bin in meinen chemielehrer verliebt und weiß nicht was ich jetzt tun soll
2 Antworten1'203 AufrufeGestartet von Gummibärchen96 ·
Gummibärchen96Themenstart
Hallo ...also ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse auf einem Gymnasium...seit einem halben Jahr haben wir einen neuen Chemielehrer in dem ich mich seit kurzem verliebt habe(Ich weiß aber lieder nicht ob das nur schwärmerei ist oder ob ich mich wirklich verliebt habe)...eigentlich wollte ich das nicht, doch er ist irgendwie total sympathisch und macht mir sogar auch ab und zu mal komplimente....außerdem habe ich das Gefühl, dass er sich in meiner Ggenwart anders verhählt...manchmal wird er sogar rot und fängt auch mal an zu lachen...vor kurzem hatten wir eine notenbesprechung, bei dem wir alleine waren...anfangs hat er sich ganz normal verhalten, aber dann wiurde er total komisch und fing sogar auch zu kichern:o..natürlich musste ich das auch....ich weiß jetzt nicht was ich machen soll....es fällt mir schwer darüber wegzukommen...und das auch noch wenn ich ihn jede woche sehen muss... :(
bin ich den wirklich verliebt oder ist es nur eine kleine schwärmerei??
was soll ich denn nur tun??
bin ich den wirklich verliebt oder ist es nur eine kleine schwärmerei??
was soll ich denn nur tun??
Hallo Gummibärchen,
es ist schwierig als aussenstehender sein Verhalten zu deuten. Lehrer sind halt auch nur Menschen und sind freundlich wenn es keinen Grund gibt anders zu sein.
Wichtiger ist aber, er wird sich sehr bewusst darüber sein, das er seinen Job aufs Spiel setzt wenn er sich auf eine Schülerin einlässt und sich ebenso strafbar macht.
Was Du hast ist sicher nur Schwärmerei und ich wünsche mir für dich das Du es dabei belässt.
Stell dir mal vor Du verliebst dich und machst Annäherungsversuche, auch wenn es nur ganz kleine Gesten sind,würde ihn das sicher in Verlegenheit bringen, weiss nicht ob er mit sowas umgehen kann.
Schwärmen ist okay, ich glaub das kennen ganz viele aus ihrer Schulzeit aber es sollte wirklich beim Schwärmen bleiben.
Irgendwann wenn Du aus der Schule bist oder Jemand kennegelernt hast der dich interessiert, denkst du nicht mehr an ihn oder wenn dann mit nem Lächeln.
Geht mir genauso, war aber der Hausmeister... :rolleyes: ;)
es ist schwierig als aussenstehender sein Verhalten zu deuten. Lehrer sind halt auch nur Menschen und sind freundlich wenn es keinen Grund gibt anders zu sein.
Wichtiger ist aber, er wird sich sehr bewusst darüber sein, das er seinen Job aufs Spiel setzt wenn er sich auf eine Schülerin einlässt und sich ebenso strafbar macht.
Was Du hast ist sicher nur Schwärmerei und ich wünsche mir für dich das Du es dabei belässt.
Stell dir mal vor Du verliebst dich und machst Annäherungsversuche, auch wenn es nur ganz kleine Gesten sind,würde ihn das sicher in Verlegenheit bringen, weiss nicht ob er mit sowas umgehen kann.
Schwärmen ist okay, ich glaub das kennen ganz viele aus ihrer Schulzeit aber es sollte wirklich beim Schwärmen bleiben.
Irgendwann wenn Du aus der Schule bist oder Jemand kennegelernt hast der dich interessiert, denkst du nicht mehr an ihn oder wenn dann mit nem Lächeln.
Geht mir genauso, war aber der Hausmeister... :rolleyes: ;)
Also meine Schulzeit ist schon eine Weile her, aber ich würde sagen das ist nur ein kleine Schwärmerei. Aus meiner Erfahrung her kann ich sagen das sich das in dem Alter (nicht böse gemeint) ständig ändert. Da ist man doch alle zwei Wochen in einen anderen verknallt. Und meistens sind die Kerle etwas älter als du. Mit 14 hat man doch wenig Interesse an Jungen in deinem Alter. Is doch ok wenn du deine Lehrer etwas anhimmelst, aber es muß dir klar sein das da nichts laufen wird. Er ist Lehrer, wahrscheinlich berheiratet und er hat es jeder Tag mit sehr vielen Schülerinnen zu tun. Ich denke er wird sich nicht sehr viel anders dir gegenüber verhalten als anderen gegenüber. Durch deine kleine Schwärmerei hast du vermutlich nur das Gefühl. Mach dir keinen Kopf, es wird dir bald ein Junge über den Weg laufen der für dich bestimmt ist. Da werden deine Gefühle richtig Achterbahn mit dir spielen und dann wirst du merken das die Schwärmerei für deinen Lehrer absolut nichts mit Liebe zu tun hat. ;)
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema