Zum Inhalt springen

Betrügt er mich?

Geschlossen71 Antworten5'255 AufrufeGestartet von Amorata ·

AmorataThemenstart
Hallo zusammen

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...

Letztes Jahr im April 2006 habe ich mich von meiner 1. grossen Liebe, welche 5 Jahre gehalten hat, getrennt. Ein Jahr war ich single... bis ich dieses Jahr im April einen Mann kennen gelernt habe. Er ist 5 Jahre älter, arbeitet im Gastgewerbe (ich im Büro).

Wir hatten uns damals einige Male getroffen, SMS ausgetauscht und ich besuchte ihn praktisch täglich im Hotel. Als wir uns 2 Wochen kannten, flog ich für 2 Wochen in die Ferien. Doch bevor ich flog, verbrachte ich den letzten Abend noch mit ihm. Er küsste mich und sagte, wir seien jetzt ein Paar, und ich sollte nichts tun in den Ferien, das er auch nicht tun würde.

Jetzt sind wir seit knapp 4 Monaten zusammen. Hatten wirklich eine sehr schöne Zeit - obwohl ich ihn nicht sehr oft sehen konnte. Nach 1 Monat gab er mir seinen Wohnungsschlüssel und ich schlief täglich bei ihm.

Nun zu meinem Problem:

Mein Freund war früher ein sehr grosser Frauenschwarm. Hatte praktisch jede Woche eine Neue. Er gestand mir, dass er noch keiner seiner Freundinnen treu war. Ich sprach mit ihm über das und fragte, ob er mir auch nicht treu sein kann, und er mir darum dies erzählte. Er meinte nur, dass er mir das sagte, um zu beweisen, dass ich ihm vertrauen kann.

Doch genau mit seiner Aussage ist das Gegenteil passiert. Ich bin EIFERSÜCHTIG wie noch nie zuvor. Habe so viel in seinen Sachen spioniert uns ständig sein Handy kontrolliert. Ich erkenne mich selbst nicht mehr.... Weiss nicht mehr was machen!!!!!

Kann sich ein Mensch wirklich ändern oder bleibt ein "Betrüger" einer? Morgen fährt er für einige Tage weg... in die Stadt, in der er mal gelebt hatte.... Hab solche Angst, dass er mir dort fremd geht!!!!

Ausserdem meldet sich ständig seine Ex-Freundin bei ihm - und er antwortet ihr auch immer (hab dies auf der Rechnung gesehen).

Vorgestern hatte er um 21 Uhr Feierabend - ich wartete bis 23 Uhr und er meldete sich einfach nicht. Sein Handy war aus. Somit wollte ich ihn bei der Arbeit besuchen, doch sein Chef sagte mir, dass er seit 21 Uhr eben weg sei. Er meldete sich erst um 01.30 Uhr, als er bereits im Bett war. Ich war so sauer... Fuhr zu ihm und wollte rein... Doch der Schlüssel steckte und er öffnete mir nicht die Tür. 1h läutete ich... Doch vergebens. Am nächsten Tag sagte er mir, dass er das Läuten nicht hörte. ;(

Sehe ich das Ganze echt zu eng? Will er vielleicht nur einwenig Freiraum und ich enge ihn mit meiner Art und Weise ein???

Wäre euch so dankbar über eine Antwort.

Herzliche Grüsse

Hey Amorata,

hab aufmerksam deine "Geschichte" gelesen.

Ich kann wirklich gut verstehen, dass du ihm misstraust aufgrund seiner untreuen Vergangenheit. WIe wäre es denn wenn du mit ihm mal offen darüber redest?Ihm sagst wie sehr dich das alles beschäftigt?..

Er müsste wissen dass dich seine Vergangenheit verunsichert und dir umso mehr zeigen (zumindest am Anfang der Beziehung) das du ihm Vertrauen kannst, dass er sich wirklich geändert hat.

Ich hoffe er verarscht dich nicht! Viel Glück und lass den Kopf ned hängen!

Lg Jeansstreet

Amorata
Liebe jeansstreet

Ich habe ihm das schon öfters gesagt... ich glaube, sogar schon zu oft... :-( Denn letztens wurde er böse und sagte nur: "seit 3 Monaten redest du vom gleichen Sch***! Du siehst immer alles so eng". Hmm... Vielleicht sehe ich ja wirklich alles zu eng... aber sein momentanes Verhalten mir gegenüber und die ganzen Sex-Geschichten tun mir so weh... Ich habe eine sehr schöne Zeit mit ihm bis jetzt verbracht.. Hatte aber auch sehr viel deswegen geweint. Ein Grund war auch ein Liebesbrief seiner Ex, dass sie wisse, dass er sie noch liebe, etc. :heulen:

Ich möchte nur glücklich mit ihm sein... nichts mehr. Liebe ihn wirklich und bin auch bereit, seine vielen Kontakte zu akzeptieren. Denn Anfangs hat er wahnsinnig viel mit andernen Frauen gemailt. Hatte deswegen auch schon riesen Theater gemacht und wollte ihn verlassen. Dies hat sich etwas gelegt... Ja gut... er schreibt jetzt einfach wenn ich nicht mehr dabei bin. Mich störte es, wenn ich bei ihm war und er am Handy klebte.

Was meint ihr denn zu der ganzen Geschichte? Bitte, bitte hilft mir!!! :beten:

Ich kenne ihn nicht, aber wenn er dich wirklich liebt (und Liebe ist so ein ernstes Gefühl) dann würde er dir doch nicht dauernt sagen wie sehr es ihn nervt das du immer wieder von dem selben Thema redest. Ich meine er sollte dir eher im positiven Sinne die Gefühle stärken. Wenn ich das hier alles so lese dann weiß ich jetzt schon, dass ihr irgendwann nicht mehr zusammen sein werdet. Klingt hart ich weiß, aber bitte verstehe mich nicht miss.

Naja ich kann dir nur raten ihm etwas mehr Freiraum zu geben und damit irgendwie klar zu werden, vielleicht dir auch mehr männliche Kumpels zulegen und so besser damit klarkommen. Ansonsten rede immer offen mit ihm was dich beschäftigt, auch wenn es ihn irgendwo nerven wird, aber man sollte immer ehrlich sein und drüber reden können. Wenn er dich liebt wird er dir auch mit der Zeit ein besseres Gefühl vermitteln, ansonsten hat es keinen Sinn auf Dauer.

Lg Jeansstreet

Amorata
wenn ich so deine antworten lese, muss ich zugeben, dass du vollkommen recht hast. obwohl ich ja wirklich in der hoffnung bin, dass er sich ändert. denn meiner meinung nach, hätte er mir ja nicht seinen wohungsschlüssel gegeben, mich immer und überall mitgekommen (zu seiner familie, freunden), etc und mir auf meinen geburtstag einen wunderschönen ring mit brillianten gekauft. diese sachen lassen bei mir die sonne wieder scheinen und schenken mir wirklich viel, viel hoffnung. er hat sich ja schon mühe gegeben... am afang war ich immer diejenige die sich melden musste und fragte, wann wir uns wieder sehen, mitlerweilen schreib oder ruf ich ihn nicht mehr an - sondern er mich 3-4x täglich.

meinst du, ich sollte ihm einfach wieder etwas luft zum atmen geben und mal abwarten? und warum denkst du, dass es nicht auf dauer mit ihm halten könnte? hmmm..... möchte ihn doch nicht verlieren.... :heulen:

Naja auf deine Frage zurückzukommen.. ich glaube das das mit euch nicht lange halten wird, weil es ihn schon nach so kurzer Zeit nervt was dich beschäftigt.. weißt du.. wenn du mit seiner Vergangenheit und mit seiner Ex die ja scheinbar noch was von ihm möchte ein Problem hast dann ist das dein guter Grund.. wenn er dich sooo sehr lieben würde, dann würde er dir doch nicht immer wieder sagen wie sehr es ihn nervt, sondern würde alles dafür tun das du dich besser fühlst..

Aber zu deiner anderen Frage.. ich weiß man kann es sich nicht aussuchen wen man wirklich liebt, aber wenn er nun mal so ist und sich auch nicht ändern möchte, dann versuche ihm mehr Freiraum zu geben.. und kümmer dich auch um dich, nicht nur um eure Beziehung.. geh mit Freunden weg, vielleicht auch mit männlichen Kollegen, dann hat dein Freund nicht nur viele weibl. Freunde sondern du auch deine männl. Freunde.. es wäre dann ausgeglichener..

Lass den Kopf ned hängen okay???

Amorata
hmm...er sagt es mir ja nicht andauernd... das war das erste mal vorgestern. er versuchte mich immer aufzumuntern und hat mir eben dinge gesagt, die mir gut taten. er ruft mich mehrmals täglich an und das zeigt ja auch, dass er an mich denkt. und er sagt mir oft, dass er mich liebt. vielleicht seh ich alles zu eng... und es ist gar nicht so schlimm?! lasse ihn jetzt mal die paar tage in ruhe, in denen er nicht hier sein wird. mal schauen, wie er sich verhalten wird, wenn er wieder da ist...

denn stell dir vor, er wollte jeden feierabend mit mir verbringen. sogar an seinen freien tagen, an denen er normalerweise zu seinen eltern ins ausland fuhr, blieb er extra wegen mir hier. vielleicht muss ich anfangen die schönen sachen zu sehen, und nicht nur das negative...

Genau versuch die schönen Sachen in eurer Beziehung zu sehen, aber red dir bitte auch die schlechten Dinge nicht schön.

Ich hoffe das ihr glücklich werdet und er dir Treu bleibt!

Viel Glück!! :yeah:

Amorata
hmmm... hab grad gesehen, dass er auf einer single-börse registriert ist :heulen:

WARUM find ich immer mehr solche sch*** sachen??????? warum????

soll ich einen solchen mann besser auf den mond schiessen?

BIIIIITTTE, HILFT MIR!!! BIITTE!!!! 8o

he du ist er bei der single börse denn als single eingetragen? oder steht da das er vergeben ist?

bei den meisten kann man doch auch schauen wie lange die person nicht mehr online war etc.

also wegen der single börse..

ich bin auch noch bei der alten angemeldet, bei mir steht aber vergeben. mein freund ist bei der gleichen (haben uns da kennen gelernt, so ne metal seite)

und auch bei ihm steht vergeben. wir haben auch fotos von uns drin wo wir zusammen drauf zu sehen sind und so.

Ja, das ist bei mir und meinem Freund genauso. Haben uns auf einer Singleseiten kennengelernt und stehen da beide als vergeben.

Sind zwar keinen gemeinsamen Fotos drin, aber ist offensichtlich, dass wir nicht mehr zu haben sind.

Steht da allerdings Status "Single" besteht dringender Gesprächsbedarf.

Zumal wenn es sich um eine Neuanmeldung handeln würde.

das denke ich auch. darum sag ich ja das man am besten mal schaut wann er das letzte mal dort war und so.

mir ist es auch schon passiert das ich mcih da löschen wollte, aber mein profil bestand weiterhin (die gleiche seite).

vll ist das ja ein altes, das er mal nutzte oder so

Amorata
leider ist dort eben nicht ersichtlich, wann er das letzte mal online war... hmmm...!!!

und nein... es steht nicht, dass er vergeben ist, sondern dass er single ist und frauen sucht.

kann ja auch sein, dass er sich dort schon lange mal angemeldet hat. aber woher habe ich dafür die garantie?!

irgendwie wird mir langsam alles zu viel in der beziehung. all die vielen frauen, etc. hat ein mensch das wirklich verdient so behandelt zu werden, obwohl man ALLES für den partner machen würde???? glaube es kaum...

Aber Du sagst doch, er behandelt Dich gut und liebevoll, oder?

Mein Freund (43) hatte vor mir ein paar Jahre lang nur Affären und kennt jede Menge Frauen. Auch braucht er ein paar Monate, bis er mich offiziell überall vorstellte. Das gab mir alles schwer zu denken, ich war mißtrauisch und eifersüchtig, aber er hätte all die Frauen haben können, aber ICH bin seit einem Jahr seine feste Freundin.

Ebenso ist es bei Dir. Er hätte Dir sein früheres Leben auch verschweigen können. Hat er aber nicht. Er hat reinen Tisch gemacht, eben weil es mit Dir etwas ganz anderes ist.

Hallo liebe Amorata,

lehn dich mal zurück und frag dich ob das wirklich die Art von Beziehung ist die du gerne führen möchtest? Wenn du kein Vertrauen zu ihm entwickeln kannst weil er dir keine Basis dafür liefert wird es nicht besser werden...

Was waren deine Ansprüche an eine Beziehung bevor du diesen Mann kennen gelernt hast? Erfüllt er diese schon zu Beginn eurer Liebe nicht gebe ich dem Ganzen leider wenig Hoffnung, denn du solltest eine Beziehung nicht nach der Devise "besser als ich hab ihn so als gar nicht mehr" führen. Genau daran wirst du nämlich früher oder später emotional sehr leiden. Setz dir deine Grenzen und zieh auch die Konsequenzen.

Einfach ist das mit Sicherheit nicht. Auch ich kenne das Gefühl sehr gut: All seine Gedanken drehen sich um genau diesen einen Mann, man geht nochmal alle schönen Momente durch, legt sich Szenarien zurecht wie man ihm zeigen kann dass man ihn doch sooo sehr liebt... Schließlich will man nicht wieder alles aufgeben...

Ich finde es vollkommen normal dass du dich beschwerst wenn er ständig mit anderen Mädls - egal ob in deinem Beisein oder nicht - in Kontakt steht. Er ist schließlich mit DIR zusammen und du willst bestimmt keine von Vielen sein :]

Schau dass du die Sache mit ihm klärst. Wenn er nicht in der Lage ist oder sich nicht mal Mühe gibt dich zu verstehen und zu versuchen deine Bedürfnisse zu erfüllen - ganz ehrlich: Schieß ihn auf den Mond!

Wünsch dir alles LIEBE!!!

Original von Amorataleider ist dort eben nicht ersichtlich, wann er das letzte mal online war... hmmm...!!!

und nein... es steht nicht, dass er vergeben ist, sondern dass er single ist und frauen sucht.

kann ja auch sein, dass er sich dort schon lange mal angemeldet hat. aber woher habe ich dafür die garantie?!

irgendwie wird mir langsam alles zu viel in der beziehung. all die vielen frauen, etc. hat ein mensch das wirklich verdient so behandelt zu werden, obwohl man ALLES für den partner machen würde???? glaube es kaum...

Es steht nirgendst wann er sich dort angemeldet hat? Es kann doch durchaus sein, wie bereits ein paar andere vor mir erwähnten, dass er sich mal vor ewigkeiten dort angemeldet hat und die Seite einfach gelassen hat..

Ich bin auch auf so einer Seite und sogar noch als Single angemeldet.... war eben einfach lang nich tmehr online und schau nicht wirklich hin und es interessiert mich auch nicht.. :) das muss nicht viel zu bedeuten haben.. vl. hat man am anfang öfter hingeschaut und mit der zeit is das einfach unwichtig geworden, weil man dann jemanden gefunden hat und man denkt dann einfach nciht mehr dran, dass man diese seite mal aufgemacht hat...

vl. wärs das beste, wenn du ihn darauf ansprichst.. und versuchst ganz locker mit ihm darüber zu redn.. beschuldign solltest du ihn nicht!

Ich weiß nicht.. ich war am anfang auch sehr eifersüchtig.. aber mit der Zeit kriegt man doch mit, ob derjenige gefühle für einen hat oder nicht.. und wenn deiner so viel für dich macht und dich eigentlich glücklich macht.. dann solltest du vl. einfach wirklich versuchen ihm mehr freiraum zu lassen und versuchen ihm zu vertrauen!

Amorata
VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!! IHR HILFT MIR SEHR!!! DANKE!!!

hmm... das stimmt ja schon... er hätte mir seine vergangenheit verschweigen können - wäre vielleicht sogar besser gewesen. denn so hab ich bei jeder action das gefühl, dass er mich betrügt oder halt "belügt". ist keine gute basis, ich weiss... und ich habe vor der beziehung eine grosse enttäuschung erlebt. wollte einen mann, der mir liebe schenkt und mich nimmt, wie ich bin. zukunft aufbauen. denn auf one-night-stands und affären bin ich nicht scharf....

was ich aber auch noch komisch finde und ich sehr gerne wissen würde, was es bedeutet: wenn wir mit seinen kollegen, mitarbeitern oder seinen eltern zusammen sind, nimmt er mich in den arm, küsst mich, etc. doch sobald diese weg sind, tut er dies nicht mehr so auffallend. ist das normal????

und wegen der single-börse: er ist dort als "premium"-mitglied angemeldet. für dies muss man eine gebühr bezahlen. hmmm....

Amorata
ps: ausserdem hab ich ihn gebeten, mit seiner ex nicht mehr kontakt zu haben, denn diese hat ihn wahnsinnig belogen und betrogen - und was habe ich auf der rechnung gesehen? TÄGLICH schreiben die zusammen - MEHRMALS!!! und mir hat er versprochen, damit aufzuhören.... ?(

hi,

kann dein problem total nachvoll ziehen

mein ex ist restaurantfachmann und in diesen brufen ist es leider nun mal so das wenn man das aussehen hat oft angesprochen wird

auch er war vor mir keiner freundin treu, er ist italiener und auch sein vater und onkel sind in der branche und lassen nix anbrennen obwohl sie verheiratet sind

also hat er es auch nie anders vorgelebt bekommen

er kam schon immer gut bei frauen an...und flirete auch immer heftig

vor ihm war ich auch nie eifersüchtig aber durch ihn bin ich fast jeden tag verrückt geworden wenn er bis spät nachts gearbeitet hat und auch seine ex hat sich noch bei ihm gemeldet und obwohl er sagte er könnte sie nicht mehr leiden haben sie oft telefoniert

aber auch wenn ich großes misstrauen hatte und ihm eigentlich nicht vertraut habe weiß ich 100% das er mich in der zeit in der wir zusammmen waren nicht einmal betrogen oder irgendwas hinter meinem rücken getan hat

also würde ich das alles nicht so eng sehen...obwohl ich dein misstrauen absolut verstehen kann

lg sarah

an deiner stelle würde ich ihn einfach direkt drauf ansprechen!

aber wenn du schon sagst, dass du ja keine garantie hast, ob er dir die wahrheit sagt, dann finde ich das schon sehr übl..dann hast du ja eigtl null vertrauen.

wenn er noch mit der ex kontakt hat kann ich es verstehen, dass du eifersüchtig etc bist. da gings mir nicht anders glaube ich zumindest nicht bei so viel kontakt.

Seite 1 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema