern gesagt oder ist das jetzt von dir gekommen?
Naja, abschreiben und nach vor blicken...Ganze genau, ziehe dein Leben durch, ist eh viel besser, als ihres (jedesmal einen neuen kerl suchen, omg)
Aber zwei Wochen mit dem nächsten herumturteln.Genau das ist das, sie braucht bestätigungen.....
Hat sie gestern am telefon gesagt. Ist zwar immer schön sowas zu hören, aber glauben tue ich es nicht.
Naja, seitdem ich jetzt offiziel den Kontakt abgebrochen hab geht es mir zumindest bis jetzt besser.
Naja, seitdem ich jetzt offiziel den Kontakt abgebrochen hab geht es mir zumindest bis jetzt besser.
Hm, musst den Kontakt komplett abrechen. Änder deinen Nummer. Dann zermatterst du dir nicht den Kopf ob sie anruft oder nicht. Das hilft mir derzeit. Ich meide alles was mit ihr zu tun hat. Suche nicht im Netz ihre Profile auf, antworte nicht auf Mails usw. Es ist SAU schwer. Aber hey, Wien hat viel zu bieten, weiß das da ich hier wohne :) Jeder Tag wird ein Stückerl leichter
lg
lg
ganz einfach weil man sechs jahre nicht einfach wegschmeissen und vergessen kann,
ich hatte auch eine beziehung mit über sechs jahren und ich denke heute noch manchmal an die zeit zurück wie schön es war, obwohl ich mich von ihm getrennt hab. weil ich ihn nicht mehr geliebt hab.
kannst du denn von dir behaupten das du sie noch liebst?
ich hatte auch eine beziehung mit über sechs jahren und ich denke heute noch manchmal an die zeit zurück wie schön es war, obwohl ich mich von ihm getrennt hab. weil ich ihn nicht mehr geliebt hab.
kannst du denn von dir behaupten das du sie noch liebst?
Nein, denke nicht das ich sie noch liebe.
Aber es war eine schöne Zeit, die mir viel bedeutet hat.
SIE bedeutet mir noch sehr viel.
Das Problem ist, das man sich nach einem Beziehungs aus immer gleich ganz verliert. Ich vermisse die Gespräche mit ihr, zusammen essen gehen usw.
Das ist halt schade und tut weh. Weil ich es mir anders vorgestellt hatte. Wenn man so gemeinsam redet wies jetzt weitergeht heißt es, wir verlieren uns nicht, werden bestimmt Freunde. Tja, das ist einfach schwer möglich.
Vorallem wenn der andere Ex-Partner nach zwei Wochen mit dem nächsten daherkommt.
Das ist eigentlich das, was mir am schwersten zu schaffen macht. Ob sie überhaupt weiß wie sehr sie mich mit dieser Aktion verletzt. Ich denke aber schon das sie das weiß, da sie eine Freudin hat der es ähnlich ging wie mir, und sie mir da noch gesagt hat, wie arg das sein muss, wenn dann der Ex gleich wieder eine Neue hat.
Ich fühle mich zur Zeit einfach ausgetauscht gegen einen anderen, der ihr jetzt gerade besser gefällt...
Aber es war eine schöne Zeit, die mir viel bedeutet hat.
SIE bedeutet mir noch sehr viel.
Das Problem ist, das man sich nach einem Beziehungs aus immer gleich ganz verliert. Ich vermisse die Gespräche mit ihr, zusammen essen gehen usw.
Das ist halt schade und tut weh. Weil ich es mir anders vorgestellt hatte. Wenn man so gemeinsam redet wies jetzt weitergeht heißt es, wir verlieren uns nicht, werden bestimmt Freunde. Tja, das ist einfach schwer möglich.
Vorallem wenn der andere Ex-Partner nach zwei Wochen mit dem nächsten daherkommt.
Das ist eigentlich das, was mir am schwersten zu schaffen macht. Ob sie überhaupt weiß wie sehr sie mich mit dieser Aktion verletzt. Ich denke aber schon das sie das weiß, da sie eine Freudin hat der es ähnlich ging wie mir, und sie mir da noch gesagt hat, wie arg das sein muss, wenn dann der Ex gleich wieder eine Neue hat.
Ich fühle mich zur Zeit einfach ausgetauscht gegen einen anderen, der ihr jetzt gerade besser gefällt...
Seite 1 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema