Zum Inhalt springen

Bin am Ende und brauche Mut

31 Antworten3'019 AufrufeGestartet von Annegret ·

Hallo ihr lieben, brauche nochmal ein paar aufmunternde Worte. Meine Liebste ist jetzt seit Samstag weg. Ich bin ziemlich nervös, laufe immer auf und ab und versuche mich zu beschäftigen. Wir haben uns heute morgen jede Menge Mails geschrieben - hat aber alles nur dazu geführt, dass ich mich noch schlechter fühlte. Sie geht auf nichts ein was ich schreibe und will einfach ihre Ruhe haben. Das habe ich jetzt wohl erst mal so hingenommen aber es tut so weh.

Sie signalisiert mir wohl, dass es noch nicht aus ist und das sie an der Beziehung festhält, aber ich tappe völlig im Dunkeln wie sie sich unsere weitere Beziehung vorstellt. Ich meine, sie ist weg und ich bin hier und es ist Funkstille. Ich fange an mich ein Stück zu distanzieren und das will ich doch gar nicht. Ich meine ich will ja die Beziehung mit ihr und will mich nicht distanzieren. Vielleicht ist die Distanz aber ja auch ein Zeichen, das ich anfange mir selbst die nächste zu sein. Nun - soweit erstmal dazu wie es mir gerade geht.

Hallo Annegret.

Laß Dich zuerst einmal drücken.

Ein paar aufmunternde Worte ... hmmm

Ich kann Dir nur sagen...viele von uns hier sind für Dich DA.

Und egal, wie die Zukunft aussieht

Sie kann nur Besser werden.

Ich weiß, wovon ich spreche. Ehrlich.

Du schriebst

......

Sie signalisiert mir wohl, dass es noch nicht aus ist und das sie an der Beziehung festhält, aber ich tappe völlig im Dunkeln wie sie sich unsere weitere Beziehung vorstellt

.......

Sie, weiß momentan nicht, was Sie will.

Ob das Gut ist...ich bin ein ehrlicher Mensch....Nein.

Du merkst es selber...es ist nicht gut...nämlich für Dich.

Du schriebst noch

.......

Vielleicht ist die Distanz aber ja auch ein Zeichen, das ich anfange mir selbst die nächste zu sein

..........

Da hast Du vollkommen Recht.

Sei Dir selbst der Nächste !

Zeige Dir und Ihr, daß man mit Dir nicht spielen soll, Dich nicht hinhalten und im Dunklen tappen lassen soll und darf.

Denn Du machst Dich dadurch nur kaputt.

Wenn Du jemanden liebst...würdest Du soetwas mit deinem Partner machen ??? Nein ...also...was macht Sie mit Dir ... ist dies noch Liebe ?

Nein

Würde Sie versuchen, wieder eine Beziehung mit Dir aufzubauen...sich zu versöhnen....aus welchem Grunde dann ?

Aus Liebe zu DIR ... aber, wo war die Liebe die Zeit davor ?

Nein...Sie würde es versuchen, weil es Ihr mit Dir besser geht...sie vielleicht nicht alleine sein kann...aber aus keinem Anderen Grunde.

Sei Dir der Nächste.

So etwas darf kein Mensch mit Dir machen...egal, ob man diesen Menschen selber liebt

Vielleicht magst Du mehr schreiben.

Wie lange seit Ihr zusammen gewesen...Was waren die Gründe der Trennung ?

Lieber Gruß

Michael

Ich fange an mich ein Stück zu distanzieren und das will ich doch gar nicht.
Ohhh annegret, ich kann dich ja so gut verstehen und ich weiss das du mich gut verstehst. Ich drück dich mal ganz fest.

Sich selbst der Nächste sein ist wohl der richtige Weg, sich selber lieben. ABER wie macht man das wenn das Herz so leidet im Moment. Das ist das schwierige an der ganzen Situation, ich spüre es ja selbst. Ich rede mir ständig ein "DU BIST ein guter liebenswerter Kerl" aber irgendwie hilfts nicht.

Wie gesagt alles hört sich immer viel einfacher an als es ist. Leider.

Ich bin sosehr gefangen in dem was sie wohl macht. Ich komme gar nicht dazu wirklich zu überlegen was ich jetzt machen soll. Sie ist einfach weg und ich will ständig schreiben "wo bist du? Sag mal wie es weitergehen soll?" - aber ich kann das Mail nicht abschicken. Es kommt mir vor als will ich das gar nicht wissen - ich habe viel zu sehr Angst vor der Antwort. Ausserdem spüre ich das wenn ich mich immer wieder melde, mich aufmache, signalisiere ich bin mit uns beschäftigt, dass ich dann immer weiter das mache was sie nicht will. Sie will das ich mich um mich selber kümmere - das will ich auch - aber ich weiss einfach nicht wie ich es abschalten soll an sie zu denken.

Ich weiss ich schreibe jetzt zum 100. mal das selbe - aber so ist es eben - es braucht alles Zeit und ich bin so froh wenn ich das hier schreiben kann und mich davon abhalten kann ihr zu schreiben.

Ich gehe hier auf und ab, esse nicht und weiss einfach nicht weiter! Gut, ich weiss das geht vorbei - aber wann?

Diese Worte von dir entspricht 100%ig auch meinen Gefühlen. Man will ja die (EX) Partnerin nicht noch mehr wegtreiben, obwohl sie sich ja getrennt hat. Den richtigen Weg zu finden ist nicht leicht, vor allem wenn man nicht weis wohin er führen wird. Führt er ins Licht oder ins ungewisse? Wie Xavier Naidoo schon singt "Dieser Weg wird kein leichter sein...."

Wenn du das Bedürfnis hast es tausendmal zu schreiben dann tu das. Ich wiederhole mich auch dauernd. Aber es bedeutet auch das man sich immer noch am Strohhalm, der Hoffnung festhält. Ob das richtig oder falsch ist wird niemand hier 100%ig sagen können.

Was wäre ein Leben ohne Hoffnung? Ist es nicht die Hoffnung die uns am Leben hält?

Hallo ihr lieben, jetzt ist es Abend und ich habe wieder ein Tag geschafft. Ich kann sogar sehen, dass es heute auch "schönes" gab. Also meine Freundin hat sich heute nicht bei mir gemeldet und es gab auch keine Mails hin und her. Ich habe ihr wohl ein Mail geschrieben in dem ich sie gefragt habe wo sie gerade ist, was sie denkt wie es weiter gehen usw.

Ich muss auch mal noch meine Geschichte etwas vervollständigen, die Sache ist nämlich die, dass ich immer mehr Wut auf sie spüre. Ich meine ich habe mich die ganzen drei Jahre "schuldig" gefühlt und immer alles gemacht was sie wollte und jetzt kommt erst mal die ganze Wut über mich selbst hoch. Ich habe immer Rücksicht genommen auf das wie es ihr gerade geht. Mit den Kindern, mit ihren Gefühlen und eben alles. Ich habe immer brav gewartet mit meinen Themen und habe mich schön angepasst. Ich bin jetzt am überlegen ob ich ihr das mal alles schreiben soll. Ich meine ich habe ja eh nichts zu verlieren. Sie ist weg und sagt ich soll erst mal mein Leben auf die Reihe bekommen und dann kann sie ja sehen ob da noch ein Platz für sie ist. Ich meine bitteschön .... was soll denn das heissen. Wenn ich dann aber sage was ich mir vorstelle, dann bekomme ich ein wütendes Mail zurück "das sei ja wohl die Höhe, ich hätte sie darin überhaupt nicht berücksichtigt" - ich meine das ist doch "verrücktmachend" - jedenfall fühlt es sich für mich so an.

Gut jetzt fühle ich mich so, dass ich ihr mal alles das Schreiben würde was mir so stinkt. Meine Angst ist nur, dass sie mir dann wieder antwortet "es ist wie immer - es geht nur um dich". Also ich fühle mich so richtig in der Falle. Obwohl - ich meine ich habe ja sowieso nichts mehr zu verlieren. So wie ich mich angepasst habe - habe ich sie ja auch schon verloren.

Ich meine ist es gerecht, ihr jetzt vorzuwerfen, dass ich mich nicht um mich gekümmert habe? Soll ich ihr wirklich das alles schreiben? Ich bin total unsicher damit.

Ich würde ihr diese Dinge nicht schreiben, Vorwürfe bringen dir nichts. Auch wenn du ihr alles an den Kopf knallst, dann ändert sich auch nichts. Ein sehr guter Freund sagte zu mir: Du bist wie Du bist, du konnstest nicht anders. Dich ändern und Reifen sollst du, aber vor allen tue das für Dich.

Ihr kannst du keinen Vorwurf machen das DU dich nicht um DICH gekümmert hast. Dir selbst darfst du auch keinen Vorwurf machen, weil du das wohl in den 3 Jahren als richtig empfunden hast.

Danke Marco, das sehe ich heute auch so. Es ist schlecht das alles zu schreiben - das endet nur in Vorwürfen und nützt ja gar nichts für die Zukunft.

Sie hat mir gestern geschrieben, dass sie jetzt erst zur Ruhe kommt und vielleicht noch bis zum Wochenende braucht bis sie wieder nach Hause kommen kann. Sie sagt das sie das nicht mehr will und ein klares Nein hat dafür, dass sie nicht den Abstand bekommt den sie braucht. Das es immer Streit braucht und das sie dann immer irgendwie gehen muss. Das ihr das zuviel ist. Mal sehen - ich kann jedenfalls sehen, dass das ein Problem ist. Aber im Moment sehe ich nur das das ein gemeinsames Problem ist und nicht nur "ich muss mich ändern - dann klappt das schon". Ich bin aber auch beruhigt, dass sie mir geschrieben hat wann sie gedenkt wieder mit mir zu reden. Alles ist besser als diese Funkstille die ich dann mit allen möglichen Gedanken fühlen kann. Jetzt fange ich nämlich noch an so richtig Eifersüchtig zu werden, weil sie mir nicht schreibt wo sie ist und dann hatte ich so Ideen sie könnte bei einer Freundin sein auf die ich ohnehin schon immer ein wenig Eifersüchtig war, weil ich weiss dass sie meine Freundin eigentlich ganz gut findet und nur die Finger von ihr lässt weil sie mit mir zusammen ist.

kann dich verstehen, denk immer dran nicht in alte Muster zu fallen wenn sie wieder da ist. Sei vorsichtig wie du dich ihr gegenüber verhältst, nicht das sie sich bedrängt fühlt.

Danke Marco, irgendwie weiss ich noch gar nicht wie das werden wird, wenn sie wieder da ist. Zumindest bin ich heute soweit, dass ich keine Angst mehr habe. Ich meine entweder wir finden eine Lösung oder es geht eben nicht mehr. Die paar Tage alleine haben mir zumindest gezeigt, dass ich nicht "Abhängig" bin und was immer passiert es geht vor allem darum mich weiter selbst zu lieben und für mich gute Dinge zu tun.

Ich meine es ist eben so, dass wir Heiraten wollten. Ich meine es geht hier nicht um irgendeine Liebschaft sondern um die Frau meines Lebens. Da rentiert es sich doch auf jeden Fall zu kämpfen und nach Lösungen zu suchen. Ich meine ich könnte mir auch eine Beziehungspause vorstellen.

Leider habe ich nicht viel mehr zu berichten. Frau immer noch weg - ich alleine. :]

Es ist schön zu sehen das du dich nicht aufgibst. Schreib doch mal wie euer erstes Wiedersehen war, wenn sie gekommen ist.

Ich brauche noch mal eure Untersützung. Sie will immer noch nicht mit mir reden und braucht noch Zeit sagt sie. Mir gibt es einen Stich und ich fühle soviel Unsicherheit wie es jetzt weiter gehen soll. Ich fühle aber auch Vertrauen, dass das was jetzt kommt sicher das beste ist.

Nun aber konkret: Ich weiss nicht was ich machen soll. Heute Abend ist eine Veranstaltung zu der würde ich gerne hingehen - weiss aber nicht ob sie auch dort ist und ob vielleicht Freundinnen von ihr und uns da sind und ich weiss einfach nicht was ich dann machen oder sagen soll. Hat jemand damit Erfahrungen. Gibt es einen Rat den ihr mir geben könnt?

Danke

Anne

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema