Zum Inhalt springen

Bitte!!! Nicht schon wieder.....

123 Antworten7'630 AufrufeGestartet von autares ·

Und mal etwas neues von der "Freundefront": Schreib einem Kumpel SMS: Geht heute noch was? Muss unter Leute" Antwort:"Denk schon, warte noch auf einen Anruf" Eine Std. später rufe ich an, sprech auf die Mailbox - das war vor 2h.

Anderer Kumpel: "Ne, wir gehen nicht essen, werde Sport machen und dann zu Hause bleiben" - zu dumm, dass ich genau in dem Moment an dem Restaurant in das wir immer gehen, vorbeifahre, in dem ein Kumpel und er es betreten wollen...."äh, ja, ich wollt dich gerade anrufen.....

Ich bin fertig mit diesem Leben....

hi, mal wieder,

zum thema schreiben:

kommt natürlich auf den inhalt an, ganz klar. ich kenne das noch mit briefen. wenn das vernünftig klingt, würde ich bestimmt antworten.

ich bin ja generell ein mensch mit dem man immer über alles reden kann.

Wollte ihr z.B. heute unbedingt schreiben und fragen, ob sie wirklich glücklich ist und ob wir jemals wieder normal miteinander reden können.
das fände ich z.b. vernünftig, bzw. in ordnung.

aber ich kann dir natürlich nicht sagen, wie deine ex reagieren wird.

zum thema freunde:

ich kann meine inzwischen an einer hand abzählen, und da sind noch 2 finger zuviel.

ich lieg momentan selber wieder extrem am boden und da gibt es wirklich nur exakt 3 leute, die dann ein offenes ohr haben.

oder was sinniges machen, zb. heute, als ich bis mittag heulend im bett lag, und die freundin dann beschlossen hat, sie und ihr mann kommen heute abend zum grillen. so musste ich mich aufraffen und was vorbereiten und war am abend nicht allein.

von der sorte gibts verdammt wenig. leider.

sagen wirs mal so, leute, mit denen man nur ausgehen und spass haben kann, wenn man gut drauf ist, sind für mich bekannte.

freunde sind schon eine etwas andere liga.

Ich weiss nicht, ob ich ihr schreiben soll....meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass - wieder ohne überheblich klingen zu wollen - sich jede meiner Ex früher oder später gemeldet hat. Und diese Ex ist ehrlich gesagt bekannt, dass sie nicht loslassen kann von Menschen, die ihr mal etwas bedeutet haben.

Glaub mir, ich werde (mal wieder) mein Telefonbuch heute abend wieder ausmisten. Ich habe einen sehr guten Freund. Er ist häufig nicht da, weil er viel um die Ohren hat. Aber am Dienstag habe ich ihn gefragt, ob er nicht Zeit für ein Bier hat. Er meinte Nein, da er krank wäre (was stimmt, er konnte am We auch nicht spielen). Um 2030 rief er auf einmal an, dass er in der Nähe sei und ob er vorbeikommen soll. Wir haben uns ein bisschen unterhalten, ich brauchte das aber auch nicht, brauchte nur jemanden, der neben mir sitzt. Gestern war er dann wieder krank, weil er Dienstag wegen mir wieder runtergezogen wurde - er ist ein wahrer Freund und ich werde es ihm demnächst auch sagen. Nachdem meine Freundin davor Schluss gemacht hat, war auch er es, der da war und niemand anders....

autares, schön das du so einen Menschen hast dem du alles erzählen kannst.

Leider habe ich so jemanden nicht. :heulen:

Meine Eltern hören sich meine Geschichten zwar an, aber meine Mutter kann mir gar keine Tipps geben, die versteht mich einfach nicht und mein Vater ist zwar verständnissvoll und versucht mir zu helfen. Aber er war in seiner Jugend ein Aufreisser, der ständig neue Frauen hatte und keine richtig geliebt hat, bis dann meine Mutter kam.........

Ich liebe jede Frau mit der ich was hatte. So ist es nun mal. Mein bester Freund...... mit ihm konnte ich über alles reden....... aber seitdem er mit meiner ersten grossen Liebe zusammen ist :heulen:

Kannste mit dem auch nicht über deinen Kummer reden. Schliesslich trägt er eine gewisse Mitschuld an dem.

Ich glaub selbst mit Geld könnte ich meine Seele nicht frei kaufen. Ich wollte dir damit nur sagen das die Frauen auf sowas total stehen. Aber schön das du auch ein gefühlsbetonter Mensch bist, dem Frauen wichtig sind an seiner Seite, der sich genau auswählt welche Frau an sein herz darf. So bin ich ja auch, doch Verlust macht mich schwer und träge.

:heulen:

Hi

Innerlich weiss ich, dass es bestimmt bessere als sie gibt, aber...
Bestimmt. Nämlich solche, die attraktiv sind UND dich lieben wollen.

Ich finde den Hinweis, dass autares sich nicht so an Äusserlichkeiten halten sollte zwar nicht falsch, denn das ist wirklich nicht das Entscheidende. Trotzdem: es gibt genug attraktive Menschen, die lieben können und wollen.

Nur mal so als kleine Anmerkung.

Zu deiner Frage, autares, wegen dem SMS: bestimmt würde ich freundlich antworten. Vielleicht würde es mich erleichtern zu erfahren, dass es dem Ex gut geht. Aber ich wär auch ein bisschen skeptisch, nach so kurzer Zeit. Ich würde befürchten, dass ers nicht akzeptieren kann, ich mich rechtfertigen muss und das Theater des Nicht-Loslassen-Können startet...

Das aus meiner Erfahrung.

Gruss

Frau Julia

Was ein Scheiss. Die ganze Nacht gefeiert und keine Frau gesehen, die ich wirklich toll fand. War immer nur sie, sie, sie.....ich glaube, ich habe einfach extreme Angst davor, dass ich mich nie wieder verlieben kann/will....

Wie geil! Jetzt wird deutlich, was ich mich Schicksal meine: Hamburg ist verdammt groß und es gibt viele schöne Orte bei Sonnenschein. Was passiert mir? Wollte eine bestimmte Strecke von A nach B fahren. Irgendwie bin ich dann aber doch anders gefahren und was passiert? BUMM - ihr Auto. Keine Ahnung, ob sie mich gesehen hat....ich hasse es, ich glaube, ich brauche wirklich psychologische Hilfe. Ich irre förmlich durch die Stadt. Wenn ich zu Hause bin, will ich raus und unter Leute kommen. Bin ich unter Leuten, will ich nur wieder alleine sein....es zerfrisst mich wirklich...

8oDas ist echt Pech, oder Schicksal wie du es so schön sagst.

Also wenn dir noch mal jemand sagt du sollst von dieser Trennung lernen, dann sag diesem Menschen, das du in deinen letzten Jahren schon mehr als genug gelernt hast wie scheisse es ist wenn sich jemand von dir getrennt hat. Zur Abwechslung würdest du gerne mal selbst verlassen oder endlich glücklich bleiben mit einer guten Frau.

Ich hab mir mal Tabletten gegen die Schmerzen verschreiben lassen. Du kannst mit Beruhigungsmitteln deine Schmerzen betäuben. Auf die Dauer keine Lösung, aber wenn es ganz schlimm ist, kannst du dich dadurch ein wenig entlasten.

Das Problem ist, dass ich mich selber nicht verstehe. Ich habe immer zumindest zu gewissen Zeitpunkten nach einer Trennung rational denken können - "sie ist es nicht wert", "ich werde wieder glücklich sein", "die Zeit heilt alle wunden". All ds fehlt mir im Moment und ich bekomme echt Angst. Tabletten sind keine Lösung, da kann ich mich auch sinnlos besaufen oder Schlaftabletten nehmen. Wenn schon Hilfe, dann auch richtige Hilfe...das Problem ist, dass es mich wirklich nervlich fertig macht und zwr elementar. Ich bin innerlich so unruhig. Ich weiss nicht, was ich will, was ich tun soll, was ich machen soll...es ist einfach nur schrecklich...

Hallo Autares

Ich habe mit Interesse den ganzen Thread durchgelesen...und hoffe auch richtig verstanden.

Sicher kann man nie 2 verschiedene Beziehugen miteinander vergleichen - jedoch entdecke ich gewisse Parallelen.

Meine EX, nachdem ich über ein Jahr gebraucht habe mein Herz wenigstens ein bischen zu öffnen, hat sich getrennt und ist wieder zu dem Vorgänger zurück...wir waren auch nur 3 Monate zusammen, aber in diesem Moment fiel mein ganzes Selbstbewusstsein, meine Fähigkeit mich zu öffnen wie ein Kartenaus im Wind zusammen.

Es tat wie bei Dir vedammt weh. Vielleicht liegt es an der Besondersheit des Partners - sie hat mir in diesem Moment genau das gegeben was ich gebraucht habe und ich denke bei Dir war es ähnlich. Aber ich musste sie gehen lassen...bringt ja nichts Ihr hinterher zu rennen.. Sie hat sich entschieden.

Was also tun dagegen??? Was habe ich getan? Lebe deinen Schmerz, lass Dich in diese Hölle hinunterziehen, Du entkommst Ihr nicht. Stell Dich diesem Zustand....es wird wehtun....aber genauso wie es Zeit gebraucht sich in den Anderen zu verlieben - genauso benötigt es Zeit "in die andere Richtung"

Ich will nicht mit der Phrase kommen "die Zeit blablabla"...aber es geht in die Richtung.

Ich vermute Du brauchst weder Pillen noch eine Therapie, sondern vielmehr den nötigen Abstand. Gewöhne Dich daran dass Du Ihr Auto oder vielleicht gar "Sie" zufällig mal wieder sehen wirst.

Klingt das nun zu "Schwarzmalerisch" oder zu traurig? Mag sein, ist aber leider Gottes Realität.

Du wirst es schaffen - Du wirst sogar eine neue Liebe finden. Sie wird anders sein, aber Du wirst Sie lieben weil sie so ist wie ist, und nicht weil sie der Anderen gleicht!!

Ich wünsche Dir Alles Gute!!

apero

Guten Abend,

ähm....ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll? Ich habe eine Frau kennen gelernt. Sie ist suüer süß und hat eines der schönsten Lächeln. Lange und witzige Geschichte: Gestern im Beach Club gewesen, wollte mich irgendwo hinsetzen, drei Mädels daneben. Ins Gespräch gekommen und die eine extrem zickig. Meinte nur nach einem Kommentar von mir: Lasst uns mal eine Runde machen - und weg waren sie. Heute im Club: Steh an der Wand, zwei Mädels setzen sich neben mich. Die eine spricht mich an. Blabla, frage ob sie einen Drink haben wollen. Hole Drinks, Mädels nicht mehr am Platz - dachte schon, ich werde verarscht. Hatten sich allerdings nur aufs nebenliegende Sofa gesetz. Ich reich den Drink, kommt die Frage: Wo warst du gestern? Es waren zwei der drei Mädels aus dem Beach Club. :D Bei der einen hatte ich mich ehrlich gesagt schon vorher gefragt, woher ich sie kenne....nun ja, gut unterhalten, gelacht usw. und tatsächlich die Nummer der hübschen Frau bekommen....

Es geht mir nicht gut. Ich will loslassen, aber ich befürchte, ich kann es nicht. Meine Ex - she moved on but I seem to be standing still....my heart is torn...

:party: he! das sind doch einmal absolut gute neuigkeiten! deutliche anzeichen von lebensfreude. und gibt ja doch noch frauen, die für dich interessant sind. wer weiß, was sich da noch ergibt.... bin schon gespannt auf die fortsetzung. kann jedenfalls keinen stillstand bei dir entdecken.

alles liebe

Selene,

im Moment weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich wirklich glücklich bin. Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Ich kann meine Ex nicht vergessen. Ich war gestern in dem Club, in dem junge hübsche Mädels sich von alten, reichen Knackern einen ausgeben lassen. Bin da eigentlich nur hin, um mir ein paar hübsche Frauen anzugucken. Selbest damit hatte ich Probleme. Ich sehe überall meine Ex.Ich fühle mich im Moment fast so, als hätte ich meine Ex betrogen, weil ich die Nummer einer anderen Frau habe.

Es geht mir nicht wirklich besser, stattdessen bin ich nun noch verwirrter. Ich haber aber wieder einmal lernen müssen, dass das Schicksal lles bestimmt. Zuerst, da wir in einer großen Gruppe waren, wurden wir gar nicht reingelassen. Dann saßen wir eigentlich ganz woanders, da mir das aber auch die Nerven ging, bin ich alleine in den Gang des Clubs und habe dort an der Wand gestanden. Wir kann es sein, dass genau in diesem Augenblick die beiden Mädels auch entscheiden, dass sie genug haben und auch ein bisschen Frischluft im Gang brauchen? Ich bin im Moment einfach nur verwirrt und weiss nicht, ob ich mich freuen sollte. Innerlich bin ich immer noch am Boden...

Lieber autares. ich freu mich für dich das du jemand anderes kennengelernt hast. bist du aber wirklich bereit für etwas neues? Oder ist es nur ein Tröstebonbon?

Ich kann es nicht verstehen, wie sich die Leute so schnell wieder in neue Abenteur stürzen. gewollt oder nicht. Ich hab jetzt noch einige Zeit (Monate) vor mir bis das letzte verdaut ist und erst dann und nur dann ist es auch nur im Ansatz möglich eine neue Beziehung einzugehen. Gegen kennenlernen hab ich nichts, aber kein bissl mehr. nicht mal ne Affaire oder ONS wäre möglich. geht grad gar nicht bei mir. Allein der Gedanke dran und schon bin ich wieder bei Ihr! Es braucht Zeit, Zeit, Zeit.

Vielleicht auch bei Dir. Ich glaub schon. Geniess es das Du dennoch schell jemand neues kennengelernt hast und sogar die nummer im Handy ;)

Thomas,

ich denke einmal, dass ich auch genau davor Angst habe. Ich kann es selber nicht wirklich begreifen, wieso ich auf einmal diese Frau "nett" finde. Ich bin aber wie gesagt kein Typ, der von einer zur anderen rennt, daher auch wieder der Wink mit dem Schicksal.

Wie ich bereits gesagt habe, ich kenne mich so gar nicht. Normalerweise grübel ich, dann sag ich mir, dass ich einmal ganz unverbindlich jemand kennen lernen will (deswegen schlagen die Kumpels auch schon die ganze Zeit irgendwelche Frauen vor), mir aber im innersten sicher bin, mehr Zeit zu brauchen. Meine Mutter meint in diesem Situationen immer zu mir: Son, dating is a game - come on and play the game. Ich bin mir aber nicht einmal sicher, ob ich überhaupt daten will. Ich habe wahrscheinlich einfach Angst davor, ich könnte mich wieder verlieben und alles würde von vorne anfangen...

Ich weiss es echt nicht, ich bin im Moment absolut entscheidungsunfähig....

Wenn ich das so lese lieber autares, nimm dir zeit und finde zu dir zurück und stürz dich nicht in abenteuer. ohne eine gesunde basis in deinem leben, kann es gasmz schell wieder bergab gehen.

ich stelle mir grad vor wie sie mit ihrem neuen dieses so tolle wetter geniesen tut und nun :heulen:

Thomas,

nun ja, ich habe das gerade eben auch lange mit meiner Mutter diskutiert. Hat sie zwar auch etwas verwundert geguckt, im Endeffekt, das hat sie durchaus Recht, ist ja aber auch noch gar nichts passiert. Ich habe halt eine Nummer...toll, bekomme ich ehrlich gesagt häufiger.

Meine Mum meinte aber, ich solle mir nur darüber im klaren werden, was ich will und ob ich es wirklich will. In einer Sache hat sie mich aber unterstützt: Ich, so haben es hier ja auch einige geschrieben, muss mich von dem Gedanken lösen, dass ich an dem Versagen der letzten Beziehung Schuld bin. SIE wollte nicht. Wenn also meine Gefühle jetzt verrückt spielen, dann soll ich nicht an sie denken. Sie hätte all das haben können, aber sie wollte nicht.

Bin eben mit 250kmh über die Autobahn. Im Endeffekt kommt es gar nicht mehr darauf an, was sie will oder nicht. Ich habe ihr die Chance gegeben, wollte glücklich sein mit ihr. Meine letzten Wort in der eMail waren "nimm es an oder wirf es weg". Sie wirft es weg. Auf der Autobahn war ich an dem Punkt, den ich die letzten paar Tage versucht habe, zu finden: Man soll Reisende nicht aufhalten. Ich weiss, dass irgendwo eine Frau mit mir glücklich werden kann/will. Meine Ex hat diesen Weg freiwillig genommen. Es wäre ein Fehler, deshalb sein Leben einzuschränken. Es ist wie gestern vor dem Club, bei dem Türsteher so einen Aufstand gemacht hat. Ich bin zu ihm hin und habe gesagt: Pass auf, wenn wir reinkommen, geben wir da drin Geld aus, dass dein Gehalt finanziert. Wenn du das nicht willst, dann geben wir eben woanders das Geld aus. So ist es nun einmal! Wenn meine Ex nicht will, dann eben nicht. Ich werde wieder glücklich sein. Vllt. nicht mit der Frau von gestern, aber ich werde es wieder sein....alte Schl****

Lost_in_Space
Gestern die große Liebe, heute die alte Schl*****

Und mit 250 über die Autobahn, große Leistung. Wenn du dich nur selbst gefährden würdest, aber leider würde es auch andere treffen, wenn dabei irgendwas unvorhergesehenes passiert....

Original von Lost_in_SpaceGestern die große Liebe, heute die alte Schl*****

Und mit 250 über die Autobahn, große Leistung. Wenn du dich nur selbst gefährden würdest, aber leider würde es auch andere treffen, wenn dabei irgendwas unvorhergesehenes passiert....
Ich glaube autares macht grad eine schwere Zeit durch und macht Sachen udn denkt Sachen, die er in einem normalen Zustand (kein Liebeskummer) nicht machen wurde. Es sind doch aber Fortschritte zu erkennen. Er ist die 2te von den 4 Phasen des Liebeskummers eingetreten. :klatsch:

Original von Lost_in_SpaceGestern die große Liebe, heute die alte Schl*****

Es hat aber keine anderen getroffen? ?( Und ehrlich gesagt fahre ich immer so schnell?

EDIT:

From Desperate Houswives latest episode:

"There is a prayer intended to give strength,

to people faced with circumstances they don`t want to accept.

The power of the prayer comes from its inside into human nature

We ask God to grant us the serenity to accept the things we cannot change.

Because so many of us rage against the hand that life has dealt us

-The courage to change the things we can-

Because so many of us are cowardly

and afraid to stand up for what is right

-and the wisdom to know the difference-

Because so many of us give into despair - when faced with an impossible choice.

The good news for those who utter these words is that God will hear you and answer your prayer.

The bad news is that sometimes - the answer is NO."

Seite 6 von 7 · 124 Beiträge in diesem Thema