Zum Inhalt springen

Bin ich hysterisch?

44 Antworten4'497 AufrufeGestartet von sarisafari ·

Huhu Leute...vielen Dank für eure Tipps.

Also an dem Abend, wo er weg war hat er sich weder tagsüber noch ABends gemeldet, was ich echt stark fand, am nächsten Morgen hatte er mir ja dann geschrieben. Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. Abends schrieb er mir dann, dass er mir ne gute Nacht wünscht, dass er mich liebt und dass er sich freuen würde, wenn ich mich was von mir hören lassen würde.

Ich habe mir gedacht, ich hätte mich auch gefreut, hättest du gestern mal was von dir hörne lassen und nicht zurück geschrieben o.ä.

Leute, es war schwer, aber ich habs geschafft :) )

Naja...heute kam noch nichts....demnach mal abwarten. Eigentlich wollten wir heute telefonieren, aber ihr könnt sicher sein, dass ich nicht anrufe.

Ach ja...und ich liebe ihn von ganzem Herzen...aber das ware echt ein Schlag ins Gesicht!

Ich weiß auch nicht, da wir uns am Wochenende gezwungenermaßen sehen müssen, wie ich mit ihm umgehen soll ?(

Oje...hab mich mit ihm ausgesprochen.

Haben jetzt ne Pause...denke eher Schluß. Bin völlig am Ende :heulen:

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Es gibt 2 Ansichten.

1. Wenn einem der Partner lästig und zuwider geworden, er einen nur noch nervt und man froh um jede Minute ist, die man nicht mit ihm verbringen möchte, dann möchte man ihn schon gar nicht auf so einen Abschlussabend mitnehmen. Da ist man dann nur verpflichtet sich immer um ihn zu kümmern und er geht einem noch mehr auf die Nerven als sonst schon. Und wenn er dann noch rumzickt und noch einen auf die Schlechtes-Gewissen-einreden-Tour macht, dann ist er einem noch mehr zuwider.

2. Wenn einem der Partner wirklich wichtig ist, man zufrieden ist, dann möchte man ihn auch an diesem Anlass dabei haben. Man will ihn dann immer um sich haben.

Und ich denke, dein Freund hat die Ansicht 1.

So leid mir das auch für dich tut.

Und wenn man dann eben wie ich oben sagte die Schlechtes-Gewissen-einreden-Tour einschlägt wie: Das verletzt mich, blablabla

Dann treibt man ihn noch mehr weg.

Darum: Nicht melden, abhaken und einen anderen suchen.

Grüß Dich,

so wie sich das liest scheint ja noch mehr gewesen zu sein, wie ein Abschlußball alleine....war es also nur der Grund?

Hör mal, wenn er wenn anderen hat fange bloß nicht an die Fehler nur bei Dir zu suchen, bloß nicht so was passiert ob man die tollste Frau der Welt ist oder ne kleine Zicke.

Lass mal hören wie es Dir geht und was war...

Kopf hoch

Leben geht immer vorwärts

Alles Liebe

Leon

Mir geht es o beschissen.

Es ist, als hätt man mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Das ist alles so hart, weil noch am So alles in Ordung war.

Vor 2-3 Wochen, machte er den Vorschlag, ob wir uns nicht Freundschaftsringe kaufen solten(die eigentlich aussahen wie Verlobungsringe), wir sind zusammen noch unsere RInggrößen messen gegangen. Das ging komplett von ihm aus.

Dann genauso, als er von der Fahrt wiederkam, war extrem anhänglich. Also so, als hätte er mich wirklich vermisst. Es war alles so schön und gerade deshalb wirft mich das umso mehr aus der Bahn.

Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. Zumal ich wirklich denke, dass ich eine Woche warten muss, bis mit mir Schluß macht.

Ich könnt nur heulen, ich krieg nicht runter und mehr als 3 Stunden Schlaf will mein körper mir nicht gönnen.

Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als zu warten.

Und ja...ich such die Schuld bei mir. Hätte ich nicht so n Aufstand deshalb amchen sollen, hätte ich ihm nicht sagen sollen, dass mich das verletzt ?(

Das bringt nichts, denn es ist zu spät, aber irgendwas muss doch passiert sein, dass sich das so dramtatisch geändert hat.

Oh Gott, hoffentlich geht der Schmerz vorbei....und das recht bald, denn ich halte das nicht aus.

Hallo Geplakte,

der Mensch ist ein Leidenstier, er ist dafür erschaffen Schmerz auszuhalten und zu überleben. Eine Trennung ist das schwiergste was einem so passieren kann. Alles was vertraut war ist so weit weg. man war lange nicht ein Wesen sondern ein Wesen in zwei Körpern. Es ist normal dass eine Trennung schmerzt, da muss man durch.

Fehler?

Was sind Fehler? Hätte ich nur das und das gemacht dann wäre das und das passiert?

Bullshit.

Du hast ihn nicht betrogen, Du warst mit Recht verunsichert wegen seinem Verhalten und das hast Du - was sehr mutig war - klar gemacht und ihm gezeigt.

Ihr musst ein Gespräch habe damit er Dir sagen kann was sein Gründe sind. Ich will nichts böses ahnen, aber mir scheint es so, als ob da doch noch eine dritte Person im Spiel ist?

Leider ein Klassiker und sehr mies, aber es gibt es leider.

Versuche zu verarbeiten und gibt Deinem Herzen Zeit und Raum zur Trauer.

Jetzt bist DU DEIN WICHTIGSTER FREUND!

Schau in den Spiegel, dem Menschen musst Du nun bestehen, sonst niemanden

:trost:

Leon

Sorry, habe mich versehen

DU hast do Recht...und das zerreißt mir die Seele.

Ich bin so hin und her gerissen. EIgentlich befinde ich mich schon mitten im Trauerprozeß, aber dann hab ich doch wieder Hoffnung....aber auch nicht lange, denn sein Verhalten gibt mir natürlich schon sehr zu denken.

Es ist so furchtbar, wenn man fast weiß, dass man nächste Woche "abserviert" wird, und auch noch drauf wartet....als wäre alleine der Schluß dieser Beziehung kaum zu ertragen.

Aufgrund von arbeitstechnischen Gründen hätten wir ja heute eigentlich zusammen arbeiten müssen, aber er hat Himmel und Hölle in Bewegung gestzt, damit das nicht passiert.

Am liebsten würde ich vorbei fahren...soll er es mir doch gleich sagen, wenn er nicht mehr will.

Ich bin einfach am Ende und ich bin mal gespannt, wie ich den heutigen Tag rumbekomme....hoffentlich hat er wenigstens mit wem getauscht, mit dem ich befreundet bin..

Ich danke dir...

Ich wünsche echt niemanden, dass er so in der Luft rumhängt.

:heulen:

Es ist so furchtbar, wenn man fast weiß, dass man nächste Woche "abserviert" wird, und auch noch drauf wartet....als wäre alleine der Schluß dieser Beziehung kaum zu ertragen.
Und warum lässt du dir das gefallen?

Warum lässt du dich einfach abservieren?

Pause heisst für mich überetzt: "Eigentlich will ich ja nicht mehr, aber ich trau mich nicht Schluss zu machen. Wer weiss, am Ende vermisse ich sie und dann ist sie weg. Ich mach doch lieber eine Pause, da kann ich mir über meine Gefühle im klaren werden, kann aber zur Not wieder zurück."

Es wäre halt schon gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich, dass dein Aufstand das Fass zum überlaufen brachte...

Kann ich aber nicht genau sagen, da ich dein sonstiges Verhalten nicht kenne.

Ich kann es nur an Beispiel von mir und meinem Ex erklären:

Er hat sobald es nicht so lief wie er wollte den gleichen Aufstand angezettelt: Das war wenn ich mal übers Wochenende arbeiten musste, wenn ich am Abend mit meinen Kollegen was trinken ging, wenn ich mal ohne ihn in Urlaub fuhr (er wollte nicht mit, war aber beleidigt, weil ich wegen ihm nicht dablieb) usw.

Er machte immer Aufstand.

Und das hat mich rasend gemacht und irgendwann sagte ich: "Weisst du was? Du kannst mich mal! Ich such mir jetzt einen anderen, der nicht so intollerant ist wie du."

Überlege mal wie du sonst bist, bist du sonst tolerant und halt dieses einem Mal nicht?

Dann finde ich, dann hast du mit diesem "Aufstand" keinen Fehler, sondern zurecht gehandelt.

Oder klammerst du? Gibst du ihm keinen Freiraum?

Und wenn du das abgecheckt hast, dann würde ich zu ihm hinfahren und ihn zur Rede stellen bzw. selber Schluss machen.

Juhu STrenli,

also ich kann das selber schwer beurteilen. Er kann mit Freunden weggehen und so...das macht mir gar nichts aus. Auch ist sein Hobby sehr zeitintensiv, auch das hab ich tolleriert.

Mmmh...also demnach denk er eigentlich schon genug Freiraum hatte...aber wie hatten natrlich auch schon oft Streit...und dann hab ich nen Aufstand gemacht-wie jetzt.

Nunja...wir sind ja uch n paar Jährchen zusammen, wenn ich soooo schlimm wär, hät er das ja eigentlich nicht ausgehalten. Andererseits hätte er es mir ja auch einfach sagen können, wenn dem so ist, dass ich klammer...

Ach ich weiß es nicht, aber es bringt ja auch nichst darüber nachzudenken.

Mir ging es so schlecht...wiel ich dachte, er zögert es einfach nur hinaus Schluß zu machen. Also hab ich ihm geschrieben, dass ich gerne bereit bin, ihm Zeit zu geben, aber das Gefühl habe, er zögert es nur hinaus, die Bezihung zu beenden. Wenn dem nicht so ist, werd ich mich nicht mehr melde...versprochen...so mehr oder weniger

Er schrieb zurück, dass er schwört, das dem nicht so sei...er brauche einfach nur Zeit.

Warum ich da mitmache? Ich liebe ihn über alles...

Aber jetzt geht es mir viel besser...hab heute sogar was runtergekriegt(ganz stolz bin!)

Ich verstehe sein Verhalten gar nicht...und zwar 0. Aber jetzt kann ich es ertragen, zu warten und mir dann anzuhören, wie er fühlt.

Liebe sarisafari,

erst mal Danke für Deinen Beitrag in meinem Thread. Meine erste Frage lautet, wie geht es Dir und was gibt es denn Neues?

Eines ist klar, es ist Deine Entscheidung, was Du ihm an Zeit und Geduld zugestehst. Es ist Deine Entscheidung ob Du ihm seine Gründe zubilligst oder nicht.

Ich würde aber schon darauf bestehen, worauf Du eigentlich wartest, wie so eine Wartezeit für ihn aussieht. Seit ihr Beide Single und dürft tut was ihr wollt, also auch andere kennen lernen usw. Wie lange denkt er braucht das und wie lange bist Du bereit und in der Lage das mitzumachen.

Meisten ist so eine Pause der Anfang vom Ende, dass heißt aber nicht, dass es so sein muss. Nur – und ich will hier nicht böses behaupten – kenne ich Pause selbst und von anderen immer so, dass ein Partner einen potentiellen Nachfolger(in) kennen gelernt hat und jetzt erst mal ausprobieren will ob das was werden könnte ohne das andere gleich aufgeben zu müssen. Und dann musst auch Du entscheiden ob Du das mit machen willst. Immerhin will kein Mensch wie eine alte Jacke gegen eine neue eingetauscht werden.

Oder?

Lieben Gruß

Leon

Ach es ist alles so verzwickt.

Seit der Sms am Sa geht es mir gut.

Ich hatte auch überlegt, als ich bei ihm weg war noch zu fragen: "Treu oder nicht?" aber ich dachte mir, auch das ist irgendiwe wieder eine Einengung und deshalb habe ich es gelassen.

Ich bin irgendwie guter Dinge...habe mir gestern viele Gedanken gemacht und weiß denke ich nun, was da falsch gelaufen ist.

Aber natürlich kann ich mich auch irren und wenn dort eine andere sein sollte, dann habe ich wenigstens Grund ihn zu hassen.

Wir hatten vereinbahrt, dass er mir nächste(also diese) Woche Bescheid gibt und ...ich kann es aushalten ...nach der "erlösenden SMS", wobei sie eigentlich keine Erlösung ist.

Einem gemeinsamen guten Freund hatte er gegenüber erwähnt, dass wir am Di wohl Streit hatten, und als er jetzt noch mal angerufen hat, antwortete er auf die Frage "Und? Wie läufts bei euch?"...nur "joajoa" ....das brachte mich leider auch nicht weiter, aber ich habe irgendwie sehr viel Kraft getankt, mit Gedanken gemacht, was da gelaufen ist und ich glaube es zu wissen-falls es keine andere gibt, denn dann kann ich ja so wie so nichts machen- und ich bin bereit zu kämpfen...ist er das nicht, muss ich mir halt jm suchen, der das ist.

Hört sich ganz schön stark an, was? :) )...aber ich fürchte, dass dieses Gefühl schwindet, wenn er die Beziehung doch beendet...aber daran mag ich jetzt noch gar nicht denken. :(

sorry falscher Text

Hallo,

Mir gefällt es, dass es dir momentan wieder etwas besser geht.

Ich hoffe nur, dass du nachher nicht in ein tiefes Loch fällst, falls er doch schluss macht.

Ich möchte nicht Schwarzsehen aber ich würde trotzdem die Zeit nutzen um mich mit dem Gedanken zu befassen was wäre, wenn er Schluss macht.

Ich muss sagen, ich bewundere deine Geduld. Ich hätte sie nicht und wäre entweder gleich zu ihm gefahren bzw. hätte die Beziehung selber beendet.

Ich hab dir ja geschrieben als was ich eine Pause sehe...

Huhu...also er war eben hier. Er sah, dass ich online war und schrieb mir, wann ich Zeit hätte, dann kam er vorbei....erst wollte er es beenden, dann weinte er und sagte, er sei sich aber nicht sicher, dann ging das wieder so hin und her

Es gibt keine andere, er hat keine Panik vor Einengung etc. sondern er weiß nur, dass er mich leibt, aber er ist sich nicht sicher, ob es aus Gewohnheit ist.

Wie haben beschlossen uns erst mal nicht zu sehen, So kurz zu telefonieren, da ich nicht warten kann, bis er sich mal entschließt, da ich Klausuren schreiben habe und mich nun aufraffen muss und er ist abgelenkt mit seinem Sport etc...

Also offiziell sind wir zusammen, geben uns den Abstand und ich halte das für sehr sinnvoll.So kann er er sich klar werden, was er fühlt und ich kann mich auf mich konzentrieren und aufhören so abhängig von ihm zu sein.

Mich hat das heute gar nicht so schwer getroffen, wie ich dachte und das wundert mich.

Evtl. ist es noch der Schock

Hallo Sarisafari,

ich will hier nicht schwarmalen, und ich bin bestimmt niemand der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Aber ihr befindet euch wohl im Moment in so einer Zwischenstation, zwischen wir sind nicht getrennt aber auch nicht zusammen. So was kann emotional sehr sehr anstrengend sein für Dich. Ich bitte Dich inständig, achte auf Dich sehr genau und gehe nur so weit wie Du ertragen kannst. Überschreitet man einmal seine emotionale Grenze kann es sehr schwer werden wieder davon zurückzukommen.

Verstehst Du wie ich das meine?

Dir alles Liebe

Leon

Ich war heute morgen beim Psychologen...nach meinem Schock hatte ich die Nacht dann doch nen "lLiebeskummeranfall" und das war ein so schwere, dass ich ernstlich besorgt war, ob ich das heil überstehe.

Habe heute moren dann bei der PsychoSozialen Beratungsstelee angerufen und nach einem Termin gefragt....und auch einen bekommen.

Dann habe ich meiner Mutter bescheid gesagt, was Sache ist und das war glaub ich n riesen Schritt in die richtige RIchtung.

Danach hatte ich das Gespräch...und irgendwie kam ich mir danach stark vor. Es ist keine Therapie, sondern nur ein gespräch...er meinte, er könnte mich aber an einen andreen Psychologen verweisen, der dann eine Therapie mit mir macht.

Er hat die SItuation mal analysiert, nachdem ich ihm einiges geschildert hatte. Er meinte, es gibt Dominanzprobleme und das ist so was, wie ein Machtkampf....okay, nutzt mir zwar nicht viel, aber es hilft zu verstehen.

In einer WOche geh ich dort noch mal hin und ich überlege, ob ich meinen Ex mitnehmen soll, denn ich denke, auch wenn es aus ist braucht er ebenfalls Unterstützung...

Bin mal gespannt, wann ich wieder am Boden bin ?(

Hallo,

erst mal finde ich es schön, dass es so schnell mit einem Termin bei Dir geklappt hat. Da hattest Du echt großes Glück. Ich warte musste acht Wochen warten. Es tut gut mit jemanden darüber zu reden, der das jeden Tag macht. So sieht man erst mal, dass man nicht alleine ist und das es, egal wie auch weitergehen wird. Wenn man bedenkt, wie lange man schon lebt und wie kurz die Zeit der Beziehung war sieht man doch recht schnell, dass es auch eine Leben ohne diese Beziehung gegeben hat, oder?

Ich finde es auch nett, dass Du Dir Gedanken um ihn machst, nur bitte vergesse Dich dabei nicht.

Und wenn Du was loswerden willst. Nur zu :-)

Alles Liebe

leon

Huhu...ja das mit dem Termin hat echt gut geklappt, aber wenn du das dringende Bedürfnis hast mit jm zu sprechen, dann ist es sinnvoller bei einer Beratungsstelle-wo auch Psychologen arbeiten- anzufragen, als auf nem Termin bei nem "frei schaffenden" anzufragen.

Ich habe heute morgen mit meiner Mutter un dheute Nachmittag mit meinem Dad gesprochen und das fand ich sehr gut, denn so realisier ich es! Vorher dachte ich immer, es wird wieder, dass musst du deinen Eltern nicht sagen, aber nun ist es aus(zumindest für mich) und das sollen ruhig auch alle wissen.

Ich habe meinem Ex heute Mittag noch geschrieben, dass er gerne mitkommen kann zu dem Psychologen, aber ich habe mir das irgendwie schon wieder anders überlegt...

SOll er seinen Scheiß alleine machen. Die einzige Person, für die ich verantwortlich bin, bin ich!

Naja...jetzt naht wieder die Nacht und ich habe Angst, dass ich wieder so "zusammenbrech".

Drück mir die Daumen, dass das nicht passiert.

Update:

Habe gestern mit ihm gesprochen und alles geklärt Es ist aus..ich habs beendet und mir geht es bestens!

Ist das nicht toll!

So gelitten und jetzt ist es vorbei.

Sicherlich ist da noch ein Shcmerz ...aber bei weitem nicht mehr so schlimm, wie letzte Woche.

Er hat geheult und ich denke, dass es ihm nicht wirklich recht war...aber man kann nicht alles haben im Leben.

An alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, VIELEN DANK!!!

Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema