Zum Inhalt springen

Beidseitige Trennung - Unglücklich mit unserer Entscheidung

42 Antworten4'691 AufrufeGestartet von romaboarder ·

Also ich bin grad in einer ähnlichen Situation, Trennung nach 3 Jahren und einen Tag nach der Trennung gab es einen neuen aber das hat NICHTS damit zu tun das ich meinen Ex nicht geliebt hab oder er bis heute (ist jetzt 3 Monate her) nicht zu ersetzen ist für mich... nur ich war die jenige die Schluss gemacht hat weil ich mich seit einem Jahr damit auseinander gesetzt hab, dass es vielleicht besser sein könnte... als es dann "endlich" so weit war hatte ich die beziehung einfach schon so verarbeitet wie er es erst in weiteren 9 Monaten haben wird, verstehst du?Ich hab einfach viel früher begonnen mich mit der sache auseinander zu setzen und so war das möglich mich einem neuen zu widmen ohne meinen ex zu vergessen, nicht mehr zu brauchen oder so...allerdings haben wir auch fast täglich kontakt!

Da muss ich auch Ralph Klein widersprechen, ich sag meinem Ex täglich wie lieb ich ihn habe und wie wichtig er mir ist obwohl ich ihn definitiv nicht mehr liebe.... ich denke schon, dass etwas dahinter steckt wenn sowas nicht mehr kommt... aber in einem stimm ich ihn zu, lass sie nicht 100 mal gehen und wiederkommen, EINMAL gehen weil man jung ist und sich austoben möchte ist ok, 4 Monoate Pause ist ok... aber mehrfach: nein!

Auch wenn du das so siehst, ist es dann glaube ich trotzdem sehr hart, wenn die Ex gleich danach einen Neuen hat.

Gehts grad nicht sehr gut. Bis SA gings mir eigentlich ok, dann hat sie sich auf einmal gemeldet. War leider nicht so stark, das ich sie ignorieren konnte. Total sinnloser Anruf. Wollte nur wissen ob ich jetzt wirklich auf einem Festival in Ungarn bin...

Obwohl ich ihr noch Tage davor gesagt habe, ich möchte nix mehr von ihr hören.

Seitdem bin ich wieder komplett durch den Wind. Schaue ständig ihre Internet Accounts an, denke sehr viel und intensiv an sie. Bei dem Typen ist sie auch ständig, das weiß ich weil sie in Wien ist.

Es kränkt mich schon sehr. Als wir noch zusammen gelebt haben, fuhr sie regelmäßig nach OÖ ihre Freunde besuchen. Seit es aus ist, bekommt man sie aus Wien gar nicht mehr weg.

Man kann es sehen wie man will. Aber mich macht der Gedanke an sie und einen anderen, den sie jetzt hat, echt kaputt. Je mehr ich darüber nachdenke, auf umso komischere Gedanken komme ich. Wie lange läuft das schon wirklich? Ging die Trennung dann plötzlich doch so schnell, weil sie eh schon einen anderen in der Hinterhand hatte? Usw...

Habe die ganze Zeit das bedürfnis nach einem klärenden Gespräch, weiß aber das es ja sowieso nichts bringt, da sie sowieso nur das sagt, was ich hören möchte.

Was kann ich noch tun? Lenke mich viel ab. Unternehme viel.

Soll ich die Freundschaft bei diversen Internet Portalen mit ihr kündigen?

Oder kommt das kindisch? Allerdings, könnte ich dann eben nicht mehr auf all ihre Seiten zugreifen...

bearbeitet #23
Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Bin momentan in einer sehr ähnlichen Situation. Meine Frau hat mir nach 5 Jahren glücklicher Beziehung am letzten Dienstag eröffnet, dass sie einen neuen hat. Seit einigen Wochen schon. Momentan bin ich noch total unter Schock. Wir verstehen uns nach wie vor eigentlich gut und sie versucht ständig, mir nicht mehr weh zu tun als geht. Sie lässt mir die Zeit, mir eine Wohnung zu suchen, da ich wirklich nicht die erstbeste nehmen will. Ich habe ja auch schon gewisse Ansprüche. Das Problem ist eben auch, dass ich sehr kontaktscheu bin. War jahrzehntelang Sozialphobiker und habe immer noch ziemliche Probleme. Somit lebe ich in der Schweiz ohne jegliche sozialen Kontakte. Drum hänge ich noch mehr an ihr. Ich suche jetzt in Ruhe nach eine Wohnung, aber ich schwanke ständig zwischen Flennen und "das schaffe ich schon". Ich weiss, manch einer würde sagen "Hau ab, mach schnell den Schlusstrich", aber das schaffe ich emotional nicht. Sie hat mir in den letzten Jahren soviel Halt gegeben und war mein bester Freund. Mein einziger sogar. Und ich empfinde noch immer so viel für sie ...

Insofern verstehe ich Dich gut. Kann Dir aber leider nicht helfen ...

Falls es dich beruhigt, mich hat es mittlerweile auch engeholt, dass er mir fehlt OBWOHL ich die jenige war die schluss gemacht hat und obwohl es den anderen mann noch gibt aber wie gesagt, das ist etwas grundlegend anderes als mit meinem ex, das ist nicht mal die gleiche welt...

Bei deiner Ex allerdings denke is, ist nicht mehr viel Land in sicht, wenn nichts von ihr aus kommt, dann is das nicht nur "austoben" sondern dann hat sie damit abgeschlossen. Ich warne dich aber vor, sobald du jemanden neues hast oder zu wenig interesse zeigst wird sie vermutlich wieder auftauchen, sich mehrfach melden usw, werd dann bitte nicht schwach!!

Oh Mann. Alles geht wieder von vorne los.

Am Wochenende war sie da ihr restliches Zeug abholen.

Haben viel über die Momentane Sitation geredet. Ich habe mich sehr wohl in ihrer nähe gefühlt. Sie meinte es ging ihr genauso. Später hat sie mich nochmal angerufen und gesagt wie verwirrt sie plötzlich wieder ist und sich nicht mehr sicher ist ob es die richtige Entscheidung war. Sie meinte auch, sie würde sofort wieder mit mir zusammen gehn, wenn ich denke es hat einen Sinn. Ich sagte, ich denke es war richtig so wies jetzt ist. Aber es fiel mir verdammt schwer.

Ich kann ihr einfach nicht böse sein. Das gibts doch einfach nicht. Mein Verstand sagt mir die Entscheidung war richtig. Aber ich will sie noch so sehr.

Warum muss es nur so hart sein.

höre auf dein herz---dann klappt es auch mit dem verstand---setzte die sachen mit verstand um die dir dein herz sagt---

Hätte nicht gedacht das es mir so lange, so komisch gehen würde. Es sind einfach immer wieder Momente in denen ich zurück geworfen werde. Ob es jetzt die Tankstelle ist, beim Einkaufen usw. Haben einfach zuviel gemeinsam erlebt. Sie ist überall anwesend.

Treibe jetzt sehr viel Sport und habe auch schon 6kilo abgenommen, aber selbst da bekomm ich den Kopf kaum frei. Am WE geh ich dann mit Freunden feiern, allerdings ist der nächste Tag dann ein wahnsinn. Wieder bekomm ich den Kopf schwer frei.

Irgendwie ist ein Problem an der ganzen Sache, das ich das Gefühl habe, sofort eine neue finden zu müssen. Da ich es einfach nicht kenne, allein zu sein.

Mein Selbstbewusstsein ist auch total hinüber. Fühle mich plötzlich zu klein, nicht gut genug usw.

Ist auch neu für mich. Den vorher war ich unter meinen Freunden mehr der Selbstbewusste.

Immer wenn Besserung in sicht ist, haut mich irgendwas zurück...

Ich schaff es einfach nicht, mal abzuschalten und nicht an sie zu denken. Ich dreh fast durch. Selbst wenn ich laufen gehe, denke ich an sie. Wie kann ich das bitte abstellen?

Ich schaff es einfach nicht, mal abzuschalten und nicht an sie zu denken. Ich dreh fast durch. Selbst wenn ich laufen gehe, denke ich an sie. Wie kann ich das bitte abstellen?
Richtig raus aus dem Kopf bekommst du sie wohl erst, wenn du wieder richtig verliebt bist...Bei mir wird das wohl der Fall sein...

Heute gehts mir so richtig schlecht. Bin in OÖ bei meiner Familie. Dort sind durchgehend drei glücklich verliebte Pärchen. Außerdem haben wir uns dort kennengelernt, da wir ja beide dort aufgewachsen sind. Kommt irgendwie alles zusammen. Weiß nicht was ich tun soll. Irgendwie hab ich ständig das Bedürfnis mich bei ihr zu melden... aber ich tus nicht.

Irgendwie erdrückt mich diese glückliche Stimmung rundherum um mich... Scheisse

Auch da wirst du durch müssen. hilft nur noch mehr laufen gehen. so mach ich es.

Tja, gestern vom Urlaub heimgekommen. Hat leider nicht den erhofften ERfolg gebracht. Mein Handy hatte ich die ganzen 10 Tage abgeschaltet, aber habe trotzdem viel und sehr intensiv an sie gedacht. Dann hab ich mich am Abend meistens mit meinen Jungs angesoffen und Party gemacht...

Kaum zu Hause angekommen hatte ich schon wieder Kontakt zu ihr, und es tat so gut. Sie hat gesagt wie sehr sie mich vermisst hat und wie gut es tut mit mir reden zu können, obwohl der andere noch da ist.

Wir redeten eher über normale Sachen, nicht über unsere Gefühle. Habe irgendwie das Gefühl mir fällt die Trennung leichter, wenn ich ab und zu etwas von ihr höre. Macht das alles einen Sinn oder wirft mich das wirklich immer wieder nur zurück? Irgendwie weiß ich nicht was richtig und was falsch ist...

Naja, heute das erste Mal wieder in der Arbeit, nach über zwei Wochen. Dazwischen war ich eben im Urlaub, dann bei Freunden und auf einem Festival. Aber es fällt mir so verdammt schwer sie loszulassen. Einen Tag vor Urlaubsbeginn hatten wir wieder Kontakt. Seitdem wieder öfter. Haben uns auch schon wieder zweimal getroffen und wir haben uns so gut verstanden wie schon lange nicht mehr... Ist das denn bitte normal? Warum gehts jetzt auf einmal wieder?

Ich tue mir einfach so verdammt schwer den Kontakt ganz abzubrechen, obwohl da schon ein neuer ist, der ihr angeblich aber nicht so viel bedeutet. Sagt sie zumindest.

Ich habe einfach angst ganz aus ihrem Leben zu verschwinden, da sie 6 jahre lang auch sowas wie meine beste Freundin war. Ich denke ihr geht es genauso.

Doch schön langsam kommen mir auch die Gedanken, war sie mit mir nur so lange zusammen, weil sie eben angst vor dem alleinesein hatte? Wie es jetzt gerade ist, mit dem neuen ist.

Ich bin verwirrt, gekränkt, habe keine Ahnung was richtig oder falsch ist. Was der richtige weg ist. Ob ich so jemals mit ihr abschließen kann? Ob ich sie eigentlich zurückwill weiß ich auch nicht... doch verlieren möchte ich sie auf keinen Fall...

Außerdem fällt es mir auch so verdammt schwer alleine zu sein! Ich komme damit überhaupt nicht klar... Dieses Gefühl ist so neu. War noch nie ohne Freundin und fühle mich jetzt irgendwie, wie ein Verlierer!? Mein Selbstbewusstsein ist im Keller! Fühle mich plötzlich zu klein usw. Obwohl ich davor nie Probleme mit meinen Selbstbewusstsein hatte...

Habe jetzt schon das Gefühl alleine bleiben zu müssen!

Sind diese Gedanken normal?

bearbeitet #35
Heute wache ich auf, denke und denke mir, eigentlich vermisse ich sie gar nicht.

Doch jetzt hat mir gerade ein Freund erzählt, dass sie auf ihrem Profil den Liebesstatus auf vergeben geändert hat. War irgendwie ein Schlag in die Eier...

Vor allem, weil sie es in unserer Beziehung nicht gemacht hat, da es ja die anderen nix angeht...

Sie ruft mich am Montag an, redet total nett, sie vermisst mich usw. und dann das!

Hab ich ihr leicht irgendetwas getan?

Warum tut sie sowas? Wenn ich ihr was bedeute, warum tut sie mir dann eigentlich ganz bewusst weh?

Hat keiner eine Ahnung was sie mir damit sagen will? Ich habe sie ja nicht angerufen...

Oh Mann....

Sie hat mich gestern angerufen und ich habe abgehoben. Haben viel geredet.

Plötzlich sagt sie, dass sie mich irgendwie wieder zurück will und mich unglaublich vermisst. Und sie auch nicht verstehen kann, warum ich nicht um sie gekämpft habe... Ich konnte ihr keine gescheite antwort darauf geben. Aber eigentlich will ich ja auch nichts anderes.

Bin wieder total verwirrt! Ich denke es ist noch alles zu frisch um uns noch eine chance zu geben. Aber ich vermisse sie unglaublich!

Verstehe ihren plötzlichen sinneswandel überhaupt nicht!??

Hätte es überhaupt noch einen sinn?

Ist sie nicht bei der nächsten gelegenheit wieder weg?

Was ich jetzt bemerkt habe ist. Das wirklich alles auch positive seiten hat.

Auch wenn man es anfangs überhaupt nicht glauben kann!

Merke wie mich der Liebeskummer auch positiv verändert.

War vorher der Typ der nie über seine Gefühle reden konnte, vor allem nicht mit seinen Freunden, denn da könnte man ja sein Gesicht verlieren. Plötzlich ist das alles kein Problem mehr.

Außerdem bin ich viel aktiver geworden. Mache viel Sport. Spiele wieder in einer Fussballmannschaft und habe das lesen angefangen.

Im Prinzip bin ich einfach ein bisschen mehr reifer geworden. Wäre sonst sicher nicht so schnell gegangen.

Leider meinte sie genau das damit, als sie vor vier Monaten zu mir sagte, sie hat das Gefühl, sie hindert mich in meiner Entwicklung.

Erst jetzt bemerke ich, das ich Fehler in unserer Beziehung gemacht habe!

Immer wieder haben wir Kontakt und immer wieder sagt sie wie wichtig ich ihr bin. Sie mich nicht verlieren möchte und sie es am liebsten noch einmal versuchen möchte, sich aber nicht sicher ist. Auch ich bin mir nicht sicher.

Aber ich vermisse sie so sehr.

Sie sagt das íhr seit ich nicht mehr bei ihr bin, ihr Lebensgefühl weg ist, sie nur mehr so in den Tag hineinlebt. Auch mir geht es so...

Weiß nicht wie ich diese Gespräche einordnen soll, bin verwirrt...

und einfach nicht mehr glücklich!

So, den Kontakt habe ich seit meinem letzten Posting eingestellt. Das hat mich einfach zu sehr mitgenommen und ich hatte schlussendlich eigentlich nur das Gefühl hingehalten zu werden. Auch wenns anfangs nicht leicht war, da sie ab und zu versuchte, oder noch immer versucht(bekomme abends ab und zu anrufe von einer anonymen Nummer).

Tut zwar immer wieder weh nicht abheben zu können, da ich Angst habe sie damit zu verletzten, aber ich muss jetzt endlich mal an mich denken.

Naja habe das Gefühl, es wird schön langsam besser, auch wenn ich ab und zu noch durchhänger habe.

Sport mache ich noch immer viel, und unternehme auch einiges mit meinen Freunden.

Das heißt für Ablenkung muss ich schon noch immer Sorgen, da ich mir immer noch schwer tue abzuschalten.

Allerdings regiert bei mir zur Zeit einfach die Angst, das ich jetzt mein Leben lang alleine bleiben muss. Da ich mich vielleicht nie wieder verlieben könnte! Das nagt irgendwie an mir, und an meinem Selbstbewusstsein!

FRAGE:

Gibts da irgendwelche Tipps, wie man sein Selbstbewusstsein wieder steigern kann?

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema