Zum Inhalt springen

Bitte!!! Nicht schon wieder.....

123 Antworten7'630 AufrufeGestartet von autares ·

Glaub mir, ich bin, so auch nach Aussagen von Leuten, die mich kennen, der ausgeglichenste Mensch der Welt. Nur wenn ich nach Hause komme und 10h Stress hinter mir habe, wünsche ich mir nichts mehr, als dass meine mich liebende Freundin in den Arm nimmt, mich fragt, wie der Tag war und wir einfach bei einem guten Rotwein glücklich sind, uns zu haben. Mehr will ich nicht, mehr will ich wirklich nicht und es macht mich fertig, dass ich das nicht haben kann...

..meine Trennung liegt nun 6 Wochen zurück und ich verstehe noch immer nicht, wieso das passiert ist. Aber eines weiß ich ganz sicher:

Ich lasse mir durch diese Trennung nicht mein Vertrauen in das Leben und die Liebe nehmen. Ich werde deswegen nicht ängstlich und misstrauisch den Menschen gegenüber werden. Ich werde weiterhin jedem Menschen, in den ich mich verliebe Vertrauen und Zuversicht entgegen bringen!!

Ich lasse mir von meinem Ex nicht das Leben vermiesen! Denn das Leben ist und wird auch ohne ihn schön und glücklich und einfach großartig! Wenn er mich nicht will, dann hat ER Pech gehabt, nicht ich.

Wünsche dir alles, alles Gute,

Die Sabine

Es geht einfach nicht....ich habe ihr heute eine 3h email geschrieben, aber gleichzeitig klar gemacht, dass es nicht weitergeht. Ich weiss es nicht, die Frau hatte einfach alles. Einfach weggeworfen...und ich war so blöd und dachte, wir hätten eine Chance....mein Leben werd ich mir nicht vermiesen lassen, aber es zieht mich gerade wieder wahnsinnig weit runter....

Ich finde es überhaupt nicht blöd, sich eine Chance auszumalen. Es ist doch nur normal und richtig mit diesem Gefühl eine Beziehung zu beginnen: Vertrauensvoll, dass es gut und schön wird. Nur so kann man sich auch auf den anderen Menschen einlassen.

Ich weiß, es tut jetzt saumäßig weh. Alle Hoffnungen, Träume, Pläne, die du hattest sind erstmal den Bach runter. Aber du musst dich nicht von diesen Hoffnungen und Träumen verabschieden. Du kannst sie behalten. Und irgendwann mit einem anderen Menschen verwirklichen. Sie war wohl nicht die Richtige, wenn sie nicht die gleichen Vorstellungen, wie du hattest. Du wirst eine Person finden, die wirklich zu dir passt. Die die gleichen Träume und Hoffnungen hat wie du.

Nicht aufgeben!! Das Leben ist schön! Nur manchmal ist es ein wenig undurchsichtig und kann einen ganz schön verzweifeln lassen... aber: "Leben ist das was passiert, während man dabei ist Pläne zu machen!"

Alles, alles Gute,

DieSabine

Es waren ja eigentlich nur 5 Wochen von denen sie 1 sogar weg war. 5 Wochen, mein Gott, das ist nichts. ich habe Beziehungen geführt, die 30x so lang gedeuart haben, aber irgendwie komme ich von dem Gedanken nicht los, dass es mit ihr etwas hätte werden können. Sie hatte seit 4 Jahren keine Beziehung, wurde nur verarscht und sehnte sich nach einem verständnisvollen und liebevollen Freund. Und nun wirft sie alles weg, alles! Ich hasse es, ich wurde nur verarscht. Ich habe sie vor allem nicht nur als meine Freundin verloren, sondern auch als eine Freundin, die sie vorher für mich war....ich kann das nicht, ich kann und will nicht....und bei all meinen Ex war ich mir immer sicher, dass sie halt niht die richtigen waren, aber jetzt, jetzt bin ich immer noch 100% überzeugt, dass sie die richtig ist und ich glaube auch, dass sie ähnlich denkt, es nur nicht ausdrücken kann und will...

ich habe Beziehungen geführt, die 30x so lang gedeuart haben, aber irgendwie komme ich von dem Gedanken nicht los, dass es mit ihr etwas hätte werden können.
Kurzzeitbeziehungen haben einen ganz gravierenden Nachteil: man stellt sein Gegenüber auf einen Sockel, auf einen Thron. Da man mit ihm / ihr nur sehr kurz zusammen war, stellt man sich vor was noch alles hätte sein KÖNNEN. Man malt sich die Zukunft in den buntesten und schillerndsten Farben, da man den Menschen nicht mit all seinen - auch schlechten - Seiten und Eigenschaften kennen gelernt hat.

Auch in längeren Beziehungen denkt man bei einer Trennung erstmal nur an die guten vergangenen Zeiten. Irgendwann erinnert man sich aber auch an die nicht so tollen Seiten des Anderen, was einen genervt hat oder was er für seltsame Ansichten hatte... Dieses "Zurechtrückens-des-Bildes-des-Anderen" ist bei Kurzzeitbeziehungen schwieriger, weil man sich gerade in der ersten Zeit nur von seiner besten Seite zeigt....

DieSabine

Es war bei ihr aber auch etwas anderes. Sie war nach aussen immer die unnahbare, die beliebte, gut aussehende und hippe Frau. Nach ein paar Tagen saß sie heulend auf meinem Bett und meinte, dass ihr Leben eine einzige Farce sei, sie keine wirklichen Freunde hätte und selbst ihre Eltern sie falsch einschätzen würden. Sie hätte sich immer verstellt. Ich weiss nicht, was es ist, aber ich habe irgendein Helferinstinkt in mir. Ich habe ihr Vertrauen und Halt gegeben und sie hat mir schon einmal gesagt, dass sie nach spätestens einer Woche immer Schluss machen würde. Bei mir wäre das anders, weil ich der erste Mensch wäre, der sie so akzeptieren würde wie sie ist und sie nicht in eine Schublade packen würde. Sie tut mir einfach nur so Leid und wirkte durch mich so glücklich (was sie natürlich auch geschrieben hat, dass sie noch nie so glücklich war blabla...)

saß sie heulend auf meinem Bett und meinte, dass ihr Leben eine einzige Farce sei, sie keine wirklichen Freunde hätte und selbst ihre Eltern sie falsch einschätzen würden.
Die Frau scheint ein Problem zu haben. Aber es ist nicht deine Aufgabe, sie zu "heilen". Ich kenne diesen Gedanken "Er muss doch nur zu mir zurück kommen. Ich kann ihm helfen. Ich liebe ihn doch." Aber so ist es leider nicht. Es ist das Problem des Partners / der Partnerin. Erst wenn sie ihr eigenes Leben im Griff hat, kann sie sich für eine Beziehung und Partnerschaft öffnen.

Vielleicht bist du für sie ein Stolperstein auf ihrem Weg hin zu der Erkenntnis, dass sie ihr Leben erstmal ändern und sich um ihr Wohlergehen kümmern muss. Deine "Hilfe" bestand in diesem Fall vielleicht darin, dass sie mal wieder (beziehungsmäßig) gescheitert ist und sie irgendwann erkennt, dass es so für sie nicht weitergehen kann.

Vielleicht hilft dir auch der Gedanke, dass sie im Grunde genommen nur ein armes verletztes Seelchen ist, du sie aber nicht "retten" kannst.

Wünsche dir viel Kraft und alles, alles Gute,

DieSabine

Original von DieSabineVielleicht hilft dir auch der Gedanke, dass sie im Grunde genommen nur ein armes verletztes Seelchen ist, du sie aber nicht "retten" kannst.
Genau das ist das Problem. Die Ex aus meinem Link im ersten Post hatte auch ein psychisches "Problem". Ich konnte und wollte ihr helfen, aber sie wollte es nicht und hat deshalb schluss gemacht...und nun passiert mir genau der selbe, verdammte scheiss schon wieder!!!!!

Und mal was zu dem Thema Freunde: 5 von ihnen habe ich eine SMS geschrieben - 0 Antworten bekommen! War ja klar, keine Party und nichts zum ausgeben, warum sollte man sich da melden?

Soviel zu dem Thema...ich bin fertig mit diesem Leben!

Lost_in_Space
Hallo Autares,

das habe ich mit Leben ändern gemeint. Vielleicht solltest du wirklich mal schauen, ob du dich mit den richtigen Menschen umgibst.

Alles Liebe

Lost

hallo!

mmh wann hast du ihnen die sms geschrieben? vielleicht sind sie gerade unterwegs und haben sie noch nicht gelesen! und du hast sicher einen besten freund oder freundin, dem /der du alles anvertraust, oder nicht?

dann wollte ich noch sagen: "die Zeit heilt keine Wunden, aber sie macht den Schmerz erträglicher!" und so ist es auch, du musst dir zeit lassen und geben zum die Trennung zu verarbeiten!!!

@Lost:

Ja, sollte ich vllt. tun, aber ich umgebe mich ja anscheinend noch nicht einmal mit den richtigen Frauen. Ich habe es so satt, immer und immer und immer wieder mir den Arsch aufzureissen und dann sitzen gelassen zu werden. Nach dem ersten Mal meinte meine Mutter noch zu mir, ich muss damit fertig werden, denn so etwas würde mir bestimmt noch ein paar Mal passieren. Damals habe ich es nicht glauben wollen, 7 Jahre später muss ich es eingestehen. Ich habe mich schon so häufig in meinem Leben gefragt, dass das Glück, das ich habe, irgendwann aufhören oder gegen etwas anderes aufgewogen wird - inzwischen wird mir klar, womit es aufgewogen wird!

@star:

Mein bester Kumpel spielt gerade Fussball und ist ein Frauenheld. Der versteht überhapt nicht, wieso man einer Frau überhaupt hinterher trauern kann, wenn an der Ecke schon die Nächste wartet...ich habe in die SMS geschrieben, dass ich mal wieder verlassen worden bin und unbedingt Unterstützung brauche - das war vor 6 h!

Lost_in_Space
Vielleicht war einfach noch nicht die richtige Frau dabei. Ich bin nicht der Ansicht, dass alle Frauen nur mit den Fingern schnippen müssen etc.

Dafür kenne ich genug Frauen, die auch verlassen wurden. Und jetzt Probleme haben jemanden zu finden.

Und ich bin jetzt schon seit über zwei Jahren dabei um einen Mann zu kämpfen.

Also, die Hoffnung nie aufgeben.

Alles Liebe

Lost

Es ist so schizophren! Bevor wir zusammen kamen, hat sie sich immer beschwert, dass sie nur Deppen kennen lernt, niemanden vernünftiges usw. Dann sind wr zusammen, sie schreibt solche Mails und verlässt mich dann?! Ich versteh es nicht, echt nicht. Und die soll sich noch einmal beschweren, dass sie die einzige im Freundeskreis ist, die keinen Mann findet....

Ich verstehe das nicht autares hast du als Aktienhändler nicht voll viel Schotter ?

Du müsstest doch nach aussen wie ein gemachter Mann aussehen. Darauf stehen viele Frauen auf Erfolg eben und du könntest leicht eine neue finden.

Weil du ja selbst weisst, dass es mit dem hinterher trauern nur Zeitvergeudung ist.

Gordon,

glaub mir, Geld macht nicht glücklich! Ich habe vllt. mehr Geld als andere, aber nicht übermäßig. Und genau das ist doch das Problem! Da gibt es genug Frauen, aber ich verliebe mich so selten. Ich kenne auch genug Frauen, die etwas von mir wollen, ich kann und will mich aber nicht so einfach verlieben. Meine Akte bzgl. Frauen, ONS, Affären ist blütenweiss. Nur ich verliebe mich sehr, sehr selten und was dann passiert sieht man ja...

Alles klar,

das leuchtet mir ein. Verlieben wird auch immer schwieriger, weil einem die Schmerzen hinterher nicht unbedingt mitteilen das es was gutes ist sich zu verlieben. Ausserdem fühlt man sich doch einfach nur noch verarscht wenn man häufiger verlassen wurde. Man macht sich fertig, weil man weiss, das es irgendwas mit einem selbst sein muss. Sonst würde eine Frau ja nicht reiss aus nehmen oder ?

Das erste Mal kannste noch als Schicksal abhandeln....

Das zweite Mal als Erfahrung verbuchen

Aber nach drei Mal fragste dich auch langsam was die Scheisse soll und was denn so kacke mit einem ist, das keine bei einem bleiben will.

Du hast wenigstens noch schöne Jahre mit den Frauen verbracht. Ich war noch nie länger als bei 14 Wochen. Dann leideste erstmal zehn monate deswegen, glaub mir, ich weiss wie du dich fühlst. Ich hab mir schon überlegt mit den Frauen ganz abzuschliessen, denn diese haben sich für mein gewolltes Glück als untauglich bewiesen. Ich kann einer Frau einfach nicht mehr die macht geben mich fertig machen zu können. Hinterher geht alles den bach runter, nicht nur meine Gefühle........

Selbst über so einen Scheiss kommste wieder drüber weg. Die Erfahrung lässt es einem etwas weniger schlimm vor kommen, aber die Wiederholungstat dann wieder schlimmer......So viel dazu......

Glaub mir, wenn man jung ist, sieht man meistens nur das Geld und verbindet damit hübsche Frauen in Modelmaßen. Mag alles sein, aber am Ende des Tages stellst du fest, dass eigentlich alle nur dein Geld wollen.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, meinte meine Mutter immer zu mir. Irgendwie scheine ich das falsche Schmiedeeisen zu verwenden, denn anscheinend kann ich nicht glücklich werden.

Ich weiss nicht, ob die Wiederholungstat schlimmer ist. Nach der vorletzten ging es mir ziemlich schnell ziemlich gut. Hängt immer davon ab, inwieweit eine Beziehung sowieso schon dem Ende geweiht ist. Aber momentan habe ich einfach nur das Gefühl, einen super lieben und begehrenswerten Menschen verloren zu haben und das zieht mich so runter!

Ds eigentliche Problem ist, dass ich genau weiss, dass ich wieder glücklich sein werde und sie wird es nicht sein, weil sie es einfach nicht kann. Aber ich will sie glücklich machen und verdammt nochmal, sie war glücklich. Ich wollte doch nur, dass wir zusammen glücklich sind...

ja dann weißt du jetzt eh wer deine wahren freunde sind....

Seite 3 von 7 · 124 Beiträge in diesem Thema