Zum Inhalt springen

Borderlinerin gibt mir Laufpass

48 Antworten5'676 AufrufeGestartet von Ikarus ·

monsti
hallo!

erst heute bin ich zu deinem thread vorgedrungen und erschrecke mich.

auch ich hatte solch eine (kurze) beziehung. bis jetzt war mir das gar nicht bewusst, dass auch er ein borderliner war/ist. hab mir im netz die symptome angeschaut und es passt 100%.

im leben nicht lasse ich mich jemals wieder auf solch eine beziehung ein.

das sind einfach zuviele symptome.

ich persönlich kann damit nicht glücklich werden.

ich habe es versucht und bin kläglich gescheitert.

ein typisches symptom ist z.b. trennungsangst und dazu kontaktvermeidung/ plötzlicher kontaktabbruch.

widerspricht sich total.

ich finde es total unspassig, mit soch einem menschen zusammen zu sein, da nichts berechenbar ist.

traurig, aber wahr.

im nachhinein konnte mir nichts besseres passieren, als sein überzogenes verhalten. verstanden habe ich damals nichts ausser, dass er depressionen hat.

sein aggressives verhalten und der plötzliche kontaktabbruch haben mir geholfen, ihn nicht mehr zu lieben.

ohne ihn geht es mir nachhaltig besser.

trotz grosser liebe!

...was hat Gott oder dieser jemand damit bezweckt ? ...hilft er mir damit auf den richtigen weg ?

...ich verstehe nicht, bin verzweifelt, traurig und leer

@an monsti ja diese krankheit hat viele symptome aber nicht bei ein jeden sind sie gleich ist bei einen gesunden menschen alles berechenbar??? also glaube nicht

ich denk mir jeder mensch kann stressig sein sonst muss ich ja die hoffnung aufgeben je eine beziehung haben zu können

Ikarus hat in meinem Thread gestern sehr schön die Symptome, vor allem aus unserer Sicht, der Partner, zusammengefasst gepostet..solltet ihr Euch mal durchlesen..absolut zutreffend...natürlich ist nicht jeder genau gleich.... aber sagen wir mal zu mindestens 2/3, eher mehr, wird jeder der schonmal eine Beziehung zu einem Borderliner gehabt hat absolut zustimmen...

Für jemand Aussenstehenden mag das alles unverständlich sein, und nicht nachvollziehbar warum wir diesen Personen immer nodch nachtrauern, obwohl sie uns schon so oft so sehr wehgetan haben…aber es ist eben so….diese Personen sind in einer Weise auch irgendwie empatisch veranlagt, können sich so dermassen in Dich & Deine Gefühle hineinversetzensund dir damit das absolute Glück bescheren weil Du Dich sowas von verstanden fühlst…oder eben die Hölle auf Erden...

LG

kann ihr jemand helfen ? oder geht es ewigs so weiter ?

keine ahnung mehr, en guete

Ikarus

monsti
hi!

@einsamesherz

mir war das ja bis dato nicht bewusst, dass ER ein borderliner ist. mir fiel es wie schuppen von den augen, als ich diesen thread hier gelesen habe. daraufhin habe ich gegoogelt und mit wurde alles klar!

natürlich ist jeder mensch auf seine art und weise stressig. aber so ne beziehung hatte ich ja nun noch gar nie nie nie nieeeee gehabt und es war schrecklich. dazu kam noch dieses suizidale (habe ich heute auch erst erfahren, dass das typisch borderline ist!).

also, er hat so ziemlich die ganze palette.......

drum würde ICH mich von solch einer beziehung fern halten.

jeden das seine und dir @ikarus wünsche ich alles gute und die nötige kraft!

:schmatz:

Original von Ikaruskann ihr jemand helfen ? oder geht es ewigs so weiter ?

keine ahnung mehr, en guete

Ikarus

ja geht es es gibt gute zeiten es gibt schlechte zeiten es ist ein kommen und ein gehn ein auf und ab

ja das suizidale kommt noch dazu, noch bis ihre kids aus der schule sind und dann will sie einschlafen....

...aber ich liebe Sie über alles !

..und letztes Wochenende haben wir noch gemeinsam verbracht... und zusammen gelacht un getanzt....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, danke das es euch gibt

@Monsti

Bin leider auch deiner Meinung :-(

@Ikarus

Wie kannst Du ein Beziehung wollen wenn sie von Freitod spricht *leider nicht nach vollziehen kann* Da invenstierst du Energie,Kraft,Zeit (deine ist begrentzt) obwohl du immer damit rechnen musst verlassen zu werden :-( ?? Versuche das ganze mal mit Verstand an zuschauen und nicht mit dem Herz. Und was meint der Verstand?

Gruss

hallo zusammmen

lese dieses thread mit gemischten gefühlen ...

als Boarderliner wird man nicht geboren , sondern es sind viele Sachen die einen in diese verdammte Hölle stürzen , ja nicht nur die Parner der "Kranken" leiden , der Boarderliner ansich selbst leiden , leidet weil er sein leben nicht mehr als lebenswert sieht , und kaum Hilfe bekommt . Es ist leider immer noch so das die Menschen als "unheilbar" eingestuft werden , und es oft zu hören bekommen . Dabei wünschen sie sich nichts mehr , als aus dem Teufelkreis rauszukommen . Es gibt mitlerweile ein verfahren in den USA in dem die betroffenen nicht mit medikamenten zugeschüttelt werden , sondern ihnen durch Yoga und Meditation , udn vieles mehr beigebracht wird , mit dieser Krankheit zu leben , sie , die Gefühle und auch Gefühlsausbrüche unter Kontrolle zu bekommen . Zu 96% gehen diese Menschen als geheilt aus dem 8 Wochen heraus . Leider bezahlt das keine deutsche Krankenkasse , und deutsche Ärzte die es praktizieren gibt es kaum in deutschland . ES soll keine entschuldigung sein , für diese menschen , die scheinbar einen verletzten und das auch mit voller absicht . Nur sollte man diese menschen nicht verurteilen und sie zu unliebbaren geschöpfen machen ..

monsti
Nur sollte man diese menschen nicht verurteilen und sie zu unliebbaren geschöpfen machen ..
es ist ja ganz im gegenteil!

an ikarus siehst du, dass auch solche menschen heiss und innig geliebt werden, ebenso war es bei mir.

andererseits siehst du auch, was sie mit deiner liebe machen.

ikarus kann warten, bis sie den freitod wählt.

von daher; silencio!

ich verstehe, dass diese krankheit kein zuckerschlecken ist und man eine menge geduld investieren sollte.

doch auch hier werden die nerven dünn und dünner.

da muss ich monsti recht geben irgendwann kann man einfach nicht mehr und gibt auf und das ist auch normal auch die liebe stört mal an ihre grenzen

wahrscheinlich seh ich das mit anderen augen .. aus der sicht der verletzenden person , des karnken menschen ... da ich seid dem ich 14 bin an dieser Krankheit leide ...

das nur aber am Rande .. denn barcuht man nicht für ne normale beziehung , oh man wie das schon klingt , auch starke nerven .... durchhaltevermögen ? ein borderliner bringt sich übrigens nicht zwangsweise um , ein depressiver mensch , springt nicht unbedingt vom Hochhaus ... und es ist noch lange nicht gesagt das sich seine freundin das leben nimmt .. das ist reines schubladendenken .. grrr

klar ne beziehung zuim borderliner braucht einiges mehr , als ne "normale " beziehung , aber auch ein borderliner ist fähig zu lieben ... sich für den anderen einzusetzten , ihm alles zu geben was er kann ... zumal ein borderliner sehr oft satrke verlustängste hat und an der person klammer die er liebt ...

mich würde interessieren was ihr als "borderline" versteht .... ?(

zumal ein borderliner sehr oft satrke verlustängste hat und an der person klammer die er liebt ...
Siehe mich !

Ich bin das paradebeispiel !

PS: ich sehs genau so wie Bluesky !

Guten morgen

Bin auch ein borderliner leide auch unter starkerverlustangst würde auch alles für meinen freund tun .

Aber weiss auch das wir sicher nicht einfach sind und das man bei uns starke nerven braucht da wir im grunde mit einigen sachen halt nicht so einfach umgehn können und ich denk mir es ist sicher nicht leicht mit an zu sehn wenn wir in ein loch fallen oder wir uns selbst verletzen usw....und das das eben für gesunde wie das klingt eben nicht leicht zu verstehn ist und das jeder mal an seine nervlichen grenzen stösst.

monsti
guten morgen!

ich selbst bin kein borderliner, aber nehmen wir diese suizidgeschichte.

mein ex hatte diesen versuch hinter sich, ebenso ist das ja auch der plan von ikarus´ freundin.

alleine schon der gedanke und auch noch ausgesprochen, muss den, der liebt, in panik versetzen.

schaut euch doch mal ikarus an.

ich mag jetzt nicht behaupten, dass das alles nur passiert, wegen borderline. in alltäglichen beziehungen kommen auch die wildesten dinge vor.

dennoch zehrt diese geschichte an den nerven.

nehmen wir mich als beispiel; ehemaliger teil einer borderline-beziehung.

dieses ewige weg schieben, ran holen, weg schieben, ran holen.

ganz starke gefühle, dann wieder depressionen, aggressives verhalten.

"mein" borderliner hat sich hier damals einen thread verdient, er hat dann selbst dazu noch was geschrieben.

ich suche mal den link, seht selbst.

und wie gesagt, bis vor ein paar tagen war mir gar nicht klar, wie der hase läuft.

meine warmhalteplatte

vielleicht erkennt ihr da was.

P.S.

mein prinz heisst/hiess UWE, an seine posts könnt ihr euch mal kleben. sie sind im thread ab seite 6 zu finden.

also, wenn das gesund ist.......... :schief:

wobei ich nicht mehr schlecht bzw. gar nicht mehr über ihn reden möchte. davon habe ich genug.

aber seht selbst.

monsti
eines wollte ich dazu noch sagen,

eigentlich das, was das schlimmste am schluss war.

die vorgeschichte war die, dass er wg. liebeskummer einen suizidversuch hatte.

natürlich überlebt. er hat ad(h)s für erwachsene. nimmt antidepressiva und ritalin für erwachsene. in therapie ist er auch.

alles dinge, die ich mit ihm zusammen durchgezappelt hätte. dann kamen immer wieder ganz grosse gefühle in ihm hoch, so dass er fast 400km für mich gefahren ist, um mich dann wieder abzuwürgen.

er fing eines tages an, meine zuneigung zu ihm als psychisches defizit zu betrachten (und hat mir das auch gesagt).

ich bin ein geistiger hohlkörper und schön blöd.

einen tag später sitzt er heulend da und ihm tut alles so leid, er hat keine erklärung für sein agieren.

es war ständig ein hin und her.

jedesmal wenn ich versucht habe, geduldig und verständnisvoll zu sein, hat es sich in kurzer zeit in seine aggression gewandelt.

ich musste mir dann anhören, dass ich nicht ganz dicht bin.

irgendwann schrieb er mir (aus heiterem himmel) "ICH LASSE MICH DOCH NICHT F***** UND HEIRATEN, NUR DAMIT DU NICHT MEHR ARBEITEN GEHEN MUSST!!!!!!!!!!!"

häääääää?

davon war nie die rede.

er kam mit sachen an..........nenenene

drum kann ich guten gewissens behaupten, ich weiss wovon ich rede und ich möchte es nie mehr wieder haben!

Unknow2
Hallo @ Bluesky,

hallo @ einsames Herz,

toll, dass ihr Stellung nehmt als Betroffene. Ich denke, es gehört Mut dazu, denn einen Blumentopf gewinnt man ja nunmal nicht für die Tatsache, dass man psychische Probleme hat.

Ich selbst habe Dysthimia, und die Frage, ob es nun heilbar ist oder im Keller fällt ne Schaufel um: Ich denke, jeder muss mit seinen Besonderheiten und ggf. auch Krankheiten leben, alles anders ist Kinderkacke.

Von "was-wäre-wenn-Gedanken" halte ich nichts, ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen. Ich finde es nicht beklagenswert, dass andere meine eigene Problematik wohl auch nicht verstehen (genausowenig wie ein Borderliner sich verstanden sieht), im Gegenteil, das wäre für mich gar keine Hilfe, wenn alle die Welt so sehen würden wie ich. DAs Verständnis für mein Problem erarbeite ich mir, wenn es notwendig ist, ich setze es keinesfalls voraus.

Original von BlueSky26Nur sollte man diese menschen nicht verurteilen und sie zu unliebbaren geschöpfen machen ..
Diesen Pathos hatte ich auch mal, damals war ich mit einem suizidären Mann zusammen. Nach einem Jahr wollte ich die Beziehung beenden, da drohte er mir mit Selbstmord, was unsere Beziehung dann (leider) verlängerte, bis ich kapiert hatte, dass das Thema "Suizid" nicht wirklich viel mit mir oder gar mit Liebe zu tun hat.

Ich hatte bereits gepostet, dass mein Fazit ist, dass Beziehungen (also Liebe) ein Umfeld braucht. Dass auch Borderliner "liebbar" sind, glaube ich, aber halt nur in Grenzen. Diese Grenze ist nicht von der Intensität gesetzt, sondern vom Nervenkostüm (also von der zeitlichen Dauer), denke ich, siehe die Meinung von @ monsti, der ich auch zustimme in diesem Punkt.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich ätzend, die Loyalität, die in einer Beziehung mit dazugehört, zu globalisieren und die armen Borderliner mal so eben als beziehungsgeeignet einzusortieren.

Dass sie beziehungsfähig sind, das hat @ Margarete ja gepostet und auch den Link zu einem scheinbar recht interessanten Forum zu dem Thema. Was sagst du, @ Bluesky, zu der These, dass der Borderliner aber die Grenzen des Partners akzeptieren muss und dann, wenn er dauernd grenzbrüchig wird, die Liebe selbst zerstört?

dropje

kennt jemand von euch leute die unter kotrollzwang leiden?

Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema