Zum Inhalt springen

Beziehungsprobleme

220 Antworten22'257 AufrufeGestartet von jay ·

habe hier nun still mitgelesen und möchte mich nun gerne mal zum ganzen äussern.......

zuerst einmal muss ich sagen, dass eine verheiratete frau nichts besseres ist als eine ledige frau.......diese einstellung sollte meiner meinung nach mal grundsätzlich überdacht werden.......

dann zu dir pepsi.

auch ich kann nicht ganz glaube, was du hier von dir gibst.....

du willst heiraten....koste es was es wolle! .......dann hast du angst zu ihm zu ziehen, da er in einem kaff wohnt........sorry, doch da musste ich doch wirklich schmunzeln......ich wohne in einem 800-seelendorf wo wirklich jeder jeden kennt.......mir wäre das sowas von egal was die leute tratschen, solange es für mich stimmt......werd mal etwas selbstständiger und sowieso, solange es für dich/euch stimmt, kann euch doch egal sein, was die andern tratschen, oder?

dann zum heiraten........meinst du, du seist glücklicher mit einem trauschein?........was gibt dir die ehe, was du heute noch nicht hast?.....

du willst deinen schatz um dich haben jeden abend......okay, das kann ich irgendwie nachvollziehen........doch was machst du, wenn er das nicht will?.......was, wenn ihm das zu viel nähe wäre?......wirst du ihn dann verlassen?

wieso sucht ihr nicht einen kompromiss?.....du ziehst zu ihm auf's land und ihr probiert mal die "wilde ehe" aus, bevor ihr BEIDE einen schritt weitergeht und zum standesamt wandert..........das wäre doch für beide die ideale lösung, oder?

ich würde meinen partner nicht heiraten wollen, wenn wir nicht schon zusammen wohnen würden.....ist ne macke von mir, denn ich kaufe die katze nicht im sack.......

doch das mit dem "unter druck setzen" wegen der heirat.......nun ja, wenn du ihn nicht verlieren möchtest, dann würde ich damit sofort aufhören.....

du stösst ihn damit nur von dir weg.....und ich denke das ist nicht das ziel....

auch würde ich dir raten, dir mal ernsthafte gedanken über deine einstellung zu machen........ich bin ledig, singel und 31 jahre alt.......das ist kein grund für mich nur die torschusspanik zu kriegen......denn es passiert so, wie es passieren muss........

gruss

ibr

jay
schöne Worte, wenn ich 31 alt wäre, hätte ich es auch nicht so eilig!

Tja, mir ist es manchmal nicht so egal was andere Leute sagen! Nicht in allen Dingen!

Leider hat Irrtum recht! Es wird im Alter auch immer wie schwieriger jemanden passendes zu finden. Die guten Männer sind schon unter der Haube! Alle ab 40, haben meistens komische Macken. Auch wenn ihr jetzt aufschreit, das stimmt nicht. Macht doch mal zuerst die Erfahrung! Dann reden wir weiter.

oder noch besser, bringt mir einen 40 Jährigen, der keine Macken, noch ledig, heiratswillig, Kinder und Tierliebend und vom Charakter her gutmütig, nicht geizig, kein Arsch und keine Memme ist. Mit dem gehe ich dann gerne aus!

Ausserdem wisst ihr ja gar nicht, warum ich zu diesem Ultimatum gekommen bin!!!!!!!!! Verdammt nochmal, vielleicht kann auch einem gutmütigen Fische (Sternzeichen) mal den Kragen platzen! X(

Jane
für manche ist es wichtig zu heiraten, für andere nicht. Für den einen ist es nur ein Schein, für den anderen hat es einen riesigen symbolischen Wert.

Du musst bei deinem Freund jetzt nur rausfinden, ob Heiraten für ihn einfach nicht so wichtig ist oder ob er DICH nicht heiraten will.

Was mir komisch vorkommt, ist, dass ihr darüber nicht vernünftig und ehrlich reden könnt und dass du mittlerweile richtig in Rage bist.

Es stellt sich mir die Frage: Ist er der richtige Mann für dich? Ist da genug Liebe auf beiden Seiten?

Wenn du das Gefühl hast, dass er sich nicht an dich binden will, wird er es nicht tun. Dann läuft er vor dem Thema "Hochzeit" und "Kinder" weg und wird es immer tun.

Eine Garantie hättest du durch einen Trauschein allerdings auch nicht.

Ich würde ihm schon sagen, dass du Kinder willst, denn das ist ja im Moment das akutere Problem. Wenn er das ablehnt, musst du schauen, was du tust. Ich finde auch, dass du da absolut das Recht hast, nachzuhaken und ihm zusagen, dass du halt eine biologische Uhr hast, die früher tickt als seine. Und dass du dir überlegen musst, ob du für ihn auf Kinder verzichtest.

Kinder bekommen geht heute auch ohne Trauschein - auch in kleinen Dörfern. Das ist für dich doch nur ein Mittel, um ihn unter Druck zu setzen, oder?

Eine Freundin von mir hat ihren Mann verlassen, als der sagte, dass er weder heirtaten noch Kinder bekommen möchte. Liebe war genpügend da, aber er hatte halt diese Einstellung und rückte da auch völlig kompromissunbereit keinen Zentimeter von ab. Sie fand das Sch ... aber: Sie waren ein paar Monate getrennt und kamen wieder zusammen. Sie leben heute zusammen, ohne Trauschein, ohne Kinder. So hat sie sich halt damals entschieden. Wenn sie nicht dahinter gestanden hätte. hätte sie die Trennung durchgezogen.

Bei mir wars so, dass ich meinen Ex immer heiraten wollte und wir auch Kinder wolte. Als es dann aber ums Zusammenziehen ging und ich schon mit einem Fuß in seiner Wohung stand, wurde mir klar, dass ich das nicht will. Nicht generell nicht, aber mit ihm nicht. Erst da wurde mir bewusst, wie unglücklich ich war. Und so trennten wir uns und heute lebe ich mit einem Mann, mit dem ich glücklicher bin, zusammen. Ich würde ihn zwar auc h gerne heiraten, würde ihn aber niemals deshalb unter Druck setzen. Ich bin glücklich mit ihm :verliebt: , ob mit Trauschein oder nicht, das ist mir total egal.

Zwei beispiele, wie es ausgehen kann. Auf jeden Fall musst du die Entscheidung treffen - bei ihm bleiben oder nicht. Und dafür brauchst du eindeutige Aussagen von ihm - Zukunft miteinander ja oder nein? Kinder miteinander ja oder nein? Zusammenziehen wäre ja auch erst mal ein thema... man muss halt leider in vielerlei Hinsicht zueinander passen - Zukunftsvorstellung, Hobbies, Pläne, gegenseitige Eingeständnisse usw.) Wenn man in mancher Hinsicht nicht zusammenpasst, muss einer nachgeben oder man findet einen Kompromiss. Oder man sagt sich halt-es hat nicht sollen sein und trennt sich.

Auf jeden Fall würde ich jetzt nichts aus Torschlusspanik erzwingen. Sonst sitzt du in 2 Jahren alleinerziehend da. Es ist zwar spät, aber schau mal, wann Madonna und Corneila Stratmann ihre Kinder bekommen haben. Besser so und in stabiler Beziehung als in einer Beziehung, die nicht mehr geflickt werden kann, weil die Partner zu unterschiedlich sind. Das arme Kind ...

jay
Vielen vielen Dank Jane

das ist genau die Antwort die brauche! :party:

jay
nun aber mein Problem liegt auch noch woanders, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen will, bis er eine Entscheidung getroffen hat! naja, natürlich bin ich es reuig, denn jetzt ist es über eine Woche und ich habe selbstverständlich grosse Sehnsucht nach ihm, aber wenn ich jetzt wieder sage, okay lassen wir es beim Alten, dann zieht er es doch das nächste Mal, wenn ich wieder gerne etwas möchte, wieder in die Länge und denkt, die zieht es ja eh wieder nicht durch!

was meint ihr dazu? versteht ihr was ich meine?

Original von pepsiLiebe P24, hmm, ich weiss es eben nicht genau, da er mich eben nicht heiraten will. Er sagt zwar immer, er hätte mich lieb. Aber eben, er steht nicht vor meiner Türe und sagt, dass er mich vermisst und diese Trennung nicht mehr aushält. im Gegenteil, er akzeptiert es. ich habe ihn seit einer Woche nicht mehr gesehen, zwar jeden Tag telefoniert.
Ich muss ehrlich sagen, da würde ich mir auch gedanken machen.

Ok vielleicht sene Antwort auf das U,ltimatum.

Aber, warum will er nicht heiraten wenn er sie liebt? Ich sehe das Problem allerdings das er wenig zeit mit dir verbringt und es dabei belassen will?!

2-3 mal die Woche wäre mir auch zu wenig, nach 3 jahren!!!

Dafür spricht allerdings wieder das er ein Haus bauen möchte. und da kann ich dich verstehen, wenn er es gebaut hat, kann er es aushalten mit dir zusammen? Und da er nicht verheiratet ist braucht er keine Angst zu haben.

Alles ein für und wider!

Ich heiße das Ultimatum nicht für gut, aber die 2 Tage sind einfach zu wenig. Hat er kein bedürfniss dich öfters zu sehen?? und was macht ihr wenn ihr euch seht? unternehmungen? zu Hause?

Jane
ich versteh das. Aber ich denke, es ist noch zu wenig geklärt.... er hat noch nicht Tacheles geredet.

Spiel es bitte mal in Gedankewn durch: Ihr werdet irgendwann zusammenziehen, ins Dorf. Er will nicht heiraten, er will keine Kinder. Aber eure Beziehung ist stabil und ihr liebt euch. Kannst du damit leben?

P.S:: erlaube doch mal in deinem Profil PNs

jay
Verwantwortungslosigkeit, steht in deinem Profil Jane, genau das kommt mir bei ihm so vor. Er will keine Verwantwortung übernehmen. Generell. und dass hasse ich auch wie die Pest.

Der Gedanke, unverheiratet und immer so wie die letzten 3 Jahre, nein danke. Er wollte dies 3 Jahre lang nicht und immer noch nicht, zB. bei mir wohnen und 8 Minuten Weg für Arbeitsplatz...und erst noch billig wohnen. Nein, er will lieber in seinem Dorf wohnen, 30 Min. Arbeitsweg und manchmal fährt er diese Strecke 4 Mal am Tag.

ich gehe nur verheiratet oder zumindest, mit einem bevorstehenden abgemachten Heiratstermin in dieses Dorf. Punkt!

wenn er das nicht will, dann müssen wir uns trennen. Punkt. Das wird habig und mega traurig, aber ich will in diesem Leben nochmals heiraten und Kinder haben. tut mir leid, aber das mit über 40 kinder kriegen liegt bei mir nicht drin. Meine Mutter und Grossmutter haben beide ab 40 keine Periode mehr gekriegt und dieses Risiko mag ich nicht eingehen.

Ein Haus bauen ist ja gut und recht, aber das macht man verheiratet und zusammen und zuerst zieht mann in eine Mietwohnung und plant dann gemeinsam ein Haus, ein Haus vorher ist unwichtig! und zieht nur alles in die Länge! Dann will er es noch selber bauen, das dauert doch JAHRE!!!!!!!!!!!!! ohne viele Handwerker.....also bitte!

ich weiss schon warum ich das mache, denn er soll jetzt Stellung beziehen und nicht ewiges Rausschieben produzieren. Er soll mal wie ein Mann eine Entscheidung fällen. Seine faulen Ausreden reichen mir.

Original von pepsinun aber mein Problem liegt auch noch woanders, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen will, bis er eine Entscheidung getroffen hat! naja, natürlich bin ich es reuig, denn jetzt ist es über eine Woche und ich habe selbstverständlich grosse Sehnsucht nach ihm, aber wenn ich jetzt wieder sage, okay lassen wir es beim Alten, dann zieht er es doch das nächste Mal, wenn ich wieder gerne etwas möchte, wieder in die Länge und denkt, die zieht es ja eh wieder nicht durch!

was meint ihr dazu? versteht ihr was ich meine?
Dazu möchte ich noch sagen, bevor ihr heiratet, solltet ihr erstmal wissen wie es ist, zusammen zu wohnen. Probier es doch wenigstens mal aus. ist das Dorf zu weit(wegen der Arbeit?) behalt deine Wohnung erstmal und dann weißt du und auch er wie es ist alles miteinander zu teilen.

Wenn das nicht geht, nimm Urlaub und lebe ein paar Wochen bei ihm...wäre er da auch mit einverstanden?

Wichtig ist, verabrede dich mit ihm und redet MITEINANDER!

Aber komme erstmal runter vom Heiraten, probier das ZUsammenleben aus nichts desto trotz frage nach was er "dagegen" hat.

Jane
ja, red mal tacheles. und wenn er nicht der richtige ist und du kannst damit nicht leben, musst du dich halt trennen. dann passt es einfach nicht ....

jay
Liebe Campinoa das wollte ich auch mal! schon sogar vor längerer Zeit, aber weisst du was er dann sagt? nein in seiner Wohnung geht das nicht, wegen den Hundenhaaren. es gänge nur in einem zweistöckigen Haus, unten wäre dann der Hund oder die Hunde. Diesen Kompromiss könnte ich ja noch eingehen, das der Hund unten wäre, Küchen- Eingangbereich und oben Schlafbereich und Büro oder so ähnlich.

Aber es sind nun drei Jahre her und ich kenne seine schwierigen Macken und bin trotzdem noch bereit mit ihm zusammen zu wohnen. Aber es braucht keinen Test mehr, ich weiss wie es wäre.

jay
Liebe dda, dieser Vorschlag wäre mein grösster Wunsch, jedoch haben wir am Telefon schon x Mal darüber gesprochen und er weicht immer wieder mit so komischen Vorschlägen aus. Er hat mir gerade heute wieder gesagt, mal schauen ob das mit dem Land klappt und dann sehen wir weiter. (Ist ja nicht mal sicher ob er auf diesem Stück Land bauen darf, diese Anfrage dauert sowieso mal 2 Wochen)

jay
Liebe Jane, Trennung, kann mir jemand sagen, wie man sich an den entgültige Kontakabbruch hält und dann nicht immer wieder sms schreibt, anruft und heult? ich bin eine solche Memme, ich kann mich nicht trennen...also dann einfach mal hart bleiben und ihn nicht mehr anrufen. Das ist ganz ganz schwierig, habe ich schon ein paar Mal versucht und es hat nicht geklappt.

Original von pepsiLiebe Campinoa das wollte ich auch mal! schon sogar vor längerer Zeit, aber weisst du was er dann sagt? nein in seiner Wohnung geht das nicht, wegen den Hundenhaaren. es gänge nur in einem zweistöckigen Haus, unten wäre dann der Hund oder die Hunde. Diesen Kompromiss könnte ich ja noch eingehen, das der Hund unten wäre, Küchen- Eingangbereich und oben Schlafbereich und Büro oder so ähnlich.

Aber es sind nun drei Jahre her und ich kenne seine schwierigen Macken und bin trotzdem noch bereit mit ihm zusammen zu wohnen. Aber es braucht keinen Test mehr, ich weiss wie es wäre.
Das sieht für mich alles so aus als wolle er sein"single" dasein(was es quasi ist) nicht aufgeben)

Und es gefällt mir nicht, das er dich nicht vermisst. Und noch weniger gefällt mir das du nicht bei ihm einziehen sollst(dachte ich hätte es so vrstanden) als wollte "er" noch nie mit dir zusammenziehen? Sehe ich das richtig? Nun ja so ist es auch sehr bequem.. :nono:

Jedenfalls redet zusammn und da snciht am Telefon. Von mir aus trefft euch und setzt euch irgendwo hin wo euch keiner stört(nicht zu Hause) vielleicht an den Strand oder an einem See(das wirkt entspannend )

jay
Liebe Campinoa

Dein Zitat:

(Aber, warum will er nicht heiraten wenn er sie liebt? Ich sehe das Problem allerdings das er wenig zeit mit dir verbringt und es dabei belassen will?!

2-3 mal die Woche wäre mir auch zu wenig, nach 3 jahren!!!

Dafür spricht allerdings wieder das er ein Haus bauen möchte. und da kann ich dich verstehen, wenn er es gebaut hat, kann er es aushalten mit dir zusammen? Und da er nicht verheiratet ist braucht er keine Angst zu haben.

Alles ein für und wider!

Ich heiße das Ultimatum nicht für gut, aber die 2 Tage sind einfach zu wenig. Hat er kein bedürfniss dich öfters zu sehen?? und was macht ihr wenn ihr euch seht? unternehmungen? zu Hause?)

Finde ich sehr zuwenig, aber ich könnte damit leben, wenn wir mind. zusammen wohnen würden, dann käme er in der Nacht nach Hause oder wäre eben am Abend da! Wir essen dann zusammen und gucken fern, am Sonntag gingen wir immer mit dem Hund raus.

Die Frage ist nicht ganz ohne, kann er es überhaupt mit mir aushalten? schon wegen den Hundehaare...

er konnte bis heute ja immer wieder nach Hause zurückkehren, sich erholen, so kommt es mir vor.

ach weiss doch auch nicht ?(

jay
Caminoa, genau, es war alles nach drei Jahren einfach sehr bequem. zwei drei Mal in der Woche bei mir, ansonsten hatte er sein Leben und jetzt wirds halt mal unbequem. Er muss sich entscheiden.

Ich kann dich verstehen. Genau davon denk ich träumt wohl manch eine Frau. Und das ist auch"normal"

Das es nur an dem Hund liegt glaube ich weniger. Oder hat er was erwähnt?

Original von pepsiCaminoa, genau, es war alles nach drei Jahren einfach sehr bequem. zwei drei Mal in der Woche bei mir, ansonsten hatte er sein Leben und jetzt wirds halt mal unbequem. Er muss sich entscheiden.
Aber was habt ihr gemacht an den Tagen? Habe ihr gemeinsame Interessen, waren da s nur Stunden? Hattes du das Gefühl er ist froh wenn er ging. Wer hat wen besucht?

Aber Tatsache ist, er zeiht sich zurück, das scheint auch einfach zu sein, denn ihr habt euch sonst ja auch nciht häufiger gesehen.

Wenn das "reden" nicht geht, dann mach mal ein paar Wochen Pause, so schwer es fällt, denn von ihm sollte was kommen.!!!! Nicht mehr von Dir.

Außer eben das Gespräch. Sage ihm wie iwichtig du das Gespräch findest und ob ihm das nicht auch WICHTIG ist?!!!!

Ansonsten versuch es durchzuziehen, die 4Wochenpause glaube mir ich weiß wie schwer das ist. Lenke dich ab mit Freunden etc...aber sonst weißt du nie woran du bist!!!!

jay
ah Campinoa, dass hat er die ganze Zeit schon erwähnt, wenn du keinen Hund hättest, wären wir schon längst zusammen...er ist zwar schon extrem, was zB. Sauberkeit betrifft. du könntest von seinem Teppich fre..tschuldigung essen.

Aber eben der Kragen ist mir letzte Woche entgültig geplatzt, als wir zusammen Ferien geplant haben, naja Ferien, 4 Tage vom Sonntag bis Freitag und dann hat er mir in der letzten Sekunde gesagt, er müsse am Mittwoch Abend seinem Hobby nachgehen und am Donnerstag Morgen seine Mutter, die auch im Dorf wohnt, ins Spital bringen, da ihr Mann keine Zeit hätte. es wäre sicher okay, wegen seiner Mutter, aber wir wären doch zu dieser Zeit in den Ferien!!!!!!!! und jedes Mal in den Ferien ging er für 2 Tage nach Hause, wegen seinem Hobby und ich habe jedes Mal nachgeben und gedacht, ja komme sei Grosszügig! Dieses Mal wurde ich einfach sauer! 4 Tage Urlaub und dann erst noch 1 Tag weg. nein und nochmals nein. Ich habe dann die Ferien abgesagt. Mir wurde das zu bunt und dann habe ich ihm das mit dem Ultimatum gestellt.

jay
Du hast Recht, Pause, aber wie kann ich mich zurück halten, dass ich dann nicht immer sms schreibe und doch immer noch Hoffe? sooo schwierig......... ;(

Seite 7 von 12 · 221 Beiträge in diesem Thema