Zum Inhalt springen

Beziehungsprobleme

220 Antworten22'257 AufrufeGestartet von jay ·

jay
ich bin 36 1/2 und er ist 40 1/2

also auch nicht mehr 20!

jay
ja genau, biologisch Uhr meinte ich eher mit Kinder kriegen.

ums finanzielle geht es mir nicht. Verdiene mein Geld selber. Klar wäre es schön, wenn er sagen würde, komm arbeite doch nicht mehr soviel, sondern kümmere dich um den "GEMEINSAMEN" Haushalt!!

Ich bin keine Emanze, wäre gerne am Herd.

Kann das hier eigentlich niemand verstehen?? dass ich, wie andere Paare, verheiratet sein möchte. Verbunden sein, ein Wir zusammen sein Gefühl haben, gemeinsam Ringe tragen, GEMEINSAM!!!!!!!!!!!!!!!!! usw.

auch wenn ihr verheiratet seit, kann er dich bitten auszuziehen, kann sich von dir trennen oder dich betrügen, wie hier schon erwähnt wurde... ich denke auch dass wenn ihr verheiretet wärt, würdest du dich nicht anders fühlen... ausser dass du ihn dann weiterhin mit dem stück papier erpressen und zu sachen zwingen kannst die für dich "wichtig" sind... glaub mir pepsi, das ist der völlig falsche weg... der trauschein wird dir deine ängste nicht nehmen und dir auch keine sicherheiten geben...

wenn du ihn nicht verlieren willst, hör auf damit

jay
ja das weiss ich, zwingen kann ich ihn nicht, wahrscheinlich bleibt mir dann schlussendlich doch die Trennung übrig. Denn ich möchte halt schon gemeinsame Ziele und kein Gegeneinander oder Seilziehen. Ich persönlich finde halt auch einfach, wenn eine Frau oder der Mann eine Heirat vorschlägt, und wenn diese Person wirklich liebt, dann fragt er sich, ja warum eigentlich nicht, ich will sie ja und sie nicht verlieren, dann tut diese Person es. Warum nicht, heiraten ist doch nichts schlimmes? ist doch wunderschön?

jay
ich ahbe einen halben antrag in der tasche und warte trotzdem bis der ganze ankommt.weil ich mir auch sicher sein möchte, dass ich das ganze bis zum bitteren ende bereit bin!

Du hast einen Mann, der dir einen halben Antrag gemacht hat oder wie? ich komme nicht nach

aber nicht zu heiraten ist doch auch nichts schlimmes oder ? kann doch sein dass er glücklich ist wie es ist, und nicht heiraten will... aber du bist ja nicht mal bereit eine andere meinung gelten zu lassen. wenn er nicht heiraten will, muesst du das wohl oder übel akzeptieren oder deine konsequenzen ziehen...

du kannst doch auch gemeinsame ziele verfolgen ohne trauschein. oder ist für eine beziehung nur sinnvoll mit trauschein ? das wäre ja traurig... für dich ist das wirklich nur ein spiel, dass du deinen willen durchsetzen kannst...

ich finde das wirklich sehr sehr traurig...

ich finde "bitteres ende" triffts bei dir sehr gut

jay
Liebe Patrizia24

sorry mir reichen die gelegentlichen Treffs bei mir nicht mehr. 1-3 Mal in der Woche. ich möchte mit einem Mann jeden Abend, oder fast jeden Abend zusammen sein! resp. mit ihm.

Original von pepsiKann das hier eigentlich niemand verstehen?? dass ich, wie andere Paare, verheiratet sein möchte. Verbunden sein, ein Wir zusammen sein Gefühl haben, gemeinsam Ringe tragen, GEMEINSAM!!!!!!!!!!!!!!!!! usw.
Doch, aber du kannst es nicht erzwingen. Im Gegenteil. Er wird davon rennen.

Versetzte dich doch in ihn. Was würdest du da an seiner Stelle denken?

Wenn dich dein partner zwingt tu das oder es ist aus. Sowas kann nicht gut gehen.

jay
tja lieber Frühling..in einer solchen Situation wäre ich auch lieber, dann würde ich auch so sprechen! Wenn ich wüsste, er will mich richtig und nicht nur immer das Halbpatzige! Dann würde ich auch nicht ein Ultimatum stellen, wenn alles so klar wäre.

denkst du denn er liebt dich nicht, nur weil er dich nicht heiraten will ?

jay
Liebe dda, wo du recht hast hast du recht!

aber ich ziehe nicht unverheiratet in ein kleines Nest! Du weisst sicher auch, wie es in kleinen Dörfer ist! muss ich wohl nicht erklären.

Gerne zuerst zusammen ziehen, ich hätte eine RIESEN Wohnung mit Galerie, jedoch will er nicht in die Stadt ziehen. nur in seinem Dorf. Er will nicht aus diesem Dorf rausziehen. in diesem Punkt würde ich nachgeben.

Glaubt mir, nicht nur ich bin die, die auf Stur schaltet. Er ist sehr sehr unbeweglich. Aber das macht mir nichts aus.

jay
Liebe P24, hmm, ich weiss es eben nicht genau, da er mich eben nicht heiraten will. Er sagt zwar immer, er hätte mich lieb. Aber eben, er steht nicht vor meiner Türe und sagt, dass er mich vermisst und diese Trennung nicht mehr aushält. im Gegenteil, er akzeptiert es. ich habe ihn seit einer Woche nicht mehr gesehen, zwar jeden Tag telefoniert.

jay
Liebe dda

kompliziert, ich möchte ihn auch nicht zwingen, jeden Abend musst du mich jetzt sehen, ansonsten krieg ich die Krise.

ich würde mir das eben so vorstellen. Wir wohnen zusammen in seinem Dorf. Er hat sowieso eine unregelmässige Arbeit und viele Hobbies. Also wären wir sowieso nicht jeden Abend zusammen und würden uns noch auf die Pelle rücken. Verstehts du.

Aber eben, er will nicht in die Stadt ziehen, obschon er auch dort arbeitet und ich kann leider nicht zu ihm ziehen, da ich auch in der Stadt arbeitete und über den Mittag wegen meinem Hund nach Hause muss. Ich müsste die Stellung aufgeben und dort in der Nähe etwas suchen. Aber dieses Risiko ist mir ohne Trauschein zu gross. sorry.

ach pepsi, er ist ein mann. wenn du ihm sagst du willst ihn nicht mehr sehen, dann akzeptiert er das auch... hast du mit ihm denn schon mal darüber geredet dass du denkst er empfinde nicht dasselbe für dich wie du für ihn ? vielleicht solltet ihr mal darüber reden...

und was hast du gegen dörfer ? denkst du man darf in kleinen nestern nicht im konkubinat zusammen wohnen ? werd erwachsen und komm mal aus der stadt raus... heieieiei...

würde er denn gerne mit dir zusammen wohnen ?

jay
Glaubt mir, dieses Dorf ist ein Klatschnest und total altmodisch! und ich will dort nicht nur als seine irgendwas sein! ich bin hier angebunden und kann es nicht einfach alles so aufgeben.

so ich muss nach Hause wegen Hund!

bis später!

Vielen Dank nochmals für Eure Tipps!!! Auch wenn ich nicht unbedingt Eure Meinung bin!

ich finde es nicht richtig wie du über diese nester sprichst. ich wohne auch in einem dorf (obwohl wir 13000 einwohner sind) und glaub mir, was andere tratschen interessiert mich ganz einfach nicht... ich finde über solchen sachen sollte drüber stehen... aber bitte, ist deine meinung

ich kann einfach nicht verstehen was denn mit trauschein anders sein soll an diesem nest... und deinem job... das risiko ist doch genau gleich hoch...

du widersprichst dir doch selbst. du schreibst du bist angebunden und kannst nicht alles aufgeben, aber mit trauschein wäre das plötzlich ganz einfach ?

ich denke auch dass er sich wahrscheinlich erst von dir trennen muss, damit gu begreifst was du mit deinem verhalten anrichtest

Liebe pepsi

Ich kann Dich einerseits gut verstehen. Auch ich möchte einmal heiraten und denke, dass es ein weiterer Schritt ist, um die Liebe "öffentlich" zu machen, zueinander zu stehen etc.

ABER: Willst Du einen Mann der Dich bloss unter diesem Druck heiratet und es selbst (noch) nicht will? Ich würde mich dabei nicht gut fühlen. Wie bereits erwähnt, kann er Dir trotzdem immer noch "davonlaufen", Du hast höchstens eine gewisse finanzielle Sicherheit.

Du musst Dir nun einfach überlegen, ob Du mit Deinem jetzigen Partner zusammenbleiben willst. Dann musst Du offen mit ihm darüber reden und keinen weiteren Druck bezüglich einer Hochzeit ausüben, Dich mit der Situation abfinden. Oder Du trennst Dich von ihm und wirst Dir selbst klar, weshalb Du unbedingt heiraten musst.

?( ?(ich kenne dieses gefühl. ich habe mit meinem ex 10 jahre zusammen gelebt. irgendwann wollte ich einfach zu ihm gehören, und seine frau sein.

er hat dann eine verheiratete frau kennen gelernt. die hat sich scheiden lassen, und ich war niemand mehr.

Das hatte zwar nicht direkt mit meinem wunsch zu heiraten zu tun, war aber dann umso härter, da er mir zu verstehen gab, dass eine frau mit ring mehr wert ist.

eine verheiratete frau ist in der gesellschaft einfach mehr wert. auch heute noch. ich bin nicht altmodisch, und habe mich viele jahre wohlgefühlt ohne trauschein.

vielleicht kann er dich verstehen, wenn du ihm das so darlegst? länger als 4 bis 5 jahre sollte man ohnehin nicht warten, da es sonst zu spät ist. warum auch immer. ?(

viel glück, und so als tipp: druck nützt gar nix. sachliche, ehrliche diskussion und viel liebe und verständnis.

ich glaube ja gar nicht was ich hier lese :( warum bitteschön sollte eine frau die verheiratet ist mehr wert sein als eine die es nicht ist ?? in welchen jahrhundert leben wir denn eigentlich ?

und warum sollte es nach 4 oder 5 jahre zu spät sein ? ich frage mich nach welchen richtlinien ihr hier entscheiden wollt wann der richtig zeitpunkt ist. kommt mir vor als ginge es beim heiraten nicht mehr um die liebe zwischen zwei menschen, sondern nur noch um den gesellschaftlichen druck...

ich lasse mir sicher nicht einreden ich sei weniger wert nur weil ich unverheiratet bin...

Seite 6 von 12 · 221 Beiträge in diesem Thema