Zum Inhalt springen

Bin am Ende

217 Antworten13'628 AufrufeGestartet von alpine ·

Hallo marlene,

und danke. Ich hoffe, du hast recht. :super: :schmatz:

sine
Original von alpineAber wisst ihr, das es heutzutage verdammt schwierig ist, bei einer Frau das Alter einzuschätzen? Man sieht eine, und sie könnte irgendwo zwischen 20 und 30 sein.

Und ich habe keine Lust, wieder auf eine 7-8 Jahre Jüngere reinzufallen.
hallo alpine

ich glaube auch, dass es schwierig ist, das alter des potentiell interessanten gegenübers zu schätzen. letztlich gibt es die verbreitete ansicht, dass das alter auch eher zweitrangig ist, aber deine bedenken kenne ich in mir selbst auch...

ich selbst denke dann eben zwei dinge zum thema 'vermeiden-in-dieselbe-shice-ein-zweites-mal-zu-tappen':

1. ich werde so lange genau solche panne-partner anziehen, wie ich in mir selbst keinen plan habe und daher immer eigenschaften anziehend finden werde, die mir am ende das genick brechen.

2. es gibt keine liebe ohne risiko. so lange du keine sicherheit in dir spürst, die feststellung, ob ein gravierender altersunterschied besteht oder nicht, auf dich zukommen zu lassen, bist du total noch nicht in der position, um dich auf einen neuen partner auch nur ansatzweise einzulassen. ich glaube nämlich, dass man nicht die fähigkeit haben sollte, sich jemand anderem anzuvertrauen. man sollte auch die fähigkeit (wieder-) erlangen, sich selbständig und in sich ruhend einem anderen zu nähern. nix verdrängung, nix vergleichen, nix ängste. oder... möglichst wenig ängste...

naja

das mit dem faschings-outfit und dem "nicht-in-die-augen-sehen" leuchtet mir ein. das bedeutet, dass es ihr naheging und sie wohl einen flash in die vergangenheit hatte.

so what...

:(

gruß

sine

Hallo sine,

tja, stimmt schon, das im Prinzip der Altersunterschied zweitrangig ist...

Ich musste damals auch erst mal schlucken, als ich erfuhr wie alt sie ist. Aber als wir uns dann ein paar mal sahen, machte sie auf mich doch einen sehr reifen Eindruck.

Und sie fesselte mich doch sehr stark, diese Gefühle kannte ich bis dato nicht. Es war anders als sonst...

Das blöde ist nur, das sich das jetzt im Nachhinein als Irrtum rausstellte....

Ich habe halt die Befürchtung, das ich, wenn ich mich wieder mal verlieben sollte, anfange Vergleiche mit ihr zu ziehen.

Kann natürlich auch ganz anders kommen, und ich hoffe mal, das ich sie in diesem Moment endlich vergessen kann...

Gruss

alpine

hi alpine,

war ja schon lange nimmer da, gelle!

aber jetzt kriegste mal von mir dein fett fürs weekend weg ... wie kannst du anfangen menschen nach ihrem alter abzuurteilen??? nur weil deine ex einen bock geschossen hat???

es gibt genug ältere die sowas von unreif sind das es einem dem magen umdreht? letztendlich kannst du schon durch die welt schleichen und ausweiskontrolle beim kennen lernen betreiben, aber wenn du glaubst damit auf der sicheren seite zu sein wirst du genauso enttäuscht werden wie das letzte mal ...

ich wünsche dir von herzen das du dich mal frei machst von diesen klischees und vergangenheitstrauma und auf das leben losgehst ohne wenn und aber ...

alles liebe

venice

orangeroom
lieber markus

hab deine geschichte gelesen und auch die meisten antworten darauf.ganz ehrlich,was du schreibst hört sich nicht so gut an.du müsstest mal langsam an den punkt kommen,wo du begreifst,dass es jetzt endlich um dich geht.selbstmitleid ist ein schlechter begleiter und mit deinem hass auf sie und ihren neuen machst du dich nur noch abhängiger von ihr und gibst ihr sehr viel macht über dich.die trennung ist zweifellos schlimm und dass ihr 2 kinder habt auch,aber du kannst das nur schaffen,wenn du dich auf dich selbst besinnst und dich fragst,was du willst von deinem leben und was du dir gutes tun kannst.vielleicht wäre auch professionelle hilfe gut.du musst das nicht total alleine durchstehen,aber siehs mal so:das ist jetzt eben eine prüfung,die das leben dir auferlegt und du kannst das beste draus machen und du wirst viel lernen aus dieser situation,wenn du das zulässt.alles hat auch seine guten seiten,man bemerkt sie aber meistens erst später.

ich wünsch dir alles gute

julia

sine
Original von orangeroommit deinem hass auf sie und ihren neuen machst du dich nur noch abhängiger von ihr und gibst ihr sehr viel macht über dich.
hey alpine

was julia gepostet hat, finde ich auch: hass verbindet.

mach dich doch endlich frei von deiner ex, es geht so nicht weiter. jeder tag ist vergeudet, den du ihr nachhängst.

oder?

gruß

sine

Ich versuchs ja. Ehrlich.

Aber ihr wisst ja, daß das nicht einfach ist...

Und ich weiss ja, Zeit heilt alle Wunden.

Heute ist Madeleine 7 geworden. Hab sie natürlich angerufen und ihr gratuliert.

Und da waren sie wieder, meine Gedanken an die Vergangenheit: Letztes Jahr, als sie Geburtstag hatte....usw.

Und nächsten Monat hat Charisma geburtstag....

Und im April hat sie Geb...... :schief:

Ich denk schon wieder zu viel nach. :mauer: :mauer: :mauer:

Es wird Zeit, das ein neuer Mensch in mein leben tritt, der mich all das vergessen lässt...

Aber andererseits, das Thema hatten wir schon, bin ich überhaupt in der Lage dazu?

Naja, das werde ich merken, wenn`s soweit ist.

Danke euch trotzdem.

alpine

ach ja, @venice

Du hast natürlich auch recht. Wenn`s passiert, dann passiert`s. Egal, wie alt sie ist...

Das waren ja auch keine Richtlinien, an die ich mich halten werde, einfach nur Gedanken...

Ich denke viel zu viel nach in letzter Zeit.

hey alpine,

meine ex hatte gestern auch geburtstag. ich kann dich gut verstehen. das sind immer die berühmten tage wo vieles wieder hoch kommt und mann seine erinnerung wieder ein stück weit tiefer spürt.

es ist sehr schwer aber versuche dich da mal nicht allzu dolle aus der bahn werfen zu lassen. vielleicht ist es ja auch gut wenn du eben genau an diesen tagen etwas unternimmst.

ich kann mich daran erinnern das du ab und an gepostet hast das du wohl eh nicht in der lage wärest zur zeit eine neue beziehung anzufangen.

weißt du, ich finde das völlig ok denn du musst dir die zeit nehmen erst alles richtig zu verarbeiten denn dann hast du auch die chance das es bei der nächsten bindung klappen wird. eben ohne kummer und altlasten.

deswegen glaube ich auch nicht das es dir helfen würde wenn ein anderer mensch jetzt in dein leben treten würde. es wird dir nicht helfen wenn du vergessen möchtest. ich glaube das kannst nur du allein.

denk immer daran wie weit du schon gekommen bist und es wird von tag zu tag wieder besser.

weiterhin alles gute.

lg

dg

Hab mir vorgenommen, demnächst mal ein tieferes Gespräch mit ihr zu führen. Mal irgendwo alleine treffen. Hauptthema Kinder. Es geht nämlich so langsam los, daß ich sie wirklich nur noch alle 2 WE bekomme, und EIN mal alle 2 Wochen zwischendurch....

Auf jeden fall diesen Monat noch....werd nur noch den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Bin jetzt schon ganz aufgeregt. Wird sie sich überhaupt auf ein Gespräch unter 4 Augen einlassen?

Werde dann berichten.

Und morgen wäre unser 5-Jähriges Jubiläum.... :heulen:

bis bald,

alpine

Bin mal wieder da....

Ein Gespräch kam noch nicht zu stande, im moment läuft eigentlich alles normal, also gibts eigentlich auch keinen Grund.

Habe neulich erfahren, das sie seit letztdem Jahr schon arbeitslos ist. Deswegen auch immer weniger die Kinder brachte.Sie kündigte, weil sie annahm, wir würden ihr es gegen sie verwenden wenn sie Arbeiten geht und ihr die Kinder wegnehem...blödsinn.

Naja, vor 2 Wochen kam es mal wieder zu einen riesen Ärger. Sie haben sich einen Schäferhund zugelegt. Kostet ja nichts, wenn beide arbeitslos sind.....

Als meine Mutter das erfuhr, als sie die Kinder brachte, meinte sie nur zu Madeleine, dass sie sich bei mir bedanken kann, wegen dem Geld was ich jeden Monat zahle. Und erklärte ihr das natürlich auch. Sie ist immerhin 7 Jahre alt, und es sollte kein Geheimnis sein, das ich viel Geld für meine Kinder bezahle. Und sie den Kindern deswegen auch einen Hund kaufen kann.

Und als meine ehemalige dann die Kinder wieder holte, schickte sie mir eine Stunde später einen SMS, das wir die Kinder die Woche drauf nicht bekommen, und somit genug Zeit haben zu überlegen, was für einen Mist wir den Kindern erzählen. Das war natürlich gegen meine Mutter gemünzt.

Als ich das meiner Mutter sagte, ging sie Wortlos aus dem Haus und fuhr zu ihr. Und ihre ersten Worte waren, ob sie denn wirklich so feige ist, eine SMS zu schicken, anstatt es ihr direkt zu sagen. Darauf hin zofften sie sich erst mal, bis die Luft raus war, und dann endete es mit einen friedlichen Gespräch zwischer ihnen. Ins Detail gehe ich jetzt nicht. Ich war auch kurz davor, hinzufahren, aber das wäre nicht gut ausgegangen....wenn ich IHM über den Weg gelaufen wäre....

Tja, und seitdem läuft es problemlos, und heute erzählte sie uns, das sie gerne wieder Arbeiten gehen will, und ob wir einverstanden wären, an diesen Tagen die Kinder zu nehem. Und lies sie heute sogar spontan da, weil die Kinder es wollten.

Sie sagte, das mittlerweile das Geld knapp wird. Wem sagt sie das?....

Aber es kostet ja nichts, sich einen Schäferhund zuzulegen....

Ich will ja nicht bösartig sein, aber ich hätte ihr gewünscht, mal finanziell so richtig in der Sch... zu stecken, damit sie mal weiss, wie das ist, wie`s mir seit Monaten geht...

Und wisst ihr was ganz saublöd ist?

Ich vermisse sie, das zusammenleben mit ihr und den Kindern....

sine
hallo alpine

Original von alpineAls ich das meiner Mutter sagte, ging sie Wortlos aus dem Haus und fuhr zu ihr. [...] und dann endete es mit einen friedlichen Gespräch zwischer ihnen. [...] Tja, und seitdem läuft es problemlos, und heute erzählte sie uns, das sie gerne wieder Arbeiten gehen will, und ob wir einverstanden wären, an diesen Tagen die Kinder zu nehem.
:super:

deine mom kannst du jetzt öfter als vermittlerin einschalten, finde ich. du brauchst jemanden, der die dinge regelt. du bist ja immer noch gelee in ihren händen, also hm, besser wär's, du hättest jemanden an deiner seite.

dass deine mom die dinge nur "wieder normal" hingebogen bekommen hat, möchte ich mal bezweifeln. nach meiner erfahrung bewegen sich die eheleute / eltern in deiner / eurer situation wie auf einer schrägen eisfläche in immer abartigere und abstrusere situationen.

ein stellvertreter-krieg nach dem anderen.

wenn ich das schon höre, dass du eine negative meinung dazu hast, dass sie / die beiden einen hund angeschafft haben, dann denke ich mir schon, dass du immer noch keinen abstand hast zu den dingen. dabei ist genau dieser neid die flamme, die deinen kummer wärmt und nährt.

Ein Gespräch kam noch nicht zu stande, im moment läuft eigentlich alles normal, also gibts eigentlich auch keinen Grund.
gib's zu, alpine

du schiebst das gespräch aus vielen gründen vor dir her. aber zu diesen gründen zählt sicher NICHT; dass du IHR vertrauen kannst.

denk an deine kinder, bring die scheidung und das thema kinder ordentlich auf den tisch. das musst du schon bringen.

gruß

sine

Hi,

dabei ist genau dieser neid
naja, neid würde ich da nicht sagen. Freu mich ja mit den Kindern darüber. Aber sind wir doch mal ehrlich: Wenn ich sehe, das die Kinder ständig mit alten, zu kleinen oder zu grossen, dreckigen Klamotten bei mir abgeliefert werden, da frag ich mich doch, wo das geld besser hin fliessen sollte, als in einen Hund, ( meine Eltern haben auch einen Schäferhund, und ich weiss, was der im Monat kostet) der nicht gerade billig ist.

Schiebe ich das Gespräch vor mich hin? ja, nein, keine Ahnung, mag sein.....

Hm, seit monaten bereite ich mich schon auf ein Gespräch vor, gehe im Gedächtnis alles durch, aber wirklich drauf vorbereiten kann man sich da mit Sicherheit nicht. Es verläuft sowieso anders, als man es vielleicht plant. Tja, und der Hauptgrund, für den ich immer ein Gespräch wollte, ist nunmal die gleichmässige Regelung mit den Kindern.

Und das klappt ja jetzt.

Jetzt überlege ich natürlich über einen Grund, ein Gespräch zu suchen. Die Sache mit uns, was sie mir seelich angetan hat, sollte es nicht sein. Das will sie nicht hören, denn sie wird es wissen.....die Scheidung läuft sowieso automatisch, da kann man nichts dran rütteln. Also warte ich einfach mal eine passende Gelegenheit ab.

Wenn ich ehrlich bin warte ich eigentlich schon auf einen Brief von ihrem Anwalt, in dem mein neues Motorrad erwähnt wird. Man könnte ja davon ausgehen, das ich Geld habe....sie weiss ja nicht, das es meinem Vater gehört :super: :tongue:

Ich glaube, DAS wäre ein Grund für ein Gespräch.

Naja, aber irgendwie denke ich, da wird nichts kommen. Habe noch immer die Abneigung in mir, schlecht von ihr zu denken, obwohl sie mich schon oft des besseren gelehrt hat.

In letzter Zeit sitze ich wieder oft da, und merke diese unheimliche Sehnsucht nach ihr....in gewissen Momenten, bei gewissen Situationen....aber da muss ich durch. Und irgendwie schaffe ich das auch. Keine Angst.

Hm, und wenn ich meine Mutter nicht hätte....ohne sie wäre ich mit Sicherheit zu Grunde gegangen. Sie litt mit mir, hat sie ja auch geliebt wie eine Tochter....und wurde genauso verletzt. Und die Kinder stehen bei meiner Mutter auch an erster Stelle, immerhin hat sie die Kleinen zu 50% grossgezogen, damit V. arbeiten gehen konnte.

Und V. hatte damals am ersten Tag, als meine Mutter sie sah, ihr Herz erobert. Als sie da stand, mit dem Kind auf dem Arm, wie eine Kleine graue Maus, schüchtern, in alten Klamotten und den Eindruck erweckte, hilfe zu gebrauchen.....

V. sagte mir mal, meine Mutter wäre ihre beste Freundin geworden.

Jetzt schwelge ich schon wieder in Erinnerungen.....

Bis bald,

alpine

monsti
hallo alpine!

ich möchte mal eben in deinen thread pfuschen.

du hast unsere situation schon gelesen.

"soll ich wieder zu meinem mann zurück?"

oh gott, alles ist so schrecklich.

er ist so kalt.

es kommt nichts mehr zurück.

mir fallen bald die augen aus dem kopf vor lauter geheule.

er weiss nicht, ob er noch mit mir zusammen sein will.

gewisse bilder und momente lassen ihn nicht mehr los.

er schafft es nicht, dass eine oder andere hinter sich zu lassen.

ich erwarte nicht viel.

nur, dass er mal etwas nachgibt und anfängt, bissl was zu vergessen.

wie ist es bei dir?

sorry, hab deinen thread schon länger nicht mehr verfolgt.

würdest du deine ex wieder zurück wollen?

wie kann ich ihm begreifbar machen, dass es wieder besser gehen könnte?

ich habe 7 jahre lang tag für tag loyalität und treue bewiesen.

hab dem druck seiner eltern stand gehalten und war stets an seiner seite.

irgendwie hat er das alles vergessen.

ich hatte gehofft, du hast ein paar worte für mich.

ich kann mit der situation nicht mehr umgehen.

es kommt mir vor, als lässt er mich am gedeckten tisch verhungern.

mir gehts richtig beschissen und komme da nicht mehr raus.

traurigen gruss

sandra

Ein Jahr ist es jetzt her........

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die mich in meiner schwerer Zeit unterstützt haben, mir geholfen, mich aufgebaut haben.

Ich bin drüber weg und habe jemand neues gefunden.

Und möge ich diesmal nicht so viel Pech haben... :super:

Ganz liebe Grüsse an euch alle!!!!!!

Euer

Markus

hey alpine,

na das hört sich doch super an. glückwunsch. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

es ist auch immer für alle anderen ein gutes beispiel dafür das diese in erfahrung gebrachten schmerzen und enttäuschungen auch wieder vorbei gehen und man wieder nach vorne schauen kann.

dir wünsche ich alles gute und viel glück bei deinem neuen lebensabschnitt.

lg

dg

sine
hallo

das ist schön von dir zu hören. sag mal, was meinst du zu der (von mir nicht geteilten) meinung, dass erst die nächste liebe die alte "ablöst"?

gruß

sine

Hi,

den Kindern gehts gut soweit, sind nach wie lieber bei mir.

Sie weiss es noch nicht, und ich werde wahrscheinlich auch nie erfahren, wie sie drüber denkt.

Löst die alte Liebe die neue ab?

Wow, ich weiss es nicht.

Ob ich jetzt nach ein paar tagen schon von "Liebe" sprechen kann bezweifel ich mal.

Sie war ein Teil meines Lebens, ein kurzer, aber sehr intensiver. Und ich habe sie abgöttisch geliebt. Ich kann nicht sagen, ob da noch Liebe zu ihr ist oder nicht, aber es ist mir eigentlich egal. Will mich jetzt lieber auf das neue konzentrieren.

LG

Seite 11 von 11 · 218 Beiträge in diesem Thema