Beziehungsgeschädigt
75 Antworten7'335 AufrufeGestartet von nathalie31 ·
Sie fühlt sich mit ihm "seelenverwandt", betrügt dich mit ihm, aber sie liebt ihn nicht? Irgendwie kann das doch auch nicht stimmen oder?
Ruf sie doch mal an und geh auf sie zu, vielleicht bringt das was.
Ruf sie doch mal an und geh auf sie zu, vielleicht bringt das was.
Gestern war wieder ein leichter Streit zwischen uns:
LAPALIE:
Ich hab bei einem Kollegen, mit dem ich immer lerne, Fotos angesehen.
Plötzlich kamen da so Art Nacktfotos von ihm und seiner Feundin und ich war sofort perplex, hab das Fotoalbum zugemacht und gesagt, dass ich das nicht sehen will.
Hab mich irgendwie total geschämt...
Der Typ entgegnete dann mir, dass die Bilder schon etliche Leute gesehen haben und warum ich so verklemmt bin...
Damit hab ich halt übrhaupt nicht gerechnet und dann soll ich auch noch "verklemmt" sein...also ne!
Um eine neutrale Beurteilung zu bekommen, hab ich meinem Freund die Story gleich erzählt und wollte wissen, ob an dem verklemmt was dran ist...
Der meinte darauf nur:
"Toll du bist die ganze Woche nicht da und ich weiß eh nicht was du so machst und schaust dir mit so nem Typen Nacktfotos an..."
Er war dann sauer und sagte nur noch: "Gute Nacht"
Ich hab ihn angerufen, wollte mit im reden und er sagte, er sei in ner Bar, es ginge jetzt nicht, wir klären das am Wochenende - obwohl er genau weiß, dass ich das hasse, wnn man irgendwas nicht sofort klärt...weil ich mir dann die restlich Woche Gedanken mache über die Streiterei und mich dann auch so ne Kleinigkeit total runterzieht.
In mir hats dann wieder gebrodelt vor Wut...
10 Minuten später kam ne SMS:
Schlaf gut und täum schön. hab dich lieb. Sorry!
Ich hab ewig überlegt, ob und was ich jetzt antworten soll - mit mir selbst gekämpft (wirklich!)
Zum ersten Ma!l hab ich eine Entschuldigung, obwohl ich immer noch sauer war akzeptiert und schrieb:
Schon gut. Gute Nacht, schlaf du auch gut...
Ich fühlte mich so seltsam, weil ich nachgegeben hatte - wie ein Verlierer! Ich hatte das wirklich vorher noch nie gemacht, aber ich will ne Zukunft für meine Beziehung und versuche mich zu ändern bzw. wir beide.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?
LAPALIE:
Ich hab bei einem Kollegen, mit dem ich immer lerne, Fotos angesehen.
Plötzlich kamen da so Art Nacktfotos von ihm und seiner Feundin und ich war sofort perplex, hab das Fotoalbum zugemacht und gesagt, dass ich das nicht sehen will.
Hab mich irgendwie total geschämt...
Der Typ entgegnete dann mir, dass die Bilder schon etliche Leute gesehen haben und warum ich so verklemmt bin...
Damit hab ich halt übrhaupt nicht gerechnet und dann soll ich auch noch "verklemmt" sein...also ne!
Um eine neutrale Beurteilung zu bekommen, hab ich meinem Freund die Story gleich erzählt und wollte wissen, ob an dem verklemmt was dran ist...
Der meinte darauf nur:
"Toll du bist die ganze Woche nicht da und ich weiß eh nicht was du so machst und schaust dir mit so nem Typen Nacktfotos an..."
Er war dann sauer und sagte nur noch: "Gute Nacht"
Ich hab ihn angerufen, wollte mit im reden und er sagte, er sei in ner Bar, es ginge jetzt nicht, wir klären das am Wochenende - obwohl er genau weiß, dass ich das hasse, wnn man irgendwas nicht sofort klärt...weil ich mir dann die restlich Woche Gedanken mache über die Streiterei und mich dann auch so ne Kleinigkeit total runterzieht.
In mir hats dann wieder gebrodelt vor Wut...
10 Minuten später kam ne SMS:
Schlaf gut und täum schön. hab dich lieb. Sorry!
Ich hab ewig überlegt, ob und was ich jetzt antworten soll - mit mir selbst gekämpft (wirklich!)
Zum ersten Ma!l hab ich eine Entschuldigung, obwohl ich immer noch sauer war akzeptiert und schrieb:
Schon gut. Gute Nacht, schlaf du auch gut...
Ich fühlte mich so seltsam, weil ich nachgegeben hatte - wie ein Verlierer! Ich hatte das wirklich vorher noch nie gemacht, aber ich will ne Zukunft für meine Beziehung und versuche mich zu ändern bzw. wir beide.
Wie schätzt ihr die Situation ein? Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben?
Original von nathalie31Ich kann deine Angst verstehen.nein, er versteht sie, versteht ihre Sorgen und sie meint, es kommt ihr vor, als würde sie ihn schon ewig kennen...
Aöso führt sie mit dem ne rein körperliche Beziehung???
Melden wird sie sich früher oder später bestimmt, setzt sie bis dahin nicht unter Druck...sie hat schon alle ihre Sachen mitgenommen (zwangsweise, wir haben teilweise im Haus meiner Eltern gelebt und meine Mutter hat sie quasi rausgeschmissen), Kontakt wollen wir halten, ich schreibe ihr momentan aber nur Briefe, weil ich sie nicht durch Anrufe o. ä. unter Druck setzen will...
Hast du momentan Kontakt zu ihr?
Aber mit dem anderen geht's ihr wohl grad ziemlich gut und sonst ist sie ziemlich im Streß - ich hab' Angst, daß sie mich "verdrängt"...
Aber mal ganz ehrlich, wenn sie dich zurück wollte, würdest du das ihr verzeihen können?Da fällt mir nur ein Zitat aus der Bibel ein:
"Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles."
Ich liebe sie mehr als alles andere auf der ganzen Welt und vermisse sie so dermassen, daß ich gar keinen Ausdruck dafür finde... ;( ;( ;( ;(
Original von nathalie31Ich fühlte mich so seltsam, weil ich nachgegeben hatte - wie ein Verlierer! Ich hatte das wirklich vorher noch nie gemacht, aber ich will ne Zukunft für meine Beziehung und versuche mich zu ändern bzw. wir beide.Wieso Verlierer?? Führt ihr eine Beziehung oder kämpft ihr?? ?(
Er hat halt im ersten Moment überreagiert, das dann im Laufe des Abends eingesehen und sich entschuldigt - wieso fühlst du dich als Verlierer, wenn du das akzeptierst??
Weil ich Angst hab, dass wen ich nachgebe, er denkt er kann machen mit mir was er will.
Das ist ne permanente Angst, die mich verfolgt...
Du kennst die Frau doch schon ewig und kannst sie sicher auch ziemlich gut einschätzen...
Denkst du sie liebt dich noch? Nicht was sie sagt, sondern was du fühlst!
Du kennst die Frau doch schon ewig und kannst sie sicher auch ziemlich gut einschätzen...
Denkst du sie liebt dich noch? Nicht was sie sagt, sondern was du fühlst!
Original von nathalie31Weil ich Angst hab, dass wen ich nachgebe, er denkt er kann machen mit mir was er will.ja klar, du sollst ja auch nicht immer nachgeben oder eine Entschuldigung akzeptieren - aber nie nachgeben oder akzeptieren funktioniert imho auch nicht...
Du kennst die Frau doch schon ewig und kannst sie sicher auch ziemlich gut einschätzen...dachte ich auch immer
Denkst du sie liebt dich noch? Nicht was sie sagt, sondern was du fühlst!von dem wie ihr Verhalten "davor" war und von dem wie sie jetzt reagiert, denke ich das schon...
Aber vielleicht spielen mir meine Gefühle was vor, ich weiß es nicht - vielleicht ist es auch nur eine vergebliche Hoffnung... ?(
So eine schreckliche Zeit hatte ich noch nie in meinem Leben...
Heute morgen bin ich aufgewacht und hab' sie vermisst - bis mir dann nach 2 Sekunden eingefallen ist, daß wir ja nicht mehr zusammen sind, das war wie ein Schlag mit dem Hammer... ;(
Hast du schon mal dran gedacht den Kontakt komplett abzubrechen und auf eine Meldung ihrerseits zu warten...
Damit sie erstmal weiß wie das ist, ganz ohne dich...und wenn sie dich nur verdrängt, bringt sie das ja auch nicht weiter...irgendwann muss sie auf ihr Herz hören, falls sie noch etwas empfindet!
Ich hoffe, dass ich es auch in Zukunft schaffe mal nachzugeben, auch wenn es mir mehr als schwer fällt.
Aber es gibt Momente da brennt bei mir einfach ein Kabel durch und ich kann nicht mehr klar denken:
Zum Beispiel, wenn er in die Disco fährt, obwohl ich krank bin...
Da werd ich so stinksauer, dass ich die beste Möglcihkeit finden will, um ihm auch weh zu tun.
Deswegen mach ich auch öfters im Schnellverfahren Schluß.
Wenn ich dann wieder bei Verstand bin, bereue ich alles und versuch mich bei ihm zu melden...woraufhin er total abblockt!
Ich muss das irgendwie in Griff bekommen, aber wie gesagt mein Hirn schaltet da vollkommen aus!
Damit sie erstmal weiß wie das ist, ganz ohne dich...und wenn sie dich nur verdrängt, bringt sie das ja auch nicht weiter...irgendwann muss sie auf ihr Herz hören, falls sie noch etwas empfindet!
Ich hoffe, dass ich es auch in Zukunft schaffe mal nachzugeben, auch wenn es mir mehr als schwer fällt.
Aber es gibt Momente da brennt bei mir einfach ein Kabel durch und ich kann nicht mehr klar denken:
Da werd ich so stinksauer, dass ich die beste Möglcihkeit finden will, um ihm auch weh zu tun.
Wenn ich dann wieder bei Verstand bin, bereue ich alles und versuch mich bei ihm zu melden...woraufhin er total abblockt!
Ich muss das irgendwie in Griff bekommen, aber wie gesagt mein Hirn schaltet da vollkommen aus!
Original von nathalie31Hast du schon mal dran gedacht den Kontakt komplett abzubrechen und auf eine Meldung ihrerseits zu warten...ja, hab' ich - ich schicke ihr keine emails, ecards, sms und rufe sie auch nicht an oder kontaktiere sie über messenger (sie hat sich zwar am Montag mal gemeldet, aber nur, weil sie noch eine Nachricht von mir vom Freitag drin hatte), weil ich sie nicht unter Druck setzen will.
Ich schreibe ihr jetzt Briefe (so altmodische aus Papier) - da muß man nicht antworten (auf jeden Fall nicht gleich) und kann sich (imho) alles besser durch den Kopf gehen lassen als vor dem PC-Bildschirm...
Aber leicht ist das nicht - ihre Stimme am Telefon hat mir bisher selbst die schwärzesten Tage erleuchtet...
Ich hoffe, dass ich es auch in Zukunft schaffe mal nachzugeben, auch wenn es mir mehr als schwer fällt.hmm, das ganze Leben und auch eine Beziehung besteht imho aus Kompromissen - manche kann man eingehen, manche sollte man nicht eingehen, aber ganz ohne geht's auf keinen Fall...
Aber es gibt Momente da brennt bei mir einfach ein Kabel durch und ich kann nicht mehr klar denken:na ja - wenn du zum 17. Mal Schluß machst und dann am Tag drauf wieder kommst, dann nimmt er das vermutlich auch nicht mehr ernst, insofern würde ich schon versuchen, da etwas dran zu arbeiten...
Ja weiß ich ja, dass ich dran arbeiten muss, aber momentan muss ich erstmal rausfinden wie ich das überhaupt mache - im entscheidenen Moment einen kühlen und klaren Kopf zu bewahren und nicht gleich durchzudrehen.
also das mit den Briefen find ich eine gute Idee...da kann man das Geschrieben viel besser verinnerlichen und besser drüber nachdenken. Hat sie denn schon mal auf so einen Brief in der gleichen Art geantwortet?
wie oft habt ihr ungefähr die Woche noch Kontakt?
Du machst das schon richtig - setz sie nicht unter Druck!
Kann es vielleicht sein, dass sie auf der Suche nach etwas Neuem, Aufregendem ist? Dass sich der Alltag zu sehr in eurer Beziehung breit gemacht hat?
also das mit den Briefen find ich eine gute Idee...da kann man das Geschrieben viel besser verinnerlichen und besser drüber nachdenken. Hat sie denn schon mal auf so einen Brief in der gleichen Art geantwortet?
Kann es vielleicht sein, dass sie auf der Suche nach etwas Neuem, Aufregendem ist? Dass sich der Alltag zu sehr in eurer Beziehung breit gemacht hat?
Original von nathalie31also das mit den Briefen find ich eine gute Idee...da kann man das Geschrieben viel besser verinnerlichen und besser drüber nachdenken. Hat sie denn schon mal auf so einen Brief in der gleichen Art geantwortet?Durchschnitt kann ich dir keinen sagen, es ist ja "erst" seit dem 26.11. Schluß, aber ich hab' mich immer zurückgehalten..
Retour kam noch nix, ich hab' am Montag den ersten Brief eingeworfen und von hier (Irland) dauert das sicher seine Zeit...
Aber sie hat mir früher (während der Studienzeit) jede Menge Briefe und v. a. Karten geschrieben, die habe ich mir am WE mal (teilweise tränenüberströmt) durchgelesen und dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen.
Kann es vielleicht sein, dass sie auf der Suche nach etwas Neuem, Aufregendem ist?Anscheinend, sicher wissen tue ich es nicht - sie sagte, sie wollte "tun und lassen was sie will", andererseits führt sie jetzt mit dem anderen Typen eine "Art Beziehung" obwohl sie ihn "nicht liebt" (ihre Worte!!), alles sehr verwirrend...
Dass sich der Alltag zu sehr in eurer Beziehung breit gemacht hat?so direkt sicher nicht, da wir wg. unserer Fernbeziehung nicht viel Alltag hatten - aber irgendwie waren wir wohl beide mit unserem Leben (ich Arbeit, sie Beziehung) nicht mehr so zufrieden und haben nicht drüber geredet oder das Ganze runtergespielt (geredet haben wir jede Menge, wir haben fast jeden Tag telefoniert, aber wir haben wohl die falschen Themen erwischt)...
Ich überlege was ich am Wochende mit meinem Freund machen kann....
Er meinte ja wir können einen Tag am Wochenende machen nach was mir ist...
Aber langweilen soll er sich dabei ja auch nicht also will ich mir irgendeine Aktivität einfallen lassen, bei der er auch seinen Spaß hat!
Hat jemand eine Idee?
Er meinte ja wir können einen Tag am Wochenende machen nach was mir ist...
Aber langweilen soll er sich dabei ja auch nicht also will ich mir irgendeine Aktivität einfallen lassen, bei der er auch seinen Spaß hat!
Hat jemand eine Idee?
momentan halt eine schlechte Zeit, um irgendwas draussen zu unternehmen - ich würde mal ein bißchen die Zeitungen durchstöbern, ob irgendwas ist, was ihn interessieren könnte...
Oder im Kino einen Film anschauen, den er wirklich gerne sehen würde, der dich aber nicht soo interessiert.
Mir machen so Sachen wie Schaufensterbummel (solange wir auch bei Schaufenstern stehen bleiben, die mich auch interessieren), Christkindlmarkt oder Spaziergänge auch Spaß, keine Ahnung, wie dein Freund da ist...
Ich muß gerade daran denken, daß meine Freundin so alt war wie du als wir uns kennenlernten... ;( ;( ;(
Oder im Kino einen Film anschauen, den er wirklich gerne sehen würde, der dich aber nicht soo interessiert.
Mir machen so Sachen wie Schaufensterbummel (solange wir auch bei Schaufenstern stehen bleiben, die mich auch interessieren), Christkindlmarkt oder Spaziergänge auch Spaß, keine Ahnung, wie dein Freund da ist...
Ich muß gerade daran denken, daß meine Freundin so alt war wie du als wir uns kennenlernten... ;( ;( ;(
Vielen Dank!
Ja das verändert die ganze Situation ziemlich...also 19!
Warst du dann ihr erster wirklich ernstzunehmender Freund?
Dann wäre es ziemlich wahrscheincih, dass sich die Gute sich jetzt einfach mal ausleben will!
Wäre zumindest ne plausible Erklärung!
Sie liebt ihn nicht, ist aber so halb mit ihm zusammen und schläft mit ihm!
Hört sich verdammt danach an!
Dann wäre es ziemlich wahrscheincih, dass sich die Gute sich jetzt einfach mal ausleben will!
Original von nathalie31Vielen Dank!nein, nicht wirklich, sie war vorher schon mit 2 oder 3 Typen zusammen
Dann wäre es ziemlich wahrscheincih, dass sich die Gute sich jetzt einfach mal ausleben will!ja, sagte sie ja auch - sie wolle jetzt "ihre Freiheit"...
Warum sie sich dann aber wieder in eine Pseudo-Beziehung stürzt?? ?( ;( ;( ;(
Es tut alles so aua...
Hat mein Freund auch schon mal gemacht, als ich nicht mit ihm zusammen war.
Also er war nicht wirklich mit ihr zusammen, sondern mehr rein körperlich.
Ich hab das auch nie verstanden, deswegen kann ich dir keine Antwort drauf geben!
Also er war nicht wirklich mit ihr zusammen, sondern mehr rein körperlich.
Ich hab das auch nie verstanden, deswegen kann ich dir keine Antwort drauf geben!
Wenn ich wüßte, daß sie wieder zu mir kommt, könnte sie sich ja von mir aus austoben, dann wäre auch das Warten einfacher...
Aber momentan ist jeder Tag ein Martyrium... :( :(
Aber momentan ist jeder Tag ein Martyrium... :( :(
Ich habs auch nie gewusst und hab 1 1/2 Jahre gewartet.
Deswegen denk ich auf jeden Fall nicht, dass sie -wenn überhaupt- in nächster Zeit zurückkommen wird...
SORRY
Deswegen denk ich auf jeden Fall nicht, dass sie -wenn überhaupt- in nächster Zeit zurückkommen wird...
SORRY
Hi alle zusammen!
Hab mal wieder ein Problem.
Also am Wochenende planten mein Freund und ich am Samstag Abend zu Hause zu bleiben...Zuvor gingen wir noch in ne Bar, wo seine Kumpels waren und alle fragten ihn natürlich gleich wo sie heute zusammen fortgehen würden...
Darauf antwortete er: "Geht heut nicht, ich darf nicht!"
Toll, hab ich mir gedacht, stell mich halt als Vollidioten und Spielverderber da! Klasse!
Egal ich hab mich nicht aufgeregt und wir haben wirklich einen gemütlichen abend verbracht.
Dann am nächsten Tag waren wir was trinken mit 2 seiner Kumpels...
Er hat gefragt was sie gemacht haben gestern usw.
Als er zusätzlich noch sagte: "Ich hab halt immer Angst ich verpass was!" hab ich innerlich schon wieder gekocht vor Wut!
Warum sagt er sowas? Anscheinend hat er echt null Bock was mit mir zu machen?
Oder was haltet ihr von so einer Aktion?
Hab mal wieder ein Problem.
Also am Wochenende planten mein Freund und ich am Samstag Abend zu Hause zu bleiben...Zuvor gingen wir noch in ne Bar, wo seine Kumpels waren und alle fragten ihn natürlich gleich wo sie heute zusammen fortgehen würden...
Darauf antwortete er: "Geht heut nicht, ich darf nicht!"
Toll, hab ich mir gedacht, stell mich halt als Vollidioten und Spielverderber da! Klasse!
Egal ich hab mich nicht aufgeregt und wir haben wirklich einen gemütlichen abend verbracht.
Dann am nächsten Tag waren wir was trinken mit 2 seiner Kumpels...
Er hat gefragt was sie gemacht haben gestern usw.
Als er zusätzlich noch sagte: "Ich hab halt immer Angst ich verpass was!" hab ich innerlich schon wieder gekocht vor Wut!
Warum sagt er sowas? Anscheinend hat er echt null Bock was mit mir zu machen?
Oder was haltet ihr von so einer Aktion?
vielleicht will er vor seinen Kumpels nicht als "Pantoffelheld" dastehen und hat Angst, daß sie ihn als solchen sehen könnten??
Sprich doch mal mit ihm (in einer ruhigen Minute und ohne zu streiten) und sag' ihm, daß dir das weh' getan hat (oder schreib's ihm in 'nem Brief - den aber vorher ein paar Mal durchlesen)...
Sprich doch mal mit ihm (in einer ruhigen Minute und ohne zu streiten) und sag' ihm, daß dir das weh' getan hat (oder schreib's ihm in 'nem Brief - den aber vorher ein paar Mal durchlesen)...
Ja das ist halt immer problematisch "mit dem in Ruhe reden".
Also, dass er sich vor seinen Freunden nicht blamieren oder sich nicht als Langweiler darstellen will, kann man zu 1000% ausschließen...
Das hat erschon ernst gemeint...
Ich überlege, ob ich ihm mitteilen soll, dass er die Woche+Wochenende komplett mit seinen Freunden verbringen soll, wenn er sonst denkt er verpasst was.
Grade eben hat er mir schon wieder geschrieben:
Ich liebe mein BABY!
Toll was soll ich auf sowas antworten, wenn ich total sauer und verletzt bin?
Wenn ich schreib ich find das scheiße, was er gesagt hat, ist er sauer...
Wenn ich schreib ich dich auch, dann fühl ich mich schlecht und dann belastet mich das auch die ganze Woche...
Also, dass er sich vor seinen Freunden nicht blamieren oder sich nicht als Langweiler darstellen will, kann man zu 1000% ausschließen...
Das hat erschon ernst gemeint...
Ich überlege, ob ich ihm mitteilen soll, dass er die Woche+Wochenende komplett mit seinen Freunden verbringen soll, wenn er sonst denkt er verpasst was.
Grade eben hat er mir schon wieder geschrieben:
Ich liebe mein BABY!
Toll was soll ich auf sowas antworten, wenn ich total sauer und verletzt bin?
Wenn ich schreib ich find das scheiße, was er gesagt hat, ist er sauer...
Wenn ich schreib ich dich auch, dann fühl ich mich schlecht und dann belastet mich das auch die ganze Woche...
dann schreib' ihm doch beides - daß du ihn auch liebst, aber es schade findest, was er am WE gesagt hat...
Seite 2 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema