Zum Inhalt springen

Bin am Ende

217 Antworten13'628 AufrufeGestartet von alpine ·

sine
Original von alpineDu hast zur Zeit keine?
nee, und ich würd mir (tatsächlich) ne enduro holen, glaub ich, die anderen teile sind mir zu schwer im stadtverkehr. touren fahre ich hier in norddeutschland eh ungern, ist nur so'n jux für den stadtverkehr.

hab aber ne latente angst, damit zu verunfallen und glaub nicht wirklich daran, mir nochmal eine zu holen. aber wenn ich jemanden kennen würde, der auch fährt, dann wohl doch....

:)

ich meine, hier in berlin. so alleine blöd rumgurken hat mir einfach nichts gegeben...

im gegensatz zu dir anscheinend! *grins*

naja

du ja, ist toll, find ich auch (heute nach meiner rückkehr aus dem urlaub), mal wieder voneinander zu lesen. freut mich wirklich, wenn es dir so lala geht, denn das IST schon besser als vorher!

:trost:

gruß

s.

Ja,ja,

eine Enduro hatte ich schon ins Auge gefasst (vor ein paar Monaten), da kann man schön zu Zweit fahren... :heulen:

Aber wenn ich alleine unterwegs bin, dann geniesse ich einfach das FAHREN an sich, und dann natürlich am liebsten auf was schönem Sportlichen.

Jo, und mittlerweile denke ich nicht mehr 24 Stunden täglich an sie, sonder nur noch ungefähr 10... :schief:

Jetzt müsste ich nur noch meine Träume unter Kontrolle kriegen.

Bis bald, alpine :schmatz:

@alpine

es ist schön das es dir wieder einigermaßen gut geht, das freut mich sehr zu hören

Hi ihr alle,

nochmal neues update:

Habe sie heute wieder gesehen, als sie die Kinder holte.

Was soll ich sagen? Kaum noch Herzklopfen, kaum noch innerer Unruhe.

Eigentlich wirklich nur noch Gedanken an die schöne Vergangenheit...

Klar, ich vermisse sie noch... Aber ist es wirklich "sie", die ich vermisse?

Ich kanns nicht mehr sagen.

Ist das der weg zur besserung? Oder die Einsicht, das sie wirklich nicht die richtige war?

Der nächste Schritt wird für mich sein, endlich wieder ohne dieses mulmige Gefühl in meiner (ehemals unserer) Wohnung alleine zu sein.

Wenn ich das geschafft habe, dann gehts glaube ich wieder endlich richtig Bergauf.

Aber noch habe ich probleme damit.

Liebe Grüsse, euer alpine

hi alpine,

wie geht es dir denn heute so? lass mal wieder was lesen von dir?

hoffe natürlich, dass es weiter bergauf mit dir geht.

alles liebe

loni

Danke der nachfrage

soweit ganz gut. Ich versuche halt, mein Leben in den griff zu bekommen.

Aber diese Erinnerungen kehren immer wieder zurück.

zur Zeit läuft alles etwas geregelter, immerhin etwas positives.

zja, aber Weihnachten steht vor der Tür....zum ersten Mal ohne meine Frau und meine Kinder. Ich habe angst vor diesem Abend...das wird wahrscheinlich nochmal ein deftiger Rückschlag.

Eines hab ich leider immer noch nicht aus mir raus. Wenn ich abends ins Bett gehe sind meine Gedanken wieder bei ihr, und wenn ich Morgens aufwache sind sie immer noch da...

aber zumindest bin ich mittlerweile soweit, das ich mich tagsüber auf der Arbeit relativ leicht und schnell ablenken lasse. Und bei meinen Eltern genauso.

Das war vor eingigen Wochen noch viel schwerer...

Liebe Grüsse, euer alpine

sine
Original von alpinezja, aber Weihnachten steht vor der Tür....zum ersten Mal ohne meine Frau und meine Kinder. Ich habe angst vor diesem Abend...das wird wahrscheinlich nochmal ein deftiger Rückschlag.
hallo

ich hab schon sehr sehr viele weihnachten ohne mann und kinder ( :) ) ) in meinem leben gefeiert. ich denke, du hast schon recht. es ist ein familienfest.

aber nichts hindert uns daran, es zu einem schönen oder wenigstens angenehmen tag auch für singles zu machen.

nimm dir vor, was du die feiertage machen / unternehmen möchtest. und dann halte dich doch an deinen plan. am ende war's dann machbar. vielleicht war's sogar schön...

gruß

sine

heute war ich auch etwas geschockt, als ich Madeleine zufällig auf die Ohren geschaut habe. Sie hatte die Ohringe an, die ich V. letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt habe.

Schöne kleine Goldene mit einem echten Brillianten...die Dinger waren schweineteuer, und sie gibt sie einer 6-Jährigen. Sia sagte ihr zwar, das sie sehr gut drauf aufpassen soll, aber ich findes ein wenig übertrieben. Das hätte auch noch ein paar Jahre warten können.

Und dann denke ich natürlich auch, so scheissegal sind ihr die Ohringe also...

Und was hab ich heute Mittag gemacht?

Habe ihr ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Ok, das kriegt sie natürlich im Namen der Kinder, das die Zwei was für ihre Mama haben.

Eine CD, mit Liedern, die sie sehr gerne hört....

Oh man, jetzt habe ich sie seit 10 Tagen nicht gesehen, das ist rekord...

Ich sollte mich freuen, aber was ist?

Ich fange an, sie zu vermissen.

Was ist bloß los mit mir?

Oh man, bei mir ist mal wieder totales Gefühlschaos angesagt....

Als sie heute die Kinder abgheolt hat, haben wie mal wieder etwas miteinander geredet.

Sie bot mir an, die Kinder vom 31.12 bis zum 9.1. bei mir zu lassen, weil sie vorhaben, am 15. und 16.1. (das wäre meine WE) wegzufahren.

Ich fand das Klasse von ihr. Ehrlich. :super:

Das normale miteinander reden hat richtig gut getan.

Tja, das ist das Gute an dem Gefühlschaos....

Und das schlechte, wieder die Gedanken, das sie als Familie gemeinsam übers WE wegfahren....

Immer wieder diese Gedanken, das da jemand anderes ist...

Und das normale miteinander reden...

als wäre nie was gewesen....hätte sie so gerne in die Arme genommen und geküsst...

In diesen Momenten wünschte ich mir, sie wäre wieder bei mir...

Ich vermisse sie... :heulen:

Denke ständig wieder an unsere schöne Zeit zurück....Ich kriegs nicht aus meinem Hirn.

Das ist, als wäre man in jemanden verliebt (ohne den Gadanken oder das Wissen, das man vorher schon Jahre zusammen war), und man kommt nicht an die Person ran...

Und ich habe Tierische Angst mich wieder zu Verlieben. Weil ich es nicht ertragen könnte, wieder verletzt zu werden.

Ja, ich weiss, dafür gibt es keine Garantie. Und ganau das ist es ja...

Es gibt leider für nichts eine Garantie, aussser für den sicheren Tod.

Und ich habe Angst davor, sie nicht vergessen zu können.

Angst davor, wieder so viel in eine Beziehung zu stecken.

Angst davor, sie irgendwann nicht mehr mehr lieben zu können.

Angst davor, wenn sie sich mal trennen sollten, weil ich nicht weiß, wie ich dann reagieren werde.

Angst davor, daß sie sich nicht trennen.

Angst davor, sie wieder zu sehen.

Angst davor, sie nicht mehr wieder zu sehen.

Angst davor, mir einen neue Partnerin zu suchen, nur um nicht alleien zu sein.

Angst davor, einem anderen Menschen aus diesem Grund weh zu tun, weil ich weiß, wie schmerzhaft das ist.

Angst davor, jetzt ins Bett zu gehen, obwohl ich Hundemüde bin.

Aber es nutzt ja nichts, mir fallen die Augen zu.

Und ich weiß genau, das ich, sobald ich im Bett liege, nicht gleich einschlafen kann.

Gute Nacht.

sine
hallo alpine

menno

angst ist ein schlechter ratgeber. du musst deinen weg gehen, ob mit angst oder ohne.

gruß

sine

Hallo,

bin nach einigen tagen abwesenheit mal wiedre da.

Ich hoffe inständig, meinen Weg in Zukunft OHNE Angst gehen zu müssen....

Musste feststellen, das ich den letzten Tagen immer weniger diese backflash`s bekomme, bei denen ich mit Tränen in den Augen an unserer gemeinsame Zeit zurückdenke.

Klar, hin und wieder erwischt es mich doch ganz schön hart, besonders diese Momente "letztes Jahr, um diese Zeit..."

Aber das ist mit Sicherheit ab Juni vorbei, denn ab dann gibt es kein gemeinsames "letztes Jahr" mehr....

Jetzt im Dez. zB., diese Erinnerungen, als wir letztes Jahr :schief: zusammen unserer Urlaub planten und Stundenlang Reisekataloge wälzten....

Und nur noch 13 Tage bis Weihnachten... :heulen:

Habe mich noch nie so danach gesehnt, das diese Tage endlich rum sind.

Bis bald,

euer alpine

monsti
hallo alpine!

hängst wohl immernoch in den seilen...............

was machst du denn an weihnachten? alleine zuhause?

wohl keine gute idee!

ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen.

die zeiten werden besser, dass weisst du!

alles liebe wünsche ich dir!

bis bald

sine
Original von alpineJetzt im Dez. zB., diese Erinnerungen, als wir letztes Jahr :schief: zusammen unserer Urlaub planten und Stundenlang Reisekataloge wälzten....[...] Habe mich noch nie so danach gesehnt, das diese Tage endlich rum sind.
hallo

vor einem jahr fand meine persönliche apokalypse mit meinem einen ex, kand. 1, statt. er hat mich bedroht (dass er mich aus dem fenster im 3. stock werfen würde), er hat auch behauptet, ich würde nie mehr meines lebens froh werden, dafür werde er sorgen in jeglicher hinsicht und er hat seither unendlich viel dreck und gülle in mein leben zu gießen versucht.

der witz ist, dass mir die erinnerung an den beginn dieser "heißen zeit" (am 12. dezember 03 war unsere trennungsnacht, wo ich klappernd und zitternd aus unserer wohnung raus bin) zwar auch - vielleicht wie so manchem bei diesen weihnachtlichen tagen - wieder etwas eher hochsteigt als sonst. aber es ist vorbei. ich sehe dieses weihnachten seltsam emotionslos, die tage rasen, und wenn ich lese, nur noch 13 tage bis heiligabend, dann bin ich nur happy, dass ich meine geschenke für meine mom schon beisammen habe und auch für meine freundinnen, dass ich ein früchtsbrot gebacken habe, das jetzt gleich ne schokoglasur bekommt und hie und da mal nen selbstgebackenen keks verzehrt habe.

allein

und ich glaube, diese trennung von kand. 1 - vielleicht gemeinsam mit der trennung von kand. 2 - haben mich reingewaschen von der unfähigkeit, mit mir allein etwas anfangen zu können.

ich glaub, alpine, du musst nochmal genauer nachdenken, ob du nicht ein wenig festhängst. ich weiß, ich bin grausam mit dieser frage, aber ich würde einfach gern mal lesen, dass du wieder wohlauf bist.

gruß

sine

Also, ich würde schon sagen, daß ich nicht mehr fest oder in den Seilen hänge...

Naja, die Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht...

Aber ich kann definitiv sagen, daß es mir besser geht als vor ein paar Wochen noch.

Es sind jetzt 5 Monate vergangen, einige würden sagen, daß ist eine lange Zeit, andere wieder es ist noch gar nicht so lange her.

Nun, ich würde auch sagen, es ist noch gar nicht so lange her.

Und das mit Weihnachten, ganz alleine bin ich nicht. Bin bei meinen Eltern und meiner Schwester. Aber es ist halt nun mal das erste mal ohne sie und die Kinder. Und es waren immer schöne Weihnachten mit ihnen.

Ich würde sehr gerne meine Gedanken einfach abschalten können, aber ich bin nun mal ein Gefühlsdusseliger Kerl.

Und es ist auch schon sehr lange her, das ich weinen musste. Und das ist, würde ich sagen, schon ein grosser Fortschritt.

Und mittlerweile Träume ich auch nicht mehr ständig von ihr.

Irgendwann werde ich vollkommen drüber weg sein, daß weiß ich, aber es ist ein langer steiniger Weg bis dort hin. Woche für Woche, Monat für Monat....

Und bis es soweit ist, bin ich froh drüber, euch zu haben, euch meine Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Und eines Tages werde ich euch sagen:

"Hey, ich habs geschafft. Ich bin drüber weg. Dank eurer Hilfe."

Ja, die Zeit heilt alle Wunden.

Wißt ihr noch, das ich des öfteren sagte, ich würde die Zeit gerne zurückdrehen?

Ich würde sie jetzt gerne vordrehen...

alpine

sine
Original von alpineWißt ihr noch, das ich des öfteren sagte, ich würde die Zeit gerne zurückdrehen?

Ich würde sie jetzt gerne vordrehen...
hallo guten morgen alpine

hey das macht mir ja ne gänsehaut!

du bist wirklich schon weit "voran"gekommen. das ist wunderbar und zwar unabhängig von der dauer, die es in anspruch genommen hat und noch nimmt.

cu

sine

Ja, es wird wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern, bis ich vollkommen drüber weg bin. Aber jeder neue Tag ist ein dazugewonnener Tag, und kein verlorener...

Und jedesmal, wenn ich sie einige Tage nicht sehe, fange ich so langsam an, ihre Stimme zu vergessen. Ihr Lachen sowieso, das habe ich jetzt seit 5 Monaten nicht mehr gehört.

Es ist irgendwie schade, sie hatte ein sehr schönes Lachen.

Ab und zu überfallen mich noch solche Tagträume, das wir eines Tages wieder zusammen sein könnten, aber ich weiß ja, das es nie wieder passieren wird.

So, der Tag ist da, vor dem es mir Monate lang graute...

Mir gehts sch...

Könnte heulen,

aber ich tu`s nicht.

Habe keine Tränen mehr.

Überall diese Weihnachtliche, gemütliche Stimmung. Ich habe es immer geliebt, das Fest der Liebe.

Aber diesemal hoffe ich nur, das diese Zeit sehr schnell vorbei geht.

Frohe Weihnachten euch allen,#

euer alpine

sine
hallo alpine

ist ja schrecklich... bitte reite dich da nicht extra noch tief rein in deine traurige stimmung! tu was dagegen... guck mal, auch dein körper will nicht mehr weinen, also sieh zu, dass dir was einfällt gegen deinen kummer!

schöne weihnachten

gruß

sine

Tja,

mir wärs auch lieber, das mir was gegen den Kummer einfällt.

Kann nur hoffen, das das Jahr 2005 wieder mehr gute Dinge mit sich bringt.

Aber wisst ihr, was mich so richtig runter zieht? Und da kann ich nicht mal was dafür. Geschweige denn, was dagegen tun.

Vor einer halben Stunde hat sie die Kinder geholt (ich durfte sie heute haben), und ist dann mit ihnen direkt gegenüber rein, um mit der neuen "Familie" zu feiern.

Und man kann auch noch direkt in deren Esszimmer schauen, und sehen, wie "er" "seine" Familie stolz rumzeigt.

Es ist zum K.....

Naja, ein kleiner Trost ist, das die Kleine immer weint, wenn sie geholt wird.

Nicht, das es mir spass macht, die Kleine weinen zu sehen, ich denke, ihr wisst, wie ich`s meine.

Bis bald, euer

alpine

sine
Original von alpineUnd man kann auch noch direkt in deren Esszimmer schauen, und sehen, wie "er" "seine" Familie stolz rumzeigt.
man kann... aber man MUSS nicht.

ich finde dieses bild, wie du durch dein fenster in das fenster deines nebenbuhlers schaust, bezeichnend dafür, dass du dich weigerst, den blick auf dich selbst zu richten. du wirst nicht glücklich mit dem blick weg von dir.

dann lass es bleiben.

und wenn es so weit ist, dass du balsam auf deine wunden fühlst, wenn ein kleines mädchen weint, dann ist die welt doch offensichtlich auf den kopf gestellt. soviel zum thema kindeswohl...

sorry

du wirst alles schuld bei ihr zu finden versuchen für die tränen deiner kleinen. aber bitte

darum geht es nicht, und das weißt du. es geht einzig und allein darum, dass du wieder zur besinnung kommst und DEIN leben lebst, und nicht das leben eines menschen, der sich etwas wünscht, was er nunmal nicht mehr hat.

naja

wie soll ich mich ausdrücken...

ich wünsch dir einfach, dass du mit dem, was du bist und was du hast, glücklich wirst. du hast allen grund dazu.

gruß

sine

Seite 9 von 11 · 218 Beiträge in diesem Thema