Zum Inhalt springen

Bin am Ende!

142 Antworten6'235 AufrufeGestartet von Mullemaus ·

MullemausThemenstart
Hallo alle zusammen!

Ich habe genau vor einem Jahr hier schon einmal meine Geschichte niedergeschreiben und jetzt habe ich erneut ein Problem und ich weiß nicht was ich davon halten bzw. denken soll.

Ich fasse das ganze mal kurz zusammen!

Ich war mit meinem Ex 4,5 Jahre zusammen, während dessen waren wir drei Mal getrennt, habe allerdings immer wieder zueinander gefunden, ich gebe zu meistens war ich die jenige, die ihm hinterhergelaufen ist.

Nun ja, letztes Jahr kam dann der erste große Schock. Er trennte sich von mir und hatte nicht mal 2 Wochen später eine neue Freundin. Er hat mir damals gesagt, ich solle aus seinem Leben verschwinden, er wolle nun ohne mich glücklich werden und es wäre alles so toll. Ich habe gelitten, geweint, habe mich förmlich kaputt gemacht. Irgendwann, denke mal 2 Monate später ging es mir dann wieder einigermaßen besser, habe mich abgelenkt und versucht mein Leben in den Griff zubekommen und dann kam das was ich nie erwartet hatte. Im Januar diesen jahres schreibt er mir eine SMS, dass er mich vermisst und mcih zurück haben möchte. Wir haben uns dann getroffen, drüber geredet, habe ihm meine Einstellung für mein weiteres Leben erläutert und und und. Wir waren dann wieder zusammen, so wie er die Zeit war kannte chihn nicht. Sehr aufmerksam, liebevoll und so, richtig geklettet würde ich es nennen.

Und dann urplötzlich trennt er sich im Juli von mir. Er meinte, er könne momentan keine Beziehung führen, er möchte mal nur sein Leben leben.

ich war am Boden zerstört, wieder total fertig und habe die ganze Zeit versucht einen wirklichen Grund für die Trennung zu finden.

Wir haben dann noch jede Woche telefoniert, Sms geschreiben und haben uns getroffen. Der Kontakt kam von beiden aus, also nicht nur von mir. Ich hatt4e wieder Hoffnungen, weil er immer wenn wir uns getroffen haben oder so ganz lieb zu mir war.

Und nun hat er wieder eine neue Freundin, ich bin total traurig, völlig entsetzt und weiss nciht was ich machen soll.

Nur jetzt ist das Problem, er tätigt sehr seltsam Äusserungen wie z.B.:

- Ich treffe mich mit ihr wenn es mir mal passt und ich Zeit habe oder - Er hat Angst wieder bei mir schwach zu werden oder - Er weiss nciht ob er es mit ihr ernst meint, dass würde die zeit bringen!

Ich verstehe das alles nicht. Wenn ich glücklich verliebt bin, will ich doch jede Minute mit Meinem neuen Partner verbringen, alles mögliche mit unternehmen .....!

Sehe ich das denn alles schon wieder so falsch? Was soll cih von der Situation halten???

Liebe Grüße Mullemaus

Also mein erster Eindruck ist, das er dich nur warmhalten will.

Mal ganz kurz:

Ihr wart zusammen -> er macht schluss -> er hat ne neue -> diese beziehung hält auch nicht -> er kommt zurück -> ihr kommt wieder zusammen ->er macht schluss-> er hat ne neue

also irgendwie seltsam.

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und die Situation gleich wiedererkannt. Ich habe ähnliches erlebt, meine (angeblich) grosse Liebe gefunden, wurde dann innerhalb von einem Jahr zweimal sitzen gelassen von einem Tag auf den andere aus ähnlichen Gründen. Und kürzlich das dritte (und letzte) Mal.

So wie ich das lese, ist dein Ex meinem recht ähnlich, und ich würde es mit dem Wort "riesengrosser Egoist" bezeichnen.

