Zum Inhalt springen

Bin am Ende meiner Kräfte!!!

75 Antworten5'514 AufrufeGestartet von Sl0815 ·

Sl0815Themenstart
hallo,

ich versuche euch mal die geschichte kurz und knapp aber verständlich zu erklären!

Also ich bin mit meinem Freund nun 1 1/2 zusammen (gewesen), Er ist bei der Bundswehr, was nie ein Problem war und ist, naja und es lief alles super, ich hatte keine zweifel wir hatten spass er sagte mir er liebt mich und und und... naja am Montag fuhr er wieder zum Bund und am freitag erhielt ich eine Sms von ihm es müsste ein brief für mich angekommen sein, der ist für mich (dieser ist aber nicht angekommen) ich muss dazu sgen wir wohnen seit 3 monaten zusammen. naja dann schrieb er mit zwei stunden später, nachdem ich ihm geschrieben habe das kein Brief angekommen sei und wissen wollte was los ist, es tut ihm so leid das ich es auf diese weise erfahre, aber er kann nicht mehr und er habe es mir in diesem Brief ausführlich erzähl. Haben dann freitag abend noch eine Stunde telefoniert. Er meinte ich habe was besseres verdient(hasse diesen Satz) und er kann nicht mehr, er kann mir nichts mehr vormachen, von wegen das er mich noch liebe und so! Naja ich meinte nur er soll nach hause kommen und es mir persönlich sagen, nun meinte er, er käme Dienstag, ich habe es erstmal so hingenommen. Heute habe ich ihm dann aber geschrieben, das ich es nicht aushalte solange und er bitte heute kommen soll, nun haben wir uns drauf geeinigt, dass er morgen Mittag kommt.

Bin total am ende, weiß nicht wie ich ihm gegenübertreten soll, was ich sagen soll usw. helft mir, ich liebe diesen Mann und will ihn nicht verliehren!

Lieben rguß

hallo habe den brief nun eben erhalten. Nun verstehe ich aber die Welt garnicht mehr.... Es passt alles nicht zusammen!

Ich schreibe euch den gasamten Brief hier auf... dann könnt ihr euch ein bild davon machen und ich hoffe irgendwer kann sich dazu äußern!

" Hey Sonja,

ich habe stehts gehofft nie in meinem Leben einen solchen Brief schreiben zu müssen. ich würde viel lieber etwas schönes und freudiges schreiben. aber ich komme nicht umhin dir diese Zeilen schreiben zu müssen. Auch wenn es die schwerste Entscheidung in meinem bisherigen Leben war, so bin ich doch zu der Überzeugung gekommen, dass wir unsere Wege in Zukunft allein gehen müssen!

Es tut mir unendlich leid, dass unsere Zeit abgelaufen ist, gerade jetzt, wo viele Dinge um uns herum sehr schön sind und sehr viel Spass machen.

Aber meine Liebe ist erloschen und alles was nun noch kommen würde, würde das Ende nur noch herauszögern. Wenn du mich nun hasst und als feigling beschimpfst, weil ich dir dieses nicht ins Gesicht sagen konnte, dann kann ich dich verstehen.

Ich hasse mich selbst dafür, aber ich konnte einfach nicht. Ich halte soetwas nicht aus.ich weiß, dass ich dich unglücklich mache und dir wehtue, aber ich musste eine Abwägung durchlaufen. ich hätte dir kurzfristig den Schmerz erspraen können, wäre jedoch langfristig nicht ehrlich gewesen.

Es gibt jedoch wenige dinge die ich mehr verabscheue als Unehrlichkeit. Es blieb mir damit aus meiner Sicht nichts anderes übrig, als auf diesem Wege zu handeln.

Ich kann einfach nicht mehr so weitermachen. ich hasse mich dafür, bin jedoch sicher das ich so handeln muss wie ich es tue. ich bin unendlich traurig, weil die Zeit mit dir etwas besonderes war. Dein sonniges gemüt hat mir stehts Mut gemacht und mir Kraft gegeben. ich muss dir das schreiben auch wenn du darauf bestimmt verzichten kannst.Unsere zeit in hamburg wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Warscheinlich fragst du dich, wenn du denn den Brieb überhaupt bishierher gelesen hast, was dann die Gründe für die trennung sind.

Wie einfach wäre es, wenn du oder ich einfach einen oder eine ander hätten. Aber so ist es ja nicht. So einfach ist das Leben ja nicht. es scheint viel komplitzierter zu sein. ich bin einfch der Überzeugung, dass mein momentanes Leben nicht das ist, was ich bis zum Ende meines Weges leben möchte.

Du könntest mit Recht feststellen, dass dieses immer noch nicht konkret genug ist. Ich hoffe jedoch du verstehstt es.

fakt ist, dass ich weiß dass du dir in der letzten Zeit ganz besondere Mühe gegeben hast, um unsere Liebe zu erhalten.

Ich habe dieses jedoch nicht geschafft, ich habe es ein fach nicht geschafft.

Aus diesem Grunde habe ich mich am letzten wochenende entschlossen diesen schritt zu gehen und mich von dir zu trennen. Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens, aber ich konnte sie nicht länger aufschieben.

Es stht mir nicht zu von dir zu erwarten, dass du mich verstehst, ich hoffe jedoch ganz doll, dass du es akzeptieren kannst.

ich habe dich nie betrogen und immer versucht ehrlich zu dir zu sein und dir dein Leben ein klein wenig zu versüßen. Manchmal habe ich es geschafft, in letzter Zeit jedoch viel zu selten.

ich hoffe du schafft es mich zu vergessen und schnell den zu finden, der dir das geben kann nachdem du suchst und was du verdient hast. Das ist leider viel viel mehr als ich dir geben kann.

Ih hoffe, dass du schon bald wieder fröhlich in die Zukunft blicken kannst. Du hast allen Grund dazu, deine familie, deine freunde, dein pferd und dein Job, die Stadt......

es tut mir ausserdem leid, dass ich dir durch die gemeinsame Wohnung zusätzlich umstände mache.

entschuldige wenn dieser Brief nichts enthält was dir hilft meine entscheidungg besser zu verstehen, aber ich bin zu mehr einfach nicht in der Lage.

ich fühle nur noch Leere in mir.

ich bedanke mich für die wunderschöne zeit mit dir und wünsche dir bei allem was du machst alles erdenkliche gute auf dieser welt und dass du das glück auf dieser Erde findest, das du verdient hast., wie kaum ein anderer Mensch den ich in meinem Leben kennen gelernt habe!!!

Bitte helft mir, morgen stehe ich vor ihm und weiß nicht was ich tun soll....

oh mein gott ich bin bafff he!! aba ich hab das gleiche durchgemacht halt ich machs grad durch, mein Freund hat auch per chat schluss gemacht und konnte anders nicht tzz diese männa verdammt!!

also les ich richtig er sagt er liebt dich nicht mehr oder wie ist das??? aaaaahhh wie gehtn das bitteschön? weiss garnid dass sowas von einem Tag auf den anderen erlischt??? wie war es den vorher, hättest du etwas gemerkt an ihm? war er kalt zu dir oder war es wie immer???

ihr wohnt noch zusammen odeR?das is hart, tut mir echt leid, wenn wer weiss wie du dich fühlst dann ich :( !!

aber ich glaub trotzdem nicht dass er dich nicht liebt! sowas gibz doch garnid, wenigstens kannst du ja morgen mit ihm reden!!! versuch den wahren grund herauszufinden!!! dann kannst du ja sehen ob es sich lohnt zu kämpfen!!!

viel glück, liebe grüße!!

Hallo,

also habe mich heute mit ihm unterhalten, er war ca eine Stunde bei mir. Es hat mir zwar nicht viele weiter neuigkeiten gebracht, aber ich weiß nach dem er mir gesagt hat er liebt mich schon noch und will die schöne Zeit auch eigentlich nicht beenden, aber er sieht aus irgendeinen grund keinen anderen ausweg. er meint, das ist vielleicht die falsche entscheidung, aber um dies raus zufinden brauch er den Schlusstrich und zeit um seine gedanken zu sortieren. er hat geweint und dsa tat mir am meisten weh. Habe diesen mann noch nie so fertig gesehen. naja ich werde ihm die zeit lassen und habe irgendwie das gefühl das wir eine chance für unsere Beziehung bekommen.... So schnell gebe ich die Hoffung nicht auf.

Drückt mir einfach die Daumen....

Lieben gruß

Hallo,

kann mir denn keiner einen rat geben, oder einfach nur etwas dazu schreiben? ?(Brauch eure meinungen, oder einfach nur etwas was mich aufbaut. :trost:

Danke....

Hi SI0815,

zu erst möchte ich dir sagen, dass ich nachvollziehen kann, wie es dir im Moment geht, denn ich bin auch in dieser Situation.

Habe auch einen Thread, falls es dich interessiert: 2 gebrochene Herzen.......

Hat er zur Zeit Probleme, was seine Reaktion erklären könnte? Ich wollte auch dieses Gespräch, weiß aber nicht, ob ich es bekomme.

Mein Rat ist, ihn mal in Ruhe zu lassen, bis er sich von selbst bei dir meldet. Ich weiß es ist schwer , aber nur so hat man evtl. eine Chance.

Tut mir leid, dass ich dir sonst keinen anderen Rat geben kann.

Fühl dich mal fest gedrückt :trost:

LG

Hallo,

ich kann Dir nur den Rat geben: Paß auf Dich auf wenn Du ihm die Zeit gibst. Wenn man zusieht wie sich der Partner Stück für Stück von einem entfernet und man selbst nur in der Hoffnung lebt das die alte Beziehung irgendwann wieder zurück kommt, verlierst Du Dich selber und gehst am Ende daran kaputt.

Am klügsten wäre es ihr würdet euch für 1 bis 2 Monate gar net mehr sehen und hören (ginge das wegen der gemeinsamen Wohung?).

Paß auf jeden Fall auf Dich und Deine Seele auf.

Ich wünsche Dir das alles wieder in Ordnung kommt und es nur eine kurze und traurige Phase in Deinem/Eurem Leben ist.

:trost:

Hallo Jacki,

weiß nich ob es damit zusammen hängt dass wir uns nur am WE sehen können. oder ob es damit zusammen hängt, dass er sich bis zum Ende des jahres entschieden haben muss ob er Berufssoltad werden möchte.

Ich weiß sonst nicht, da alles normal und schön war.

aber danke erstmal für deinen beitrag

Lg

Ja das geht, da wir diese nun eh gekündigt haben und ich erstmal zu mutti bin und er in der kaserne ist.

ich kann das nicht, es ist so schwer sich nicht zu melden.... es ist schrecklich....

aber tag 1 habe ich überstanden ohne mich bei ihm zu melden.

Lg.

Hi SI0815,

Ja wenn das so ist, dass es keinen wirklichen Grund gibt, kann ich dir nur raten, ihn wirklich mal in Ruhe zu lassen. Doch einen richtigen Grund weißt du nun ja auch nicht. Weiß nicht, ob du ihn nochmal fragen sollst, doch er würde eh nichts anderes sagen, wie er schon gesagt hat, glaube ich. Also nun liegt es dann dir, zu warten, dass er auf dich zukommt.

Ich hatte ein paar Tage durchgehalten mit dem nicht melden, bin aber wieder am Anfang bei Tag 2. Habe ein Gespräch gesucht, er sagt mir nicht wann, also melde ich mich nun wirklich erst mal nicht mehr. Nehme ich mir jedenfalls fest vor.

Drück dir die Daumen.

LG

Ja werde es auf jedenfall versuchen ihm die Zeit zu geben. Wünsche dir aber auch viel glück und hoffe das er dir die gelegenheit geben wird noch einmal mit ihm zu sprechen. Finde dieses Gespräch hat jeder verdient!

Lg.

Liebe SI0815,

ich kenne Deine Situation nur zu gut, auch ich wußte, dass er mich noch liebte, und doch hatte er die Beziehung beendet.

Ich habe anfangs auch immer versucht, mit ihm zu reden, aber was sollte er mir erklären, wo er es doch selber nicht wußte. In so einer Situation befindet sich Dein Freund. Bei mir war es so, dass sich die Gespräche am Schluß nur noch im Kreis drehten. Es gab nichts mehr Neues zu reden.

Irgendwann habe ich erkannt, dass ich mein Leben wieder in die Hand nehmen mußte. Ich habe versucht, innerlich und auch äußerlich den Abstand von ihm zu bekommen.

Das ist ganz wichtig. Er soll ruhig merken, dass Du Dein Leben auch ohne ihn leben kannst. Wenn er Dich tatsächlich noch liebt, dann kommt er zurück und zwar von sich aus.

Gib ihm etwas Zeit, und gib ihm auch die Chance, Dich zu vermissen. Das kann er aber nur, wenn totale Funkstille von Deiner Seite herrscht.

Ich weiß, das ist unendlich schwer, ich habe mich da aber auch durchgekämpft.

Du schaffst das, das weiß ich!

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft!

Atzi

Ich werde es versuchen. aber weiß auch nicht wie lange. Ab wann müsste er denn wissen wann er will? 3 wochen? 2 wochen? oder länger? Denn ich muss doch auch irgendwann sagen können, ok, er meldet sich nicht, also mache ich mir keine hoffnung mehr. Aber wann ist dieser zeitpunkt?

Und das schlimme dazu ist, er hat sein handy aus seit dem letzten gespräch gestern. habe halt nur geschaut ob er es an hat.... aus neugier.... Warum macht er das, auch wenn er meinte gestern, er würde das handy anlassen, das wenn ich wirklich nicht mehr kann und irgendwas ist, mich melden kann. das verstehe ich auch nicht. macht er es je wieder an?

Oh, eine Zeitangabe dafür gibt es nicht. Bei mir waren es fast 3 Monate, bis er nicht mehr konnte und wieder zurück kam.

Weißt Du, er muss erst mal für sich wissen, was er will, dann kann er es Dir auch sagen.

Gib ihm Zeit und nutze Deine Zeit für Dich. Tu Dir was Gutes.

Atzi

das ist so schwer. habe einfach angst das wenn ich mich nicht melde, dass er mich ganz vergisst, obwohl das glaube ich quatsch ist. Aber im endefekt weiß ich auch, das es weiter gehen muss, ich kann es nur nicht anpacken.

freue mich so sehr für euch das ihr es geschafft habt, euch eine chance zu geben....

Lg

Tja, die Sache mit dem Handy. Altes Lied. Mein liebstes Hobby war Handykucken, ob er geschrieben hat. Irgendwann war dann mein Handy aus und er bekam keine Antwort.

Verlagere nicht Dein ganzes Denken und Handeln auf sein Handeln. Sein Handy ist aus? Okay, das kannst Du nicht ändern. Ruf auch nicht mehr an.

Wie gesagt, gib ihm Zeit. Ständige Anrufe und sms bewirken oft das Gegenteil von dem, was sie bewirken sollen.

Nein, er wird Dich nicht vergessen, wenn ihm noch etwas an Dir liegt.

Ich kann Dir nicht sagen, ob er Dich noch liebt, oder nicht. Das kann nur er sagen. Aber eines weiß ich, sollte er Dich noch lieben, dann wird er Dich nicht vergessen, sonder irgendwann vor Sehnsucht für Dich fast eingehen.

Nimm Dir jeden Tag etwas vor, was Du nur für Dich machst. Tu Sachen, die Dir gut tun. Ohne irgendwelche Rücksicht auf ihn zu nehmen.

Ok... danke erstmal, werde nun erstmal schlafen, wenn ich kann.... habe mein Handy nun auch aus gemacht seit heute abend um acht uht. Da es mich selber fertig macht.... Mal schauen. für mich ist das letzte wort nicht gefallen.

Lg

Dann schlaf gut und wie gesagt, fange morgen damit an, dir etwas Gutes zu tun.

Atzi

Seite 1 von 4 · 76 Beiträge in diesem Thema