Zum Inhalt springen

Bin am Ende!

142 Antworten6'235 AufrufeGestartet von Mullemaus ·

Ich würde ja Hilfe in Anspruch nehmen, ich weiß nur nicht ob mir das wirklich was bringen würde.

Es gibt ja auch Momente, da denke ich garnicht an ihn, lebe MEIN Leben und bin für einige Momente glücklich, aber dann kommt irgendwann wieder der Tiefpunkt!

Ich sage mir auf der einen Seite, das ich mich von ihm lösen muss und auf der anderen Seite denke ich dann wieder an seine Worte und was er mir gegenüber so tut.

Es ist ja nicht alles negativ, er ist eigentlich nicht der Mensch, der anderen falsche Hoffnung macht, vlt. macht er mir ja auch keine Hoffnungen, ich weiß es nicht!

Er ist als Mensch, nicht nur als Freund, ein wichtiger Teil meines Lebens und das möchte ich nicht aufgeben, er bedeutet mir wahnsinnig viel.

Auch wenn ich ihn liebe, das ist nicht der einzige Grund, warum es mir so schlecht geht.

Hallo traurig38!

Willst du weiterhin so behandelt werden?

- Nein, möchte ich nciht, aber ich will ihn in irgedneiner Weise auch nciht loslassen, wenn die Gefühle nicht da wären, aber die sind nun mal da und ich kann sie nicht abstellen!

Ich denke du sagst Ihm wie besch** es dir geht, wie sehr du Ihn liebst und so, richtig?

- Nein, wir reden da persönlich nicht drüber. Er fragt Freunde von uns ob ich wieder esse und was ich so mache, aber so reden wir nicht über Gefühle oder sowas.

Es ist nur so, ihr kennt ihn nicht und man kann ja alle nicht über einen Kamm scheren, ich weiß ja wie er sich letztes Jahr, als er ja auch eine andere hatte verhalten hat. Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber er ist zur Zeit ein anderer Mensch.

Da hat er mich angeschreiben, jeglichen Kontakt komplett abgebrochen, meinte er ist ohne mich glücklich, hat keine Gefühle mehr und und und.

Wieso läuft das denn dann jetzt nicht genauso? Er könnte doch auf mich scheißen, mich wie Dreck behandeln, was hat er denn zu verlieren?

Wenn ich doch in einer neuen Beziehung glücklich bin, dann lass ich die alte doch ruhen und kümmere mich da nicht mehr drum!

Tut mir leid, wenn ich so kompliziert und ein hoffnungsloser Fall bin!

"Wieso läuft das denn dann jetzt nicht genauso? Er könnte doch auf mich scheißen, mich wie Dreck behandeln, was hat er denn zu verlieren?"

Genau das tut er ja .....! Bloss: Du merkst es nicht.

Sternenzauber

ich kann mich sternenzauber nur anschliessen. er behandelt dich bereits wie dreck, warum merkst du das nicht ? er hat bereits zum zweiten (oder dritten?) mal eine andere... hat schon sechs mal mit dir schluss gemacht. und du findest noch immer entschuldigungen für sein verhalten...

warum ?

Naja, wie scheiße behandelt er mich nicht.

Er ist ja sehr aufmerksam und lieb mir gegenüber, ich kenne ihn auch als "Arschloch"!

Ich gebe ja zu, dass ich nicht immer ein Engel war, aber ach ich weiß ja auch nicht.

Ihr habt ja recht, aber ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall.

Hallo Mullemaus,

Och nö, ein hoffnungsloser Fall bist du ganz sicher nicht. denn sowas gibt es gar nicht. jeder der sich die zeit nimmt und mal ganz in Ruhe in sich kehrt, wird feststellen es gibt defizite. Wie auch immer die aussehen mögen. Nur man muss auch die Erkenntnis annehmen.

Du bist momentan in einer Situation, in der du alles schön redest, sei es auch noch so negativ, man findet immer einen grund die Sache ins rechte Licht zurücken, richtig? Du sagst immer wieder "du willst ihn ja nicht in Schutz nehmen" Ähm, was machst du denn hier die ganze Zeit.

Du sagst "er behandelt dich nicht wie Sch****" liebe Mullemaus, mach bitte mal die Augen auf, aber ganz schnell!!!!!!!!

Warum er dir nicht sagt dass es endgültig aus ist, hat er ja in verganener Zeit wohl getan. Dann sage ich dir jetzt nochmal. Er hält sich die Hintertür zu dir offen. Er weiß ja nicht, ob du, nachdem er mit diesen Worten eure Beziehung beendet, dich nach etwas anderem umsiehst. So ist er auf der sicheren Seite. Ist dochmal ne andere version jemanden zu verar****

Ich kann nachvollziehen dass du mit deinen Gefühlen nicht so recht klar kommst. Aber es wird schon werden

Aber wie lange soll denn dieser Trennungsschmerz anhalten?

Wenn ich mir hier im Forum so einge Geschichten durchlese, da dauert das schon2 Jahre oder so, das ist die Hölle!

Also soll ich mir jetzt einreden, dass er ein Scheiß Kerl ist, das ich nicht hinterher trauern soll und das ich ihm egal bin ja?

Einfach so den Kontakt abbrechen will und kann ich nicht.

Einfach so, die vergangenen 6 Jahre wegwerfen.

das ist verschieden. es dauert nicht unbedingt zwei jahre... und die angst vor diesem schmerz sollte nicht der grund sein dich weiter verarschen zu lassen oder ? du leidest ja jetzt schon

du musst dir das nicht einreden. das ist leider eine tatsache...

liebe mullemaus, dein freund/ex-freund hat eure sechs jahre bereits 6 mal weggeworfen...

sei dir mehr wert als nur immer auf seiner ersatzbank zu sitzen

Ihr sagt das alle so leicht, Tips geben ist einfacher aber sie dann auch in dir Tat umsetzten ist nicht mehr so leicht.

Ich glaub langsam wirklich, das mein Leben keinen Sinn mehr hat.

Es ist ja egal was ich mach, irgendwie ist alles falsch oder fürn Ar***!

Wieso lebe ich denn überhaupt? Diese Frage stell ich mir in den letzten Tagen sehr häufig!

Liebe Mullemaus,

ja, das dauert lange. Allerdings: lieber jetzt 1 Jahr Trauer als wieder zu ihm zurück, und dann verlässt er dich wieder und dasselbe von vorn, das ergeben dann am Ende sicher mehr als 1 Jahr Leid für dich, das kann jahrzehnte an Leid für dich ergeben. Und du hast nur EIN Leben, vertu doch deine Zeit nicht für so etwas Sinnloses.

Du sollst dir nicht einreden dass er ein Scheisskerl ist - er ist definitiv ein Scheisskerl. Ich bin ja nicht die Einzige die das denkt, sondern alle anderen tun das auch, ausser dir. Tut mir leid, aber er ist einer. Natürlich musst du trauern, aber nicht weil er so toll ist, sondern weil das einfach dazugehört wenn man seine Liebe an jemanden verschenkt hat, der es nicht wert ist.

Und du wirst die Jahre nicht "einfach so" weg, es gibt hundertmillionen Gründe warum du sie endlich wegwerfen musst! Das ist nicht "einfach so".

Du sagst du weisst nicht ob psychologische Hilfe dir helfen wird. Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es auch nie wissen.

Ich denke du musst dir darüber klar werden, dass all die Dinge die du jetzt emfpfindest von deinem verletzten Herzen kommen, ABER dass es ausser deinem Herz noch deinen Verstand gibt. Und dem solltest du mal mehr Beachtung schenken. Natürlich ist es jetzt schrecklich für dich, aber das was du jetzt siehst ist NICHT die Realität, ich sag es nochmal.

Wenn du es schaffen würdest über ihn hinwegzukommen würdest du sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn du nochmal darüber nachdenken würdest was du alles hast mit dir machen lassen. Das schwör ich dir.

Kontakt weg, Ex weg, geh deinen Weg. Es gibt KEINE Alternative, egal wie oft du darüber nachgrübelst oder das nicht willst oder nicht wahrhaben willst.

Aber ehrlich gesagt glaube ich du bist noch nicht so weit. Und da bleibt mir nur zu hoffen, dass er dich in Ruhe lässt. Und ich bete darum dass er wenigstens einen Funken Anstand hat und das auch tun wird. Tut mir nochmal leid dir das so zu sagen, weil du das Gegenteil willst.....

Und ich denke du wirst hier im Forum von niemandem einen anderen Ratschlag erhalten, auch wenn du dir das insgeheim wünschst...sorry

Alles Liebe

Ich habe das gestern im Horoskop gelesen:

Nicht vergessen, der einzige Mensch der dich glücklich machen kann bist du selbst!

Du definierst dich und dein Leben nur und ausschliesslich über diese Beziehung. Aber das gibt es mehr!

Ich geb dir mal einen anderen Tipp - als mein Ex das zweite Mal Schluss gemacht hatte, hab ich mir zwei WEllensittiche und einen Hamster geholt. Und jetzt bin ich nie mehr allein, sondern hab meinen süssen Mitbewohner. Das hilft wirklich viel! Es gibt dir auch eine Aufgabe.

Und wenn du schon so am Sinn deines Leben zweifelst, brauchst du dringend Hilfe, ehrlich.

NIcht aufgeben und versuch stark zu sein und es dir selbst zu beweisen - ich kann das schaffen!

Ich höre es mir an, versuche es zu begreifen, aber wie gesagt, es auich durchzuführen ist nicht so einfach.

Sucht nicht jeder der jemanden anderes liebt auch nach den positiven Seiten der anderen Person?

Ich komme mir vor, alsob ihr alle böse auf mcih seid, ich kann doch aber nix für meine Gefühle..... :heulen:

Möchte doch nur wieder glücklich sein, wie viele andere Menschen auch auf dieser Erde!

Hallo Mullemaus,

Du bist innerlich blockiert, weil du es nicht wahrhaben willst. Ich kanns sogar nachvollziehen. Aber je mehr ehrliche meinungen du bekommst, je mehr wird dir bewusst, dass du was ändern musst. Keiner sagt, dass du es jetzt und in diesem Augenblick tun sollst.Der erste Schritt wäre wohl, es zu verstehen. Dass ist aber auch mit der längste Schritt, denn wenn du dich innerlich nicht lösen kannst, kannst und wirst du auch den ersten Schritt nicht gehen können.

Und ja, es ist immer leichter anderen einen Ratschlag zu geben, aber selbst macht man oft Fehler, aber die Erkenntnisse aus den gemachten fehlern werde dir weiter gegeben, somit kannst du diese Fehler vermeiden. Und es gibt auch leider kein Patentrezept um Liebesschmerz zu heilen. Wenn doch, dann bitte her damit!!!!!

Und du kannst mir glauben, es geht weiter, es geht immer weiter. Ich war auch dem Ende nahe, ich würde sagen, sogar ganz nah. Aber dass ist nun vorbei. Ich leide zwar immer noch, aber es gibt auch zwischenzeitlich Lichtblicke, diese werden von mal zu mal mehr und halten auch länger an.

Sei dir Gewiss, nichts ist für immer. Auch nicht deine Schmerzen

Liebe Mullemaus,

wir sind dir nicht böse, wirklich nicht. Nur denke ich ich muss "harte Worte" verwenden, damit sie auch nur ansatzweise zu dir vordringen, weil du so eine dicke Mauer aufgebaut hast, die dich gegen alle negativen Dinge über deinen Ex abschirmt.

Das heisst nicht dass ich dir persönlich böse bin, ehrlich.

Und natürlich kannst du nix dafür. Wie ich auch schon erzählt hatte, ich tu mir auch sehr schwer die Finger von meinem Ex zu lassen, und hab es auch schon 3mal nicht geschafft und bin immer wieder zurück. Und es fällt mir extrem schwer mich nicht bei ihm zu melden. Also, ich bin genau gesagt genauso "dumm" wie du, obwohl ich auch weiss dass er ein Dreckskerl ist.

Du wirst auch sicher wieder glücklich sein, aber eben mit einem anderen Partner der auch wirklich für dich da ist. Du musst die alten Muster durchbrechen.

Schau mal, es gibt sooo viel Elend auf dieser Welt, so viele Menschen sterben usw. Und trotzdem leben wir immer weiter, kommen darüber hinweg und finden neues Glück. Ich muss mir das auch immer wieder in Erinnerung rufen.....es gibt so viele Leute denen geht es so viel schlechter, und die werden auch damit fertig.....

Irgendwie sehe ich ja ein, das es einerseits total daneben ist ihm hinterher zu truern, aber jedemal wenn cih wieder auf dem Weg zum Guten bin haben wir Kontakt. Entweder wir telefonieren oder wir treffen uns.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich liebe ihn aber ich will eigentlich auch nicht mehr so schlecht drauf sein.

Und es gibt ja nur zwei wege, entweder ich komme langsam mal wieder klar oder ich beende einfach alles.

Bin total traurig und unglücklich.

Na eben ,siehst du....du sagst selbst dass es schlecht für dich ist, wenn ihr Kontakt habt, also brich den Kontakt ab. Das wäre das Beste für dich.

Und es ist dein gutes Recht unglücklich zu sein, das muss so sein, ohne Schmerz gibt es im Leben kein Weiterkommen. Wer nicht leidet und tiefe Lebensphasen durchmacht, lernt nie dazu und entwickelt sich nicht weiter.

Versuch dich abzulenken, treff dich mit Freunden, lern eine Sprache, mach Sport, einfach alles um nicht die ganze Zeit nachzudenken!

Hab ja keine Zeit was anderes zu machen.

Bin ja nur am arbeiten, von morgens bis abends und wenn ich dann zu hause bin fehlt mir jegliche Motivation.

Mit meinen Freunden kann ich auch nix machen, das sind auch seine Freunde und er ist jeden Tag mit denen zusammen. Wenn ich ihn dann auch noch jeden Tag sehe, dann wird es auch nicht besser.

Kontakt abbrechen? Leichter gesagt als getan, ichhab mcih nie von mir aus gemeldet, er war immer derjenige der zuerst geschrieben oder angerufen hat.

Er ist auch eifersüchtig auf einen Mann, mit dem ich nur per SMS Kontakt habe, ich kenne den nur vom Telefon mehr nicht und darüber regt er sich auch auf. Aber wieso? Eigentlich kann es ihm doch egal sein!

Du drehst Dich nur im Kreise ....

Kontakt abbrechen leichter gesagt als getan? Neneneneeeeee! Erst mal ganz klare Ansage machen:

LASS MICH IN RUHE UND ICH WILL NIX MEHR VON DIR SEHEN, NIX MEHR VON DIR HÖREN!

Das ist nicht schwer. Nein!

Und dann.....Telefonanrufe von ihm nicht entgegennehmen, Mails nicht öffnen, aus der Addyliste nehmen und und und

Mullemaus - was eigentlich möchtens Du von uns hier hören?

Viele haben Dir gesagt, dass Du Dir nicht seinen Kopf zerbrechen sollst. Doch in jedem Post tust Du es wieder. :rolleyes:

Ist doch völlig uninteressant und egal und ohne Belangen was dieser Typ macht, sagt, schreibt, von sich gibt.

Müll bleibt Müll.

Doch Du suchst immer wieder nach Schlupflöchern zu ihm - und gräbst ihm welche zu Dir.

ich sehe ihn förmlich vor mir - grinsend ob dem was Du tust, dass Du ihm alles glaubst, Worte die er streut förmlich aufsaugst, ihn immer wieder anhörst, triffst.

Du bist für ihn wie der Fisch an der Angel. Und er schaut Dir beim zappeln zu.

Was muss denn noch passieren?

Sternenzauber

Auch wenn es sich jetzt scheisse anhört, aber es gibt Tage (nicht grad wenige) da wünschte ich er wäre tot.

Einfach nur weil ich dann wüsste, das er nie wieder zurückkommen würde.

Aber so einfach ist das nicht, wir wohen in einem kleinen Dorf, er hat bei mir an der Wohnung eine Garage, dort schraubt er immer an seinem Auto herum.

Wie sol ich ihm da aus dem Weg gehen? Wie soll ich leben, wenn er immer in meinem Leben existenz ist?

Alle haben immer gut reden, doch das durchzuziehen ist nicht einfach.

Vorallem bin ich nicht so stark, einfach zu sagen verschwinde aus meinem Leben!

Das Herz hängt bei ihm, es waren 6 Jahre, waren die etwa fürn Ar***?

Doch, doch - ade zu sagen von jetzt auf sofort - das geht!

Den Tod musst Du ihm ja nicht gerade wünschen - aber ihn in Deinem Leben sterben lassen .... ja, das wäre ein Weg.

Mein Mann und ich waren 24 Jahre verheiratet, als er von einer Minute zur anderen ging ... ohne Vorankündigung.

Für den A**** war auch diese Zeit für mich nicht - aber durch. Sie hatte ein Ende. Welches ich akzeptiert habe. Und es als Chance genommen habe, nochmals neu durchzustarten. Hat auch prima geklappt!

Wenn die Garage bei Deiner Wohnung ist, so ist das nicht zu ändern. Aber dass Du dann stehen bleibst und mit ihm redest - das kannst Du ändern.

Du kannst ganz einfach durchgehen. Neben ihm durch. Ihn keines Blickes würdigen.

Er wird genau so viel in Deinem Leben existent sein, wie Du es zulässt. Du kannst Grenzen setzen - aber es ist an DIR es zu tun!

Er wird bestimmt nicht ... wieso sollte er auch? Solange Du kuschst?

Dass es einfach ist, dies hat niemand gesagt. Das Leben ist nun mal nicht einfach. Aber es ist machbar - es ist möglich.

Solange Du nur willst.

Dein Herz gehört Dir. Basta. Und wer darin wohnt - das sagst Du. Nur Du. Vermiete es bitte nicht weiter an solche Typen wie den .....

Sternenzauber

Seite 4 von 8 · 143 Beiträge in diesem Thema