Du hast das schon 3 mal durchgemacht. Am Anfang ist immer alles besser, denn die werten Herren realisieren erst nach der Trennung was ihnen fehlt und wie sehr sie einen doch lieben. In Wirklichkeit ist das meiner Meinung nach nur das verletzte Ego. Also bei meinem Ex war das zumindest so - er wollte mich immer dann zurück, wenn er glaubte dass ich einen anderen haben könnte.

Zu deiner Situation würde ich folgendes sagen: ich denke er will dich zurück, und ich denke es würde sich die ganze Geschichte wiederholen - anfangs wäre alles toll, und nach ein paar Wochen/Monaten/vielleich sogar Jahren teilt er dir wieder mit, dass er keine Lust hat und sein eigenes Leben leben will.

Wenn du dich nochmal fertigmachen lassen willst, triff dich mit ihm. Ich sag es mal so - egal was für ein Mensch du bist, du hast es auf keinen Fall verdient, dich von so einem Egoisten durch die Gegend schupfen zu lassen!!!!!!! ich denke auf lange Sicht macht dich das viel mehr fertig als wenn du den endgültigen Absprung schaffen würdest. Auch dann leidest du natürlich, aber vielleicht ein paar Monate oder ein halbes Jahr. Kommst du wieder mit ihm zusammen, wirst du noch ewig weiterleiden.

Er hat dich nicht verdient! Leute wie dein oder mein Ex sollten alleine bleiben.

Ich weiss dass das schwierig ist, und mir geht es auch immer wieder furchtbar dreckig wegen der Trennung. Aber ich für meinen Teil werde es diesmal durchziehen komme was wolle. Das Leben ist zu kurz um sich fertig machen zu lassen....

Alles gute für dich!

Ich weiss nicht ob er mich nur warm halten will, eigneeltich ist er nciht der Typ dazu.

Das letzte Mal hat er ja gesagt, dass ich mich von ihm fern halten soll, aber diesmal hat er anderes reagiert.

Er war eigentlich immer ganz nett wenn wir telefoniert haben und er macht sich auch Sorgen um mich. Das ist alles sehr seltsam, ich kann nicht verstehen wei man wieder so schnell in eine neue Beziehung rutschen kann.

Hört es sich denn so an, alsob er das mit der Neuen so ernst meint?

kann mich da marco nur anschliessen... er hält dich warm, hat sich an dich gewöhnt, kann mit dir zusammen sein wenn er lust hat und sonst nimmt er sich eine andere...

vielleicht kann er auch einfach nicht alleine sein...

mach nicht den hampelmann für ihn

Hallo Herzchen33!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Genau das was Du geschreiben hast ist bei mir auch so, ich habe das letzte Mal auch einen neuen kennengelernt und als er das am Rqande mitbekommen hat, kam er dann wieder an.

Ich weiß, dass es nicht wirklich Sinn macht wieder eine Beziehung mit ihm zu führen, doch ich liebe ihn wirklich sehr arg und ich weiss, wenn er wieder vor der Tür stehen würde, dann würde ich nicht nein sagen!

Ich bin tief traurig und verletzt.

Ich kann seit 2 Wochen nix mehr essen, bin nur noch am Weinen und alles ist sinnlos....

Hallo Mullemaus,

ich weiss dass das furchtbar schlimm ist, und ich fühl mit dir mit! Ich war auch jedes Mal am Boden zerstört, konnt auch gar nicht mehr arbeiten gehen für ein paar Tage und habe jedes Mal ein paar kg abgenommen (der einzige "gute" Effekt :) ) und ich bin ja auch immer zu ihm zurück.

Ich glaube man hat da so eine fixe Idee im Kopf - er ist die grosse Liebe, eine grössere kommt nicht mehr, nur mit ihm will ich mein Leben verbringen. Und es ist soooooo schwierig diese Idee loszulassen.

Aber ich bin mir sicher, dass du das irgendwann schaffen wirst. Vielleicht musst du es einfach nochmal durchmachen. Ich hab auch eini paar Anläufe gebraucht, aber irgendwann wird es so viel und man ist so verletzt, dass man es schafft die Grenze zu ziehen.

Ich hab mich in meinem Leben oft schnell in andere Affären gestürzt. Das war im Endeffekt natürlich auch nix, aber es hat auf jeden Fall geholfen mit dem Ex abzuschliessen. Vielleicht schaffst du das ja...

Ich bin mir sicher, irgendwann wirst du die rosarote Brille absetzen und ihn so sehen wie er wirklich ist, eben ein 100% Egoist, und dann wirst du gar nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen. Vielleicht dauert das noch ein bisschen, aber es wird kommen.

@ Herzchen33

Ich weiß, dass er eigentlich nciht der richtige "Mann" für mich ist, doch meine Gefühle lassen sich nicht per Schalter umlegen.

Wenn er knallhart gewesen wäre und hätte einfach gesagt, dass er keinen Bock mehr auf mich hat und das ich ihm egal bin, dann wäre es garantiert einfacher, aber diese Äußerungen die er gemacht hat, die passen vorne und hinten nicht zusammen. Wenn ich eine neue Freundin hab, dann denke ich nciht daran, dass ich bei meiner Ex wieder schwachwerde.

Ich sitze den ganzen Tag nur noch rum, esse nix, schlafen ist sowieso nicht möglich und ich weine und weine und weine.

Der Schmerz ist so groß, dass ich Angst habe, das ich es diesmal nicht überstehen werden.

Wenn das so weiter geht, dann gehe ich dran kaputt ....

Hallo nochmal,

das ist ganz klar, dass deine Gefühle nicht so schnell verschwinden werden, wir sind ja schliesslich keine Roboter sondern Menschen. Und obwohl mich mein Ex aus meiner (er sieht das natürlich ganz anders) Sicht wirklich mies behandelt hat, habe ich trotzdem GEfühle für ihn, und mein tiefstes Inneres schreit - liebe mich, heirate mich, bleib bei mir!

Aber Herz und Verstand muss man eben unterscheiden. Das gebrochene Herz kann ich oder niemand dir "wegreden", das wird bleiben. Aber ich denke es ist oft gut die objektive Sichtweise unbeteiligter Menschen zu sehen, die eben nur den Verstand gebrauchen. Und der sagt mir eben, dass du noch mehr leiden wirst und er dich bei weitem nicht verdient hat.

Ich hab meinen Ex auch immer im guten Licht gesehen, so schlimm hat er mich ja nicht behandelt, er ist einfach anders, man darf das nicht so sehen etc. Du sagst, er war nicht knallhart, aber ich sag dir seine "LIebe" so oft sitzen zu lassen mit dem Argument man will sein eigenes Leben führen usw. finde ich mehr als knallhart.

Wenn der Liebeskummer so riesig ist, kannst du dir keine psychologische Hilfe suchen? Vielleicht wäre das gut und würde dir helfen.

Ich denke das werden dir viele Leute sagen, aber: Brich den Kontakt mit ihm ab! Du grübelst die ganze Zeit darüber wie er die Dinge meint die er sagt usw. Leiden tust du sowieso, aber dieses Hin und Her macht doch alles nur noch schlimmer....

Momentan haben wir ja keinen Kontakt, weil er meinte, dass mir das weiter helfen würde. Klar weiss ich, dass mir das hilft, will ihn auch nicht sehen und nix von ihm hören, weil ich denke, dass es dann alles leichter sein wird. nur genau diese Situation hatten wir letztes Jahr auch, keinen Kontakt, nicht gesehen (obwohl wir in einem kleinen Dörfchen) wohnen und so weiter.

Und urplötzlich hat er sich gemeldet. Und alle meine Freunde sagen (die kennen ihn auch, haben ja den selben Freundeskreis) ich soll abwarten, er macht sich was vor und er kommt schon wieder an.

Ich habe halt all diese Worte im Kopf, will ihn nicht aufgeben. Er ist mein Leben, ohne ihn hat mein Leben nicht so wirklich einen Sinn.

Möchte doch einfach nur glücklich sein, zusammen mit ihm.

Warum wird man so verletzt, wenn man für die Person selbst sein Leben opfern würde?

Verstehe....

Wie ich auch schon mal geschrieben hatte - ich glaube ehrlich gesagt auch, dass er wieder bei dir ankommen wird.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein Ex wieder bei mir ankommen wird.

Die Frage ist nur, ob man sich das ein ganzes Leben antun will. Denn das bzw. er wird sich nicht ändern. wie die anderen auch schon geschrieben hatten - er kommt wieder, dann verlässt er dich wieder, dann kommt er wieder, geht wieder usw. Und da bin ich mir genau so sicher wie bei der SAche, dass er jetzt wieder ankommen wird.

Und stell dir mal vor du heiratest ihn mal und kriegst Kinder, oder sagen wir du bekommst eine schlimme Krankheit usw. Das hab ich mir immer gedacht - genau solche Männer sind es dann nämlich, die einen dann im Dreck sitzen lassen, wenn es zu schwierig ist. Dann merken sie nämlich wieder, dass sie lieber ihre Freiheit wollen.

Sorry wenn ich jetzt so agressiv schreibe, aber ich find das moment selbst so zum Kotzen bei meinem Ex.

Und ich will auch glücklich sein, und ich wollte auch glücklich sein mit meinem Ex und ihn heiraten, immer mit ihm zusammen sein usw.

Aber du musst dir im Klaren sein, du wirst wählen müssen-

Entweder du wirst mit ihm zusammen sein ODER du wirst glücklich sein.

Glücklich mit ihm ist meiner Meinung nach unmöglich.

Du musst dich einfach nur entscheiden, denn ich bin mir sicher, dass er wieder bei dir ankommt.

Halte durch, es wird bestimmt besser!

Wie schon gesagt, wenn ich wüsste (wie ja alle sagen) das er wieder ankommt, dann würde ich mir jetzt nicht so viele gedanken machen,

ich würde sagen, fi.. die alte du wirst sehen was du an mir verloren hast und dann stehst du eh wieder bei mir, doch ich weiss es nciht.

ich kenne ihn besser als alle anderen und so von seinen aussagen und seinen verhalten, sieht für mcih keine glückliche beziehung aus.

Er hat eine neue Freundin, labert aber das er noch gefühle (wenn auch nur freundschaftlich) für mich hat, dass er schwach werden würde und und und.

wie wäre es bei dir wenn du einen neuen partner hättest? würdest du dann am anfang nicht jede freie minute mit ihm verbringen?

vielen dank das du mir zuhörst!

Kein Problem, ich kann dir echt nachfühlen und es tut mir wirklich leid für dich, dass es dir so mies geht!

Ich denke auch nicht, dass es eine glückliche Beziehung ist, die er jetzt führt ehrlich gesagt. Klingt zumindest nicht so...Bist du dir sicher, dass er dir die absolute volle Wahrheit sagt wenn er so daherredet? Ich kenn ich ja natürlich nicht, hab aber auch schon erlebt, dass manche Menschen der Freundin ins Gesicht sagen, sie wäre die grosse Liebe, den anderen Leuten aber dann das Gegenteil erzählen. Aber das kann ich nicht beurteilen...

Also ich würde sagen es kommt darauf an....wenn ich total verliebt wäre, sicher schon. Aber das ist dein Ex wohl nicht wirklich. Wobei ich mich frage, warum überhaupt er denn diese neue Freundin hat.....

Ich denke schon, dass er mir die Wahrheit sagt, was hat er denn auch noch großartig zu verlieren?

Wenn ihm das alles so ernst wäre, dann hätte er ja auch einfach sagen können, dass ich mich aus seinem Leben fern halten soll und das ja alles so toll ist.

Er möchte ja auch momentan keinen Kontakt, doch wenn ich mir das so recht überlege, wird er sich sowieso wieder melden!

Ich würde mich so freuen und ich wäre so glücklich, doch jetzt gehtes mir halt schelcht und irgendwie weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll.

Er wollte mir auch nicht meine Sachen (Foto, Brife, etc.) wieder geben, er meinte, wenn er das gewollt hätte, dann hätte ich sie schon längst.

Aber was will man mit den Sachen der Ex, wenn da eine Neue ist?

Sandystar
Hallo Mullemaus,

hab mir gerade auch mal Deinen Tread durchgelesen. Mensch, da hast Du ja auch schon ganz schön viel hinter Dir.

Genaus das selbe ewige Hin- und Her wie bei mir.....

Wie es sich anfühlt, wenn mein Ex eine Neue hätte, weiß ich aber noch nicht....

Er hat zwar unendlich viele Kontakte aber ob da definitiv was festes dabei ist, weiß ich nicht.

Ich drücke Dir auf jeden Fall auch fest die Daumen, daß Du durchhälst und ich bin echt froh, daß ich mich wieder an dieses Forum gewandt habe.

Viele Grüße

Sandra

Ich weiß nicht vor noch zurück, meine Gedanken fahren Achterbahn.

Ich liebe ihn will ihn zurück und im nächsten Moment ist es dann auch schon wieder anders.

Wir waren schon 6 mal getrennt und jedesmal sind wir wieder zusammen gekommen, deshalb kann ich mir nciht vorstellen (vlt. will ich es auch nicht), dass es diesmal für immer ist.

Wieso diese Aussagen, wieso will er meine Sachen behalten, wieso regt es ihn auf, dass auch ich mal kleine Momente habe, die mich glücklich machen?

Ich verstehe die Welt nicht mehr, ich bin traurig und verletzt und der der mir helfen kann ist so egoistisch und denkt nur an sich.

Hallo Mullemaus,

ich hoffe es geht dir vielleicht schon ein bisschen besser, und falls nicht wünsch ich dir dass das bald so wird (möglichst ohne deinen Ex; tut mir leid, ich weiss das klingt hart, aber ich glaube es wäre besser so für dich)

Ich fliege morgen früh für eine Woche auf eine Konferenz und hoffe dass ich dadurch so abgelenkt werde, dass ich zumindest einen Teil meiner "Probleme" vergesse....und ich wünsch dir dass dir das vielleicht auch gelingen wird und du dich ablenken kannst!

Alles gute!

Ablenken? Leichter gesagt als getan.

Egal was ich mache, ich verbinde einfach alles mit ihm.

Es wäre alles so einfach, wenn die Gefühle nciht da wären und wir nicht jedesmal nach der Trennung wieder zusammen gekommen wären.

Ich habe so Angst alleine zu sein, nciht mehr glücklich zu werden, alles macht mir Angst.

Wünsche Dir viel Spaß und vielleicht bringt Dich das ja wirklich auf andere Gedanken.

Hilfe!

Habe grade ein paar Stunden gehabt, in den ich meine Gedanken mal versucht habe in eine andere Richtung zu lenken und dann...

ich gucke mal kurz nix anhnend aus dem Fenster und plups steht er draussen an der Ampel.

Mein Herz rast, ich weiss nicht was ich machen soll. Ich könnte heulen, weiso muss das alles mir passieren?

Bitte gebt mir einen Raqt um ihn endlich zu vergessen!

Sandystar
Ach Gott, Du Arme,

wie? an der Ampel? War er mit Absicht vor Deinem Haus? Oder fährt er da öfters mal vorbei?

Gott sei Dank wohnt mein Ex 50 km weit weg von mir. Wir laufen uns also bestimmt nirgens zufällig über den Weg.....

Ohje, dieses Herzrasen kenne ich, .... ich würde Dir so gerne helfen.... :trost:

ich hoffe, daß Du den Abend trotzdem überstehst....Du schaffst es...

Ich habe auch ein total beklemmendes Gefühl in der Brust, und kann nicht richtig durchatmen...den Tag hätte ich geschafft...und jetzt? Jetzt ist wieder einer von den Abenden, an denen ich wie immer alleine auf meinem Sofa sitze und Grübel und weine....

Hoffentlich geht die Nacht gut vorüber...

Morgen ist Freitag. Wochenende. Ich freue mich auf kein Wochenende. Das könnte für mich ausfallen....

Ich wünsche Dir, daß Du Dich beruhigen kannst, atme ganz tief durch....

Ganz liebe Grüße

Sandystar

Seite 1 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema