Zum Inhalt springen

Beziehungsprobleme

220 Antworten22'257 AufrufeGestartet von jay ·

Jane
Hi nochmal ... hm ... ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und ich denke ganz ehrlich, dass eure Beziehung nicht auf sicheren Pfeilern steht. Ich weiß nicht, ob er sich generell nicht gerne bindet oder ob er sich nicht an dich binden mag.

Es scheint auf jeden Fall so, als wolle er sich seine Individualität erhalten.

Ich denke, dass du ihn nicht ändern kannst, weder mit Druck noch mit Liebe. Ihr erwartet unterschiedliche Dinge von der Zukunft und das wird dir jetzt schmerzlich bewusst.

Die meisten Menschen freuen sich, wenn sie jemanden gefunden haben, mit dem sie sich eine Zukunft voorstellen und evtl. eine Familie gründen können. Ihm scheint das aber nicht so wichtig zu sein, er setzt seine Prioritäten anders (Individualitäät, Freiheit, Unverbindlichkeit, Abgeschiedenheit, finanzielle Sicherheit). Eine Erscheinung unserer Zeit ist, dass es immer mehr Menschen gibt, die so individuell sind. Manchmal werden sie auch als "bidungsunfähig" bezeichnet. Das finde ich übereilt, aber ich sehe, dass es zu Zusammenstößen zwischen solchen Menschen gibt und solchen, die ein anderes Bild im Kopf haben.

Meiner meinung nach ist das bei euch der Fall.

ich denke, du wirst nicht das von ihm hören, was du willst. Entweder ihr zieht unter Zwang zusammen oder er "flüchtet" vorher.

Ich könnte damit nicht leben, ich würde mich - so schwer es mir auch fallen würde -trennen.

Vermisst du ihn aber jetzt schon, musst du dir überlegen, ob du damit leben könntest, dass du von ihm halt nicht das bekommst, was du willst. Wie meine Freundin. Sie hat sich für den Mann entschieden und alles akzeptiert, was damit verbunden ist.

Druck und Zwang ist auf jeden Fall das falsche Mittel, den eigenen Willen oder einen Kompromiss durchzusetzen.

Es ist das richtige Mittel, wenn du die Beziehung länger- oder kurzfristig zerstören willst

jay
Liebe Jane, ja genau so ist es. aber diesen Kompromiss eingehen und dann mit 40 sagt er mir dann tschüss...und ich habe die Chance verpasst auf eine Familie...das wäre hart.

deshalb mache jetzt auf Konfrontation, weisst Du, ich weiss es selber, ich würde nie jemanden zu etwas zwingen wollen, aber es muss mal eine Entscheidung gefällt werden und ich möchte wissen woran ich bin und ehrlich gesagt, denke ich sogar, dass er bereits gefällt worden ist. Jedoch sind wir halt seelisch noch so verbunden, dass eine Trennung nicht knall auf Fall geht.

Jane
das finde ich gut. Eine Entscheidung muss her. Vielleicht wird ihm ja einiges bewusst, wenn du "ernst" machst. Entweder, er sieht seine Felle schwimmen oder er merkt, dass ihr nicht glücklich wart. Oder er überdenkt seine Lebenseinstellung und kommt entweder zu dem Schluss, dass er damit glücklich ist oder nicht.

Du solltest für den Fall, dass er sich eindeutig dazu bekonnt, nicht heiraten und Kinder mit dir bekommen zu wollen, eine Entscheidung treffen und dann evtl. den Kontakt abbrechen, wenn das für dich inakzeptabel ist. ich wünsch dir viel Erfolg und Glück!!! Halt uns auf dem Laufenden.

jay
danke Frühling ! ;-)

Danke Jane, ja werd mal selber schauen wie es rauskommt, kann es selber ja nicht mal sagen.

Liebe dda, das mit dem Haus, wäre schon toll, wäre ich ja auch immer einverstanden gewesen, jedoch macht er das plötzlich nach diesem Druck und vorher wollte er es nicht im Traum und da habe ich nie druck gemacht! ich finde eine Haus zu bauen ist ein riesiges Vorhaben (Kosten, Zeit und viel Nerven) und das macht man doch lieber mit einem Ehepartner als alleine...

kann gut sein dass es nicht der Richtige ist, deshalb bin ich ja hier und weiss nicht mehr weiter, vorher hätte ich das Forum auch nicht gebraucht, würde alles rund laufen wäre ich ja wirklich nicht hier und schreib mir die Finger rund

für mich sieht das alles nach Ausreden aus!!!

Wenn der Mann nciht mal ein paar tage mit dir ausspannen kann, dann ist es die Mutter, dann der Hund...

Das sind für mich keine Argumente!! Wenn ich mit meinem Partner verreisen will. Dann gibt es kein Hobby. Dann gibt es nur dich und dein Mann!!

Sag doch einfach mal(testhalber) du gibst den Hund ab. mich würde nur interessieren was da von ihm kommt.

Entschuldige aber der Mann will einfach nicht.

@Fruehling: Es gab Zeiten hier, an die ich mich noch gut erinnere...da warst DU total verstockt und hast keine Ratschläge angenommen.

Wäre schön, wenn Du Dich daran auch erinnerst und etwas verständnisvoller mit anderen umgehst ;o)

@ frühling

klar ist das nicht ok heiraten oder ende... aber so wie es aussieht hat pepsi jeher keine Chance gehabt bei dem Mann und es ist eher der Mann der nicht aus den Puschen kommt!!!!!

jay
Liebe all@

danke dass ihr mir schreibt und glaubt mir, meine Mutter (64) hätte mir immer von sowas abgeraten aber auch sie hat genug!!!!!!!!!!!!!

ja so sieht es leider aus, er will einfach nicht. Deshalb also dass muss doch sogar Frühling verstehen, immer geht er in den Ferien nach Hause!

Wir waren übrigens noch nie weg, nur an diesem Ferienort, das Haus von meinem Eltern! das kommt noch dazu. Er fühlt sich an keinem anderen Ort wohl nur in seinem Dorf. ist doch krankhaft.

jay
das er mich lieb hat

Original von pepsidas er mich lieb hat
Das ist zu wenig.

Für Dich und vielleicht für ihn. Aber dann, verdammt nochmal sollte er den Mut haben es Dir zu sagen und Dich nicht hinhalten!!

jay
Liebe dda, das Thema Kinder, das war 3 Jahre ein Gstürm. Dann wollte er dann wieder nicht, dann wollte zuerst warten dann sagte er, sag mir nicht wann der Eisprung ist, damit ich nicht unter Druck, dann sagte er wieder, sag mir wann der Eisprung ist, wollen dann doch noch warten.

Ich habe drei Jahre lang nicht verhütet und es hat nie eigeschlagen, habe sogar noch eine Ops wegen dem gemacht. Er wollte sich ja nie testen lassen, Feigling. und dann vor ein paar Monaten habe ich dann für mich entschieden wieder die Pille zu nehmen. Diese Schmerzen jeden Monat halte ich nicht mehr aus und es hat ja eh nicht geklappt.

Zuerst sowieso mal heiraten und dann schauen wegen Kinder oder ich hätte nichts gegen Plegekinder. Mein Hund ist ja auch schon mein Kind ;-)

ja aber du hast schon recht, meine Zeit läuft und läuft und läuft...

jay
Liebe Campinoa, genau das habe ich ihm auch gesagt, er soll mich dann verlassen und nicht immer nur das ewiger ambivalenter Scheiss.

aber eben, dass will er auch nicht.

jay
nein nein, er hätte mich nicht sitzengelassen, dass glaube ich echt nicht. er hätte sich dann einfach in das Schicksal eingefügt, hat er mal auch selber gesagt.

Dann musst, solltest du das in Erwägung ziehen, damit er dich vermissen kann. Denn so sieht er wie du ihm hinterherläufst. Und versuche dein Handy wegzulegen. Nimm eine andere Karte von mir aus(gibts überall z. B. Aldi kostet 15 euro und hast gleich gutahebn) damit du nciht in Versuchung kommst und er vielleicht vor deiner Tür steht und dich nciht am Telefon weichklopfen kann. Es sei denn mit den richtigen Worten!!! :super:

jay
oder könnte ich ihm auch sagen, hören wir uns mal ein paar Tage nicht mehr?

Ich weiß, wie schwer das ist. Leider und auch ich konnte mich nur schwer daran halten!!

Doch wenn du das ankündigst, wird er sich darauf einlassen. Du solltest das Gespräch suchen und wenn es nciht geht, nichts nützt, verkriech dich.(nur vor ihm) Lasse nichts von dir hören. Sage ihm auch ncihts vo der Pause. Mache einfach deinen Weg, der sehr schwer wird, ich weiß es und ich wünschte ich könnte dich ablenekn, aber du wirst doch sicher Freunde haben die dich ablenken. Nur so wirst du erfahren ob du ihm was bedeudest!!!

jay
ach so, also nichts von einer Pause erwähnen. ja hmm und einfach das Telefon nicht mehr abnehmen? uuiiiii dass ist aber hart. oje oje oje ;(

auch wenn ich jetzt wieder öl ins feuer giesse...........

ich würde dir dringend raten, eure kommunikation in der beziehung zu verbessern.....

das ganze hört sich für mich nach einem kampf an, von liebe lese ich hier nicht viel. das ganze ist für meine bedürfnisse zu verkrampft und auch verkorkst.....auch bin ich der meinung, dass du dich da in was reinsteigerst und dich nur noch auf das heiraten fixierst..........

und wenn ich eines gelernt habe in sachen beziehung dann das hier:

wenn dich eine beziehung mehr energie kostet als sie dir gibt, dann ist es ein kampf und keine liebe!

überlege dir das mal..........auch wenn ich "erst" 31 jahre alt bin....man kann ratschläge auch von jüngeren annehmen!

auch muss ich sagen, dass ich bei einem ultimatum sofort die koffer packen würde....kann ja nicht sein, dass der eigenen partner einem die pistole auf die brust setzt, oder?.....

und wenn man schon ein ultimatum setzt, dann sollte man auch die konsequenzen ziehen.......das kann man von einer frau von 37/38 jahren ja wohl erwarten, oder?

dann noch was zur aussage, dass ledige frauen "freiwild" sind.......wir leben im jahre 2007 und nicht im jahre 1957......

dann noch was nebenbei......diese geschichte hier kommt mir sehr bekannt vor......

gruss

ibr

ist ja auch lustig, dass hier leute tips geben, bei denen man auch an eine wand spricht...........

sorry, doch das konnte ich mir hier nicht verkneiffen.... =)

jay
dann noch was nebenbei......diese geschichte hier kommt mir sehr bekannt vor......

was meinst du damit??

Danke Frühling, du wirfst mit Komplimenten nur so um dich! ich bin nicht begriffstutzig oder ihr redet an eine Wand ran, das stimmt doch gar nicht!! aber ihr kennt natürlich nicht die ganze Geschichte und alles genau so zu beschreiben ist enorm schwierig! jedenfalls für mich.

also ich nehme gerne Ratschläge von jüngeren an, das kommt nicht aufs Alter darauf an. ABER es eilt ein bisschen weil ich 36 Jahre alt bin und nicht mehr 10 Jahre Zeit habe für Familie. deswegen

Seite 8 von 12 · 221 Beiträge in diesem Thema