Zum Inhalt springen

Bitte!!! Nicht schon wieder.....

123 Antworten7'630 AufrufeGestartet von autares ·

Hallo autares,

was mir auffällt: Dich beschäftigt die Frage sehr, wieso das "Schicksal" es so grausam mit dir meint, bzw. warum du immer wieder an die "falschen Frauen" gerätst.

Ich denke, ein Teil der Antwort liegt weniger im "Schicksal", als in dir selbst, in deiner Persönlichkeitsstruktur. (Wichtig ist, das du das Folgende nicht auch noch als Vorwurf oder als Schuldzuweisung siehst. Vielmehr versuche ich, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, die eine andere Perspektive zu eröffnen.)

Du schreibst viel von deinem "Helfergen"; davon dass Du schon einigen Frauen hättest helfen können/wollen, es allerdings nichts geworden ist, weil diese es nicht wollten, bzw. es nicht zugelassen haben. (Das kann erstmal zu stehen bleiben.)

Dieses "Helfen wollen" scheint also ein grundlegendes Merkmal deiner Persönlichkeit (ganz klar, sicherlich nicht alles!) zu sein. Natürlich strahlt mein seine Persönlichkeit auch nach außen. Will heißen, es könnte sein, dass gerade Frauen - die eventuell sehr problembeladen sind und sicherlich tief innerlich auch nach einer Lösung dieser Probleme suchen - dieses wahrnehmen und auf dich "reagieren". Aus dem gleichen Grund ist es vorstellbar, weshalb genau diese Frauen auch dich ansprechen. Damit wäre mal eine Hypothese aufgestellt, weshalb es bei dir häufig zu problematischen Personenkonstellationen kommt.

Du wirst jetzt wahrscheinlich argumentieren. Na und, ist doch bestens, ich habe jede Menge zu geben, sie müssen es nur annehmen und alles wird gut. - Ja, kann sein! Meine Erfahrung ist eine andere: Kommt es zu einer Beziehung in einer solchen Situation, sind die Emotionen zunächst sehr euphorisch (vielleicht etwas zu sehr, denn das Ganze hat keinen "Bodenkontakt"). Klar, der Partner scheint erstmal die Antwort und Lösung zu sein, nachdem Frau (vielleicht auch Männer, so isses ja nicht gemeint) schon lange sucht. Viel Projektion findet statt. Das Problem ist letztendlich, viele haben es hier schon geschrieben, dass massive Probleme, die ein Mensch mit sich selbst hat, nicht durch einen Partner (einfach so) gelöst werden. Das können die entsprechenden Menschen nur mit sich selbst ausmachen. Diese "Erkenntnis" dringt auch zu der Partnerin durch (mehr oder weniger bewusst), damit geht auch der rasche Sinneswandel einher. Was noch vor kurzem allzu rosig aussah, wird nun in das Gegenteil verkehrt. Die Beziehung ist eben nicht ein Allheilmittel, womöglich kommen durch eine ernsthaft geführte Beziehung wieder andere Probleme auf einen zu (ja! mit Sicherheit!), dabei hat man schon genug zu strampeln, mit dem was auch ohne diesen neuen Menschen ist. Die Konsequenz erlebst Du gerade! -

So, lange Rede, relativ beschränkter Sinn: Das bedeutet zum Einen, dass es sicherlich nicht deine Schuld ist, wenn diese Beziehungen scheitern. (Sie werden solange scheiten (egal mit welchem Partner), bis die betroffenen Menschen für sich selbst eine Basis schaffen, überhaupt eine Beziehung führen zu können – das heißt für die meisten Fälle, dass sie lernen, "gut" mit diesen Problemen umzugehen – bzw. auch das eine oder andere zu lösen.) Zum Anderen kann es für dich bedeuten, dass du nicht Opfer des "Schicksals" bist, sondern eine Möglichkeit hast, deine Perspektive zu verändern. Als mir vor einigen Jahren genau das klar wurde (ich kenne das: immer lieb gewesen, immer geholfen, immer helfen wollen - nur Arschtritte dafür bekommen - jedenfalls meiner subjektiven Wahrnehmung dieser Zeit folgend), änderte sich meine Perspektive. Warum es nicht mit einer Frau versuchen, die ein wenig mehr (damit ist nicht nur das Berufliche gemeint, ist wohl klar) im Leben steht. Damit veränderte sich auch meine Präferenz für Frauen. Wenn mich damals häufig Frauen angezogen haben, die eine gewisse "Verletzlichkeit" (bitte, diesen Begriff nicht überbewerten, natürlich darf Mann/Frau verletzlich sein und Gefühle zeigen, auch sind Probleme, bis zu einem gewissen Ausmaß, nicht immer von vornherein absolute "Ausschlussgründe") nach außen trugen, begannen mich "starke" Frauen (gleiches für diesen Begriff) zu interessieren. Bislang muss ich sagen, dass das für mich viel besser läuft! -

Ich habe immer noch viel zu geben, "aufdrängen", werde ich es niemanden mehr!

VG

Quasar

@quasar: :super:

als vom helfersyndrom ebenfalls geheilte, habe ich genau auch diese phasen durchlaufen, wie du sie beschreibst.

genau wie @autares, lief es bei mir andauernd schief und ich wollte auch schon mit dem thema männer abschliessen. auch immer nur - sowohl nach längeren oder auch kürzeren beziehungen - den tritt gekriegt, obwohl ich doch nur "gutes" tun wollte....

nach anfänglicher wut und verzweiflung stellte sich dann ein gesunder menschenverstand ein und auch ein gewachsenes selbstbewusstsein. dieses drückte sich so aus, dass ich aufhörte, anderen meine hilfe aufdrängen zu wollen und auch - ohne meine tiefe emotionalität zu verlieren - etwas bestimmter und zielgerichteter vorging und handelte. das heisst auch, dass männer, die sich schon nach kurzer zeit als die mir bestens bekannten "problemtypen" outeten, gar keinen zugang zu mir schafften. ich hatte, wie @quasar schön sagt, meine perspektiven in bezug auf eine partnerschaft radikal geändert.

früher öffente ich fast jedem mein herz, liess ihn in meine seele blicken, auch wenn mein verstand mir genau sagte, dass unsere vorstellungen vom leben total verschieden waren. ich dachte, liebe besiegt alles - fast hätte sie mich besiegt.....

nun, ab dem zeitpunkt, wo ich mir das recht heraus genommen habe, jemanden an meiner seite haben zu wollen, wo sich geben-nehmen, berufliche qualifikation, intelligenz, usw. einigermassen die waage halten (ach, wie erschien mir dies alles soooo nebensächlich), lebe ich glücklich in einer tollen partnerschaft!

das heisst nicht, dass ich nun unter die "snobs" gegangen bin; nach wie vor habe ich gerne kollegen/reunde aller art um mich, doch als lebenspartner habe ich da ganz klar umdenken müssen. meine jahrelange illusion von "gegensätze ziehen sich an", hat sich in ein

"gleich und gleich gesellt sich gern" umgewandelt.

lg mörli

Guten Abend,

nun ist der Tag also rum. Er war wie immer stressig, es gab selten Zeit über sie nachzudenken.

Schlimm war es, als ich an der Alster vorbeigefahren bin und dieses geile Wetter gesehen habe. Wir hatten uns beide so auf den gemeinsamen Sommer gefreut - ich weiss, ich jammer schon wieder.

Ich habe heute kurz an sie gedacht und wurde sehr traurig. Nicht unbedingt, weil ich sie als meine Freundin verloren habe, sondern weil es so aussieht, als hätte ich eine sehr gute Freundin verloren. Wir hatten vor dieser Beziehung soviel Spß miteinander und nun sieht es so aus, als hätte ich eine meiner wirklich engen Freundinnen verloren....

Was meine beiden Vorredner geschrieben haben, stimmt sicherlich. Ich sehe es auch ein, aber ich muss Euch sagen, dass meine Ex nicht unterschiedlicher hätten sein können. Ich würde auch ganz objektiv sagen, dass es nicht "den" Typen für mich gibt, es ist allles eine Frage meines Gefühls. Und genau das ärgert mich halt so. Ich verliebe mich so schwer und kann bei vielen, vielen Frauen überhaupt keine Gefühle entwickeln, weil da irgendwie die Chemie nicht stimmt. Und dann kommt halt endlich wieder jemand, von dem man denkt, man würde auf einer Wellenlänge funken und ich bin einfach nur froh. Das meinte ich auch mit Schicksal. Ich versuche inzwischen wirklich, mich nur auf meinen Instinkt zu verlassen. Ich unterhalte mich mit einer Frau, finde sie sympathisch. Wir daten einmal, wir daten zweimal und während dieser Zeit versuche ich meine Gefühle mehr oder weniger weg zu lassen und wirklich "die Seele" der Frau zu erkunden. Deswegen regt es mich ja so auf - ich mache und tue und versuche alles, die Richtige zu finden, aber irgendwie klappt es nicht. Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, woran es liegt?

Ich habe mir z.B. auch schon mehrmals während Beziehungen gesagt, dass ich nicht so nett sein soll. Selbst meine Mutter sagt mir immer wieder, dass ich nicht so nett zu den Freundinnen sein soll. Wenn ich es aber nicht bin, fühle ich mich schlecht. Ich suche diese Harmonie, sehe es aber auch ein, dass ich Frauen dadurch zu sehr in die Enge treibe. Deshalb habe ich bei der letzten Beziehung meiner Ex auch von Anfang an klar gemacht, dass sie sich bloß nicht für mich einschränken soll. Sie soll ihr Leben weiter leben und mich als Teil ihres Lebens betrachten, der mit ihr geht und nicht einer, der ihr Steine in den Weg legt. Das habe ich aus meinen Beziehungen gelernt. Und was hat es gebracht? Gar nichts....

Ich habe früher Frauen immer misstraut. Habe ihnen fast hinterherspioniert. Das hat einige Beziehungen von vornherein verhindert. Heute vertraue ich dem Menschen an meiner Seite total. Bisher hat es auch nie eine ausgenutzt.

Früher habe ich krampfhaft nach einer Freundin gesucht, heute lasse ich alles auf mich zukommen - auch in dem Gedanken, dass das Schicksal mich schon führen wird. Es ist wahscheinlich wirklich mein Glaube: Wenn ich morgens ins Auto steige, kann es sein, dass genau in diesem Moment ein Flugzeug vom Himmel fällt. Es kann aber auch sein, dass ich nicht schlafen konnte und stattdessen 10min früher losfahre und so das Flugzeug nicht auf mein Auto stürzt. Wer bestimmt das? Wer lenkt das? Ich habe z.B. inzwischen aufgegeben, mir über das Verhalten einiger Frauen den Kopf zu zerbrechen - will sie ws, will sie nichts...ich überlasse das meinem Schicksal, denn ich habe gelernt, dass es nichts bringt, dem Schicksal entgegen zu wirken.

Momentan würde ich z.B. sagen, dass es eben mein Schicksal ist, nicht mit dieser Frau zusammen zu sein. Wenn ich Euch nun beim Wort nehme und mich gegen mein Schicksal stemmen sollte, dann müsste ich also um sie kämpfen und nicht aufgeben?

So denke ich momentan. Vllt. ist es wirklich Zeit für einen Psychologen....

Ach ja, zweimal musste ich heute aber immerhin lachen: Ein Kollege meinte zu mir, "ach, mach dir nichts draus, bist doch ein hübscher junger Mann" und mein bester Kumpel, der Frauenheld, schrieb mir per SMS nachdem ich ihm das endgültige Aus bestätigt hatte "mann, mann, mann, du wechselst die Frauen aber auch wie andere Leute ihre Unterwäsche" :D

Und Freunde: Habe nachdem ich um 1940 aus dem Büro bin mit einem Kumpel telefoniert, dass ich raus muss. Er meinte, komm zum Fussballschauen in eine Kneipe, ich melde mich, wenn wir da sind. Das war vor 1:15....

hallo autares,

ja, zum thema schicksal oder wer auch immer...

ich hab da auch so ein faible für.

les mal meinen thread, fall du ihn noch nicht kennst, da kommt auch so ziehmlich alles vor, vom chinesischen liebeszauber, über die götter um liebe bitten, bis zur berühmten zweiten hälte der griechen...

und das, obwohl ich mich selber als ungläubig bezeichne und aus der kirche ausgetreten bin...

ich verliebe mich auch nicht so oft, und schon garnicht irgendwie über den kopf, bei mir ist es wirklich so, dass mich der blitz trifft.

und das kann ja nur schicksal sein, oder was sonst?

du kennst jemanden überhaupt nicht, siehst ihn das erste mal und WUMM!!!

und da war bisher noch immer was, wenns auch nicht immer gut ausgegangen ist.

falls du für sowas die zeit hast, lies mal "Stendhal - Über die Liebe" oder "Sören Kierkegaard - Tagebuch des Verführers".

das ist vielleicht auch ein ganz gutes gegengewicht in den zeiten des geld-medien-stress-perfektionis-muss-jugenwahns.

für banker, aktienhändler, IT-leute, webmaster (ich z.b.), usw...

hoffe, du bist mit deinem kumpel noch in die kneipe gekommen!

beste wünsche

tio

du kennst jemanden überhaupt nicht, siehst ihn das erste mal und WUMM!!!
hmmmm...... das bedeutet das dir das Aussehen eines Menschen zum verlieben schon ausreicht.

Also ich für meinen Teil könnte das nicht. Wenn ich so wäre, müsste ich mich ja in jede Frau, die gut aussieht verlieben (von meinem Standpunkt aus betrachtet)

Was weisst du dann schon von einem Menschen ? GAR NIX !

Selbst nach mehreren Treffen kennst du einen Menschen nicht ansatzweise, weil sich da auch verstellt wird um dem anderen zu gefallen und haste nicht gesehen.

Ist doch so. Gibst du dich von der Schokoladenseite oder etwa nicht ?

Das ist doch alles fauler Zauber mit der Liebe auf den ersten Blick. Ich weiss selbst was die WAHRE LIEBE in ansätzen ausmacht und sagt mir nicht ich kann das nicht wissen. Für meinen Teil hatte ich diese Liebe schon gefunden, aber sie wurde mir trotzdem entrissen. Seitdem vergleiche ich jede mit ihr und keine kann ihr das Wasser reichen, was sich auf die Gefühle auch auswirkt. Die werden schon aus Schutzfunktion nicht mehr so stark wie zuvor. Selbstschutz vor Zerstörung. Ausserdem kommt es mir so vor als ob jeden Menschen eine unsichtbare Barriere umgibt, die zuerst einmal geöffnet werden muss. Wenn das gelingt und der Mensch mich an sich ran lässt, dann geht das los mit der Liebe, aber nicht fürher.... sorry.

Zum Thema schicksal

Jeder von uns hat sein Schicksal selbst in der hand, zumindest das handlungsgeprägte Schicksal. Das schicksal was ihr meint ist das passive Schicksal, das kein Mensch für sich beeinflussen kann. Dazu gehören die Handlungen von anderen Menschen, die mit uns in einer Beziehung sind. Sowie im Lotto gewinnen oder ob wir an einer schweren Krankheit erkranken, wie alt wir werden... usw.

Hat keiner im Griff solche Dinge.

Autares muss jetzt Trauerarbeit leisten und dazu gehört auch Jammern. Dafür sind wir doch da. Ich mag das Gejammer, weil es mich an meine SItuation von damals erinnert und weiss gott habe ich da geweint und melancholiert. Es gab für mich monatelang nur dieses eine Thema.

Zweifeln am System macht einen in erster Linie erstmal stärker und wenn man an sein Grundbedürfniss glaubt mit einer Frau glücklich in Harmonie leben zu wollen, wird er sich eines tages wieder verlieben und vielleicht mal mehr glück haben. Ich weiss ist jetzt schon zu weit vorgegriffen, aber du wirst für dich einen Weg finden. Du lernst durch jedes mal hinzu. Auch wenn es nur fünf wochen waren. Die sind manchmal aufschlussreicher als man glaubt.

Irgendwie wird man reifer und verändert sich auch.

Aber im Endeffekt ist dieses starke Gefühl der Zuneigung nur eine Doppelsicherung das Menschen zusammen bleiben um Kinder in die Welt zu setzen. *gähn*

Wollte ich noch was schreiben ? ach egal....

man schreibt sich.......

gordon

hi gordon, frusti =)

entschuldige, autares, wenn dich das hier nervt, unterhalten wir uns über pn weiter...

nein, es geht absolut nicht nur um das aussehen bei diesen "schicksalshaften" begegnungen.

der "blitzschlag" beinhaltet alles.

so verückt wies klingen mag, als ich "meinen" zum erstenmal gesehen hab, war mir einfach klar: mit dem könntest du alles sofort machen, und ich mein jetzt nicht sex. eher so: ich könnte mit ihm für 10 jahre auf eine einsame insel auswandern. er ist mir sofort so vertraut, als würde ich ihn aus einem früheren leben kennen.

klar, rational alles quatsch.

wir solten jetzt aber autares wieder sprechen lassen. ich wollte damit nur kund tun, dass mir das nicht fremd ist, mit dieser "schicksalshaderei"

Original von GordonCK

hmmmm...... das bedeutet das dir das Aussehen eines Menschen zum verlieben schon ausreicht.
Das meint er nicht. Man sieht die Frau und Du weißt einfach, das sit die Frau mit der Du den Rest des Lebens verbringen willst. Egal was da kommen mag. Ich hab das erst einmal in meinem Leben erlebt. So wird das gemeint sein. Diese Geschichte ist bei mir aber sehr tragisch geendet. Blöde Frauen ;)

Ich merk schon, bei diesem Thema sind wir uns nicht eins.

Da bin ich ganz anders als ihr. Hab euch das schon in anderen Postings erklärt.

Das beweist doch das jeder Liebe anders empfindet und ich kann mir vorsttellen das es manche mit den gefühlen gar nicht so ernst nehmen oder keine haben. Das liegt in der natur des einzelnen Menschen wie stark Gefühle geprägt werden von unserem Geist, dem Unterbewusstsein.

Ich habe eindeutig Abstumpfungserscheinungen. Die letzte Liebe war nicht mehr besonders toll. Frag mich ob die nächste wieder besser würde.... glaube nicht, da wäre ich zu sehr auf der hut und wüsste was mir wieder blühen wird.

Es ist doch eigentlich so das es sich nicht lohnt eine Beziehung vor 35 einzugehen natürlich möglichst mit einer älteren Frau mit Torschlusspanik,die bleibt dann wenn es funktioniert und macht keine scheisse mehr.Bei jüngeren Frauen kannste dir sicher sein das es auseinander geht, weil man sich sicher sein kann, das man noch so viel Leben vor sich hat, das keine die ganze zeit mit einem teilen wollte...... man hat nur dieses eine Leben und will da möglichst mehr erleben als NUR den Partner. Logisch eigentlich.

Und wer das nicht versteht und auf grosse Gefühle hofft, hat das System noch nicht verstanden. ES SOLLEN KEINE BEZIEHUNGEN ÜBER SO LANGE ZEIT GEFÜHRT WERDEN. Ihr wollt es klar, ich auch, aber irgendwas verhindert das immer. Erst wenn sich zwei Menschen finden, die nix mehr vor haben aus sich zu machen und sesshaft werden wollen, dann kann man auf ewige Partnerschaft hoffen, aber in der heutigen schnelllebigen Zeit, wird sowas auch immer weniger Realität. :schief:

Na ihr wisst schon...... wie auch immer :]

gordon, frusti
NA NA ! Erstens verbitte ich mir diese abschlägige Bemerkung und zweitens ist dieses Forum ein reinstes Jammertal von Frustration.

dieses Forum ein reinstes Jammertal von Frustration.
Die Seite heißt Liebeskummer.ch. Hier sind Leute die sehr viel Schmerz in der Brust tragen. Und das tut nun mal weh.

Und ich finde es sher schade, das in dieser schnellebigen Zeit, die Partner gewechselt werden wie die Unterwäsche. Es gibt da einen wichtigen Unterschied. Es geht hier um Menschen, die haben Gefühle. Es sind keine Sachen, die man nehmen, benutzen und weglegen kann, wenns passt. ich finde es wirklcih sehr schade.

Das Du Deine Meinung so offen hier reinschreibst ist vollkommen in Ordnung. Ich akzeptiere diese auch. Es ist Deine Sicht der Dinge! Lass mich Dir eins aber noch schreiben. Ich finde es schade, das Du Abstumpfungserscheinungen hast. Wirklich schade. Liebe ist was wunderbares!

Nun ja, zuerst einmal bin ich nicht mehr in die Kneipe, mein Kumpel hat sich nicht mehr gemeldet. Dafür klingelte mein Telefon und mein bester Kumpel stand vor der Tür - und ich habe wieder gelacht!

Er ist der Frauenheld, der erstmal sein Buch gezückt hat und seine Liste der Frauen durchgegangen ist, die evtl. zu mir passen könnten. Ich habe ihm meine Story erzählt und er hat wie alle anderen an den selben Stellen nur mitleidig gelacht, den Kopf geschüttelt und war über dieses Verhalten der Frau irgendwie genauso fassungslos wie ich. Inzwischen legt sich ein gefühl der Ruhe auf meine Nerven und Seele - aber auch das kenne ich schon. 3-4 Tage später (meistens am We nach der Party) geht es wieder rapide bergab. Ich werde ihm wieder mein Handy geben, damit ich sie nicht anrufe usw....

Zum Thema Schicksal:

Tioman, ich glaube nicht an diesen "Quatsch" wie Wahrsagung etc. Ich glaube nur und alleine an das Schicksal. Wenn du sagst, du begegnest jemanden und es macht wumm, dann spinne ich das noch weiter. Denn es ist nicht Schicksal, dass es wumm macht, es ist schon Schicksal, dass du dieser Person überhaupt begegnest. Du gehst um die Ecke und siehst ihn/sie. Aber statt um die Ecke zu gehen fällt dir plötzlich etwas runter. Du bückst dich um es aufzuheben und als du um die Ecke gehst, ist da niemand. Wer oder was hat dafür gesorgt, dass dir genau in diesem Moment etwas runterfällt? Das nenne ich Schicksal. Wenn ich im Flieger neben einer hübschen Frau sitze, ist es Schicksal, dass ich a) genau diesen Flug gebucht habe und B) sowohl mir als auch ihr diesen Platz zugewiesen hat...ich weiss, ist etwas abstrakt, aber so denke ich. Und daher verfluche ich das Schicksal, denn es ist mir einfach nicht wohlgewollt?

Inzwischen weiss ich auch nicht mehr, was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Mein Gott, ich empfinde so viel für diese Frau.....und sie ist es wahrscheinlich nicht einmal wert und kümmert sich einen Scheissdreck um mich..

Hallo!

Gut - wenn du es denn mit dem Schicksal so betrachten willst...

...könnte es allerdings sein, dass du alles zu kurzfristig siehst. Du siehst, es klappt nicht, also meint es das Schicksal nicht gut mit dir. (Nicht das man in deiner aktuellen Lage dieses nicht verstehen könnte.) Vielleicht möchte dir dein Schicksal auch etwas sagen, vielleicht sollst du etwas lernen - vielleicht führt es dich deswegen diesen steinigen Weg, damit du für dich daraus Schlüsse ziehst. Aber, das wäre dann auch wieder die Chance, "persönlich einzugreifen"!

OK, diese Schicksals-Diskussion liegt mir nicht sehr. Ich kann es auch anders ausdrücken: Ich habe sehr viel (mit entsprechendem Abstand) aus meinen zerbrochenen Beziehungen gelernt. Vor allem über mich. Teilweise waren das sehr unbequeme Erkenntnisse, welche ich wohl heute noch nicht hätte, hätte ich sie nicht "auf die harte Tour" erfahren. Das war sehr schmerzhaft und auch ich dachte immer wieder eine Weile lang, dass "sich alles gegen mich verschworen hat". Doch mit der Zeit wurden gewisse Dinge mir klar, die nun dazu führen, dass ich nun für mich "bessere" Beziehungen führen kann. (Dieser Prozess ist wahrscheinlich nie abgeschlossen, ich behaupte nicht, dass ich die "Beziehungsweisheit" mit Löffeln gegessen habe, dennoch habe ich die Hoffnung, dass ich durch die schwierigen Jahre, einige grundlegende Dinge gelernt habe, die eine dauerhafte Beziehung ermöglichen.) Das waren teilweise ganz simpel anmutende Dinge, wie z.B. das eine Beziehung wirklich Freiheit und Gelassenheit (nicht zu Verwechseln mit Beliebigkeit) braucht, dass man seinen Partner auch "positiv unter Druck" setzen kann, dass der einzige Schutz vor übertriebener Eifersucht ist, "einfach" eine gute Beziehung zu führen, dassI CH "nein" sagen muss, wenn ich nicht ja meine, dass es weniger darauf ankommt korrekt zu argumentieren (in Streitsituationen - gemessen evt. am gesellschaftlichen Durchschnitt), quasi Recht zu haben (sogar faktisch), als seinen Partner mit seinem Problem (auch wenn es für einen selbst absurd oder lächerlich sein mag) erst zunehmen, dass sich die wenigsten Menschen so verändern, wie wir es gerne hätten, sondern, dass ziemlich am Anfang die Frage steht, kann ich damit auf Dauer gut umgehen, oder nicht... Nur ein kurzer Ausschnitt und wie gesagt, sicher nichts Neues. Der Unterschied für mich zu meiner damaligen Situation ist, nicht die kognitive Erkenntnis (klar - damit fängt es an), oder Einsicht, sondern diese angesprochenen Bereiche auch zu verinnerlichen, dass man sie lebt.

VG

Quasar

hi antares

na, dann sieh deine empfindungen für diese eine frau auch als teil deines schicksals an; ob sie sich nun darum schert oder nicht.

dir wird das erlebte weiterhelfen im weiteren leben, bzw. in einer nächsten beziehung, auch wenn du es im moment vielleicht noch nicht erkennen kannst.

irgendwann kommt der "aha-effekt". nichts in diesem leben ist sinnlos.....

lg mörli

Original von mörlihi antares

na, dann sieh deine empfindungen für diese eine frau auch als teil deines schicksals an; ob sie sich nun darum schert oder nicht.

dir wird das erlebte weiterhelfen im weiteren leben, bzw. in einer nächsten beziehung, auch wenn du es im moment vielleicht noch nicht erkennen kannst.

irgendwann kommt der "aha-effekt". nichts in diesem leben ist sinnlos.....

lg mörli
Blind unterschreib

Original von autaresTioman, ich glaube nicht an diesen "Quatsch" wie Wahrsagung etc...
ich auch nicht, davon war auch nicht im mindesten die rede.

und gordon: hast du das smilie übersehen?

war nicht bös gemeint, mit dem frusti, bezog sich auf ein früheres posting.

Ich wusste es, das Tief kommt wieder. Meine Fresse, ich bin so in diese Frau verliebt....ich gehe vllt. extrem nach Ausserlichkeiten, aber ich reagiere nur auf Frauen, die ich attraktiv finde (und damit ehrlich gesagt jeder Mann attraktiv findet). Nach jeder Ex habe ich mir gesagt "okay, die Nächste wird hübscher und netter und süßer und und und". Jetzt stehe ich wirklich ganz objektiv zum ersten Mal nach einer Trennung da und befürchte, ich werde alle Frauen ab sofort an ihr messen. Ich habe so noch nie gedacht, ich hasse es. Und wenn das Schicksal mir endlich wohl gewollen ist, dann ändert sie ihre Meinung doch noch...

hallo autares

.....dass dir das schicksal wohlgesonnen ist.... ?( . hey, du hast dein schicksal selbst in der hand.

solange du auf äusserlichkeiten so extrem fixiert bist, wird dir dies noch oft passieren.

war früher auch so "geschnitzt" - klar, wenn du jemandem das erste mal begegnest, sind es erstmal die äusserlichkeiten, doch mit der zeit wandelten sich die attraktivitätsmerkmale. waren bei mir damals auch ein hübsches gesicht, schöner körper, etc. das anziehungsmagnet, so fasziniert mich heute viel mehr eine gute, herzliche ausstrahlung, ein schönes lächeln, ein warmer blick, wie er sich bewegt, usw.

so habe ich heute einen partner (das erste mal den richtigen seit 20 jahren!!), der mit meinem damaligen "traumtyp" optisch gar nichts am hut hat, doch durch seine tolle art ist er für mich zum schönsten und liebsten mann der welt geworden! :verliebt:

dass sie sich es doch noch anders überlegt, darauf solltest du dich mal nicht verlassen und solange sie die messlatte für alle anderen frauen ist, verbaust du dir jegliche chance auf etwas neues und passenderes.

alles gute

lg mörli

@tioman

den smilie habe ich falsch verstanden, ich dachte du machst dich über mich lustig. X(

Diese Messgeschichte habe ich auch schon hinter mir autares. Hab meine PERFEKTE Partnerin für meinen Geschmack auch schon gehabt und danach hatte ich jemand anderes und schon an den ersten Tagen hat sich heraus gestellt, das sie meiner grossen Liebe einfach nicht das Wasser reichen kann. Hab sie auf einige Dinge angesprochen und sie hat sofort klar gestellt, das sie so nicht ist........ :rolleyes:

Von den Gefühlen her war ich gar nicht so glücklich. Eher befriedigt eine Freundin zu haben. Aber sie zu verlieren tut trotzdem weh, weil man sich schreckliche Vorwürfe macht. Sich hässlich fühlt oder schlecht als Charaktertyp. Sie hat mir gereicht, wollte keine Frau haben, die jeden Typen haben kann. Da habe ich zu grosse Angst das mir wieder so eine scheisse passiert.

Ich hoffe darauf, das ich irgendwann einmal die Reiife erreiche, das mir sowas nicht mehr so nah geht. Doch bis dahin muss ich alleine bleiben, sonst vernichtet es meine Zukunft. Tolle Liebe..... viel zu stark das ganze, hätte alles nur locker und spass sein können, ABER NEIN ! Da müssen diese dummen Gefühle kommen. *würg* macht einen nur beklopt und schädigt einen und die andere Person der gehts gut und die kann tun und lassen was sie will und unsereins kann schön leiden und sich ansehen wie das Leben kaputt geht......

Nein, Ihr versteht mich falsch...

Zuerst: Bei jedem Menschen ergibt sich ein erster Eindruck. Der ergibt sich auch bei mir und ohne arrogant und überheblich klingen zu wollen, sehe ich anscheinend nicht gerade schlecht aus (und, das Geld, ja, Gordon ;) ) Von dher habe ich - auch wieder nicht überheblich gemeint - meistens sehr gut aussehende Freundinnen. Ich suche aber nicht nach dem Aussehen aus. Ich habe bereits vor vielen, vielen Jahren auf die Frage, was eine Frau ausmacht geantwortet "Ausstrahlung, Natürlichkeit und ein liebes Lächeln". Von daher verstehen viele Kumpels von mir auch gar nicht a) warum ich einer Frau so hinterher trauere und B) warum ich nicht jede Woche eine andere habe. Ich bewerte weiss Gott nicht nach Oberflächlichkeiten, dass könnt ihr mir glauben. Nur zu Beginn geht alles nach Äußerlichkeiten, bei jedem. Mir wird immer unterstellt, meine Freundinnen würden garantiert blond, blauäugig und Model sein. Das stimmt so auch nicht.

Ich habe es heute gerade gemerkt und es scheint für mich wirklich ein Problem zu sein: Ich messe alle anderen Frauen an ihr und so etwas habe ich noch nie getan. Innerlich weiss ich, dass es bestimmt bessere als sie gibt, aber wenn ich heute in der Mittagspause draussen zum Lunch bin und meine Kollege hinter jeder Frau herguckt - die nebenbei sehr gut aussehen - dann hatte ich immer das Gefühl, dass ihr keine das Wasser reichen kann. Und das ist so anormal für mich. Ich habe nach Trennungen immer Frauen hinterhergeguckt, fand sie attraktiv usw., habe mir aber immer gesagt, dass ich mehr Zeit brauche. Heute sehe ich eine wirklich attraktive Frau und denke nur "Scheisse, ich vermisse meine Ex"....und ich habe wirklich schreckliche Angst davor, dass genau dieses Gefühl noch lange anhält. Und wie gesagt, im Moment habe ich auch große Angst, sie als Freundin verloren zu haben und wir doch so viel Spass hatten. Heute habe ich zum ersten Mal daran gedacht, dass es vllt. wirklich besser gewesen wäre, wenn wir erst gar nichts miteinander angefangen hätten...mir würde es besser gehen, sie wäre eine meiner besten Freundinnen geblieben und irgendwie wäre alles anders...

Und noch einmal kurz eine Frage an die Frauen, die hier schon jemanden verlassen haben: Was denkt/fühlt man eigentlich, wenn man jetzt oder morgen vom dem Ex eine SMS erhält? Wollte ihr z.B. heute unbedingt schreiben und fragen, ob sie wirklich glücklich ist und ob wir jemals wieder normal miteinander reden können.

Wir reagiert Frau darauf?

Seite 5 von 7 · 124 Beiträge in diesem Thema