Zum Inhalt springen

Beziehungsunfähig, oder schafft er es einfach nicht sich zu verlieben?

39 Antworten3'266 AufrufeGestartet von AnnaSophie ·

@all

Ihr könnt ja über die Männer herziehen, wie ihr wollt, aber ihr wollt offenbar nicht sehen, dass auch ein großer Teil an euch selbst liegt.

Ich glaube mein größtes Problem ist einfach, dass er wir wieder in Kontakt stehen, er wieder liebe Sachen schreibt und dadurch wieder dieses kleine bisschen dummer Hoffnung kommt, vlt. klappts doch irgendwann.
Erklär mir mal bitte, wieso du dann nicht den Kontakt abbrichst? Er tut dir nicht gut und du tust dir absichtlich noch selber weiter weh? Meinst du echt, dass ist der letzte Mann auf der Welt, den du abbekommen kannst?

Da heißt es eben mal Klartext reden und danach den Kontakt abbrechen. Wenn du ihm immer wieder eine Chance gibst, so nett zu sein, wird er gar nicht merken, dass das falsch ist. Woher auch? Von dir kommt keine Gegenwehr, also glaubt er, dass sein Verhalten dir ggü okay ist. Woher soll er wissen, was du willst, wenn du nicht den Mund aufbekommst und sagst, wie es um dich steht?

@all

Vielleicht mal erst den Kopf einschalten und danach in Teenie-Manier über die Männer herziehen... :rolleyes:

Erklär mir mal bitte, wieso du dann nicht den Kontakt abbrichst? Er tut dir nicht gut und du tust dir absichtlich noch selber weiter weh? Meinst du echt, dass ist der letzte Mann auf der Welt, den du abbekommen kannst?
Das ist leider leichter als gesagt.. Glaub mir, ich würde das auch jeder raten und es ist ja nicht so wie als wenn ich mich nicht zusammen reiße und meistens funktioniert das auch. Er hat mir sehr viel bedeutet und war ein wichtiger Mensch in meinem Leben, da geht das eben nicht so einfach und manchmal tut man sich dann eben selber weh..

Und klar weiß ich dass das nicht der letzte Mann ist den ich abbekomme, ganz im Gegenteil, aber er ist der erste den ich wirklich wollte. Und ich bezweifel auch nicht, dass ich niewieder einen Mann wie ihn kennenlerne, wenn nicht sogar einen der mir mehr gibt, aber soweit ist es nun mal noch nicht.

da geht das eben nicht so einfach und manchmal tut man sich dann eben selber weh..
Natürlich ist das sehr, sehr schwer. Das will ich doch auch gar nicht bestreiten. Aber dazu gehört auch sehr viel Selbstdisziplin - bis du merkst, dass dir der Kontaktabbruch gut tut. Und ihm würde es auch zeigen, dass du ganz genau weißt, was du willst. Tja, und vielleicht würde er dann mal etwas konkreter mit seinen Absichten werden.

Es kann nämlich auch sein, wenn er diesen intensiv-lockeren Kontakt hält, dass er dich einfach nicht so richtig ernst nimmt.

dass er dich einfach nicht so richtig ernst nimmt.
Klar ich gebe dir Recht und ich glaube es ist auch gut wenn mir dass jemand mal so direkt sagt. Aber wie meinst du das, dass er mich nicht richtig ernst nimmt? Im Bezug darauf dass ich keinen Kontakt will?

Nach ca. 2 Monaten kam dann des Thema Beziehung zustande
Ja, auch das du keinen Kontakt willst und dann kommt trotzdem immer wieder welcher zustande. So was könnte ich auch nicht ernst nehmen.

Aber ich meine auch den o.g. Satz. Er sagt, er will keine Beziehung - du hast trotzdem weiter Kontakt mit ihm. Wie soll das für ihn aussehen? Soll er deine Beziehungabsichten (und damit dich) ernst nehmen? Er sagt nein und du trottest wie ein Schaf zur Schlachtbank (der Gefühle) hinter ihm her.

Besser wäre ein klares Statement gewesen wie: "Ich will aber eine Beziehung, als kann nix aus uns werden." Du hättest dann klipp und klar an seiner Reaktion erkannt, was er wirklich will. Denn wenn ihm etwas an dir liegen würde, würde er schon zucken.

@AnjaLi L: Der Spruch stammt aus einem Gedicht. Und ich finde ihn sehr treffend, denn für mich bedeutet er dass man auch jmd lieben kann,ohne mit ihm zusammenzusein. Wenn man ihn wirklich liebt dann auch wenn nix von ihm zurückkommt. Ist natürlich in der Realität sauschwer umzusetzen und mir auch noch nicht gelungen.

@Tylli: Erklär mir doch dann bitte mal, wieso sich diese Männer, wenn sie sich doch sicher sind dass nix draus werden kann, andauernd wieder melden und sich treffen wollen?! Die betroffenen Mädels haben offenbar noch keinen Sex mit ihnen gehabt. Also kann das "Altbekannte" ja der Grund nicht sein?! Wenn diese Männer normal in der Birne wären dann würden sie doch wohl selber so erwachsen sein und den Kontakt gar nicht mehr zustande kommen lassen, richtig? Also, ich denke das hat nix mit pubertär oder so zu tun. Ich denke dass ein gewisser Frauentyp unbewußt immer wieder auf solche Männer "hereinfällt". Ja,man trifft durchaus wieder einen anderen Mann...um dann festzustellen dass der seltsamerweise auch wieder keine (Liebes-) Gefühle für einen hat. :mauer: wenns nicht so traurig wär wärs eigentlich zum Lachen.

wenn sie sich doch sicher sind dass nix draus werden kann, andauernd wieder melden und sich treffen wollen?!
Tja, du magst es nicht kennen, aber Männer wollen auch mal ganz einfach eine Frau kennen. Und wenn sie interessant rüberkommt, auch mal was mit ihr trinken gehen. Wenn für dich ein Mann nur für´s Bett gut ist, naja, das ist halt deine Sache. Ich kenn´s auch anders.

Und ich kenne auch zur Genüge Männer, mit denen ich mal was trinken gehe oder einfach nur nen Schwatz machen - ohne das sie mich jemals auch nur mit dem kleinen Finger berührt haben oder ich sie.

diese Männer normal in der Birne wären dann würden sie doch wohl selber so erwachsen sein und den Kontakt gar nicht mehr zustande kommen lassen, richtig?
Stimmt, wenn sie eine Frau nur für´s Bett brauchen und eigentlich ja nix von ihr wollen, sicherlich nicht. Aber auf dem Niveau treibe ich mich nicht rum.

Tja, es gibt halt Menschen, die leben mit der Einstellung, dass Frauen nicht mit Männern reden dürfen, wenn sie nix von ihnen wollen - umgekehrt genauso. Aber ich vertrete halt nicht diese Ansicht.

Aber was soll man mit den Männern machen, die einem zeigen das sie einen mögen auch mehr als nur eine gute Freundin, aber nicht genug Gefühle haben um eine Beziehung anzufangen. Gestern hat mein Ex gesagt, wir könnten doch einfach nur Spaß haben (Küssen...und mehr...) Hallo was soll das ? Er meinte noch "Wir sind jung und sollten das genießen, was wir gerad haben.

Denkt ihr, wenn ich mich darauf weiterhin einlasse, dass bei ihm auch irgendwann mehr Gefühle kommen oder eher runterschrauben auf NUR Freundschaft?

LG Anjali

@cremebrulee:

Ja stimmt auf dieser Weise passt der Spruch =)

wir könnten doch einfach nur Spaß haben (Küssen...und mehr...) Hallo was soll das ?
Na, du musst doch selbst wissen, was du willst und wie weit du gehen kannst/willst. Und wenn du seine Spaß-Tour nicht willst, dann sag auch "Nein". Sei aber froh, dass er ehrlich ist und dir gleich sagt, was er will. Das macht nicht jeder...

Denkt ihr, wenn ich mich darauf weiterhin einlasse, dass bei ihm auch irgendwann mehr Gefühle kommen oder eher runterschrauben auf NUR Freundschaft?
Der erste Teil des Satzes ist Hellseherei und beim zweiten Teil musst du wissen, ob dir das bloß genügt.

@Tylli:

Ich will ihn aber nicht verlieren, eig. wil ich das garnicht. Weil mir die Freundschaft zu ihm viel zu wichtig ist, habe aber angst wenn ich ihm sage das ich DAS nicht will, dass ich ihn auch als guten Freund verliere.

dass ich ihn auch als guten Freund verliere.
Dann ist er nicht mal die Freundschaft wert gewesen, denn dann wollte er wirklich bloß seinen Spaß.

@Anjali L: Da gebe ich Tilly ganz Recht, wenn du ihm nicht genug Wert bist, dass er keine Freundschaft aufrecht erhalten will, dann vergiss ihn, dann sollte er es dir nämlich nicht Wert sein.

Auf seine Aussage "nur küssen...und mehr.." würde ich mich auf keinen Fall einlassen. Ich denke dass ist nur mit jmd möglich von dem man genau das selbe will und keine Gefühle hat. Und glaub mir, du wirst nicht glücklich mit der Hoffnung dass da ja vlt. irgendwann Gefühle bei ihm kommen können. Damit würdest du dich nur selber fertig machen.. Aber sei froh, wenigstens war er ehrlich und du weißt was Sache ist, ohne dass er dir was vorgemacht hat..

Und du bis 17 Jahre alt, lass den Kopf nicht hängen. Auch wenn du das momentan so empfinden magst, ist er sicherlich nicht die Liebe deines Lebens. Du wirst noch zich Männer kennenlernen, in die du dich genauso, wenn nicht mehr, verliebst.

http://www.liebeskummer.ch/members/anjali-l_id24889.html]

du wirst nicht glücklich mit der Hoffnung dass da ja vlt. irgendwann Gefühle bei ihm kommen können
@Anjali

Werden auch nicht. Denn er muss deine "Freundschaft" nicht so interpretieren, wie du es tust. Er kann deine Aufmerksamkeit so deuten, dass du ja gegen ein bissel Spaß nicht abgeneigt bist, aber dich erst einmal ein bissel zierst. Und so wird er dir immer wieder mit der Spaß-Tour kommen - bis er sein Ziel erreicht hat.

Bei dir bleibt dann ein Scherbenhaufen an Gefühlen zurück. Das ist dann die Situation, in der eine Frau sagt "Er wollte mich nur ins Bett kriegen, nur seinen Spaß haben" und totunglücklich ist. Müsste aber gar nicht sein, wenn man sich an seine Worte hält und an die eigenen Vorstellungen, was man sich von einem Kontakt verspricht. Einfach gesagt: Wenn er seinen Spaß haben will, du aber ein Beziehungstyp bist, wird es nie passen. Gegen seine Spaß-Tour ist ja nix einzuwenden, aber du bist halt die falsche Frau.

@tylli: FInd ich bißchen hart von dir, die Aussage "wenn man Männer nur ins Bett kriegen will": Im Gegenteil, ich habe auch einige Freundschaften zu Männern, die so sind wie du sie beschreibst, eben so dass man wirklich bloß was unternimmt und weiter nichts. Ich spreche von dem Typ Mann, für den man wirklich etwas empfindet, der einem die Knie weich werden läßt... und der dann aber leider auch nicht mehr als Freundschaft (und vllt. auch ne kleine Bettgeschichte) haben will. Das kann leider niemals funktionieren, wie du schon ganz richtig geschrieben hast. ABER wie gesagt, oftmals trifft man eben einfach solche Männer und fällt damit auf die Schnauze.

@Anna Sophie: Tylli hat insofern m.E. recht. Du wirst immer darauf warten, dass sich da mehr entwickelt. Genau das ist das Perverse an dieser ganzen Beziehungskiste. Ich stecke genau in diesem Dilemma, und bin fast doppelt so alt wie du... und ich weiß, es wird nicht funktionieren. Leider ist die Zeit mit ihm der Himmel, und tut mir gut. Dann muß ich eben den Preis dafür bezahlen.

@Tilly: Ich denke du hast recht, ich muss ihn loslassen. Ich mache mich ja irgendwie selber damit kaputt, bin zurzeit ständig schlecht gelaunt und einerseits hätte ich nie gedacht das ich in so einer situation gerate. Ich werde mich mit ihm noch einmal in 2 wochen treffen und ihm sagen müssen das, dass so nicht weitergeht.

Ich denke die Zeit wird nicht einfach sein.

@cremebrulee25: Hoffe das ich wirklich noch nette Männer kennelerne die nciht so mit mir herumspringen =)

LG Anjali

Ich spreche von dem Typ Mann, für den man wirklich etwas empfindet, der einem die Knie weich werden läßt... und der dann aber leider auch nicht mehr als Freundschaft (und vllt. auch ne kleine Bettgeschichte) haben will.
@Cremebrulee

Gehst du davon aus, dass er genauso weiche Knie bekommt wie du?

Du kannst Gefühle entwickeln, wie du willst - wenn sie beim anderen nicht vorhanden sind, wird eben auch nichts draus. Nur liegt es dann nicht an dem Mann sondern an der eigenen Erwartungshaltung und an der Fähigkeit, ein Nein zu akzeptieren. Was kann der Mann dafür, dass du dich in ihn verguckt hast? Absolut nichts.

dass so nicht weitergeht
@Anjali

Benutz bitte nicht diese Worte.

B52
@cremebrulee25: Hoffe das ich wirklich noch nette Männer kennelerne die nciht so mit mir herumspringen
Es ist immer die frage, wie man mit sich herumspringen lässt ;-), aber das lernst du auch noch !

B.

bearbeitet #38
@Tylli: Ah ja, dafür kann er nichts. Ja stimmt. Dann soll ermich doch bitte auch einfach gehen lassen!! Tut er aber nicht. Ich hatte seine Kontaktsperre eingehalten und mich nicht gemeldet, aber er tut das immer wieder! Und weshalb? Weil er super egoistisch ist und selbst nicht loslassen mag! Und in meinen Augen nicht ehrlich zu sich selbst. Bzw. super schwach. wenn ich doch nur ne nette nebenbei-Angelegenheit bin, dann kann er sich doch wirklich irgendeine Andere dafür suchen, die so wie er drauf ist- aber das will er ja auch wieder nicht! Raff ich nicht diese Theorie. Boah, ich dacht ICH sei eine Männerversteherin- anscheinend bist du das aber!

Ach, und noch was: Ich gehe davon aus dass ihm bei mir nicht die Knie weich werden. Ich hab keine Ahnung was das bei ihm ist oder sein soll.

bearbeitet #39
hatte seine Kontaktsperre eingehalten und mich nicht gemeldet, aber er tut das immer wieder!
Muss er ja nicht. Ist ja seine Kontaktsperre, die er jederzeit wieder aufheben kann. ;) Und wenn er sich wieder meldet, gibt´s doch bestimmt auch "Hilfsmittel", dass er keinen Kontakt mehr zu dir haben kann, oder? :cool:

Weil er super egoistisch ist und selbst nicht loslassen mag! Und in meinen Augen nicht ehrlich zu sich selbst. Bzw. super schwach
Das ist ja schön, dass ihr euch gegenseitig die Schuld in die Schuhe schiebt, aber damit kommt ihr nicht weiter. Wenn du sooo von seinen schlechten Eigenschaften überzeugt bist, dann lass ihn doch in Ruhe. Du schreibst hier so, als wäre er dein gesetzlicher Vormund und dürftest ohne ihn keine Entscheidung fällen, als MÜSSTEST du mit ihm Kontakt haben. Wer sagt das denn? Bist du denn zu unfähig, selbst den Kontakt abzubrechen? Oder gefällt dir so eine Art "Beziehungsstress"? Ich kann nur sagen: Jeder ist für seine Entscheidungen selbst zuständig. Und wenn du den Kontakt über dich ergehen lässt, dann ist ER ganz sicher nicht dran schuld.

dann kann er sich doch wirklich irgendeine Andere dafür suchen, die so wie er drauf ist- aber das will er ja auch wieder nicht!
Dazu kann ich nur sagen: Der Klügere gibt nach. :rolleyes: Aber das will bei euch anscheinend keiner so richtig, wenn immer wieder ein Kontakt hin- und hergeht. Es scheint Spaß zu machen, beim anderen immer wieder einen "Stachel ins Fleisch zu drücken", damit er sich wieder aufregt. Kann ich nur sagen: Wer´s braucht... :rolleyes: Viel Spaß damit... :rolleyes:

Boah, ich dacht ICH sei eine Männerversteherin- anscheinend bist du das aber!
Ich will die Männer nicht "verstehen". Ich akzeptier sie so, wie sie sind. Und wenn sie nicht zu mir passen, dann brech ich den Kontakt ab. Aber so auf Konfrontation gehen, dass dann zum Schluss solche Hass-Worte wie "er ist egoistisch" rauskommen, nein, solchen Stress tu ich mir nicht an. Der nächste Mann kommt ganz bestimmt und da bau ich auch nicht solche negative Emotionen auf. Ich brauch meine Emotionen anderweitig.

@tylli: Das ist ja schön für dich.Glückwunsch. Da bist du mir ja um Welten voraus. Chapeau.

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema