Zum Inhalt springen

Bin am Ende!

142 Antworten6'235 AufrufeGestartet von Mullemaus ·

Mh, also für mich sieht das nicht nach einer wirklichen glücklichen Beziehung aus was die beden da haben.

Und naja, wenn ich eine Freundin hätte und die würde mit nem anderenKerl kuscheln, küssen o.ä. dann ist das für mich schon Betrug.

Ich denke schon das er noch Gefühle hat, sonst würde er doch solche Dinge nicht zu dir sagen.

MfG

Basti

Normalerweise ist er ganz anders wenn er frisch verliebt ist.

Er verbingt jede freie Minute mit seiner neuen Freundin, egal wohin er nimmt sie überall mit hin usw, was man also so normal macht wenn man neu verliebt ist.

Aber das tut er alles nicht, er sieht sie wenn es hochkommt 2 mal die woche, dann auch nur für 3 - 4 std. dann fährt er wider nach hause.

Er redet schlecht über sie "meine H***", also ich erkenn ihn nicht wieder.

Vielleicht beschäftige ich mich auch viel zu sehr damit, aber ich weiß ja das er so wie er sich verhält nicht glücklich ist.

Wieso haben wir dann aufeinmal weider Kontakt, weiso redet er normal wieder mit mir?

95m
Original von MullemausMeinst Du also das was er da "Beziehung" nennt ist eigentlich keine?
also wenn man seine Freundin eine Hure nennt, sie sonst als lieb bezeichnet und mit der Ex rumfummelt dann ist das alles mögliche, aber imho keine Beziehung...

Was würdest Du sagen wie er zu mir steht?
schwer zu sagen, wirklich wissen wird's wohl nur er, aber für mich (!!) hört sich das so an, als wäre er sich nicht sicher, ob ein Neuanfang mit dir was bringt und was er nun machen soll...

Also Freunde von uns beiden meinen ja auch, das er sich nciht so verhält bzw. gibt, alsob er eine Beziehung führt.

Er sieht sie in der Disko, aber geht nicht einmal am abend zu ihr, nur wenn sie angekommen ist dann war was.

Auch wenn er über sie redet, mehr wie über eine gute Freundin nicht wie über SEINE Freundin.

Er schwärmt nicht von ihr, er redet ungerne über sie usw.

Also wenn wir zuammen weg waren, dann kam er andauernd an, hat mich umarmt, geküsst gedrückt.

Kann ein Mensch denn seine Einstllung zu einer Beziehung so schnell ändern?

Die sind erst ca. 3 Wochen zusammen und dann ist das alles schon so?

Hat das eine Zukunft?

sorry,aber er verarscht dich und will dich warm halten.das du dich an jedes wort klammerst weiss er auch.und er weiss auch das du immer ankommst wenn er das will.aber es ist nur ein machtspiel seinerseits und keine lliebe.liebe siehst anders aus.und das weisst du auch

Wieso sollet er mich warmhalten wollen?

Er hat doch eine, mit der kann er seine sexuellen Neigungen ausleben, mit der kann er doch alles machen. Wozu brauch er dann mich?

Guten Morgen!

Hab gestern wieder mit ihm telefoniert, eine Stunde lang. Haben über Gott und die Welt geredet. Er war eigentlich total lieb, haben auch ein wenig rumgealbert, war voll glücklich.

Jetzt wollen wir us evetnuell am Mittwoch treffen, wirklich fest steht das ncoh nicht, weil er ja immer noch "Angst " hat sich mit mir zu treffen, weil er meinte das er schwach werden würde wenn er mich sieht.

Was soll das? Wenn man etwas nicht will, dann will man und tut es doch auch nicht oder sehe ich das falsch?

Ich bin total durcheinander! Wenn er eine "Neue" hat, wieso hat er dann noch Kontakt zu mir, wieso telefonieren wir wieder?

Er ist eigenltich nicht der Typ, der sich Frauen "warmhält"!

Ich bin so durcheinander, ich verstehe das alles nicht!

Guten Morgen!

Also jetzt muss ich leider nochmal etwas zu deinem werten Herr Exfreund sagen, obwohl ich es mir eigentlich verkneifen wollte, und obwohl du ganz offensichtlich die rosarote Brille aufhast und die Realität nicht siehst (was ich natürlich auch verstehen kann).

Ein Mensch der seine Freundin als Hure bezeichnet ist ein ganz MIESER CHARAKTER. Du sagst er hätte das nie zu dir gesagt. Er sagt es ja auch nicht zu seiner Neuen direkt, oder? WEisst du denn alles was er über dich zu anderen sagt? Und selbst wenn er über dich nie etwas Schlechtes gesagt hat - die Weise wie ein Mensch andere behandelt sagt einfach etwas über seinen Charakter aus.

Du sagst du liebst ihn so sehr. Bist du dir sicher dass das reine Liebe und keine Abhängigkeit ist? Klingt mir nämlich ein bisschen so.

Du weisst er behandelt dich schlecht und trotzdem willst du ihn nicht verlieren? Ist dir klar was du da sagst? Das zeigt dass du überhaupt keine Selbstachtung mehr hast, willst du das wirklich?

Und denk mal dran, würdest du mit diesem Menschen, von dem du weisst wie er dich behandelt hat, Kinder haben wollen? Und dann lässt er dich wieder sitzen?

Was er will - das weiss er offensichtlich nicht. Es nützt gar nix dir hunderttausend Gedanken darüber zu machen was er denn nun will, weil er es selbst nicht weiss.

Er behandelt dich schlecht und du kommst nicht von ihm los, das ist schlimm liebe Mullemaus. Willst du nicht versuchen dir psychologische Hilfe zu holen? (ich für meinen Teil werde das machen)

Du MUSST von ihm wegkommen, denn eine gemeinsame glückliche Zukunft kann es mit so einem Menschen nicht geben, tut mir leid, aber das ist meine Meinung.

Hallo Herzchen33!

Bin Dir nicht böse, jeder hat seine Meinung zu der Sache.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Offenheit.

Psychologische Hilfe? Da hab ich auch schon drangedacht, hab aber Zweifel daran, ob es mir wirklich helfen würde.

Abhängigkeit würde ich das nicht nennen! Es ist ja so, das wir letztes Jahtr auch schon getrennt waren wegen einer anderen, da ging es mir aber nach ca. 3 Monaten wieder gut, aber jetzt ist es halt irgendwie anders.

Wir haben jetzt ja aufeinmal wieder Kontakt, er ist nicht abweisend oder so. Wenn er mich wie ein Stück Schei*** behandeln würde, dann wäre das alles einfacher, aber er ist ja voll lieb und aufmerksam und so.

Das er einen scheiß Charakter hat möchte ich nicht abstreiten, was er da so von sich gegeben hat kenne ich nicht von ihm. Das ist nicht der Mensch, den ich kenne. Aber irgendeinen Grund wird es ja geben, warum er die so nennt oder nicht?

Er kann sich da ja auch nciht mehr dran erinnern, da er zeimlich betrunken war, ist keine Entschuldigung, aber irgendwie komm ich damit nicht klar.

das er so nicht über mich redet, das weiß ich. Wir haben ja den gleichen Freundeskreis und ich glaube wenn es so gewesen sein sollte, dann hätte ich das mitbekommen.

Wieso bricht er den zu mir nicht den Kontakt ab, wenn er eine Neue hat? Wozu braucht er mich denn noch?

Wieso hat er Angst wieder schwach zuwerden, wenn wir uns treffen sollten?

Also wenn man frisch verliebt ist, dann hat man doch nicht solchene Gedanken an seine Ex oder sehe ich das wieder durch die besagte Brille?

Liebe Mullemaus

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen - FINGER WEG!

Solange Du immer wieder da bist, zuhörst, Dich mit ihm triffst - wirst Du leiden ohne Ende.

Das ist weiss Gott kein Mann für den sich auch nur irgendwas lohnt.

Für solch unwürdige Spielchen müsstest Du Dir zu schade sein. Irgendwo hast Du doch bestimmt auch ein bisschen Stolz, Selbstwertgefühl, Selbstachtung.

Du wartest wie ein Hund auf den Knochen. Fragst Dich Fragen, die er sich stellen müsste. Und gibst Dir gleichzeitig die Antwort, dass sein Verhalten darauf schliessen lässt, dass er Dich will, Dich liebt, sich nach Dir schier verzehrt - und seine neue Freundin verschmäht.

Nein, meine Liebe - so ist das nicht. Du machst es ihm ungeheur einfach, hüpfst wenn er das möchte. Eigentlich noch ein bisschen doller - Du bietest Dich förmlich an.

Ich wünsche Dir einen klaren Kopf und viel Durchsetzungsvermögen. Nimm die rosa Brille ab und schiess den Kerl in den Wind.

Liebe ist was anderes.

Alles Gute und viel Glück

Sternenzauber

Hallo Mullemaus,

Ich habe gelesen Ihr wart 4,5Jahre zusammen. Die steckt man nicht einfach so weg, auch nicht Er. Was diese Äußerungen zu sagen haben? Hm, könnte folgende Erklärung sein. Er weiß was er an dir hat/hatte, lässt sich so eine Hintertür offen, vieleicht. Sagst doch selbst, er hat nen Sch*** Charakter.

Er ist sich wohl selbst nicht sicher was er eigentlich will. Kann von Vorteil sein, kann aber auch Nachteile haben. Vorteil, die Chance auf einen Neuanfang ist gegeben, falls gewünscht.

Nachteil: Er nutzt dich aus, er lässt dich hoffen, du reagierst drauf, springst drauf an. Ihr habt Spaß miteinander, mehr nicht. Es liegt an Dir, was willst du? Willst du dich ausnutzen lassen? Kommst du mit dieser Situation zurecht?

Ein freundschaftliches Verhältnis würde wohl nicht klappen, denn sowie einer der beiden mehr empfindet wie freundschaft, klappt es nicht.

Das ist alles so leicht gesagt, doch wie soll ich die Gefühle abstellen?

Es ist ja nciht nur das er mir fehlt weil ich alleine bin, sonder er fehlt mir auch als Freund. Wir waren vor unserer Beziehung 3 Jahre lang die besten Freunde und nun stehe ich ganz alleine da!

Aber wieso sucht er denn ncoh den Kontakt? Wieso lässt er sich nciht ganz auf seine neue Beziehung ein?

Wenn doch alles so toll wäre, dann würde er sich anderse verhalten, ich kenn ihn doch.

Und wer so abwertend über seine Freundin redet, der kann doch nciht glücklich sein!

Ich weiß ja selber, das er es eigentlich nicht wert ist, aber wie sol cih von ihm loskommen?

Einfach keinen Kontakt, dass kann ich nicht.

Wir sind dann wieder zwei Wochen ohne und dann hören wir trotzdem wieder was voneinander. Es ist ein ewiges hin und her!

Seid ihr wirklich der Meinung er ist in seiner neuen Beziehung glücklich?

Wenn ich das wüsste, dann wäre es viel einfacher, dann würde ich mir keine Gedanken darüber machen ob er zu mir zurückkommen wird oder nicht.

Liebe Mullemaus

Es ist völlig egal, ob er in seiner neuen Beziehung glücklich ist oder nicht. Dies geht nur ihn und seine Freundin etwas an - dies muss er be - und verantworten.

Für Dich ist es absolut irelevant.

Ob er glücklich ist oder nicht .... was sollte es Dich interessieren?

Kümmere Dich um DEIN Glück!

Hör auf Dir solche Fragen zu stellen - es bringt Dich nicht weiter.

Stell Dir besser die Fragen, die für Dich relevant sind, z.B. "Will ich einen Freund mit Sch....-Charakter?" oder "Was ist denn das für ein Mensch, der so abwertend über andere spricht?".

Du kannst nicht ohne Kontakt zu ihm? Oh doch - Du kannst.

Wenn Du willst!

Lerne wollen - und Du wirst können.

Dieser Mann hat keinen Funken Respekt vor Dir - vor seiner Freundin - und wohl auch allgemein.

Alleine ist immer noch besser als mit so einem Mann.

Gib Dir eine Chance!

Liebe Grüsse

Sternenzauber

Hallo Mullemaus,

Ich gebe dir vollkommen recht, Gefühle kann man nicht abstellen ( Ich leide selber ) Oftmals ist es so, anderen Ratschläge zu geben ist einfacher, als sich selbst daran zu halten. Aber wir sind ja alle Lernfähig, oder?

Ich bin der meinung, er ist mit Sicherheit nicht glücklich in seiner beziehung, sonst würde er sowas nicht sagen, aber mal abgesehen davon, sowas sollte man generell niemals sagen, dass ist unterteste Schublade ( Charkterschwein )

Folgende Theorie meinerseits ( Männerdenken ). Er hat diese andere, mit der ist er aber nicht glücklich, an dir weiß er was er hat ( Ihr wart ja auch ne lange Zeit zusammen ), hat aber mom keine andere in Aussicht. Dass jetzige wird nicht mehr lange gehen, denke ich zumindest. Somit wird er sie bald abschießen. Solange er keine Neue hat, bendelt er mit dir an ( was ja auch klappt ). Noch ein bisschen auf die Tränendrüse drücken ( die Aussage mit dem "er könnte schwach werden") Dass lässt dich doch noch mehr hoffen, oder???

Entweder er will, oder nicht!!! Ich sehe es leider so, er will nicht, er spielt mit Dir. Tja, solche Männer soll es auch geben. Er will Kontakt zu dir, will dich aber nicht sehen, weil er Angst hat, Angst schwach zu werden? Tolle Logik.

Es liegt ganz alleine bei dir, womit du zurecht kommst. Entweder es geht ewig so weiter, oder aber du versucht dich zu lösen. Ohne diesen versuch wirst du niemals wissen ob du es schaffen wirst. Es wird ne ganz lange Zeit dauern bis du es verkraftet hast, aber auch diesen Prozess musst du ( wenn du es wirklich willst ) in Kauf nehmen. Ich versuche es nun schon seit ca. 7 Monaten

ach mullemaus

warum lässt du dir das gefallen ? er behandelt dich total respektlos... ein mann der sechs mal mit dir schluss macht und zwischenduch andere "beziehungen" hat kann dich nicht lieben...

und doch, du kannst sehr wohl ohne kontakt sein... das ist reine gewöhnungssache, und das einzig richtige was du jetzt tun kannst...

und warum interessiert es dich wie seine beziehung läuft ??

lass dich nicht so behandelt von ihm

Hallo Traurig38!

7 Monate? Oh Gott, wenn ich daran denke, da wird mir schon ganz schlecht.

Ich hab jetzt schon den totalen Horror, wie soll ich das denn durchstehen? Hab schon 5 Kilo abgenommen (bei einem ehemaligen Gewicht von 52 Kg), kann kaum schlafen und mal abgesehen davon geht es meiner Psyche total schieße. Heulkrämpfe, Depriphasen und das alles. Ich hab auf nix mehr Lust, verbinde ja alles mit ihm.

Hab den ersten Schritt allerdings schon getan, hab mein Zimmer umgeräumt, hab mir ein neues Sofa gekauft, war beim Frisör, alle Fotos sind in irgendeinem Karton. Darauf bin ich stolz, auch wenn es sich scheiße anhört.

Das er nciht glücklich ist, das kann ich mir auch nicht vorstellen, weil s o wie er sich verhält ist das sehr untypisch für ihn. Will ihn nicht in Schutz nehmen, aber als wir nur "befreundet" waren hab ich auch ein zwei Beziehungen mitbekommen und da war er anders, auch als wir zusammen gekommen sind.

Aber wieso macht er sich da sowas vor? Unbegreiflich!

Wenn er sich mal aussprehen würde, was er fühlt mir gegenüber, aber er hat zu unserer Freundin gesagt ich bin und bleibe seine große Liebe, das passt doch nicht!

Er fragt auch immer weider wie es mir geht, was ich mache usw., obwohl er erstmal einen Kontaktabbruch wollte hat er sich gemeldet. Jetzt telefonieren wir weider, albern rum, wei immer alsob nix ist.

Wieso ist er so? Sind da doch noch Gefühle?

Wenn er mich nur warmhalten würde, dann würde er ja mit mir schlafen, aber das möchte er ja nciht, weil er ja wie er sagt NOCH in einer Beziehung ist.

Ach, weiso mach ich mir so einen Kopf, ändern kann es eh keiner!

Bin aber trotzdem dankbar, dass ihr mir so viel zuhört, auch wenn es immer das Gleiche ist, was ich hier schreibe! :o

Nicht böse sein, liebe Mullermaus - ich empfinde Dich doch als weitestgehend "beratungsresistent".

Du gehst nicht wirklich darauf ein, was Dir hier gesagt wird - eigentlich überhaupt nicht.

Als wolltest Du dies alles nicht wirklich hören, nicht wissen.

Ich glaubte, dass Du Dich gar nicht wirklich mit unseren Posts und Ratschlägen auseinandersetzst.

Schade ...

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen und wünsche Dir für Deine Zukunft ganz viel Glück und Selbstvertrauen.

Sternenzauber

Was heisst ich beschäftige mich damit nicht?

Ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen, denke viel über die gesagten Sachen nach. Weiß aber auch nicht was ich dazu schreiben soll, weil ich glaub ich auch zu viel darüber was gesagt wird bzw. getan wird nachdenke.

Bin nicht böse über das was ihr mir schreibt, bin dankbar für die Ratschläge, nur ich weiß nicht, ob ich damit klarkommen werde, wie es weiter läuft.

Ich habe Angst vor der Wahrheit, habe Angst vor der Zukunft, ich hab vor allem Angst.

Ich spüre sehr gut, dass Du blockiert bist - selbst wenn Du Dich mit den diversen Statements beschäftigen möchtest - Dein Innerstes sträubt sich dagegen.

Aus Angst.

Angst, dass sich die Augen aufmachen und Du dann eben die Wirklichkeit vor Augen hast.

Ach Mensch .... :trost:

Wie Dir hier schon geraten wurde - nimm Hilfe in Anspruch. Jemand, der Dir in dieser schweren Zeit zur Seite steht und Dein Augenmerk auf das Wesentliche richtet, Dich unterstützt.

Alles Liebe

Sternenzauber

]Hallo Traurig38!

7 Monate? Oh Gott, wenn ich daran denke, da wird mir schon ganz schlecht.

Ich hab jetzt schon den totalen Horror, wie soll ich das denn durchstehen? Hab schon 5 Kilo abgenommen (bei einem ehemaligen Gewicht von 52 Kg), kann kaum schlafen und mal abgesehen davon geht es meiner Psyche total schieße. Heulkrämpfe, Depriphasen und das alles. Ich hab auf nix mehr Lust, verbinde ja alles mit ihm.
Ich habe 13kg abgenommen. Wie du dass durchstehen sollst, guten Frage, kann ich dir nicht beantworten, aber es geht schon irgendwie, glaube mir. Du denkst es gibt keinen Ausweg, es gib keine Heilung ( für den inneren Schmerz ), ich sage dir, doch gibt es, es dauert halt nur einige Zeit bis man sich dessen bewusst wird

Hab den ersten Schritt allerdings schon getan, hab mein Zimmer umgeräumt, hab mir ein neues Sofa gekauft, war beim Frisör, alle Fotos sind in irgendeinem Karton. Darauf bin ich stolz, auch wenn es sich scheiße anhört.
Ich bin der Meinung, da hast du den zweiten Schritt vor den ersten getan. Es nützt dir nichts, wenn du dir neue sachenkaufst, neue Möbel und was weiß ich denn, du musst zuersteinmal für dich die Sache akzeptieren, verstehen dass Ende ist. Bzw. du musst für dich innerlich klären was du willst. Willst du weiterhin so behandelt werden? O.k, dann kauf dir ne neue Couch. Die Sachlichen Dinge wegzupacken ist ein guter Ansatz, die Erinnerungen an Ihn wegzupacken. Aber es nützt dir alles nichts wenn du innerlich ncht sicher bist was du tust. Oder glaubst du wirklich mit dem wegräumen der Dinge bist du freier? Wäre ein guter Tp, dann fange ich heute noch an

Das er nciht glücklich ist, das kann ich mir auch nicht vorstellen, weil s o wie er sich verhält ist das sehr untypisch für ihn. Will ihn nicht in Schutz nehmen, aber als wir nur "befreundet" waren hab ich auch ein zwei Beziehungen mitbekommen und da war er anders, auch als wir zusammen gekommen sind.Aber wieso macht er sich da sowas vor? Unbegreiflich!
Und nochmal, es kann und muss dir egal sein, ob oder ob er nicht glücklich ist, dass hat dich nun wirklich nicht zu interessieren. Hat er dich gefargt wie du dich fühlst, "nein" horche in dich und dann fühle selbst welchen Schmerz er dir zugefügt hat. Hat er Rücksicht auf dich genommen? Und wieder "NEIN".
Du machst dir zuviel Gedanken über Ihn und was er wohl fühlt, gehts dir dabei besser? Und nochmal "NEIN" Ich denke du redest dir dass ein dass er nicht glücklich ist, damit du wieder einen Strohhalm hast, an dem du dich festklammern kannst und es ja auch tust. So wie dein Freund drauf ist, ist es Ih völlig egal was du empfindest wenn er die jetzige abgeschossen hat ( im übertragenen Sinne ) und sich ne neue zugelegt hat. Er lässt sich eine Hintertür auf, falls er die jetzige nicht mehr haben sollte, aber erstmal keine andere in Sichtweite ist.

Wenn er sich mal aussprehen würde, was er fühlt mir gegenüber, aber er hat zu unserer Freundin gesagt ich bin und bleibe seine große Liebe, das passt doch nicht!
Ganz genau, dass passt nicht. Und dennoch hechelst du Ihm hinterher. Wenn dem so sein sollte wie er deiner Freundin gesagt hat, dann wüsste er genau was er tut, nämlich würde zu dir zurück kommen und dass ganze in Wenga Wenga!!! Vieleicht eine weitere Taktik einerseits, denn die Freundinnen unterhalten sich ja auch untereinander, gell?
Er fragt auch immer weider wie es mir geht, was ich mache usw., obwohl er erstmal einen Kontaktabbruch wollte hat er sich gemeldet. Jetzt telefonieren wir weider, albern rum, wei immer alsob nix ist.Wieso ist er so? Sind da doch noch Gefühle?
Dass liebe Mullemausist berechnung, der Typ ist doch nicht so doof. Immer schön fragen was du so machst, somit ist er schön auf dem laufenden, muss nichts tun um dich zurück zu gewinnen, denn du machst ja nichts. Ich denke du sagst Ihm wie besch** es dir geht, wie sehr du Ihn liebst und so, richtig?
Nur mal so ne Info. Männer haben einen Jagtrieb in sich, Mnner wollen die Frau erobern, dass macht an, ehrlich. Aber solange du für Ihn parat stehst, muss er ja nichts tun. Er wirft dir lediglich ein paar Brocken hin, auf die du dich sofort stürzt. Wie ein ausgehunerter Hund, dem man etwas zu essen hinwirft. Wie langweilig ist dass denn?? Er kann gar nicht fühlen was es heißt dich nicht zu haben, er fühlt gar nicht ob er dich wirklich vermissen würde, ob da noch mehr Gefühle sind, außer nur Freundschaft.

Sei nicht immer verfügbar. ja, es geht dir besch*** dass glaube ich dir sogar. Aber zeig es Ihm nicht, denn es geht ihn nichts an. Anderes Outfit zulegen ist immergut, was uternehmen, noch besser. Ihm zeigen Hey, der freie Platz an meiner seite muss nicht immer frei sein. Dass wird ihm zu denken geben. Vieleicht nicht erste zeit, er wird sicher nicht sofort zu dir zurück kehren. Aber du hast nichts mehr zu verlieren. Wenn er nicht mehr zurück kommen sollte, so hast du dich aber bis dahin ein bisschen gefangen. Du wirst auch gelernt haben, auch der nächste Tag kann schön sein.

Wenn er mich nur warmhalten würde, dann würde er ja mit mir schlafen, aber das möchte er ja nciht, weil er ja wie er sagt NOCH in einer Beziehung ist.
Aha, zum warmhalten gehört für dich der Sex dazu?? Er holt sich den Sex bei Ihr und niht bei dr, noch nicht. warte ab. Wenn du weiter so machst, dann landet Ihr ganz schnel in de Kiste. Nur ändern wird sich nichts. Ein Mann muss nicht lieben um Sex zu haben. Nicht jeder!!!

Ach, weiso mach ich mir so einen Kopf, ändern kann es eh keiner!
Ganz genau, Du kannst es nicht ändern und wir leider auch nicht. Dass kann nur einer!!!! Aber er scheint nicht zu wollen

Bin aber trotzdem dankbar, dass ihr mir so viel zuhört, auch wenn es immer das Gleiche ist, was ich hier schreibe! :o
Dafür ist solch ein Forum. Schreiben und reden hilft ungemein. Man kann die Dinge ( Verganheit ) leider nicht ändern, man kann aber lernen zu begreifen, dass macht es dann ein wenig einfacher. Man kann dass gelernte und Verstandene mitnehmen. Den Schmerz kann dir keiner nehmen. Es werden auch sehr tiefe Wunden zurück bleiben, aber auch die verheilen nach einer gewissen Zeit. Dennoch werden Narben zurück bleiben. Aber dass Leben geht weiter, so oder so.

Seite 3 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema